Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Willkommen zum Adventskalender 2014! - #2704237 - 28.11.2014, 07:14:15
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
[img]http://i61.tinypic.com/2i290mu.jpg[/img]

Weihnachtsfreunde, Adventsliebhaber und Weihnachtsbaumdekorateure,


wie zu jedem Weihnachten darf auch im Jahr 2014 der Adventskalender nicht fehlen! Wir heißen euch also ganz herzlich in diesem Forum willkommen.
Dieses Jahr teilen gleich zwei Teams die weihnachtliche Vorfreude mit euch: Das Event- und Intekreafix-Team veranstalten den Adventskalender gemeinsam - dieser versprüht also gleich doppelte Liebe!

Es erwarten euch täglich Aufgaben (vom 01. bis 24. Dezember), an denen ihr fleißig teilnehmen könnt.
Die Türchen werden hier in diesem Forum gepostet. Aber auch hier könnten unerwartete Überraschungen auftreten. Hier und da werden das Event- und das Intekreafix-Team Events einbauen, zu denen es dann kein Türchen im Forum geben wird, sondern wir uns im Chat mit euch treffen und die vorweihnachtliche Zeit gemeinsam zelebrieren möchten. Schnappt euch also Kakao und Kuscheldecke und feuert den Kamin an, damit euch nicht kalt wird! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_scarf.gif[/img]

Als große Neuerung können wir zudem verkünden, dass der Einsendeschluss verlängert wurde. Dieses Jahr könnt ihr bis 18 Uhr des darauffolgenden Tages eure Lösungen und Aufgaben einschicken. Um das ohne Probleme zu bewerkstelligen, haben wir einen zweiten Nick erstellt, der ebenfalls für Einsendungen genutzt wird: Weihnachtselfen. Genaueres erfahrt ihr dazu in der FAQ.

Weiterhin möchten wir den Adventskalender feierlich im Chat eröffnen! Dazu laden wir euch alle zu einem Live-Event ein. Am 30.11. treffen wir uns hierzu mit einigen Knuddelsteamlern um 19:30 Uhr im Channel Adventskalender, um den Adventskalender offiziell zu eröffnen und Schlag den Knuddels-Promi zu spielen! Gegen die Gründer und Entwickler von Knuddels.de zu spielen und hierbei sein Können zu beweisen sehen wir als große Herausforderung an - seid ihr mutig genug, euch dieser zu stellen?


Um mögliche Fragen schon vorab zu klären, haben wir natürlich erneut eine FAQ für euch erstellt, diese findet ihr im nächsten Beitrag. Sollten euch dennoch Fragezeichen über den Köpfen schwirren, so steht euch darüber hinaus auch der Weg über den Chat an eine der unten aufgeführten Personen, die Teamler des Event-Teams und des Intekreafix-Teams, zur Verfügung!

Nyanpi, smarty1404

AlannaHolmes, Candela, ChaosKücken <3, Dadddi93, DeViLzChIcA1985, dustino91,
Escape Velocity, flou93, lili-sophia, Misterious, ML3913, Nena1988, Nicolas Ruelle,
u n g e k u e s s t <3, Verzauberter Moment, WoB BoY 24, yeptyp

[img]http://fs1.directupload.net/images/141215/pipsde74.gif[/img]

Wir bedanken uns außerdem sehr herzlich beim Forums-Team, dass sie uns im Forum moderativ Hilfestellung gaben und geben!
ChaosKücken <3, Nissy, xXsmartlXx


Eine schöne Adventszeit und viel Freude und Erfolg wünschen
das Event- und das Intekreafix-Team! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_santasack.b.my_4.h_21.gif[/img]


Bearbeitet von ChaosKücken <3 (15.12.2014, 22:58:35)
Bearbeitungsgrund: Aktualisierung.

[zum Seitenanfang]  
FAQ zum Adventskalender 2014 [Re: Nyanpi] - #2704238 - 28.11.2014, 07:18:56
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
[img]http://i59.tinypic.com/21b6fj7.jpg[/img]


Allgemeines: Fragen und Probleme


Die häufigsten Fragen und Probleme haben wir im Folgenden für euch zusammengefasst. Seht also bitte zuerst nach, ob eure Frage sich mithilfe dieser FAQ von alleine klärt. Ist dies nicht der Fall, könnt ihr die Frage hier im Thread stellen oder eine /m an ein Teammitglied des Event- oder Intekreafix-Teams senden. Wir werden euch zeitnah antworten. Bei Fragen zu einem bestimmten Türchen (z.B. Fragen zur Aufgabenstellung oder Gewinnermittlung) steht euch der entsprechende Thread zur Verfügung. So wird es für uns weniger kompliziert und wir können euch schneller helfen.


Häufig gestellte Fragen - oder auch: FAQ


Welche Voraussetzungen muss ich für die Teilnahme erfüllen?
Ganz einfach: Sei bei Knuddels.de angemeldet. Damit du deine Lösung bei uns einsenden kannst, musst du nur genau die einzelnen Erklärungen in den Türchen lesen und deine Lösung an einen Nick im Chat senden können. Es wird auch kein Mindeststatus vorausgesetzt, da das Lesen im Forum keinen Mindeststatus benötigt.


Ich würde gerne teilnehmen! Wie mache ich das?
In den einzelnen Türchen wird genau erklärt, wann und wie du teilnimmst. Es könnte zum Beispiel sein, dass du dich an etwas Kreativem ausleben kannst, oder aber, dass du verschiedene Logikaufgaben löst und dein Ergebnis an den Nicknamen Adventskalender oder Weihnachtselfen sendest (dem Türchen ist zu entnehmen, welcher Nick angeschrieben werden soll). Hierzu hast du bei dem entsprechenden Türchen bis 18:00 Uhr am darauffolgenden Tag Zeit. Spätere Einsendungen können leider nicht mehr gewertet werden.


Das Postfach ist überfüllt - Wie kann ich euch meine Antwort zukommen lassen?
Ein altbekanntes Sprichwort sagt: "Abwarten und Tee trinken." Und so verhält es sich auch hier. Sollten wir merken, dass das Postfach sich rasch füllt, wird es auch mehrmals am Tag geleert, sodass uns weitere Einsendungen erreichen können. Alternativ steht euch die Option frei, einem Teammitglied die Lösung einzusenden, damit die Einsendung auch pünktlich bei uns ankommt. Bitte nutze die letzte Option aber nur, wenn es anders nicht möglich ist, den Nicknamen Adventskalender oder Weihnachtselfen zu erreichen.

Ich habe aus Versehen den falschen Nick angeschrieben - wird die Antwort nun nicht gezählt?
Keine Sorge! Alle Antworten, die zu einem Türchen eingehen, werden wir auch zählen, wenn der falsche Nick angeschrieben wird. Es kann immer vorkommen, dass man durcheinander kommt. Dann werden die Antwort einfach übertragen und sie wird auf jeden Fall gezählt!


Eine Aufgabe erfordert das Bearbeiten oder Erstellen eines Bildes? Was mache ich, damit ihr mein Kunstwerk sehen könnt?
Für Kreativaufgaben (Gestaltung von verschiedenen Objekten, Geschenken, Malen von Bildern, ...) oder Logikaufgaben (Fehlerbild, Nonogramm, ...) gibt es verschiedene Internetseiten (sogenannte "Hoster"), die es ermöglichen, Bilder, die auf dem PC oder Handy abgespeichert sind, hochzuladen. Hier empfiehlt es sich, tinypic oder directupload zu verwenden. Von myimg raten wir dringend ab, denn hierbei kommt es oft zu Darstellungsfehlern im Forum und die hochgeladene Bilddatei wird sehr früh gelöscht, sodass die Teilnahme verhindert werden könnte. Sollten Probleme auftauchen, steht auch hier der Weg zu einem der Teamler zur Verfügung!


Ich habe im Internet etwas Passendes für ein Türchen gefunden!
Das Internet bietet eine unheimlich große Bandbreite an Quellen, Bildern, Aufgaben und Lösungen. Bitte belasse es dabei und verwende deine Suchergebnisse nicht bei unserem Adventskalender. Es wäre nur fair, wenn du dir für den eventuellen Gewinn die gleiche Mühe gemacht hast, wie andere Teilnehmer auch. Außerdem ist es für unsere Seite nie schön, jemanden aufgrund Betrügens auszuschließen.


Wann erfahre ich, ob ich etwas gewonnen habe?
Der Spaß steht im Vordergrund! Aber auch diese Frage soll beantwortet werden: In den letzten Jahren haben wir es immer wieder geschafft, innerhalb des nächsten Tages nach dem Einsendeschluss eine Auswertung zu posten. Diesmal wollen wir dies trotz der Verlängerung der Einsendezeit weiterhin schaffen, allerdings kann es immer passieren, dass es nicht klappt. Bei komplizierteren Türchen kann dies aber auch ein wenig länger dauern - Kreativaufgaben erfordern hierbei oft auch eine interne (und öffentliche) Abstimmung über den Sieger, sodass hier darauf gewartet werden muss, bis die Abstimmung vorbei ist. Erst dann kann ein Gewinner gekürt werden.


Kann ich denn auch etwas gewinnen?
Viel, viel, viiiiiel Ruhm und Erfolg. Hier und da wird ein Autogramm verlangt, aber das dürfte kein Problem sein. Oh, ja, klar. Gewinne, das meinst du! Hinter den Türchen verbergen sich freundlicherweise auch einige flauschige Preise. Weitere Gewinne möchten wir bis jetzt lieber noch nicht verraten, denn: "Der Spaß steht im Vordergrund!!!" Seid euch aber sicher, dass es immer auch kleine Gewinne von uns gibt.
Da es sich bewährt hat, eine Gesamtauslosung zu veranstalten, geben wir auch dieses Jahr denen, die häufiger beim Adventskalender teilgenommen haben, die Chance auf exklusive Preise. Genaue Details verraten wir aber noch nicht!


Bearbeitet von ChaosKücken <3 (28.11.2014, 16:15:56)
Bearbeitungsgrund: Anpassungen vorgenommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Willkommen zum Adventskalender 2014! [Re: Nyanpi] - #2708436 - 23.12.2014, 03:34:26
x Unberechenbar x
Nicht registriert


Heute ist der 23.12.14 - Schon morgen ist Weihnachten.

Erstmal wollte ich euch für diese Tolle Unterhaltung und tollen Herrausforderungen danken.
Es war dieses Jahr für jedermann etwas dabei.

Über Fehlersuche, Rechenaufgaben bishin zu Knobelaufgaben mit verschiedenen Aufgaben in einer, dafür habt ihr (Das Event- & Intekreafix-Team) ein großes Dankeschön verdient.

Ich freue mich aufs nächste Jahr - macht weiter so.


_________
Mauri 8-)

[zum Seitenanfang]  
Gesamtauswertung des Adventskalenders 2014 [Re: ] - #2709164 - 29.12.2014, 01:10:13
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
[img]http://i61.tinypic.com/2i290mu.jpg[/img]
Hallo liebe Adventskalenderteilnehmer![img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_12-12_adventwreath4-ani.gif[/img]



Die Weihnachtszeit ist schon wieder vorbei. Wir hoffen, dass ihr alle schöne Feiertage hattet und tolle Geschenke bekommen habt. Auf ein paar von euch warten gleich noch einige Geschenke, da wir uns das (fast) Beste bis zum Schluss aufbewahrt haben!

Dieses Jahr hat unser Adventskalender wieder einige Veränderungen durchgemacht. Zum ersten Mal wurde er sowohl vom Event- als auch vom Intekreafix-Team erstellt. Das hat zum einen viele neue Impulse gebracht und zum anderen haben wir trotzdem liebgewonnene Türchen der letzten Jahre beibehalten.
Weiterhin hatten wir erstmals ein Eröffnungsevent mit prominenten Knuddelsgesichtern! Durch diesen Abend konnten wir viele neue Teilnehmer begeistern, doch auch bereits dem Adventskalender bekannte Gesichter nahmen wieder teil!

So haben diesmal insgesamt 146 verschiedene User teilgenommen, die zusammen 633 Einsendungen eingeschickt haben. Dabei haben wir ca. 2000 Knuddel verteilt und viele weitere Sondergewinne (wie z.B. Smileycodes und Eventgutscheine) verschenkt.

Wir möchten allen Usern für die Teilnahme danken, da schließlich erst die Teilnehmer den Adventskalender wirklich beleben! Einige der 146 verschiedenen Teilnehmer waren uns besonders treu und haben täglich Aufgaben erfüllt und damit regelmäßig teilgenommen. Diese haben unsere Gesamtwertung gewonnen und sich folgende Sonderpreise redlich verdient!


Gesamtsieger des Adventskalenders 2014 [img]http://smileys.chatsmileys.de/ct_2013-12_xmas_yellow.gif[/img]


1. Platz: I am Denise17 und Michael Ryan Pritchard
Die beiden haben sich Tag für Tag tapfer durch die Türchen gekämpft und an allen 22 Türchen teilgenommen! Ihr bekommt von uns je einen Smileycode + 25 Knuddel. Herzlichen Glückwunsch!

2. Platz: denniscrazy
Nur ein Türchen hatte er vergessen! Einmal ist keinmal, und für 21 Teilnahmen bekommst du von uns einen Smileycode.

3. Platz: x BennÄy <3 und Dein Engel auf Erden01
Auch 20 Türchenteilnahmen sind uns einiges wert! Ihr beiden erhaltet also von uns je 20 Knuddel.

4. Platz: Verlorene-Seele@Halle und Jacob112
An 18 von 22 Türchen nahmen die beiden teil. Dafür bekommt ihr je 15 Knuddel!

5. Platz: lampenstrahl und Verwaltungsakt
Insgesamt 17 Mal schickten die beiden ihre Lösungen ein. Als Belohnung für einen guten 5. Platz bekommt ihr je 10 Knuddel.


Herzlichen Glückwunsch an die Gesamtsieger sowie noch einmal an alle anderen Gewinner!

Wir wären euch sehr dankbar, wenn ihr die Feedbackfragen aus dem folgenden Beitrag beantworten würdet, damit wir uns bei einem eventuell folgenden Adventskalender noch weiter verbessern können.
Damit bleibt uns für dieses Jahr nur noch einen guten Rutsch zu wünschen. [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_xmas_silvester.gif[/img]
Wir würden uns freuen, viele wieder bei den regelmäßigen Events des Event- und Intekreafix-Teams sehen zu dürfen.

Beste Grüße
das Event- und Intekreafix-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_xmas_angel-chor.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2014 [Re: Nyanpi] - #2709165 - 29.12.2014, 01:28:24
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hallo noch einmal! [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_13-12_zuckerstange.gif[/img]

wie eben bereits geschrieben, würden wir uns freuen, wenn ihr uns einige Feedback-Fragen beantworten würdet!

Auch eine selbst geschriebene Kritik, Anregungen, Ideen, Liebesgrüße, Autogrammwünsche oder sonstige Statements könnt ihr gerne als Antwort in diesen Thread posten.
Wir freuen uns auf eure Beiträge!

Viele Grüße
Euer Event- und Intekreafix-Team


Wie hat dir der Adventskalender insgesamt gefallen?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 29.12.2014, 01:17:36
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Wie fandest du die Live-Events (Schlag den Knuddels-Promi, Familienduell und das Intekreafix-Special)?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 29.12.2014, 01:18:21
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Würdest du nächstes Jahr (wieder) an einem Adventskalender im Forum teilnehmen?
Du kannst nur eines auswählen


Stimmen werden angenommen ab: 29.12.2014, 01:19:16
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Welche Türchen haben dir am meisten gefallen?
Du kannst wählen 3


Stimmen werden angenommen ab: 29.12.2014, 01:26:44
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.
Welche Türchen haben dir am wenigsten gefallen?
Du kannst wählen 3


Stimmen werden angenommen ab: 29.12.2014, 01:28:10
Du musst erst abstimmen, bevor du die Ergebnisse ansehen kannst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2014 [Re: ChaosKücken <3] - #2709166 - 29.12.2014, 01:40:37
Verlorene-Seele@Halle
​Büroklammernsammler

Registriert: 16.12.2007
Beiträge: 119
Hallo!

Das Event war toll und hat sehr viel Spaß gemacht. Ich bewundere echt eure Mühe, danke dafür. :)

Das Event war abwechslungsreich und manchmal echt knifflig, aber es war mehr als gut.
_________________________
Live your Life <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2014 [Re: ChaosKücken <3] - #2709167 - 29.12.2014, 01:57:43
x BennÄy <3
​Summer - Feel free.

Registriert: 13.06.2009
Beiträge: 574
Ort: BaWü | Dietenheim
Hallo ihr lieben,

ich muss dieses mal sagen, dass mir dieser Adventskalender sehr sehr viel Spaß brachte.
Dazu kommt, dass er dieses Jahr abwechslungsreich war und was mir persönlich sehr gut gefallen hat, war die Zusammenarbeit des Events- und Intekreafix-Teams. Diese Zusammenarbeit ist euch definitiv gelungen und zeigt, dass sich auch zwei Teams zusammen tun können um so einen Adventskalender zu gestalten etc. Dies hat eindeutig Respekt von der Userseite aus verdient, denn eure Arbeit war sicherlich nicht einfach und es ist einfach schön, dass ihr euch diese Mühe macht für die User.

Die Aufgaben die ihr dieses mal verwendet habt waren genau richtig. Es war nichts zuuu schweres und nicht zuu leichtes dabei, genau die richtige Mischung gefunden.

Von mir einfach ein großes DANKESCHÖN für 24 sehr tolle Türchen.
Ich hätte nichts dagegen, wenn ihr nächstes Jahr wieder einen plant. :-D
Immerhin macht so ein Adventskalender echt großen Spaß.

Benny.


Bearbeitet von x BennÄy <3 (29.12.2014, 01:59:13)
_________________________
Es gibt eine schöne Form des Egoismus: die Liebe.
Marie von Ebner-Eschenbach (1830-1916)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2014 [Re: x BennÄy <3] - #2709169 - 29.12.2014, 02:30:38
I am Denise17
​WhiteTigerin

Registriert: 21.12.2006
Beiträge: 1.296
Ort: Hannover
Hello :-)

Also ich kann hier nur zustimmen. Es war einfach Klasse!
Ich hab das erste mal mitgemacht und konnte es meistens schon kaum erwarten, bis die nächste Tür im Forum gepostet wurde.
Und ich hab einiges kennengelernt, was ich vorher nicht kannte - Nonagramm zum Beispiel :-)

Immer wieder gerne!
Und danke für eure Arbeit, das ihr uns immer belustigt habt.
Ich hab jetzt schon Entzugserscheinungen, weil keine Tür mehr kommt :-D

Euch allen auch ein guten Rutsch!
Bis nächstes Jahr 8-)
_________________________
LG Denise
Warnung! Spoiler!
Hallo - ich hab geschrieben :-O
Admin & TAN :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2014 [Re: I am Denise17] - #2709181 - 29.12.2014, 09:59:00
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

alles in allem war das sicherlich einer der besten Adventskalender der letzten Jahre. Habt ihr sehr schön gemacht! Glückwunsch auch an den Gewinnern und ich denke, ein glückwunsch auch an beide Teams für das tolle Dezember-Event. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2014 [Re: xXsmartlXx] - #2709185 - 29.12.2014, 11:10:33
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Moin,
Ich werde nicht abstimmen, weil ich nicht alle Türchen gelesen habe.
Die die ich gelesen habe fand ich sehr gut und der Kalender war schön gemacht.
Ein sehr schönes Event :-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2014 [Re: MR Bitter] - #2709227 - 29.12.2014, 16:17:10
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 615
Ort: NRW
Hallo,

der Adventskalender hat mir gut gefallen. Es waren verschiedene Aufgaben. Es waren einige (kreative) Aufgaben dabei, die mir nicht so liegen. Manche Aufgaben setzen "Spezialwissen" voraus: Disneylieder, Filmabend. Dadurch habe ich nicht an allen Türchen teilgenommen. "Irgendwas" einreichen ist nicht mein Ding.

Im großen und ganzen waren die Aufgaben gut zu lösen und auch in einer angemessenen Zeit. Manchmal konnte ich nur raten, z. B. bei Outburst (ein Wort sehr stark verwischt) und Weihnachtsgeschenke (wegen der Verpackung).

Aufgefallen ist mir im Vergleich zum letzten Jahr das die Teilnehmerzahl zugenommen hat, die Auswertung strenger wurde und vom Gefühl her weniger Gewinner gezogen wurden im Verhältnis zur Teilnehmerzahl. Es wurden meist nur die 100% richtigen gezählt. Es wäre schöner, wenn es Teilaufgaben gibt (Fotozoom, Outburst, Disneylieder, Dingsda, Weihnachtsgeschenke) eine Auslosung pro Teillösung zu machen.

Letztes Jahr wurden die Gewinner der Gesamtauswertung noch per Würfelverfahren ermittelt. Jeder hatte pro Türchenteilnahme eine Nummer, sodass eine Gewichtung stattfand. Die diesjährige Vorgehensweise führt dazu, das man irgendwas als Lösung einreicht nur um an allen Türchen teilzunehmen. Nächstes Jahr werden wahrscheinlich alle an allen Türchen teilnehmen, wenn sie wissen, das nur die Anzahl der Teilnahmen zählt!

Gefallen hat mir die verlängerte Zeit, um die Lösung einzureichen. Die Aufgaben wurden trotzdem kurz nach Mitternacht gestellt.

Insgesamt war es ein sehr schönes Event. Nächstes Jahr bin ich wieder dabei.

lg
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2014 [Re: Triterium] - #2709249 - 29.12.2014, 20:21:35
Der-Lätta-Schuft
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 186
so dann mal ein kurzes Statement meinerseits :-) Ich kann da wenig zu sagen wie der Adventskalender im Gegensatz zu den anderen Jahren war, ganz einfach weil ich den bisher nicht beachtet hatte. Ich guck eben nicht jeden Tag ins Forum :-)

Aber die Arbeit und Ideen die in diesem Jahr in das Event investiert wurden waren sicher Klasse!! Sofern ich im kommenden Jahr noch anwesend bin, werde ich sicher mal wieder reinschauen :-) Wird sich bestimmt auch wieder was finden was mir liegt.

Von meiner Stelle bleibt also nur noch zu sagen: weiter so!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2014 [Re: Triterium] - #2709290 - 30.12.2014, 00:37:50
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Nur kurz:
Antwort auf: Triterium
Letztes Jahr wurden die Gewinner der Gesamtauswertung noch per Würfelverfahren ermittelt. Jeder hatte pro Türchenteilnahme eine Nummer, sodass eine Gewichtung stattfand.

Das stimmt so nicht. Es lief letztens ganz genauso. Hatte auch zuvor geglaubt, dass das eventuell den Effekt hat, dass es nun viele so machen - dem war aber nicht so. Selbst vor zwei Jahren ist das schon so gewesen und seitdem kam es nie zu dem Szenario, das du beschrieben hast.

Du meinst wahrscheinlich nicht die Gesamtsieger, sondern die Zusatzgewinner der Wochentürchen.

Danke für die Feedback-Beiträge.

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2014 [Re: smarty1404] - #2709493 - 31.12.2014, 15:52:08
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 615
Ort: NRW
Stimmt, ich hatte das aus dem Gedächtnis geschrieben. Es war wirklich nur die Wochenauswertung, habe ich gerade noch mal nachgeschaut.

Der Grundgedanke bleibt, das ich mir am Ende mehr Gewinner wünsche, es ist schließlich Weihnachten!
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2014 [Re: Triterium] - #2709514 - 31.12.2014, 21:43:20
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.077
Huhu,

möchte natürlich auch nochmal fix etwas sagen - aber auch selbst etwas fragen!

Alles in allem fand ich den Adventskalender schön ausgearbeitet. Auch die Umsetzung und Ausführung verlief nach meinem Gefühl geschmeidiger als zuvor. Sonst gab es hier und da immer mal wieder Fehler in den Aufgaben die es soweit ich in Erinnerung habe dieses Mal nicht auftraten. Qualitativ also einen Schritt vorwärts. Echt gute Arbeit, ich freue mich schon jetzt auf den Kalender nächstes Jahr :-D...

Mich würde nun aber auch interessieren, wie ihr, das Events- und Intekreafix-Team die Zusammenarbeit mit dem jeweils anderen Team empfunden habt. Das Events-Team kann da ja auch direkt Vergleichen, was besser oder was vielleicht noch nicht ganz so gut lief und was ihr aus dieser Zusammenarbeit mitnehmt. Ist vielleicht noch zu früh das zu fragen, aber wird evtl eine erneute Zusammenarbeit 2015 in Erwägung gezogen?

Ich kann mich da nur wiederholen... ihr habt euch wirklich Mühe gegeben einen schönen Kalender zu präsentieren - und das ist euch auch super gelungen.
Vielen Dank an jeden euer Teamler :-).
_________________________
...Der Frühling ist aktiviert! ...
......Der kommende Frühling wird
.............bunt bunt bunt! ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Gesamtauswertung des Adventskalenders 2014 [Re: denniscrazy] - #2710270 - 05.01.2015, 16:35:52
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Hallo,

Vielen lieben Dank für das Feedback! Uns ist euer Feedback sehr, sehr wichtig. Wer das nicht hier posten möchte, kann uns das natürlich auch per /m zukommen lassen. :)

Antwort auf: Triterium
Manchmal konnte ich nur raten, z. B. bei Outburst (ein Wort sehr stark verwischt) und Weihnachtsgeschenke (wegen der Verpackung).
Hier war es ja durchaus so gedacht, dass man bei manchen Sachen ein bisschen Rateglück haben musste.

Antwort auf: Triterium
Aufgefallen ist mir im Vergleich zum letzten Jahr das die Teilnehmerzahl zugenommen hat, die Auswertung strenger wurde und vom Gefühl her weniger Gewinner gezogen wurden im Verhältnis zur Teilnehmerzahl. Es wurden meist nur die 100% richtigen gezählt. Es wäre schöner, wenn es Teilaufgaben gibt (Fotozoom, Outburst, Disneylieder, Dingsda, Weihnachtsgeschenke) eine Auslosung pro Teillösung zu machen.
Ich denke, das kommt nur gefühlt so rüber. Wurden im letzten Jahr 5 Leute pro Türchen gezogen, waren es dieses Jahr bei den Auslosungen immer 10, sofern es 10 richtige Antworten gab. Auslosungen für Teilaufgaben könnten wir in Erwägung ziehen, bedenke aber, dass es aber auch (übertrieben dargestellt) unfair wäre, wenn bei 5 Teilaufgaben jemand alle 5 Antworten richtig hat, und wegen viel Pech nichts gewinnt, und jemand, der eine richtige Antwort einschickt, dann schon? Wir werden aber versuchen da eine gute Balance zu finden.

Antwort auf: Triterium
Der Grundgedanke bleibt, das ich mir am Ende mehr Gewinner wünsche, es ist schließlich Weihnachten!

Wie erwähnt, wir haben dieses Jahr die Knuddel-Gewinne und übrigen Sachen schon nahezu verdoppelt. Es soll aber ja auch letztendlich nicht nur oder nicht hauptsächlich um die Gewinne gehen.

Antwort auf: denniscrazy
Mich würde nun aber auch interessieren, wie ihr, das Events- und Intekreafix-Team die Zusammenarbeit mit dem jeweils anderen Team empfunden habt. Das Events-Team kann da ja auch direkt Vergleichen, was besser oder was vielleicht noch nicht ganz so gut lief und was ihr aus dieser Zusammenarbeit mitnehmt. Ist vielleicht noch zu früh das zu fragen, aber wird evtl eine erneute Zusammenarbeit 2015 in Erwägung gezogen?

Ich denke, wir haben die Zusammenarbeit gut zusammen gemeistert. Ob eine erneute Zusammenarbeit in Erwägung gezogen wird, können wir noch nicht sagen. Lass dich einfach überraschen!


Danke nochmal für die ganzen Rückmeldungen!

LG,
Alex

[zum Seitenanfang]