Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 23 1 2 3 ... 22 23 >
Optionen
Thema bewerten
NEU: Knuddels Quests - #2704125 - 27.11.2014, 17:40:40
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Liebe Chat-Community!

In den letzten Monaten hat sich bei Knuddels einiges getan. Neben dem spannenden Videochat und neuen frischen Designs, haben wir uns auch überlegt, wie wir das Kernprodukt noch weiter verbessern können. Deshalb haben wir zusammen mit den Knuddels-Teams in den letzten Wochen hart an einem neuen Feature gearbeitet, von dem wir glauben, dass es euch richtig gut gefallen wird. Deshalb freue ich mich riesig, dass ich euch heute das neuste Feature von Knuddels vorstellen darf: die Knuddels Quests!

"Knuddels Quests? Was ist das?"

Knuddels Quests sollen euch Spaß machen. Sie sind kleine Herausforderungen und Aufgaben, die mit Inhalten aus Knuddels verknüpft sind. Es gibt viele spannende Dinge zu entdecken und neben den netten kleinen Belohnungen gibt es auch noch zwei neue Smileys, die ihr speziell durch Quests erhalten könnt. Wir möchten, dass sowohl Stammnutzer als auch Neulinge die Quests als Anreiz sehen, gerne wieder zu kommen. Neulinge sollen durch Quests die Plattform Knuddels und unsere Community besser kennen lernen. In den Quests zeigen wir Tipps und Tricks, die man im Umgang mit der Plattform gut gebrauchen kann. Wir fordern aber auch zu Aktivität im Rahmen der geltenden Regeln auf!

Wie funktionieren Quests?

Jeder Chatter kann pro Tag bis zu 4 Quests abschließen. Je nach Herausforderungsgrad erhält man dafür entsprechend viele Punkte. Hat man genügend Punkte gesammelt, steigt man eine Stufe auf und bekommt dafür eine Belohnung. Erhält man eine Quest, die einem unangenehm ist, (wenn man z.B. auf gar keinen Fall ein Foto von sich hochladen möchte), kann man diese einmal am Tag tauschen und erhält stattdessen eine andere.



Spielerisch zeigen, dass man ein würdiges Familienmitglied ist...

Als weitere Innovation ermöglichen wir es nun, zusammen mit Quests, leichter den Rang Family zu erreichen. Wer viele Quests macht und dadurch zeigt, dass er sich aktiv an der Community beteiligt und auch die Regeln beherrscht, kann zukünftig schneller Familienmitglied werden. Natürlich wird es auch weiterhin möglich sein, ohne Quests Family zu werden. Einige Belohnungen, die man sonst erst als Familienmitglied bekommen hätte, sind nun Teil der Stufenaufstiegs-Belohnungen (z.B. eigene Channel anlegen oder eine größere Watchlist bekommen). Chatter, die bereits Family oder Stammi sind, dürfen im Quest-system direkt mit Stufe 11 anfangen und können die "Newbie"-Quests dadurch bequem überspringen.

In der Anfangsphase werden wir 10% aller Nutzer die Möglichkeit geben, Quests auszuprobieren. Da wir natürlich wollen, dass alle Nutzer schnellstmöglich in den Genuss von Quests kommen, werden wir in den nächsten Wochen weitere Nutzer freischalten. Wer nicht so lange warten möchte und Quests ganz dringend ausprobieren will, kann sich über /experimente auch ein wenig vordrängeln und direkt mit Quests loslegen.

In diesem Sinne wünsche ich euch allen nun viel Spaß mit Quests! :-)


Bearbeitet von Keemo (18.10.2016, 22:27:24)
Bearbeitungsgrund: Bilder auf HTTPS geschaltet siehe #2819078

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: martin070476] - #2704126 - 27.11.2014, 17:59:10
TelechatterModerator
​charmant.

Registriert: 04.10.2009
Beiträge: 1.300
Ort: Niedersachsen
Hey,

ich hatte sie die letzten Tage schon mit einem Newbienick getestet und war sehr begeistert davon! Gerade für Neulinge ist das eine wirklich schöne Sache, den Chat schnell und einfach kennenzulernen.

Habe dies nun auch mal auf meinem Hauptnick eingeschaltet und lasse mich überraschen, was mich dort so erwartet!

Klasse Konzept und wirklich coole Idee!
_________________________
All the treasures of the earth can’t replace a good friend.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Telechatter] - #2704129 - 27.11.2014, 18:18:38
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.953
Huhu,
ich hätte da mal eine Frage und zwar kann man das nicht so einstellen, dass wenn man schon ab Stufe 11 startet unden das "Verfügbar ab Stufe 4" oder "Verfügbar ab Stufe 7" nicht erscheint sondern ab der nächsten Stufe also 12?

Für Neulinge ist das ja ok aber bei die die schon ab Stufe 11 starten sieht das irgendwie doof aus das man da nicht mehr dran kommt.

Und was ich schade finde ist, dass man an den Smiley nicht mehr dran kommt wenn man bei Stufe 11 startet das könnte man ggf. auch anders lösen für die die so spät einsteigen finde ich :-) (ich mein mir persönlich stört es jetzt nicht das ich den Smiley nicht habe aber ist schon blöd das die neuen den bekommen und wenn "alte" Hasen den sehen und denken "Oh cool muss ich nur die Quest's machen dann bekomm ich den" und man den so nicht bekommt da man da nicht mehr dran kommt weil man schon so hoch einsteigt.

Hoffe ihr wisst was ich meine :-D und hoffe das da eine bessere Regelung getroffen werden kann :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: tdu89] - #2704131 - 27.11.2014, 18:27:21
sOliver13403
​Nikita=Boxer

Registriert: 09.04.2007
Beiträge: 209
Ort: zu Hause
Hallo tdu89 ,

es steht doch nirgends, das jemand der bei Stufe 11 anfängt, den oder andere Smileys nicht bekommt...lasst Euch doch einfach überraschen beim lösen der Quest und beim erreichen neuer Stufen

Lg Olly

Ps: das Verfügbar ab Stufe 4 bzw 7 bei Stufe 11 Einsteigern, wird sicher noch geändert


Bearbeitet von sOliver13403 (27.11.2014, 18:28:43)
Bearbeitungsgrund: Ps hinzugefügt
_________________________
Warnung! Spoiler!
Diese Antwort kann Spuren von Ironie enthalten :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: sOliver13403] - #2704132 - 27.11.2014, 18:33:07
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.953
Antwort auf: sOliver13403
Hallo tdu89 ,

es steht doch nirgends, das jemand der bei Stufe 11 anfängt, den oder andere Smileys nicht bekommt...lasst Euch doch einfach überraschen beim lösen der Quest und beim erreichen neuer Stufen

Lg Olly

Ps: das Verfügbar ab Stufe 4 bzw 7 bei Stufe 11 Einsteigern, wird sicher noch geändert


Ok :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: tdu89] - #2704133 - 27.11.2014, 18:40:32
Hasenpups@SHL 95
Nicht registriert


Ich find die sache sehr genial nur eine Frage: sollen die Quests jetzt die /tut's ersetzen?

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: ] - #2704134 - 27.11.2014, 18:44:54
Xion 82
Not F​ast! ​- Not​ Furi​ous!​

Registriert: 09.08.2007
Beiträge: 1.376
Ort: Bremen
:D
Schlaue Kerlchen, merken das die Mehrheit das alte Login nutzen und das klassische Design, und mit den Quests nun wird man gezwungen auf das neue Applet-Design zugehen :)

Klarer Fall von Mittelfingermodus :D

Dazu dann alles noch mit Smileys aufwerten :D


Hachja, nein Danke!!

_________________________

"Habt Ihr auch das Verlangen, sobald man einen Hang hinunter schaut,
dort auch hinunter zuspringen? - Ich habe es nicht!" :-D



[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Xion 82] - #2704135 - 27.11.2014, 18:48:52
sOliver13403
​Nikita=Boxer

Registriert: 09.04.2007
Beiträge: 209
Ort: zu Hause
Antwort auf: Xion 82
:D
Schlaue Kerlchen, merken das die Mehrheit das alte Login nutzen und das klassische Design, und mit den Quests nun wird man gezwungen auf das neue Applet-Design zugehen :)

.....




du kannst die Quest auch im alten Login-Modus benutzen und mit dem alten Applet :-)
unter /experimente einzeln einstellbar,...

erst probieren dann meckern :-D



@
Hasenpups@SHL 95: es wird wohl die alte /tut ersetzen :-)
_________________________
Warnung! Spoiler!
Diese Antwort kann Spuren von Ironie enthalten :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: martin070476] - #2704136 - 27.11.2014, 18:53:24
martin070476

Registriert: 05.08.2013
Beiträge: 574
Das Problem mit den 2 Zusatzslots ("Verfügbar ab Stufe 4" und "Verfügbar ab Stufe 7"), die aktuell für Family-Einsteiger noch nicht befüllt sind, wird vermutlich morgen bereits behoben sein. Das sollte also natürlich nicht so bleiben. :-)

Die Quests haben sich vor allem in den ersten 10 Stufen großzügig bei den TuTs bedient. Wer also die Quests von Anfang an verwendet, lernt auch alles das, was in den TuTs wichtig und wertvoll war. Also im Prinzip braucht man dann die TuTs nicht mehr, weshalb sie auch für Nutzer mit Quests nicht mehr automatisch eingeblendet werden. (Wer will, kann sie aber trotzdem weiter verwenden... )

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: sOliver13403] - #2704144 - 27.11.2014, 19:36:13
Herzlichen Glückwunsch Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich find das ist eine schicke Veränderung... zumal man die Wahl hat oder eben auch nicht. Ich mach es mal... will ja sehen was es neues gibt.

Antwort auf: sOliver13403



du kannst die Quest auch im alten Login-Modus benutzen und mit dem alten Applet :-)
unter /experimente einzeln einstellbar,...

erst probieren dann meckern :-D



Aber ueber solch eine Götterfunktion erfährt man nicht im Chat niemals... nur dumme CM-Wahlen die niemanden interessieren oder aktuell Kalender.... ich hab bei Knuddels soweit ich mich erinnern kann noch NIE was wichtiges erfahren via Pop Up... außer diese Aktion mit den Stimmen was umgesetzt wurde war ein Popup... dann gabs immerhin eine sache :-D


Bearbeitet von Suchty (27.11.2014, 19:37:57)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Suchty] - #2704145 - 27.11.2014, 19:49:20
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.732
Ort: Berlin
Abwarten. Ich bin mir relativ sicher, dass es diesbezüglich auch noch eine Meldung via News oder Changelog geben wird. Schließlich ist es ja eine größere Sache, welche auf jeden Fall erwähnenswert ist. Und da das Forum von nur wenigen Usern genutzt wird, wäre das auf jeden Fall ein guter Schachzug.

Zu den Quests allgemein: Habe mir das Ganze prompt mit der /experimente-Funktion aktiviert, da ich absolut nicht warten wollte, bis es freigeschaltet wird. Der erste Eindruck war und ist auf jeden Fall sehr positiv, was ich zuerst nicht erwartet habe. Als ich was von Quests gelesen, aber noch keine Ahnung hatte, wie das ausschauen wird, hatte ich leicht die Befürchtung, dass es so eintönig und langweilig wie das Tutorial wird. Gott sei Dank wurde ich hier eines Besseren belehrt. Habe zwar gerade erst mit den Quests angefangen, bin aber schon jetzt beeindruckt von dem Projekt und möchte daher an dieser Stelle mal ein kleines Dankeschön da lassen. :)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Suchty] - #2704149 - 27.11.2014, 19:56:14
sOliver13403
​Nikita=Boxer

Registriert: 09.04.2007
Beiträge: 209
Ort: zu Hause
Antwort auf: Suchty
....


Aber ueber solch eine Götterfunktion erfährt man nicht im Chat niemals... nur dumme CM-Wahlen die niemanden interessieren oder aktuell Kalender.... ich hab bei Knuddels soweit ich mich erinnern kann noch NIE was wichtiges erfahren via Pop Up... außer diese Aktion mit den Stimmen was umgesetzt wurde war ein Popup... dann gabs immerhin eine sache :-D



wenn du /experimente als Götterfunktion siehst und meinst das man darüber nichts erfährt, dann hast du den Eingangsthread nicht richtig gelesen :-)

Zitat:

...
In der Anfangsphase werden wir 10% aller Nutzer die Möglichkeit geben, Quests auszuprobieren. Da wir natürlich wollen, dass alle Nutzer schnellstmöglich in den Genuss von Quests kommen, werden wir in den nächsten Wochen weitere Nutzer freischalten. Wer nicht so lange warten möchte und Quests ganz dringend ausprobieren will, kann sich über /experimente auch ein wenig vordrängeln und direkt mit Quests loslegen.



_________________________
Warnung! Spoiler!
Diese Antwort kann Spuren von Ironie enthalten :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: sOliver13403] - #2704155 - 27.11.2014, 20:24:28
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.732
Ort: Berlin
Jetzt hast du den Beitrag von Suchty wohl nicht richtig gelesen. Er schrieb nirgends, dass man allgemein nichts von der "Götterfunktion" erfährt, sondern dass man im Chat nichts davon erfährt, und da hat er vollkommen Recht. Bisher gab es keine Ankündigung im Chat, dass man auf die Freischaltung durch Nutzen der Funktion nicht warten muss, sondern sich dadurch quasi etwas vordrängeln kann. Hier im Forum wurde drauf hingewiesen, ja, aber Nutzer, welche das Forum nicht nutzen können oder wollen, haben von dieser Ankündigung nichts.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: abki] - #2704181 - 27.11.2014, 22:12:56
sOliver13403
​Nikita=Boxer

Registriert: 09.04.2007
Beiträge: 209
Ort: zu Hause
Antwort auf: abki
Jetzt hast du den Beitrag von Suchty wohl nicht richtig gelesen. Er schrieb nirgends, dass man allgemein nichts von der "Götterfunktion" erfährt, sondern dass man im Chat nichts davon erfährt, und da hat er vollkommen Recht. Bisher gab es keine Ankündigung im Chat, dass man auf die Freischaltung durch Nutzen der Funktion nicht warten muss, sondern sich dadurch quasi etwas vordrängeln kann. Hier im Forum wurde drauf hingewiesen, ja, aber Nutzer, welche das Forum nicht nutzen können oder wollen, haben von dieser Ankündigung nichts.


Wenn, wie beschrieben, in der Anfangsphase nur 10% der User davon betroffen sind, macht eine Ankündigung für alle wenig Sinn, ich denke wenn es generell für alle offen ist, wird es auch eine Ankündigung geben, so wie bei allen anderen Sachen auch.

und Funktionen an sich, wie /experimente , wurde schon des öfteren in eine popup erwähnt, wie zum Beispiel beim Applet Test (neu-alt)
_________________________
Warnung! Spoiler!
Diese Antwort kann Spuren von Ironie enthalten :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: sOliver13403] - #2704186 - 27.11.2014, 22:45:52
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.732
Ort: Berlin
Ich finde nicht, dass das wenig Sinn macht, denn immerhin konnte ich durch die Ankündigung hier im Forum etwas bereits jetzt nutzen, was ich eventuell erst morgen oder in ein paar Tagen hätte nutzen können, wenn es denn dann für alle freigeschaltet worden wäre. Wenn ich also nicht im Forum aktiv wäre, dann hätte ich von dem Ganzen hier bisher nichts mitbekommen, obwohl ich es hätte nutzen können, wenn ich denn gewusst hätte wie. Ich denke also sehr wohl, dass eine Ankündigung im Chat sinnvoll gewesen wäre, um "mehr" User zu erreichen und dazu zu bewegen, die Quests zu machen. Und da man die Quests via Funktion aktivieren kann, sind diese ja so gesehen bereits für alle freigeschaltet. Zumindest dann, wenn alle /experimente nutzen können. Und wenn dies der Fall ist, dann wäre eine Ankündigung durchaus angebracht gewesen.

Aber ich möchte da jetzt absolut nicht drauf drängen, denn ob nun heute oder in ein paar Tagen macht keinen all zu großen Unterschied, denn wenn ein paar User die Quests erst später nutzen, dann ist daran auch nichts verwerflich. Aber das soll ja nun nicht das Hauptthema hier werden, oder? :D

Also wie bereits gesagt, ich finde die Quests bisher sehr gelungen und bin schon gespannt, was für Quests man noch abschließen muss und ob es auch noch anspruchsvoller wird, denn bisher waren meine Quests alle direkt abgeschlossen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: martin070476] - #2704200 - 28.11.2014, 00:15:08
Keemo

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.332
Ahh endlich ein Thread dazu :-)

Ich hatte die Quest auch vor 3 Tagen aktiviert und mich mit dem Desktop-Team unterhalten und mit dem Bugs-Team.

Problem an der Sache ist, das ich das Fenster über erhaltene Belohnungen nicht öffnen kann - eben weil der Button überhaupt nicht da ist (der ganz rechts im Bild) :-D

Mir wurde mal ein Screenshot zugeschickt, wo man die Übersicht hatte (etwa 2 Verfügbare Slots mehr, 25% mehr Erfahrungspunkte, Quest-Smiley, vergrößerte Watchlist) - geht leider alles nicht :-|

Dafür kommen lustigerweise all die Quest, die es zwischen Stufe 1 und 10 gibt (etwa /ping).

Hab das mal gescreent (siehe Spoiler)

Warnung! Spoiler!
[img]http://img5.fotos-hochladen.net/uploads/keemoyn6r3xbmhd.jpg[/img]



[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: abki] - #2704201 - 28.11.2014, 00:17:22
Herzlichen Glückwunsch Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich hätte davon auch niemals was erfahren... es gibt nun Knuddelsweit mehr Funktionen als Smileys....

Wie soll man diese alle wissen... man kentn die Grundfunktionen und die die man benötigt und das wars... wäre Nett wenn Knuddels da mal ein Listungsystem erschafft das mit EINER Funktion geöffenet werden kann... so in etwa die Tauschbörse...

Bei mir im Channel hab ich Channelfunktionen und eine Funktion die im Thema aufgeschrieben ist ruft eine Lister aller Funkionen auf die der Channel hat... die Funktion die das aufruft ist da nochmal dabei um es hervorzuheben und wenn einer das mal gemacht hat hat ein anderer diese dann auch gemacht... Hervorgehoben eben.


Sonst zum Questen find ich toll das Knuddels nach 10 Jahren erkennt das es ein Onlinespiel ist... war ich eh schon immer der Meinung und die Quests die ich bisher bekam find ich toll... man wird dazu bewegt sachen zu machen die man nicht muss aber kann... mal sehen wann bei mir eine Quest kommt die ich noch nicht fertig hab :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: abki] - #2704202 - 28.11.2014, 00:18:00
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Antwort auf: abki
Ich finde nicht, dass das wenig Sinn macht, denn immerhin konnte ich durch die Ankündigung hier im Forum etwas bereits jetzt nutzen, was ich eventuell erst morgen oder in ein paar Tagen hätte nutzen können
...
Ich denke also sehr wohl, dass eine Ankündigung im Chat sinnvoll gewesen wäre, um "mehr" User zu erreichen und dazu zu bewegen, die Quests zu machen.

Stimmt natürlich. Wir wollten aber eben nicht mehr User erreichen.

Mehr dazu hier

-JE


Bearbeitet von Johnny-English (28.11.2014, 00:18:55)
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: Johnny-English] - #2704206 - 28.11.2014, 00:48:20
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.953
Huhu,
ich habe eben die Stufe 12 erreicht aber keine Belohnung bekommen. Es kam nur die Meldung, dass ich Stufe 12 bin und James im Chat eine Belohnung hätte aber ich habe nie was bekommen.

Bug?
Gewollt?

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Knuddels Quests [Re: tdu89] - #2704211 - 28.11.2014, 01:06:40
lili-sophia

Registriert: 10.02.2010
Beiträge: 2.627
Selbe Problem hier!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 23 1 2 3 ... 22 23 >


Moderator(en):  Misterious, Telechatter