Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 22 von 25 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: wiesu] - #2701347 - 11.11.2014, 18:47:27
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: wiesu
Ich finde es zwar hübsch aber grausam und unübersichtlich, weil man elendig lange scrollen muss.
Und die alten Fehler wurden nicht behoben.
Wenn ich mir die Spiele vornehme dann steht nach Fotocontest Friends >> Beach >>Mafia2 Beginner >> Fifty! Free Smart >> Schere, Stein, Papier >> Quiz Newbie >> Wordmix >> Fotocontest Finals.

Das mit dem Alphabet funktioniert immer noch nicht. Wenn dann möchte ich zB gerne alle Quizchannels unter/nebeneinander haben um zu sehen wo was los ist und nicht alles einzeln hoch und runterscrollen.


wenn du alle quiz channel sehen willst dann tippe einfach "quiz"

ich seh da nur 3 channel...nix mit scrollen


ps: die reihenfolge der channel in den themenbreichen richtet sich IMHO nach der anzahl der user in den channel. was nützt dir bingo ganz vorn wenn der channel leer ist? nix.


Bearbeitet von Kev777 (11.11.2014, 18:48:54)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2701431 - 11.11.2014, 19:42:10
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Es wäre schön, wenn man, wie bei Windows 8, die Kacheln so anordnen kann, wie man will. Sprich gedrückt halten und per Drag&Drop so anordnen, dass es für einen selbst übersichtlich erscheint, sprich dich wichtigsten Channel oben.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: UltimateG4ming] - #2701459 - 11.11.2014, 20:07:41
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Es wäre schön, wenn man, wie bei Windows 8, die Kacheln so anordnen kann, wie man will. Sprich gedrückt halten und per Drag&Drop so anordnen, dass es für einen selbst übersichtlich erscheint, sprich dich wichtigsten Channel oben.


was sind denn für dich die wichtigsten channel? für die meißten user sind die channel am wichtigsten die sie am meißten /zuletzt besucht haben, und diese erscheinen bereits ganz oben.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2701477 - 11.11.2014, 20:31:17
Borderlands

Registriert: 23.08.2013
Beiträge: 164
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Es wäre schön, wenn man, wie bei Windows 8, die Kacheln so anordnen kann, wie man will. Sprich gedrückt halten und per Drag&Drop so anordnen, dass es für einen selbst übersichtlich erscheint, sprich dich wichtigsten Channel oben.


was sind denn für dich die wichtigsten channel? für die meißten user sind die channel am wichtigsten die sie am meißten /zuletzt besucht haben, und diese erscheinen bereits ganz oben.


Für mich wären die wichtigsten Channel die, die ich am meisten besuche und nicht die, die ich als letztes besuchte. ;-) - u.a. der LC und der LMC, aber den muss ich dann wieder suchen, weil ich in der Zwischenzeit zu viele andere Channel besuchte und diese dadurch nach rechts gerückt sind bzw. gar nicht mehr dort sichtbar sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2701488 - 11.11.2014, 20:37:25
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Die Frage ist einfach zu beantworten. Mein Loginchannel beispielsweise ist immer der Selbe: Mein Lieblingschannel. Wenn ich im Laufe des Abends nun mehrere Channel betrete, landet dieser in der Liste, die bei mir aus 5 Channeln besteht, immer weiter hinten, bis er nicht mal mehr in der Liste der zuletzt besuchten Channel zu finden ist. Erst wenn ich auf "Alle" klicke, erscheint er wieder. Dies ist ein Szenario, das häufiger auftritt, vor allem, wenn man Billard spielt. Jeder der temporären Billard-Channel ist in der Liste vorzufinden.

Dann interessieren mich die Channel, in denen meine Freunde sind, überhaupt nicht. Das sehe ich auch, sobald ich mich eingeloggt habe. Viel lieber hätte ich hier einzelne Themenbereiche nach oben geschoben. Bereiche wie Fantasie, Nutzer-Channel etc. interessieren mich überhaupt nicht, diese würde ich ruhigen Gewissens unten lassen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels Startseite [Re: Caddy21] - #2701503 - 11.11.2014, 21:35:57
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Hey,

bevor es zu Gerüchten kommt, wollte ich eben etwas richtig stellen. Die neue Startseite (auch Channelauswahl genannt) ist nicht für Tablets optimiert. Diese Art von Webseite wird Single-Page-Application genannt. Ziel einer solchen Webseite ist, die Applikation ähnlich einer Desktop-Anwendung aufzubauen, sodass man die wichtigsten Informationen auf einem Blick hat, ohne zu scrollen.

Was die Probleme des TEs betreffen, kann ich diese leider nicht reproduzieren. Hast du ggf. Addons wie NoScript oder AdblockPlus aktiviert? Ansonsten würde ich dich einmal bitten, deine Cookies zu löschen. Dies behebt meist diverse Fehler.

Lieben Gruß
Toni

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels Startseite [Re: Daemmerung] - #2701533 - 12.11.2014, 08:29:29
Sweet Merkur
Stamm​i​

Registriert: 07.11.2006
Beiträge: 277
Ort: Deutschland
Guten Morgen ihr Lieben,

wie kann es sein das mir auf der neuen Startseite angezeigt wird,
das sich angeblich 2 User in meinem PWgeschützten Mychannel aufhalten,
obwohl ich mit keinem meiner Nicks dort on bin????
Auch wenn es noch die Beta Version ist,
ist es für einen doch sehr verwirrend wenn man das angezeigt bekommt.
Was ich noch zu bemängeln habe ist,
das man jetzt nicht mehr mit dem Rechtsklick von aussen sehen kann wer in den Öffi Channels on ist.

LG Sweety



[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels Startseite [Re: Sweet Merkur] - #2701587 - 12.11.2014, 14:40:14
g1rlw1thd
​Dreams!!

Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 496
wäre interesant an wen man sich wenden muss damit man die "alte" rote Seite wieder bekommt, weil selbst da haben sie es ja noch nicht hin bekommen alle bilder einheitlich auf das neue farbschema um zu bauen.

und diese ansicht wie sie win 8 hat ist... mMn genau wie bei win8 eindeutiger Müll. ich will nicht auf bilder mit der Maus klicken - das kann man machen wenn man n toutch display hat. nicht wenn ich einen normalen desktop rechner benutze.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels Startseite [Re: g1rlw1thd] - #2701592 - 12.11.2014, 14:52:06
g1rlw1thd
​Dreams!!

Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 496
und ich kann nicht mal mehr bearbeiten...

ich hab übrigens auch das alte rosa favicon wieder. noch dazu steht mein nick jetzt in den <title>-tags... schön, das ich nicht mehr sehe bei welchen verein ich bin.

achja ihr solltet auch endlich mal den logIn auf der startseite mit dem login im forum verknüpfen, sollte keine schwierigkeit darstellen... in diesem flickenteppich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels Startseite [Re: g1rlw1thd] - #2701593 - 12.11.2014, 14:54:37
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Antwort auf: g1rlw1thd
wäre interesant an wen man sich wenden muss damit man die "alte" rote Seite wieder bekommt, weil selbst da haben sie es ja noch nicht hin bekommen alle bilder einheitlich auf das neue farbschema um zu bauen.

und diese ansicht wie sie win 8 hat ist... mMn genau wie bei win8 eindeutiger Müll. ich will nicht auf bilder mit der Maus klicken - das kann man machen wenn man n toutch display hat. nicht wenn ich einen normalen desktop rechner benutze.


An wen du dich melden musst? An mich. Allerdings hättest du dich vor ca 5 Monaten bei mir melden müssen als wir die Community nach ihrer Meinung gefragt haben. Dir kann jedoch niemand das alte Design zurückbringen da es dieses nicht mehr geben wird
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels Startseite [Re: Neo-Kamui] - #2701614 - 12.11.2014, 17:19:15
Aero The Acro-Bat
Nicht registriert


Hallo g1rlw1thd dann log dich doch über knuddels.ch ein, ich log mich da auch ein weil mir die neue Startseite zu unschön ist. Aber das hätte dir Mr. Neo auch schreiben können statt dich zu zwingen die .... Startseite zu nutzen.


Bearbeitet von Aero The Acro-Bat (12.11.2014, 17:20:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Shadow54] - #2701696 - 13.11.2014, 11:23:08
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.247
Ort: Fulda
Heyho,

wenn ich die Startseite probeweise (!) mit dem Internet Explorer öffne wird mir der alte Login angezeigt iwo hieß es doch die neue Channelauswahl bzw. der Videochat im Browser funktionieren nur mit Chrome und Firefox.

Ist das jetzt nur vorübergehend bis es auch eine Version für den Internet Explorer gibt?
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: flou93] - #2701732 - 13.11.2014, 15:11:59
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hallo flou93,

das ist dann ein Missverständnis. für alle (ich nenn es mal flapsig so) "nicht-Steinzeit"-Browser ist die neue Channelauswahl aktiv und wird es auch bleiben. Lediglich sehr alte Versionen des Internet Explorer bekommen den alten Login zu sehen wenn sie knuddels.de besuchen.

Für den Videochat allerdings haben wir aus technischen Gründen eine Einschränkung auf Chrome und Firefox machen müssen. Das betrifft aber nur den Videochat. Die Channelauswahl sollte auch mit IE funktionieren und dir auch gezeigt werden.

Gruß Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels Startseite [Re: ] - #2701738 - 13.11.2014, 15:57:09
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.512
Ort: Dessau
Find die Windows 8 Ansicht zwar modern aber einfach nur umständlich. Sich in 2 Channels parallel einzu loggen ist nun nicht mehr so bequem z.b. und auch die Subchannel anschauen. Ich find das Designe ist noch ausspielbar. :)
_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: TobyB] - #2701891 - 14.11.2014, 17:17:55
Amicus
​Pepsitrinker.

Registriert: 10.06.2012
Beiträge: 1.316
Mit der neuen Channelauswahl wird bei mir in manchen Channels mehr Leute (z.B. unsichtbare, die ich zuvor betreten habe) angezeigt, als wirklich anwesend sind. Selbst Aus- und Einloggen hilft nichts.

Getestet mit Opera und FF.
_________________________
Cogito ergo sum.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Amicus] - #2701892 - 14.11.2014, 17:29:21
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Mal ne andere Frage. Wie kann man sich anzeigen lassen wer alles im Channel xxx ist? Früher reichte ein rechtsklick auf den Channel im Einloggfenster. Dazu musste man nicht mal online sein.
Das geht jetzt nicht mehr, war aber sehr interessant.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels Startseite [Re: Neo-Kamui] - #2701895 - 14.11.2014, 17:35:49
g1rlw1thd
​Dreams!!

Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 496
Antwort auf: Neo-Kamui


An wen du dich melden musst? An mich. Allerdings hättest du dich vor ca 5 Monaten bei mir melden müssen als wir die Community nach ihrer Meinung gefragt haben. Dir kann jedoch niemand das alte Design zurückbringen da es dieses nicht mehr geben wird


Wäre doch schon cool, wenn man wüsste dass einem beim einloggen der Browser abschmiert, weil das Applet nicht mehr bei der Channel auswahl eladen wird, sondern erst wenn man drauf klickt. Übrigens eine nette Art einem die Mitgliedschaft hier imer schwerer zu gestalten. Es gibt nicht umsonst den Spruch 'never toutch a running system' und was du dir vermutlich denkst 'change something and you'll make yourself enemies'

Zum Thema über die .ch anmelden - das ist genauso als müsste ich ins Auto durch den Kofferraum einsteigen damit ich das Lenkrad da vorfinde, wo es mal war.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels Startseite [Re: g1rlw1thd] - #2701896 - 14.11.2014, 17:48:24
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Inwiefern schmiert dir denn der Browser ab? Was passiert, wenn du versuchst dich einzuloggen?

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels Startseite [Re: Daemmerung] - #2701898 - 14.11.2014, 17:56:35
g1rlw1thd
​Dreams!!

Registriert: 15.02.2008
Beiträge: 496
JAVA krepiert sobald das Applet läd. Egal welcher Browser. und Firefox crash in Folge dessen. Chrome sagt dass das Plug-In krepiert und Opera friert fest.

java 1.8u25 auf win7

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels Startseite [Re: g1rlw1thd] - #2701911 - 14.11.2014, 19:32:36
Bizarrus
Nicht registriert


Mal probiert Java komplett neu zu installieren?

Ich hatte ein ähnliches Phänomen letzte Woche auf Win7 mit selbiger Version. Nach neuinstallation war alles wieder OK - Hatte noch alte versionen installiert die aufgrund den "normalen Updates" auf dem System bleiben.

[zum Seitenanfang]  
Seite 22 von 25 < 1 2 ... 20 21 22 23 24 25 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious