Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 45 von 47 < 1 2 ... 43 44 45 46 47 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 ** [Re: ] - #2708434 - 23.12.2014, 03:28:03
x Unberechenbar x
Nicht registriert


Ich habe noch einen "Belohnungspunkt" übrig, kannst dich ja mal Melden :)


_________
Mauri 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #2710812 - 07.01.2015, 22:18:44
Maraike85
Nicht registriert


Hii,

seit kurzen darf, sollte oder kann ich als Mentorin tätig sein, Angebote bekomme ich auch.
Leider sind dies immer nur Männer, geht es denn auch das ich Frauen bekomme?

LG Maraike

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #2710813 - 07.01.2015, 22:20:37
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Ich glaube das dass System überwiegend das Gegengeschlecht als Schützling vorschlägt.
Manchmal kannst du aber auch das Glück haben das du eine Frau erwischt, aber das wird ehr selten sein.
Ich denke der Grund ist, das Männer-Frau schneller ins Gespräch kommen als zum Beispiel Männer-Männer oder Frau-Frau.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: MR Bitter] - #2710957 - 08.01.2015, 19:17:01
Maraike85
Nicht registriert


Antwort auf: MR Bitter

Ich denke der Grund ist, das Männer-Frau schneller ins Gespräch kommen als zum Beispiel Männer-Männer oder Frau-Frau.


Dann nimmt das System auf meine Neigung keine Rücksicht, schade.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #2711278 - 10.01.2015, 10:30:48
eMMsen
Forum​user​

Registriert: 12.02.2008
Beiträge: 90
hey habe das auch schon festgestellt das es wenige schützlinge gibt bin nun seit ca 7 Jahren bei knuddels.de registriert und habe grade mal knappe 90 mentorpunkte... das liegt denke ich zunchst daran das es viel fakenicks gab oder gibt die nach kurzr zeit wieder gesperrt wurden... auf der anderen seite liegt es daran das nicht jeder der sich registriert einen mentor wünscht.... konnte man früher zumindest abstellen.... ärgerlich ist es natürlich schon das es nun quests gibt wo gefordert wird das man einen schützling annehmen soll... oder das man 100 mentorpunkte ereichen soll... meine frage ist nun was solche quests sollen da ja sowieso kaum schützlinge da sind... soll das ein anreiz sein schützlinge anzunehmen? denke schon aber woher nehmen und nicht stehlen :D

MfG eMMsen
_________________________
Kinder sind unser Zukunft, warum gibt es nur Menschen die ihnen weh tun

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: eMMsen] - #2711295 - 10.01.2015, 12:52:19
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Es gibt nicht wenige(r) Schützlinge - bei vielen ist die Wahrscheinlichkeit, einen Schützling zu bekommen, nur irgendwo bei plusminus Null.
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #2711374 - 10.01.2015, 22:47:36
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Antwort auf: Maraike85
Antwort auf: MR Bitter

Ich denke der Grund ist, das Männer-Frau schneller ins Gespräch kommen als zum Beispiel Männer-Männer oder Frau-Frau.


Dann nimmt das System auf meine Neigung keine Rücksicht, schade.


Da habe ich bisher nur gute Erfahrung gemacht. Kommt echt drauf an, was die ersten Worte sind ^^ Ich erwähne zbsp. direkt dass ich sein Mentor bin.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #2711477 - 11.01.2015, 17:01:34
Yannix
Nicht registriert


Knuddels dreht hier garantiert nichts! Es ist einfach eine Glückssache mit etwas Arbeit verbunden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #2712194 - 16.01.2015, 08:33:07
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Langsam geht mir das System einfach nur noch gegen den Strich. Vor 5 Tagen habe ich einen Schützling angenommen mit ihm geschrieben und er hat auch die Freundschaftsanfrage beantwortet aber Punkte bekam ich bisher noch keine.Und nun kommt mir nicht das System sammelt meine Punkte das juckt mich keinen Meter.

Ich frage mich echt warum man alles so ''neu'' macht bei Knuddels aber so alte Systeme beibehält :-D
Die einen nur noch zur Weißglut bringen.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: Marlboro Flow] - #2712197 - 16.01.2015, 09:25:19
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: Marlboro Flow

Ich frage mich echt warum man alles so ''neu'' macht bei Knuddels aber so alte Systeme beibehält :-D
Die einen nur noch zur Weißglut bringen.

Wie sollte es deiner Meinung nach denn geändert werden? Nach welchen Kriterien sollte man Schützlinge erhalten?


Generell fasse ich hier mal meine Erfahrungen zusammen:
Das Geheimrezept à la EscVelo xD

Faktoren, die die Zuweisung eines Schützlings begünstigen:
  • Die eigene PLZ einzutragen bringt offensichtlich eher Schützlinge, vor allem aus der eigenen Gegend ( mehr als die Hälfte meiner Schützlinge wohnt im 50km-Umkreis)
  • Ein ausgefülltes Profil bringt Schützlinge (auf meinen weniger ausgefüllten Nicks bekomme ich weniger Anfragen, als mit ausgefüllten Profilen)
  • Die sexuelle Orientierung eintragen: eigener Erfahrungswert.. trage ich hetero ein, bekomme ich nur Kerle, bisexuell/unentschlossen führt auch mal zu Frauen.
  • Foto-Verifizierung als möglichen Faktor berücksichtigen?
  • Den Schützling mit dem neuen Questsystem vertraut machen! Schließlich muss er ja min. Stufe 11 erreichen. ;-)
  • Hat man einen aktiven Schützling schön am Ball bleiben, ab und zu mal quatschen – so bekommt man nicht nur die 20 Familymitgliedschafts-Punkte, sondern mit ein bisschen Glück auch den Reward-Punkt.

Dann gibt es natürlich die Punktevergabe:
  • Das bloße Antworten des Schützlings bringt einen Punkt
  • Eine Freundschaftsanfrage des Schützlings bringt einen, wenn nicht sogar zwei Punkte
  • Lädt der Schützling ein Foto hoch NACHDEM ihr ihn angesprochen habt, bringt das mindestens einen Punkt
  • Erreicht der Schützling 100 Onlineminuten, bringt euch das einen Punkt ein
  • Ganz unerwartet und für jeden hier vollkommen neu: ganze 20 Punkte, wenn euer Schäfchen Familymitglied wird. :-D

"Schmutzige" Tricks, um an Punkte zu kommen gibt es natürlich auch...
  • Den Schützling aktiv dazu anregen, zu antworten.
    „Hey, wie geht es dir?“….paar Minuten warten *Fahrstuhlmusik einblend*… „Keine Lust zu schreiben? :-(“.
    Das entlockte schon oft eine Reaktion und sei es nur ein einfaches "Nein, kein Bock", pupsegal, gibt immerhin schon einen Punkt.
  • Punkte für die Freundschaftsanfrage absahnen?
    "Hey du, ich muss mal eben weg, schickst du mir eine Freundschaftsanfrage? Das findest du in meinem Profil..."
  • Punkte für den Fotoupload des Schützlings abstauben?
    "Lad' doch mal ein Bild von dir hoch, bin neugierig!"
Inwieweit man das als "nett" befindet, muss jeder für sich selbst entscheiden. ;-)


Nach dem Schema gehe ich vor – bringt mir, wenn ich aktiv bin, zwischen 4-10 Punkte am Tag.
Klar, dafür muss man auch erstmal einen Schützling bekommen… und ebenfalls ganz klar: Männer haben es nicht so leicht, wie Frauen.

Nach welchem Prinzip die Mentorenauswahl genau funktioniert, ist mir leider ein Rätsel.
Ich selbst hatte in 10 Jahren Knuddels-Suchtelei nie oft Anfragen, habe aber ab ~September 2013 plötzlich eine Anfrage nach der nächsten bekommen und mir irgendwann gesagt, ok, ich nehme die jetzt mal alle an, will ja schließlich Mentorsmileys haben. :-D Alles sehr ominös.

Hoffe, das hier hilft dem ein oder anderen. :-[
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen - #2712241 - 16.01.2015, 15:24:06
Erik98
Nicht registriert


Guten Tag,

das ist mein erster Beitrag bzw. meine erste Frage, also Entschuldigung wenn ich irgendetwas falsch mache.

Also ich bin seit ca. einer Woche Mentor und habe große Probleme mit den Neuankömmlingen zu kommunizieren. Ich gebe mir immer so viel Mühe, schreibe einen Willkommens Text und stelle am Schluss immer eine Frage um meinen Schützling nicht gleich auszufragen. Aber ich bekomme von niemanden eine Antwort bis jetzt habe ich 15 Schützlinge bekommen und wirklich niemand schreibt mir zurück. Ich probiere es dann nach einer Stunde nochmal, doch eine Antwort bekomme ich nicht.

Ist das ein bekanntes Problem auch bei anderen Mentoren oder mache ich irgendetwas falsch?

Ich habe auch in meinen Einstellungen angegeben das mir jeder schreiben kann. Also daran kann es nicht liegen.

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen kann.

Liebe Grüße

Erik :-)


Bearbeitet von lutz39 (16.01.2015, 18:13:22)
Bearbeitungsgrund: Dauerformatierung entfernt(Knigge)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: ] - #2712242 - 16.01.2015, 15:28:03
8Andi8
​» Terrassenschwein.

Registriert: 29.10.2008
Beiträge: 5.720
Ort: Welt, Europa, Deutschland, NRW...
Hi,

viele (neue) Schützlinge sind Zweit- oder gar Drittnicks bereits registrierter User. Leider ist es so, dass einige gar kein Interesse haben neue Leute kennen zu lernen oder es als lästig empfinden von anderen - unbekannten - Nutzern angeschrieben zu werden.

Daraus sollte man sich nicht's machen. Einfach immer wieder versuchen und freundlich bleiben. Das ist meist das einzigste was hilft. Oft bringt es mehr eine kurze Begrüßung zu schreiben als einen größeren Willkommens-Text.

# Andi.
_________________________
Wenn ich wollen würde, dass du weißt was ich denke, würde ich reden.

(Zitat: Al Bundy)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: 8Andi8] - #2712243 - 16.01.2015, 15:39:40
Erik98
Nicht registriert


Antwort auf: 8Andi8
Hi,

viele (neue) Schützlinge sind Zweit- oder gar Drittnicks bereits registrierter User. Leider ist es so, dass einige gar kein Interesse haben neue Leute kennen zu lernen oder es als lästig empfinden von anderen - unbekannten - Nutzern angeschrieben zu werden.

Daraus sollte man sich nicht's machen. Einfach immer wieder versuchen und freundlich bleiben. Das ist meist das einzigste was hilft. Oft bringt es mehr eine kurze Begrüßung zu schreiben als einen größeren Willkommens-Text.

# Andi.


Vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann weiß ich jetzt das das an mir nicht liegt. Aber eigentlich müsste doch Knuddels merken das die selbe IP Adresse verwendet wird und dann sollte Knuddels mir theoretisch den doch garnicht als neues Mitglied anzeigen?


Bearbeitet von lutz39 (16.01.2015, 18:13:58)
Bearbeitungsgrund: Dauerformatierung entfernt(Knigge)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: ] - #2712245 - 16.01.2015, 15:47:36
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Hello Erik98

Du bist seit dem 13.1.15 fammitglied, ab dann bekommt man Schützlinge angeboten. Heute ist der 16.1.15 und du hast bereits auf dem Profil 17 Mentorpunkte, also kanns doch gar net so schlecht laufen?



Luc@
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: Lucaluca] - #2712246 - 16.01.2015, 15:50:59
Erik98
Nicht registriert


Antwort auf: Lucaluca
Hello Erik98

Du bist seit dem 13.1.15 fammitglied, ab dann bekommt man Schützlinge angeboten. Heute ist der 16.1.15 und du hast bereits auf dem Profil 17 Mentorpunkte, also kanns doch gar net so schlecht laufen?



Luc@


Das habe ich mir auch gedacht. Aber ich schreibe ja keinen Beitrag wenn es nicht stimmt. Ich bekomme wirklich keine Antworten. Ich habe für meine Verhältnisse viele Schützlinge aber leider keinen Kontakt.


Bearbeitet von lutz39 (16.01.2015, 18:14:21)
Bearbeitungsgrund: Dauerformatierung entfernt(Knigge)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: ] - #2712248 - 16.01.2015, 15:58:07
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Es geht den meisten Leuten hier bei den Schützlingen, net darum, ob die mit ihrem Mentor groß Kontakt haben, sondern es geht ihnen um die Mentorpunkte und von denen hast du in den 3 Tagen sehr viele bekommen.

Du kannst hier ja auch mit allen anderen chatten, musst ja net nur auf deine Schützlinge fixiert sein, dies machen eher Leute, die eben ihr Profil mit den Punkten pimpen wollen.

Die meisten neuen User sind wirklich Zweitnicks. Oder User die hier wegen was anderem on sind, als normal zum chatten.
Also wenn du mit anderen in Kontakt kommen möchtest, schreib doch einfach mal die anderen User in den channels an, vielleicht hast dann mehr Glück auf einen guten Kontakt.


Luc@


Bearbeitet von Lucaluca (16.01.2015, 16:01:13)
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: Lucaluca] - #2712280 - 16.01.2015, 19:25:03
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Also..wenn du innerhalb von 3 Tagen Tagen 17 Punkte zusammen bekommst, kann man wirklich nicht sagen, dass die dir "wirklich nicht antworten" - ohne Reaktion von denen bekommst du schließlich keine Punkte. :-D

Wichtig zu erwähnen: Du bist männlich, das heißt, du bekommst wohl eher Mädels als Schützlinge - die meisten Mädels und Frauen haben prinzipiell aber nur selten Bock, privat zu schreiben.
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: Eigensinnig] - #2712311 - 16.01.2015, 23:16:43
Erik98
Nicht registriert


Antwort auf: Escape Velocity
Also..wenn du innerhalb von 3 Tagen Tagen 17 Punkte zusammen bekommst, kann man wirklich nicht sagen, dass die dir "wirklich nicht antworten" - ohne Reaktion von denen bekommst du schließlich keine Punkte. :-D

Wichtig zu erwähnen: Du bist männlich, das heißt, du bekommst wohl eher Mädels als Schützlinge - die meisten Mädels und Frauen haben prinzipiell aber nur selten Bock, privat zu schreiben.


Wieso sollte ich denn mir Mühe geben einen Beitrag zu schreiben wenn er nicht stimmt? Wie die Punkte vergeben werden weiß ich leider nicht. Dann muss ja das System nicht richtig funktionieren. In der Zwischenzeit habe ich weitere 3 Schützlinge bekommen (2 weiblich, 1 männlich) und auch da keine Antwort. Mal schauen ob ich jetzt trotzdem Punkte bekomme.


Bearbeitet von Erik98 (16.01.2015, 23:19:05)

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: ] - #2712314 - 16.01.2015, 23:23:45
Lucaluca
Prof.​Dr. M​ilchs​chnit​te :)​

Registriert: 06.11.2010
Beiträge: 675
Es behauptet hier doch niemand, dass es net stimmen würde. Aber so wie es von dir rüberkommt, scheint es dir Vorallem um die Mentorpunkte zu gehen und net um die Gespräche.

Die meisten Schützlinge schreiben eh net gleich Privi und ich weiß es selber auch net 100% ob man nen Punkt bekommt, wenn man seinen Schützling anschreibt, dieser aber net back schreibt. Eigentlich müsste man da schon nen Punkt bekommen, weil man sich ja um seinen Schützling bemüht.



Luc@
_________________________
Solange du lebst, hüte dich davor einen Menschen nach seinem Aussehen zu beurteilen. Denn auch Salz sieht aus wie Zucker!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schwierige Probleme mit meinen Schützlingen [Re: Lucaluca] - #2712315 - 16.01.2015, 23:27:29
Erik98
Nicht registriert


Antwort auf: Lucaluca
Es behauptet hier doch niemand, dass es net stimmen würde. Aber so wie es von dir rüberkommt, scheint es dir Vorallem um die Mentorpunkte zu gehen und net um die Gespräche.

Die meisten Schützlinge schreiben eh net gleich Privi und ich weiß es selber auch net 100% ob man nen Punkt bekommt, wenn man seinen Schützling anschreibt, dieser aber net back schreibt. Eigentlich müsste man da schon nen Punkt bekommen, weil man sich ja um seinen Schützling bemüht.



Luc@


Ich finde es traurig das man sich immer über Leute eine Meinung bildet ohne diesen zu kennen. Mir geht es überhaupt nicht um die Punkte. Was soll ich denn damit anfangen, wegen einem Smiley oder was? Ich finde es nur schade das sich Leute 3 mal anmelden können. Da wird zu viel Missbrauch betrieben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 45 von 47 < 1 2 ... 43 44 45 46 47 >