Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 24 1 2 3 ... 23 24 >
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Quests - Bugs, Rechtschreibfehler - #2703556 - 25.11.2014, 14:24:21
Atemu
Forumuser

Registriert: 10.11.2014
Beiträge: 2
Zwei Dinge bezüglich des Quest-Experiments sind mir aufgefallen;
- Erledigt/aktiviert man Quests, muss bei Nickwechsel der Tab vollständig neu geladen werden, der "Eintreten"-Button lässt sich sonst nicht drücken.
- Hat man den Medien-Kompetenz-Test schon erledigt und bekommt diese Aufgabe im Quest-Experiment, muss man ihn entweder noch einmal machen oder kann den Button nicht erst drücken.

War bis jetzt bei HN & ZN so, dass man ständig neu laden muss nervt tierisch.


Bearbeitet von xXsmartlXx (01.12.2014, 17:38:27)
Bearbeitungsgrund: Titel angepasst für offiziell

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: Atemu] - #2704220 - 28.11.2014, 02:01:42
Hasenpups@SHL 95
Nicht registriert


Ich hau das mal hier mit rein =D

Stammgast Quests:

Sei an 5 VERSCHIEDENEN Tagen jeweils mindestens 10 Minuten online.

Ich bin i-wie schon bei 40% obwohl ich die aufgabe 0 uhr bekommen habe...

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: ] - #2704221 - 28.11.2014, 02:14:03
Niraba
Nicht registriert


Anscheinend kann man das Quest "Mein Mentor", indem verlangt wird mithilfe der Funktion /mymentor den eigenen Mentor herauszufinden, als Newbie nicht abschließen. Die Funktion ist normalerweise erst ab Familymitglieder offen. Dieses Quest habe ich seit heute Nacht und habe es bereits mehrfach probiert. Es passiert nichts.

Niraba

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: Atemu] - #2704222 - 28.11.2014, 02:18:27
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Atemu
Zwei Dinge bezüglich des Quest-Experiments sind mir aufgefallen;
- Erledigt/aktiviert man Quests, muss bei Nickwechsel der Tab vollständig neu geladen werden, der "Eintreten"-Button lässt sich sonst nicht drücken.
- Hat man den Medien-Kompetenz-Test schon erledigt und bekommt diese Aufgabe im Quest-Experiment, muss man ihn entweder noch einmal machen oder kann den Button nicht erst drücken.

War bis jetzt bei HN & ZN so, dass man ständig neu laden muss nervt tierisch.


Eventuell hast du nichts das java neu geladen oder den Neuen Login benutzt... das ist dann wirklich ein Bug an den gearbeitet werden muss

Antwort auf: Hasenpups@SHL 95
Ich hau das mal hier mit rein =D

Stammgast Quests:

Sei an 5 VERSCHIEDENEN Tagen jeweils mindestens 10 Minuten online.

Ich bin i-wie schon bei 40% obwohl ich die aufgabe 0 uhr bekommen habe...


5 Tage = 20% pro Tag... hast sie Null Uhr angenommen, aber Serverreset wird meist als Tag angezogen... daher biste schon bei 40%

Antwort auf: Niraba
Anscheinend kann man das Quest "Mein Mentor", indem verlangt wird mithilfe der Funktion /mymentor den eigenen Mentor herauszufinden, als Newbie nicht abschließen. Die Funktion ist normalerweise erst ab Familymitglieder offen. Dieses Quest habe ich seit heute Nacht und habe es bereits mehrfach probiert. Es passiert nichts.

Niraba


um im Forum zu posten muss man auch Family sein und du kannst es... also sollte die Quest schaffbar sein. :-P

Oder die Quest ist einfach dazu da das du nun eine Nachricht von James immer bekomsmt das es ab Family geht und dies dein nächstes Ziel sein sollte.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: Suchty] - #2704224 - 28.11.2014, 02:29:27
Niraba
Nicht registriert


@ Suchty: Dankeschön für deinen sehr hilfreichen Beitrag. Mir ist bewusst welchen Status ich aktuell mit meinem Hauptnick besitze, es geht aber hier um einer meinen Zweitnicks. Ich dachte das müsste ich nicht erwähnen, insbesondere bei Menschen die selbst 1000 Zweitnicks besitzen.

Niraba

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: ] - #2704280 - 28.11.2014, 12:36:40
MisteriousModerator

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.547
Ort: RLP
Antwort auf: Niraba
@ Suchty: Dankeschön für deinen sehr hilfreichen Beitrag. Mir ist bewusst welchen Status ich aktuell mit meinem Hauptnick besitze, es geht aber hier um einer meinen Zweitnicks. Ich dachte das müsste ich nicht erwähnen, insbesondere bei Menschen die selbst 1000 Zweitnicks besitzen.

Niraba

Ob es ein Bug ist, dunno. Die Abfrage funktionierte aber neulich mit meinen Zweitnicks.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: Misterious] - #2704290 - 28.11.2014, 13:58:44
Niraba
Nicht registriert



@ Misterious: Dankeschön. Aber neulich ist abgeschlossene Vergangenheit ich spreche aber nun von der Gegenwart von heute! Du verstehst? Anscheinend scheint der Bug (ja, es ist ein Fehler) bei anderen Personen auch aufzutreten. Siehe einen anderen Thread.

Niraba

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: ] - #2704517 - 29.11.2014, 23:58:46
cooler Albaner 007

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.811

/mymentor ist ab einer bestimmten Queststufe aufrufbar. Welche, kann ich im Moment nicht sagen - glaube, das war
Quest-Stufe 5.
Ob ihr Family seid oder nicht, spielt da keine Rolle. Es ist sinnvoll, dass ein neuer User seinen Mentor kennt, bevor er Familymitglied wird, sonst macht die Funktion keinen Sinn.
Wenn ihr kein Mentor habt, spuckt die Funktion scheinbar nichts aus. Habt ihr allerdings ein Mentor, wird euch, unabhängig von eurem Status, dieser, sobald ihr die bestimmte Queststufe erreicht habt, euer Mentor angezeigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: cooler Albaner 007] - #2704522 - 30.11.2014, 01:20:46
Cyaz
​Überall nur Schlümpfe.

Registriert: 09.11.2013
Beiträge: 3.231
Es spielt sehr wohl eine Rolle, ob man Family ist oder nicht - mag sein, dass es keine Rolle spielen sollte, tut es aber. Wird dann wohl ein Fehler sein.

Es scheint generell so zu sein, dass man alle Funktionen, die man bisher nur als Familymitglied nutzen konnte (/mymentor, /mychannel), mit der entsprechenden Stufe nicht nutzen kann. Offensichtlich hat da irgendjemand vergessen, die Rechte anzupassen. Ein Bugs-Teamler teilte mir aber mit, dass das (zumindest /mychannel) mit dem nächsten Update behoben werden sollte. Man darf gespannt sein...
_________________________
Hallo ich bin Papa Schlumpf, ich lebe im Wald mit 99 Söhnen und einer Tochter und das ist auch gar nicht absonderlich sondern völlig normal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: Cyaz] - #2704528 - 30.11.2014, 06:36:55
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.577
So Bug gefunden!
Besuche 3 Channel bleibe dort jeweils 10? Minuten.
In Mychannel und in öffentlichen Channel jeweils der selbe Bug, dass man die Quest in einem Channel schon nach 20?? Min komplett abgeschlossen hat. Man braucht die anderen Channels also erst garnicht betreten. Erst bei den letzten 4% muss man eben kurz nochmal woanders reinspringen. :>

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: Atemu] - #2704555 - 30.11.2014, 12:57:45
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Huhu,

...verbringe dort insgesamt 15 Minuten. Von jeweils ist keine Rede.


Chrizz.
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: I> Space <I] - #2704556 - 30.11.2014, 13:09:06
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.577
Man soll in 3 verschiedene öffentliche Channel, ja genau 15 Min waren das.xD

Aber man ist nach 15 min schon fast durch mit der Quest man brauch die 3 Channels garnicht, ging mir eher darum und nicht um die Zeit xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: lili-sophia] - #2704563 - 30.11.2014, 14:08:46
cooler Albaner 007

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.811

Es reicht auch, wenn du in einem Channel 15 Minuten verbringst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: cooler Albaner 007] - #2704569 - 30.11.2014, 14:32:58
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.577
Oar ihr versteht mich nicht :(

Aufgabe war 3 verschiedene Channels je 15 Min. Die Quest läuft aber in ein und dem selben Channel fast komplett durch so, dass man nurnoch einmal springen muss für 2 sec, damit man die Quest erfüllt.

Jetzt verstanden? :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: lili-sophia] - #2704571 - 30.11.2014, 14:35:26
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.741
Ort: Wolfsburg
Hey,

Das ist so gewollt.
Man soll in 3 MyChannels insgesamt 15 Minuten verbringen.

Heißt du besucht Channel 1, bist dort 14 Minuten und 50 Sekudnen online, dann wechselt du in zwei andere MyChannels für je 5 Sekunden. Nun hat du insgesamt 15 Minuten in 3 MyChannels verbracht. Das soll so sein.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: WoB BoY 24] - #2704577 - 30.11.2014, 15:22:00
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.945
Antwort auf: WoB BoY 24
Hey,

Das ist so gewollt.
Man soll in 3 MyChannels insgesamt 15 Minuten verbringen.

Heißt du besucht Channel 1, bist dort 14 Minuten und 50 Sekudnen online, dann wechselt du in zwei andere MyChannels für je 5 Sekunden. Nun hat du insgesamt 15 Minuten in 3 MyChannels verbracht. Das soll so sein.

Lieben Gruß!

[Bugs-Team]


Und genau das ist was lili-sophia meinte das das eben nicht so ist. Normal ist das ja das man in 3 Channels a 15 Minuten verbringen muss und da es 3 Channels sind und das dann 100 % sein müsste dann müsste man bei einem Channel 33 % der Quest sein ABER genau das ist nicht der Fall.

Was lili-sophia meint ist das man in 1 Channel bleibt und dann schon über 80 oder 90 % der Quest geschafft hat obwohl man NUR in 1 Channel war und noch laut Quest in 2 weitere sein müsste um die 100 % zu schaffen

Kurz erklärt:

Quest verlangt das man in 3 Channels a 15 Minuten verbringen muss um die 100 % zu schaffen.

1 Channel nach 15 Minuten = 33 %
2 Channel nach 15 Minuten = 66 %
3 Channel nach 15 Minuten = 100 % Quest fertig

so sollte der normalfall der Quest sein


So ist es aber aktuell

1 Channel nach 15 Minuten = 80 oder 90 %
2 Channel nach 15 Minuten = 100 % Quest fertig

Das ist was lili-sophia meinte :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: tdu89] - #2704581 - 30.11.2014, 15:34:46
DJNicky
Nicht registriert


Nein, die Quest verlangt das man nicht a 15 Minuten in einem Channel verbringen soll, sondern insgesamt 15 Minuten in 3 Channel. Sprich du kannst die dauer aufteilen wie du möchtest. Du kannst in jedem Channel 5 Minuten bleiben, du kannst aber auch eben in einem 14 Minuten bleiben und den rest in den anderen 2 Channeln. Hauptsache du kommst insgesamt auf die 15 Minuten in 3 Channeln. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: tdu89] - #2704583 - 30.11.2014, 15:37:47
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.577
Das ist sogar
1 Channel nach 15 MIn = 94%
2 Channel nach 1 Sek = 100%
wenigstens einer der mich verstanden hat, danke tdu89 :-D

Und nein, Nick... in 3 verschiedene Channels steht da extra so. :(


Bearbeitet von lili-sophia (30.11.2014, 15:38:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: ] - #2704585 - 30.11.2014, 15:47:48
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.945
Antwort auf: DJNicky
Nein, die Quest verlangt das man nicht a 15 Minuten in einem Channel verbringen soll, sondern insgesamt 15 Minuten in 3 Channel. Sprich du kannst die dauer aufteilen wie du möchtest. Du kannst in jedem Channel 5 Minuten bleiben, du kannst aber auch eben in einem 14 Minuten bleiben und den rest in den anderen 2 Channeln. Hauptsache du kommst insgesamt auf die 15 Minuten in 3 Channeln. :-)


Warnung! Spoiler!
[img]http://s7.directupload.net/images/141130/66ene3j9.jpg[/img]


Wo steht da das man sich die Zeit aufteilen kann ;-)

Da steht das man NACHEINANDER in jeden Channel 15 Minuten verbringen sollte :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Quest-Bugs... [Re: tdu89] - #2704586 - 30.11.2014, 15:49:37
nally13
Syste​m​

Registriert: 25.04.2003
Beiträge: 134
Ort: St. Hubert
Da steht insgesamt - nicht jeweils..

Aber wo wir schon bei Bugs sind..

Mychannel ist nicht erstellbar
Meldung das man Family wurde kam schon 2 mal bei meinem Newbie Nick - er ist aber immernoch ein Newbie
_________________________
Ich weiß ich bin ein *zensiert* :-] , Doch scheiß egal ob Ihr mich liebt..

ICH hab mich gern :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 24 1 2 3 ... 23 24 >


Moderator(en):  abki, Misterious