Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle
Optionen
Thema bewerten
Vorstellungsrunde - #2704910 - 02.12.2014, 15:59:35
Ironist

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.260
Ort: Deutschland, Dachau
Hallo ihr Lieben,
willkommen im App-Entwickler-Vorstellungsthread.


Was passiert hier?

In diesem Thread stellen wir uns alle erst ein Mal den anderen Entwickler vorn.
Da die User-Apps noch ein sehr neuer Teil von Knuddels sind ist uns ein starker Zusammenhalt und Teamgeist super wichtig.
Schreibt also kurz ein Paar Sätze zu euch, in welchen Bereichen ihr anderen helfen könnt und was ihr mit den User-Apps vor habt.


Die Entwickleretikette

Genau wie in Knuddels Chat selbst, ist uns hier auch ein freundlicher und netter Umgang untereinander wichtig.


Hi ich bin Sascha

Ich bin Sascha, arbeite bei Knuddels im Produktmanagement und bin verantwortlich für die API. In meiner Freizeit spiele ich Gitarre und zaubere. Im Bereich Javascript bin ich ein absoluter Kenner...

…und nun seid ihr dran: Wer seid ihr? Was macht ihr gerne? Auf welchem Gebiet kennt ihr euch aus? Wo darf man euch gerne ansprechen?


Schlusswort

Glaubt mir, wir arbeiten mit Hochdruck und viel Liebe daran die API für euch täglich zu verbessern und übersichtlicher zu Gestalten, denn wir wissen genau, dass ihr mit derselben Begeisterung eure Apps bauen werdet… und darauf freuen wir uns! :-)



Knuddelige Grüße
Ironist (-:


Bearbeitet von Ironist (01.04.2015, 18:07:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2704916 - 02.12.2014, 16:31:27
djchrisnet
Verif​ied P​rotot​ype H​ater​

Registriert: 27.05.2006
Beiträge: 831
Ort: Elmshorn
Ich fang dann mal an :-D

Ich bin Chris, war quasi von anfang an dabei als die MCA´s aus dem 24voices ausgearbeitet wurden und freue mich jetzt riesig darauf dass es nach einen Jahr nun plötzlich doch so schnell geht :-)

Entwickeln tue ich schon fast 10 Jahre, habe mir in dieser Zeit immer mehr Fähigkeiten selbst beigebracht.
Hauptsächlich ist das Hosting von Webservices und die Entwicklung von Webanwendungen mein Zuhause, jedoch fuchse ich mich in fast alles schnell rein solange mich ein Thema interressiert.

Ansprechen könnt ihr mich daher eigentlich immer


MfG Chris
_________________________
» AppEntwickler-Coach
» Prototype Hater



[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: djchrisnet] - #2704937 - 02.12.2014, 17:47:34
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Hi! Ich bin John - Geschäftsführer und insbesondere für die komplette Produktpalette zuständig.

Also neben Ironist werde ich mich mit dem "Produkt" beschäftigen z.B.: Wie laufen die Apps? Wie ist die User-Experience aus Sicht der Entwickler sowie der Benutzer? Wie schaffen wir es, dass Knuddels durch die API noch besser wird?

Somit ist meine Rolle hier nicht besonders technisch, jedoch habe ich etwas Informatik studiert also ich kann schon C-Objekte von Javascript Pointers unterscheiden! ;-)

Da ich übergreifend arbeite werde ich nicht jedes Detail mitdiskutieren, aber ich freue mich Feedbacks zu lesen und womöglich zu unterstützen.
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: djchrisnet] - #2705024 - 03.12.2014, 00:49:23
Gery123
​Nein.

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.275
Hey ho,
ich bin (auch) Chris - man kann schließlich nie genügend Chris haben -, 20 Jahre aus Hessen und bin ebenfalls hier um mich an den Apps auszutoben.

Programmiererfahrung habe ich zwar, jedoch habe ich Javascript bisher lediglich ergänzend genutzt und freue mich daher umso mehr nun mal größere Dinge damit umzusetzen. :-)

Liebe Grüße

Chris #0001

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Kev777] - #2705032 - 03.12.2014, 09:13:21
Bizarrus
​Bizzi is activated.

Registriert: 29.07.2006
Beiträge: 2.551
Ort: Dortmund
Auch ich folge dann mal nach 3 Tagen Bettruhe :-D

Ich bin Adrian, 24 Jahre alt und komme aus Aachen. Viele kennen mich bereits als "Bizzi" ;-)
Meine Schwerpunkte liegen in der Web- & Softwareentwicklung mit folgenden langjährigen Kenntnissen:
PHP/MySQL, HTML(5)/CSS(3), JS/jQuery/AngularJS, Obj-C, sowie Java

Ich freue mich sehr, dabei zu sein. Als Sascha mich vor Monaten angebimmelt hat, war ich direkt Feuer und Flamme für das Projekt :-D

Mein Ziel ist es MCA's zu entwickeln die Benutzerfreundlich sind und spaß machen.
_________________________
Bot.public('I love °>features/james-exchange/ft_james-exchange_surprised.gif<>James|/w "<°');

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Bizarrus] - #2705130 - 03.12.2014, 19:51:30
Foxy777
​Besonderer Titel

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.061
Ort: Hamburg
Moin Moin aus dem hohen Norden!

an mir darf diese Vorstellungsrunde natürlich nicht vorbeigehen und somit stelle ich mich auch kurz vor.
Ich bin der Benni, 26 aus Hamburg und freue mich nun mit euch ein paar coole App Ideen umzusetzen.

Meine Erfahrung sind ziemlich breit gefächert und daher schauen wir mal was ich hier so Sinnvolles beisteuern kann.

Bis bald, Benni
_________________________
It's Not a Bug, It's a Feature! - Wir wollen chatten!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Foxy777] - #2705258 - 04.12.2014, 15:50:32
IgelchenM
​Laubhaufenbewohner

Registriert: 10.02.2005
Beiträge: 1.462
Ort: Bochum
Servus zusammen,

mein Name ist Olli und wohne seit zwei Jahren im schönen Ruhrpott - genauer gesagt in Bochum bin 25 Jahre jung/alt - kann man sehen wie man möchte und habe was das Programmieren angeht hobbymäßige Erfahrungen im Bereich Javascript, PHP, HTML, MySQL, XML und CSS.

LG Olli
_________________________
Wo zum Teufel ist dieser Wayne wenn man ihn braucht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2705956 - 08.12.2014, 20:17:37
Inuyasha20
​Anime-Star

Registriert: 05.04.2005
Beiträge: 310
Ort: Berlin
Hallo zusammen!

Ich freue mich, dass ich nun bei euch mitmachen darf und stelle mich nun ein klein wenig vor!

Mein Name ist Dirk, bin 22 Jahre alt und komme aus der Hauptstadt, Berlin!

Ja, meine Karriere bei Knuddels begann schon recht früh, seit 2004 bin ich nun hier und habe wirklich viele Veränderungen mitgemacht.
Ich war schon immer vom Konzept "Knuddels" fasziniert, so dass ich selber mir irgendwann die Frage stellte: "Wenn Holger sowas kann, kannst du sowas nicht auch?"
Also fing ich selber an, Knuddels nachzuprogrammieren. Damals mit dem berühmten GTChat, später mit dem deutlich besseren "Knuddels-Applet-Emulator" [Keine Werbung machen will! :-D]

So ist, zusammen mit meinem Kollegen Jörn, einer der größten Knuddelsnachbauchats entstanden, mit unglaublich vielen Funktionen aus .de & tollen Zusatzinhalten.

Aber: Diese sind nun mal illegal, und so habe ich (auch im Zuge meiner Adminschaft im .at) das Projekt stillgelegt und hoffe nun, einige Ideen von dort hier zu integrieren. :-)

Bei Fragen, her damit!

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2706141 - 09.12.2014, 17:01:18
delargo
Forumuser

Registriert: 11.07.2013
Beiträge: 2
Ich heiße Sebastian, bin 30 Jahre alt und studiere Physik.

Hobbymäßig bastel ich zur Zeit primär an einem Coop Mod für DeusEx 1.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: delargo] - #2706166 - 09.12.2014, 19:16:02
Dreamboy-1996 <3
​« Alpha-Nerd »

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 3.595
Wer mich noch nicht kennt:

Ich bin Florian (viel lieber Flo!), 18 Jahre jung (oder alt, je nach Blickwinkel ;-) ) und komme aus Augsburg. Ich befinde mich im dritten Jahr einer Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, die ich im kommenden April abschließen werde. Da ich zur Zeit beruflich mit ASP.Net beschäftige, komme ich auch dort in Kontakt mit JavaScript. Dies ergänzt sich eigentlich perfekt. Beidseitig lerne ich etwas für das jeweils andere. Das ist der perfekte Zeitpunkt :-)

Hobbymäßig beschäftige ich mich hauptsächlich mit der Entwicklung von Plugins für die Forensoftware MyBB. Hierfür kommt die Programmiersprache PHP in Verbindung mit HTML, CSS und JS zum Einsatz. Ich habe aber auch schon kleinere Tools, welche für mich nützlich waren, in C# entwickelt.

Da ich mich in im Bereich JS noch nicht so gut auskenne, könnte es sein, dass ich ab und zu mal etwas nachfragen werde. Natürlich bin ich aber auch jemand, der anderen gerne hilft.

Soviel zu mir, Fragen gerne per /m.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2706295 - 10.12.2014, 11:25:38
Gladbeck boy

Registriert: 09.06.2004
Beiträge: 773
Ort: Norderstedt
Moin,

ich bin der Fabian, werde aber lieber Fabi genannt, bin 25 Jahre jung und studiere Informatik. Im Rahmen des Studiums bin ich bisher nur mit hauptsächlich Java und teilweise C in Berührung gekommen.

Hobbymäßig habe ich früher selbst kleine Webseiten für mich gebastelt, bei denen neben HTML PHP (damals Version 4 oder noch 3), MySQL und CSS zum Einsatz kam, das ein wenig von JS unterstützt wurde. Daher sind meine JS-Kenntnisse auch nicht allzu stark ausgeprägt.
Sonst greife ich mal einen Aspekt auf, den Sascha schon benannte. In meiner Freizeit singe ich auch ganz gerne, was letztlich so endete, dass ich in drei Chören mitsinge. (^^)

Da ich studiumstechnisch (Abschlussarbeit) und der Weihnachtszeit auch gut eingespannt bin, werde ich wohl auch erst später richtig aktiv dazustoßen können.

Ich verspreche mir hiervon, dass dabei mehr herum kommt als nur etwas für mich, also etwas lokales, wovon eh niemand etwas hat. Dass man als Team an einer guten Sache Spaß hat und an etwas mitwirken kann, was der Community zu Gute kommt.

So viel erst einmal von meiner Stelle.
_________________________
Liebe Grüße,
Faby

Accountsicherheit, Bugs, Help 4 You & Jugendschutz

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: delargo] - #2706415 - 10.12.2014, 21:14:47
Enrico-nrp
​Kellerkind

Registriert: 17.03.2006
Beiträge: 140
Hey zusammen,

auch ich bin kürzlich aufgenommen worden und möchte mich daher mal kurz vorstellen.

Ich bin Enrico, 28 Jahre alt, gelernter Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, zertifizierter Java-Entwickler und arbeite seit 8 Jahren hauptberuflich als Programmierer. Dabei habe ich mich auf PHP spezialisiert, insbesondere auf das symfony Framework. Dabei ist der Einsatz von JavaScript fast unumgänglich, auch wenn ich Vertreter für "Nur zur Unterstützung" bin.

Bereits im Bewerber Thread hab ich erwähnt, dass ich mit der Entscheidung seitens Knuddels sehr zufrieden bin, eine API für die Entwicklung eigener Apps bereit zu stellen. Die Nutzer haben die besten Ideen und dass ich diese nun zusammen mit den anderen umsetzen kann, freut mich.

Meine erste Idee, eine Weiterentwicklung von Hangman, bei der die Nutzer die Wörter vorgeben, habe ich auch schon implementiert. Wer mag, kann ja mal im Channel /norbyte alles ausprobieren. ;)

Ich würde mich freuen, wenn es noch eine Möglichkeit gäbe, Zweitnicks anhand der IP zu identifizieren, bzw. zu ermitteln, ob jemand mit einem Zweitnick online ist, um Cheatern es noch schwerer zu machen, da sie sich in meinem Fall über Zweitnicks austauschen können. In meinem Spiel gibt es daher erst einmal nur Punkte.

Ich biete mich auch sehr gern für diejenigen an, die Ideen haben, aber nicht wissen, wie diese am besten umgesetzt werden können. Schreibt mich einfach im Chat an, ich bin da offen.

Gruß,
Enrico

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2714380 - 29.01.2015, 14:53:34
Götterkomplex
Forumuser

Registriert: 10.11.2014
Beiträge: 2
hallo zusammen Bin der andy mich nennt man aber auch götti
bin 27j. und freue mich auf eine gute zusammenarbeit ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Götterkomplex] - #2714784 - 31.01.2015, 20:46:09
cooler Albaner 007

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.495

Dann stell ich mich auch mal vor. :-)

Ich bin Toni, 23 Jahre jung und komme aus Hannover. Derzeit bin ich in der IT-Abteilung des Landesbetriebs IT.Niedersachsen tätig. Nach meiner Ausbildung zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung, hatte ich mich auf dem Gebiet der Webentwicklung spezialisiert. Hier kenne ich mich mit PHP, MySQL, HTML (5) sowie CSS und JavaScript sehr gut aus. AJAX-Technologie sowie der Umgang mit XML zählt natürlich dazu. Seit einigen Jahren entwickle ich mit dem MVC-Framework CakePHP in Verbindung mit jQuery.

Durch meine Arbeit bin ich aber auch im Bereich der Microsoft-Entwicklung unterwegs. Hier programmiere ich in VB.NET sowie C# - und auch hier JavaScript. :-)

Da ich noch zusätzlich eine Teamverwaltung für (u. A.) das Foto-Team entwickle, werde ich wohl erst im Laufe der nächsten Woche dazu kommen, meine erste MyChannel-App zu entwicklen. In dieser Zeit habe ich mir aber schon einige Threads und die API durchgelesen und zum größten Teil verinnerlicht.

Ich freu mich, dass ich nun auch ein Teil von diesem Team sein darf! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: cooler Albaner 007] - #2715150 - 02.02.2015, 18:57:59
Anti Hopper 16

Registriert: 11.12.2007
Beiträge: 160
Ort: Gelsenkirchen
Hallo zusammen,

ich bin der Jens komme aus Gelsenkirchen und befinde mich grade im ersten Jahr zur Ausblidung zum Fachinformatiker Systemintegration. Was JS angeht bin noch ein frischling, werde deswegen wohl das ein oder andere mal fragen haben. Bin aber auch bereit anderen liebend gern zu helfen wenn was ist :)

Habe mir hier bereits die Tutorials durchgelesen und meinem 'Mentor' Löcher in den bauch gefragt aber komme bis jetzt super zurecht :D

Sollten noch Fragen bezüglich mir, meiner Arbeit oder meiner Apps bestehen schreibt mir einfach eine /m.


Ich freue mich auf eine gute zusammenarbeit :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Anti Hopper 16] - #2716999 - 11.02.2015, 02:06:30
Mention

Registriert: 05.07.2003
Beiträge: 96
OK da ich ein Dulli bin nun einfach herkopiert:

Hiho. Ich bin Maria.
Ich bin 25 und habe Geoinformatik studiert, suche derzeit eine Trainee Stelle im Informatikbereich. Ich kann relativ gut mit Java, C# und JS umgehen. Bin leider etwas eingestaubt was das angeht, da ich in meinem jetzt endeden Babyjahr nicht wirklich zum proggen kam.
Ich bin erstmal nur hier um ein bisschen herumzuspielen und eventuell Freunden unter die Arme zu greifen. ;-)

so long...


Bearbeitet von Mention (11.02.2015, 02:06:43)
_________________________
MfG Mention

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Mention] - #2717462 - 13.02.2015, 13:48:51
Plieteo
​Forumuser

Registriert: 09.05.2007
Beiträge: 59
Es grüßt euch der Theo(32) aus der Nähe von Bonn ;-)

Vielen Dank Sascha für die unkomplizierte Aufnahme ins AppTeam und Adrian für die umfasende Unterstützung mich hier zu Recht zu finden !

Nicht wundern, in der Skype-Konfi heisse ich Andi. Das hat damit zu tun, dass Theo mein Drittname ist. Ob ihr mich Theo oder Andi nennen wollt, überlasse ich euch.

Programmierkenntnisse in PHP/MYSQL/HTML/CSS habe ich mir über die Jahre selbst angeeignet. Eine Zeit lang habe ich auch Informatik an der FH studiert, dort alerdings nur grundlegend mit Java & OOP & SQL zu tun gehabt. Um JS habe ich bis jetzt immer einen großen Bogen gemacht, weil es für meine Bedürfnise einfach nicht nötig war bzw. wollte ich da auch keine unnötigen sicherheitslücken aufmachen.
Das heißt, ich freue mich hier auf so hilfsbereits Leute zu treffen während ich mich in die Sache vertiefe :)

Primär möchte ich ein Turniersystem für Bilalrd und andere Spiele entwickeln, welches bestensfalls noch Statistiken festhält. Zuvor habe ich das ganze über eine externe Seite gelöst, wo sich Spieler anmelden konnten, Turnierleiter mit wenigen Klicks Turnier erstellen konnten usw. Der ein oder andere wird davon schonmal etwas mitbekommen habe.

Von daher freu ich mich hier mit den Möglichkeiten rumspielen zu können. Wo ich helfen kann, bin ich ganz unkompliziert ansprechbar - im Chat oder Skype oder wie auch immer.

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Gateler2004] - #2720659 - 28.02.2015, 09:21:32
Blacky98
Forumuser

Registriert: 17.10.2011
Beiträge: 9
Hallo zusammen,
ich bin Hendrik, 16 Jahre jung, und habe vor 2-3 Jahren angefangen zu Programmieren.

Meine Kentnisse sind momentan:
HTML (CSS mit einbezogen), PHP (MySQL mit einbezogen), Java (ein kleines bisschen) und lerne momentan JavaScript.

Es könnte sein das ich hier und da mal einen kleinen Fehler mache, und nachfragen werde.
Ich bin aber auch einer der gerne anderen hilft. :-)

Also dann, auf eine gute Zusammenarbeit! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2725203 - 26.03.2015, 15:00:40
Yannix
Nicht registriert


Hallo ich bin Yannix,

seit Jahren für das iPhone-Team zuständig und habe dort viele Sachen testen müssen, so möchte ich mich in diesem Bereich auch hier ein bringen, verstärkt auch was Marketingzahlen belangt. Ich zeiche mich durch meine Kreativität aus (wäre schlecht wenn nicht, da ich als Mediengestalter für Bild & Ton in einer Werbeagentur arbeite :-]).
Dort arbeite ich auch mit Entwicklern und dem Produktmanagement-Team zusammen, d.h. ich sitze eigentlich direkt an der Quelle :-P Ich habe eben mit meinen Teamkollegen gesprochen und habe jetzt schon eine großartige Idee, die ich gerne auch umsetzen mag, trotz nicht im Detail vorhandenen Entwicklungskenntnissen. Aber ich bin da ganz zuversichtlich, lasst euch überraschen, denn durch mein Fachabitur im Bereich Informationstechnik bin ich also doch nicht so ganz ungeschickt. Schleifen und Variablendeklaration ist mir also im Bereich C++ kein Fremdwort und im JavaScript durfte ich auch schon einige Erfahrungen sammeln.

Auf eine gute Zusammenarbeit.

Yannix :*

[zum Seitenanfang]  
Re: Vorstellungsrunde [Re: Ironist] - #2725204 - 26.03.2015, 15:06:41
Yannix
Nicht registriert


Achso und solltet ihr Fragen haben, wie gesagt schreibt mir im Chat, sitze direkt an der Quelle ;) Helfe euch da gerne weiter...

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 5 1 2 3 4 5 > alle