Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 23 < 1 2 3 4 ... 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: lili-sophia] - #2704216 - 28.11.2014, 01:25:04
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Gewollt. Wieso? Siehe Wikipedia *augenroll*

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: FF Fan] - #2704218 - 28.11.2014, 01:40:09
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: FF Fan
Gewollt. Wieso? Siehe Wikipedia *augenroll*


Woher soll solch eine neue Infomation schon bei Wikipedia stehen... das ist unmöglich... zumal wie Johnny-England schon schrieb das es im Test ist und nicht viele bzw... die masse von Erfahren muss da das System nicht fertig ist was das Wort Test beschreibt...


Ich selbst hab auch keine Belohnung bekommen, aber das liegt nicht in meinen interesse... ich schau mir nur die Funktion an :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: martin070476] - #2704219 - 28.11.2014, 01:43:52
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Huhu,

wenn man eine Quest tauscht, weil man sie grade nicht erledigen kann/möchte,
wird diese dann hinten dran gehängt/nach hinten verschoben oder fällt diese dann
komplett für immer weg?


Chrizz.
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: lili-sophia] - #2704245 - 28.11.2014, 08:17:36
eminem14 14
​SmileyWars Zocker

Registriert: 31.10.2004
Beiträge: 309
Ort: köln .Deutschland
Bei stufe 12 hab ich den smiley bekommen :D
Bekommst aber keine /m
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mfg

Big Boss René

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: eminem14 14] - #2704246 - 28.11.2014, 08:30:50
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
Antwort auf: I> Space <I
Huhu,

wenn man eine Quest tauscht, weil man sie grade nicht erledigen kann/möchte,
wird diese dann hinten dran gehängt/nach hinten verschoben oder fällt diese dann
komplett für immer weg?


Chrizz.


Die wird dann "nach hinten" gehängt. Also entweder du hast pech und kriegst sie gleich danach wieder oder die bekommst du irgendwann wieder.

Antwort auf: eminem14 14
Bei stufe 12 hab ich den smiley bekommen :D
Bekommst aber keine /m


Warum willst du eine /m von James? :P Es öffnet sich ja ein Fenster, wenn du den Smiley bekommst.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Keemo] - #2704259 - 28.11.2014, 11:00:37
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Keemo
Ahh endlich ein Thread dazu :-)

Ich hatte die Quest auch vor 3 Tagen aktiviert und mich mit dem Desktop-Team unterhalten und mit dem Bugs-Team.

Problem an der Sache ist, das ich das Fenster über erhaltene Belohnungen nicht öffnen kann - eben weil der Button überhaupt nicht da ist (der ganz rechts im Bild) :-D

Mir wurde mal ein Screenshot zugeschickt, wo man die Übersicht hatte (etwa 2 Verfügbare Slots mehr, 25% mehr Erfahrungspunkte, Quest-Smiley, vergrößerte Watchlist) - geht leider alles nicht :-|

Dafür kommen lustigerweise all die Quest, die es zwischen Stufe 1 und 10 gibt (etwa /ping).

Hab das mal gescreent (siehe Spoiler)

Warnung! Spoiler!
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/keemoyn6r3xbmhd.jpg[/img]




Vielen Dank für das Feedback! :-) Tatsächlich ist es richtig, daß man als Family-Quest-Einsteiger nicht die Stufenübersicht sehen kann. Da diese die Belohnungen der Stufen 1-10 anzeigt und man als Family mit Stufe 11 einsteigt, ist die Stufenübersicht nicht besonders sinnvoll.

Übrigens verpasst man als Family auch keine tollen Belohnungen dadurch, daß man mit Stufe 11 anfängt:

Die Belohnungen bis Stufe 10:

Stufe 1: /kiss und /kizz verwenden : Braucht ihr nicht; könnt ihr schon. (Nur neu registrierte Nutzer, die Quests erhalten, können das nicht von Anfang an)
Stufe 2: Quest-Smiley: Den bekommt ihr auch noch. Ich verrate nicht wo und wann, aber ihr bekommt ihn... (um es spannender zu machen. ;-) )
Stufe 3: 25% mehr Quests: Ab Stufe 1 hat man zuerst nur 4 Slots. Mit dieser Belohnung gibt es den zusätzlichen 5. Slot, den ihr (spätestens ab heute) auch automatisch bekommen habt.
Stufe 4: Mehr Fotoalben: Das ist Teil der Family-Belohnung, die ihr erhalten habt, als ihr Family geworden seit.
Stufe 5: Größere Watchlist: Ebenfalls Teil der Family-Belohnung
Stufe 6: Booster Slot: Das ist der zusätzliche 6. Slot, den ihr ebenfalls bekommen habt.
Stufe 7: Dein eigener Channel: Ebenfalls Teil der Family-Belohnung
Stufe 8: Sonderstatus: Family-Belohnung
Stufe 9: Newbie-Erkennung: Family-Belohnung
Stufe 10: Profil-Quest-Smiley: Verhält sich wie der Smiley von Stufe 2, den ihr auch bekommen könnt. :-)

Die Quests, die man als Family erhält sind übrigens nicht die Quests, die man als normales Mitglied erhält. Viele Quests, die noch einfacher sind als /ping, bekommt ihr ab Stufe 11 nicht mehr. Wir haben aber dennoch ein paar Quests dieser Art drin gelassen, wo wir meinen, daß die eventuell noch nicht jeder kennt. Wie man aber z.B. eine /p oder eine /m versendet muß man einem Family-Mitglied wohl aber eher nicht mehr erklären. :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: I> Space <I] - #2704260 - 28.11.2014, 11:09:39
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: I> Space <I
Huhu,

wenn man eine Quest tauscht, weil man sie grade nicht erledigen kann/möchte,
wird diese dann hinten dran gehängt/nach hinten verschoben oder fällt diese dann
komplett für immer weg?


Chrizz.


Du wirst eine getauschte Quest dann wieder sehen, wenn es keine anderen sinnvollen Quests mehr für dich im Angebot gibt. Dabei hängt es auch davon ab, ob die Quest dann noch zu deinem aktuellen Wissensstand passt. Beispiel: Falls du die Quest "Schreib mal was" (Schicke jemanden eine /m) mit Stufe 3 weggetauscht hast, wirst du diese ab Stufe 8 nicht mehr bekommen.

Desweiteren gibt es bei den Knuddels Quests auch Quests, die nach Abschluß irgendwann wieder kommen, weil man sie auch sinnvoll mehrmals erledigen kann. Ein Beispiel wäre hier eine Quest wie "Küsse 10 deiner Freunde". Deine Freunde freuen sich bestimmt auch ein 2. Mal oder 3. Mal darüber, wenn sie von dir geküsst werden. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: tdu89] - #2704261 - 28.11.2014, 11:13:56
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: tdu89
Huhu,
ich habe eben die Stufe 12 erreicht aber keine Belohnung bekommen. Es kam nur die Meldung, dass ich Stufe 12 bin und James im Chat eine Belohnung hätte aber ich habe nie was bekommen.

Bug?
Gewollt?


Hierbei handelte es sich leider um einen Bug, den wir jetzt gerade erst gefixt haben. Eine Belohung hast du bekommen, aber James (--> schieben wir jetzt mal die Schuld auf James *g*) hat sich mal wieder nicht klar ausgedrückt. ;-) Sehr wahrscheinlich hat sich "irgendwas" in deiner Smiley-Box getan...

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: martin070476] - #2704278 - 28.11.2014, 12:13:47
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.954
Antwort auf: martin070476
Antwort auf: tdu89
Huhu,
ich habe eben die Stufe 12 erreicht aber keine Belohnung bekommen. Es kam nur die Meldung, dass ich Stufe 12 bin und James im Chat eine Belohnung hätte aber ich habe nie was bekommen.

Bug?
Gewollt?


Hierbei handelte es sich leider um einen Bug, den wir jetzt gerade erst gefixt haben. Eine Belohung hast du bekommen, aber James (--> schieben wir jetzt mal die Schuld auf James *g*) hat sich mal wieder nicht klar ausgedrückt. ;-) Sehr wahrscheinlich hat sich "irgendwas" in deiner Smiley-Box getan...


Ja jetzt ist er da :-) danke für die Info das es ein Bug war :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: tdu89] - #2704311 - 28.11.2014, 15:12:59
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.954
Sorry für Doppelpost :-)

Habe gerade bei meinen anderen Nicks nach geguckt ob ich den Smiley bekommen habe und bei 2 Nicks habe ich den Smiley nicht in der Smiley-Box obwohl ich auf allen Nicks Stufe 12 bin. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: tdu89] - #2704318 - 28.11.2014, 15:28:48
PriNcEsS LauLa <3
The W​inner​ take​s it ​all.​

Registriert: 07.10.2010
Beiträge: 75
Ort: Nürnberg
Ich hab eine Frage bezüglich der Quests, wenn man diese NICHT nutzt, kann es dann sein dass man viel später Family wird, als sonst?

Also sonst dauerte es ja ca. 1 Monat, ich hab aber das Gefühl, dass es nun länger dauert, wenn man die Quests nicht eingestellt hat, kann das sein?
_________________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - [Albert Einstein]

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: PriNcEsS LauLa <3] - #2704321 - 28.11.2014, 15:52:35
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 1.962
Ort: Salzgitter
Antwort auf: PriNcEsS LauLa <3
Ich hab eine Frage bezüglich der Quests, wenn man diese NICHT nutzt, kann es dann sein dass man viel später Family wird, als sonst?

Also sonst dauerte es ja ca. 1 Monat, ich hab aber das Gefühl, dass es nun länger dauert, wenn man die Quests nicht eingestellt hat, kann das sein?


Soweit ich weiß, konnte man sowieso erst mit mindestens 1 Monat Family werden. Das Quest System soll das ganze nur ein wenig einfacher machen.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: PriNcEsS LauLa <3] - #2704325 - 28.11.2014, 16:05:33
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: PriNcEsS LauLa <3
Ich hab eine Frage bezüglich der Quests, wenn man diese NICHT nutzt, kann es dann sein dass man viel später Family wird, als sonst?

Also sonst dauerte es ja ca. 1 Monat, ich hab aber das Gefühl, dass es nun länger dauert, wenn man die Quests nicht eingestellt hat, kann das sein?


Keine Panik, denn das ist definitiv nicht so. :-) Aktuell werden ohne die Verwendung von Quests täglich nicht weniger neue Mitglieder Family als vorher. (Es sind aktuell sogar eher ein paar mehr...) Mit Quests lenken wir in die richige Richtung und geben auch noch einen kleinen Bonus für jede Stufe, die der Nutzer über Stufe 11 hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Questbutton/alte Startseite [Re: Katzü] - #2704332 - 28.11.2014, 16:52:44
Glücksstein
Glück​sstei​nchen​

Registriert: 11.11.2007
Beiträge: 98
Ort: Speyer
Hallo ihr Lieben ,


Ich würde hier gerne nochmal erläutern , dass ich es fair finden würde
wenn wir schon ab Status Family / Stammchatter oder what ever fürn Status dann sollten
wir auch schon die Belohnungen haben , die die neuen bekommen wenn sie den
Quest von 1 bis Kein Plan wie viele Stufen es gibt abschließen. :-[

Ich bin für die Weiterführung des Quest. :-D

Allerdings nur :
~ a) Wir starten genau wie Newbies bei Quest 1 und steigern uns durch
& bekommen die selben Belohnungen wie die Newbies

~ b) Der Status Family bis Admin bekommt die Belohnungen die die neuen bekommen , da wir ab 11 anfangen.

~ c) Man schreibt uns die Belohnungen noch gut , und gibt uns ab 11 auch eine Liste wies weiter geht
ich zb würde gerne wissen was ab 12 für Quest gefragt sind


Tut mir leid , wenn jemand anderer Meinung ist , aber ich vertrete dennoch meine eigene
Meinung sowie Vorstellungen was man verbessern kann.

Liebe Grüße Mimi.
:-]



Bearbeitet von Glücksstein (28.11.2014, 16:53:45)
_________________________
» _B&#945;by, c&#945;&#8467;&#8467; my °[255,0,0]°N°°&#945;me

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: martin070476] - #2704337 - 28.11.2014, 17:22:20
Hasenpups@SHL 95
Nicht registriert


Gibt es denn eigentlich auch eine grenze? Das z.B ab stufe 20 vorbei ist und man nicht weiter aufsteigt/ quests erledigen muss?

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: ] - #2704338 - 28.11.2014, 17:38:25
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Antwort auf: Hasenpups@SHL 95
Gibt es denn eigentlich auch eine grenze? Das z.B ab stufe 20 vorbei ist und man nicht weiter aufsteigt/ quests erledigen muss?


Aktuell ist Stufe 20 die oberste Grenze. Du kannst danach trotzdem weitere Quests erledigen und bekommst auch die Erfahrungspunkte und Belohnungen, wirst aber nicht Stufe 21.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: martin070476] - #2704342 - 28.11.2014, 17:59:28
I> Space <I
​Hero of Time

Registriert: 29.12.2008
Beiträge: 281
Huhu,

ich hab für das Erreichen der Stufe 12 für einen Tag lang alle Features von FotoMeet freigeschaltet bekommen,
einen Smiley konnte ich daher wohl nicht finden. Anscheinend ist die Belohnung nicht bei jedem gleich?!


Chrizz
_________________________
Chrizz
Teams: Admin, Profil (Fotos)

Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: PriNcEsS LauLa <3] - #2704347 - 28.11.2014, 18:20:18
Atemu
Forumuser

Registriert: 10.11.2014
Beiträge: 2
Antwort auf: PriNcEsS LauLa <3
Ich hab eine Frage bezüglich der Quests, wenn man diese NICHT nutzt, kann es dann sein dass man viel später Family wird, als sonst?

Also sonst dauerte es ja ca. 1 Monat, ich hab aber das Gefühl, dass es nun länger dauert, wenn man die Quests nicht eingestellt hat, kann das sein?


Das Gefühl habe ich bei ausgewählten ZNs auch, bin also definitiv nicht die Einzige, die das Quest-System erstens als komplizierter und langwieriger empfindet als das vorherige "Wie werde ich blau"-System.

Eine Frage dazu; Werden Nicks, die Quests nun aktiviert haben, lange genug registriert sind usw tatsächlich noch auf normalem Wege blau (Family.....) oder muss ich den Mist nun bis Stufe 11 bringen? Wäre eine ziemliche Quahl.
Ich weiß, die Frage wurde von so gut wie beantwortet, aber da ich Nicks mit 1000 Minuten sah, die blau waren während meine keine Anstalten machen, den nächsten Rang zu erreichen, frage ich mich, wo das Problem liegt...

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: martin070476] - #2704376 - 28.11.2014, 20:24:44
TelechatterModerator
​charmant.

Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 1.316
Ort: Niedersachsen
Antwort auf: martin070476
Antwort auf: Hasenpups@SHL 95
Gibt es denn eigentlich auch eine grenze? Das z.B ab stufe 20 vorbei ist und man nicht weiter aufsteigt/ quests erledigen muss?


Aktuell ist Stufe 20 die oberste Grenze. Du kannst danach trotzdem weitere Quests erledigen und bekommst auch die Erfahrungspunkte und Belohnungen, wirst aber nicht Stufe 21.


Aber wenn man doch weiterhin auch noch Erfahrungspunkte sowie Belohnungen erhält, wieso erhöht sich die Stufe dann nicht?

Ist dies denn in Planung? Ich finde die Quests echt cool und würde mich freuen, wenn man dieses Projekt wirklich pflegt und weiterführt.

_________________________
All the treasures of the earth can’t replace a good friend.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Telechatter] - #2704378 - 28.11.2014, 20:41:32
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.751
Ort: Berlin
Ich kann mir gut vorstellen, dass es auch nicht mal eben eine Sache von Minuten ist, sich zahlreiche Quests auszudenken. Hier kann ich also gut nachvollziehen, dass man die Grenze bei Stufe 20 gesetzt hat. Jedoch würde ich es auch sehr gut finden, wenn man dieses Projekt pflegt und weiterführt. Sobald die ersten User diese Stufe erreicht haben, sollte man eigentlich auch neue Quests haben, die man den Usern vorstellen kann, um dann auch weiter in der Stufe aufsteigen zu können. Die Möglichkeiten sind ja quasi grenzenlos, da man wirklich für jede noch so kleine Kleinigkeit eine Quest erstellen kann. Vom Betreten eines Channels bis hin zu was weiß ich nicht was. Aber erstmal abwarten, was einen bis Stufe 20 erwartet. Finde das Questen auf jeden Fall wirklich super. Ist ein guter Zeitvertreib, wenn man mal online ist und keine Ahnung hat, was man gerade machen soll.

EDIT: Wenn man denn weiter questen und auch Belohnungen erhalten kann, dann sollte es doch aber denke ich mal auch keine Schwierigkeit sein, dafür dann entsprechend eine weitere Stufe zu geben, damit es auch irgendwie Sinn macht. Also das Sammeln weiterer Erfahrungspunkte und das Erhalten weiterer Belohnungen. Aber Stufe 20 ist denke ich mal schon sehr akzeptabel, da es sicher etwas dauern wird, bis man diese erreicht hat.


Bearbeitet von abki (28.11.2014, 20:46:29)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 23 < 1 2 3 4 ... 22 23 >


Moderator(en):  Misterious, Telechatter