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Re: Fragen und Antworten * [Re: Tjeri] - #2712530 - 18.01.2015, 16:47:28
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Antwort auf: Tjeri
°>NICK|/w NICK|/m NICK<° Je nachdem was du bei Rechtsklick haben willst ^^


Die Version kann aber zu Probleme führen, wenn der Nickname Sonderzeichen (<,>, etc.) hat... Und genau aus diesem Grund gibt es ja die Funktion .getProfileLink();

Eventuell wär's sinnvoll die Funktion so anzupassen, dass sie automatisch die Einstellung des Users abfrägt und dementsprechend die Verlinkung durchführt :-)
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Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

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Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2712531 - 18.01.2015, 16:51:46
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 910
Ort: Rendsburg
des users der verlinkt werden soll? bringt gar nichts. sobald du eine verlinkung öffentlich postest, kannst du nie garantieren, dass es für alle passt.

Ich würde einfach warten bis das neue AppletDesign als Standard ausgeliefert wird und dann diese funktion umstellen.
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Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2712829 - 20.01.2015, 08:55:24
rmpg
​Familymitglied

Registriert: 11.09.2004
Beiträge: 41
Ich hab momentan folgendes Problem:

Sobald ich eine Datei mit require("datei.js") einbinde, spielt der KCode verückt!

Aus
Code:
°O°°>_hBLACKLIST|/blacklist<°°r°  Noch nicht verfügbar!

wird
Code:
hBLACKLIST|/blacklist<nicht verf


Die Datei müsste eigentlich im UTF-8 Format sein. Leider hab ich keine Möglichkeit bzw. kein Plan wie ich das auch überprüfe, da ich glaube das es an einem falschem Format liegt (weil er beim - ü - den Text abbricht)

Ich hoffe da kann mir wer helfen...

Gruß Ritschy

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Re: Fragen und Antworten [Re: rmpg] - #2712897 - 20.01.2015, 12:04:48
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Es kommt stark drauf an welches Programm du nutzt zum Bearbeite.
Bei Notepad++ gibts im Menü einen Punkt Kodierung, wo man auf UTF-8 umstellen kann. Dann nur noch speichern und es tut.

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Re: Fragen und Antworten [Re: Tjeri] - #2712982 - 20.01.2015, 18:31:35
Bizarrus
Nicht registriert


Das liegt definitiv an deinen Projekteinstellungen in eclipse - Stell es dort auf UTF-8 um!

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Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2713128 - 21.01.2015, 18:27:40
rmpg
​Familymitglied

Registriert: 11.09.2004
Beiträge: 41
Ich nutze Notepad++ und habe dort auch auf UTF-8 gestellt...

Ich umgehe das einfach indem ich eine Datei nehme die 100% UTF-8 ist und kopiere die einfach. Funktioniert ;)

Aber danke für die Hilfe...

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Re: Fragen und Antworten [Re: rmpg] - #2713209 - 21.01.2015, 22:42:57
rmpg
​Familymitglied

Registriert: 11.09.2004
Beiträge: 41
Php Code:
this.SpielAbbrechen = function (GRUND) {
  DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].BEENDET = ZeitAnzeigen();
  DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].BEENDIGUNGSGRUND = GRUND;
  this.save();
  BOT.sendPublicMessage("°#°#°#°#	 " + PREFIX + "  Das Spiel wurde abgebrochen! Die Einsätze wurden wieder gutgeschrieben! Grund:   _" + GRUND + "_");
  for (var SPIELERID in DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER) {
	KNUDDELSBANK.plus(SPIELERID, DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER[SPIELERID].EINSATZ);
	// folgende Zeile führt zum Absturz :D
	BOT.sendPrivateMessage("Dir wurde dein Einsatz von _ " + DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER[SPIELERID].EINSATZ + " _ Knuddels wieder gutgeschrieben.", KnuddelsServer.getUser(SPIELERID));
  }
  AKTUELLESSPIEL = 0;
}; 


In meiner onPrepareShutdown-Methode wird das aktuelle Spiel abgebrochen und die eingezahlten Knuddels wieder gutgeschrieben. Das funktioniert auch sowieit ganz gut. Möchte ich jetzt jedoch allen Spielern eine private Nachricht schicken, kackt der App-Server ab.

Klammere ich die BOT.sendPrivateMessage aus, funktioniert alles. Mach ich was falsch oder schaft es der App-Server einfach nicht so schnell mehrere Nachrichten zu schicken bevor die App geschlossen wird ???

Nebenbei .. die Variablen sind alle richtig. Es hängt wirklich nur an den privaten Nachrichten...

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Re: Fragen und Antworten [Re: rmpg] - #2713215 - 21.01.2015, 23:38:23
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 910
Ort: Rendsburg
Das Problem ist vermutlich

for (var SPIELERID in DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER)

ich gehe mal davon aus, dass dies ein array ist. durch mögliche prototype funktionen wie length oder eigenen kommt es dabei immer wieder zu fehlern.

so wird SPIELERID im durchlauf folgende werte haben.
- 123
- 456
- length
etc

schau dir mal die funktionen im Framework unter tools an, dort haben wir ein für array und object hinterlegt

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Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2713273 - 22.01.2015, 15:44:14
Bizarrus
Nicht registriert


Code:

BOT.sendPrivateMessage("Message", KnuddelsServer.getUser(SPIELERID));



Ich denke dass hier die getUser das Problem ist. Schonmal reproduziert wenn der zweite Parameter folgendes enthält?

Code:

BOT.sendPrivateMessage("Message", undefined);
BOT.sendPrivateMessage("Message", null);


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Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2714336 - 29.01.2015, 07:19:11
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Kurze Frage...

Wie sind denn die Zeichenlimits für Botnachrichten... Also sendPrivateMessage(); sendPublicMessage(); und sendPostMessage(); ?
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Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2714383 - 29.01.2015, 14:57:06
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 910
Ort: Rendsburg
Ich bin der Meinung, dass es bisher keine Gibt.

Weder sind welche dokumentiert noch machen diese auch viel sinn, da auch eine private Nachricht aus 100x mehr kcode bestehen kann als es für normale user je nötig war.
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Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2717013 - 11.02.2015, 07:27:35
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Kann ich eigentlich Audio Dateien abspielen und auch wieder stoppen oder laufen diese immer bis zum Ende? Und werden 2 Dateien parallel abgespielt oder überlagert eine Datei die andere?

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Re: Fragen und Antworten [Re: Enrico-nrp] - #2717014 - 11.02.2015, 07:29:07
Bizarrus
Nicht registriert


/playsound $ID:$SOUND
/playsound 1:ateam.mp

°>$FILE<°
°>ateam.mp<°

Alle Dateien sind WAV-Soundfiles mit der Extension .mp

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Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2717016 - 11.02.2015, 07:49:48
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Danke erstmal dafür, aber gibt es auch ne Möglichkeit, ein Lied wieder anzuhalten? So wie bei diesem Smiley Feature für den DJ?

/stopsound ID oder so? ^^

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Re: Fragen und Antworten [Re: Enrico-nrp] - #2717019 - 11.02.2015, 07:58:57
Bizarrus
Nicht registriert


Das kann ich dir leider nicht sagen. /playsound wird z.B. beim Tageslogin verwendet

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Re: Fragen und Antworten [Re: ] - #2717028 - 11.02.2015, 09:32:27
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 910
Ort: Rendsburg
beim VK Feature wird das abspielen des sounds während des einrichtens mit /VK musicStop beendet. ob das ein packet oder ein kcode ist, weiss ich aber nicht genau
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Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2717149 - 11.02.2015, 21:07:50
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Dank eines Tipps von Sascha hab ich es nun selbst herausgefunden, dokumentiere ich auch gleich beim K-Code:

°>FILE.mp<° - spielt FILE.mp vollständig ab
°>FILE...loop_X.mp<° - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab
°>FILE...loop_0.mp<° - beendet die Wiedergabe sofort

Der Trick beim Beenden ist: Es kann nur eine Datei abgespielt werden. Sobald man versucht, eine Datei nochmal abzuspielen, wird die alte Wiedergabe sofort beendet. Und wenn man eben 0 Sekunden von der neuen abspielt, ist eben gleich vorbei.

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Re: Fragen und Antworten [Re: Enrico-nrp] - #2717151 - 11.02.2015, 21:10:33
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.607
Antwort auf: Enrico-nrp
Dank eines Tipps von Sascha hab ich es nun selbst herausgefunden, dokumentiere ich auch gleich beim K-Code:

°>FILE.mp<° - spielt FILE.mp vollständig ab
°>FILE...loop_X.mp<° - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab
°>FILE...loop_0.mp<° - beendet die Wiedergabe sofort

Der Trick beim Beenden ist: Es kann nur eine Datei abgespielt werden. Sobald man versucht, eine Datei nochmal abzuspielen, wird die alte Wiedergabe sofort beendet. Und wenn man eben 0 Sekunden von der neuen abspielt, ist eben gleich vorbei.


Hm, also entweder versteh ich da was falsch oder es liegt dann ein bug vor. Bei mir werden verschiedene sounds überlagender abgespielt.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

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Re: Fragen und Antworten [Re: Kev777] - #2717156 - 11.02.2015, 21:28:03
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Enrico-nrp
Dank eines Tipps von Sascha hab ich es nun selbst herausgefunden, dokumentiere ich auch gleich beim K-Code:

°>FILE.mp<° - spielt FILE.mp vollständig ab
°>FILE...loop_X.mp<° - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab
°>FILE...loop_0.mp<° - beendet die Wiedergabe sofort

Der Trick beim Beenden ist: Es kann nur eine Datei abgespielt werden. Sobald man versucht, eine Datei nochmal abzuspielen, wird die alte Wiedergabe sofort beendet. Und wenn man eben 0 Sekunden von der neuen abspielt, ist eben gleich vorbei.


Hm, also entweder versteh ich da was falsch oder es liegt dann ein bug vor. Bei mir werden verschiedene sounds überlagender abgespielt.


Du hast recht. Fast alles falsch, was ich geschrieben habe. :-(

Also, man kann 2 verschiedene Sounds parallel abspielen, wenn man jedoch versucht, den gleichen nochmal abzuspielen, wird der erste beendet und anschließend neu gestartet. Korrekt ist übrigens Folgendes:

°>FILE.mp<° - spielt FILE.mp vollständig ab
°>FILE...loop_X.mp<° - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab
°>FILE...stop.mp<° - beendet die Wiedergabe von FILE.mp sofort

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Re: Fragen und Antworten [Re: Enrico-nrp] - #2717161 - 11.02.2015, 22:17:03
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Gibt es eine Möglichkeit, diese nervigen "Neue Chatter für dich"- und "Knuddels vermisst dich"-EMails der BotNicks zu deaktivieren? Normalerweise folgt man ja einem Link und loggt sich ein. Allerdings geht das bei gebundenen Bots ja nicht. Jemand eine Idee (außer Bot unbinden)? :-)
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if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

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