Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 21 von 25 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: xXsmartlXx] - #2699964 - 04.11.2014, 10:08:20
freizeithase
Nicht registriert


:-D


Finde gemalte Strichmännchen, auch gut ..


Strichmännchen ist nicht gleich Strichmännchen ... 8-) :-D

Bei einer Marke wo man sieht das Praktikanten die Arbeit machen müssen ist eben jede Arbeit nach Betrachtung
eine Bewundernswerte mutige Leistung die Respekt erfordert.

Farbverständnisse sind niemals Objekttiv ... unterliegen aber den Gesetzen des guten Geschmackes.

Weniger Farben ist deutlich mehr, das ganze ist nur ein Versuch den man ruhig als sehr gewagt bezeichnen darf.
Handwerklich gut ist die Programmierung die Farbauswahl ist alles andere als gut.


[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2700013 - 04.11.2014, 15:17:12
TheV1p3r
Forum​user​

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 2
Hi, ich muss sagen ich fand das alte Design um einiges besser. Trotz aktuellstem Java/Flash bekomme ich nicht einmal Kacheln angezeigt. Ich muss über die Suche einen Channel suchen dann ca. 2min warten bis eine Kachel erscheint und nach weiteren 2min geht ein Channel auf.

Völlig misslungen meiner Meinung nach, und bevor hier was kommt bezüglich liegt am PC oder Internet, nein deff nicht. 50Mbit Internet und ein PC mit SSD Festplatte, 16GB Ram und einem i7 sollte durchaus ausreichen um eine simple Java Seite zu nutzen.

Noch dazu ich habe das neue Design seit heute. Wenn jemand eine Idee hat wie man das Problem lösen kann wär ich über eine Info sehr verbunden.


[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: TheV1p3r] - #2700014 - 04.11.2014, 15:29:03
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: TheV1p3r
Hi, ich muss sagen ich fand das alte Design um einiges besser. Trotz aktuellstem Java/Flash bekomme ich nicht einmal Kacheln angezeigt. Ich muss über die Suche einen Channel suchen dann ca. 2min warten bis eine Kachel erscheint und nach weiteren 2min geht ein Channel auf.

Völlig misslungen meiner Meinung nach, und bevor hier was kommt bezüglich liegt am PC oder Internet, nein deff nicht. 50Mbit Internet und ein PC mit SSD Festplatte, 16GB Ram und einem i7 sollte durchaus ausreichen um eine simple Java Seite zu nutzen.

Noch dazu ich habe das neue Design seit heute. Wenn jemand eine Idee hat wie man das Problem lösen kann wär ich über eine Info sehr verbunden.



Du kannst dich ja auch alternativ über den Altlogin einloggen die URL lautet dazu http://www.knuddels.de/alterlogin.html :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: TheV1p3r] - #2700016 - 04.11.2014, 15:31:16
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: TheV1p3r
Hi, ich muss sagen ich fand das alte Design um einiges besser. Trotz aktuellstem Java/Flash bekomme ich nicht einmal Kacheln angezeigt. Ich muss über die Suche einen Channel suchen dann ca. 2min warten bis eine Kachel erscheint und nach weiteren 2min geht ein Channel auf.

Völlig misslungen meiner Meinung nach, und bevor hier was kommt bezüglich liegt am PC oder Internet, nein deff nicht. 50Mbit Internet und ein PC mit SSD Festplatte, 16GB Ram und einem i7 sollte durchaus ausreichen um eine simple Java Seite zu nutzen.

Noch dazu ich habe das neue Design seit heute. Wenn jemand eine Idee hat wie man das Problem lösen kann wär ich über eine Info sehr verbunden.



Also ich hab i7, 8GB ram, keine SDD, 16MBit anbindung, win 7, java 7, firefox

und alles flutscht in wenigen sekunden. Also liegt es wohl nahe das möglicherweise in deiner konfiguration etwas nicht passt.
Möglicherweise einen adblocker, noscrit aktiv und bestimmte domains nicht freigegeben?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2700020 - 04.11.2014, 15:57:28
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Bei mir lädt es auch ohne Probleme und ich hab nur knapp ne 3,5k Leitung und ein mittelklasse Laptop (2 x 2,1ghrz & 4gb Ram).. Also liegt es wohl an dir und nicht an der Seite..
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Königspinguin] - #2700024 - 04.11.2014, 16:26:25
züiazumzweiten
Forumuser

Registriert: 19.12.2013
Beiträge: 73
Wenn ich mich zb in die oberkategorie flirt einloggen, hatte ich zuvor auch nur die channel dieser kategorie zur auswahl. Das ist nun nicht mehr so und das finde ich extrem ärgerlich, zb tauchen Psssst und dessen subchannels in der kacheansicht gar nicht auf, ich muss also, statt den gewünschten channel einfach aus der lite auszuwählen, jedes mal den Umweg über /go nehmen, unnötiger aufwand IMHO

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2700029 - 04.11.2014, 16:40:44
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Herzlichen Glückwunsch Kev777 und Königspinguin, bei euch läuft es. Wer sich jedoch ein kleines bisschen in Sachen Computertechnik auskennt, weiß, dass Hänger nicht immer Hardwarebezogen sind. Es ist möglich, dass irgendeine noch so kleine Software, unbedeutend scheinende Software auf dem Computer installiert ist, die das verlangsamt.

Es kann jedoch auch nicht ausgeschlossen werden, dass der Fehler auf Seiten von Knuddels liegt. Es werden verschiedene Technologien zum Schutz eingesetzt. Am Wochenende, speziell am Freitag, gab es einige Strapazen mit der DDoS-Protection, weswegen ein nicht gerade kleiner Teil von Usern nicht mehr in den Chat konnte. Wer sagt, dass nicht auch nun irgendein technischer Mechanismus TheV1p3r diese Probleme beschert? Diese Probleme traten übrigens auch bei mir auf. Ich war froh, dass ich wieder die Listenauswahl bekommen habe.

Dein Tipp, tdu89, mit dem alten Login ist zum jetzigen Zeitpunkt eine zumindest halbwegs akzeptable Alternative. Halbwegs, weil das Applet nicht immer sofort aktualisiert wird, wenn es auch auf der Hauptseite ein Update bekommt. Zu jetzigem Zeitpunkt, weil in der Wunschaktion, in Rahmen dessen dieser alte Login zur Verfügung gestellt wurde, gesagt wurde, dass er nur für ein Jahr angeboten wird. Sollen User, bei denen diese Probleme auftreten, nach diesem Jahr den Chat verlassen und nicht wiederkommen?

Ich würde mir wünschen, dass nicht immer alle Probleme auf den User abgewälzt werden. Nur weil es bei euch funktioniert, heißt es noch lange nicht, dass es überall geht.



Puuuh, anstrengend Einen solch langen Text am Handy zu tippen. Aber nun ist es geschafft :-D

#Flo
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: UltimateG4ming] - #2700033 - 04.11.2014, 17:01:13
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Huhu,

Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
[...]Dein Tipp, tdu89, mit dem alten Login ist zum jetzigen Zeitpunkt eine zumindest halbwegs akzeptable Alternative. Halbwegs, weil das Applet nicht immer sofort aktualisiert wird, wenn es auch auf der Hauptseite ein Update bekommt. Zu jetzigem Zeitpunkt, weil in der Wunschaktion, in Rahmen dessen dieser alte Login zur Verfügung gestellt wurde, gesagt wurde, dass er nur für ein Jahr angeboten wird. Sollen User, bei denen diese Probleme auftreten, nach diesem Jahr den Chat verlassen und nicht wiederkommen?[...]


hierzu kann ich nur sagen, dass ich mir persönlich wünsche, dass dieser Altlogin für immer bleibt gerade weil viele mit den neuen Sachen Probleme haben und man so wenigstens noch on kommen kann. Ich bin auch einer der User, der sich sehr gerne über den Altlogin einloggt weil mich persönlich das neue Design nicht anspricht und ich es nur gräßlich finde (meine persönliche Meinung) und ich hatte mit dem Altlogin noch nie Probleme mit gehabt.

Deswegen wäre ich persönlich echt dafür das dieser Altlogin für immer bleibt und ich fände es auch sehr schade wenn es nach 1 Jahr wieder weg wäre. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: tdu89] - #2700054 - 04.11.2014, 18:28:02
TheV1p3r
Forum​user​

Registriert: 09.03.2007
Beiträge: 2
Servus,

Den Weg mit dem alt Login kannte ich nicht. Danke dafür.

Zum Thema falsche Hardwarekonfiguration, kann ich nur sagen mag bedingt Stimmen das die Hardware Problem verursachen kann. Aber nicht wenn alle anderen Seite außer Knuddels klappen. Noch muss ich dazu sagen das ich mich mit dem Thema Hard/Software und Programmierung doch ein wenig auskenne da ich beruflich aus genau dieser Richtung komme und täglich damit arbeite.

Ich verstehe nicht warum man jetzt unbedingt eine Kachel Ansicht brauch wie Windows 8 z.B. auch. Kacheln machen auf einem Touchscreen durchaus Sinn, allerdings denke ich nicht das so viele Nutzer hier mit einem Touchscreen arbeiten. Wir sprechen ja immerhin von der www Seite und nicht von der Apple oder Android App.

Und nochmals darf ich hier aus dem beruflichen Leben mit einwerfen, "Never Touch a Running System". Die alte Optik hat doch genau erfüllt was man benötigt hatte und noch anzumerken gestern, als ich noch die alte Ansicht hatte ging knuddels ohne Probleme und mit der neuen Ansicht auf einmal nicht mehr. Da ist es sehr wohl naheliegend das es an der Seite liegt und nicht an der Hardware die dahinter steckt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: TheV1p3r] - #2700267 - 05.11.2014, 07:31:49
Smooth-Manu
Nicht registriert


Knuddels ist einfach out und unbeliebt geworden. Und weil die Menschheit Apple und Apps liebt, hat die CL sich wohl gedacht, wenn sie etwas so tolles einfach kopieren, dass Knuddels auch wieder richtig schön und beliebt wird. Außerdem klicken viele lieber auf bunte bilder anstatt zu lesen, das merkt man auch an den vielen neuen schreibfaulen Usern.

Mich persönlich stört, dass ich nicht in flirt nicht einfach ne Zahl ranhängen kann und dann in flirt 14 oder flirt 27 kann. Entweder gibt man das ganze wort nochmal oben ein oder klickt sich durch das große Kachelfeld

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2700540 - 06.11.2014, 16:45:02
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Wieso hatte ich nun für kurze Zeit die Kacheln und nun wieder die alte Channelauswahl? ?-) :-D
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: DW2005] - #2700742 - 07.11.2014, 19:55:13
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Beim Anlegen von einem neuen Nick bekomme ich folgenden Fehler:
Warnung! Spoiler! (screen)
[img]http://knuddels-de.florian-berger.info/Screenshot%202014-11-07%2019.50.25.png[/img]


Nick wird dennoch angelegt, muss mich manuell damit dann einloggen.

Mit deaktivierten Plugins geht es ebenfalls nicht.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Neue Knuddels Startseite - #2701103 - 10.11.2014, 11:08:43
xXSuperstefanXx
​Unscheinbar

Registriert: 23.08.2006
Beiträge: 1.512
Ort: Dessau
Hallo liebe Community ! :-[

Leider muss ich mich hier seit längeren mal wieder zu Wort melden und zwar mit Kritik.

Ich habe mich Heut mal wieder eingelogt als ich festgestellt hatte, was für ein schreckliches Designe die Startseite nun hat. Ich finde die Startseite farblich und auch von der Aufteilung her nun gar nicht mehr ansprechend.

Ich habe auch viele Mängel, zum Beispiel:

- wenn ich auf den Banner drücke "Hast du schon unser Forum gesehen ?", dann werde ich zunächst zum Forum geleitet und einige Sekunden darauf wieder zurück zur Channel Auswahl. (Überwiegend bei Firefox, selten bei Chrome)

- Die Channel überlappen sich grafisch des öfteren

- Wenn ich einen vorgeschlagenen Channel betreten möchte passiert manchmal gar nichts oder die Seite läd einfach neu

- Manchmal erscheint am Seitenbeginn ewigkeiten das Javazeichen und läd, läd (...) uuund verschwindet dann wieder :-D

Im Ganzen betrachtet, ist die neue Startseite nicht sonderlich übersichtlich, ich fand die vorhergehende weitaus ansprechender und farblich gesehen ist die aktuelle sehr fad und trist gehalten. Warum auch immer man sich für diese Anordung entschieden hat, dass die Channelkategorien gaaanz unten auf der Seite liegen und somit erstmal gesucht werden müssen. Mein Fazit ist: Gute Gedacht aber nicht gut umgesetzt, wenn ich Sterne verteilen könnte wären es 2 / 5 Sterne.

Mich würde interessieren wie die restliche Community darüber denkt und ob es Lösungen für meine Probleme gibt.

_________________________
- Red like Roses -

Wichtig ist nicht der Fall, sondern die Landung.


[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels Startseite [Re: xXSuperstefanXx] - #2701150 - 10.11.2014, 17:40:17
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Hey Stefan :D

Schau doch mal in den Ankündigungsbeitrag rein, da solltest du finden was du suchst

hier
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: UltimateG4ming] - #2701173 - 10.11.2014, 19:21:18
Aero The Acro-Bat
Nicht registriert


also ganz ehrlich die Startseite sieht aus wie ein Lernspiel für Kinder

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2701175 - 10.11.2014, 19:29:14
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich finde jedoch sehr übersichtlich, neues Desgin und besser, als das alte. Was mir persönlich fehlt ist die Verlinkung zum Forum, die fehlt mir da oben! Die gehört da oben hin, wo sie alle sehen, die sich einloggen. Nicht nur ganz unten bei all den anderen Sachen. Ein wenig mehr Werbung bittttttte! :-O

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: xXsmartlXx] - #2701267 - 11.11.2014, 12:52:43
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
So, ich habe die neue Auswahl jetzt (leider) auch. Die Channel sind in der Liste in derselben Reihenfolge angeordnet wie in der alten Auswahl. Aber durch die Kacheln wirkt es unübersichtlich. Auch ist bei langen Namen der Channelname nicht in voller Länge sichtbar. Das erschwert das finden.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels Startseite [Re: xXSuperstefanXx] - #2701270 - 11.11.2014, 13:10:36
Yannix
Nicht registriert


Das ganze ist ja auch noch Beta, deshalb kann es gut möglich sein, dass sich der ein oder andere Bug schon einmal hier einschleicht ;)

Ich persönlich finde die neue Startseite einfach zeitgemäß und angepasster zur Smartphone-App viel einheitlicher!

Weiter so! :-)


Bearbeitet von Yannix (11.11.2014, 13:11:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Knuddels Startseite [Re: xXSuperstefanXx] - #2701276 - 11.11.2014, 13:43:15
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Hallo Stefan :-)
Antwort auf: xXSuperstefanXx


Mich würde interessieren wie die restliche Community darüber denkt und ob es Lösungen für meine Probleme gibt.



So wie ich das sehe ist die neue Startseite Tablett optimiert worden für diese Geräte ist die Seite auch top gemacht nur für den PC etwas daneben (bislang).

Ich gehe zur Zeit über www.knuddels.ch online da ich mich einfach nich an die neue Startseite gewöhnen kann am PC.
Alternativ, allerdings dann ohne Nickverknüpfungen, geht noch www.knuddels.de/alterlogin.html

MfG
Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Triterium] - #2701341 - 11.11.2014, 18:43:17
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Ich finde es zwar hübsch aber grausam und unübersichtlich, weil man elendig lange scrollen muss.
Und die alten Fehler wurden nicht behoben.
Wenn ich mir die Spiele vornehme dann steht nach Fotocontest Friends >> Beach >>Mafia2 Beginner >> Fifty! Free Smart >> Schere, Stein, Papier >> Quiz Newbie >> Wordmix >> Fotocontest Finals.

Das mit dem Alphabet funktioniert immer noch nicht. Wenn dann möchte ich zB gerne alle Quizchannels unter/nebeneinander haben um zu sehen wo was los ist und nicht alles einzeln hoch und runterscrollen.

[zum Seitenanfang]  
Seite 21 von 25 < 1 2 ... 19 20 21 22 23 24 25 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious