Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: dxwilli] - #2695320 - 10.10.2014, 16:53:06
Der-Lätta-Schuft
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 11.08.2004
Beiträge: 186
mal ne andere Frage... weiss auch nicht ob schon was dazu steht denn alles durchlesen...puhhhh.. ich wüßte nur mal gerne wie lange denn so ein Augenblick-Foto auf dem Server gespeichert wird. Irgendwie hab ich dazu noch rein gar nix gelesen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Der-Lätta-Schuft] - #2696937 - 16.10.2014, 23:33:08
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Also .. ich hatte gerade den Fall, dass ich ein Bild zugeschickt bekommen habe, dass ich - wie es der Teufel so will - auch prompt speichern wollte .. aber .. da tut sich null, Komma gar nichts. Habt doch mal ein Herz für die Apfelwelt.
[img]http://i59.tinypic.com/23wa1zb.png[/img]
So sieht das bei mir aus. Im Benutzerverzeichniss, seh ich noch nicht mal irgendwelche Ordner und selbst wenn ich da auf Speichern gehe, tut sich absolut nichts.

Waere irgendwie toll, wenn man das mal auch unter einem Mac-Betriebssystem so hinbekommt, dass es benutzbar ist.

Mac OS X 10.9.5; ChatApplet Version: V9.0bld; Java-Version: 1.7.0_71

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: huendchen] - #2696946 - 17.10.2014, 05:39:30
Bizarrus
Nicht registriert


Ist es möglich, den Inhalt der Java-Konsole mitzuliefern?
Ich gehe stark davon aus dass hier eine SecurityException stattfindet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2696979 - 17.10.2014, 14:11:42
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Antwort auf: Bizarrus
Ist es möglich, den Inhalt der Java-Konsole mitzuliefern?
Ich gehe stark davon aus dass hier eine SecurityException stattfindet.

Ich hab den Nick geändert ansonsten spuckt die Konsole genau das aus:
Code:
java.io.FileNotFoundException: /Users/selker/Bild von nickxy - 1755950.jpg (Operation not permitted)
	at java.io.FileOutputStream.open(Native Method)
	at java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:221)
	at java.io.FileOutputStream.<init>(FileOutputStream.java:171)
	at com.sun.jnlp.FileSaveServiceImpl$1$1.execute(Unknown Source)
	at sun.plugin.util.PluginSysUtil$SysExecutionThread.run(Unknown Source)

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Neo-Kamui] - #2699174 - 30.10.2014, 14:52:50
susiedoo-wop
​Knuddelsteam

Registriert: 22.07.2014
Beiträge: 27
Hallo zusammen!

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, dass ihr im Applet Augenblicke ab sofort nicht nur versenden, sondern auch empfangen könnt.

Viel Spaß mit dieser neuen Funktion :-)

Grüße aus dem Hauptquartier,
Susanne

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Neo-Kamui] - #2700758 - 07.11.2014, 22:08:25
marion19704
Nicht registriert




entschuldigt ihr lieben

aber ich bin technisch total nicht auf der spur
ihr werft hier mit ausdrücken rum wo ich immer nur Fragezeichen lese

ich habe da nur eine blöde frage
kann man im pn auch bilder vom pc verschicken?


ich habe das versucht
aber das ding dreht und dreht.. und dreht....... sich nur
mach ich was falsch?


gruss.. eure marion

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: ] - #2700923 - 08.11.2014, 23:39:34
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

kein Problem, dafür sind wir ja da! Du kannst im Chat, wenn du am PC online bist, mit /augenblick NICK ein Foto verschicken und einstellen, wie lange er es sieht. (3/10/60 Sekunden oder ganz) Die Nachricht kann man dann speichern auf den PC.

Hoffe, konnte Dir helfen. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: xXsmartlXx] - #2713517 - 24.01.2015, 00:58:25
Sunflower101
Forumuser

Registriert: 05.01.2010
Beiträge: 1
Hallo liebe wichtige Menschen bei Knuddels,

heute ist mir wieder mal die Augenblick-Funktion sauer aufgestoßen. Ich bekam wieder mal, ohne mein Gegenüber auch nur in irgendeiner Form dazu ermutigt oder aufgefordert zu haben, mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit unverlangt ein nicht jugendfreies Bildchen gesendet. Das mag jetzt sehr spießig klingen, aber ich möchte so was hier im Chat wirklich nicht sehen.

Klar kann man jetzt damit argumentieren, dass ich ja nicht dazu gezwungen werde, den Augenblick, sprich das Bild, zu öffnen und dass es mir jederzeit freisteht den Notruf zu betätigen.

Da allerdings die meisten ganz harmlos vorher tun ("Das ist nur ein ganz normales Foto von mir."), möchte ich mir diese unschöne Überraschung ersparen und das Bild nicht erst angucken müssen , um danach nach dem Admin zu rufen. Dann haben diejenigen nämlich erreicht was sie wollten: Jemand hat sich ihr Gemächt angeguckt. Muss ich nicht haben!

Heute habe ich mich vor einem Anblick eines solchen Fotos "retten" können, indem ich mein Gegenüber freundlich darauf hingewiesen habe, dass ich bei solchen Bildchen den Notruf zu betätige, worauf er meine Frage, ob ich mir das jetzt wirklich unter diesen Umständen angucken soll oder besser doch nicht, gemeint hat, dass ich es dann doch besser nicht tun soll. Aber das kann es ja nicht auf Dauer sein.

Daher meine Frage: Gibt es eine Funktion, mit der man die Augenblick-Funktion generell für sich abschalten kann? Oder kann man so etwas mal einführen? Ich denke, das würde den Admins auf Dauer einiges an Arbeit abnehmen, wenn man selber entscheiden kann, ob man so was überhaupt geschickt bekommen will oder nicht. Außerdem ist das Signal an solche Leute klar, wenn da beim Versuch einen Augenblick zu verschicken beispielsweise der Hinweis kommt "Die Augenblick-Funktion ist von deinem Chatpartner deaktiviert."

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Sunflower101] - #2713530 - 24.01.2015, 08:20:28
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
bisher gibt es meines wissens nach keine unterscheidung zwischen bildern die man ''normal'' schickt und augenblicken. Sprich entweder man akzeptiert bei einem user allgemein das er einem bilder schicken kann oder aber man bekomment von einem user generell keine fotos.

Man sollte sich, wohl auch gerade in knuddels, sehr gut überlegen bei wem man die übermittlung von bildern akzeptiert und bei wem nicht. Es empfiehlt sich also diese funktion nur für user freizuschalten bzw. bilder allgemein von usern zu erlauben die man schon eine weile kennt.
Alternativ bzw. ergänzend sollte man vielleicht bei relativ neuen Bekanntschaften ganz darauf verzichten sich augenblicke anzuschauen. Also einfach pauschal gar nicht erst auf augenblicke schauen bei usern die man noch nicht so lang kennt.

Das wirksamste mittel solche user in die schranken zu weisen ist übrigens den user nachdem er dir ein solches bild geschickt hat schlicht komplett zu blocken. Es wird wohl intern, soweit ich weiß, vermerkt das der user kurz nach dem er dir ein bild geschickt hat, geblockt wurde. Diese Abfolge (user schickt bild und wird kurz darauf geblockt) wird intern ausgewertet, und ab einer gewissen häufigkeit dieser Abfolge bei einem User, wird ein Mitarbeiter von Knuddels automatisch darüber informiert, und dieser Mitarbeiter schaut sich dann die Vorgänge genauer an und ergreift dann ggf. weitere maßnahmen. (so habe ich das ganze zumindest gerade in erinnerung das dies so gehandhabt wird)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Sunflower101] - #2713538 - 24.01.2015, 12:25:44
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hey,
Antwort auf: Sunflower101
Klar kann man jetzt damit argumentieren, dass ich ja nicht dazu gezwungen werde, den Augenblick, sprich das Bild, zu öffnen und dass es mir jederzeit freisteht den Notruf zu betätigen.


Ein Notruf wird da nicht viel bringen. Die Bilder werden nicht mit geloggt. Im Notruf-System steht anstelle der Bilder ein Platzhalter. Das hängt mit den hier verkündeten Einsichten in die Bilder zusammen.

Die beste Möglichkeit ist beim Empfang solcher Bild /fotoblock NICK anzuwenden. Ab einer gewissen Anzahl Fotoblocks wird der User dann permanent für das versenden von Bildern gesperrt. Klar, wenn keiner das macht dann lohnt es sich auch nicht. Wenn aber jeder so bei sexuell anstößigen Bildern handelt dann kann man damit was bewirken. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: WoB BoY 24] - #2745709 - 16.08.2015, 00:25:22
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Hallo,

könnte man es ermöglichen, auch .png-Bilder über die Augenblick-Funktion verschicken zu können? Ich habe sämtliche Bilder immer nur in .png vorliegen und es ist ganz schön nervig, diese vor dem Verschicken immer zu konvertieren :-)

_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: UltimateG4ming] - #2745728 - 16.08.2015, 12:42:42
Lolmops35
​Musterbauer

Registriert: 29.07.2007
Beiträge: 230
Ort: Königs Musterhausen xD
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Hallo,

könnte man es ermöglichen, auch .png-Bilder über die Augenblick-Funktion verschicken zu können? Ich habe sämtliche Bilder immer nur in .png vorliegen und es ist ganz schön nervig, diese vor dem Verschicken immer zu konvertieren :-)

Geht mir genauso. Wäre mal ne tolle Erweiterung :-)
_________________________
Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos. (Loriot) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Lolmops35] - #2745817 - 17.08.2015, 09:13:13
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.453

Momentan wird daran nicht gearbeitet; in näherer Zeit sieht es damit also schlecht aus.


Cheerio,
Dana
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Release: Bilder und Augenblicke verschicken [Re: Ampelmännchen+w] - #2745849 - 17.08.2015, 12:43:59
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Antwort auf: Ampelmännchen+w

Momentan wird daran nicht gearbeitet; in näherer Zeit sieht es damit also schlecht aus.


Cheerio,
Dana



Welch Überraschung :-D :p
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 3 < 1 2 3 alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious