Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Cams werden im Videochat nicht angezeigt [Re: Neo-Kamui] - #2718092 - 17.02.2015, 14:24:11
Jacob112
​/go Mafia2 Venezia

Registriert: 11.03.2006
Beiträge: 979
Antwort auf: Neo-Kamui
Häufig hängt das Problem mit alten Versionen von Virenscannern oder Firewalls zusammen - Hier können wir leider nichts machen da der User dafür verantwortlich ist seine Software auf einen aktuellen Stand zu halten.


Laptop neu gestartet (damit verbundene Windowsupdates erledigt) - Avast ist auf dem aktuellsten Stand (kostenlose Version) - Rest der installierten Software auch aktualisiert (bis auf Firefox, den ich aber für den Videochat nicht benutze) - Laptop erneut neu gestartet - Google Chrome geöffnet - knuddels.de - in Video Chill-Out eingeloggt - 2/2 Videos laden nur - Mittagessen gegangen - auf Neu eintreten geklickt - ca. 6-7 Videos funktionieren, stocken aber etwas - Seite neu geladen / Google Chrome geschlossen und neu geöffnet -> Videos laden wieder dauerhaft

Vielleicht mag mich mein Laptop einfach nicht :-|

*Edit:
Chrome nochmal geschlossen und neu gestartet - Videos stocken zwar etwas, funktionieren aber :-O


Bearbeitet von Jacob112 (17.02.2015, 14:29:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams werden im Videochat nicht angezeigt [Re: Jacob112] - #2719120 - 22.02.2015, 05:29:57
CasiCarlo
Stamm​i​

Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 162
Ort: Stadtlohn
Oft ist aber auch das Problem das ein AdBlocker an ist. Der Blockt schön die ganze Scheiß Werbung bei Knuddels weg aber dafür gehen die Cams auch nicht an und die drehen nur da er diese auch wohl Blockt.
_________________________
Wenn ich nicht hier bin... bin ich woanders.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams werden im Videochat nicht angezeigt [Re: CasiCarlo] - #2719225 - 22.02.2015, 13:41:02
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: CasiCarlo
Oft ist aber auch das Problem das ein AdBlocker an ist. Der Blockt schön die ganze Scheiß Werbung bei Knuddels weg aber dafür gehen die Cams auch nicht an und die drehen nur da er diese auch wohl Blockt.


Ich habe auch AdBlocker an und kann die Leute im Video-Chat sehen. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams werden im Videochat nicht angezeigt [Re: ] - #2722596 - 10.03.2015, 14:52:40
sido-49
​Cologne 1948 <3

Registriert: 12.01.2005
Beiträge: 111
Ort: Köln
Hab mir einen neuen Lappy geholt.. gehe in den Videochat rein, alles klappte. Ich konnte jede Videos von anderen sehen.
Nun seit gestern sehe ich keinen einzigen. Alle Videos laden und laden & es klappt nicht.
Mit meiner Webcam selbst habe ich keine probleme.
Egal wie viele andere ob eine Person oder mehrere die Cam anmachen, ich kann die Leute einfach nicht sehen.
Habe mit Chrome versucht, Firefox..
Java ist auf aktuellsten Stand.
/clearimagecache versucht.

Hab keinen ADblocker an.
Was kann man denn sonst gegen tun?
Warten bis die Beta Phase vorbei ist?

heeeelp me :-D
_________________________
O_O!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams werden im Videochat nicht angezeigt [Re: sido-49] - #2722627 - 10.03.2015, 17:34:17
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Was hast du an dem Laptop geändert? Hast du ein neues Produkt installiert? Gab es sonst irgendwelche Änderungen?
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams werden im Videochat nicht angezeigt [Re: Neo-Kamui] - #2722628 - 10.03.2015, 17:36:48
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Es muss nicht zwangsläufig etwas geändert worden sein. Mal funktioniert der Videochat, eine Stunde später wieder nicht. In deinem Fall, sido-49, sollte es genügen, wenn du den Channel so lange neu betrittst, bis die Videos laden. Ich musste vor einigen Tagen etwa 20 Mal joinen, ehe es ging.

Also verlier die Geduld nicht und klick auf deiner Maus herum, bis sie in ihre Einzelteile zerfällt ;-)
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams werden im Videochat nicht angezeigt [Re: UltimateG4ming] - #2722630 - 10.03.2015, 17:42:58
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Es muss nicht zwangsläufig etwas geändert worden sein. Mal funktioniert der Videochat, eine Stunde später wieder nicht. In deinem Fall, sido-49, sollte es genügen, wenn du den Channel so lange neu betrittst, bis die Videos laden. Ich musste vor einigen Tagen etwa 20 Mal joinen, ehe es ging.

Also verlier die Geduld nicht und klick auf deiner Maus herum, bis sie in ihre Einzelteile zerfällt ;-)


Das hilft uns aber nicht dafür zu sorgen, dass es beim ersten Mal sofort funktioniert. Wie Einstein schon sagt: Das Universum würfelt nicht. Es muss daher einen echten Grund geben warum es immer mal wieder schief läuft - Und genau den suchen wir (Einen der Gründe haben wir heute abgestellt, aber das ist eben nur einer)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams werden im Videochat nicht angezeigt [Re: UltimateG4ming] - #2722631 - 10.03.2015, 17:43:23
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Mal funktioniert der Videochat, eine Stunde später wieder nicht. In deinem Fall, sido-49, sollte es genügen (...)


Nein, es genügt nicht. Dieses Problem wurde als Fehler aufgenommen, Ergo fragt Neo-Kamui nach, wo das Problem liegen könnte um diesen Fehler beheben zu können. Es ist nicht Userfreundlich zu sagen "Klick dich doch einfach 20 mal nacheinander immer wieder in den Channel bis es irgendwann funktioniert".

Btw: Bei mir klappt der Videochat auch (noch) nicht unter Waterfox. Andere Browser gucke ich noch. *fg*

# Andi.
(Bugs-Team)


Bearbeitet von 8Andi8 (10.03.2015, 17:44:13)
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams werden im Videochat nicht angezeigt [Re: 8Andi8] - #2722689 - 10.03.2015, 20:28:36
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich selbst habe regelmäßig mit Kunden und ihren Problemchen zu tun. So lange keine endgültige und zu 100% funktionierende Lösung gefunden ist, bietet man Kunden eine Möglichkeit, über andere Wege dennoch zum gewünschten Ergebnis zu kommen. Das nennt sich im Fachjargon auch "Workaround" (für eine Erklärung klicke hier) und wird von Benutzern meist dankend angenommen. Wie erwähnt, spreche ich hier aus eigener Erfahrung.

Und genau dies bot ich sido-49. Ich gab eine Antwort, welche ihm zum jetzigen Zeitpunkt helfen kann. Er hat nicht viel davon, wenn man sagt "Es muss daher einen echten Grund geben warum es immer mal wieder schief läuft - Und genau den suchen wir". Das frustriert die Nutzer und vor allem, da diese Antwort öffentlich zugänglich ist, wirft das erst einmal ein schlechtes Bild auf die Geschäftsführung und Firmenphilosophie. Wenn lieber so mit Problemen umgegangen wird, dann bitte, wundert euch nicht, wenn die Schotten in maximal 3 Jahren dicht machen.

Wenn ihr den Fragesteller fragt, welche Antwort für ihn zum jetzigen Zeitpunkt, wo er den Videochat nutzen möchte, hilfreicher war, werdet ihr eine eindeutige Antwort bekommen. Bietet euren Kunden bei Problemen einen alternativen Weg, damit macht ihr euch mehr Freunde, als ihr vorerst denken würdet.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Cams werden im Videochat nicht angezeigt [Re: UltimateG4ming] - #2723017 - 12.03.2015, 16:58:06
sido-49
​Cologne 1948 <3

Registriert: 12.01.2005
Beiträge: 111
Ort: Köln
Es hat ja anfangs funktioniert. Ich frage mich ja selbst, warum aufeinmal der Videochat nur noch lädt und lädt.
Ich habe einen Test gemacht:
Wenn ich meine Webcam anmache in meinem eigenen Channel mit (NICK1), sehe ich mich problemlos.
Komme ich mit einem Zweitnick (NICK2) in den selben Channel und mache die Cam ebenfalls an, sehe ich mich mit diesem Nick auch. Nur kann ich nicht die Videoübertragung mit NICK1 diese von meinem NICK2 sehen und umgekehrt.

Auch wenn ich andere User sehen will, egal wie viele Cams eingeschaltet sind, sehe ich keine einzige Übertragung.

Ich weiß auch nicht woran das liegt.
_________________________
O_O!!

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle