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Re: Fragen und Antworten * [Re: Tjeri] - #2712530 - 18.01.2015, 16:47:28
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Antwort auf: Tjeri
┬░>NICK|/w NICK|/m NICK<┬░ Je nachdem was du bei Rechtsklick haben willst ^^


Die Version kann aber zu Probleme f├╝hren, wenn der Nickname Sonderzeichen (<,>, etc.) hat... Und genau aus diesem Grund gibt es ja die Funktion .getProfileLink();

Eventuell w├Ąr's sinnvoll die Funktion so anzupassen, dass sie automatisch die Einstellung des Users abfr├Ągt und dementsprechend die Verlinkung durchf├╝hrt :-)
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

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Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2712531 - 18.01.2015, 16:51:46
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 905
Ort: Rendsburg
des users der verlinkt werden soll? bringt gar nichts. sobald du eine verlinkung ├Âffentlich postest, kannst du nie garantieren, dass es f├╝r alle passt.

Ich w├╝rde einfach warten bis das neue AppletDesign als Standard ausgeliefert wird und dann diese funktion umstellen.
_________________________
┬╗ AppEntwickler
┬╗ Prototype Hater



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Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2712829 - 20.01.2015, 08:55:24
rmpg
​Familymitglied

Registriert: 11.09.2004
Beiträge: 41
Ich hab momentan folgendes Problem:

Sobald ich eine Datei mit require("datei.js") einbinde, spielt der KCode ver├╝ckt!

Aus
Code:
┬░O┬░┬░>_hBLACKLIST|/blacklist<┬░┬░r┬░  Noch nicht verf├╝gbar!

wird
Code:
hBLACKLIST|/blacklist<nicht verf


Die Datei m├╝sste eigentlich im UTF-8 Format sein. Leider hab ich keine M├Âglichkeit bzw. kein Plan wie ich das auch ├╝berpr├╝fe, da ich glaube das es an einem falschem Format liegt (weil er beim - ├╝ - den Text abbricht)

Ich hoffe da kann mir wer helfen...

Gru├č Ritschy

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Re: Fragen und Antworten [Re: rmpg] - #2712897 - 20.01.2015, 12:04:48
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Es kommt stark drauf an welches Programm du nutzt zum Bearbeite.
Bei Notepad++ gibts im Men├╝ einen Punkt Kodierung, wo man auf UTF-8 umstellen kann. Dann nur noch speichern und es tut.

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Re: Fragen und Antworten [Re: Tjeri] - #2712982 - 20.01.2015, 18:31:35
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
Das liegt definitiv an deinen Projekteinstellungen in eclipse - Stell es dort auf UTF-8 um!
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Bot.public('I love ┬░>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<┬░');

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Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2713128 - 21.01.2015, 18:27:40
rmpg
​Familymitglied

Registriert: 11.09.2004
Beiträge: 41
Ich nutze Notepad++ und habe dort auch auf UTF-8 gestellt...

Ich umgehe das einfach indem ich eine Datei nehme die 100% UTF-8 ist und kopiere die einfach. Funktioniert ;)

Aber danke f├╝r die Hilfe...

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Re: Fragen und Antworten [Re: rmpg] - #2713209 - 21.01.2015, 22:42:57
rmpg
​Familymitglied

Registriert: 11.09.2004
Beiträge: 41
Php Code:
this.SpielAbbrechen = function (GRUND) {
  DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].BEENDET = ZeitAnzeigen();
  DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].BEENDIGUNGSGRUND = GRUND;
  this.save();
  BOT.sendPublicMessage("┬░#┬░#┬░#┬░#	 " + PREFIX + "  Das Spiel wurde abgebrochen! Die Eins├Ątze wurden wieder gutgeschrieben! Grund:   _" + GRUND + "_");
  for (var SPIELERID in DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER) {
	KNUDDELSBANK.plus(SPIELERID, DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER[SPIELERID].EINSATZ);
	// folgende Zeile f├╝hrt zum Absturz :D
	BOT.sendPrivateMessage("Dir wurde dein Einsatz von _ " + DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER[SPIELERID].EINSATZ + " _ Knuddels wieder gutgeschrieben.", KnuddelsServer.getUser(SPIELERID));
  }
  AKTUELLESSPIEL = 0;
}; 


In meiner onPrepareShutdown-Methode wird das aktuelle Spiel abgebrochen und die eingezahlten Knuddels wieder gutgeschrieben. Das funktioniert auch sowieit ganz gut. M├Âchte ich jetzt jedoch allen Spielern eine private Nachricht schicken, kackt der App-Server ab.

Klammere ich die BOT.sendPrivateMessage aus, funktioniert alles. Mach ich was falsch oder schaft es der App-Server einfach nicht so schnell mehrere Nachrichten zu schicken bevor die App geschlossen wird ???

Nebenbei .. die Variablen sind alle richtig. Es h├Ąngt wirklich nur an den privaten Nachrichten...

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Re: Fragen und Antworten [Re: rmpg] - #2713215 - 21.01.2015, 23:38:23
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 905
Ort: Rendsburg
Das Problem ist vermutlich

for (var SPIELERID in DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER)

ich gehe mal davon aus, dass dies ein array ist. durch m├Âgliche prototype funktionen wie length oder eigenen kommt es dabei immer wieder zu fehlern.

so wird SPIELERID im durchlauf folgende werte haben.
- 123
- 456
- length
etc

schau dir mal die funktionen im Framework unter tools an, dort haben wir ein f├╝r array und object hinterlegt

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┬╗ AppEntwickler
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Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2713273 - 22.01.2015, 15:44:14
Bizarrus
​Bizzi is activated.

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Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
Code:

BOT.sendPrivateMessage("Message", KnuddelsServer.getUser(SPIELERID));



Ich denke dass hier die getUser das Problem ist. Schonmal reproduziert wenn der zweite Parameter folgendes enth├Ąlt?

Code:

BOT.sendPrivateMessage("Message", undefined);
BOT.sendPrivateMessage("Message", null);

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Bot.public('I love ┬░>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<┬░');

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Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2714336 - 29.01.2015, 07:19:11
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Kurze Frage...

Wie sind denn die Zeichenlimits f├╝r Botnachrichten... Also sendPrivateMessage(); sendPublicMessage(); und sendPostMessage(); ?
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Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2714383 - 29.01.2015, 14:57:06
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 905
Ort: Rendsburg
Ich bin der Meinung, dass es bisher keine Gibt.

Weder sind welche dokumentiert noch machen diese auch viel sinn, da auch eine private Nachricht aus 100x mehr kcode bestehen kann als es f├╝r normale user je n├Âtig war.
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Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2717013 - 11.02.2015, 07:27:35
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Kann ich eigentlich Audio Dateien abspielen und auch wieder stoppen oder laufen diese immer bis zum Ende? Und werden 2 Dateien parallel abgespielt oder ├╝berlagert eine Datei die andere?

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Re: Fragen und Antworten [Re: Enrico-nrp] - #2717014 - 11.02.2015, 07:29:07
Bizarrus
​Bizzi is activated.

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Ort: Dortmund
/playsound $ID:$SOUND
/playsound 1:ateam.mp

┬░>$FILE<┬░
┬░>ateam.mp<┬░

Alle Dateien sind WAV-Soundfiles mit der Extension .mp
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Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2717016 - 11.02.2015, 07:49:48
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Danke erstmal daf├╝r, aber gibt es auch ne M├Âglichkeit, ein Lied wieder anzuhalten? So wie bei diesem Smiley Feature f├╝r den DJ?

/stopsound ID oder so? ^^

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Re: Fragen und Antworten [Re: Enrico-nrp] - #2717019 - 11.02.2015, 07:58:57
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
Das kann ich dir leider nicht sagen. /playsound wird z.B. beim Tageslogin verwendet
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Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2717028 - 11.02.2015, 09:32:27
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 905
Ort: Rendsburg
beim VK Feature wird das abspielen des sounds w├Ąhrend des einrichtens mit /VK musicStop beendet. ob das ein packet oder ein kcode ist, weiss ich aber nicht genau
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Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2717149 - 11.02.2015, 21:07:50
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Dank eines Tipps von Sascha hab ich es nun selbst herausgefunden, dokumentiere ich auch gleich beim K-Code:

┬░>FILE.mp<┬░ - spielt FILE.mp vollst├Ąndig ab
┬░>FILE...loop_X.mp<┬░ - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab
┬░>FILE...loop_0.mp<┬░ - beendet die Wiedergabe sofort

Der Trick beim Beenden ist: Es kann nur eine Datei abgespielt werden. Sobald man versucht, eine Datei nochmal abzuspielen, wird die alte Wiedergabe sofort beendet. Und wenn man eben 0 Sekunden von der neuen abspielt, ist eben gleich vorbei.

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Re: Fragen und Antworten [Re: Enrico-nrp] - #2717151 - 11.02.2015, 21:10:33
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.602
Antwort auf: Enrico-nrp
Dank eines Tipps von Sascha hab ich es nun selbst herausgefunden, dokumentiere ich auch gleich beim K-Code:

┬░>FILE.mp<┬░ - spielt FILE.mp vollst├Ąndig ab
┬░>FILE...loop_X.mp<┬░ - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab
┬░>FILE...loop_0.mp<┬░ - beendet die Wiedergabe sofort

Der Trick beim Beenden ist: Es kann nur eine Datei abgespielt werden. Sobald man versucht, eine Datei nochmal abzuspielen, wird die alte Wiedergabe sofort beendet. Und wenn man eben 0 Sekunden von der neuen abspielt, ist eben gleich vorbei.


Hm, also entweder versteh ich da was falsch oder es liegt dann ein bug vor. Bei mir werden verschiedene sounds ├╝berlagender abgespielt.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

ÔÇ×W├╝rden die Menschen das Geldsystem verstehen, h├Ątten wir eine Revolution noch vor morgen fr├╝h.ÔÇť
- Henry Ford

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Re: Fragen und Antworten [Re: Kev777] - #2717156 - 11.02.2015, 21:28:03
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Enrico-nrp
Dank eines Tipps von Sascha hab ich es nun selbst herausgefunden, dokumentiere ich auch gleich beim K-Code:

┬░>FILE.mp<┬░ - spielt FILE.mp vollst├Ąndig ab
┬░>FILE...loop_X.mp<┬░ - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab
┬░>FILE...loop_0.mp<┬░ - beendet die Wiedergabe sofort

Der Trick beim Beenden ist: Es kann nur eine Datei abgespielt werden. Sobald man versucht, eine Datei nochmal abzuspielen, wird die alte Wiedergabe sofort beendet. Und wenn man eben 0 Sekunden von der neuen abspielt, ist eben gleich vorbei.


Hm, also entweder versteh ich da was falsch oder es liegt dann ein bug vor. Bei mir werden verschiedene sounds ├╝berlagender abgespielt.


Du hast recht. Fast alles falsch, was ich geschrieben habe. :-(

Also, man kann 2 verschiedene Sounds parallel abspielen, wenn man jedoch versucht, den gleichen nochmal abzuspielen, wird der erste beendet und anschlie├čend neu gestartet. Korrekt ist ├╝brigens Folgendes:

┬░>FILE.mp<┬░ - spielt FILE.mp vollst├Ąndig ab
┬░>FILE...loop_X.mp<┬░ - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab
┬░>FILE...stop.mp<┬░ - beendet die Wiedergabe von FILE.mp sofort

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Re: Fragen und Antworten [Re: Enrico-nrp] - #2717161 - 11.02.2015, 22:17:03
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Gibt es eine M├Âglichkeit, diese nervigen "Neue Chatter f├╝r dich"- und "Knuddels vermisst dich"-EMails der BotNicks zu deaktivieren? Normalerweise folgt man ja einem Link und loggt sich ein. Allerdings geht das bei gebundenen Bots ja nicht. Jemand eine Idee (au├čer Bot unbinden)? :-)
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if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

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