Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 14 von 25 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: tdu89] - #2686906 - 29.08.2014, 14:09:37
Voodoo
Nicht registriert


Was mich noch stört: Wenn ich eingeloggt bin und firefox schließe oder knuddels.de verlassen will, kommt immer die Frage, ob ich die Seite wirklich verlassen will. Naja würde ichs nicht wollen, würde ich nicht auf X klicken. Ihr denkt dabei wohl an die wenigen Leute die aus versehen einmal im Leben auf das winzige X am Rande kommen und sich dann ärgern, aber kann man diese nervige Meldung nicht abstellen??

Und bei der Nickübersicht steht nichtmehr, wieviele Knuddels die Nicks haben, nur die /m anzahl :/

Übrigens ist man schnell überfordert, wenn man mit 1 Nick in 4 versch. Channels will, die aber nicht mehr unter "letzte channel" aufgelistet sind. Dieses Geklicke ziwschen den Kategorien ist zu viel und die Channelsuche ist, da 2 Buchstaben nicht zum Finden des Namens reichen, auch anstrengend. Den früheren Kompfort, knuddels.de öffnen und schnell mit Enter einloggen gibts nicht mehr.


Bearbeitet von BloodyRebirth (29.08.2014, 14:10:43)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: tdu89] - #2686907 - 29.08.2014, 14:18:47
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Antwort auf: tdu89



Dann guckt mal in diesem Beitrag das Video an da seht ihr wie die neue Seite aussieht ;-)


Würde mich trotzdem gerne selbst durchklicken, um die Kritik von anderen zu verstehen und mir ein eigenes Meinungsbild zu verschaffen - in diesem Fall bringt mir das Video nicht viel, trotzdem danke. :-)
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2686909 - 29.08.2014, 14:23:26
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Antwort auf: Voodoo
Was mich noch stört: Wenn ich eingeloggt bin und firefox schließe oder knuddels.de verlassen will, kommt immer die Frage, ob ich die Seite wirklich verlassen will. Naja würde ichs nicht wollen, würde ich nicht auf X klicken. Ihr denkt dabei wohl an die wenigen Leute die aus versehen einmal im Leben auf das winzige X am Rande kommen und sich dann ärgern, aber kann man diese nervige Meldung nicht abstellen??

Und bei der Nickübersicht steht nichtmehr, wieviele Knuddels die Nicks haben, nur die /m anzahl :/

Übrigens ist man schnell überfordert, wenn man mit 1 Nick in 4 versch. Channels will, die aber nicht mehr unter "letzte channel" aufgelistet sind. Dieses Geklicke ziwschen den Kategorien ist zu viel und die Channelsuche ist, da 2 Buchstaben nicht zum Finden des Namens reichen, auch anstrengend. Den früheren Kompfort, knuddels.de öffnen und schnell mit Enter einloggen gibts nicht mehr.


Die Kritik, das sich die User nun zu viel durchklicken müssen hat mich dazu inspiriert mir die aktuellen Ergebnisse anzuschauen mit der Frage: Wie viele Seiten muss ein User besuchen bevor er sich in den Chat einloggt.
Ergebniss: Während es auf der alten Startseite 2,4 Seiten braucht um in den Chat zu kommen liegt die neue Startseite bei 1,5

Dies bedeutet, dass bisher die breite Userschicht effizienter in ihren gewünschten Channel kommt.

Die Anzahl der Nutzer die den alten login nutzen ist allerdings auch leicht gestiegen. Von 100 Usern pro Tag auf 175 pro Tag.


_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2686916 - 29.08.2014, 15:16:36
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Von 100 auf 175 ist doch schon mal fast das Doppelte. Wenn jeder Chatter den Link kennen würde, bin ich mir sicher, dass es noch mehr wären.

Antwort auf: Neo-Kamui
Du gehst aber grade von dir aus. Nicht jeder User weiß, welcher Channel in welcher Kategorie ist
Tut mir leid, das zu sagen, aber du gehst davon aus, dass der User weiß, wie der Channel heißt. Ein neuer User klickt auf Kartenspiele, will wissen ob es Poker gibt und tippt dann los. Channel wie "Whirlpool" sind dann da an der falschen Stelle.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: UltimateG4ming] - #2686918 - 29.08.2014, 15:28:32
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Und du meinst ein neuer user tippt nur "po" ein , oder doch eher gleich "poker" ?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2686919 - 29.08.2014, 15:55:58
PapaDeinerKidz
Nicht registriert


hm interessante verschlimmbesserung im win8 style (was genau so ein schuss in den ofen war aus sicht von pc usern)
es ist unübersichtlicher und wenn man in bestimmte unterchannel will muss man jeden einzeln in der suche eingeben um zu sehn ob er überhaupt existiert und wieviele user drin sind... z.b flirt 21
was hier aus meiner sicht ganz offensichtlich fehlt ist bei klick auf z.b flirt eine auflistung aller existierenden unterchannel 1 bis z.b 30 wo man aufn ersten blick sieht wieviele wo drin sind und mit einem klick einsteigt.
das verschwinden so einer praktischen und informativen einfachen auswahl ist kein fortschritt sondern ein mangel sorry;-) hier tappt man im dunkeln oder muss im suchfeld unzählige unterchannel händisch eingeben um sich nen überblick über existenz und anzahl user darin zu verschaffen...



Mani




[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: UltimateG4ming] - #2686920 - 29.08.2014, 15:57:31
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Von 100 auf 175 ist doch schon mal fast das Doppelte. Wenn jeder Chatter den Link kennen würde, bin ich mir sicher, dass es noch mehr wären.


Im ernst? Das ziehst du daraus? Das sind weniger als 1% der Nutzer.
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2686921 - 29.08.2014, 15:58:38
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Antwort auf: PapaDeinerKidz
hm interessante verschlimmbesserung im win8 style (was genau so ein schuss in den ofen war aus sicht von pc usern)
es ist unübersichtlicher und wenn man in bestimmte unterchannel will muss man jeden einzeln in der suche eingeben um zu sehn ob er überhaupt existiert und wieviele user drin sind... z.b flirt 21
was hier aus meiner sicht ganz offensichtlich fehlt ist bei klick auf z.b flirt eine auflistung aller existierenden unterchannel 1 bis z.b 30 wo man aufn ersten blick sieht wieviele wo drin sind und mit einem klick einsteigt.
das verschwinden so einer praktischen und informativen einfachen auswahl ist kein fortschritt sondern ein mangel sorry;-) hier tappt man im dunkeln oder muss im suchfeld unzählige unterchannel händisch eingeben um sich nen überblick über existenz und anzahl user darin zu verschaffen...



Mani





Wir arbeiten bereits daran Unterchannel zu integrieren. Ich habe die Notwendigkeit dieser Unterschätzt - Den Fehler nehme ich auf meine Kappe und gelobe besserung
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2686926 - 29.08.2014, 16:23:38
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.381
Antwort auf: Neo-Kamui
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Von 100 auf 175 ist doch schon mal fast das Doppelte. Wenn jeder Chatter den Link kennen würde, bin ich mir sicher, dass es noch mehr wären.


Im ernst? Das ziehst du daraus? Das sind weniger als 1% der Nutzer.

"Glaube keiner Statistik, die du nicht selbst gefälscht hast." :-D

Ich selber benutze beide Startseiten. Wenn ich schon vorher weiß, dass ich in den und den channel will, dann nutze ich lieber die alte Startseite, wenn es mir aber darum geht Freunde zu schrieben - ja sowas mach ich noch in knuddels - dann schau ich lieber über die neue Seite, wo die sind.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Dadddi93] - #2686930 - 29.08.2014, 16:39:07
Experte
Nicht registriert


Wenn man mal ganz ehrlich ist, stirbt keiner davon, es einzugeben wenn man in die Channel will, wie man von der Startseite her nicht aufrufen kann .. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2686934 - 29.08.2014, 16:51:55
PapaDeinerKidz
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui


Wir arbeiten bereits daran Unterchannel zu integrieren. Ich habe die Notwendigkeit dieser Unterschätzt - Den Fehler nehme ich auf meine Kappe und gelobe besserung


schön ;-)
an den style muss man sich gewöhnen..
ich gehör ja nu schon zur bissl älteren generation hier und immer wenn ich solche seiten sehe fühle ich mich etwas wie ein baby dem man grosse bauklötze zum spielen gibt und denk mir dann..haltn die mich für blöd oder blind;-) das müssn doch nicht so riesen kästen sein..

die frage is immer für wen baut man ne seite.. wenn es keine mobile version bzw. app gibt is es verständlich das man mit responsive desing nen mittelweg gehn muss der weder für handy noch pc ein optimum ist aber die darstellung auf beiden annehmbar ist
aber hier gibts ja für handyuser die app...
wenn man langfristig handy und pc user vereinen will auf einer seite ohne app oder eigene mobile versionen dann versteh ich das...

Mani







Bearbeitet von PapaDeinerKidz (29.08.2014, 16:53:36)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2686976 - 29.08.2014, 18:41:13
Aero The Acro-Bat
Nicht registriert


Um verknüpfte Nicks zu entfernen muss ich doch erst oben rechts mit der Maus drüber und dann auf Nick verknüpfen und dann links oben auf den roten Pfeil um dann die Übersicht meiner Nicks zu haben. Ist nicht so mega störend aber dennoch verbesserungsürdig, glaub ich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: wuschelkopf] - #2686977 - 29.08.2014, 18:42:59
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.061
Antwort auf: wuschelkopf


Kann es sein, dass da etwas völlig unausgereift ist?

In mehr als 10 Jahren Knuddels musste ich zusehen, wie angebliche Verbesserungen nicht immer welche waren.
Knuddels hat inzwischen viele Chatter verloren, ist das eine neuer Versuch, den Spaß am Chat zu verderben?
Es gab Zeiten, da waren Abends 30.000 Leute und mehr online!



Wer lesen kann, ist klar im Vorteil ;-) Ja, es ist nicht komplett fertig und wurde für einige Auserwählte zum testen freigeschaltet. Und wie oft schon bereits erwähnt: man kann es nicht jedem recht machen! Außerdem finde ich nicht, dass die neue Seite einen den Spaß am Chat verdirbt, im Gegenteil, es vereinfacht mir die Suche nach Channeln. Und das mit dem Multinick finde ich ebenfalls eine geile Sache, habe ziemlich viele Nicks und habe alle auf einen Haufen ;)

Und warum verdirbt dir die neue Seite das chatten? Das verstehe ich nicht so ganz, die User sind die gleichen, nur aussehen wurde lediglich verändert und mMn vereinfacht. Muss mich leider wiederholen: es handelt sich hier nicht um eine vollendete Seite!!!!! Auch wenn der Shitstorm im Forum bereits angefangen hat, wartet doch einfach ab, was die nächsten Verbesserungen bringen. Vielleicht wurde euer Vorschlag oder Idee umgesetzt?

Knuddels meint es nur gut, aber ihr habt nichts besseres zu tun, wie alles schlecht zu reden und der Sache keine Chance zu geben. So zumindest kommt es rüber!

Grüßle!
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2686978 - 29.08.2014, 18:43:27
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Antwort auf: Neo-Kamui
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Von 100 auf 175 ist doch schon mal fast das Doppelte. Wenn jeder Chatter den Link kennen würde, bin ich mir sicher, dass es noch mehr wären.


Im ernst? Das ziehst du daraus? Das sind weniger als 1% der Nutzer.
Rechne die User hinzu, die zuvor täglich online waren und seit der Änderung dem Chat fern bleiben oder nur noch über die mobilen Apps benutzen. Dann hast du das wahre Ergebnis.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: UltimateG4ming] - #2686984 - 29.08.2014, 19:20:20
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
hallo,
was war an der alten channelauswahl so schlecht (nicht das ganz alte sondern das jetzige). solange gibt es das nochnicht und ich habe mich grade erst drangewöhnt und jetzt muss ich mich schon wieder umstellen. macht doch gleich, das man direkt nach der anmeldung im chat landet, dann hätten die user noch weniger seiten zum aufrufen um on zu kommen *hust*. seid gewisse programmierer da sind wird hier ja alle zwei tage etwas opitsch schönes verhuntzt.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Juan22] - #2686998 - 29.08.2014, 20:53:26
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Antwort auf: Juan22
hallo,
was war an der alten channelauswahl so schlecht (nicht das ganz alte sondern das jetzige). solange gibt es das nochnicht und ich habe mich grade erst drangewöhnt und jetzt muss ich mich schon wieder umstellen. macht doch gleich, das man direkt nach der anmeldung im chat landet, dann hätten die user noch weniger seiten zum aufrufen um on zu kommen *hust*. seid gewisse programmierer da sind wird hier ja alle zwei tage etwas opitsch schönes verhuntzt.
mfg


Hey,
Wenn due schon Von gewissen Entwicklern spricht, SAG doch ruhig das du mich meinst. Ich bin im übrigen kein Entwickler.

Warum wir immer weiter Dinge verändern? Weil wir denken das wir unsere Community noch Interessanter, vielfältiger und besser gestalten können.

Du möchtest wissen warum wir immer noch etwas verändern? Für das Applet ist die Website nur der Startpunkt. Alles andere findet im Chat statt. Für htmlchat user, die mittlerweile einen nicht zu verachtenden teil ausmachen gibt es vieles nicht. Zum Beispiel hatten sie bisher keine Möglichkeit einen Channel zu wählen. Dies ist nun möglich. Zudem denken wir das es für neue User interessanter ist direkt zu sehen was für eine Vielfalt unsere Community ausmacht. Etwas das sich bisher hinter farblosen Kacheln und listen versteckt hat.
Gleichzeitig wissen wir, das die meisten Bestandsnutzer das applet starten und den ersten channel auswählen. Die weitere Navigation findet im Applet statt. Auch dies ist nun schneller Möglich - Sogar mit einer besseren Chance direkt in den richtigen Channel zu kommen.

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687004 - 29.08.2014, 21:29:41
Juan22
​Familymitglied

Registriert: 21.05.2004
Beiträge: 1.453
Antwort auf: Neo-Kamui
Antwort auf: Juan22
hallo,
was war an der alten channelauswahl so schlecht (nicht das ganz alte sondern das jetzige). solange gibt es das nochnicht und ich habe mich grade erst drangewöhnt und jetzt muss ich mich schon wieder umstellen. macht doch gleich, das man direkt nach der anmeldung im chat landet, dann hätten die user noch weniger seiten zum aufrufen um on zu kommen *hust*. seid gewisse programmierer da sind wird hier ja alle zwei tage etwas opitsch schönes verhuntzt.
mfg


Hey,
Wenn due schon Von gewissen Entwicklern spricht, SAG doch ruhig das du mich meinst. Ich bin im übrigen kein Entwickler.

Warum wir immer weiter Dinge verändern? Weil wir denken das wir unsere Community noch Interessanter, vielfältiger und besser gestalten können.

Du möchtest wissen warum wir immer noch etwas verändern? Für das Applet ist die Website nur der Startpunkt. Alles andere findet im Chat statt. Für htmlchat user, die mittlerweile einen nicht zu verachtenden teil ausmachen gibt es vieles nicht. Zum Beispiel hatten sie bisher keine Möglichkeit einen Channel zu wählen. Dies ist nun möglich. Zudem denken wir das es für neue User interessanter ist direkt zu sehen was für eine Vielfalt unsere Community ausmacht. Etwas das sich bisher hinter farblosen Kacheln und listen versteckt hat.
Gleichzeitig wissen wir, das die meisten Bestandsnutzer das applet starten und den ersten channel auswählen. Die weitere Navigation findet im Applet statt. Auch dies ist nun schneller Möglich - Sogar mit einer besseren Chance direkt in den richtigen Channel zu kommen.


wenn du keiner bist, kann ich dich damit ja auch nicht meinen. du erstellst doch die ganzen entwürfe fürs design, daherging ich davon aus, das du diese auch umsetzt.

wer nutz den htmlchat? auf jeden pc/laptop den ich hatte lief java wunderbar. opitsche vielfalt ist nciht inhaltliche vielfalt. wenn der chat immer schöner wird aber die user immer dümmer ist das woll nicht im sinn des entwicklers.

ich hab immer meinen unsichtbaren mychannel eingegeben und neue user sind vorteilhaft gleich in einen vollen channel gekommen. dies geht ja woll jetzt nichtmehr, wenn man nur die letzten aktiven channels auswählen kann und noch niemanden auf der freundschaftsliste hat.
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Juan22] - #2687013 - 29.08.2014, 21:49:28
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Zitat:
ich hab immer meinen unsichtbaren mychannel eingegeben und neue user sind vorteilhaft gleich in einen vollen channel gekommen. dies geht ja woll jetzt nichtmehr, wenn man nur die letzten aktiven channels auswählen kann und noch niemanden auf der freundschaftsliste hat.

Ein neuer User bekommt nicht die Kategorie "Deine letzten Channel" oder "Deine Freunde", sondern "Beliebte Channel", "Flirt", etc.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2687018 - 29.08.2014, 22:12:09
Knuddelbärli
Forumuser

Registriert: 17.03.2014
Beiträge: 287
Ich kann mich bei der neuen Seite Heute Abend nicht mal mehr einloggen die sieht leer aus:

[img]http://image-upload.de/image/fuj6la/d3e63c206d.png[/img]
Keine Räume zu sehen!!

Vorher ging die Seite bei mir auch schon nicht richtig.
Wenn ich auf Nutzerchannels ect anklickte, wurden diese nicht angezeigt.
Ich habe No Script komplett deaktiviert für Knuddels.de und habe die Fehler trotzdem!
Die Seite ist einfach nur kacke und gehört abgeschaft!

Warum muss auch immer alles was gut ist, weg rationalisiert werden!!!

Die Seite wurde erst vor kurzen neu gemacht und war Perfekt und übersichtlich !!!!!!!!!!!!!!!!!!


Bearbeitet von THe SeNsiTivE MaN (29.08.2014, 22:15:38)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Knuddelbärli] - #2687024 - 29.08.2014, 22:27:53
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Für die Seite musst du mindestens erlauben: Google CDN, Cloudflare, Amazon CDN, Knuddels. Aber ganz ehrlich: Wer sich moderne Webseiten zerschießt weil er bewusst den Hauptbestandteil von modernen Webapplikationen deaktiviert darf sich nicht beschweren
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Seite 14 von 25 < 1 2 ... 12 13 14 15 16 ... 24 25 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious