Re: Chattertreffen am 06.12.2014 wieder in Nettetal

[Re: Skyscraper]
- #2699501 - 01.11.2014, 14:14:15
|
Ich bin Mensch
|
Bevor man sich hier sinnloserweise aufregt, sollte man mal genauer lesen: 6. Weshalb bezahlen Admins, Ehrenmitglieder und Teamler weniger Teilnahmegebühr?
Pro Jahr wird eines der Chattertreffen als Ehrenchattertreffen deklariert. Der geringere Beitrag ist unser Dankeschön an die drei Nutzergruppen für ihre geleistete Arbeit. Auf allen anderen Events im Jahr müssen auch jene Nutzer den vollen Preis bezahlen. Früher wurde das CT gar nicht für "normale" User geöffnet. Also sei froh, meld dich an oder lass es bleiben. Dich zwingt ja keiner dazu, dabei zu sein. Es ist einfach nur eine nette Geste, dass auch normale User daran teilnehmen dürfen. Freu dich drüber oder lass es bleiben - aber aufregen brauchst du dich deswegen definitiv nicht.  ich find es trotzdem eine sauerei von den leuten das als nette Geste hier auszudrücken und wenn ich dann sowas lese wie man hier dann so behandelt wird als wäre man was besseres sowas finden auch andere zum kotzen und nicht nur ich ;)
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: H7 25]
- #2699502 - 01.11.2014, 14:19:16
|
humorlos.
|
Hey,
Uranus237, ich bitte dich inständig, dass du hier mal deinen Ton überdenkst. Andere Chatter hier als "Affen" zu betiteln und sich derartig in der Wortwahl zu vergreifen, das wünschen wir hier nun wirklich nicht. Vielleicht sind die Admins und Teamler und Ehrenmitglieder nichts Besseres, das hat auch niemand behauptet. Dem ist nicht so. Ja, sie sind auch nur Chatter. Aber sie sind definitiv auch nichts Schlechteres und somit hast du kein Recht dazu, sie hier dermaßen herabsetzend zu behandeln. Du magst es nicht glauben, aber manche Leute stecken wirklich viel ihrer Freizeit in den Chat, um sich hier für die User einzusetzen und um ein angenehmes Klima zu schaffen. Ich finde es völlig in Ordnung, wenn die Chatleitung hier in dieser Form ein "Dankeschön" ausspricht (und das nicht nur, weil ich selbst davon "betroffen" bin, den niedrigeren Preis bezahlen zu dürfen).
Andere werden nicht "unberechtigt" behandelt. Sie haben sich nur in dieser Form, so hart das jetzt klingt, kein Dankeschön der Chatleitung verdient. Die normalen CTs kosten immer irgendwas um die 45€ und das ist auch der Preis, den jeder Admin/Ehrenz/Teamler bezahlt, wenn er zu einem völlig normalen CT kommt. Nicht jedes CT ist so ein Ehren-CT und nicht immer werden die ehrenamtlichen Helfer vermeintlich besser behandelt - im Gegenteil. Der Großteil der CTs ist für alle User, ohne irgendwelche Abstufungen in den Preisen. Einmal im Jahr die Leute für ihre ehrenamtliche Arbeit zu belohnen halte ich für völlig in Ordnung und ich bitte dich zu überlegen, ob dein Aufstand hier wirklich gerechtfertigt ist. Und wenn du das weiterhin so siehst - bitte. Daran wird dich niemand hindern. Aber denk bitte dran, dass du sachlich und freundlich bleibst und nicht mit Beleidigungen um dich wirfst. Vielen Dank.
_________________________ just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: BloodyRebirth]
- #2699504 - 01.11.2014, 14:23:21
|
Ich bin Mensch
|
dann sollten die Admins und Teamler allein ihre CTs halten dann kann sich keiner beschweren. Zumindest soll der Preis für alle Gleich sein und da keine Unterschiede gemacht werden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2699506 - 01.11.2014, 14:29:43
|
Ewig müde.
|
Ich kann beim besten Willen nicht verstehen, wie man dermaßen verbohrt sein kann.
Klar könnte das CT ausschließlich für Admins/Ehrenz/Teamler sein. Andererseits haben hier "normale" User die Möglichkeit live mit Admins & Co zu quatschen - Auge in Auge. Gibt genug, die das möchten und daher auch einen höheren Preis in Kauf nehmen. Du halt nicht, das ist deine persönliche Entscheidung, aber dann sollte man auch die Sache hinnehmen, da sie eh nicht zu ändern ist.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2699507 - 01.11.2014, 14:29:43
|
|
Nochmal zum Verständnis: Es ist ursprünglich nur für Admins, Ehrenz und Teamler gedacht. Somit halten sie theoretisch ihr CT "alleine" ab. Da aber noch Platz übrig ist, wurde das CT geöffnet, sodass auch andere User die Chance haben, dahin zu kommen. Was bitte stört dich nun daran? Dass den Usern die zusätzliche Möglichkeit gegeben wird, sich auf einem CT mit anderen Usern zu treffen? Ich versteh' dein Problem gerade absolut nicht.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Skyscraper]
- #2699509 - 01.11.2014, 14:37:17
|
Ich bin Mensch
|
Ich hab nicht gesagt das ich was dagegen habe, was einem aber nervt das da derartige preisunterschiede gemacht werden. Klar steht es jedem frei ob man sich dafür anmeldet und hinfährt, sich mit den anderen unterhällt. Aber nun gut mehr will ich mich auch nicht aufregen.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2699510 - 01.11.2014, 14:37:38
|
|
lili-sophia du bist kein besseres Mitglied oder ein besserer Mensch du bist genauso wie jeder andere hier im chat und nix anderes!! Ich hab niemals gesagt, dass ich ein besserer Mensch oder ein besseres Mitglied bin, deshalb stell das so nicht in den Raum, denn das bin ich überhaupt nicht. Bin ein ganz normaler Chatter wie die anderen auch. Du musst ja nicht zu dem CT kommen, andere zahlen gerne die 46 Euro und erscheinen trotzdem. -Sophie.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2699515 - 01.11.2014, 15:37:17
|
|
Hallo, ich finde es schön, dass Knuddels durch die Senkung der Preise den Admins, Teamlern und Ehrenmitgliedern ihren Dank zeigen. Ich selber werde nicht dabei sein, da es einfach für mich nicht einfach zu erreichen wäre. Was mich hier nun aber wirklich stört ist, dass du Uranus237, wirklich auf sehr niedrigen Niveau schreibst und das als CM, der also eine Vorbildsfunktion leisten solltest. Du scheinst mit einiger administrativen Gruppen eine schlechte Erfahrung gesammelt zu haben, andernfalls würde sich dein Verhalten mir nicht erklären. Jedoch muss man bedenken, dass Knuddels auf dem Prinzip der ehrenamtlichen Mitarbeiter aufgebaut ist. Knuddels könnte nicht bestehen, wenn es nicht die vielen User gäbe, die ihre Freizeit(!) opfern und administrative Funktionen kleiden. Gerade du solltest es wissen, da du ja schon über sieben Jahre hier in Knuddels registriert bist und dadurch schon einige Erfahrungen gesammelt hast. Es kann immer sein, dass man mit einer Entscheidung von einem Admin oder eines Mitglieds eines anderen Teams unzufrieden ist und man sich unberechtigt behandelt fühlt, so fühlen sich einige User, wenn man sich im Forum die Beiträge anschaut. Jedoch ist die Frage meist ob man nicht selbst die Schuld trägt, dass man so behandelt wird, denn das Sprichwort "Wie man in den Wald ruft, so schallt es wieder heraus" ist in Knuddels tatsächlich angebracht. Wenn du in der gleichen aufbrausenden Art wie hier gerade den anderen Usern entgegen bringst, dann wird niemand Freude daran haben dir bei deinen Problemen zu helfen oder dich nett hinzuweisen sondern wird auch dementsprechend auch zurückschreiben. Was man aber nicht vergessen darf ist, dass es weit über 300 ehrenamtliche Mitglieder in Knuddels gibt, die ein Teammitglied ( CM's ausgeschlossen), Admin oder ehrenamtliche User sind und sich für den Chat Tag für Tag einsetzen und ihn letztendlich zu dem machen was er ist und verhindern, dass der Chat im Chaos versinkt und sich jeder den Kopf einhaut. Daher kann man eindeutig nicht sagen, dass all die User Affen sind und andere immer nur unberechtigt behandeln. Solltest du jedoch wirklich immer das Gefühl haben ungerecht behandelt zu werden, so besteht für dich natürlich, wie für jeden anderen User auch, sich zu beschweren, sofern man auch den berühmtberüchtigten Beschwerdeweg befolgt. Deine Wut daher, dass der Preisunterschied vorhanden ist, ist meiner Meinung nach weit mehr als überzogen. Immerhin bekommt keiner der ehrenamtlich tätigen Mitglieder einen Cent Gehalt und meckern darüber auch nicht. Es ist ein Chat, bei dem Spaß im Vordergrund steht, das sollten alle wissen, die CT's gehören als Möglichkeit die User besser kennen zu lernen beziehungsweise auch die Entwickler mal zu treffen. Wie viele davor schon geschrieben haben, ist dieses CT eigentlich auch nur für die ehrenamtlich tätigen Mitglieder gedacht, jedoch will man dadurch, dass noch Plätze zur Verfügung stehen, auch den restlichen Usern die Chance geben teilzunehmen, nur halt zum normalen Preis. Hilx
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Hilx]
- #2699698 - 02.11.2014, 20:49:46
|
SymBadisch
|
Kann man sich i-wo eintragen? Bin glaub blind geworden, sehe nichts 
_________________________ I know I am, I'm sure I am - for Karlsruh till I die!
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Wattewölkchen]
- #2699699 - 02.11.2014, 21:24:01
|
Familymitglied
|
Hallo Wattewölkchen, das Eintragen, wie es früher mit der "Voranmeldeliste" gemacht wurde, gibt es nicht mehr. Wenn du auf der CT-Info-Seite auf "Jetzt anmelden!" klickst, bekommst du alle nötigen Informationen, um dich zum Chattertreffen anzumelden.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Passi]
- #2700456 - 06.11.2014, 01:36:46
|
Klugscheisser vom Dienst
|
Hello zusammen, ich muss Uranus237 zustimmen. Wenn es eigentlich als Admin & Ehrenz-Treffen geplant war, dann lasst es doch bitte auch so. Admin & Ehrenz für weniger als die Hälfte, Normal-User, Fam, Stammi und CM für mehr als das Doppelte davon? Würdet ihr im Einzelhandel arbeiten, ihr würdet sofort Insolvenz anmelden. Um was geht es beim CT? Ich dachte immer, es gehe darum, die Leute aus Knuddels zusammenzubringen und die Möglichkeit zu bieten, sich austauschen zu können. Aber eure Preispolitik könnt ihr sonst wohin schieben. Für den Gutverdiener kostet die Flasche Cola 5.- €, für den Hartzler kostet sie 2,22 €. So ungefähr klingt euer "Angebot". Im Einzelhandel lernt man, den Kunden zufrieden zu stellen und dafür zu sorgen, dass er gerne einkauft. Was ihr hier mit euren "Chattern" betreibt, ist das komplette Gegenteil. Mag sein, dass der Post mich meinen CM-Posten kosten wird, das ist mir aber wurscht. Alleine der Satz: "Admins & hohe Tiere für wenider als die Hälfte, der Rest für mehr als das Doppelte" kotzt mich schon so an, dass ich kein innerliches Verlangen verspüre, euch kennen zu lernen. Nichts für ungut, aber es lag mir eben auf der Seele.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: GiveItAll xD]
- #2700458 - 06.11.2014, 03:03:08
|
|
Hi Micha, du musst aber auch mal aus der Sicht der Adminstrative gucken. Das CT kostet für diese so wenig, weil sie sich Tag und Nacht (also, wann immer sie online sind) sich für diesen Chat ehrenamtlich arrangieren. Klar, kann ich euch verstehen.. ist doof, wenn ihr mehr zahlen müsst. Aber es ist nunmal so, dass sich Knuddels damit bedanken will bei der Administrative. Viele der Teamler/Ehrenz/Admins freuen sich da richtig drauf.
Das CT wird für die Chatter auf gemacht, wenn noch Plätze frei sind, damit sich diese noch zum Normalpreis anmelden können. Klar regt es euch auf... aber die Regelung ist nunmal so getroffen.
Beruhig dich erstmal und komm auf nen Kaffee vorbei! <3 :D
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lili-sophia]
- #2700485 - 06.11.2014, 10:40:52
|
Familymitglied
|
Hi Micha, du musst aber auch mal aus der Sicht der Adminstrative gucken. Das CT kostet für diese so wenig, weil sie sich Tag und Nacht (also, wann immer sie online sind) sich für diesen Chat ehrenamtlich arrangieren.
Einige Channelmoderatoren (ebenfalls Teil der Administrative) leisten zum Teil mehr als einige Mitglieder eines Teams. Wo bleibt da der Dank? .... ach ja, gibt ja CM-Knuddel habe ich vergessen.  Schön, dass dort also die selbe Wertschätzung wie den Admins, Ehrenz und Teamlern entgegengebracht wird.  .... bevor ihr nun ankommt: ich beziehe mich nicht auf mich und meinen kleinen CM-Channel. 
_________________________ DW2005
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: DW2005]
- #2700512 - 06.11.2014, 12:33:16
|
Klugscheisser vom Dienst
|
Sophie, ich habe Respekt vor der Arbeit der Admins und der Ehrenmitglieder und bin auch der Meinung, dass diese honoriert wird. Nur denk mal nach: Sie reißen sich monate- bzw. jahrelang den Allerwertesten auf und bekommen als eine Art "Prämie" die Hälfte des Eintrittspreises geschenkt. Tatsache ist, die Plätze sind nicht voll und die werten Herren Planer & Planerin wollen die Hütte voll bekommen. Wie stellen sie das an? Jepp, indem man alle nicht Admins das Doppelte zahlen lässt. Dafür, dass das hier ein ach so toller Chat ist, wo sich alle ganz lieb haben und kennen lernen wollen. Zu welchem Preis? Anfahrt + knapp 50.- €, das macht Sinn. Mensch ist Mensch. Ob Admin oder nicht. Das ist ganz einfach meine Meinung. 
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2700522 - 06.11.2014, 14:49:57
|
|
Kleine, aber doch wichtig Korrektur: ''Normale'' User müssen nicht mehr zahlen, sondern Ehrenamtler weniger. Das heißt, der normale Preis sind defintiiv nicht die 19€. Übirgens gibt es die Art von Politik überall. Jemand, der beim Obsthandel arbeit, zahlt weniger fürs Obst, als Bäckereifachverkäufer hat man täglich seinen Freibetrag, von dem man sich was mitnehmen darf usw. Rein preispolitisch betrachtet totaler nonsense, die Firma verliert ja Geld. Aber es ist eben ein kleines Dankeschön. Mir fehlt also insgesamt irgendwie das Verständnis von den Leuten, die das hier anprangern. Ihr verliert ja nichts, wenn andere weniger zahlen, nur wenige gewinnen dadurch eben was und nicht mal das sei einem gegönnt?
_________________________ ~ Why so serious ~
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: metallbabe]
- #2700525 - 06.11.2014, 15:06:08
|
Familymitglied
|
Kleine, aber doch wichtig Korrektur: ''Normale'' User müssen nicht mehr zahlen, sondern Ehrenamtler weniger. Das heißt, der normale Preis sind defintiiv nicht die 19€. Die Aussage war, dass 'normale User' mehr bezahlen müssen, als die genannten Gruppen - und das stimmt doch und bedarf somit keiner Korrektur. Mir fehlt also insgesamt irgendwie das Verständnis von den Leuten, die das hier anprangern. Ihr verliert ja nichts, wenn andere weniger zahlen, nur wenige gewinnen dadurch eben was und nicht mal das sei einem gegönnt?
Dass das einige User nicht hinnehmen, war doch eigentlich klar und - wenn ich ehrlich bin - ach nachvollziehbar, da es eben doch aus Sicht von einigen als unfair aufgefasst wird. .... aber von mir aus Kann euch das CT auch ganz gesponsert werden. 
_________________________ DW2005
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: metallbabe]
- #2700530 - 06.11.2014, 15:51:32
|
Klugscheisser vom Dienst
|
Kleine, aber doch wichtig Korrektur: ''Normale'' User müssen nicht mehr zahlen, sondern Ehrenamtler weniger. Kommt aufs selbe raus. Klingt nur schöner aus Admin-Perspektive. ;) Das heißt, der normale Preis sind defintiiv nicht die 19€. Übirgens gibt es die Art von Politik überall. Jemand, der beim Obsthandel arbeit, zahlt weniger fürs Obst, als Bäckereifachverkäufer hat man täglich seinen Freibetrag, von dem man sich was mitnehmen darf usw. Oho, vergleichen wir nun den Obst- & Brot/Brötchen-Handel mit dem Pflegen von sozialen Kontakten und dem eigentlichem Zwecke eines CT's, sich gegenseitig kennen zu lernen? Es wird ja immer genialer. :) Rein preispolitisch betrachtet totaler nonsense, die Firma verliert ja Geld. Aber es ist eben ein kleines Dankeschön. Dankeschön? Dass ich 50 Monate CM(und somit länger "ehrenamtlich & gratis" hier aktiv bin als einige von euch Admins), davon kann ich mir nichts kaufen. Bekomme ich 5% Rabatt? Nö, bin ja kein Admin. Mir fehlt also insgesamt irgendwie das Verständnis von den Leuten, die das hier anprangern. Ihr verliert ja nichts, wenn andere weniger zahlen, nur wenige gewinnen dadurch eben was und nicht mal das sei einem gegönnt? Ein Schwert hat 2 Seiten. Wenn du eine Seite ansiehst, musst du auch offen für die nicht sichtbare Seite sein. Leben und leben lassen. Das Wort zum Donnerstag.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
- #2700546 - 06.11.2014, 17:44:08
|
|
Um das hier mal so langsam aber sicher zum Ende zu bringen -hoff- Klar versteh ich euch, vorallem auch Micha, der 50 Monate in Mafia2 Vampir durchgezogen hat (Respekt, ich könnte das so lange hintereinander nicht....) Klar, kann ich auch verstehen, dass du auch eine Prämie für CM wünschst. Da auch manche Cms mehr machen als manch ein Teamler. Und du ja eig. jemand bist, der sehr ordentlich und sauber arbeitet.. kenn dich da ja auch nicht erst seit gestern :> Verstehe euch da schon.... so ist es nicht. Nichts desto trotz kommen wir hier auch nicht viel weiter, da die Regelung so getroffen worden ist und auch schon die letzten Jahre so war. Und Michahasi? Du spoilerst nur die Antworten der anderen, deine eigenen scheibst du drunter... so sieht das iwie merkwürdig aus :D :*
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: lili-sophia]
- #2700551 - 06.11.2014, 18:06:25
|
|
Klar, nicht jedes Ehrenmitglied, jeder Admin oder Teamler hat diesen vergvergünstigten Preis verdient. Hier will die Chatleitung aber einer ganzen Gruppe danken. Hier Unterschiede zu machen wäre unfair nd wahrscheinlich auch nicht möglich. Daher dankt man diesen Gruppen. Bei CMs ist das eine Sache für sich. Ab wieviel CM-Monaten bedankt man sich? Für welche Channel lohnt sich das Bedanken? Wo sind die Grenzen? Schließlich können dann die Stammis ankommen und sagen "Hey, ich bin seit 100 Monaten Stammi - möchte das auch günstiger haben!". Ihr merkt, so einfach ist das nicht. Ich finde den aktuellen vergünstigten Preis völlig in Ordnung. Die normalen CTs sind auch für diese (administrativen) Gruppen genauso teuer wie für die restlichen User auch. Dass sich manche unfair behandelt fühlen kann ich bis zu einem gewissen Punkt verstehen. Ihr müsst aber immer beide Seiten betrachten. Man hätte euch das CT auch gar nicht anbieten können und dann hätttet ihr also nicht die Möglichkeit gehabt teilzunehmen. Es ist ein Angebot. Ob ihr dieses annimmt, bleibt immernoch euch überlassen. Aber bitte gönnt es denen, die es verdient haben undversucht nun innerhalb dieser Gruppen keine Abstriche zu machen. führt zu nichts.
|
[zum Seitenanfang]
|
|
[Re: Ramnip]
- #2701261 - 11.11.2014, 12:01:44
|
Yannix
Nicht registriert
|
Danke Chris, Urlaub ist fix!