Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 4 von 20 < 1 2 3 4 5 6 ... 19 20 >
Optionen
Thema bewerten
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! *** [Re: Neo-Kamui] - #2701111 - 10.11.2014, 12:24:00
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Man sollte weiterhin überlegen das Forum mehr in den Chat einzubinden.. Vielleicht wenn jemand Hilfe sucht, kann man oben ein Button mit nem ? machen und dort findet man nützliche Threads zu Problemen die viele User haben hier im Forum. Aber das gehört ja nicht hier in den Thread.
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2701128 - 10.11.2014, 16:15:30
Yannix
Nicht registriert


Ich persönlich empfinde in letzter Zeit ein sehr gutes Wohlgefühl, wenn ich den Chat betrete.
Man merkt einfach, dass Knuddels intensiver an die Wünsche der User herantritt und diese auch konsequenter umsetzt und auch bessere Begründungen den User darlegt, wenn von der technischen oder wirtschaftlichen Seite ein Wunsch einfach nicht umgesetzt werden kann.

Dafür erst einmal ein riesen großes DANKE SCHÖN!

Wenn dies auch so weiter konsequent durchgezogen wird, dann sehe ich einen baldig erheblichen Userzuwachs nichts mehr im Wege stehen!

Knuddels geht einfach mit der Technik mit und das ist auch gut so! %-)

Der Videochat ist also meiner Meinung nach schon lange überfällig gewesen. Klar kann dieser auch anderweitig missbraucht werden, aber ich denke Knuddels wird alles erdenklich mögliche tun, um genau dies zu verhindern!

Knuddels wird seinem Motto also auch immer gerechter: Community needs Communication!


Bearbeitet von Yannix (10.11.2014, 16:15:49)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2701148 - 10.11.2014, 17:22:16
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: Neo-Kamui
So ein kleines Feedback von mir zu den Zahlen - Da wir doch sehr interessante Dinge sehen konnten. Insgesamt angemeldet haben sich bisher 15482 User. Über das Forum haben sich 216 angemeldet.

Rechnet man die Trafficverteilung innerhalb der Plattform raus, findet man, dass das Forum deutlich unterrepräsentiert ist. Es scheint also weiterhin so, dass sich die Userschaft vom Forum weiter von der Community als solches entfernt.



Aber das kannst du doch so garnicht vergleichen.
Ihr habt im Chat und per /news oder /changelog (weis nichtmehr genau, ann auch per /m von James gewesen sein) im Chat nochmals geworben.
Wenn man im Chat also die Nachricht vor den Forum zuerst erhält, dann wird man sich auch nicht im Forum bei den ganzen Anmelden.
Und weil das Forum auch viele Nutzer nicht kennen, kommt ebenso diese Zahl zustande.
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: MR Bitter] - #2701152 - 10.11.2014, 17:48:36
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Dann spinnen wir doch mal weiter...
Antwort auf: MR Bitter
Antwort auf: Neo-Kamui
So ein kleines Feedback von mir zu den Zahlen - Da wir doch sehr interessante Dinge sehen konnten. Insgesamt angemeldet haben sich bisher 15482 User. Über das Forum haben sich 216 angemeldet.

Rechnet man die Trafficverteilung innerhalb der Plattform raus, findet man, dass das Forum deutlich unterrepräsentiert ist. Es scheint also weiterhin so, dass sich die Userschaft vom Forum weiter von der Community als solches entfernt.



Aber das kannst du doch so garnicht vergleichen.
Ihr habt im Chat und per /news oder /changelog (weis nichtmehr genau, ann auch per /m von James gewesen sein) im Chat nochmals geworben.
Wenn man im Chat also die Nachricht vor den Forum zuerst erhält, dann wird man sich auch nicht im Forum bei den ganzen Anmelden.
Und weil das Forum auch viele Nutzer nicht kennen, kommt ebenso diese Zahl zustande.

.... und wenn man nicht via /m eine Rundmail versendet hätte, wären es bei diesen 200 Usern geblieben, weil die Leute nicht ins Forum geguckt hätten. Ja gut, wenn wir 2 Wochen warten würden, könnte es sich auf 350 erhöhen. Nichts anderes sagen diese Zahlen aber auch aus. Das Forum ist und war eine Unterrepresentant der Community - auch wenn diese Komponente als Informationsfluss gut ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Daemmerung] - #2701155 - 10.11.2014, 18:04:39
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

bitte, der Ton sollte bitte angemessen bleiben, danke. :)

Es geht auch hier primär um den Videochat, Julian und sein Team freuen sich sicher über Feedback, (konstruktive) Kritik und Ideen! Das, was er hier nannte, war eine Randinformation, sollte nicht das Hauptthema werden. Dass hier im Forum kaum User sind, im Vergleich zu den letzten Jahren, das denke ich ist klar.

Ansonsten sei gesagt, dass ich ebenfalls gespannt dem Start abwarte, das Feedback und die Kritiken nach dem Start durchlesen werde und dann selbst eventuell das Mal ausprobieren werde!

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: xXsmartlXx] - #2701164 - 10.11.2014, 18:33:26
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Ich denk mal, das Feedback wird ähnlich ausfallen wie sonst im Forum auch..
es werden sich die ''üblichen Verdächtigen'' melden, die meisten werden, wie üblich, sich das begucken, für gut oder schlecht befinden und sich nicht weiter melden.. gemeckert wird dann höchstens in den Channels :-)
die meisten User gehen nicht gerne ins Forum, auch wenn man sie auf interessante Artikel usw. hinweist,
nicht mal aktiven Links ins Forum wird gefolgt

jedenfalls nach meiner Erfahrung...
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Felix154] - #2701178 - 10.11.2014, 19:37:00
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Im vorherigen Post nutzte ich das Wort "spinnen". Sorry, ist echt ein blöd ausgewähltes Wort. Ich meine aber nicht spinnen (also "du Spinner"), sondern ich meinte den Faden, den man gesponnen hat. Tut mir Leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
Will und wollte hier niemanden angreifen, xXsmartlXx. :-)


Bearbeitet von cooler Albaner 007 (10.11.2014, 19:37:28)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Daemmerung] - #2701181 - 10.11.2014, 19:44:00
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Antwort auf: cooler Albaner 007

Im vorherigen Post nutzte ich das Wort "spinnen". Sorry, ist echt ein blöd ausgewähltes Wort. Ich meine aber nicht spinnen (also "du Spinner"), sondern ich meinte den Faden, den man gesponnen hat. Tut mir Leid, wenn das falsch rübergekommen ist.
Will und wollte hier niemanden angreifen, xXsmartlXx. :-)


Toni, du bist aber auch ein Spinner :-D Du spinnst dir echt manchmal komische Sachen zusammen, vorallem wenn du Sachen weiterspinnst :-P


Aber zum Thema: Ich bin sehr gespannt, wie sich der Videochat in Zukunft entwickelt, werde ihn selbst höchstwahrscheinlich auch mal austesten. Was ich aber eindeutig sagen muss ist, dass Neo und sein Team echt klasse Arbeit leisten. Nicht nur was die Arbeit an sich angeht, sondern vorallem seine ganze Foren Präsenz zeigen eine deutliche und positive Änderung mit dem Umgang der Community.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2701263 - 11.11.2014, 12:08:17
Yannix
Nicht registriert


Ich habe mich natürlich schon im Googleformular angemeldet für die Video-Chat-Einladung, aber immer noch keine Einladung erhalten (obwohl ich mich sofort früh für die Einladung eingetragen habe) und deshalb melde ich mich jetzt auch noch im Forum für die Testung an...

Mit freundlichen Grüßen
Yannix :o)


Bearbeitet von Yannix (11.11.2014, 12:09:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2701265 - 11.11.2014, 12:34:31
Austria@Knuddels
Nicht registriert


Ein bisschen Geduld muss man schon haben,
ich sage mal so wenn man noch keine /m bekommen hat wir sind nicht die Einzigen die darauf warten,
also bitte Gedulde dich noch,
kann ja auch schief ins Auge gehen, vielleicht bekommst du sie ja heute noch
Versichern kann man hier nicht,
ich meine Kaffee trinken und abwarten ist hier natürlich die Lösung oder abwarten bis sich ein KnuddelsTeamler sich meldet

Knuddeliege grüße Austria@knuddels

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2701266 - 11.11.2014, 12:42:21
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Wenn man bedenkt, dass sich 15482 User (Stand von Neo hier im Thread) dafür angemeldet haben und erstmal nur 1000 User eine Einladung bekommen, dann ist es doch sehr wahrscheinlich das einige erstmal keine Einladung erhalten können, oder nicht?
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Königspinguin] - #2701271 - 11.11.2014, 13:15:12
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Die Einladungen sind soweit ich das beobachtet habe auch schon raus. Ob schon ganz für alle 1000 oder erstmal vereinzelt kann ich nicht sagen.

MfG
Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2701284 - 11.11.2014, 14:23:33
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Hallo Leute!
Die ersten Invites sind wie versprochen rausgegangen. Wir werden in den nächsten Tagen weitere User einladen. Jetzt werden wir erstmal daran arbeiten weiter den Service zu verbessern :)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2701315 - 11.11.2014, 17:27:51
menschengirl 1515
Forumuser

Registriert: 17.05.2011
Beiträge: 1
hey leute ich finde das echt ne supper sache =)
so sieht mann auch endlich mann mit wem mann chattet ohne ihn ins skype hinzufügen
und mann kann auch sehen was das knuddels team im büro so treibt finde das echt ne supper sache die ihr auf die beine gestellt habt =)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: menschengirl 1515] - #2701474 - 11.11.2014, 20:25:58
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Also ich muss schon sagen... wow. Ich habe viel erwartet, aber nicht, dass es für den Anfang qualitativ schon so gut ist. Selbst mit einer relativ schlechten Internetleitung (6k) laufen die Videos und die Gespräche flüssig.

Extra für den Test habe ich jetzt auch mal meinen alten Rechner wieder aufgebaut und ans Netz angeschlossen - Windows XP, 512MB RAM. Und auch dort läuft der Videochat. Zwar nur mit Hängern, aber es läuft.

Man kann einzelne Videos ausblenden, einzelne Sprachempfänge ausschalten. Super gemacht.

Weniger gut finde ich, wie das mit dem selbst sprechen gelöst ist. Man muss einen Button neben der Leiste zum Schreiben gedückt halten (alternativ die Strg-Taste), damit die Anderen einen überhaupt hören können. Mein Vorschlag hier ist, dass beim Betreten des Channels und nach Aktivieren der Webcam und des Micros das Mikrofon standardmäßig aus ist. Nun kann ich es mit einem Klick dauerhaft aktivieren bzw. deaktivieren. Dann muss ich nicht die Taste ständig gedrückt halten.

Ansonsten wäre noch wünschenswert, dass man die Qualität der Videos einstellen kann. Ich muss Videos von anderen Chattern nicht in bester Qualität sehen. Hierfür wäre es wünschenswert, wenn man im /e einfach, ähnlich wie bei YouTube, eine Auswahl der Videoqualität ermöglicht. Hierbei müssen es garnicht so viele sein, lediglich Hoch, Mittel, Niedrig und Source sollten zur Auswahl stehen. Bei Source wird das Video ohne Komprimierung vom "Absender" an mich geschickt.

Ansonsten weiter so, das ist etwas, was mit Sicherheit viele Leute nutzen werden.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: UltimateG4ming] - #2701485 - 11.11.2014, 20:36:41
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Kann man andere auch im Videochat sehen bzw. an eine Konfi. teilnehmen wenn man selber keine Cam hat?

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: tdu89] - #2701492 - 11.11.2014, 20:41:27
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: tdu89
Kann man andere auch im Videochat sehen bzw. an eine Konfi. teilnehmen wenn man selber keine Cam hat?


Ja

Es sind weiterhin ganz normale Chaträume - Nur das einige zusätzlich ihr Video anzeigen können
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Neo-Kamui] - #2701498 - 11.11.2014, 21:00:33
Austria@Knuddels
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
Hallo Leute!
Die ersten Invites sind wie versprochen rausgegangen. Wir werden in den nächsten Tagen weitere User einladen. Jetzt werden wir erstmal daran arbeiten weiter den Service zu verbessern :)


Oki dann gedulde ich mich noch weiter hin na dann, naja bin ja echt schon gespannt wie das ganze für die User/chatter annehmen werden,
das ist wirklich mal was cooles muss ich ehrlich schon sagen das mann auch den Gespräch-Pad ner sehen kann,
Ich meine es sind wirkliche noch Fakes hier und ja mann kann dies nicht aufhalten natürlich.
aber ich werde mal abwarten bis dahin

Ich freue mich schon soooo sehr :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: ] - #2701509 - 11.11.2014, 22:27:31
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
ich hab leider auch noch keine einladung bekommen hoffe doch das ich die nächsten tage noch eine erhalte glückwunsch erst einmal an alle die eine bekommen haben

[zum Seitenanfang]  
Re: NEU: Der Knuddels-Videochat! [Re: Brancko] - #2701529 - 12.11.2014, 05:17:26
Bizarrus
Nicht registriert


Ich muss sagen: Genial.

Zwar gibt's hier und da noch einige Schwierigkeiten, macht aber durchaus spaß :-D

[zum Seitenanfang]  
Seite 4 von 20 < 1 2 3 4 5 6 ... 19 20 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious