Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 18 von 19 < 1 2 ... 16 17 18 19 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen *** [Re: lil Hutzer] - #2651479 - 01.04.2014, 17:32:02
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Ich denke viele User interessiert solch ein Chattertreffen gar nicht. Von daher w├Ąre die Umfrage im Chat auf nicht sonderlich umfangsreich und vor allem ist sie dann schwer zu beurteilen. Was man aber machen k├Ânnte, da man sieht, dass sich hier viele User daf├╝r interessieren, dass man im Forum eine Umfrage startet. Diese kann man ja ├╝ber einen l├Ąngeren Zeitraum auch offen lassen.

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: x Deluxe Boy x3] - #2651492 - 01.04.2014, 17:47:49
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

das ist doch mal eine sch├Âne Idee von dir stimmt wer besser als umfrage zumachen ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2651830 - 02.04.2014, 12:33:48
Misterious

Hey,

ohne dich angreifen zu wollen, Xx Du bist Wundervoll xX, aber begr├╝ndest du auch in irgendeinem deiner Beitr├Ąge, warum du etwas gut oder schlecht findest? Ich lese immer nur "Ja, das ist gut, das ist gut, das ist nicht gut, oder das ist doch total sch├Ân." Mich w├╝rde interessieren, warum.

Ich zum Beispiel w├Ąre eher daf├╝r, die Leute zu befragen, die bereits auf einem CT waren und gewisse Erfahrungen haben. Oder besonders die Personen, die noch nicht allzu oft auf einem CT waren und f├╝r die das noch keine g├Ąngigen Ereignisse sind. Ich f├╝r meinen Teil war das erste und einzige Mal auf dem Admin-, Ehrenz- und Teamler-CT in Nettetal im Dezember. Das war f├╝r mich etwas ganz neues, ob es mich aber reizt, ein weiteres Treffen zu besuchen, h├Ąngt davon ab, wie sich das n├Ąchste gestaltet und wer sich dazu bereit erkl├Ąrt, mit mir dorthin zu fahren. Meine letzte Mitfahrgelegenheit war ja doch eher "umst├Ąndlich", wenn auch sehr n├╝tzlich (danke nochmal hierf├╝r), da ich zwar nicht ganz umsonst nach Nettetal und wieder zur├╝ck kam, aber immerhin g├╝nstiger.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: Misterious] - #2678726 - 22.07.2014, 21:26:38
oOhoneyginaOo

Halli hallo ihr Lieben. :-)

Keine Ahnung, ob ich hier nun richtig bin.. :x
Wie ja auch schon vor 'nen paar Monaten hier gepostet wurde,
w├Ąre ich auch mal f├╝r CTs, die mal nicht in NRW oder Dessau stattfinden.
Nat├╝rlich kann ich es nachvollziehen, dass man auf Planung, Besucher etc. alles achten muss.
Aber wenn ich mir mal so die Teilnehmerlisten von den S├╝dchattertreffen anschaue,
war jedes bisher ein Erfolg, und nicht weniger besucht, wie die NRW-CTs.
Abgesehen vom Drei-L├Ąnder-CT, welches aber auch so ziemlich an der Grenze von DE war.

Mittlerweile gerade f├╝r die Chatter hier im S├╝den etwas traurig,
dass das letzte richtige S├╝dchattertreffen vor knapp 4 Jahren war. :((
Es muss/soll ja nun wie gesagt kein CT im tiefsten S├╝den Deutschlands sein,
aber schon vielleicht schon in Baden-W├╝rttemberg oder (Nord-/Ober-)Bayern.
In BaW├╝ zum Beispiel war ja bereits in Schw├Ąbisch Hall eins,
aber auch Heidenheim a.d. Brenz hat eine sch├Âne und gro├če Jugendherberge.

W├╝nsch' euch noch 'nen tollen Abend. (-:
Gina. :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: oOhoneyginaOo] - #2678769 - 23.07.2014, 02:17:55
ant
​antman

Antwort auf: oOhoneyginaOo

Aber wenn ich mir mal so die Teilnehmerlisten von den S├╝dchattertreffen anschaue,
war jedes bisher ein Erfolg, und nicht weniger besucht, wie die NRW-CTs.

Richtig! Genau weil es so selten ist, dass es im S├╝den mal ein CT gibt, will jeder einen Platz! :-) Es w├Ąre den Usern im S├╝den einfach fair gegen├╝ber ... und wenn nicht viele Stamm-CTler in den S├╝den reisen, hei├čt es ja nicht, dass ihr User verloren habt, sondern habt daf├╝r neue f├╝r's begeistern k├Ânnen und wer wei├č, vielleicht ist es ihnen die Reise dann doch wert, ein St├╝ck weiter weg zu fahren ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: ant] - #2678869 - 23.07.2014, 17:13:12
lutz39Moderator
​Innovationsbremse

Da wegen stark nachgelassenen Interesse selbst die CT┬┤s in NRW (Ballungsgebiet) nicht mehr voll werden, f├╝rchte ich das CT┬┤s ganz im Norden, S├╝den, Osten noch kostendeckend durchgef├╝hrt werden k├Ânnen.
Auf Grund der schlechten Resonanz bei den letzten CT┬┤s wird es wohl immer schwerer kostendeckend zu planen.
Man mu├č schlie├člich bedenken das die offiziellen CT┬┤s etwas anders organisiert sind wie die privaten und wesentlich mehr Besucher ben├Âtigen um kostendeckend zu sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: lutz39] - #2679369 - 26.07.2014, 22:07:08
oOhoneyginaOo

Antwort auf: lutz39
Da wegen stark nachgelassenen Interesse selbst die CT┬┤s in NRW (Ballungsgebiet) nicht mehr voll werden, f├╝rchte ich das CT┬┤s ganz im Norden, S├╝den, Osten noch kostendeckend durchgef├╝hrt werden k├Ânnen.
Auf Grund der schlechten Resonanz bei den letzten CT┬┤s wird es wohl immer schwerer kostendeckend zu planen.
Man mu├č schlie├člich bedenken das die offiziellen CT┬┤s etwas anders organisiert sind wie die privaten und wesentlich mehr Besucher ben├Âtigen um kostendeckend zu sein.

Ja, aber wie gesagt, die letzten CT's im S├╝den, waren nicht weniger besucht. :)
Und da es seit 4 Jahren keines mehr in BaW├╝ gab, denke ich,
dass der Ansturm da doch sicher ziemlich gro├č w├Ąre,
sodass auch die Kosten abgedeckt werden k├Ânnen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: Mäxchen] - #2710978 - 08.01.2015, 20:19:55
Yannix
Nicht registriert

Bis jetzt fand ich jedes CT einfach bombe, f├Ąllt mir auch nichts ein, was man noch besser machen k├Ânnte.

Ausreichend f├╝r Spiele gesorgt, Verpflegung auch und und und...

Twister w├Ąre mal vielleicht eine lustige Idee...

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: oOhoneyginaOo] - #2711413 - 11.01.2015, 12:24:57
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Antwort auf: oOhoneyginaOo
Antwort auf: lutz39

Ja, aber wie gesagt, die letzten CT's im S├╝den, waren nicht weniger besucht. :)
Und da es seit 4 Jahren keines mehr in BaW├╝ gab, denke ich,
dass der Ansturm da doch sicher ziemlich gro├č w├Ąre,
sodass auch die Kosten abgedeckt werden k├Ânnen. :-)

├ťbernachtung in Ettlingen in der Zentrale. Dann hat man auch keine Kosten. Dann kann mal wer anders als das Knuddels-Team Server-DJ spielen. :-D

Finde es eigentlich auch schade, dass CT's eigentlich nur noch in NRW stattfinden. K├Ânnte man denn nicht mal eine Interessentenliste machen, wo sich Leute eintragen k├Ânnen, wenn sie so ein CT besuchen w├╝rden? Dann w├╝rde man doch sehen, wie hoch die Resonanz ca. w├Ąre.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: KeeeKse<3] - #2712868 - 20.01.2015, 10:47:01
ant
​antman

Antwort auf: KeeeKse<3

Finde es eigentlich auch schade, dass CT's eigentlich nur noch in NRW stattfinden. K├Ânnte man denn nicht mal eine Interessentenliste machen, wo sich Leute eintragen k├Ânnen, wenn sie so ein CT besuchen w├╝rden? Dann w├╝rde man doch sehen, wie hoch die Resonanz ca. w├Ąre.

Das wurde schon oft vorgeschlagen, aber irgendwie scheint da nichts zu passieren. Ich w├╝nsche mir auch endlich mal ein CT in/um Karlsruhe :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: ant] - #2712952 - 20.01.2015, 14:57:01
CasiCarlo
Stamm​i​

Also da ich selbst aus NRW komme finde ich es gut :D

Aber kann euch verstehen und w├Ąre ebenso f├╝r ein Voting in welchen Bundesland so ein CT stattfinden sollte bzw wo die meisten Leute hinkommen.

Ansonsten ├╝berlege ich gerade eine Idee was so eine extra CT Seite angehen k├Ânnte ob es sich lohnt da was auf die Beine zu stellen was ├╝bersichtlicher ist als hier im Forum was Fahrgemeinschaften, Voting, Ort, Mitglieder usw. angeht aber denke das m├╝sste eher offi von Knuddels Seite aus kommen?

Bearbeitet von CasiCarlo (20.01.2015, 14:58:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: CasiCarlo] - #2712958 - 20.01.2015, 15:21:38
Escape Velocity
​Self-proclaimed genius

Naja, also f├╝r uns Baden-W├╝rttemberger und die aus Bayern w├Ąre ein CT etwas s├╝dlicher schon eine feine Sache. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: Escape Velocity] - #2713272 - 22.01.2015, 15:17:12
AlexGMN
Das A​uto!​

Moinsen!

Das ist doch immer das gleiche Thema.
Ich komm aus MV und fahre zu jedem CT. Mit Fahrgemeinschaften ist das immer machbar. Bei mir sinds hin und zur├╝ck immer ├╝ber 1200 KM.

Entweder man m├Âchte das einmal erleben oder eben nicht. Die CTs in NRW sind nun mal ausgelasteter als die anderswo.

LG Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: AlexGMN] - #2713280 - 22.01.2015, 16:34:15
Misterious

Hey,

wenn ein CT ausgelastet sein soll, dann startet man eben ein kleineres. Bei den NRW-CTs ist das Programm immer recht aufwendig vorbereitet, aber warum nicht einfach ein kleineres, bei dem man die Spielsachen oder sonstwelche Dinge zur Verf├╝gung stellt? Dann k├Ânnen sich die Leute selbst besch├Ąftigen, das sollte alles kein Problem sein.

Mir pers├Ânlich ist es relativ egal, wo das CT stattfindet, also ob in NRW oder in BaW├╝, ich wohne so ziemlich in der Mitte und wie du schon sagtest, l├Ąsst sich ├╝ber eine Mitfahrgelegenheit vieles einfacher planen und es ist definitiv billiger. So ein CT im S├╝den oder im Osten k├Ânnt ich mir durchaus am├╝sant vorstellen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: Misterious] - #2713514 - 24.01.2015, 00:24:11
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Antwort auf: Misterious
So ein CT im S├╝den oder im Osten k├Ânnt ich mir durchaus am├╝sant vorstellen. :)

Nen CT im S├╝den w├╝rde ich auch sehr begr├╝ssen. BaW├╝ ist sehr sch├Ân, vorallem die Bodenseeregion ;-)

Luc@

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: Lucaluca] - #2719147 - 22.02.2015, 06:08:23
xXJaniBunnyXx
Forumuser

Ich denke es liegt nicht an der Desinteresse an einem CT im Norden, S├╝den,Osten,Westen sondern eher an den Kosten im allgemeinen. Wenn jetzt z.B ein fester Ort jahrelang genutzt wird haben User die weiter entfernt wohnen keine Lust zu viel Geld auszugeben f├╝r eine Nacht. Wenn die Orte st├Ąndig wechseln hat in dem Sinne jeder mal was davon. Des weiteren was ich mich frage ist wieso f├╝hrt man nicht so was ein f├╝r die, die nur ein paar km vom Ort wohnen eine kleine Teilnehmer Geb├╝hr ein weil sie eine schlafgelegnehut gleich um die Ecke haben. Ein Beispiel w├Ąre die damaligen Nord CT's in Gl├╝ckstadt. Wieso soll ich 40ÔéČ ausgeben wenn ich 500 Meter weiter wohne und da mein bettchen habe?

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: xXJaniBunnyXx] - #2719385 - 23.02.2015, 01:58:28
Rene2710
​Renalli

Hi,

ich kann dich und deine Sichtweise durchaus verstehen. Viele andere k├Ânnen dies sicher auch nachvollziehen.
Es ist auch sicher jedem klar, dass die CTs und das Interesse an den CTs immer weniger wurde. Wir hatten Jahre, da waren CTs nach wenigen Tagen ausgebucht oder Jahre mit CTs, die gegen Ende immer ausgebucht waren, sowie Jahre, wo die CTs gar nicht voll wurden.

In diesen Jahren etablierten sich die "Kern-CT-Orte" und bewiesen, dass sie das versprechen, was man fordert. Qualit├Ąt, Platz und eben den Flair ein sch├Ânes CT zu veranstalten. Kern-CTs waren bisher wie gesagt Gl├╝ckstadt, Dessau, Nettetal & Ratingen. Dass diese Orte fr├╝her oder sp├Ąter oder sogar schon aus diesem Kern-Raster fallen oder gefallen sind (durch z.B. mangelnder Nachfrage der User etc.) ist uns durchaus klar und bewusst, sodass wir uns dann eben auf die noch ├╝brigen mehr konzentrieren (m├╝ssen).

Die Problematik Preis vs. Anfahrt und die damit verbundenen Zusatzkosten hat man hier ja schon oft diskutiert. Die vielen Alternativen der Mitfahrgelegenheiten etc. wurden auch immer angesprochen, angeboten und gr├Â├čtenteils auch genutzt.

Wenn man nun noch mehrere Preisunterschiede anbietet, kann man ein CT (fast) gar nicht mehr unterhalten.
Beispiel: Du magst bei dir daheim ├╝bernachten, da du in der N├Ąhe wohnst. Was w├╝rdest du denn tun, wenn du merkst, dass du dich mit vorher dir unbekannten Teilnehmern super verstehst, diese dann meinen, dass du doch einfach noch bleiben sollst weil die Stimmung cool ist, es immer sp├Ąter und sp├Ąter wird (sagen wir mal es ist nun mittlerweile 2h fr├╝h. W├Ąre dies nicht unfair, wenn du dann einen geringeren Preis gezahlt h├Ąttest, weil du nicht ├╝bernachten wolltest und dann trotzdem l├Ąnger geblieben bist? Ich kann mich an ein Gl├╝ckstadt-CT erinnern, da habe ich das abendliche SingStar moderiert, habe Nippi morgens am Fr├╝hst├╝ck mit den Worten ÔÇ×SingStar ist nun fertigÔÇť empfangen. Da kann man auch nicht so einfach sagen, wann endet ein Tag, wann beginnt ein neuer etc.? Oder 50% der Teilnehmer wohnen in einem Ort und wollen dann daheim ├╝bernachten und entsprechend weniger zahlen, das geht so nicht wirklich, da wir vor Ort ja in der Jugendherberge auch die Teilnehmer entsprechend anmelden m├╝ssen. Oder jemand um die Ecke holt all seine Freunde zu sich zum ├╝bernachten o.├Ą.
Nat├╝rlich ist es jeweils ein extremes Beispiel, dennoch muss man alles bedenken.

F├╝r Fragen und Anregungen sind wir nat├╝rlich gerne da um diese gemeinsam zu eruieren und zusammen eine L├Âsung zu finden, schlie├člich sind wir auch daran interessiert, wie man die CTs interessanter f├╝r jeden machen kann. :-)

LG,
Ren├ę

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: Rene2710] - #2719878 - 24.02.2015, 21:46:27
xXJaniBunnyXx
Forumuser

Huhu ich nochmal

Okay Da magst du vielleicht recht haben Ren├ę das man l├Ąnger bleibt als man sollte als aussensatehender. Ansonsten w├╝rde ich mal vorschlagen ein l├Ąngeres CT zu planen. (Habe davon schon viel geh├Ârt) Positiv w├Ąre z.B. mehr Zeit alle z.B. kennenzulernen und mehr Zeit zusammen zu verbringen. Negativ wiederum w├Ąre dann wahrscheinlich wieder der Faktor Geld, was aber dann klar sein sollte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: xXJaniBunnyXx] - #2719905 - 25.02.2015, 00:41:48
Rene2710
​Renalli

Hi,

hatten wir auch schon in unterschiedlichen Angeboten gehabt. Das grobe CT-Programm seitens der Organisation unterscheidet sich von den normalen CT-Wochenenden nicht, au├čer dass vll. der ein oder andere Punkt mehr sein wird aufgrund der verf├╝gbaren Zeit. Es ist sozusagen stressfeier und auch, wie du selbst sagst, angenehmer.

Dennoch steht dann immer der Faktor Geld, welcher dann auch entsprechend weiter h├Âher angesiedelt ist als bei den CT-WEs im Raum. Da meine ich nun nicht nur die CT-Geb├╝hr (wurde aber auch alles hier schon durchgekaut).
Wenn die normalen CTs an Nachfrage verlieren, dies auch f├╝r jeden ersichtlich ist, wird es nicht so sein, dass nun ein Boom auf Mehrtages-CTs stattfindet.

Ich mag deinen Vorschlag nun nicht schlechtreden, aber es ist halt (leider) Fakt, dass die Nachfrage nicht mehr so ist wie in den Spitzenjahren.

LG,
Ren├ę

[zum Seitenanfang]  
Re: Anregungen f├╝r offizielle Chattertreffen [Re: Rene2710] - #2724725 - 23.03.2015, 15:11:52
Luxusboy2000
​Baba Andy

Huhu, da ich mal davon ausgehe das es dieses Jahr keine Sommer CT geben wird (leider :-(), h├Ątte ich noch einen Plan B in der Hinterhand.

Wie w├Ąre es mit einem Tag der offenen T├╝r?!
Folgende Idee:
Zu einem Datum im Sommer/Sp├Ątsommer Juli-September, k├Ânnte Knuddels einen oder zwei Tage, sich doch mal auf die Finger schauen lassen. Eine Besichtung durch das Knuddelshauptquartier. Wer kommen will kann kommen, es steht also jedem frei, falls es 2 Tage geht Beispiel Freitag-Samstag so muss man sich nat├╝rlich auch selbst um eine ├ťbernachtungsm├Âglichkeit k├╝mmern. Was geboten werden kann, w├Ąre zB ein Grillfest, ein Bierzelt, diverse Spiele, Lagerfeuer, Nachtprogramm u├Ą.
Da das Ganze dann nat├╝rlich in Ettlingen stattfindet, h├Ątte das Orga-Team nat├╝rlich Heimvorteil und k├Ânnte sich genau ├╝berlegen, wo man was wie wo machen k├Ânnte. Sprich einen geeigneten Platz finden etc. Anreise und ├ťbernachtungskosten w├Ąren vom Besucher zu tragen, so dass man sich hier um nichts k├╝mmern m├╝sste.

Ok, f├╝r Leute aus dem Norden ist es wohl Anreisetechnisch etwas schlecht, das ist at├╝rlich ein gr├Âsserer Nachteil, jedoch wenn man sich mal ein Wochenende frei nehmen m├Âchte, so ist Karlsruhe, welches in unmittelbarere N├Ąhe liegt, nat├╝rlich eine Reise wert, ebenso wie Mannheim, oder Heidelberg. Die Kostenfrage f├╝r dieses Wochenende (oder unter der Woche je nach dem) ist auch nicht so hoch wie man denkt. Hierzu kommt es nat├╝rlich auf die Art der Anreise an. Ich hab mal etwas gegoogelt und diverse M├Âglichkeiten gepr├╝ft und errechnet.
Beispiel Berlin - Ettlingen,im Vordergrund steht nat├╝rlich die Dauer der Fahrt. Nimmt man einen der Fernbusanbieter so zahlt man f├╝r eine Strecke zwischen 20 und 30 Euro, ist jedoch 6-8 Stunden unterwegs. Ebenso bei einer Zugfahrt mit dem Deutschland-/Wochenendticket, wobei hier im Tarif bis zu 5 Personen eingeschlossen sind. Ebenso ergibt es sich mit Strecken von M├╝nchen nach Ettlingen, oder Hamburg... Mit den Billigtarifen zahlt man komplett (Hin- und R├╝ckfahrt) zwischen 45 und 60 Euro.
Die Unterbringung ist eventuell eine gr├Â├čere Herausforderung, aber durchaus machbar. Ich selbst habe schon mehrfach einige Tage in Karlsruhe verbracht und die Hotel bzw Zimmerpreise sind durchaus g├╝nstig. W├╝rde man fr├╝hzeitig buchen, so zahlt man zwischen 25 und 50 Euro die Nacht.
Also alles zusammen w├Ąre das unter 100 Euro, wenn man fr├╝h bescheid wei├č.

Zusammengefasst:

Pro User:
- Man lernt Knuddels von einer anderen Seite kenne.
- Man hat die M├Âglichkeit direkt vor Ort mit dem Knuddelsteam einen Tag zu verbringen und sich anzusehen, wie eigentlich wo gearbeitet wird.
- Freie Verf├╝gbarkeit und keinen Zwang dauerhaft dort zu bleiben. (Man kann kommen, es sich anschauen und wenn man genug erlebt hat einfach gehen)
- Keine CT Kosten.

Contra User:
- Eigene Suche der Unterbringung.
- F├╝r User aus dem Norden/Osten eine lange Anreise.

Pro Knuddelsteam:
- Keine Organisation von ├ťbernachtungen.
- ''CT'' direkt vor der Haust├╝r.
- Wenig Aufwand.

Contra Knuddelsteam:
- Organisation eines geeigneten ''Festzeltplatzes'' mit Lagerfeuer bzw Grillm├Âglichkeiten.
- Riesenputztag in der Zentrale. :-D

Ok das ist eine Grundidee, mag sein, dass ich nicht alle Vor- und Nachteile gefunden hab, jedoch es ist gerade M├Ąrz und wenn man sagt, im September macht an es, so hat man mehr als ausreichend Zeit, sich Gedanken zu machen und alles auszuarbeiten. Es w├Ąre halt mal eine Einmalige gelegenheit, direkt vor Ort sich das geschehen anzusehen, ganz ohne Zwang und Verpflichtungen, ebenso kann man ja mal Urlaub machen und sich Karlsruhe ansehen. Sprich, ich geh mal 2 Stunden nach Ettlingen, schau mir Knuddels an und dann geh ich mit Freunden nach Karlsruhe und hab dort ein paar sch├Âne Tage. Warum denn nicht mal sowas?

Gerne bin ich nat├╝rlich bei Frage, Anregungen, Kritik bereit darauf einzugehen.

LG Andy

PS. Wer wei├č, vielleicht kommt die Idee ja gut an?! :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 18 von 19 < 1 2 ... 16 17 18 19 >

Moderator(en):  lutz39, xX Liil Welle <33 Xx