Re: Fragen und Antworten
[Re: Tjeri]
- #2712530 - 18.01.2015, 16:47:28
|
Laubhaufenbewohner
Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
|
°>NICK|/w NICK|/m NICK<° Je nachdem was du bei Rechtsklick haben willst ^^ Die Version kann aber zu Probleme führen, wenn der Nickname Sonderzeichen (<,>, etc.) hat... Und genau aus diesem Grund gibt es ja die Funktion .getProfileLink(); Eventuell wär's sinnvoll die Funktion so anzupassen, dass sie automatisch die Einstellung des Users abfrägt und dementsprechend die Verlinkung durchführt 
_________________________ Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: IgelchenM]
- #2712531 - 18.01.2015, 16:51:46
|
Verified Prototype Hater
Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 910
Ort: Rendsburg
|
des users der verlinkt werden soll? bringt gar nichts. sobald du eine verlinkung öffentlich postest, kannst du nie garantieren, dass es für alle passt.
Ich würde einfach warten bis das neue AppletDesign als Standard ausgeliefert wird und dann diese funktion umstellen.
_________________________ » AppEntwickler » Prototype Hater
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: djchrisnet]
- #2712829 - 20.01.2015, 08:55:24
|
Familymitglied
Registriert: 11.09.2004
Beiträge: 41
|
Ich hab momentan folgendes Problem: Sobald ich eine Datei mit require("datei.js") einbinde, spielt der KCode verückt! Aus °O°°>_hBLACKLIST|/blacklist<°°r° Noch nicht verfügbar! wird hBLACKLIST|/blacklist<nicht verf Die Datei müsste eigentlich im UTF-8 Format sein. Leider hab ich keine Möglichkeit bzw. kein Plan wie ich das auch überprüfe, da ich glaube das es an einem falschem Format liegt (weil er beim - ü - den Text abbricht) Ich hoffe da kann mir wer helfen... Gruß Ritschy
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: rmpg]
- #2712897 - 20.01.2015, 12:04:48
|
Caros Lakai
Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
|
Es kommt stark drauf an welches Programm du nutzt zum Bearbeite. Bei Notepad++ gibts im Menü einen Punkt Kodierung, wo man auf UTF-8 umstellen kann. Dann nur noch speichern und es tut.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: Tjeri]
- #2712982 - 20.01.2015, 18:31:35
|
Bizarrus
Nicht registriert
|
Das liegt definitiv an deinen Projekteinstellungen in eclipse - Stell es dort auf UTF-8 um!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: ]
- #2713128 - 21.01.2015, 18:27:40
|
Familymitglied
Registriert: 11.09.2004
Beiträge: 41
|
Ich nutze Notepad++ und habe dort auch auf UTF-8 gestellt...
Ich umgehe das einfach indem ich eine Datei nehme die 100% UTF-8 ist und kopiere die einfach. Funktioniert ;)
Aber danke für die Hilfe...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: rmpg]
- #2713209 - 21.01.2015, 22:42:57
|
Familymitglied
Registriert: 11.09.2004
Beiträge: 41
|
this.SpielAbbrechen = function (GRUND) {
DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].BEENDET = ZeitAnzeigen();
DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].BEENDIGUNGSGRUND = GRUND;
this.save();
BOT.sendPublicMessage("°#°#°#°# " + PREFIX + " Das Spiel wurde abgebrochen! Die Einsätze wurden wieder gutgeschrieben! Grund: _" + GRUND + "_");
for (var SPIELERID in DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER) {
KNUDDELSBANK.plus(SPIELERID, DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER[SPIELERID].EINSATZ);
BOT.sendPrivateMessage("Dir wurde dein Einsatz von _ " + DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER[SPIELERID].EINSATZ + " _ Knuddels wieder gutgeschrieben.", KnuddelsServer.getUser(SPIELERID));
}
AKTUELLESSPIEL = 0;
};
In meiner onPrepareShutdown-Methode wird das aktuelle Spiel abgebrochen und die eingezahlten Knuddels wieder gutgeschrieben. Das funktioniert auch sowieit ganz gut. Möchte ich jetzt jedoch allen Spielern eine private Nachricht schicken, kackt der App-Server ab. Klammere ich die BOT.sendPrivateMessage aus, funktioniert alles. Mach ich was falsch oder schaft es der App-Server einfach nicht so schnell mehrere Nachrichten zu schicken bevor die App geschlossen wird ??? Nebenbei .. die Variablen sind alle richtig. Es hängt wirklich nur an den privaten Nachrichten...
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: rmpg]
- #2713215 - 21.01.2015, 23:38:23
|
Verified Prototype Hater
Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 910
Ort: Rendsburg
|
Das Problem ist vermutlich
for (var SPIELERID in DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER)
ich gehe mal davon aus, dass dies ein array ist. durch mögliche prototype funktionen wie length oder eigenen kommt es dabei immer wieder zu fehlern.
so wird SPIELERID im durchlauf folgende werte haben. - 123 - 456 - length etc
schau dir mal die funktionen im Framework unter tools an, dort haben wir ein für array und object hinterlegt
_________________________ » AppEntwickler » Prototype Hater
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: djchrisnet]
- #2713273 - 22.01.2015, 15:44:14
|
Bizarrus
Nicht registriert
|
BOT.sendPrivateMessage("Message", KnuddelsServer.getUser(SPIELERID));
Ich denke dass hier die getUser das Problem ist. Schonmal reproduziert wenn der zweite Parameter folgendes enthält?
BOT.sendPrivateMessage("Message", undefined);
BOT.sendPrivateMessage("Message", null);
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: ]
- #2714336 - 29.01.2015, 07:19:11
|
Laubhaufenbewohner
Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
|
Kurze Frage...
Wie sind denn die Zeichenlimits für Botnachrichten... Also sendPrivateMessage(); sendPublicMessage(); und sendPostMessage(); ?
_________________________ Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: IgelchenM]
- #2714383 - 29.01.2015, 14:57:06
|
Verified Prototype Hater
Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 910
Ort: Rendsburg
|
Ich bin der Meinung, dass es bisher keine Gibt.
Weder sind welche dokumentiert noch machen diese auch viel sinn, da auch eine private Nachricht aus 100x mehr kcode bestehen kann als es für normale user je nötig war.
_________________________ » AppEntwickler » Prototype Hater
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: djchrisnet]
- #2717013 - 11.02.2015, 07:27:35
|
Kellerkind
Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
|
Kann ich eigentlich Audio Dateien abspielen und auch wieder stoppen oder laufen diese immer bis zum Ende? Und werden 2 Dateien parallel abgespielt oder überlagert eine Datei die andere?
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: Enrico-nrp]
- #2717014 - 11.02.2015, 07:29:07
|
Bizarrus
Nicht registriert
|
/playsound $ID:$SOUND /playsound 1:ateam.mp
°>$FILE<° °>ateam.mp<°
Alle Dateien sind WAV-Soundfiles mit der Extension .mp
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: ]
- #2717016 - 11.02.2015, 07:49:48
|
Kellerkind
Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
|
Danke erstmal dafür, aber gibt es auch ne Möglichkeit, ein Lied wieder anzuhalten? So wie bei diesem Smiley Feature für den DJ?
/stopsound ID oder so? ^^
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: Enrico-nrp]
- #2717019 - 11.02.2015, 07:58:57
|
Bizarrus
Nicht registriert
|
Das kann ich dir leider nicht sagen. /playsound wird z.B. beim Tageslogin verwendet
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: ]
- #2717028 - 11.02.2015, 09:32:27
|
Verified Prototype Hater
Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 910
Ort: Rendsburg
|
beim VK Feature wird das abspielen des sounds während des einrichtens mit / VK musicStop beendet. ob das ein packet oder ein kcode ist, weiss ich aber nicht genau
_________________________ » AppEntwickler » Prototype Hater
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: djchrisnet]
- #2717149 - 11.02.2015, 21:07:50
|
Kellerkind
Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
|
Dank eines Tipps von Sascha hab ich es nun selbst herausgefunden, dokumentiere ich auch gleich beim K-Code:
°>FILE.mp<° - spielt FILE.mp vollständig ab °>FILE...loop_X.mp<° - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab °>FILE...loop_0.mp<° - beendet die Wiedergabe sofort
Der Trick beim Beenden ist: Es kann nur eine Datei abgespielt werden. Sobald man versucht, eine Datei nochmal abzuspielen, wird die alte Wiedergabe sofort beendet. Und wenn man eben 0 Sekunden von der neuen abspielt, ist eben gleich vorbei.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: Enrico-nrp]
- #2717151 - 11.02.2015, 21:10:33
|
Forumsengel
Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.607
|
Dank eines Tipps von Sascha hab ich es nun selbst herausgefunden, dokumentiere ich auch gleich beim K-Code:
°>FILE.mp<° - spielt FILE.mp vollständig ab °>FILE...loop_X.mp<° - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab °>FILE...loop_0.mp<° - beendet die Wiedergabe sofort
Der Trick beim Beenden ist: Es kann nur eine Datei abgespielt werden. Sobald man versucht, eine Datei nochmal abzuspielen, wird die alte Wiedergabe sofort beendet. Und wenn man eben 0 Sekunden von der neuen abspielt, ist eben gleich vorbei. Hm, also entweder versteh ich da was falsch oder es liegt dann ein bug vor. Bei mir werden verschiedene sounds überlagender abgespielt.
_________________________ Orwell war ein Optimist ________
„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“ - Henry Ford
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: Kev777]
- #2717156 - 11.02.2015, 21:28:03
|
Kellerkind
Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
|
Dank eines Tipps von Sascha hab ich es nun selbst herausgefunden, dokumentiere ich auch gleich beim K-Code:
°>FILE.mp<° - spielt FILE.mp vollständig ab °>FILE...loop_X.mp<° - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab °>FILE...loop_0.mp<° - beendet die Wiedergabe sofort
Der Trick beim Beenden ist: Es kann nur eine Datei abgespielt werden. Sobald man versucht, eine Datei nochmal abzuspielen, wird die alte Wiedergabe sofort beendet. Und wenn man eben 0 Sekunden von der neuen abspielt, ist eben gleich vorbei. Hm, also entweder versteh ich da was falsch oder es liegt dann ein bug vor. Bei mir werden verschiedene sounds überlagender abgespielt. Du hast recht. Fast alles falsch, was ich geschrieben habe.  Also, man kann 2 verschiedene Sounds parallel abspielen, wenn man jedoch versucht, den gleichen nochmal abzuspielen, wird der erste beendet und anschließend neu gestartet. Korrekt ist übrigens Folgendes: °>FILE.mp<° - spielt FILE.mp vollständig ab °>FILE...loop_X.mp<° - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab °>FILE...stop.mp<° - beendet die Wiedergabe von FILE.mp sofort
|
[zum Seitenanfang]
|
|
Re: Fragen und Antworten
[Re: Enrico-nrp]
- #2717161 - 11.02.2015, 22:17:03
|
#WirSindKeineBots
Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
|
Gibt es eine Möglichkeit, diese nervigen "Neue Chatter für dich"- und "Knuddels vermisst dich"-EMails der BotNicks zu deaktivieren? Normalerweise folgt man ja einem Link und loggt sich ein. Allerdings geht das bei gebundenen Bots ja nicht. Jemand eine Idee (außer Bot unbinden)? 
_________________________ if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) } if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }
|
[zum Seitenanfang]
|
|