Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
knuddels gegen die homepages? - #2682975 - 12.08.2014, 08:42:08
StyleR-MarcO
Forumuser

Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 332
Früher habe ich mir immer gerne knuddels homepages angeschaut. Aber warum versucht knuddels, diese Funktion abzuschaffen? Genauer gesagt, warum wurde alles was mit dieser Funktion zu tun hat, so versteckt, dass man es kaum findet?
Im Profil ist ja links der blaue Kasten mit den Links, wo Bearbeiten, Fotoalbum anlegen, Smiley kaufen etc. steht. Anstatt den homepage Link sowie das GB unter Mehr... zu verstecken, hätte man es doch auch zu den anderen Links machen können? Warum ist das so? Wenn man das mit Familymitglied und die reg. Daten etwas nach unten schiebt würde das auch passen!
Seit dem neuen profil nutzen viel weniger user die HP. man muss suchen um mal ein user mit hp zu finden. und die user denken gar nicht daran, mal auf Mehr zu klicken und man kriegt auch kaum noch GB einträge.
Nein für mich sieht das aus, als hätte man es bewusst versteckt!

[zum Seitenanfang]  
Re: knuddels gegen die homepages? [Re: StyleR-MarcO] - #2683040 - 12.08.2014, 14:04:27
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Und genau so ist es auch.

Den Grund dafür, sagst Du selbst schon. Man kann das neue Profil ausreichend nutzen, um sich vorzustellen und seine Hobbies etc. zu veröffentlichen. Dafür wird diese zusätzliche Komponente nicht mehr gebraucht.

Es wurde auch viele Funktionen für die eigene Homepage entfernt, weswegen viele Leute auch gar keine Lust mehr darauf haben, sich die Mühe zu machen diese zu gestalten. Für Fans von Homepages und Gästebüchern sicherlich ärgerlich, aber nachvollziehbar, wie ich finde.

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: knuddels gegen die homepages? [Re: ChaosKücken <3] - #2683060 - 12.08.2014, 15:41:51
StyleR-MarcO
Forumuser

Registriert: 09.08.2009
Beiträge: 332
Aber im Profil kann man nur Stichworte auflisten und keine langen erzählungen, wegen den Gruppen wo nichtmal mehr Farben gehen. Nur 1 Bild ist möglich. das mikrige Profil kann die homepage niemals ersetzen. ausserdem war die HP nicht nur dazu, um über sich zu erzählen. Man konnte dort umfragen, videos etc. raufmachen.
die homepages waren immer ein teil, der knuddels zu was besonderem gemacht hat
warum tut knuddels die HP denn nicht gleich ganz ausser betrieb nehmen?

[zum Seitenanfang]  
Re: knuddels gegen die homepages? [Re: StyleR-MarcO] - #2683066 - 12.08.2014, 16:02:55
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Man kann im Profil auch trotz der Gruppen viel von sich preis geben. Dafür kann unter Anderem die Wildspace genutzt werden. Ja, dort kann man lediglich ein Bild einbinden - alle Anderen Bilder kann man dann ja mit Erklärung ins Profilalbum stecken. - Es wurden also viele Ausweichmöglichkeiten erschaffen.

Dazu existieren auch bereits ein paar Diskussionen, wie bspw. diese, diese und diese.
Wenn Du die Diskussionen ein wenig durchstöberst, so findest Du hier und da ein paar Argumente dafür und dagegen und auch den Grund, warum diese nicht komplett aus dem System entfernt werden.

Ich hoffe ich konnte Dir helfen.
Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: knuddels gegen die homepages? [Re: StyleR-MarcO] - #2685385 - 23.08.2014, 11:23:32
huendchen

Registriert: 29.03.2007
Beiträge: 2.385
Antwort auf: StyleR-MarcO
…warum tut knuddels die HP denn nicht gleich ganz ausser betrieb nehmen?
Ja, warum eigentlich nicht?!

[zum Seitenanfang]  
Re: knuddels gegen die homepages? [Re: huendchen] - #2685736 - 25.08.2014, 14:04:57
Hilx

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 255
Hallo,

was ich gehört habe entspricht vielleicht nur Gerüchten, kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen. Was ich gehört habe ist, dass die HP's abgeschafft werden bzw. umstrukturiert und stattdessen es die Möglichkeit geben wird alles auf einer Seite, der Fotoseite denke ich, sein.

Der Nutzen der Homepages hat sich in den letzten Jahren so verringert, dass kaum noch jemand sie nutzt. Auch die Handhabung der Homepage ist für viele nicht so einfach und daher lassen es viele aus sie gar zu nutzen. Durch die neue mögliche Änderung wäre die Handhabung viel einfacher und die Chance der Nutzung ist bei weitem viel höher kann ich mir vorstellen.

[zum Seitenanfang]  
Re: knuddels gegen die homepages? [Re: Hilx] - #2685740 - 25.08.2014, 14:13:52
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 1.704
Antwort auf: Hilx
Hallo,

was ich gehört habe entspricht vielleicht nur Gerüchten, kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen. Was ich gehört habe ist, dass die HP's abgeschafft werden bzw. umstrukturiert und stattdessen es die Möglichkeit geben wird alles auf einer Seite, der Fotoseite denke ich, sein.

Der Nutzen der Homepages hat sich in den letzten Jahren so verringert, dass kaum noch jemand sie nutzt. Auch die Handhabung der Homepage ist für viele nicht so einfach und daher lassen es viele aus sie gar zu nutzen. Durch die neue mögliche Änderung wäre die Handhabung viel einfacher und die Chance der Nutzung ist bei weitem viel höher kann ich mir vorstellen.


Halte ich auch stark für ein Gerücht...
_________________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde" - Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: knuddels gegen die homepages? [Re: Neo-Kamui] - #2686035 - 26.08.2014, 17:49:26
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Neo-Kamui
Antwort auf: Hilx
Hallo,

was ich gehört habe entspricht vielleicht nur Gerüchten, kann ich mir jedoch sehr gut vorstellen. Was ich gehört habe ist, dass die HP's abgeschafft werden bzw. umstrukturiert und stattdessen es die Möglichkeit geben wird alles auf einer Seite, der Fotoseite denke ich, sein.

Der Nutzen der Homepages hat sich in den letzten Jahren so verringert, dass kaum noch jemand sie nutzt. Auch die Handhabung der Homepage ist für viele nicht so einfach und daher lassen es viele aus sie gar zu nutzen. Durch die neue mögliche Änderung wäre die Handhabung viel einfacher und die Chance der Nutzung ist bei weitem viel höher kann ich mir vorstellen.


Halte ich auch stark für ein Gerücht...


Wäre aber eine Entwicklung nach vorne... klar hab ich damals auch gerne mit HTML rumgespielt und hier die HPs gemacht, aber der HP-Bottom wurde doch aus dem Profil genommen wie andere Dinge... (KLar ist es noch da wenn man auf mehr klickt, aber man weiss was ich meine)

Ich geb dem Gerücht potenzial zur Verwirklichung ;-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]