Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
3. Dezember: Fotozoom - #2705022 - 03.12.2014, 00:00:09
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
[img]http://i58.tinypic.com/2sb30g3.jpg[/img]

Hallo liebe Foto-Detektive,


"Ich werde mit richtig tollen Bildern zurückkommen!". Mit diesen Worten verabschiedete sich Flo letztes Jahr am Bahnhof von uns allen, als er seine große Reise antreten wollte.
Letztes Wochenende trafen wir Flo bei einem gemütlichen Glühwein auf dem Weihnachtsmarkt! Stolz wollte er uns seine Fotos präsentieren, aber huh? Was ist denn das? Flo vergaß den Zoom auszuschalten. So ein Ärger aber auch!

Wir alle versuchten mit viel Fleiß und Schweiß, die Bilder zuzuordnen, konnten uns aber keinen Reim drauf machen, vielleicht könnt ihr uns ja helfen?


Warnung! Spoiler! (Foto 1)

[img]http://s14.directupload.net/images/141120/nlb4u3uc.png[/img]

Warnung! Spoiler! (Foto 2)

[img]http://s14.directupload.net/images/141121/akzp9uy2.png[/img]

Warnung! Spoiler! (Foto 3)

[img]http://s14.directupload.net/images/141121/cmomtx7a.png[/img]

Warnung! Spoiler! (Foto 4)

[img]http://fs1.directupload.net/images/141121/oprnw7cr.png[/img]

Warnung! Spoiler! (Foto 5)

[img]http://fs1.directupload.net/images/141120/yuusc2t4.png[/img]



Wisst ihr, was auf den Bildern eigentlich abgebildet sein sollte?

Falls ihr uns mit euren Antworten helfen könnt, dann schreibt eine /m an den Nick Adventskalender bis morgen 18:00 Uhr.


Ganz viel Spaß wünschen euch,
das Intekreafix- und Event-Team [img]http://smileys.chatsmileys.de/sm_abo_13-07_fotograf.gif[/img]
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Dezember: Fotozoom [Re: Eigensinnig] - #2705116 - 03.12.2014, 18:22:27
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Hallo!

Weil es hier einige Rückfragen gab: Ja, manche Bilder sind zugegebenermaßen bisschen schwieriger! Da hat Flos Zoom wohl ein paar knifflige Aufgaben produziert...
Aber wir sind auch dankbar für eure Hilfe bei der Bilderzordnung, auch wenn nicht alle Lösungen stimmen.
Wenn ihr euch also unsicher seid: Schickt uns eure Lösungen trotzdem! :-]

Liebe Grüße und noch viel Spaß beim Rätseln!
Alex

[zum Seitenanfang]  
Re: 3. Dezember: Fotozoom [Re: Nyanpi] - #2705327 - 04.12.2014, 23:01:53
Nena1988
Nicht registriert


[img]http://i58.tinypic.com/2sb30g3.jpg[/img]


Dank eurer Hilfe haben wir zusammen mit Flo nun heraus bekommen, um was es sich bei den einzelnen Bildausschnitten handelt.
Dabei haben wir insgesamt die Hilfe von 32 Fotografen und Fotofans bekommen. Die richtigen Lösungen sind folgende:

Warnung! Spoiler! ( 1. Marzipanbrot)
[img]http://fs1.directupload.net/images/141123/wxs7c5eq.jpg[/img]


Warnung! Spoiler! ( 2. Der Grinch)
[img]http://s14.directupload.net/images/141123/wtrlkjeo.png[/img]


Warnung! Spoiler! ( 3. Zimtstern)
[img]http://s14.directupload.net/images/141123/n2eebmxh.jpg[/img]


Warnung! Spoiler! ( 4. Schlittschuhe)
[img]http://fs1.directupload.net/images/141123/hxmlbz7x.jpg[/img]


Warnung! Spoiler! ( 5. Tannenzapfen)
[img]http://fs1.directupload.net/images/141123/azok2dh6.jpg[/img]


Es gibt insgesamt acht Fotorätsler, die alle Aufgaben richtig beantworten konnten. Diese dürfen sich über 5 Knuddels freuen.

Diese sind: Dein Engel auf Erden01, IgelchenM, I am Denise17, Jacob112, x BennÄy <3, So Hood, denniscrazy, Verwaltungsakt

Herzlichen Glückwunsch!


Und für alle, die dieses Mal leer ausgingen gilt: Mitmachen lohnt sich trotzdem - da es am Ende auch eine Gesamtauswertung gibt. :-]

Viel Spaß mit den Gewinnen und bei den weiteren Rätseln wünschen euch
Das Event-Team und das Intekreafix-Team

[zum Seitenanfang]