Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 2 < 1 2 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: tdu89] - #2713585 - 24.01.2015, 19:34:43
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
Antwort auf: tdu89
Antwort auf: Brancko
was ich mir für die mychannels wünschen würde , wäre eine blacklist in der man alle user einträgt die permanent channelverbot haben, so das diese user die auf diese liste stehen den channel nicht mehr betreten können , und man sie nicht jeden tag neu Cl`n muss


Gibt es schon aber das geht nur so wie es Schiffe versenken ist also per Java Script ;-)
und wie kann ich das bitte einstellen sorry kenne mich da nicht so aus

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Brancko] - #2713587 - 24.01.2015, 20:05:13
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Brancko
Antwort auf: tdu89
Antwort auf: Brancko
was ich mir für die mychannels wünschen würde , wäre eine blacklist in der man alle user einträgt die permanent channelverbot haben, so das diese user die auf diese liste stehen den channel nicht mehr betreten können , und man sie nicht jeden tag neu Cl`n muss


Gibt es schon aber das geht nur so wie es Schiffe versenken ist also per Java Script ;-)
und wie kann ich das bitte einstellen sorry kenne mich da nicht so aus


Da das ganze Projekt API noch in der Testphase steckt musst du dich da noch ein wenig gedulden.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Kev777] - #2713620 - 25.01.2015, 00:10:10
Skyscraper

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.397
Moin,

ich verweise an dieser Stelle mal auf den Sammelthread.

Insbesondere möge man sich die Beiträge ab hier ansehen.

Ich denke, dort wurden schon einige wichtige Argumente zum Thema HZC in MyChannels genannt.

Grüße,
#Cyaz

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: tdu89] - #2714208 - 28.01.2015, 15:03:15
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Mein Wunsch ist, das man die Mychannels mit den Systemchannels gleichstellt. Das heißt, das dort dieselben Regeln gelten wie in den Systemchannels und die Admins und HZA dort genauso agieren können wie in den Systemchannels.

Dadurch würden Rechte der Channelbesitzer beschnitten, aber dann könnten amtsenthobene MCMs nicht in einem anderen Channel weiter als MCM "ihr Unwesen treiben".
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Triterium] - #2714212 - 28.01.2015, 15:33:19
bubbletink
Nicht registriert


Antwort auf: Triterium
Mein Wunsch ist, das man die Mychannels mit den Systemchannels gleichstellt. Das heißt, das dort dieselben Regeln gelten wie in den Systemchannels


Das kann ich absolut nachvollziehen, immer wieder erreichen einen Beschwerden, dass man es ungerecht findet dass viele in Mychanneln ja doch irgendwie so gut wie machen können was sie wollen, gerade die vielbesuchten DiceChannel haben sehr darunter zu leiden, vielleicht sollte man das echt mal erwägen, allerdings müsste man dazu das System ganz anders umstellen

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: ] - #2714251 - 28.01.2015, 18:41:47
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.827
Ort: RLP
Hey,

die wohl gröbste Änderung bei dieser Anpassung wären wohl die CM-Wahlen, die dann auch in MyChanneln (vom System her) stattfinden müssen. Da müssten nochmal extra Spezialfälle abgeklärt und diskutiert werden, da steht der Aufwand wohl auch in kaum einer Relation zu einem Nutzen und ich persönlich bin froh, dass MyChannel da ein bisschen abgekapselt sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Misterious] - #2714263 - 28.01.2015, 19:42:14
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Finde die Wahlen in MyChannel quatsch muss ich sagen. Was soll das bringen? Ich als MyChannel Besitzer möchte doch bitte selber bestimmen, wen ich auf die Besucher zulasse und wen nicht.. Sollte man dann sagen - "Der Channelbesitzer kann ja seine Leute wieder reinnehmen und die Leute die absolut nicht gehen rausnehmen..", dann kann man die Wahlen auch wieder abschreiben.

Gruß Paul
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Triterium] - #2714280 - 28.01.2015, 20:16:04
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Triterium
Mein Wunsch ist, das man die Mychannels mit den Systemchannels gleichstellt. Das heißt, das dort dieselben Regeln gelten wie in den Systemchannels und die Admins und HZA dort genauso agieren können wie in den Systemchannels.

Dadurch würden Rechte der Channelbesitzer beschnitten, aber dann könnten amtsenthobene MCMs nicht in einem anderen Channel weiter als MCM "ihr Unwesen treiben".


ich bin der meinung das das so niemals kommen wird.

ein mychannel steht immer unter der leitung des users der den channel eröffnet hat. es ist eben ein nutzerchannel.

wenn der channelbesitzer der meinung ist das der betreffende user in seinem channel als mcm geeignet ist dann ist das sein recht ihn als mcm zu setzen.

ich verstehe auch nicht ganz "unwesen treiben" schließlich hat man immer die möglichkeit zum den channelbesitzer zu gehen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Kev777] - #2714660 - 31.01.2015, 09:11:43
Allround Dreams
Nicht registriert


Also die Idee mit einem HZC oder wie man sie nun nennen will eigentlich nicht schlecht, auch in einer Community/Forum/Portal hat man meist einen Vertr. der die gleichen oder ansatzweise die gleichen Möglichkeiten wie man selber hat.
Ich mache das bei mir immer so das er in die ACP´s kann dort aber NICHTS System relevantes einstellen kann. Solche Angelegenheiten wie Moderatoren ernennen und so was können sie aber ohne Einschränkung. Schon aus dem Grund wenn ich mal Krank sein würde, muss ja iwer trz aufpassen können.
Das mit der MyChannel CM Wahl, weiß ich nicht ob das nur eine weitere Spielerei wäre, vor allem weil man ja als MyChannel Inhaber eh die MCM festlegen kann. Dann müsste man es so einrichten das man die LC´ler zum MCM ernennen bzw. zur Wahl stellen können. Kommt aber nun das nächste Problem. Man kann nur einen Sys und einen MyChannel zum LC machen. Dementsprechend könnte man auch nur noch in eine MyChannel das CM Amt besetzen. Also irgendwo müsste man dann alles komplett umstellen. Für die kleinen MyChannel einfach nicht nutzbar, weil der Aufwand dafür in meinen Augen zu groß wäre.
Was ich mir ganz dringend aber wünsche sind das die Öffentlichen Video MyChannel besser Überwachung bekommen und man die leute auch aus der Cam aussperren kann. Zurzeit kann man sie höchstens CL´n was aber ja an sich die letzte Möglichkeit sein sollte die man nutzt. Als MCM sollte man hier so was wie /cl-cam NICK:Comment haben. Leider ist es ja so das die MyChannel der regeln des Inhabers untersteht. Ich meine Video MyChannel müssen ab 16 und öffentlich sein, was ein klares + ist, man kann aber mehr oder weniger immer noch machen was man will. Viele nutzen die Privaten Video Channel dazu um das was sie in den Sys Channeln nicht dürfen. Leicht bekleidet oder gar nackt davor zu sitzen oder um ihre Kinder/Neffen/Nichten oder ähnliches zu präsentieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: ] - #2714664 - 31.01.2015, 09:43:16
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.827
Ort: RLP
Hey,
Antwort auf: Allround Dreams
Man kann nur einen Sys und einen MyChannel zum LC machen. Dementsprechend könnte man auch nur noch in eine MyChannel das CM Amt besetzen. Also irgendwo müsste man dann alles komplett umstellen.


Lieblingschannel und -mychannel werden im Profil separat dargestellt. Wo genau ist dann hier das Problem? Außerdem stehen im Starttab alle MyChannel, in denen man selbst MCM ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: ] - #2714665 - 31.01.2015, 09:46:54
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Allround Dreams

Was ich mir ganz dringend aber wünsche sind das die Öffentlichen Video MyChannel besser Überwachung bekommen und man die leute auch aus der Cam aussperren kann. Zurzeit kann man sie höchstens CL´n was aber ja an sich die letzte Möglichkeit sein sollte die man nutzt.


Video CMs, und auch MyChannel Video CMs haben die Möglichkeit andere für die CAM zu sperren. Die Funktion scheint aber nicht öffentlich zu sein. Wenn man Probleme mit einem User hat in seinem MyChannel kann man auch einen Systemchannel Video-CM bitten. Ich für meinen Teil habe schon mehrfach MCMs geholfen die CAM zu sperren.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Vampiric Desire] - #2714666 - 31.01.2015, 09:54:01
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: Allround Dreams

Was ich mir ganz dringend aber wünsche sind das die Öffentlichen Video MyChannel besser Überwachung bekommen und man die leute auch aus der Cam aussperren kann. Zurzeit kann man sie höchstens CL´n was aber ja an sich die letzte Möglichkeit sein sollte die man nutzt.


Video CMs, und auch MyChannel Video CMs haben die Möglichkeit andere für die CAM zu sperren. Die Funktion scheint aber nicht öffentlich zu sein. Wenn man Probleme mit einem User hat in seinem MyChannel kann man auch einen Systemchannel Video-CM bitten. Ich für meinen Teil habe schon mehrfach MCMs geholfen die CAM zu sperren.



das würde ich dann aber mal als bug einstufen das mcm im eigenen channel nicht cammuten können
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Kev777] - #2714669 - 31.01.2015, 10:10:00
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
MCM können in ihrem MyChannel die gleichen Befehle nutzen wie ein CM in seinem Channel. Also auch die Kamera muten.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Neo-Kamui] - #2714674 - 31.01.2015, 10:32:50
Allround Dreams
Nicht registriert


Alle sagen es geht keiner nennt den Befehl =) Hilfreich :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Misterious] - #2714675 - 31.01.2015, 10:34:45
Allround Dreams
Nicht registriert


Antwort auf: Misterious
Hey,
Antwort auf: Allround Dreams
Man kann nur einen Sys und einen MyChannel zum LC machen. Dementsprechend könnte man auch nur noch in eine MyChannel das CM Amt besetzen. Also irgendwo müsste man dann alles komplett umstellen.


Lieblingschannel und -mychannel werden im Profil separat dargestellt. Wo genau ist dann hier das Problem? Außerdem stehen im Starttab alle MyChannel, in denen man selbst MCM ist.


Problem is das man nur noch in einem dann das CM Amt nehmen könnte wenn man es an den LC binden würde, wenn man die Wahlen einführen würde

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: ] - #2714676 - 31.01.2015, 10:41:43
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Allround Dreams
Antwort auf: Misterious
Hey,
Antwort auf: Allround Dreams
Man kann nur einen Sys und einen MyChannel zum LC machen. Dementsprechend könnte man auch nur noch in eine MyChannel das CM Amt besetzen. Also irgendwo müsste man dann alles komplett umstellen.


Lieblingschannel und -mychannel werden im Profil separat dargestellt. Wo genau ist dann hier das Problem? Außerdem stehen im Starttab alle MyChannel, in denen man selbst MCM ist.


Problem is das man nur noch in einem dann das CM Amt nehmen könnte wenn man es an den LC binden würde, wenn man die Wahlen einführen würde


Die wahlen könnten vom channelbesitzer ja so gesteuert werden das für das mcm amt kein LC nötig wäre. würde ja im ermessen des channelbesitzers liegen wen er zum mcm haben will.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Kev777] - #2714677 - 31.01.2015, 10:51:44
Allround Dreams
Nicht registriert


Der VideoChannel CamMute Befehl lautet : /videomute (!)NICK:Comment

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 2 < 1 2 alle