Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Die Knuddels-App für Windows - #2711743 - 13.01.2015, 10:04:53
susiedoo-wop
​Knuddelsteam

Registriert: 22.07.2014
Beiträge: 27
Hallo zusammen,

ich möchte euch heute die erste Version der Knuddels-App für Windows vorstellen.



Die App ist ein auf Knuddels angepasster Firefox Browser.
Sie ist vorrangig dafür gedacht, Nutzern, die Probleme mit Java haben, eine Umgebung zu liefern, die perfekt auf Knuddels abgestimmt ist
und von der wir wissen, dass sie in der Regel unabhängig von der Userkonfiguration auf Windows funktioniert.

Wer sie ausprobieren möchte, kann dies gerne hier tun: http://www.knuddels.de/windows-app

Wie schon erwähnt ist es eine erste Version, an der fleißig weiter gearbeitet wird.
Falls es also Verbesserungsvorschläge, Wünsche, Fehler etc. gibt, immer her damit.
Alles was euch auffällt, stört oder auch was ihr gut findet ist wichtig für uns.

Ihr könnt eure Kommentare einfach hier im Forum posten.
Wir freuen uns auf euer Feedback!

Viel Spaß mit der App und viele Grüße,
susiedoo-wop


Bearbeitet von Keemo (18.10.2016, 18:14:11)
Bearbeitungsgrund: #2819078 In Absprache mit Ampelmännchen+w: Bilder zwecks Forenseitiger HTTP Blockierung auf HTTPS neu eingebunden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: susiedoo-wop] - #2711744 - 13.01.2015, 10:12:33
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Servus,

hab sie mir eben runtergeladen um sie mal zu testen :)

Ist das einfach nur FireFox Portable ein wenig umprogrammiert, das als Startseite immer Knuddels hat? Was wurde an dem Browser denn optimiert, die unabhängig von den normalen FireFox Einstellungen ist? (Nur Interesse halber..) Sieht nämlich so aus, als wenn alles weggemacht wurde, sodass man nur die Startseite als Knuddels hat in dem FireFox Portable Browser.

Gruß Paul :)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Vicktori] - #2711746 - 13.01.2015, 10:57:38
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

gut, dass man mehr Auswahl anbieten will. Dachte aber nicht, dass das noch kommt, nachdem es hieß, dass der Aufwand sich nicht lohnt / der Nutzen zu klein ist. Denkt man, dass das gut angenommen wird? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Vicktori] - #2711751 - 13.01.2015, 11:54:42
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.486
Antwort auf: Vicktori
Servus,

hab sie mir eben runtergeladen um sie mal zu testen :)

Ist das einfach nur FireFox Portable ein wenig umprogrammiert, das als Startseite immer Knuddels hat? Was wurde an dem Browser denn optimiert, die unabhängig von den normalen FireFox Einstellungen ist? (Nur Interesse halber..) Sieht nämlich so aus, als wenn alles weggemacht wurde, sodass man nur die Startseite als Knuddels hat in dem FireFox Portable Browser.

Gruß Paul :)


steht ja im eröffnungspost das es sich um einen angepassten und gekapselten firefox handelt.
die desktop app wurde vor allem für die user erstell die auf ihrem rechner auf grund ihrer konfiguration immer wieder probleme mit dem aurufen von knuddels in ihrem browser haben.

hier wird ein gekapseltes system, incl. java, geboten was dann weit aus störunanfälliger gegenüber dem normal verwendeten browser ist.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Kev777] - #2711754 - 13.01.2015, 12:18:43
Escape Velocity
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Sorry, wenn ich jetzt mal so richtig blöd fragen muss... (und ich mich gleich bestimmt als totales Blondchen oute :-D ) aber mir erschließt sich da etwas nicht.
Windows-App. Auf dem Bildchen da oben ist aber auch ein MAC abgebildet... funktioniert die App also auch für iOS-Nutzer? Und wenn nein (und falls es für die auch diese Probleme gibt): wird eine iOS-App auch folgen? :-)

... oder interpretiere ich da nun einfach zu viel in das Bild! :-D

Sehr blonder Tag heute :-D
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Escape Velocity] - #2711755 - 13.01.2015, 12:21:03
Heminator15
​[..apologize..]

Registriert: 06.07.2003
Beiträge: 3.953
Ort: Berlin
Ich glaube du interpretierst zu viel in das Bild... :-D
Es sieht halt einfach schön aus!
_________________________
Dieser Post soll Wissen vermitteln - ich hafte dafür, was Ich schreibe - nicht dafür, was Ihr versteht!

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Heminator15] - #2711756 - 13.01.2015, 12:33:47
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Ich finde, die Bezeichnung "Windows-App" ist extrem schlecht gewählt. Als ich das zum ersten Mal gelesen habe, spukte mir sofort eine "echte" Windows-8-App in MetroUI-Look im Kopf herum und ich war schon fast enttäuscht, als ich sah, was es wirklich war. Ein anderer Name wäre hier deutlich besser gewesen.

Ansonsten empfehle ich diese Anwendung ja schon länger bei Problemen mit Java. Schön, dass es dafür nun eine offizielle Ankündigung gibt.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Escape Velocity] - #2711759 - 13.01.2015, 12:40:56
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Escape Velocity
Auf dem Bildchen da oben ist aber auch ein MAC abgebildet... funktioniert die App also auch für iOS-Nutzer?


Auf einem Mac läuft nicht iOS sondern OSX. Außerdem lässt sich auf einem MAC auch Windows nativ installieren. Zudem siehe Vorposter, Interpretier da nicht so viel rein :-D
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2711760 - 13.01.2015, 12:41:25
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.486
vielleicht interpretierst du auch einfach zu viel in die bezeichnung ''windows app''?

ich denke für die zielgruppe ist das schon die passende bezeichnung. es wird im allgemeinen mit einer simpel zu nutzenden app wie auf einem smartphone assoziiert und genau das soll das ganze auch bieten.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Kev777] - #2711762 - 13.01.2015, 13:02:20
CasiCarlo
Stamm​i​

Registriert: 25.11.2005
Beiträge: 162
Ort: Stadtlohn
So ein eigenes Client Programm würde mich sicherlich interessieren aber so als erneuten Browser nicht.

Aber denke trotzdem für manche eine tolle Sache
_________________________
Wenn ich nicht hier bin... bin ich woanders.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: CasiCarlo] - #2711766 - 13.01.2015, 13:17:06
B4STi <3
Nicht registriert


Ich werde diese App nun erst einmal für eine Zeit ausprobieren, bisher läuft alles reibungslos bei mir. Da ich sonst mit Knuddels immer etwas Probleme hatte, seit die neueste Startseite da ist.
Wenn es weiter so reibungslos funktioniert, werde ich sicherlich komplett auf die App umsteigen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2711790 - 13.01.2015, 15:05:36
Voodoo
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 196
Ich finds gut.
Auch gut, dass alles verknüpften Nicks dort verfügbar sind. Was jedoch etwas umständlich und auffwändig ist, ist dass man alle Passwörter erneut eingeben muss. Wenn man über 30 Nicks hat und die App auf mehreren PCs nutzt, dauert das etwas. Toll wäre, wenn man seine Passwörter irgendwie als Datei speichern und importieren könnte.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Voodoo] - #2711792 - 13.01.2015, 15:13:22
B4STi <3
Nicht registriert


Antwort auf: Voodoo
Ich finds gut.
Auch gut, dass alles verknüpften Nicks dort verfügbar sind. Was jedoch etwas umständlich und auffwändig ist, ist dass man alle Passwörter erneut eingeben muss. Wenn man über 30 Nicks hat und die App auf mehreren PCs nutzt, dauert das etwas. Toll wäre, wenn man seine Passwörter irgendwie als Datei speichern und importieren könnte.


Wenn man sich neu einloggt, muss man 1x alle Passwörter neu eingeben, nicht jedes Mal. Ist genauso wie beim richtigen Browser, somit nichts Neues.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Escape Velocity] - #2711799 - 13.01.2015, 15:51:32
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Antwort auf: Escape Velocity
Sorry, wenn ich jetzt mal so richtig blöd fragen muss... (und ich mich gleich bestimmt als totales Blondchen oute :-D ) aber mir erschließt sich da etwas nicht.
Windows-App. Auf dem Bildchen da oben ist aber auch ein MAC abgebildet...

Wenn man genau nachschaut ist das ein Apple Bildschirm, welche man auch an einem PC anschließen kann. Ha! ;-) ;-) ;-)

-JE
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Johnny-English] - #2711821 - 13.01.2015, 17:54:06
Escape Velocity
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Antwort auf: Johnny-English
Antwort auf: Escape Velocity
Sorry, wenn ich jetzt mal so richtig blöd fragen muss... (und ich mich gleich bestimmt als totales Blondchen oute :-D ) aber mir erschließt sich da etwas nicht.
Windows-App. Auf dem Bildchen da oben ist aber auch ein MAC abgebildet...

Wenn man genau nachschaut ist das ein Apple Bildschirm, welche man auch an einem PC anschließen kann. Ha! ;-) ;-) ;-)

-JE


Raffiniert! Du Schlitzohr! :-D
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Escape Velocity] - #2711897 - 13.01.2015, 23:05:39
DJ el rubio
Nicht registriert


Huhu,

eine Frage: Ich hab die URL unter den App-Eigenschaften umgeändert (also von Knuddels.de auf Knuddels.at) und sehe es auch, dass es funktioniert. Hat man den .at-Chat ebenfalls von Anfang an mitberücksichtigt oder ist es nur Zufall, dass es ebenfalls dort klappt und muss man nun mit Fehler rechnen, wenn man die APP für Knuddels.at benutzt?

Bzw. ein Extra-Download für den .at oder eine Auswahl-Liste, mit der man zwischen den einzelnen Chats wechseln kann, wäre praktisch. :-)


Rubi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2711900 - 13.01.2015, 23:17:03
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Die Anwendung ruft lediglich einen Link auf. Dieser ist in den Eigenschaften der Verknüpfung festgelegt. Somit ist es irrelevant, ob hier der deutsche Chat oder der Österreichische aufgerufen wird. Bei dem Link werden zusätzlich nur Parameter mitgegeben, welche zu Analysezwecken vorhanden sind.

Die App sollte also auch mit knuddels.at ohne Probleme laufen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: ] - #2712075 - 15.01.2015, 14:35:12
Voodoo
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 196
Antwort auf: B4STi <3
Antwort auf: Voodoo
Ich finds gut.
Auch gut, dass alles verknüpften Nicks dort verfügbar sind. Was jedoch etwas umständlich und auffwändig ist, ist dass man alle Passwörter erneut eingeben muss. Wenn man über 30 Nicks hat und die App auf mehreren PCs nutzt, dauert das etwas. Toll wäre, wenn man seine Passwörter irgendwie als Datei speichern und importieren könnte.


Wenn man sich neu einloggt, muss man 1x alle Passwörter neu eingeben, nicht jedes Mal. Ist genauso wie beim richtigen Browser, somit nichts Neues.


Hier wurde aber nach Verbesserungsvorschlägen gefragt und es wäre nunmal besser, wenn man seine Passwörter in die App importieren könnte! Bzw. sie in der App als Datei speichern.
Beim Brower muss man sie auch nicht immer alle neu eingeben, auch nicht beim ersten Mal weil man die ganze Cookie Liste speichern und diese auf jedem anderen PC rüberschieben kann; ohne alles neu eingeben zu müssen.
Das bringt einen großen Vorteil, wenn man viele PWs hat und der PC mal kaputt geht oder man einen neuen kauft..

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Voodoo] - #2712087 - 15.01.2015, 17:23:34
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Was ich gut finde, dass man kein Java 8 brauch, um die App zu nutzen. Hoffentlich bliebt dies auch so. Des Weiteren finde ich es schade wenn man den VideoChat betritt wird die Musik am Pc leiser warum auch immer.
Spiele wie Smileywars laufen auch ohne Probleme/Ruckler. Und wenn ich es richtig sehe brauch die App auch nicht soviele Einheiten wie der normale Firefox. Was ich mir noch wünschen würde dass man ein paar Einstellungen selbst ändern kann.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die Knuddels-App für Windows [Re: Marlboro Flow] - #2712095 - 15.01.2015, 18:13:12
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Danke für die positive Feedbacks!

Antwort auf: Marlboro Flow
Was ich mir noch wünschen würde dass man ein paar Einstellungen selbst ändern kann.

Da wäre es wichtig zu wissen, welche :-D

-JE
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  Misterious, Telechatter