Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Chat-Bekanntschaft wiederfinden- wer kann mir helfen? - #2683700 - 15.08.2014, 22:51:20
VfB-Fan1974

Registriert: 22.04.2007
Beiträge: 72
Hallihallo, liebe Knuddels-Chatgemeinde!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Ich habe vor einigen Jahren (nicht hier bei knuddels.de, sondern in einem anderen Chat) ein nettes Mädchen kennengelernt, wir haben uns seinerzeit über Fussball unterhalten und kamen so ins Gespräch (sie ist Manchester-United-Fan, ich Stuttgart-Fan), es stellte sich dann auch heraus, dass wir am gleichen Tag Geburtstag haben (aber unterschiedliche Jahrgänge sind).

Wir sind dann auch in Kontakt geblieben und es war immer sehr nett wenn wir uns unterhalten haben. Nach einer relativ kurzen Zeit habe ich dann auch ihren realen Namen erfahren dürfen und Fotos von ihr gesehen.
Nachdem der entsprechende Chat bzw. die Community den Eigentümer wechselte und kostenpflichtig wurde, habe ich mich dort abgemeldet.

Im Herbst 2009 habe ich dann ihren Namen sowie neue Fotos von ihr bei meinvz bzw. StudiVz gefunden. ich habe sie dann sofort angeschrieben, und die Freude war groß, dass wir uns wiedergefunden hatten.
Bis 2010 sind wir dann über StudiVZ / meinVZ (jetzt FreundeVZ) in Kontakt geblieben. Seither ist der Kontakt leider abgebrochen, auf meine PN's gab und gibt es keine Antworten.
Wenn sie wenigstens geantwortet hätte, dass sie keinen Kontakt mehr möchte oder mich geblockt hätte, hätte ich das akzeptiert. Aber nachdem ihr Account nach wie vor existiert, aber sie nicht mehr antwortet oder online ist, das macht mich etwas stutzig.

Von der jungen Dame weiß ich, dass sie mittlerweile 23 Jahre alt ist, halb Engländerin und halb Italienerin und in Lübeck lebt bzw. gelebt haben muss und auf der FH Lübeck studiert, bzw. studiert hat. Den Namen werde ich aus datenschutzrechtlichen Gründen nicht nennen, dafür bitte ich um Verständnis. Nur soviel, ihr Vorname fängt mit "L" an und hat 4 Buchstaben. Sie ist ca 1,65 m bis 1,70 m groß und hat dunkelbraune, lange Haare und ist schlank (dies ist mein letzter Kenntnisstand).

Des Weiteren ist mir bekannt, dass sie noch 3 Geschwister hat, eine ältere sowie eine jüngere Schwester und einen jüngeren Bruder. Von denen habe ich allerdings keine Kontaktdaten.

Meine bisherigen Versuche, die Frau wieder ausfindig zu machen, sind bisher leider gescheitert. Sei es über StudiVZ / meinVZ, sonstige soziale Netzwerke und sonstige legale Möglichkeiten, sind alle bisher vergebens gewesen.

Möglicherweise sind ja zufällig ein paar Chatter aus Lübeck bei knuddels, die die Frau kennen könnten. Dann bitte ich bitte um PN. Ihr würdet mir einen ganz großen Dienst erweisen, und ich würde mich erkenntlich zeigen, wenn es wieder mit der Kontaktaufnahme klappen würde.

Noch etwas an die Foren-Admins:
Sollte dieser Eintrag im falschen Forum sein bzw. gegen die Regeln verstoßen, bitte löschen und Nachricht an mich. Vielleicht kann der Thread einvernehmlich anderweitig gepostet werden. Danke.

Grüße, Holger


Bearbeitet von VfB-Fan1974 (15.08.2014, 22:55:55)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat-Bekanntschaft wiederfinden- wer kann mir helfen? [Re: VfB-Fan1974] - #2683701 - 15.08.2014, 22:56:50
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hi Holger!

Kurze Frage: Hast Du mal versucht es über das Einwohnermeldeamt in Lübeck herauszufinden? Wenn sie dort gemeldet ist/war, sollten die Dir zumindest sagen können, ob sie dort noch wohnt oder nicht. Mit ein wenig Spielerei bekommst Du mit Sicherheit auch mehr Informationen dort. Es rein über sämtliche Chatportale im Netz zu versuchen, dürfte schwierig werden. Ich würde Dir empfehlen einfach mal im Einwohnermeldeamt in Lübeck anzurufen und nachzufragen. Das dürfte der schnellste und einfachste Weg sein. Die Nummer und die Öffnungszeiten vom Einwohnermeldeamt findest Du hier.

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat-Bekanntschaft wiederfinden- wer kann mir helfen? [Re: ChaosKücken <3] - #2683707 - 15.08.2014, 23:16:02
Master-of-Disaster-67
Nicht registriert


Antwort auf: ChaosKücken <3
Hi Holger!

Kurze Frage: Hast Du mal versucht es über das Einwohnermeldeamt in Lübeck herauszufinden? Wenn sie dort gemeldet ist/war, sollten die Dir zumindest sagen können, ob sie dort noch wohnt oder nicht. Mit ein wenig Spielerei bekommst Du mit Sicherheit auch mehr Informationen dort. Es rein über sämtliche Chatportale im Netz zu versuchen, dürfte schwierig werden. Ich würde Dir empfehlen einfach mal im Einwohnermeldeamt in Lübeck anzurufen und nachzufragen. Das dürfte der schnellste und einfachste Weg sein. Die Nummer und die Öffnungszeiten vom Einwohnermeldeamt findest Du hier.

Liebe Grüße,
# Maddin.


Kannst du vergessen! Das Einwohnermeldeamt rückt aufgrund des Datenschutzgesetzes keine Daten raus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat-Bekanntschaft wiederfinden- wer kann mir helfen? [Re: ] - #2683709 - 15.08.2014, 23:24:51
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
In der Theorie magst Du Recht haben. Theorie und Praxis stimmen nur selten überein. Zudem hat der TE doch nichts zu verlieren, weswegen jeder Versuch, wo auch nur ein Funken Hoffnung besteht, ihn mit Sicherheit nicht zurückwerfen auf seinem Weg, seine Bekanntschaft zu finden. ;-)

# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat-Bekanntschaft wiederfinden- wer kann mir helfen? [Re: ChaosKücken <3] - #2683712 - 15.08.2014, 23:35:14
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.660
Jeder kann eine Auskunft aus dem Melderegister beantragen und wird diese sehr wahrscheinlich auch erhalten - das kostet eine Privatperson allerdings.
Dass das Einwohnermeldeamt keine Daten preisgibt ist definitiv nicht richtig.
Und wenn der Name und sogar das Geburtsdatum bekannt ist, könnte man damit sogar ziemlich erfolgreich sein.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat-Bekanntschaft wiederfinden- wer kann mir helfen? [Re: Jag] - #2683713 - 15.08.2014, 23:39:18
Master-of-Disaster-67
Nicht registriert


Antwort auf: Jag
Jeder kann eine Auskunft aus dem Melderegister beantragen und wird diese sehr wahrscheinlich auch erhalten - das kostet eine Privatperson allerdings.
Dass das Einwohnermeldeamt keine Daten preisgibt ist definitiv nicht richtig.
Und wenn der Name und sogar das Geburtsdatum bekannt ist, könnte man damit sogar ziemlich erfolgreich sein.

Jag

Falsch! Ich wurde desöfteren belehrt, dass solange keine besondere Beziehung zur Person besteht, man absolut kein Recht auf irgendwelche Daten hat. Sonst würde jemand sie ja auch missbrauchen. Bei Familienangehörigen etc, sieht es anders aus, da aber der TE hier von einer Chatbekanntschaft redet, die er nicht näher bezeichnen kann, dann wird das EMA auch nichts helfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat-Bekanntschaft wiederfinden- wer kann mir helfen? [Re: ] - #2683716 - 15.08.2014, 23:49:00
pelzimschafswolf
Nicht registriert


Und selbst wenn. Wenn sie weder online ist noch antwortet, will sie vllt keinen Kontakt mehr zu dir, sonst hätte sie sich ja gemeldet. Vor allem, da ihr Acc. deiner Schilderung nach noch existiert. Wo sollte dann das Problem sein, sich dort kurz einzuloggen und bei dir zu melden? Ausgerechnet bei dir, einer Chatbekanntschaft? Was macht dich denn bitte so einzigartig dass du denkst, sie würde auf deine geplanten Aktionen darauf Wert legen? Oder was macht dich so verzweifelt, dass du zu solchen Mitteln greifen willst?


Bearbeitet von pelzimschafswolf (15.08.2014, 23:51:16)

[zum Seitenanfang]  
Re: Chat-Bekanntschaft wiederfinden- wer kann mir helfen? [Re: ChaosKücken <3] - #2683742 - 16.08.2014, 06:18:11
VfB-Fan1974

Registriert: 22.04.2007
Beiträge: 72
Hallo Chaosküken, ja das habe ich. Der Beamte meinte, den Namen kenne er nicht, er kann mir keine Auskunft geben. Hatte ja auch ihr Geburtsdatum, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht wohnt sie auch nicht direkt in HL, sondern etwas außerhalb.


[zum Seitenanfang]  
Re: Chat-Bekanntschaft wiederfinden- wer kann mir helfen? [Re: VfB-Fan1974] - #2683743 - 16.08.2014, 06:21:19
VfB-Fan1974

Registriert: 22.04.2007
Beiträge: 72
Antwort auf: VfB-Fan1974
Hallo Chaosküken, ja das habe ich. Der Beamte meinte, den Namen kenne er nicht, er kann mir keine Auskunft geben. Hatte ja auch ihr Geburtsdatum und ein Foto von ihr dabei, aber leider ohne Erfolg. Vielleicht wohnt sie auch nicht direkt in HL, sondern etwas außerhalb.

Das scheinen die Behörden unterschiedlich zu regeln. Ich weiß von einem Fall in Hamburg, wo ein Freund von mir mir seinen langjährigen Schulfreund gesucht hat (er wußte lediglich, dass er in HH wohnt), und er bekam bereitweillig Auskunft. Kostete wohl ein paar Euro, aber es hat sich gelohnt.


[zum Seitenanfang]