Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 24 von 25 < 1 2 ... 22 23 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 ***** [Re: ichigo-sweet] - #2677393 - 16.07.2014, 22:06:34
TaTTii 08
Nicht registriert

Hey :-)
Ich habe seit dem 26.05. einen Bauchnabelpiercing und als ich 10 Tage später nochmal zur Nachkontrolle gegangen bin, meinte mein Piercer, dass alles super aussieht für diese kurze Zeit. Nach spätestens 3 Wochen (also so ca. am 26. Juni) könnte ich auch wechseln.

Ich habe meinen Piercing aber doch noch nicht gewechselt, weil es genauso aussieht, wie an dem Tag, als ich zur Nachkontrolle ging. Also oben und unten ist es leicht gerötet und ich hab da ein wenig Kruste dran. Es tut nur weh, wenn ich hängen bleibe oder so. Eitern o.Ä. tut es übrigens nicht.

Wie war das bei euch? Habt ihr gewartet, bis die Rötung komplett weg war, oder kann ich trotzdem schon wechseln? Ich hab ja jetzt länger gewartet, als der Piercer mir gesagt hat. Oder muss die Rötung wirklich komplett weg sein? Dann würd ich natürlich noch abwarten.

Liebe Grüße :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2677482 - 17.07.2014, 07:57:40
Innerlichboese
​ChaosQueen

Hallo,

Rötungen sagen eigentlich immer, das irgendwas nicht stimmt. Also solltest du es noch nicht wechseln, denn ein Schmuckwechsel bringt, allein durch das Anfassen, die Belastung usw. , immer zusätzliche Irritation rein.
Meiner Erfahrung nach solltest du das Piercing möglichst pflegen, nicht dran rum spielen, nur mit sehr sauberen Händen anfassen und darauf achten, dass du nicht hängen bleibst (entsprechende Hosen tragen, die nicht dran scheuern und so).
Notfalls geh einfach noch mal zu deinem Piercer und lass draufgucken. Das ist immer der sicherste Weg auch wenn wir dir hier sicherlich noch diverse Tipps und Mittelchen empfehlen könnten.
Wenn du dann doch wechselst solltest du sehr genau auf das Material und die Art des Schmucks achten (nicht zu schwer, nicht zu viel Krams dran, das sich verhaken könnte und eben ein Material auf das du nicht z.B. allergisch reagierst, was gerade bei günstigem Bauchnabelschmuck schnell passieren kann).

Also zusammenfassend: 1. Rat beim Piercer holen, die können es meist am besten beurteilen 2. möglichst in Ruhe lassen bis es wirklich verheilt ist.

Liebe Grüsse
inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Innerlichboese] - #2677551 - 17.07.2014, 15:06:04
TaTTii 08
Nicht registriert

Okay vielen Dank :)
Ich warte erstmal noch ein bisschen ab, bevor ich zum Piercer gehe, so lange hab ich den ja auch noch gar nicht (:

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2677558 - 17.07.2014, 16:29:13
ant schockiert
​antman

Ein paar Wöchchen sind ja schon um, brennt's denn oder schmerzt es sonst? Ansonsten wie Innerlichboese schon erwähnt hat, ordentlich desinfizieren und jeglichen Kontakt vermeiden. Aber einen kurzen Besuch beim Piercer würde nicht schaden, einfach um auf der sicheren Seite zu sein :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ant] - #2677624 - 17.07.2014, 19:24:15
TaTTii 08
Nicht registriert

Es zwickt/brennt leicht, wenn ich dran hängen bleibe oder sonst wie dran komme, ansonsten ist es einfach nur gerötet. Sollte es sich noch mehr entzünden oder sogar eitern, werd ich natürlich zum Piercer gehen :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2677718 - 18.07.2014, 08:05:53
Innerlichboese
​ChaosQueen

Na wenn du dein Piercing behalten willst, dann solltest du wirklich hin gehen bevor es eitert. Denn wenn es einmal soweit ist, hilft fast immer nur noch rausnehmen. Mal abgesehen davon, dass das extrem unangenehm ist und sich nicht innerhalb von sekunden reparieren lässt.

Da du deinen Aussagen nach, doch häufiger hängen bleibst, versuch das doch bitte zu vermeiden.

Bei mir war das Bauchnabelpiercing auch eines der Piercings die am längsten gebraucht haben, bis sie abgeheilt waren (immerhin im gesamtvergleich von 20 unterschiedlichen Piercings). Das lag bei mir vorallemd aran, das ich nicht so dünn bin und daher oft die Hose oder der Gürtel am Piercing hakten oder rieben. Wie gesagt, sowas nach möglichkeit in der Abheilphase vermeiden.

Liebe Grüsse
inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Innerlichboese] - #2677819 - 18.07.2014, 21:11:38
TaTTii 08
Nicht registriert

Also der Piercer hat mir gesagt, dass es bei manchen bis zu 6 Monaten dauern kann, bis alles abgeheilt ist und ich hab mein Piercing ja erst fast 2 Monate :) Klar, das mit dem hängen bleiben versuche ich möglichst zu meiden, aber ist mir halt doch das ein oder andere Mal passiert. Sobald ich merke, dass es sich verschlechtert, gehe ich zum Piercer, aber im Moment ist es nur gerötet und das ist laut meinem Piercer vökkig normal, bei manchen geht es halt erst später weg.
Aber danke für eure Antworten (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: 2ocean] - #2687088 - 30.08.2014, 07:29:03
Dein Gesprächsthema Nr 1
Jessi​

Gude

Hab mittlerweile mein 4. Piercing, alle aus Titan..
Mein Tragus verheilt ohne zicken ^^ helix & nase sind schon lang verheilt.
Mein Lippenbändchen macht allerdings tierische zicken..
Ich war bei der Piercering meines vertrauens, nur jetz ( Ich habs seit 8 Tasgen) fängt es an zu eitern und is rot..

Hab schon in einigen anderen Forums gelesen, spülen spülen spülen.. Aber irgendwie empfiehlt jeder ein anderes Präperat ... Eure Erfahrungen?

Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Dein Gesprächsthema Nr 1] - #2687421 - 01.09.2014, 09:09:12
Innerlichboese
​ChaosQueen

Lippenbändchen habe ich nicht und bisher hatte ich auch nie Probleme bei meinen Piercings im Mundbereich, aber Eiter ist immer ein Zeichen, dass da ganz gewaltig etwas nicht stimmt. Ich würde dir also raten, umgehend einen guten Piercer/ den Piercer der es gestochen hat aufzusuchen und das zu klären. Ggf. wird sonst ein Besuch beim Arzt nötig, und die meisten Ärzte empfehlen dann eigentlich sofort die Entfernung des Piercings.

Ansonsten natürlich der gleiche Rat wie immer: Nicht dran rumspielen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Innerlichboese] - #2687425 - 01.09.2014, 09:28:35
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Ergänzend zu Innerlichboese:
Die Lösung sollte desinfizieren und für Schleimhäute geeignet sein. Ansonsten steht dir da die Auswahl eigentlich frei. Aber auch das würde ich einfach noch mal mit dem Piercer klären, da könnten nämlich auch verschreibungspflichtige Sachen nun in Frage kommen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Ampelmännchen+w] - #2688264 - 03.09.2014, 20:45:21
Experte
Nicht registriert

ich weiß nicht so genau, ob das jetzt hier hingehört, aber ich frag einfach mal die Kenner hier! :-D
Eine Bekannte hat sich jetzt vor ein paar Wochen ein Bauchnabel Piercing machen lassen. Nun fing es wohl vor ein paar Tagen an zu brennen und heute sah es irgendwie eitrig aus. Ihr Piercer (den ich persönlich irgendwie unseriös fand) meinte das wäre ganz normal dass es mal eitert, da ich selbst eigentlich nichts von Piercings halte: Sollte sie einen Arzt aufsuchen oder ist es normal, dass es in den ersten Wochen (ich meinte es sie hat es 3-4 Wochen) eitert?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2688322 - 04.09.2014, 07:48:49
Innerlichboese
​ChaosQueen

Eiter ist nie wirklich normal, Eiter sagt immer, das etwas entzündet ist. Wundflüssigkeit kann je nach Piercing vorkommen, aber nicht Eiter.
Wenn ihr den Piercer unseriös fandet, normalerweise helfen bei Problemen mit Piercings auch Piercer weiter, die das Ding nicht selbst gestochen haben. Man kann da also durchaus auch mal wechseln.

Ansonsten: Ich sagte es irgendwo schon mal: Darauf achten, dass die Hose nicht am Piercing reibt und zieht, nicht dran rumspielen und immer sorgfältig pflegen. Nen Beutel Kamillentee (lauwarm) drauflegen hat bei mir damals auch recht gut geholfen, allerdings war mein Bauchnabelpiercing nie im "Eiterstadium". Ist das denn ihr erstes Piercing? Dann sollte sie sich auf jeden Fall fachmännische Hilfe suchen. Wenn sie schon einige hat, wird sie vermutlich mehr Erfahrung haben und besser einschätzen können, ob sie das auch allein noch mal in den Griff bekommen kann.

Liebe Grüsse
inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Innerlichboese] - #2690252 - 14.09.2014, 10:13:18
Goth-Engel-666
Nicht registriert

So. Zweites Piercing. Septum. Es hat wieder mal gar nicht weh getan. Es fuehlte sich eher so an, als wuerde man sich die Nase stark zudruecken. Kein Pieks. Nichts.
Geschwollen ist es nicht, es tut nicht
Ist noch klein :). Mal schauen, ob ich ein schwarzes nehmen werde, wenn ich es wechseln lasse. Ich fuehle mich wohl.

Warnung! Spoiler!
[img]http://s7.directupload.net/images/140914/4g8fehfb.jpg[/img]

[img]http://s14.directupload.net/images/140914/s3eorumi.jpg[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2690293 - 14.09.2014, 15:51:07
​how's the heart?

Ich muss sagen, dass ich es mir beim Septum auch schlimmer vorgestellt habe. Nase putzen die ersten Tage war aber dennoch sehr unangenehm - auch sehr beliebt: Handtücher beim Gesicht abtrocknen. Aber man gewöhnt sich ja schnell um. Der Stichkanal liegt ja eh gut versteckt, so dass da bei Komplikationen erstmal nix zu sehen wäre ;)
Ich werde den Schmuck auch noch an meine anderen Piercings angleichen. Hab es jetzt 6 Wochen, ab und an ist es sich aber noch nicht sicher, ob es komplett verheilt ist, hab ich das Gefühl. Aber bald. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Ampelmännchen+w] - #2690299 - 14.09.2014, 16:27:07
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Das stimmt. Nase putzen fuehlt sich seltsam an.
Ich verlasse mich da auch auf mein Gefuehl und dann mal schauen.

Hast du vor auch ein groesseres Septum zu nehmen? Oder bleibst du bei der Groesse?

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2690313 - 14.09.2014, 19:08:51
​how's the heart?

Ich hab es mir (entgegen der Empfehlung) in 1.2mm stechen lassen und finde die Größe passt sehr gut zu mir. Ich meine, ich hätte 8mm und könnte mir auch 9 oder 10 gut vorstellen - muss ich dann einfach mal ausprobieren. Ich glaube, gerade wenn ich vom Hufeisen auf geschlossenen Ring (ohne Kugel) umsteigen sollte, werde ich erstmal bei der Größe bleiben allerdings. Wenn ich das so nach dem Foto beurteile, ist das aber eher ähnlich bei uns (Foto). Könnte mir bei dir auch gut vorstellen, da noch ein bisschen größer / länger zu gehen - je nachdem, wie viel Lust man gerade auf auffällige Piercings hat. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Ampelmännchen+w] - #2690317 - 14.09.2014, 19:17:54
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Steht dir und ja, bei dir kann ich mir groeßer sehr gut vorstellen. Am besten noch in dunkel. An sich deine Haarfarbe mit den Piercings, es passt, gefaellt mir. Sieht sehr huebsch aus! Anders als sonst und laesst dich strahlen.

PS: Ja, der Piercer hat bei mir auch ein groesseres Piercing genommen, er wollte erst ein Kleineres nehmen, aber dann meinte er nur so: aaah, passt!

Auffaelliger wuerde ich mir auf jeden Fall wuenschen.

Bearbeitet von Goth-Engel-666 (14.09.2014, 19:19:19)

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2690432 - 15.09.2014, 08:20:08
Innerlichboese
​ChaosQueen

Und wer hat euch gesagt, dass Septum kein Problem ist? :-D Hört doch einfach mal auf die Inni anstatt vorher solche Panik zu schieben!

Aber wenn ihr Bridge wollt, garantiere ich für nix mehr *ggg*

P.S: Also mein Schmuck ist schon gewechselt und schick schwarz!

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: Innerlichboese] - #2690439 - 15.09.2014, 09:25:24
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Jaaaaaa, du warst es! :-D Man haette gleich auf dich hoeren sollen xD

Ich ueberlege auch es dann in schwarz wechseln zu lassen. Mal schauen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Piercing(fragen)-Thread 5 [Re: ] - #2691245 - 18.09.2014, 10:13:32
kazuha04
Nicht registriert

Antwort auf: Goth-Engel-666
So. Zweites Piercing. Septum. Es hat wieder mal gar nicht weh getan. Es fuehlte sich eher so an, als wuerde man sich die Nase stark zudruecken. Kein Pieks. Nichts.
Geschwollen ist es nicht, es tut nicht
Ist noch klein :). Mal schauen, ob ich ein schwarzes nehmen werde, wenn ich es wechseln lasse. Ich fuehle mich wohl.

Warnung! Spoiler!
[img]http://s7.directupload.net/images/140914/4g8fehfb.jpg[/img]

[img]http://s14.directupload.net/images/140914/s3eorumi.jpg[/img]

Wirklich toll!
Kann mir einer mal was zum "Verstecken" des Piercings sagen? (bzgl. Arbeitgeber usw.)

[zum Seitenanfang]  
Seite 24 von 25 < 1 2 ... 22 23 24 25 >

Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie