Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
smileys für treue chatter? - #2705172 - 04.12.2014, 00:44:37
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
huhu ich hab da mal ne frage in der wunschaktion wurde sich doch gewünscht smileys für jahrelange chatter ? ist das jetzt umgesetzt urden weil hab vorhin auf einen smiley geklickt und in der beschreibung stande drinne danke für 1 jahr bei knuddels oder so ich habe noch keinen smiley bekommen als dankeschön oder kommt das nach und nach ?

[zum Seitenanfang]  
Re: smileys für treue chatter? [Re: Brancko] - #2705175 - 04.12.2014, 01:00:17
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Die sind mit den Quests verbunden. Wenn du questest, dann bekommst du die Smileys nach und nach. Kannst dich im Thread ja mal durchlesen. Dort wird dies auch erwähnt. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: smileys für treue chatter? [Re: Blackblood] - #2705176 - 04.12.2014, 01:15:43
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
Antwort auf: abki
Die sind mit den Quests verbunden. Wenn du questest, dann bekommst du die Smileys nach und nach. Kannst dich im Thread ja mal durchlesen. Dort wird dies auch erwähnt. :-)
das ist ja dann auch doof , dann müsste ich ja bei allen nicks die quest`s aktivieren was ja nicht wirklich sinn macht ,wenn man schon family oder stammi ist das haben die etwas doof gemacht weil im endeffekt ist es ja dann keine belohnung mehr für jahrelange chatter weil man dafür ja die Quest`s erst erledigen muss und das geht ja nun völlig an der wunschaktion vorbei


Bearbeitet von Brancko (04.12.2014, 01:18:45)
Bearbeitungsgrund: begründung hinzugefügt

[zum Seitenanfang]  
Re: smileys für treue chatter? [Re: Brancko] - #2705177 - 04.12.2014, 01:28:17
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Ich will nicht pingelig sein, aber in der Wunschaktion hieß es nur, dass langjährige Chatter mit entsprechenden Smileys für x Jahre belohnt werden, aber es wurde nie gesagt, dass man diese "einfach so" bekommt. Gut, das mögen nun einige "doof" finden, aber das Questen ist super einfach, sodass man die Smileys schon nach 2-3 Tagen haben sollte. Außerdem macht das Questen Spaß. Was ist also verkehrt dran, die versprochenen Smileys mittels Quests zu erhalten? Die meisten Quests sind, wenn man bei Stufe 11 beginnt, schon direkt fertig, sodass man sich die Punkte einfach nur abholen muss.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: smileys für treue chatter? [Re: Blackblood] - #2705181 - 04.12.2014, 01:47:30
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
Antwort auf: abki
Ich will nicht pingelig sein, aber in der Wunschaktion hieß es nur, dass langjährige Chatter mit entsprechenden Smileys für x Jahre belohnt werden, aber es wurde nie gesagt, dass man diese "einfach so" bekommt. Gut, das mögen nun einige "doof" finden, aber das Questen ist super einfach, sodass man die Smileys schon nach 2-3 Tagen haben sollte. Außerdem macht das Questen Spaß. Was ist also verkehrt dran, die versprochenen Smileys mittels Quests zu erhalten? Die meisten Quests sind, wenn man bei Stufe 11 beginnt, schon direkt fertig, sodass man sich die Punkte einfach nur abholen muss.
versteh mich jetzt bitte nicht falsch aber was kommt als nächstes an buttons neben fotomeet tauschbörse quest`s und co? ich weis den grösten teil kann man abstellen aber haben sich die user das so vorgestellt das man erst noch aufgaben erledigen muss um diesen dankessmiley zu erhalten? ich denke nicht! zumal niemand weis was er für einen smiley für seine treue bekommt ich hab vorhin z.b. bei einem mann nen weiblichen dankessmiley(danke für 1 jahr bei knuddels.de) gesehen wenn man wenigstens einige quest`s bei den familys oder stammis ändern würde ich hatte z.b. bei meinem anderen stammi nick die quest hole dir 5 mal hintereinander die tagesbelohnung ab ähm die hab ich schon bestimmt 1000 mal abgeholt und trotzdem muss ich 5 tage warten eh ich diesen bonus bekomme und dann wird man um eine quest abzuschließen auch noch praktisch gezwungen (oder man tauscht 5 tage nacheinander die quest`s um die richtige zu bekommen) spiele zu spielen die wirklich kaum einer noch spielt siehe beach bzw die man nicht spielen möchte


Bearbeitet von Brancko (04.12.2014, 01:49:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: smileys für treue chatter? [Re: Brancko] - #2705182 - 04.12.2014, 01:56:06
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Über die Quests und deren Sinn können wir uns gerne an anderer Stelle weiter unterhalten, wenn du das denn möchtest. Was die Smileys für die langjährige Treue angeht: Natürlich hat sich das niemand so vorgestellt, dass man "noch etwas dafür tun muss", um diese Smileys zu bekommen, und ich kann durchaus auch verstehen, wenn man da nun etwas verärgert ist, doch die Quests bieten doch noch weitaus mehr als die Smileys, weswegen man da doch eigentlich neugierig sein sollte? Und wenn man dann questet, nimmt man auf dem Weg die Smileys, welche man sich wünscht, einfach automatisch mit.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: smileys für treue chatter? [Re: Blackblood] - #2705183 - 04.12.2014, 02:05:10
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
Antwort auf: abki
doch die Quests bieten doch noch weitaus mehr als die Smileys, weswegen man da doch eigentlich neugierig sein sollte? Und wenn man dann questet, nimmt man auf dem Weg die Smileys, welche man sich wünscht, einfach automatisch mit.
bisher hab ich bei meinen einen stammi nick noch nichts weit aus mehres mitbekommen ich lass mich mal überraschen vielleicht bekomm ich ja das einmalige feature tombola oder ne ehrenmitgliedschaft :-)


Bearbeitet von Brancko (04.12.2014, 02:05:58)

[zum Seitenanfang]  
Re: smileys für treue chatter? [Re: Brancko] - #2705194 - 04.12.2014, 08:01:17
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.247
Ort: Fulda
Da wird man wohl kaum sich ne Ehrenmitgliedschaft zusammenfappen können :-D den Status muss man sich weiterhin verdienen ;)

Wenn ich z.B. eine neue Stufe erreiche habe ich sofort schon etwa 80% der Tagesquests abgeschlossen also so extrem langsam geht das auch nicht.
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: smileys für treue chatter? [Re: Brancko] - #2705198 - 04.12.2014, 08:35:54
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo :-)

Antwort auf: Brancko
das ist ja dann auch doof , dann müsste ich ja bei allen nicks die quest`s aktivieren was ja nicht wirklich sinn macht ,wenn man schon family oder stammi ist das haben die etwas doof gemacht weil im endeffekt ist es ja dann keine belohnung mehr für jahrelange chatter weil man dafür ja die Quest`s erst erledigen muss und das geht ja nun völlig an der wunschaktion vorbei

Was hat denn der Status mit der langjährigen Mitgliedschaft zu tun?
Und wieso musst du die Quest dann auf allen Nicks aktivieren?

Ich hab persönlich die Quest auf meinen sämtlichen Nicks abgestellt bist auf meinem Hauptnick (Caddy21) und da habe ich auch sämtlich Smileys weil es eben der Nick ist mit dem ich am meisten Online bin. Und auf 2. Nicks brauch ich keine Smileys.

Es ist dann halt dir überlassen was du machst. Willst du die Smileys auf allen Nicks, dann musst du questen auf allen Nicks, das steht fest. :-)

Und nur um das nochmal zu untermauern was abki schrieb, hier ein Zitat aus der Wunschaktion von Kolloid:

Antwort auf: Kolloid

Vorschlag | Stimmenzahl | Aufwand | Umsetzungsprio

1. Langjährige Knuddelsmitglieder mit einem Smily belohnen. 24.716 | 4 | 6.179


Da steht das kleine Wort belohnen. Für eine Belohnung muss man eben auch bekanntlich was tun. :-)

MfG
Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: smileys für treue chatter? [Re: Caddy21] - #2705201 - 04.12.2014, 08:51:50
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

Antwort auf: Caddy21
Da steht das kleine Wort belohnen. Für eine Belohnung muss man eben auch bekanntlich was tun. :-)


Dem widerspreche ich. Wenn jetzt alle einfach so die Smileys bekommen hätten, dann wäre die Aussage auch richtig gewesen. Im Endeffekt wäre es von dieser Schreibweise logischer gewesen, wenn User belohnt werden mit dem Smiley - und nicht etwas dafür tun müssen, um sie zu kriegen. Aber ein wenig Spielraum, wie jetzt für die Quests, lässt das schon. ;-)

Die Belohnung ist ja sozusagen für "langjährige User" - also für viele Jahre registriert sein, wenn man es so definiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: smileys für treue chatter? [Re: Brancko] - #2705265 - 04.12.2014, 16:10:30
Flirter25

Registriert: 06.08.2005
Beiträge: 586
Ort: good ol' Dschörmany
Antwort auf: Brancko
Antwort auf: abki
Die sind mit den Quests verbunden. Wenn du questest, dann bekommst du die Smileys nach und nach.


das ist ja dann auch doof , dann müsste ich ja bei allen nicks die quest`s aktivieren



Wenn du sie auf allen Nicks haben möchtest, richtig. Wie Caddy aber bereits zitierte war die Zusage aus der Wunschaktion "Langjährige Knuddelsmitglieder mit einem Smily zu belohnen". Es wurde nicht zugesagt die einzelnen langjährigen Nicks der Mitglieder zu belohnen. Kleiner aber feiner Unterschied :-)


Wenn man aber auch hier lediglich wieder auf Ränge, Punkte und sonstige Statussymbole aus ist sollte man sie vielleicht doch lieber wieder abschaffen.... :-|




_________________________
Das Tragische an jeder Erfahrung ist, dass man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte (Friedrich W. Nietzsche)

[zum Seitenanfang]  
Re: smileys für treue chatter? [Re: xXsmartlXx] - #2705370 - 05.12.2014, 09:06:34
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo :-)

Antwort auf: xXsmartlXx
Die Belohnung ist ja sozusagen für "langjährige User" - also für viele Jahre registriert sein, wenn man es so definiert.

Da hast du sehr wohl recht, dennoch finde ich es gut das wir auch was dafür machen müssen und die nicht einfach so in den 'Hintern' gestopft bekommen. :-)
Es ist ja nun auch nicht so das es Ewigkeiten dauert diese Sondersmiley (bei mir in dem Falle Jubi für 1 Jahr und für 5 Jahre) zu bekommen. Ich hab nach 9 Jahren Knuddelsmitgliedschaft exakt 2 (!) Tage gebraucht. :-D

Anderweitig kann man es auch so sehen das wenn wir die Quest als Beispiel nicht mal mitbekommen hätten und halt die Smiley eben so, könnten wir alt eingesessenen NeuUsern nicht unbedingt weiter helfen.
Bei mir ist es fast täglich das mich NeuUser fragen wie die Quest aufgebaut ist, was man für Belohnungen bekommt ect.

MfG
Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: smileys für treue chatter? [Re: Caddy21] - #2705773 - 08.12.2014, 04:24:02
Tepesch
​Bad Bat

Registriert: 09.04.2005
Beiträge: 1.206
Ort: Bayern, Deutschland
Für die Chatter, die lange dabei sind, gibt es einen Smiley für eine 1,5,10 und 15 jährige Mitgliedschaft. Richtig? Man bekommt die Smileys, wenn man die Quest macht und einen Level aufsteigt. Die Quest beinhaltet insgesamt 20 Level, wobei man als Family mit dem 11. Stufe einsteigt. Nun die eigentliche Frage:

Wenn ich den 20. Level erreiche und erst anschließend die 5/10/15 Jahresgrenze erreiche, wie bekomme ich den Smiley? Wird der jeweilige Smiley automatisch freigeschalten?
_________________________
Sometimes the world doesn't need another HERO, sometimes what it needs, is a MONSTER.

[zum Seitenanfang]  
Re: smileys für treue chatter? [Re: Tepesch] - #2705776 - 08.12.2014, 06:32:12
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Man kommt inzwischen weiter als bis Stufe 20. Abgesehen davon wurde bereits erwähnt, dass auch wenn man die maximale Stufe erreicht hat, man weiterhin Quests abschließen und Belohnungen freischalten kann. Außerdem kann man davon ausgehen, dass das mit den Stufen früher oder später auch noch viel viel weiter gehen wird. Also die Smileys, welche man für x Jahre bei Knuddels verdient hat, die bekommt man auf jeden Fall.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]