Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 18 von 25 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: eminem14 14] - #2688374 - 04.09.2014, 12:36:42
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 345
Hallo,

jeder hat seine eigene Meinung zu einem Thema, das ist auch okay so, jedoch Aussagen wie "die kennen sich mit dem Chat nicht aus" sind wirklich mehr als unnötig und falsch. Denn dann würdest du nicht nur Neo-Kamui das unterstellen sondern auch Plex, Holgi, AceHi Imagician und allen anderen im Knuddels-Team. Wenn diese sich nicht mit dem Chat auskennen würden, dann würde es doch den Chat nicht geben.

Dem Team ist der Chat sehr wichtig, sie leben ja auch davon. Vor allem Neo-Kamui sollte man das nicht unterstellen, falls ihr die Uhrzeiten seiner Onlinezeiten und der Antworten hier im Forum anschaut seht ihr, dass diese bei weitem außerhalb gewöhnlicher Bürozeiten liegt. Auch würdet ihr sehen, dass er sich der Userprobleme stellt und versucht schnell eine Lösung zu finden.

Ihr sagt, dass die alte Startseite besser war als diese, was ihr aber vielleicht nicht beachtet ist, dass die letzte Startseite der jetzigen eigentlich sehr ähnlich ist. Nur das Aussehen ist anders, alles andere haben wir indirekt auf der alten Startseite schon gehabt. Das Kachelmuster war im Kleinformat ja schon vorhanden genauso wie die unterschiedlichen Channelaufteilungen. Nur das Design ist nun anders, es ist nicht mehr so steif sondern modern und der Zeit entsprechend. Wir alle wollen, dass der Chat so lange wie möglich aufrecht bleibt und ansprechend ist, er soll sowohl für neue als auch für alte User ständigen Reiz bieten, dazu gehören auch Veränderungen.

Das einzige bei dem ich zustimme ist, dass das rot als Kernfarbe momentan wirklich etwas abgängig ist. Kann mir jedoch vorstellen, dass es in Zukunft noch irgendwie eingebaut werden wird und falls nicht, dann wird das auch seinen Grund haben. Ich nehme es mir auch mal raus mich selbst aus einen anderen Beitrag zu zitieren:
Antwort auf: Hilx
Ich würde vorschlagen, dass wenn man Kritik abgibt, diese auch konstruktiv beziehungsweise konkret ist. Niemand kann etwas anfangen, wenn man nur hört "die Startseite ist schlecht", "früher war alles besser" oder "alles ist schlecht, warum bin ich hier noch on?" Probiert es einmal mit Erklärungen die aussagen was so schlecht an der Startseite sei, warum früher alles besser war oder warum du dich fragst ob du noch online kommen magst. Vielleicht könnt ihr dies gleichzeitig mit Vorschlägen untermauern, denn so und nur so können auch andere Personen sich ein besseres Bild davon machen was euch stört und vielleicht habt ihr einen Vorschlag an den die Entwickler noch nicht gedacht haben, aber sehr nützlich sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Gronf] - #2688400 - 04.09.2014, 15:29:58
blueangel1610
​Familymitglied

Registriert: 20.06.2005
Beiträge: 3.757
Ort: Deutschland, Hessen, Nähe Fran...
Hallo,

ich hatte auch Probleme in Verbindung mit der neuen, hier vorgestellten Startseite von Knuddels und NoScript und muss sagen der mir der zitierte Problemlösung bei mir half.

Liebe Grüße,
Chris

Antwort auf: Gronf
Antwort auf: Neo-Kamui
Kleiner Nachtrag zu NoScript

Ich habe grade noch ein wenig rumgespielt und versucht die Fehler die einige von euch melden zu verstehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht reicht Scripte auf Knuddels.de temporär bzw. generell zu erlauben. Die Seite funktioniert derzeit nur mit komplett deaktiviertem NoScript. Bei der alten Seite hat sich dies kaum ausgewirkt, da wesentlich weniger Javascript im Einsatz war

Bei mir funktionierte es wieder in dem ich alle Scripts freigab und zusätzlich unter "Erweitert/Vertrauenswürdig" die Option Cascade top document's permission to 3rd party scripts aktivierte (Haken setzen)

Siehe hier: http://prntscr.com/4ijadu

_________________________
Gruß Chris, Admin & ehrenamtliches Mitglied im FotoTeam der Chatcommunity Knuddels.de


[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: blueangel1610] - #2688424 - 04.09.2014, 17:46:26
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Hallo,

diesbezüglich fand ich beim Überspringen des Forums deshalb nichts.

Falls ja: Sorry fürs doppelte melden.

Mir fiel grade beim neuen Nick anlegen die Werbung auf die unpraktisch platziert worden ist.

Hier mal ein Screen damit man versteht was ich meine:
[img]http://s14.directupload.net/images/140904/temp/oaq3fmx4.jpg[/img]
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Undercover Chiller] - #2688440 - 04.09.2014, 18:44:41
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

Danke für den Screenshot :-)

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2688496 - 04.09.2014, 23:22:04
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Das neue was Knuddels meist rausbringt ist nicht gleich das bessere... ich selbst entscheide mich nunmal immer fuer das bessere... habs mit der neuen Startseite versucht und sie gefiel mir gar nicht... könnte auch daran liegt das ich mit nem Computer hier Online bin und nicht mit nem Tablet, Handy oder sonstigen Andriod/iOS kram ;-) ... somit hab ich eine Tastatur mit der ich schreiben kann :-P

Das mit der Ahnung vom Chat war darauf bezogen das wirklich kaum jemand hier von der Chatleitung aktivität vorwieß in den letzten Jahren... Du Neo-Kamui bist soweit ich weiß noch so 1 - 2 Jahren hier im Chat und weisst die höchste aktivität in 15 Jahren Knuddels von allen auf. Ich hoff das bleibt auch so... ich find es gut wenn von den Betreibern hin und wieder was kommt.


Dennoch wäre doch das beste jedem die Wahl zu lassen was er will, weil so hat Kritik keinerlei halt mehr... Ich Kritisiere nicht die App fuer Android/iOS, weil ich die Wahl hab dsa richtige Knuddels zu nutzen... hab ja meine 2*3 Smileys... wenn man die Wahl hat ist man Glücklicher im allgemeinen :-)

Das das Thema hier was mit Channels zu tun hat und das man dran arbeitet das man diese wieder aktiver beleben will ist was wirklich gutes, aber wenn man so liesst das die neue Startseite nun voll nach Flirtseite aussieht (was mir ja egal ist wie die Aussieht) und kaum noch aktivität in den Channels herrscht MUSS da echt was gemacht werden... ich allgemein wäre erstmal dafuer gewesen ALLE nutzlosen Channels zu entfernen... So kommen die User auch wieder mehr zusammen :-)

Ich kann mich sogar an Zeiten erinnern da war Channel Welcome! gut besucht :-D
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Suchty] - #2688502 - 05.09.2014, 01:03:41
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Hallöchen,

mir fiel grade zu der neuen Channelauswahl noch eine kleine Idee ein.

Bei der alten Seite war es so, wenn man die Seite eine Weile offen hatte, musste man erst die Channellisste neuladen und konnte sich erst dann einloggen, bei der neuen Seite muss man aktuell die Seite ganz neu laden um zu sehen wo nun was los ist (ausser ich habs übersehen).

Wäre es möglich oben irgendwo eine Art neuladen-Funktion einzubauen? Vielleicht zwischen Suche und Nickanzeige?

Damit soll sich dann wie bei der allten Seite nur der Content aktuallisieren und nicht 100% die Seite neuladen.

LG
Pingu
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Königspinguin] - #2688523 - 05.09.2014, 06:56:53
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Du musst einfach irgendwo hin navigieren. Sei es sub channel oder Kategorien. Sind deine Daten mehr als 10 Minuten alt werden sie dann erneuert
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2688634 - 05.09.2014, 18:32:42
Smooth-Manu
Nicht registriert


Der Chat gehört der CL und sie gibt sich Mühe, Knuddels so freundlich wie möglich zu gestalten. Deswegen wissen sie, was gut für uns ist, auch wenn wir selbst es erst noch erkennen müssen. Jeder Login ist ein angenehmes Chaterlebnis. Es ist selbsverständlich, dass Knuddels heute nicht mehr wie vor 10 Jahren sein kann. Man hat eine gute Übersicht über alle Channels, gerade richtig für unser Alter und moderne Großbildschirme. Man sieht alles auf einem Blick. Wir sind doch geduldig und keine Kinder mehr, da macht es nichts, ein paar Minuten länger auf Java zu warten oder den gewünschten Raum zu suchen bis die Maus qualmt. Die vielen bunten Farben machen die schlechte Laune schnell wieder weg.
Knuddels muss mit der Zeit gehen, den Trents folgen. Die alte Seite wird doch bald ganz abgeschaltet also gewöhnen wir uns einfach daran

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2688725 - 06.09.2014, 10:42:49
bluemchenumpuster
Nicht registriert


Also klar, es ist Geschmackssache und wenn Knuddels unbedingt Fashion sein will, ist es ok, aber die Funktionalität ist entweder nicht durchdacht odre ich raffe es nicht . . .

im Chat ist die Channelauswahl nur noch durch manuelle Eingabe nötig oder man wühlt sich durch ALLE Channels, die es gibt, ist ja totaler Schwachsinn aus meiner Sicht.

Die Vorauswahl nach Rubriken, also z.B. nur alle City Channels oder Flirt Channels in die Auswahl zu bringen, fand ich deutlich praktischer

Von mir gibt's für die Channelnavigation eine 5-

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2688729 - 06.09.2014, 11:38:47
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
im Chat ist die Channelauswahl nur noch durch manuelle Eingabe nötig oder man wühlt sich durch ALLE Channels, die es gibt, ist ja totaler Schwachsinn aus meiner Sicht.

Klingt danach das du im chat noch die ganze alte channelauswahl nutzt.
Aktiviere doch bitte mal im /e -> Chateinstelungen das "Layout&Clickverhalten" auf "2014 v1"

Die neue Channelauswahl im browser hat jedenfalls die rubriken bzw. themenbereiche.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2689106 - 08.09.2014, 14:01:21
krakos
​Familymitglied

Registriert: 06.08.2004
Beiträge: 192
Das neue Design scheint sehr Buggy zu sein (wie der ganze Chat seit Jahren schon^^)
Oder es wird veraltetes Java benutzt bzw mag Java 8 nicht ;)

Folgendes sehe ich, wenn ich auf knuddels.de gehe:
http://abload.de/img/kndlz01vssyi.png
Nettes Hintergrundbild, bringt mir aber nichts

Also schnell den Channel rechts oben eingeben..
http://abload.de/img/kndlz02sbsik.png
Huch? Ein Stadtchannel der plötzlich ein "mychannel" ist mit nur 1 Chatter? Um diese Zeit, Schwer vorzustellen.

Dann klicken wir mal drauf..
http://abload.de/img/kndlz035vshf.png
Öhm.. und nun?

System: aktueller Laptop
Windows 8.1
Java 8
Firefox 31.0

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: blueangel1610] - #2689112 - 08.09.2014, 14:23:36
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Hey krakos,

Zitat:
Folgendes sehe ich, wenn ich auf knuddels.de gehe:
http://abload.de/img/kndlz01vssyi.png
Nettes Hintergrundbild, bringt mir aber nichts

Du hast scheinbar Noscript aktiviert. Dazu möchte ich dir einmal folgenden Beitrag empfehlen, der scheinbar bei vielen Usern sehr hilfreich war:

Antwort auf: Gronf
Antwort auf: Neo-Kamui
Kleiner Nachtrag zu NoScript

Ich habe grade noch ein wenig rumgespielt und versucht die Fehler die einige von euch melden zu verstehen. Dabei ist mir aufgefallen, dass es nicht reicht Scripte auf Knuddels.de temporär bzw. generell zu erlauben. Die Seite funktioniert derzeit nur mit komplett deaktiviertem NoScript. Bei der alten Seite hat sich dies kaum ausgewirkt, da wesentlich weniger Javascript im Einsatz war

Bei mir funktionierte es wieder in dem ich alle Scripts freigab und zusätzlich unter "Erweitert/Vertrauenswürdig" die Option Cascade top document's permission to 3rd party scripts aktivierte (Haken setzen)

Siehe hier: http://prntscr.com/4ijadu


Zitat:
Dann klicken wir mal drauf..
http://abload.de/img/kndlz035vshf.png
Öhm.. und nun?

Dies kann entweder durch dein Noscript oder durch deine, von Knuddels nicht unterstützte, Java-Version liegen. Java in der Version 8 wird nicht aktiv von Knuddels unterstützt, da dies noch keine finale Version ist. Als Download wird dir auch nachwievor Java 7 angeboten. Im Updatepool von Java 7 ist Java 8 auch nicht enthalten. Ich empfehle dir deshalb, um vorallem Knuddels im vollen Umfang nutzen zu können, den Umstieg auf Java 7.


Lieben Gruß
Toni

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Daemmerung] - #2689126 - 08.09.2014, 15:25:37
krakos
​Familymitglied

Registriert: 06.08.2004
Beiträge: 192
Antwort auf: cooler Albaner 007

Hey krakos,

Zitat:
Folgendes sehe ich, wenn ich auf knuddels.de gehe:
http://abload.de/img/kndlz01vssyi.png
Nettes Hintergrundbild, bringt mir aber nichts

Du hast scheinbar Noscript aktiviert.

Nein, sonst hätte ich das geschrieben.

Antwort auf: cooler Albaner 007

Zitat:
Dann klicken wir mal drauf..
http://abload.de/img/kndlz035vshf.png
Öhm.. und nun?

Dies kann entweder durch dein Noscript oder durch deine, von Knuddels nicht unterstützte, Java-Version liegen. Java in der Version 8 wird nicht aktiv von Knuddels unterstützt, da dies noch keine finale Version ist. Als Download wird dir auch nachwievor Java 7 angeboten. Im Updatepool von Java 7 ist Java 8 auch nicht enthalten. Ich empfehle dir deshalb, um vorallem Knuddels im vollen Umfang nutzen zu können, den Umstieg auf Java 7.

Java 8 nicht als "final" anzusehen, persönlicher Geschmack. Aber von 8 auf 7 bezeichne ich ja eher als "abstieg" ;)
Dann bleib ich wohl erstmal fern von Knuddels :)
Zumindest an diesem Rechner.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: krakos] - #2689128 - 08.09.2014, 15:31:33
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Ich sehe bei dir oben rechts ein blaues Icon das aussieht wie ein Schild. Welches Add-On verbirgt sich dahinter? Das von dir beschriebene Verhalten tritt nur auf wenn Javascripte blockiert werden...

Ich habe allerdings einem Entwickler bescheid gegeben. Wäre super wenn wir uns das ganze mal über Teamviewer anschauen dürften. Vielleicht können wir doch noch einen Bug finden der bisher so nicht bekannt ist


Bearbeitet von Neo-Kamui (08.09.2014, 15:35:51)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2689147 - 08.09.2014, 16:15:05
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Das blaue schild ist adblock edg.

Zu java 8 wurde ja schon was gesagt. Und firefox darf man ruhig auf 32 updaten ;)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2689183 - 08.09.2014, 18:22:34
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Ab wann ist denn mit einer Unterstützung von Java 8 zu rechnen?

Ich hatte wochenlang (eher über mehr als zwei Monate) an einem PC das "Problem", dass meine Java Version angeblich nicht aktuell war, wenn ich sie aktualisieren wollte, wurde mir aber gesagt, sie sei aktuell. Also hab ich irgendwann alle Java vollständig deinstalliert, neu installiert (auf der offiziellen Java Seite wird einem dann Java 8 angeboten) und damit kommt knuddels gegenwärtig auch nicht klar...

Mit meinem Laptop geht es trotz Java 8 - mit meinem PC nicht.

Edit: Momentan funktioniert nicht einmal mehr der HTML Chat von diesem PC aus?!?

Ich werde zumindest direkt auf die reguläre Startseite weitergeleitet und behalte meine Problemchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: EikeB] - #2689230 - 08.09.2014, 20:32:03
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Also Ich nutze selber Java 8 um sicher zu gehen das es FUnktioniert. Ich kenne nur ein Problem mit dem Cardserver bisher. Können wir uns das ganze über Teamviewer bei dir anschauen? Das würde denke ich eher helfen als hier ins blinde zu diskutieren
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Suchty] - #2689252 - 08.09.2014, 21:51:38
Johnny-English

Registriert: 01.08.2012
Beiträge: 120
Antwort auf: Suchty
Das mit der Ahnung vom Chat war darauf bezogen das wirklich kaum jemand hier von der Chatleitung aktivität vorwieß in den letzten Jahren... Du Neo-Kamui bist soweit ich weiß noch so 1 - 2 Jahren hier im Chat und weisst die höchste aktivität in 15 Jahren Knuddels von allen auf. Ich hoff das bleibt auch so... ich find es gut wenn von den Betreibern hin und wieder was kommt.

In der Tat wird Knuddels von einem Team betrieben. Wenn's um die Channelauswahl und diverse andere Themen geht, ist Neo-Kamui zweifellos der beste Ansprechpartner!

Meintest du, dass die Geschäftsführer sich äußern sollten? Zu welchen Themen?

-JE
_________________________
Knuddelsteam

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Johnny-English] - #2689268 - 08.09.2014, 23:08:02
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Hey,

kleiner Zwischeneinwurf: ist es gewollt, dass die neue, moderne Seite das alte (lila) Favicon verwendet?


Was mir auch auffiel, ist folgende Meldung ist der Konsole:
"Passwort-Felder sind auf einer unsicheren (http://) Seite vorhanden. Dies ist ein Sicherheitsrisiko, durch das Zugangsdaten gestohlen werden können"

Ist jetzt nicht so mein Spezialgebiet, daher werfe ich es hier mal ein, nicht, dass hier ein echtes Sicherheitsrisiko besteht. Möglicherweise ist es eine Banalität. Wer weiß.
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Eigensinnig] - #2689271 - 08.09.2014, 23:13:08
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Ich habe bei manchen Profilfotos sogar ein grünen Knuddel. :-D

Ich hab nun aber ein Problem.. Ich ka nnseit ca 15-20 Minuten mich am PC nicht mehr mit Java einloggen, bis davor ging es ohne Probleme und echt zügig. Ich hab schon Cache, Javacache und Cookies gelöscht, ich hab auch schon die Sicheheitsprompts von Java hergestellt und es geht trz alles nicht. Entweder mir wird anhgezeigt das ein Script sich aufhängt, oder ich bekomme angezeigt das ich Java erlauben soll etc..


Kann ich noch etwas tun? Das nervt nämlich grade.

In den HTMl Chat komme ich auch nicht mit jedem Nick.. Es geht nur per App normal..
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Seite 18 von 25 < 1 2 ... 16 17 18 19 20 ... 24 25 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious