Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 13 von 35 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 34 35 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: Vicktori] - #2683348 - 14.08.2014, 08:54:01
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Ja, das ist momentan ganz schlimm bei mir. Kartoffeln und Nudeln stehen bei mir hoch im Kurs :-D. In allen moeglichen Variationen -ggg- ... mache mir demnaechst vielleicht mal selbstgemachtes Kartoffelpuerre, auch schon lange nicht mehr gehabt *-*

So, gruener Smoothie. Leitungswasser, Orangensaft, eine Avocado und Datteln zusammenpueriert und getoppt mit frischen Blaubeeren. Macht sehr satt und das Saettigungsgefuehl haelt lange an. Ich muss aber sagen, dass ich naechstes mal auf Orangensaft verzichte und evtl. es mit einem anderen suesslichen Saft (Apfelsaft zum Beispiel) probiere, da mir die Orange zu bitter war fuer die Avocadokombination. Was zusammen passt: Avocado, Himbeeren, Wasser und Kiwi! Ganz viel Kiwi mit einer Avocado und den Rest schmeckt man halt ab :). Aber zwei Avocados wuerde ich niemals reinhauen, das waere echt zu viel des Guten und auch zu 'buttrig' im Geschmack, baeh :-(.

An was ich mich bisher noch nicht getraut habe, war gruener Spinat als Smoothie mit Suessem. Das stelle ich mir einfach widerlich vor. Tomaten bzw. reiner Gemuese Smoothie schmeckt ja schon echt ... zum ... ko... X-) . Brrrrr ... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Leute das GERNE trinken, mit purem Genuss. ?-)



Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 21:24:57)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: ] - #2683448 - 14.08.2014, 19:22:47
Wilco

Registriert: 12.08.2009
Beiträge: 612
Antwort auf: Goth-Engel-666
An was ich mich bisher noch nicht getraut habe, war gruener Spinat als Smoothie mit Suessem. Das stelle ich mir einfach widerlich vor. Tomaten bzw. reiner Gemuese Smoothie schmeckt ja schon echt ... zum ... ko... X-) . Brrrrr ... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Leute das GERNE trinken, mit purem Genuss. ?-)

Aus purem Genuss ist glaube ich eher unwahrscheinlich, obwohl man sich geschmacklich natürlich mit Zeit an viel gewöhnen kann. Ich kann aber sagen, dass ich mal einen mit Spinat, Trauben und noch irgendwelchem Obst hatte und ich denke schon, dass man das geschmacklich immer ganz ordentlich hinbekommt. Sprich grüne Smoothies, aber noch ein wenig süßes Obst dazu, dann passt das. Meiner von damals war schon in Ordnung. Mit Wildkräutern ist das wahrscheinlich auch machbar, Blattsalat stell ich mir jetzt schon schwierigier vor, aber wer weiß. Probier's mal aus, den Spinat kannst du ansonsten schießlich auch noch anders nutzen. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: Wilco] - #2683586 - 15.08.2014, 14:37:22
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Mal schauen. Wenn ich mich ueber die Avocado hinaus traue :p.

Moep. Fruehstueck.
Warnung! Spoiler!


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 21:26:14)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: ] - #2683749 - 16.08.2014, 09:57:07
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.451
Isst/trinkst du auch noch was anderes außer diese Smoothies oder gibt es immer nur diese Smoothies? Ist das nicht total aufwendig und nervt irgendwann wenn man sich das jeden Tag macht? ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: Colamonster] - #2683793 - 16.08.2014, 18:25:33
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Antwort auf: Colamonster
Isst/trinkst du auch noch was anderes außer diese Smoothies oder gibt es immer nur diese Smoothies? Ist das nicht total aufwendig und nervt irgendwann wenn man sich das jeden Tag macht? ^^


Kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass so ein Smoothie eine schnelle Sache ist. :)

Soooo, hab hier mal ein Hähnchenbrustfilet gefüllt mit Schwarzwälder Schinken und Mozzarella. Das dann in eine Cornflakespanade und angebraten. Dazu bisschen Toast und Remoulade von Edekaa!

Warnung! Spoiler! (Essssen)


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 21:27:17)
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: Vicktori] - #2683803 - 16.08.2014, 19:49:32
Colamonster
​Zimtherzchen.

Registriert: 10.05.2008
Beiträge: 1.451
Zitat:
Kann nur aus meiner Erfahrung sagen, dass so ein Smoothie eine schnelle Sache ist. :)

Na ja, man muss doch trotzdem jedes mal verschiedene Sachen zusammensuchen, evtl zurecht schneiden und pürieren... Klar beim Kochen macht man sich die Mühe auch aber na ja...

Sind da eigentlich noch Stückchen drin oder wird alles komplett zerkleinert? (also so welche Stückchen wie sie manchmal in Joghurts oder im Orangensaft sind)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: Vicktori] - #2683805 - 16.08.2014, 19:56:26
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Smoothies und Arbeit? :'D
Puerieren/Mixen ... schneller geht es ja wohl kaum :p

Morgens esse/trinke ich hauptsaechlich Smoothies.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: ] - #2683806 - 16.08.2014, 20:00:06
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Eigentlich mag ich dein Essen Goth-Engel-666, weil das sieht auch immer lecker aus, aber die Smoothies, bäh das sieht eklig aus. :-D
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: MR Bitter] - #2683807 - 16.08.2014, 20:03:39
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Frag mich nicht was meine Freundin bei einigen Smoothies denkt :-D xD ... aber schmecken tun die.
Danke. Ich sollte oefters mal das deftige Zeug fotografieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: Colamonster] - #2683888 - 17.08.2014, 14:01:08
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.544
Ort: Recklinghausen
Antwort auf: Colamonster
Isst/trinkst du auch noch was anderes außer diese Smoothies oder gibt es immer nur diese Smoothies? Ist das nicht total aufwendig und nervt irgendwann wenn man sich das jeden Tag macht? ^^

Zum Zubereiten finde ich die eigentlich auch relativ simpel, da gehört ja eigentlich nicht viel zu. Wenn ich keine Lust auf normal kleingeschnittenes Obst hab oder so, dann misch ich die auch mit Wasser zu einem Smoothie oder gefroren mit Joghurt dann zu einer Art Eis. Schmeckt auch klasse und geht superschnell.

Ich finde es nur als Leser irgendwann ziemlich öde, wenn ich ständig nur dasselbe seh, denn sonderlich spektakulär sehen Smoothies nunmal nicht aus, egal, wie hübsch die noch dekoriert und fotografiert und wie schön bearbeitet und zusammengeschnitten teilweise diese Collagen hier sind. Also wenn du schon täglich dein Essen zeigen willst, dann gerne, aber immer dasselbe ist einfach irgendwann ziemlich langweilig meiner Meinung nach.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: BloodyRebirth] - #2683896 - 17.08.2014, 14:33:31
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Heute habe ich ein besonderes Schmankerl! Currywurst mit schön selbstgemachten Bratkartoffeln und einer leckeren Currysauce! :)

[img]http://puu.sh/aWaVr/8a42a2ef07.jpg[/img]


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 21:05:31)
Bearbeitungsgrund: Bild nicht mehr zu retten :D
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: Vicktori] - #2683951 - 17.08.2014, 19:57:16
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Her mit den Bratkartoffeln! :-D *-* mit lecker Zwiebel

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: ] - #2684026 - 18.08.2014, 12:13:41
kazuha04
Nicht registriert


Antwort auf: Goth-Engel-666


An was ich mich bisher noch nicht getraut habe, war gruener Spinat als Smoothie mit Suessem. Das stelle ich mir einfach widerlich vor. Tomaten bzw. reiner Gemuese Smoothie schmeckt ja schon echt ... zum ... ko... X-) . Brrrrr ... ich kann mir nur schwer vorstellen, dass die Leute das GERNE trinken, mit purem Genuss. ?-)



Hallo du,

hierzu kann ich sagen, dass ich, wenn ich mir einen Smoothie mache, sogut wie immer Spinat reinhau. z.B. letztes mal; gefrorene Himbeeren, Blaubeeren, (Banane), Wasser, Milch (egal welche: Mandel, Soja,...), Spinat, Agavendicksaft (weil die Beeren doch recht säuerlich sind)... Hierzu habe ich jungen Spinat (aus der TK) genommen. Solltest hier natürlich auch keinen Rahmspinat nehmen :-D Hahaha..
Jedenfalls schmeckst du den Spinat 0 raus. Es schmeckt wie ein ganz normaler leckerer Smoothie, nur dass er etwas grünlicher ist. Also da finde ich deine Variante mit der Avocado sogar noch sehr viel mutiger! :-D

Ich finde frischer Spinat hat eh keinen Geschmack, von daher kann man den ganz beruhigt untermixen. Tomaten oder so würde ich niemals zwischen Obst reinmixen.. wie ekelhaft..

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: ] - #2684065 - 18.08.2014, 15:00:08
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Okay, du machst mir Mut. Wenn man den wirklich nicht rausschmeckt, wage ich es mal und kaufe mir demnaechst jungen Spinat aus dem TK :D. Die Avocado schmeckt man schon raus, aber es passt echt gut. Nur sollte man vllt. echt eine halbe Avo hinzufuegen. A.

Gestern habe ich mir mal wieder Guacamole gemacht. Als Brotaufstrich (habe mir das abgeguckt) ... das war ein wenig zu viel. Ich war so pappsatt ... naechstes Mal dann doch nur zum dippen. Ueberlege mir vermehrt Brotaufstriche zu machen.
Warnung! Spoiler!


Letztens gab es einen Fetaaufstrich fuer Tortillas. Mal nicht vegan. Haut auch ganz schoen rein. War es auch nicht mehr gewohnt, aber schmeckte supi!

Alles zerdruecken:
200g Fetakaese
150-200g Frischkaese
1-2 Zehen Knobi gepresst
Paprikapulver, suess
Prise weißen Pfeffer, schwarzee Pfeffer
Olivenoel
Chilli-Pfeffer o. bisschen frische Chilli

Unterruehren:
Fruehlingszwiebeln
und nach belieben Tomaten oder Paprika (gewuerfelt)
Warnung! Spoiler!



Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 21:08:20)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: ] - #2685292 - 22.08.2014, 19:49:49
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Heute mal was gaaaaanz einfacheres. Eine Scheibe Brot mit Remoulade, Lachs und Zwiebelringen. Dazu ein Rührei mit Lachsstreifen. (Ich steh auf Laaaachs!!!)

Maaahlzeit! :)

[img]http://puu.sh/b3puS/1831243ff8.jpg[/img]


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 21:09:18)
Bearbeitungsgrund: Bild nicht mehr zu retten :D
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: Vicktori] - #2685303 - 22.08.2014, 21:05:22
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Esse ich zwar nicht mehr, aber sieht trotzdem lecker aus :-D. Habe frueher auch soooo gerne Lachs gegessen; auch mit Zwiebel. :D
Wie magst du dein Ruehrei am meisten? Ruehrst du Milch unter?

Haben wir mal gemacht ... bei Freunden. Karotten-Ingwer-Suppe (so eine geile Schaerfe im Rachenbereich) und Kartoffel mit Zwiebel, Gewuerzen + selbstgemachte Marinade, Cherry Tomaten und Ananas.


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 21:10:21)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: ] - #2688159 - 03.09.2014, 14:45:03
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Momentan gibt es ganz viele gefrorene rote Beeren. Habe vier große Beutel daheim ... demnaechst will ich mir aus dem Internet 5 Kg Datteln bestellen und rumprobieren. Dattelmus, Datteleis, Dattelkuchenboden XD .. weiß der Geier.

Moep. Fruehstuecksmahlzeit. Habe mir mehr Ausstechformen gekauft und die Fruechte muessen dran glauben.
Gefrorene Beeremischung wurde mit Leitungswasser und Reismilch pueriert. Gesuesst wurden sie mit Agavendicksaft. Dazu gab es eine Banane, Zimt <3<3<3, Kiwi und Kaffee zum schluerfen.


Auch da: Bananen wurden mit crunchy Erdnussbutter und Wasser pueriert. Dazu gab es wieder gefrorene Beerenmischung, Kiwi und Kaffee.


Da haben gleich vier Personen zugelangt. Gemuese wurde angebraten und mit viel Kaese ueberbacken. Leider fehlten mir an dem Tag gewisse Gewuerze und Kraeuter, die das ganze nochmal abgerundet haetten, aber mit den Gewuerzen die ich hatte, ging das auch gut. Auf Kaese kann ich irgendwie nicht verzichten, neiiiiiinnnnnnnnnn.

Mein heutiges Fruehstueck. Haferflocken mit Reismilch, Bourbon Vanilla Zucker, Zimt und Leinsamen (sieht bisschen nach Babykotze aus :-D). Dazu selbstgemachtes Dattelmus. Datteln mit Wasser pueriert und dazu gefrorene Beerenmischung. Wenn man es vermischt ergibt das so eine schoene Farbkombination und mal schmeckt es so suess und sauer. Sehr lecker und haelt einen fuer Stunden satt.


Fruehstueck ist toll. Da kann man das Essen so schoen herrichten. Das Auge isst mit und ich freue mich immer, wenn es so huebsch angerichtet ist. Vielleicht schaffe ich es auch mein Mittagessen oder Abendessen mal schoen anzurichten - schoene waere es!
Habe zu mindestens was Nudeln/Kartoffeln angeht, mir Inspirationen geholt und werde es bald in die Tat umsetzen. Hoffentlich laesst es sich huebsch anrichten :-/. Koennte den ganzen Tag von mir aus Essen anrichten und jemand anderes kann es dann essen :-D.


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 21:14:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: ] - #2688546 - 05.09.2014, 09:28:45
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Habe auch mal wieder gebacken. :-]
Der Teig an sich ist recht fluffig geworden, und schmeckt sehr Biskuit-lastig.
In den Teig habe ich noch Himbeeren mit rein, sodass man die beim Aufschneiden bspw. sieht. (Davon konnte ich leider noch kein Bild machen, da das alles für nen Geburtstag ist.)

Bei Kaufland gab es endlich Fondant zu kaufen. Meine ersten Versuche damit:

Noch weit entfernt von perfekt, aber kann nur noch besser werden. :-D

Und mit einer Zartbitterschokolade-Frischkäse-Creme:


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 21:19:50)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: Nyanpi] - #2692376 - 23.09.2014, 20:03:02
Nyanpi
​dreaming of you

Registriert: 11.10.2005
Beiträge: 4.128
Tiramisu-Cupcakes (Mascarpone-Frosting) :-)


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 21:21:42)

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeig uns dein Essen! [Re: Nyanpi] - #2692377 - 23.09.2014, 20:05:26
Plueschzombie
Nicht registriert


Antwort auf: Nyanpi
Tiramisu-Cupcakes (Mascarpone-Frosting) :-)



Oh, sie sehen aber toll aus! :-O


Bearbeitet von kimschi (12.04.2017, 21:23:02)

[zum Seitenanfang]  
Seite 13 von 35 < 1 2 ... 11 12 13 14 15 ... 34 35 >


Moderator(en):  Misterious, Plueschzombie