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Re: Fragen und Antworten * [Re: Tjeri] - #2712530 - 18.01.2015, 16:47:28
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Antwort auf: Tjeri
>NICK|/w NICK|/m NICK< Je nachdem was du bei Rechtsklick haben willst ^^


Die Version kann aber zu Probleme fhren, wenn der Nickname Sonderzeichen (<,>, etc.) hat... Und genau aus diesem Grund gibt es ja die Funktion .getProfileLink();

Eventuell wr's sinnvoll die Funktion so anzupassen, dass sie automatisch die Einstellung des Users abfrgt und dementsprechend die Verlinkung durchfhrt :-)
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

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Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2712531 - 18.01.2015, 16:51:46
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 905
Ort: Rendsburg
des users der verlinkt werden soll? bringt gar nichts. sobald du eine verlinkung ffentlich postest, kannst du nie garantieren, dass es fr alle passt.

Ich wrde einfach warten bis das neue AppletDesign als Standard ausgeliefert wird und dann diese funktion umstellen.
_________________________
AppEntwickler
Prototype Hater



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Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2712829 - 20.01.2015, 08:55:24
rmpg
​Familymitglied

Registriert: 11.09.2004
Beiträge: 41
Ich hab momentan folgendes Problem:

Sobald ich eine Datei mit require("datei.js") einbinde, spielt der KCode verckt!

Aus
Code:
O>_hBLACKLIST|/blacklist<r  Noch nicht verfgbar!

wird
Code:
hBLACKLIST|/blacklist<nicht verf


Die Datei msste eigentlich im UTF-8 Format sein. Leider hab ich keine Mglichkeit bzw. kein Plan wie ich das auch berprfe, da ich glaube das es an einem falschem Format liegt (weil er beim - - den Text abbricht)

Ich hoffe da kann mir wer helfen...

Gru Ritschy

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Re: Fragen und Antworten [Re: rmpg] - #2712897 - 20.01.2015, 12:04:48
Tjeri
​Caros Lakai

Registriert: 14.07.2009
Beiträge: 393
Es kommt stark drauf an welches Programm du nutzt zum Bearbeite.
Bei Notepad++ gibts im Men einen Punkt Kodierung, wo man auf UTF-8 umstellen kann. Dann nur noch speichern und es tut.

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Re: Fragen und Antworten [Re: Tjeri] - #2712982 - 20.01.2015, 18:31:35
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
Das liegt definitiv an deinen Projekteinstellungen in eclipse - Stell es dort auf UTF-8 um!
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Bot.public('I love >features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<');

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Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2713128 - 21.01.2015, 18:27:40
rmpg
​Familymitglied

Registriert: 11.09.2004
Beiträge: 41
Ich nutze Notepad++ und habe dort auch auf UTF-8 gestellt...

Ich umgehe das einfach indem ich eine Datei nehme die 100% UTF-8 ist und kopiere die einfach. Funktioniert ;)

Aber danke fr die Hilfe...

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Re: Fragen und Antworten [Re: rmpg] - #2713209 - 21.01.2015, 22:42:57
rmpg
​Familymitglied

Registriert: 11.09.2004
Beiträge: 41
Php Code:
this.SpielAbbrechen = function (GRUND) {
  DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].BEENDET = ZeitAnzeigen();
  DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].BEENDIGUNGSGRUND = GRUND;
  this.save();
  BOT.sendPublicMessage("####	 " + PREFIX + "  Das Spiel wurde abgebrochen! Die Einstze wurden wieder gutgeschrieben! Grund:   _" + GRUND + "_");
  for (var SPIELERID in DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER) {
	KNUDDELSBANK.plus(SPIELERID, DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER[SPIELERID].EINSATZ);
	// folgende Zeile fhrt zum Absturz :D
	BOT.sendPrivateMessage("Dir wurde dein Einsatz von _ " + DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER[SPIELERID].EINSATZ + " _ Knuddels wieder gutgeschrieben.", KnuddelsServer.getUser(SPIELERID));
  }
  AKTUELLESSPIEL = 0;
}; 


In meiner onPrepareShutdown-Methode wird das aktuelle Spiel abgebrochen und die eingezahlten Knuddels wieder gutgeschrieben. Das funktioniert auch sowieit ganz gut. Mchte ich jetzt jedoch allen Spielern eine private Nachricht schicken, kackt der App-Server ab.

Klammere ich die BOT.sendPrivateMessage aus, funktioniert alles. Mach ich was falsch oder schaft es der App-Server einfach nicht so schnell mehrere Nachrichten zu schicken bevor die App geschlossen wird ???

Nebenbei .. die Variablen sind alle richtig. Es hngt wirklich nur an den privaten Nachrichten...

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Re: Fragen und Antworten [Re: rmpg] - #2713215 - 21.01.2015, 23:38:23
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 905
Ort: Rendsburg
Das Problem ist vermutlich

for (var SPIELERID in DATENBANK["SPIELE"][AKTUELLESSPIEL].SPIELER)

ich gehe mal davon aus, dass dies ein array ist. durch mgliche prototype funktionen wie length oder eigenen kommt es dabei immer wieder zu fehlern.

so wird SPIELERID im durchlauf folgende werte haben.
- 123
- 456
- length
etc

schau dir mal die funktionen im Framework unter tools an, dort haben wir ein fr array und object hinterlegt

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AppEntwickler
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Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2713273 - 22.01.2015, 15:44:14
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
Code:

BOT.sendPrivateMessage("Message", KnuddelsServer.getUser(SPIELERID));



Ich denke dass hier die getUser das Problem ist. Schonmal reproduziert wenn der zweite Parameter folgendes enthlt?

Code:

BOT.sendPrivateMessage("Message", undefined);
BOT.sendPrivateMessage("Message", null);

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Bot.public('I love >features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<');

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Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2714336 - 29.01.2015, 07:19:11
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.479
Ort: Bochum
Kurze Frage...

Wie sind denn die Zeichenlimits fr Botnachrichten... Also sendPrivateMessage(); sendPublicMessage(); und sendPostMessage(); ?
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Re: Fragen und Antworten [Re: IgelchenM] - #2714383 - 29.01.2015, 14:57:06
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 905
Ort: Rendsburg
Ich bin der Meinung, dass es bisher keine Gibt.

Weder sind welche dokumentiert noch machen diese auch viel sinn, da auch eine private Nachricht aus 100x mehr kcode bestehen kann als es fr normale user je ntig war.
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Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2717013 - 11.02.2015, 07:27:35
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Kann ich eigentlich Audio Dateien abspielen und auch wieder stoppen oder laufen diese immer bis zum Ende? Und werden 2 Dateien parallel abgespielt oder berlagert eine Datei die andere?

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Re: Fragen und Antworten [Re: Enrico-nrp] - #2717014 - 11.02.2015, 07:29:07
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
/playsound $ID:$SOUND
/playsound 1:ateam.mp

>$FILE<
>ateam.mp<

Alle Dateien sind WAV-Soundfiles mit der Extension .mp
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Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2717016 - 11.02.2015, 07:49:48
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Danke erstmal dafr, aber gibt es auch ne Mglichkeit, ein Lied wieder anzuhalten? So wie bei diesem Smiley Feature fr den DJ?

/stopsound ID oder so? ^^

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Re: Fragen und Antworten [Re: Enrico-nrp] - #2717019 - 11.02.2015, 07:58:57
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.581
Ort: Dortmund
Das kann ich dir leider nicht sagen. /playsound wird z.B. beim Tageslogin verwendet
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Re: Fragen und Antworten [Re: Bizarrus] - #2717028 - 11.02.2015, 09:32:27
djchrisnet
​Verified Prototype Hater

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 905
Ort: Rendsburg
beim VK Feature wird das abspielen des sounds whrend des einrichtens mit /VK musicStop beendet. ob das ein packet oder ein kcode ist, weiss ich aber nicht genau
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Re: Fragen und Antworten [Re: djchrisnet] - #2717149 - 11.02.2015, 21:07:50
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Dank eines Tipps von Sascha hab ich es nun selbst herausgefunden, dokumentiere ich auch gleich beim K-Code:

>FILE.mp< - spielt FILE.mp vollstndig ab
>FILE...loop_X.mp< - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab
>FILE...loop_0.mp< - beendet die Wiedergabe sofort

Der Trick beim Beenden ist: Es kann nur eine Datei abgespielt werden. Sobald man versucht, eine Datei nochmal abzuspielen, wird die alte Wiedergabe sofort beendet. Und wenn man eben 0 Sekunden von der neuen abspielt, ist eben gleich vorbei.

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Re: Fragen und Antworten [Re: Enrico-nrp] - #2717151 - 11.02.2015, 21:10:33
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.602
Antwort auf: Enrico-nrp
Dank eines Tipps von Sascha hab ich es nun selbst herausgefunden, dokumentiere ich auch gleich beim K-Code:

>FILE.mp< - spielt FILE.mp vollstndig ab
>FILE...loop_X.mp< - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab
>FILE...loop_0.mp< - beendet die Wiedergabe sofort

Der Trick beim Beenden ist: Es kann nur eine Datei abgespielt werden. Sobald man versucht, eine Datei nochmal abzuspielen, wird die alte Wiedergabe sofort beendet. Und wenn man eben 0 Sekunden von der neuen abspielt, ist eben gleich vorbei.


Hm, also entweder versteh ich da was falsch oder es liegt dann ein bug vor. Bei mir werden verschiedene sounds berlagender abgespielt.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

Wrden die Menschen das Geldsystem verstehen, htten wir eine Revolution noch vor morgen frh.
- Henry Ford

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Re: Fragen und Antworten [Re: Kev777] - #2717156 - 11.02.2015, 21:28:03
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 151
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Enrico-nrp
Dank eines Tipps von Sascha hab ich es nun selbst herausgefunden, dokumentiere ich auch gleich beim K-Code:

>FILE.mp< - spielt FILE.mp vollstndig ab
>FILE...loop_X.mp< - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab
>FILE...loop_0.mp< - beendet die Wiedergabe sofort

Der Trick beim Beenden ist: Es kann nur eine Datei abgespielt werden. Sobald man versucht, eine Datei nochmal abzuspielen, wird die alte Wiedergabe sofort beendet. Und wenn man eben 0 Sekunden von der neuen abspielt, ist eben gleich vorbei.


Hm, also entweder versteh ich da was falsch oder es liegt dann ein bug vor. Bei mir werden verschiedene sounds berlagender abgespielt.


Du hast recht. Fast alles falsch, was ich geschrieben habe. :-(

Also, man kann 2 verschiedene Sounds parallel abspielen, wenn man jedoch versucht, den gleichen nochmal abzuspielen, wird der erste beendet und anschlieend neu gestartet. Korrekt ist brigens Folgendes:

>FILE.mp< - spielt FILE.mp vollstndig ab
>FILE...loop_X.mp< - spielt die ersten X Sekunden von FILE.mp ab
>FILE...stop.mp< - beendet die Wiedergabe von FILE.mp sofort

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Re: Fragen und Antworten [Re: Enrico-nrp] - #2717161 - 11.02.2015, 22:17:03
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Gibt es eine Mglichkeit, diese nervigen "Neue Chatter fr dich"- und "Knuddels vermisst dich"-EMails der BotNicks zu deaktivieren? Normalerweise folgt man ja einem Link und loggt sich ein. Allerdings geht das bei gebundenen Bots ja nicht. Jemand eine Idee (auer Bot unbinden)? :-)
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if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

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