Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! *** [Re: Keemo] - #2697206 - 19.10.2014, 10:33:47
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 266
Hallo,

danke, dass du dir Gedanken machst um die App zu verbessern. Gleichzeitig muss ich dich glaube ich auch enttäuschen, da deine auserwählte Funktion schon vergeben ist und sie ermöglicht, dass man ein privates Gespräch mit jemanden beginnt. Eine Doppelbelegung dieser Funktion wird glaube ich nicht möglich sein.

Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! [Re: Hilx] - #2697324 - 19.10.2014, 21:32:35
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
es wäre echt von vorteil langsam mal die channel info über die app abrufbar zu machen und die /sug funktion irgendwie einzubauen ist das was in nächster zeit geplant ?

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! [Re: Brancko] - #2697327 - 19.10.2014, 21:42:31
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.530
Ort: Berlin
Wann diese Funktionen kommen, kann ich leider nicht sagen, aber du kannst davon ausgehen, dass diese früher oder später noch kommen werden. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! [Re: Brancko] - #2697354 - 20.10.2014, 00:46:50
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.567
Antwort auf: Brancko
es wäre echt von vorteil langsam mal die channel info über die app abrufbar zu machen und die /sug funktion irgendwie einzubauen ist das was in nächster zeit geplant ?


Als workaround empfehle ich die Channelinfo auf www.Knuddels-wiki.de einzupflegen. Wikilinks können auch von Mobile App Usern aufgerufen werden.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! [Re: Hilx] - #2697604 - 21.10.2014, 12:59:03
Keemo
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.416
Zitat:
Gleichzeitig muss ich dich glaube ich auch enttäuschen, da deine auserwählte Funktion schon vergeben ist und sie ermöglicht, dass man ein privates Gespräch mit jemanden beginnt. Eine Doppelbelegung dieser Funktion wird glaube ich nicht möglich sein.


Okay schade :-)

Hab ich heute nebenbei dann auch festgestellt, dass tatsächlich dies schon anders eingebaut ist bzw. wie du sagtest,
dass das One-Klick Feature schon an die /pp vergeben ist. O:)

War mir ehrlich gesagt neu (vllt. liegts auch an meinem kleinen Display), oder wurde die Funktion mit 2.X erst eingebaut? (Mir war zumindest eine Weile so, das diese nicht belegt war)? :-)

Wie dem auch sei - danke erstmal für die Rückmeldung :-)

Würde dann den Vorschlag gerne anders machen:

Da die Funktion schon vergeben ist, wie würde es denn aussehen mit einer Quote-Funktion bei den Schnell-Funktionen, also den Kacheln?

Ich meine da wo man wenn man in der Nick-Chatleiste solche Sachen wie: "Torte", "Flirt" usw. auswählen kann - dort würde ich zumindest die Quote Funktion auch nicht unpassend finden? :-)



Bearbeitet von Keemo (21.10.2014, 13:01:00)

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.2. - weitere tolle Features für eure App! [Re: Keemo] - #2697622 - 21.10.2014, 16:32:41
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 266
Hallo,

ich verstehe wo du es meinst, jedoch empfinde ich diesen Bereich schon sehr überfüllt. Klar könnte man diese Funktion dort einpflanzen, denke jedoch, dass es nicht mehr überschaubar sein würde, wenn man dauernd scrollen muss.

Jedoch denke ich, dass gute Zeichen bestehen, dass es die Möglichkeit der Autovervollständigung von Nicknamen mal geben wird. Wann und ob wirklich sicher, kann ich nicht sagen, jedoch würde sich dadurch dein Anliegen auch quasi erledigen, da man ja so es auch um vieles leichter machen könnte.

[zum Seitenanfang]  
App-Version 3.5 - freut euch auf großartige Neuerungen! [Re: Hilx] - #2707714 - 18.12.2014, 13:53:18
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.553
Ort: Recklinghausen
Hallo ihr Lieben,

Ja, ich lebe noch und mit etwas Verzögerung kommt nun die Ankündigung für die letzten Androidversionen. Die aktuelle Version 3.5 ist seit gestern Mittag für alle zum Download im Playstore verfügbar! Beinahe pünktlich zur Weihnachtszeit könnt ihr die Feiertage nun mit einigen tollen Neuerungen genießen. Zu den neuen Features gehören:

Version 3.3
  • Der Smileymarkt für Android
  • Detailansicht zu den Smileys (einfach drauftippen!)
  • Die Share-Funktion
  • Etliche neue Makros und Smileyfeatures anwendbar

Version 3.4
  • Der Videochat (BETA) über W-Lan
  • Minimierung des Akkuverbrauchs
  • Bessere Stabilität

Version 3.5
  • Videochat (BETA) über das mobile Netzwerk nutzbar
  • Quests einseh- und erfüllbar
  • Neuer Fotoupload für 50% der Nutzer

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore!

Seit der Version 3.3 ist es euch möglich, Smileys auch über die Android-App zu kaufen. Mit dem Zugang zum Smileymarkt erhaltet ihr eine detailreiche Übersicht über jeden auf knuddels erhältlichen, sowie über eure eigenen Smileys. Mit den knapp 100 neu hinzugekommenen /-Befehlen könnt ihr einen Großteil eurer Smileyfeatures nun auch über Android verwenden, ebenso allgemeine Befehle wie /forum oder /wiki. Der Foto-Upload wurde durch die neue Share-Funktion auch nochmal um ein vielfaches erweitert. Es ist euch nun möglich, ein Bild an mehrere Personen zu senden oder mehrere Bilder an eine Person. Auch könnt ihr nun von unterwegs eure Fotoalben direkt mit mehreren neuen Bildern bestücken!
Warnung! Spoiler! (Sceens zum Smileymarkt in der App-Version 3.3)
[img]http://fs2.directupload.net/images/141217/2vcy5wg7.png[/img][img]http://fs2.directupload.net/images/141217/87n9kozl.png[/img]


Mit der Version 3.4 und 3.5 gingen nicht nur Neuerungen in den Features einher. Mit der neuen Ära des Videochats hat sich die Mindestanforderung mit dieser Version auf Android 4.0 erhöht. User, die ein Handy mit einer älteren Version besitzen, können weiterhin mit Version 3.3 alle bisherigen Features von Knuddels benutzen. Der Videochat ermöglicht es dir (seit Version 3.5) auch von unterwegs deine Freunde live zu sehen und mit ihnen zu reden! Somit entsteht ein völlig neues Chatgefühl. Außerdem erhält die Version für alle Nutzer, die bereits Quests verwenden, eine Möglichkeit, diese auch auf dem Smartphone anzuschauen und abzuschließen. (Spezielle Quests für Smartphones folgen in Kürze.) Für einige Nutzer gibt es in der Version auch eine verbesserte Möglichkeit Fotos zu machen, die einem eine direkte Vorschau auf zukünftige Profilbilder ermöglicht und den Vorgang des Fotografierens beschleunigt.

[img]http://fs2.directupload.net/images/141217/szc95qci.png[/img]


Wir wünschen euch viel Spaß mit der neuen Version und frohe Feiertage,


euer Android-Team


Vielen Dank an martin07076, der mir beim Erstellen des Beitrags sehr unter die Arme gegriffen hat!
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.5 - freut euch auf großartige Neuerungen! [Re: BloodyRebirth] - #2708541 - 23.12.2014, 19:07:12
Keemo
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.416
Hallö.chen,

ich wollte mich mal aufgrund folgender Funktion melden:

Zitat:
Neuer Fotoupload für 50% der Nutzer


Behebt das die Problematik,
das bei einigen Usern das Problem besteht, das diese Fotos hochladen können,
aber diese im normalen Chat nicht angezeigt/angelegt werden können?

Ein gutes Beispiel ist (nach Absprache mit der Person)

/w BerlinBunny

In der aktuellsten App kann sie Fotos hochladen,
aber diese werden nur innerhalb der App angezeigt (sowie auch ihre Alben).

Rufe ich zbsp. über das Handy ihr Profil aus,
kann ich nicht ihr Profilbild sehen, dafür aber die sonstigen Alben,
welche aber wiederrum im normalen Chat durch /foto BerlinBunny nicht einsehbar sind.

Sie verwendet sein S4 mit Android 4.4.2 Stock-Samsung,
ich zwei:

Nexus 5 mit Android 5.0.1 (Stock)
sowie
S2 mit Android 4.4.4 (Cyanogen).

Bei ihr und mir, ist jeweil die aktuellste App-Version installiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.5 - freut euch auf großartige Neuerungen! [Re: Keemo] - #2708549 - 23.12.2014, 19:57:14
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Keemo
Hallö.chen,

ich wollte mich mal aufgrund folgender Funktion melden:

Zitat:
Neuer Fotoupload für 50% der Nutzer


Behebt das die Problematik,
das bei einigen Usern das Problem besteht, das diese Fotos hochladen können,
aber diese im normalen Chat nicht angezeigt/angelegt werden können?

[...]


Hierzu kann ich nur sagen, dass es ein Bug ist der eigentlich schon bekannt sein sollte :-)
Zudem ist sie keines der User die unter den 50 % fallen denn das mit ihrem Foto hat was mit unseren Foto-Teamarbeit zu tun. ;-) Mehr sage ich dazu nicht. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.5 - freut euch auf großartige Neuerungen! [Re: tdu89] - #2709368 - 30.12.2014, 19:23:52
Keemo
Nicht​ regi​strie​rt​

Registriert: 23.01.2005
Beiträge: 5.416
Erstmal Dankeschön für die Rückmeldung deinerseits :-)

Leider war für mich der Satz ein bisschen missverständlich :-|

Behebt denn der neue Foto-Upload diesen Fehler, oder ist dieser unabhängig davon (für die betroffenen User)?

Weil hatte jetzt mehrere User mit der Problematik, so das mich unabhängig von euer Foto-Team Arbeit interessieren würde, ob es dann einfach reicht zu sagen: "Wartet auf ein Update der Android-App damit es wieder funktioniert"? :-)

Bzw. wie kann man als Nutzer erkennen, ob man den neuen Foto-Upload hat bzw. nicht hat? :-)

Ansonsten andere Frage:
Nimmt ihr auch logcats an?

Weil wenn ich über LRX22C (Stock) schaue sind da eigentlich mehrere LogW´s und LogE´s von der Knuddels App, bzw. die ausgespuckt werden, wenn man über debug application mode schaut.

Bzw. an wen darf man diese senden? In die App zum versenden passen die ja leider nicht ganz so rein *smile*

Weitere Sache:
Beim Material Design Light, springt beim switschen zwischen Channel & Message (nicht immer) aber manchmal der Layer links sehr fragwürdig hin & Her. Beim HoloDesign tritt dies nicht auf (etwa unter 4.3/4.4.X)

[zum Seitenanfang]  
App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: Keemo] - #2715858 - 05.02.2015, 12:31:58
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.553
Ort: Recklinghausen
Hallo ihr Lieben,

Das erste Update im Jahr 2015 ist da! Wir hoffen natürlich alle, dass ihr gut ins neue Jahr gestartet seid und freuen uns, wenn ihr uns auch in diesem Jahr bei der Entwicklung der App begleitet. Auch diese neue Version bringt einige neue Erweiterungen mit, unter anderem:
  • Quests für "android only"-Nutzer
  • Mini-Popup für Nachrichten und abgeschlossene Quests
  • Erste Umstellungen auf das Android 5.0 Design
  • Diverse kleinere Bugfixes

[img]http://www.isacchi.eu/application/12/GooglePlayStore.jpg[/img] Zum Download der App im Google Playstore!

Im Vergleich zur Version 3.5 wurde das Questsystem deutlich ausgebaut und verbessert. Es gibt nun spezielle Quests für Appnutzer und die User, die das Applet nicht nutzen, bekommen auch keine Quests, für die sie es benötigen würden. Außerdem gibt es dazu noch eine Stufenübersicht (bis Stufe 10), die ihr einfach über den Button "Details" aufrufen könnt, sofern ihr auf Stufe 1 in der App gestartet seid. Hier erfahrt ihr welche spannenden Features und Erweiterungen euch mit dem Erreichen der nächsten Stufe erwarten.

Mit der Einführung der Mini-Popups für /ms und Quests-Benachrichtigungen verpasst ihr keine wichtigen Mitteilungen mehr. Solltet ihr euch beispielsweise in der Channelauswahl aufhalten, bei FotoMeet neue Leute finden oder im Smileymarkt einen Smiley kaufen, so erhaltet ihr am oberen Rand der App ein kleines Popup. Mit einem Klick kommt ihr direkt zu der Mitteilung und könnt bequem lesen und gleich antworten oder bei den Quests eure Belohnung kassieren.

Mit der Release von Android 5.0 hat sich die App nun auch mit dem ersten Schritt einem neuen, modernen Design genähert. Das Design wird auch in Zukunft immer weiter dem neuen Android App Design angepasst werden.

NEU! Für euer Feedback, eure Kritik und eure Ideen/Verbesserungsvorschläge haben wir nun nicht mehr nur einzelne Threads, sondern ein ganzes Subforum für die Android- und iPhone-App. Dort könnt ihr jegliche Fragen stellen oder neue Ideen einbringen. Ansonsten steht euch natürlich das Android-Team für jedwede Probleme und Frage jederzeit zur Verfügung.

Warnung! Spoiler! (Eine kleine Vorschau zu den neuen Features)
[img]http://fs2.directupload.net/images/150205/dpgflrro.jpg[/img][img]http://fs2.directupload.net/images/150205/athvjden.jpg[/img][img]http://fs1.directupload.net/images/150205/hj3imret.jpg[/img]


Viel Spaß mit der neuen Version,

das Android-Team
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: BloodyRebirth] - #2715865 - 05.02.2015, 12:54:43
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 1.996
Huhu,

das mit den Quests finde ich super! Allerdings vermisse ich immer noch einige wichtige Funktionen wie zbsp. die /Info. Oftmals müssen wir auf die /info verweisen, was sinnlos ist, weil man diese nicht in der App aufrufen kann. Woran scheitert es denn?
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: ant] - #2715876 - 05.02.2015, 13:31:08
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Bilder laden auch nicht wirklich flüssig. Desweiteren würde ich mir wünschen in der App selbst dass man sieht was aktualisiert wurde. Damit auch mal Usern sehen wieviel Arbeit in die einzelnen Versionen gesteckt wurden.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: Marlboro Flow] - #2715879 - 05.02.2015, 13:42:27
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.530
Ort: Berlin
Antwort auf: Marlboro Flow
Desweiteren würde ich mir wünschen in der App selbst dass man sieht was aktualisiert wurde. Damit auch mal Usern sehen wieviel Arbeit in die einzelnen Versionen gesteckt wurden.


Direkt in der Knuddels-App wäre das 'ne ziemliche Platzverschwendung und zudem ein unnötiger Aufwand, denn die neusten Funktionen sind stichpunktartig im Playstore aufgelistet, was denke ich mal reichen sollte, wenn man es einigermaßen genau wissen möchte. Ansonsten (um es ganz genau zu wissen) gibt es ja auch den wirklich sehr ausführlichen Beitrag hier im Forum, welcher freundlicherweise von Caro (BloodyRebirth) jedes Mal hier gepostet wird. Desweiteren denke ich, dass es inzwischen bei allen Usern, welche die Knuddels-Android-App aktiv nutzen, inzwischen keine Zweifel mehr geben sollte, dass wirklich sehr sehr viel Engagement in die App gesteckt wird. Man beachte die ganzen neuen und tollen Features, welche in so kurzer Zeit in die App implementiert wurden. :)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: abki] - #2715883 - 05.02.2015, 13:53:36
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Antwort auf: abki


Direkt in der Knuddels-App wäre das 'ne ziemliche Platzverschwendung und zudem ein unnötiger Aufwand, denn die neusten Funktionen sind stichpunktartig im Playstore aufgelistet, was denke ich mal reichen sollte, wenn man es einigermaßen genau wissen möchte. Ansonsten (um es ganz genau zu wissen) gibt es ja auch den wirklich sehr ausführlichen Beitrag hier im Forum, welcher freundlicherweise von Caro (BloodyRebirth) jedes Mal hier gepostet wird. Desweiteren denke ich, dass es inzwischen bei allen Usern, welche die Knuddels-Android-App aktiv nutzen, inzwischen keine Zweifel mehr geben sollte, dass wirklich sehr sehr viel Engagement in die App gesteckt wird. Man beachte die ganzen neuen und tollen Features, welche in so kurzer Zeit in die App implementiert wurden. :)


Du nennst es eine ünnotige Platzverschwendung. Ich finde es wichtig. Und wenn du schon sagst, es steht hier alles im Forum warum ist es dann nicht verknüpft?
Und nun komm mir nicht mit der Ausrede wer ins Forum will muss sich am PC einloggen akzeptiere ich nicht. Da es genug User gibt die nur am Handy in Knuddels am Datteln sind.

Und wenn man dies auch nicht möchte könnte man wenigstens die Wiki mit einköpfen. Damit Handyuser auch mal sehen was so in den letzten Jahren alles gemacht wurde bei Knuddels.

_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: Marlboro Flow] - #2715884 - 05.02.2015, 14:00:35
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 7.530
Ort: Berlin
Antwort auf: Marlboro Flow
Antwort auf: abki


Direkt in der Knuddels-App wäre das 'ne ziemliche Platzverschwendung und zudem ein unnötiger Aufwand, denn die neusten Funktionen sind stichpunktartig im Playstore aufgelistet, was denke ich mal reichen sollte, wenn man es einigermaßen genau wissen möchte. Ansonsten (um es ganz genau zu wissen) gibt es ja auch den wirklich sehr ausführlichen Beitrag hier im Forum, welcher freundlicherweise von Caro (BloodyRebirth) jedes Mal hier gepostet wird. Desweiteren denke ich, dass es inzwischen bei allen Usern, welche die Knuddels-Android-App aktiv nutzen, inzwischen keine Zweifel mehr geben sollte, dass wirklich sehr sehr viel Engagement in die App gesteckt wird. Man beachte die ganzen neuen und tollen Features, welche in so kurzer Zeit in die App implementiert wurden. :)


Du nennst es eine ünnotige Platzverschwendung. Ich finde es wichtig. Und wenn du schon sagst, es steht hier alles im Forum warum ist es dann nicht verknüpft?
Und nun komm mir nicht mit der Ausrede wer ins Forum will muss sich am PC einloggen akzeptiere ich nicht. Da es genug User gibt die nur am Handy in Knuddels am Datteln sind.

Und wenn man dies auch nicht möchte könnte man wenigstens die Wiki mit einköpfen. Damit Handyuser auch mal sehen was so in den letzten Jahren alles gemacht wurde bei Knuddels.



Ich finde nur, dass es eine unnötige Platzverschwendung direkt in der App wäre. Allgemein erachte ich solche Informationen auch als sehr wichtig, doch diese Informationen sind vorhanden und jederzeit von allen einsehbar. Damit will ich sagen, dass User, die sich wirklich für derartige Informationen interessieren, problemlos im Playstore nachschauen können, was eine neue Versionen alles beinhaltet. Außerdem gibt es in der Knuddels-Android-App bereits eine Verlinkung, mit welcher man direkt zum Playstore und somit auch zu diesen Informationen kommt (siehe Feedback-Button im Navigationsmenü ~> "Bewerte uns im Google Play Store").
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: Marlboro Flow] - #2715888 - 05.02.2015, 14:05:43
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 890
Ort: Nordpol
Antwort auf: Marlboro Flow
Und nun komm mir nicht mit der Ausrede wer ins Forum will muss sich am PC einloggen akzeptiere ich nicht. Da es genug User gibt die nur am Handy in Knuddels am Datteln sind.

Nur so als Information am Rande: Versuch mal in der Android-App die Funktion /forum, das funktioiniert einwandfrei. :-)


Bearbeitet von Königspinguin (05.02.2015, 14:06:24)
Bearbeitungsgrund: Tippfehler sind böööööse
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: Königspinguin] - #2715895 - 05.02.2015, 14:31:10
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.553
Ort: Recklinghausen
Hallöchen,

Bevor hier eine Diskussion entflammt: Ich hab die Idee mit dem appinternen Changelog mal weitergereicht und auch direkt eine Antwort bekommen. Prinzipiell ist das natürlich ein nice-to-have, da die Informationen aber sowohl hier im Forum als auch im Playstore zu jeder neuen Versionen gelistet werden, wird das keine Priorität bekommen. Die App verfügt bereits über eine Mechanik, die dir sagt, was es alles an coolen Neuerungen gibt, wenn die App länger nicht geupdated wurde. Wir werden es mal intern vermerken, aber ich denke, dass die Zeit für andere Neuerungen genutzt wird. :-)
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: abki] - #2715904 - 05.02.2015, 15:01:25
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Trotzdem spricht absolut nichts gegen ein kleines Popup, welches sich beim ersten Start der neuen Version der App öffnet und die Neuerungen kurz zusammenfasst. Dies als optionale Information in den App-Einstellungen und für die, die es nicht brauchen, ist es dann auch keine Platzverschwendung und jeder ist glücklich, speziell aber diejenigen, die automatische App-Updates aktiviert haben. Ich beispielsweise habe diese aktiv. Warum soll ich für das Ansehen der Änderungen noch in den PlayStore gehen? Dann kann ich die automatischen Updates gleich wieder deaktivieren, wenn ich eh den umständlichen Weg gehen muss. Es gibt einige Apps, die das bereits so handhaben, und ich hoffe, auch Knuddels schließt sich diesen an.

Die Sache mit den Popups bitte ich, optional zu gestalten. Diese empfinde ich als sehr nervig. Ich sehe anhand des Backstage-Panels im linken Bereich, wenn ich eine Nachricht erhalten habe. Da brauche ich nichts, was sich über die komplette Breite der App legt und ich nicht mehr wegbekommen kann, bis ich darauf klicke. Wäre schön, wenn das dahingehend noch angepasst wird.


Antwort auf: abki
Man beachte die ganzen neuen und tollen Features, welche in so kurzer Zeit in die App implementiert wurden. :)
Tolle Features schön und gut. Aber es bringt nichts, wenn wichtige Funktionen außen vor gelassen werden und nicht mal mit einem Auge angeschielt werden. Was bringt es mir, Bilder verschicken zu können, wenn ich die Hilfe dazu nicht öffnen kann? Wie soll ich mich den Regeln eines Channels entsprechend verhalten, wenn ich diese in der /info nicht einsehen kann? Für altbackene User wie dich und mich ist das kein Problem, aber versetz dich mal in einen neuen User, der keine Ahnung hat, wie das hier bei Knuddels läuft. In Sachen wichtige Änderungen besteht, wie ich schon öfters und an mehreren Stellen angemerkt habe, dringend Nachholbedarf.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: App-Version 3.6 - Jetzt neu im Playstore! [Re: Dreamboy-1996 <3] - #2715909 - 05.02.2015, 15:08:29
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.553
Ort: Recklinghausen
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Die Sache mit den Popups bitte ich, optional zu gestalten. Diese empfinde ich als sehr nervig. Ich sehe anhand des Backstage-Panels im linken Bereich, wenn ich eine Nachricht erhalten habe. Da brauche ich nichts, was sich über die komplette Breite der App legt und ich nicht mehr wegbekommen kann, bis ich darauf klicke. Wäre schön, wenn das dahingehend noch angepasst wird.


Hey,

Die Sache mit den Popups ist bereits optional. In den Einstellungen kann man diese ausstellen unter dem Punkt "Erweiterte Benachrichtigungen". Die Popups erscheinen dann gar nicht und wie bisher sieht man neue Nachrichten nur, wenn man die Konversationsübersicht dann wieder öffnet oder eben im Channel online ist und die /p-Nachricht von James dazu empfängt. Außerdem verschwinden die Popups nach 3-5 Sekunden (man möge mich da bitte auf keine Zahl festnageln) von allein, selbst wenn man diese nicht direkt antippt.

Zum Rest: Ich weiß, dass das in manchen Apps so gehandhabt wird. In der App ist diese Mechanik ja nun auch vorhanden, nur eben nicht bei jeder Version. Ich habe es intern vermerkt und angeregt. Auch das mit der /info ist uns bewusst und wir sind dran. Neue User erhalten durch die kleinen Bubbles ja schon Hilfe, was beispielsweise beim Fotoversand beim ersten Benutzen der App auftaucht, ebenso sollten die Androidquests schon eine gute Hilfe für den Einstieg sein. Die Entwickler sind dran, die App immer weiter auszubauen und auch für neue User immer weiter zu optimieren. Ich kann hier nur um Geduld bitten - das ist ja nicht das letzte Update.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Seite 7 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle


Moderator(en):  Misterious, Telechatter