Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Vorstellungsrunde [Re: Gilloni] - #2725601 - 29.03.2015, 14:30:44
XxgroßerTeufelxX
​lesen-verstehen-antworten

Hallo zusammen,

viele kennen mich ja bereits aus dem Chat, nun versuche ich mich auch hier einzubringen.

Ich freue mich auf die Zusammenarbeit.

Ich heiße Carsten, bin 41 Jahre alt und habe bisher php und HTML versucht ;-) Javascript ist dann nun das nächste :-)

Möge Knuddels mit dir sein, oder: Immer Mensch bleiben

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: XxgroßerTeufelxX] - #2725626 - 29.03.2015, 15:45:03
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Ich glaube damit wärst du so ziemlich der älteste, XxgroßerTeufelxX. Freut mich dass auch noch andere Altersgruppen an den Kram interessiert sind :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Bizarrus] - #2725804 - 30.03.2015, 12:22:14
Fabian@weimar11
Pure ​Magie​ !​

Hallo ich bin Fabian, 17 Jahre alt.

Freue mich teilhaben zu können :) .
Ich tätige ein Kleinunternehmen im Bereich Webdesign.
PHP,HTML,CSS > Bissel Java <

Bastel neben bei an Lua scripte für Gameserver.
Sonst arbeite ich mit "AutoIT".

Mit Freundlichen Grüßen, Fabi :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Fabian@weimar11] - #2725996 - 31.03.2015, 01:31:28
Icesteal
Nicht registriert

Servus,

ich heiße Sebastian (Basti), bin 30 Jahre jung und noch Student (nein ich studier noch nicht all zulang :P). Das Studium wird leider noch ein paar Jahre dauern :) aber bisher läuft alles nach Plan und relativ gut, der Studiengang von mir heißt "Angewandte Informatik - Digitale Medien - Spiele Entwicklung" (welches Zufall :D). Im letzten Semster konnte ich C kennen lernen und denke doch das ich dort einiges Verstanden mitbekommen habe wie ich es anwenden sollte ;). Java ist für mich absolutes neuland!! Denn das wird erst jetzt gelernt :D also ist es auch eine Chance mich während des Studiums damit auseinander zusetzen und (verstehen) zu lernen.

Mein Hobby ist seid meinem 14ten Lebensjahr der PC! Es hat mich immer fasziniert wie das technisch alles möglich ist, das aus 0 und 1 und Codesegmenten komplexe Dinge / Sachen entstehen bishin zu ganzen WELTEN!!!
Ab und zu spiel ich auch sehr gern World of Warcraft (seit 2006) / BF4 / D3 / HotS.

So genug über mich, ich würde sagen Let's go! Ran an die Wurst :D.

Gruß Ice

[zum Seitenanfang]  
Hey Leute. Ich bin Marvin der Praktikant [Re: djchrisnet] - #2726522 - 01.04.2015, 17:38:03
dustins

Hey Leute.
Mein Name ist Marvin. Ich bin ab heute für 3 Monat Praktikant bei Knuddels.

Mein Aufgabe ist es die User Apps zusammen mit euch besser verständlich zu gestalten.
Wir wollen es jedem Knuddels Nutzer so einfach wie möglich machen seine eigene App zu programmieren.

Wenn ihr irgendwelche Fragen habt könnt ihr mir gerne schreiben.
Ich würde mich sehr freuen euch zu helfen.

In folgenden Bereichen kenne ich mich aus:
Java, Javascript, HTML, XML.

Wenn es um etwas anderes geht könnt ihr mir natürlich auch schreiben.
Wir bringen es uns dann einfach zusammen bei :)

Liebe Grüße, Marvin der Praktikant.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2727378 - 06.04.2015, 13:15:25
Just a Lion
Forumuser

Hallo ihr :)

Ich bin Christoph und komme aus Niedersachsen. Meine Programmiererfahrungen sind primär Java und indirekt Javascript mittels GWT. Ansonsten bin ich gerne mit Blender unterwegs (3D Modellierungstool mit Renderengine).

Da ich sowieso mein JS deutlich verbessern möchte - und die Apps dazu eine super Möglichkeit sind - werde ich mal sehen was ich zustande bringe :)

Freu mich jedenfalls darauf und lege auch diese Woche damit los !

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Just a Lion] - #2727439 - 06.04.2015, 18:34:38
Ray00731
​Techniker

Hallo zusammen,

ich bin Matze und komme aus Niedersachsen. Programmiererfahrung habe ich in der Basic Programmierung wodurch JavaScript für mich komplett neu ist. Ich schlage mich aber überraschend wacker :-D

Idee steht, Entwickler-Team wird geformt - mal sehen was bei raus kommt.

Gruß
Matze

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ray00731] - #2727453 - 06.04.2015, 19:56:05
Dorinell
Famil​ymitg​lied​

Hallo zusammen,

ich heiße Stefan, bin 27 Jahre (hatten wir in der Konstellation schon mal) und komme aus dem beschaulichen Kreis Göppingen (BW).

Programmiererfahrung habe ich in den verschiedensten Bereichen. Beruflich hauptsächlich Siemens S7 sowie VB.NET und SQL, privat kommt hier noch HTML/ PHP/ CSS und MYSQL hinzu. JavaScript war seither nur ein Randprodukt, welches manchmal von Nöten war, um Positionen während der Laufzeit zu berechnen.

So und nun noch kurz zu den Hobbys, hier gibts eigentlich kaum welche, da das eine Hobby sehr viel Zeit in Anspruch nimmt. Ich bin ehrenamtlich im Verein in der Jugendarbeit tätig, wobei es sich hier nicht um die Standardsachen wie Handball/ Fußball/ Leichtathletik geht, sondern um Zirkus. Somit gehört zu meinen Hobbys ganz klar das Jonglieren (mit und ohne Feuer).

So ich glaube das reicht fürs erste.

Liebe Grüße
Stefan

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2727630 - 07.04.2015, 20:40:59
FrechesFruechtchen
Forumuser

Hallo liebe Leute,

mein Name ist Maren, bin 19 Jahre jung und stamme aus dem Ruhrgebiet.
Auf dem Gymnasium habe ich mich schon mit Java auseinandergesetzt und setzte dies nun in meiner Ausbildung zur FiSi fort. Da ich noch nicht so viel Erfahrung habe, nutze ich diese Gelegenheit, um mir selbst etwas JavaScript beizubringen.

Auf gute Zusammenarbeit!

Liebe Grüße,
Maren

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: FrechesFruechtchen] - #2727706 - 08.04.2015, 01:18:47
Beybladerin-Ray-Chan
Famil​ymitg​lied​

Hallo zusammen!

Erst mal danke für die Einladung! :)
Mein Name ist Juliane, bin 26 Jahre alt und komme aus Bochum. Ich bin ausgelernte Fachinformatikerin Fachrichtung Anwendungsentwicklung und arbeite inkl. Ausbildung seit 6,5 Jahren in dem Bereich. Gelernt habe ich Java und C#, aber vor meiner Ausbildung habe ich mir selbst HTML beigebracht. Zudem habe ich Kenntnisse in JavaScript, PHP und CSS (und diverse Datenbanken).
Beruflich habe ich mit einer ERP-Software zu tun.

Mit App-Entwicklung hatte ich bisher nichts zu tun, aber freue mich auf eine neue Herausforderung. Leider bin ich privat etwas eingeschränkt, was meine Freizeit betrifft. Ich gehe viel zum Sport und nutze die meiste Zeit, um mit meinen Freunden zu quatschen. Ansonsten zocke ich sehr gerne und schreibe Fanfictions und zeichne.
Die nächsten Tage werde ich auch nicht zu Hause sein. Deshalb muss ich mal gucken, wann ich richtig "einsteigen" kann.

Liebe Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Beybladerin-Ray-Chan] - #2727738 - 08.04.2015, 12:24:30
mpok
​back to the roots.

Hallo,

dann nutze ich den Thread doch auch mal ganz fix.

Ich heiße Marcel, bin 22 Jahre jung und komme aus Dortmund. Ich habe vier Semester Informatik an der FH Bochum studiert, mich dann allerdings der Informatik komplett abgewandt und arbeite jetzt als Sozialversicherungsfachangestellter bei einer Krankenkasse.

Meine Programmierkenntnisse habe ich grob vernachlässigt, hatte dennoch immer Spaß daran, Dinge zu entwickeln und kleinere Programme zu schreiben. Durch die Apps, so finde ich, hat man eine geniale Möglichkeit, sich mit JavaScript zu beschäftigen und dem gehe ich nun auch, pö a pö, nach!

Mal schauen, was von mir so zu erwarten ist... :-D

Freundlichen Gruß
Marcel

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2727882 - 09.04.2015, 16:32:55
Lem0n HaZx
Forumuser

Ich schließe mich dem Rest an und stelle mich hiermit vor.

Ich heiße Andre bin 22 Jahre jung und komme aus Krefeld.

meine Hobbys sind ins Kino gehen, schwimmen, Freunde treffen und natührlich Knuddels :)

ich bin noch komplett Neuling auf dem Gebiet Apps schreiben und programieren bin aber hier um zu lernen bin durch den "Praktikant Marvin" alias APPSperte auf das alles aufmerksam geworden und hoffe das ich mit eurer Hilfe und der Hilfe seiner Tutorials es schaffe, eines Tages meine eigene App zu bauen!

Liebe Grüße Andre

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Lem0n HaZx] - #2728045 - 10.04.2015, 19:18:43
DerNeuanfang
​Keksimperator

Seiner Tutorials? Irgendwie hab ich da was verpasst...

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: DerNeuanfang] - #2728067 - 10.04.2015, 21:56:57
mpok
​back to the roots.

Antwort auf: DerNeuanfang
Seiner Tutorials? Irgendwie hab ich da was verpasst...

Auch wenn das vermutlich nicht in diesen Thread gehört. Es gibt nen YouTube-Channel, in dem bald diverse Videos geuppt werden, die das Programmieren ein bisschen vereinfachen sollen.. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: mpok] - #2728211 - 12.04.2015, 00:25:16
denniscrazy
​Maybe I'm CrAzY!

Hiiiii,

Bin nun aus meinem Urlaub zurück und hab nun auch endlich etwas Zeit mich mit den Apps zu beschäftigen.

Wie mein Nick vielleicht schon verraten hat heiße ich Dennis, bin 27 Jahre und Student aus Ostwestfalen. Ich hab von keiner Programmiersprache so richtig gute Kenntnisse, hab während meiner Schul- und Studienzeit aber schon in einiges reingeschnuppert und schon das ein oder andere geschrieben. u.a. VBA, MySQL, HTML, CSS, Java, JavaScript. Aber gerade was JavaScript für die Apps angeht beschränken sich meine Kenntnisse auf ein Semester Informatik in dem JavaScript lediglich ein paar Veranstaltungen Thema war - und das ist nun auch schon etwas her :-D...

Ich hoffe dass ich meine Ideen realisiert kriege... Fragen werde ich sicher einige haben, also seid gewarnt :-D

In diesem Sinne, bis gleich xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2732040 - 05.05.2015, 11:55:34
Kubinator
Forumuser

Salut Leute,

meine Name ist Kevin und ich freue mich dabei sein zu dürfen.

Ich bin 22 Jahre alt, komme aus Neuss (Nähe Düsseldorf) und arbeite in Düsseldorf bei einem IT-Dienstleister.

Bisher habe ich mich mit JavaScript relativ wenig außeinandergesetzt, finde mich aber schnell rein.

Generell bin ich schon seit circa 2003 auf Knuddels.de unterwegs.

Ich freu mich schon sehr dabei zu sein Knuddels eine ganz neue Vielfalt zu geben.

Beste Grüße, Kubinator.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Kubinator] - #2732107 - 05.05.2015, 16:34:18
Dave20009
​Der King!

Jetz bin ich schon 1 Monat dabei und hab mich noch immer nicht vorgestellt o.O

Zu meiner Person:
Mein Name ist David oder besser bekannt als ,,Dave", bin 22 Jahre alt/jung, komme aus der Nähe von Trier (viele werden mich sicher eh schon kennen... -hust-) und besuche derzeit noch bis zum 3. Juni 2015 die Abendschule und mache danach evtl. eine Ausbildung zum Kaufmann im Einzelhandel oder Mediengestalter.

Ich bin seit 2006 bei Knuddels dabei und habe 2007 durch zwei "Freunde" (einer davon ist leider 2009 im alter von 17 Jahren verstorben) das Interesse am Programmieren entdeckt und so fing ich an HTML zu lernen, 2009 kam dann Grafikdesign (PhotoShop dazu), 2010 ungefähr vb (arbeite ich aber nicht mehr mit) und 2012 kam dann noch CSS, PHP & MySQL (bin da kein Profi) dazu, ausserdem kam noch das arbeiten mit Adobe Premiere Pro und Adobe After Effects hinzu (Videos schneiden, Videos erstellen, Effekte erstellen, ...). Seit neustem setze ich mich auch mit Javascript auseinander (da ich nur sehr wenig mit Javascript gearbeitet habe) um meine Fähigkeiten im IT Bereich weiter auszubauen.

#Dave

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Dave20009] - #2733127 - 11.05.2015, 13:56:19
DaitE
Famil​ymitg​lied​

Hi,

mein Name ist Tina und ich bin 28 Jahre,

ich mache zurzeit eine dreijährige schulische Ausbildung zur informationstechnischen Assistentin und zugleich mein Fachabi in diesem Bereich. Dadurch bin ich in den Geschmack gekommen besonders in C++, PHP, HTML, CSS, diverse Datenbanken und ein wenig in Java.

Ich bin momentan in der Prüfungsphase (nur noch 2 Monate Schule - JuHu) also, nimmt es mir nicht übel falls ich in der nächsten Zeit nicht viel Online bin, danach werde ich mich bemühen zu helfen und ich bin auch bereit Neues zu lernen... INPUT :D

Sonst noch viel Erfolg allen

Tina aka Daite :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: DaitE] - #2740980 - 10.07.2015, 19:33:41
modomoto
Forumuser

Hallo zusammen,

ich bin Frank, 26 Jahre alt. Ich muss gestehen - ich bin recht neu auf Knuddels. Fühle mich aber pudelwohl und suchte ständig in Knuddelonia ab. :)

Ich bin beruflich Softwareentwickler, allerdings ziemlich unspezialisiert. Ich mache so ziemlich alles, was man sich (größtenteils im Microsoft-Umfeld) vorstellen kann. Datenbanken, .NET, Schnittstellen - aber auch JavaScript beherrsche ich sicher. Fragen kann man mich also vermutlich alles, was nicht mit Linux-Administration zu tun hat :p

Ich bin gespannt, was die Apps so hergeben und schaue mal mit der Zeit, ob sich eine interessante Idee ergibt.

Grüße

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2743328 - 28.07.2015, 22:32:25
butterfisch
Audi ​<3​

Hallöchen,

habe nun die Vorstellungsrunde gefunden und werde es endlich nachholen und mich vorstellen.

Mein Name ist Malte, bin 26 Jahre alt und wohne in Kiel, der Landeshauptstadt von Schleswig-Holstein - bin also ein Nordlicht.
Ich arbeite bei einem großen Elektroeinzelhändler, der den Namen eines Planeten trägt ;-)
Somit bin ich, da ich primär in der Computer Abteilung tätig bin, was die Hardware betrifft eigentlich immer bestens informiert und habe auch Ahnung davon.

Mein größtes und zeitraubendstes Hobby ist die Web-Entwicklung.
Ich habe mir selbst (mit einiger Lektüre und Videos) HTML, CSS, JavaScript, MySQL(i) und PHP beigebracht und habe einen Windows Server bei meinem Vater laufen, welcher automatisiert Backups von Daten macht und nebenbei ein kleines Intranet mit verschiedensten Funktionen bereitstellt. Da es ein Hobby ist, habe ich nie öffentliche Projekte umgesetzt, aber wenn ihr mal Fragen habt, werde ich helfen, wenn ich kann.

Auf die Apps bin ich durch Zufall gestoßen, da ich eigentlich kein großer Foren-Mensch bin, obwohl ich häufig darin lese. (Habe ich bei Knuddels aber vernachlässigt...)
Meine erste Erfahrung als User mit einer App müsste Knuddelonia gewesen sein. Ich wurde neugierig, wie sowas im Hintergrund funktioniert und hab im Forum geforscht. So habe ich gelesen, dass man sich dafür anmelden kann und das tat ich.

... und hier bin ich! 8-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 5 < 1 2 3 4 5 > alle