Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
19. Dezember: Filmabend - #2707812 - 19.12.2014, 00:00:54
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
[img]http://i62.tinypic.com/33jntj9.jpg[/img]

Liebe Filmliebhaber, Popcorngenießer und Lebkuchennascher,
[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_11-10_combo_pscss-ani.gif[/img]

Dunkle Wolken zogen über dem weiten Knuddelsland auf, als sich Sebastian, Flo, Erik, Alex und Pia zu einem gemeinsamen Miteinander trafen. Erik war bepackt mit einem großen Sack voller Lebkuchen und wollte damit ein Wettessen veranstalten, doch weder Alex noch Pia konnten sich so wirklich dafür begeistern. „Die sind mir persönlich zu süß“, sagte Alex. „Na gut. Umso mehr für mich“, sagte Erik und bediente sich.
„Was wollen wir nun eigentlich veranstalten? Rausgehen fällt erst einmal aus, denke ich, denn da draußen sieht es aus, als würde gleich die Welt untergehen oder es jeden Moment anfangen, Knuddel zu regnen“, waren Pias Worte. Alle grübelten. „Ihr seid ja eh alle gegen ein Wettessen“, murmelte Erik und stopfte sich einen weiteren Lebkuchen in den Mund.
„Ich hab es“, platzte es aus Flo heraus. „Wir gehen in die Videothek und leihen uns Filme aus. Jeder nimmt den Film aus dem Regal, auf den er persönlich gerade Lust hat“. Sebastian war begeistert. „Au ja. Solange es nichts mit Vampiren ist, was ich bekomme, bin ich dabei!“.
Und so stürmten die fünf Freunde gemeinsam auf die nächste Videothek zu. Doch scheinbar hatte sich das halbe Knuddelsland bereits bedient. Die Regale waren wie leer gefegt. „Das wars dann wohl mit unserem Filmabend“, seufzte Erik. Aber wie durch ein Wunder waren noch genau 5 DVDs in einem großen Regal zu finden. Alex verschaffte sich einen groben Überblick und musste grinsen, als sie entdeckte, was Pia sich geangelt hatte. „Deine DVD geht ein bisschen am Thema vorbei“, sagte sie lachend, doch das war Pia egal. "Ich bin mit meiner Ausbeute zufrieden!“, sagte sie und sah ihre restlichen Freunde der Reihe nach an. „Setzen, Thema verfehlt“, lachte Flo.


Und jetzt seid ihr gefragt:

Das hatten sich Sebastian und Co. angesehen.
Warnung! Spoiler! (1)
[img]http://i61.tinypic.com/hrecjq.jpg[/img]

Hier seht ihr Bilder von Pias DVD!
Warnung! Spoiler! (2)
[img]http://i62.tinypic.com/12213fb.jpg[/img]


Folgendes wollen wir nun von euch wissen:
Welche Filme haben sich die Freunde besorgt und anschließend gemeinsam angesehen?
Und natürlich bleibt hier noch die spannende Frage zu klären, womit Pia das Thema „Filmabend“ verfehlt hatte.

Eure Lösungen gehen ganz einfach per /m an den Nick Adventskalender.
Zeit dafür habt ihr bis 18:00 Uhr des morgigen Abends.

Viel Spaß beim Rätseln und Grübeln [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_sa-2013_and-action.gif[/img]
euer Event- und Intekreafix-Team


[zum Seitenanfang]  
Re: 19. Dezember: Filmabend [Re: Nyanpi] - #2708121 - 20.12.2014, 21:48:19
Nena1988
Nicht registriert


[img]http://i62.tinypic.com/33jntj9.jpg[/img]

Hallo liebe Filmfreunde
[img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_world_03.gif[/img]


insgesamt 20 fleißige Ratefüchse haben mitgerätselt, welche Filme die fünf Freunde in der Videothek entdeckt haben.

Die richtige Antwort ist folgende:


Warnung! Spoiler!
1. Kevin allein zu Haus
2. Die Insel
3. Die Eiskönigin - Völlig unverfroren
4. The Nightmare Before Christmas
5. Weihnachtsmann & Co. KG

Pias DVD passt deshalb nicht zu denen von ihren vier Freunden, da es sich bei ihrer DVD um eine Serie handelt.


Insgesamt haben dies 15 Filmliebhaber richtig beantwortet. 10 von diesen belohnen wir mit jeweils 5 Knuddel. Folgende Gewinner ergaben sich:
Dein Engel auf Erden01, 1Alanna1, CherryHH, Michael Ryan Pritchard, Ryouxi, denniscrazy, x BennÄy <3, I am Denise17, der Matze is da, Maryie

Warnung! Spoiler! (Auslosung)
[img]http://fs2.directupload.net/images/141220/pdmxfk4z.jpg[/img]


Herzlichen Glückwunsch an die Gewinner!


Du warst dieses Mal nicht dabei? Nicht schlimm! Ein paar Tage sind es noch bis Weihnachten und damit habt ihr auch noch ein paar Mal die Chance, einen knuddeligen Gewinn beim Adventskalender abzustauben. Außerdem gibt es eine Gesamtwertung, bei der ihr ebenfalls abräumen könnt.

Wir wünschen allen weiterhin viel Freude mit dem Adventskalender
Euer Event- und Intekreafix-Team
[img]http://knuddels-wiki.de/images/8/8e/Liebesfilm.gif[/img]


Bearbeitet von ChaosKücken <3 (20.12.2014, 22:00:56)

[zum Seitenanfang]