Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 25 < 1 2 3 4 5 ... 24 25 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: flou93] - #2675174 - 08.07.2014, 10:30:16
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


für altstammis ist die lange liste besser, für newbies die bunten kacheln. ist in ordnung. aber es gibt bestimmt auch kluge newbies, die von der Linkliste nicht sofort irritiert sind und wieder abhauen.
ich finds schlecht, wenn es nur 2 kategorien gibt: Letzte und beliebte channel. wenn man nun seine 5 stammchannel hat, darf man immer nur in diese gehen, weil wenn man mal in einen anderen geht, ist einer von den anderen schonwieder runter von der liste. so ist das momentan ja auch bei "Empfohlen"
man kann sich an alles neue gewöhnen. aber will man das wirklich immer? wenn es wirklich besser und einfacher ist, gehts schon, aber nicht wenn man sich mit etwas neuem herumschlagen muss, was einem wirklich nicht gefällt und man das aufgezwungen bekommt.
perfekt wäre es ja, wenn jeder nick seine eigenen Favouriten haben kann, ohne begrenzung. und ja, als liste! ;) wenns so wäre, könnte von mir aus die ganze startseite aus kacheln bestehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2675179 - 08.07.2014, 11:30:12
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Wenn ihr schon so große flächen für die channels machen wollt, um z.b. das hintergrundbild des channels zu zeigen, wie wäre es denn dann mit einem liveview in den channel? das z.b. bei mousehover über einen solchen channelbutton der aktuelle inhalt des channels direkt angezeigt wird.

Das hintergrundbild als solches auf dem button bringt doch nun wirklich nur absoluten neulingen etwas. nach dem dritten mal weiß eh jeder welcher channel welchen hintergrund hat. Als wiedererkennung gut, aber meiner meinung nach dann irgendwann nur verschwendeter platz.
Ein liveview würde immer interessant bleiben. Der user sieht was gerade im channel los ist, ob spiele laufen, ob viele user da sind, ggf. welche user im channel sind u.s.w.
Alles eine frage der umsetzung.

ACHTUNG. beim liveview sollte wenn dann nur zu sehen das etwas geschrieben wird im channel, jedoch , z.b. auf grund der auflösung des bildes oder durch einen draufgelegten blur effekt, sollte nicht zu erkennen sein was geschrieben wird. Sonst hätten wir hier eine unschöne überwachungsfunktion. ;)

Um rechenleistung und traffic zu sparen müsste der liveview ja auch nicht im sekunden takt aktualisiert werden. 10 sekunden oder 30 sekunden reichen auch völlig aus, und eben nur bei mousehover auf dem channelbutton ;)


Was mir auch noch gefallen würde wäre wenn die channelbutton etwas kleiner wären, es dafür aber einen bereich auf der page gibt der dann bei mousehover eventuell eine größere ansicht und ggf. weitere infos bietet. hier könnte ich mir z.b. vorstellen das direkt folgende infos angeboten werden:

- gesamtanzahl an chatter

- durchschnittsalter

- top distanz (also ob im channel user aus meiner umgebung drin sind)

- ob freunde im channel sind

- aktivität des channels (hierfür müsste man dann allerdings erstmal eine funktion programmieren die eine solche aktivität berechnet - x öffentliche nachrichten per minute oder sowas in der richtung)

- gerade laufende spiele im channel an denen der user teilnehmen könnte



Wie gesagt, nur das hintergrundbild des channels auf dem button bringt nur echten neuusern bei den ersten klicks etwas. danach sinnfrei aus meiner sicht.

PS: Dann bitte auch gleich noch an den channelhintergründen arbeiten. Ich stell mir singles 15-17 vor...riesiges schwars bild mit kleiner kaum lesbarer schrift in der mitte. Oder channel karlsruhe, gelbes bild mit kaum kontrasten...hm hm hm
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2676569 - 14.07.2014, 08:16:17
RoSaLiE ReLäX
Nicht registriert


Mich kotzt es langsam an, wenn ich verknüpfte Nicks nutze (Wobei ich diese Funktion der Nickverknüpfung loben muss, die ist echt gut geworden!), dass ich dann immer in der Kategorie Empfohlenene Channels lande und meine gewünschten Channels per Hand eingeben muss, weil sie nie in der Liste stehen! Warum kann man die Kategorie, Flirt oder Games, nicht auswählen? Der Konzeptvorschlag auf den Screens sieht auch nicht vielversprechender aus. Der Versuch, es den Newbies so einfach wie möglich zu machen, kann auch nach Hinten losgehen. Es gibt allgemein viel zu viele Channels, um jeden einzelnen in einem großen Kachelmuster anzuzeigen, was widerum bedeutet, dass nicht alle angezeigt werden können, was ebenso widerum bedeutet, dass man länger suchen und tippen muss. Mich würde sowas nicht ansprechen. Eher abschrecken.
Mir sind die Hintergrundfarben von Channels eigendlich egal. Auch der schönste Channels kann fürn A** sein, wenn er dauerhaft leersteht oder die Leute darinnen unfähig zum netten Chatten sind. Die wahren Mängel an knuddels sind nicht das Aussehen oder die Funktion, sondern die User und das Inenleben, wie man auch in tausend anderen Theards nachlesen kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2676583 - 14.07.2014, 12:22:58
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.133
Ort: Nordpol
Ich persönlich lande ja IMMER in der Auswahl der Kategorien und kann dann dahin gehen wo ich möchte.

_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2678071 - 20.07.2014, 13:54:11
Time Collapse
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 64
Antwort auf: ne sarkilar yazdim
für altstammis ist die lange liste besser, für newbies die bunten kacheln. ist in ordnung. aber es gibt bestimmt auch kluge newbies, die von der Linkliste nicht sofort irritiert sind und wieder abhauen.


Wieso ist das neue Layout bzw Kachel-Channeldingens besser für Neulinge? Weil bei alterlogin.html keine Registrierung möglich ist (und auch sonst alle Funktionen ausser Channelauswahl und Eintritt nicht existieren)? Wer sagt denn, dass wenn man auch den Neulingen eine reelle Chance geben würde, diese nicht doch das Alte bevorzugen würden? Klar, wenn ich etwas gar nicht erst kennen lerne und höchstens nach ein par Wochen oder Monaten rein zufällig mal auf eine Alternative stoße (wobei ja nun wirklich wenige das Forum besuchen), dann brauch man sich im Prinzip gar keine Gedanken um alt und neu machen.
So wird es doch eigentlich auch gehandhabt, möglichst die Existenz des Alten im Hintergrund belassen. Damit ja keine neuen Nutzer auch nur auf die Idee kommen, dass es eine Alternative geben könnte.

Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte. Aber dass man diesen Eindruck durch fehlende Registrierungsmöglichkeit usw beim Alten erwirkt kann man ja nun wirklich nicht abstreiten.


Bearbeitet von Time Collapse (20.07.2014, 13:56:46)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Time Collapse] - #2678094 - 20.07.2014, 16:49:49
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hi,
der alte Login ist erst durch die Wunschaktion wieder entstanden und wird vermutlich auch nur ein Jahr supportet. Dass User die den nicht kennen ihn nicht nutzen können ist klar. Neue Nutzer sollen ebenso die neue Startseite nutzen, wie man am fehlenden Registrationsformular merkt. Aber wie Neo-Kamui uns sehr gut erklärt hat ist der neue Login bei wirklichen Newbies wohl auch um einiges mehr gern gesehen. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: WoB BoY 24] - #2678200 - 20.07.2014, 22:32:40
Time Collapse
​Forumuser

Registriert: 21.04.2007
Beiträge: 64
Antwort auf: WoB BoY 24
Hi,
der alte Login ist erst durch die Wunschaktion wieder entstanden und wird vermutlich auch nur ein Jahr supportet. Dass User die den nicht kennen ihn nicht nutzen können ist klar. Neue Nutzer sollen ebenso die neue Startseite nutzen, wie man am fehlenden Registrationsformular merkt. Aber wie Neo-Kamui uns sehr gut erklärt hat ist der neue Login bei wirklichen Newbies wohl auch um einiges mehr gern gesehen. :-)


Wie können die Neulinge überhaupt Vergleiche machen und sich eine richtige Meinung bilden, wenn sie sich beim Alten gar nicht registrieren können? Woher sollen sie denn wissen ob es nicht auch in den Chats einen Unterschied gibt oder nicht?
Deshalb finde ich es vollkommen unnötig jedesmal dieses Thema überhaupt zur Sprache zu bringen. Jeder von uns Alten weiss, dass alterlogin.html nur für eben uns als Galgenfrist gedacht ist. Und zumindest ich hab damit auch nur bedingt ein Problem, bzw hab mich damit abgefunden.
Was allerdings wirklich nervt ist diese Heuchelei. Das Neulinge absolut keinen Nutzen vom alten Layout haben ist nun einmal mal Fakt. Wenn man dann noch mit Statistiken und sonstigen Sachen kommt, dass die Neulinge das neue bevorzugen würden, wenn die Neulinge doch gar keine Vergleichsmöglicgkeit haben, dann ist das einfach Bullshit.
Lasst es einfach sein und gebt klare Aussagen, anstatt von Dingen zu reden welche haltlos sind. Mehr wird nicht verlangt.


Bearbeitet von Time Collapse (20.07.2014, 22:33:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Time Collapse] - #2678217 - 21.07.2014, 01:32:10
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Wenn man dann noch mit Statistiken und sonstigen Sachen kommt, dass die Neulinge das neue bevorzugen würden, wenn die Neulinge doch gar keine Vergleichsmöglicgkeit haben, dann ist das einfach Bullshit.

Der endgültigen umstellung auf das neue design ging doch eine recht lange testphase vorraus.
Bei dieser wurde den Besuchern von knuddels.de zu 50% das neue bzw. das alte design angeboten. Und die messenungen haben wohl ergeben das beim neuen design mehr neue anmeldungen stattfanden als beim alten design.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Kev777] - #2678218 - 21.07.2014, 01:54:43
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
Und die messenungen [...]


Wo sind die Messungen? Das ist genauso wie wenn ich alle Autohersteller in Deutschland ausser Opel schliesse, und behaupte alle moegen Opel und sind damit zufrieden. Das ist unlogisch, vor allem wenn man dann noch behauptet, dass irgendwelche Statistiken etwas aussagen. Weisst du, manche studieren Statistik als Hauptgebiet, weshalb auch viele andere Firmen (natuerlich nicht Knuddels) keine "Produktmanager" dazu beauftragen hier irgendwelche Rapunzelgeschichten zu erzaehlen.

Nebenbei ist es nunmal so, dass wenn man seine Rapunzelgeschichte immer wieder wiederholt, es dann alle anfangen zu glauben. Herzlichen Glueckwunsch, Gedankenleser.


Bearbeitet von Fehler (21.07.2014, 01:55:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2678220 - 21.07.2014, 02:16:49
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Hi Fehler!

Das Frage, die ich mir nach deinem Beitrag stelle, ist, warum es denn dann Testgruppen gibt? Warum werden Neuerungen nicht direkt für alle unumgehbar festgelegt? Fakt ist doch, dass die Chatleitung große Neuerungen immer erst an zufälligen Testgruppen ausprobiert. Sei es der Tageslogin, die neue Startseite, das /p-Panel,...

Gruß
EscVelo
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Eigensinnig] - #2678223 - 21.07.2014, 02:50:59
Fehler
Nicht registriert


Wenn man (will) dass ein neues Produkt von (allen) benutzt werden sollte, dann sollte man klar und deutlich sagen, dass man es jetzt einfach so durchsetzen wird. Denkst du wirklich, dass ein paar (Stimmen?!), bzw. diese unbekannte Anzahl an Nutzer, die anscheinend etwas schlecht fanden, irgendwie noch die Meinung der Chatleitung aendern wird? Das wird niemals passieren. Genau deshalb sind diese Rapunzelgeschichten einfach unnoetig. Meiner Meinung nach ist es sogar laecherlich, wenn man anfaengt von irgendwelchen Statistiken zu plaudern, obwohl man in ein paar Wochen dann mit dem Argument ankommt, a la "Die Nutzer sollten sich an dies und das einfach gewoehnen." Das war schon immer so, und so wird es auch bei Knuddels bleiben.


Bearbeitet von Fehler (21.07.2014, 02:51:52)

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Time Collapse] - #2678236 - 21.07.2014, 08:26:18
ne sarkilar yazdim
Nicht registriert


Antwort auf: Time Collapse
Antwort auf: ne sarkilar yazdim
für altstammis ist die lange liste besser, für newbies die bunten kacheln. ist in ordnung. aber es gibt bestimmt auch kluge newbies, die von der Linkliste nicht sofort irritiert sind und wieder abhauen.


Wieso ist das neue Layout bzw Kachel-Channeldingens besser für Neulinge? Weil bei alterlogin.html keine Registrierung möglich ist (und auch sonst alle Funktionen ausser Channelauswahl und Eintritt nicht existieren)? Wer sagt denn, dass wenn man auch den Neulingen eine reelle Chance geben würde, diese nicht doch das Alte bevorzugen würden? Klar, wenn ich etwas gar nicht erst kennen lerne und höchstens nach ein par Wochen oder Monaten rein zufällig mal auf eine Alternative stoße (wobei ja nun wirklich wenige das Forum besuchen), dann brauch man sich im Prinzip gar keine Gedanken um alt und neu machen.
So wird es doch eigentlich auch gehandhabt, möglichst die Existenz des Alten im Hintergrund belassen. Damit ja keine neuen Nutzer auch nur auf die Idee kommen, dass es eine Alternative geben könnte.

Korrigiert mich falls ich falsch liegen sollte. Aber dass man diesen Eindruck durch fehlende Registrierungsmöglichkeit usw beim Alten erwirkt kann man ja nun wirklich nicht abstreiten.


die CL hatte damals bereits erklärt, dass newbies mit dem alten design überfordert waren und die testphase hat das auch deutlich gezeigt. beim neuen kacheldesign kamen viel mehr chatter die auch oft wieder kamen, beim alten design war das nicht so. ob das nun echt so ist, weiß wohl niemand wirklich.
die meisten menschen mögen es einfach und bunt, also klicken die meisten auch lieber auf bunte kacheln, statt in der alten channelliste zu suchen, weil man da ja lesen muss, wozu viele keine lust haben. auch wenn sich das in einem CHAT widerspricht.
wer lange in knuddels ist, sollte sich daran gewöhnt haben, etwas aufgezwungen zu bekommen, auch wenn es mist ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2678237 - 21.07.2014, 08:29:52
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Antwort auf: Fehler
Wenn man (will) dass ein neues Produkt von (allen) benutzt werden sollte, dann sollte man klar und deutlich sagen, dass man es jetzt einfach so durchsetzen wird. Denkst du wirklich, dass ein paar (Stimmen?!), bzw. diese unbekannte Anzahl an Nutzer, die anscheinend etwas schlecht fanden, irgendwie noch die Meinung der Chatleitung aendern wird? Das wird niemals passieren. Genau deshalb sind diese Rapunzelgeschichten einfach unnoetig. Meiner Meinung nach ist es sogar laecherlich, wenn man anfaengt von irgendwelchen Statistiken zu plaudern, obwohl man in ein paar Wochen dann mit dem Argument ankommt, a la "Die Nutzer sollten sich an dies und das einfach gewoehnen." Das war schon immer so, und so wird es auch bei Knuddels bleiben.


Also ganz so einfach ist es ja nun mal nicht. Natürlich könnten wir hier sitzen - Eierschaukeln und uns sagen: Die User sind uns alle total egal. Wir machen was wir wollen - Hat bei Pippi Langstrumpf auch super funktioniert. In der Realität ist 3x3 allerdings dann doch nicht 6. Ich weiß dass du aus mehreren Gründen einen Groll gegen die Chatleitung hast und eigentlich nur hier bist um Knuddels.de zu trollen aber auch das ist hier nicht das Thema.

Es ist doch so: Wenn wir machen würden was wir wollen würden wir enden wie diese andere große RTL Plattform die vor kurzem schließen musste weil sie ein Redesign komplett am user vorbei geplant haben.

Das Argument das alle nun neuen User das alte gar nicht mehr kennen lernen werden ist absolut falsch. Die meisten Kinder jetzt lernen ja auch keinen Kassetten Rekorder kennen - Die haben also nie die Wahl zu entscheiden ob sie Kassetten besser finden als Spotify. Hier findet eine eine natürliche Evolution statt die geprägt ist vom Markt und damit von unseren Usern - Euch.

Grade bei der Startseite konnte man sehr gut sehen wie das zustande kommt. Wir haben im ersten Versuch gesehen - Wow viel mehr Registierungen von echten neuen Usern - ABER - Bestandsuser haben große Probleme da das MultiNickhandling schlecht ist. Darauf haben wir reagiert und mit dem aktuellen MultiNickhandling eine Lösung geschaffen die für den Großteil der User sehr gut funktioniert. Schlecht hat es für User funktioniert die eine große Anzahl an Nicks hatten - Also haben wir darauf reagiert und eine Suchfunktion so wie eine Listenfunktion eingebaut.
Jetzt funktioniert es noch schlecht für Leute mit langsamen Rechern, bei denen das Laden des neuen Applets relativ lange dauert. Auch hier arbeiten wir grade daran den Vorgang zu beschleunigen - Ebenso wie bei dem direkten Zugang zu dem gewünschten Channel.

Ihr seht also - Wir arbeiten uns evolutionär vor und arbeiten die Probleme der Größe nach ab. Dieser Vorgang wäre nie in Gang gekommen, wenn nicht die Grundthese, dass eine vorgeschaltete Registrierungsseite langfristig für unsere Plattform gut ist bestätigt worden wäre.


_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Neo-Kamui] - #2678277 - 21.07.2014, 11:47:52
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
Also ganz so einfach ist es ja nun mal nicht. Natürlich könnten wir hier sitzen - Eierschaukeln und uns sagen: Die User sind uns alle total egal. Wir machen was wir wollen - Hat bei Pippi Langstrumpf auch super funktioniert. In der Realität ist 3x3 allerdings dann doch nicht 6.


Tut mir leid, aber um euren Humor dort in Ettlingen (oder wo auch immer) zu verstehen, muesste ich erst fuer Knuddels.de arbeiten.

Antwort auf: Neo-Kamui
Ich weiß dass du aus mehreren Gründen einen Groll gegen die Chatleitung hast und eigentlich nur hier bist um Knuddels.de zu trollen aber auch das ist hier nicht das Thema.


Gut dass du das ansprichst. Hiermit werde ich einen Mitarbeiter von Knuddels fragen, wozu Knuddels eigentlich noch besser als (alle) anderen Chats sind? Gib mir das beste Argument dafuer, was Knuddels so besonders macht, und warum Nutzer hier bleiben sollten? Was hat Knuddels.de, was andere Chats nicht haben? Ich bin gespannt. Aber schoen dass dich meine Anliegen so sehr interessieren, dass du dich schon fuendig gemacht hast.

Antwort auf: Neo-Kamui
Es ist doch so: Wenn wir machen würden was wir wollen würden wir enden wie diese andere große RTL Plattform die vor kurzem schließen musste weil sie ein Redesign komplett am user vorbei geplant haben.


Dieses Vorgehen hat hier schon jeder Nutzer nach der Implementation der WhoIs 2.0 kennengelernt: Man sollte sich daran gewoehnen. Alles andere ist uns egal, wir setzen es nun durch! Wenn man so vorgeht, dann sollte man trotzdem nicht irgendwelche komische, statistische Argumente in den Raum werfen die keinen Sinn whatsoever machen.

Natuerlich waere es nett von dir, wenn du das fuer alle nochmal erklaeren kannst:

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Time Collapse

Wie können die Neulinge überhaupt Vergleiche machen und sich eine richtige Meinung bilden, wenn sie sich beim Alten gar nicht registrieren können? Woher sollen sie denn wissen ob es nicht auch in den Chats einen Unterschied gibt oder nicht?
Deshalb finde ich es vollkommen unnötig jedesmal dieses Thema überhaupt zur Sprache zu bringen. Jeder von uns Alten weiss, dass alterlogin.html nur für eben uns als Galgenfrist gedacht ist. Und zumindest ich hab damit auch nur bedingt ein Problem, bzw hab mich damit abgefunden.
Was allerdings wirklich nervt ist diese Heuchelei. Das Neulinge absolut keinen Nutzen vom alten Layout haben ist nun einmal mal Fakt. Wenn man dann noch mit Statistiken und sonstigen Sachen kommt, dass die Neulinge das neue bevorzugen würden, wenn die Neulinge doch gar keine Vergleichsmöglicgkeit haben, dann ist das einfach Bullshit.
Lasst es einfach sein und gebt klare Aussagen, anstatt von Dingen zu reden welche haltlos sind. Mehr wird nicht verlangt.


Antwort auf: WoB BoY 24
Hi,
der alte Login ist erst durch die Wunschaktion wieder entstanden und wird vermutlich auch nur ein Jahr supportet. Dass User die den nicht kennen ihn nicht nutzen können ist klar. Neue Nutzer sollen ebenso die neue Startseite nutzen, wie man am fehlenden Registrationsformular merkt. Aber wie Neo-Kamui uns sehr gut erklärt hat ist der neue Login bei wirklichen Newbies wohl auch um einiges mehr gern gesehen. :-)


Antwort auf: Neo-Kamui
Das Argument das alle nun neuen User das alte gar nicht mehr kennen lernen werden ist absolut falsch. Die meisten Kinder jetzt lernen ja auch keinen Kassetten Rekorder kennen - Die haben also nie die Wahl zu entscheiden ob sie Kassetten besser finden als Spotify. Hier findet eine eine natürliche Evolution statt die geprägt ist vom Markt und damit von unseren Usern - Euch.



[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2678280 - 21.07.2014, 12:25:57
Eigensinnig
​Self-proclaimed genius

Registriert: 11.02.2012
Beiträge: 567
Ort: Nürtingen
Ähm, sorry, aber soll Knuddels bis in alle Ewigkeit altrosa bleiben, nur weil nicht alle mit Neuerungen konform gehen? %-)

Dass sich Webseiten weiterentwickeln ist etwas total normales (ja, sogar notwendiges, da sich das Klientel auch weiterentwickelt) und eigentlich bei schlicht jeder Plattform irgendwann zu sehen, egal, ob ebay, Facebook, online-Nachrichten, Mailing-Anbietern etc. Dort kannst du dich nicht mal beschweren, da hast du es von vornherein zu akzeptieren - oder schickst du da auch Beschwerdebriefe ab, wie könnt ihr es wagen, das Design zu ändern?
_________________________
"Thor ist ein Gott, der Hammer gehört ihm, nur er kann ihn verwenden! Das ist so wie Sheldon und seine Zahnbürste!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2678285 - 21.07.2014, 13:13:54
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860
Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Fehler
Antwort auf: Neo-Kamui
Also ganz so einfach ist es ja nun mal nicht. Natürlich könnten wir hier sitzen - Eierschaukeln und uns sagen: Die User sind uns alle total egal. Wir machen was wir wollen - Hat bei Pippi Langstrumpf auch super funktioniert. In der Realität ist 3x3 allerdings dann doch nicht 6.


Tut mir leid, aber um euren Humor dort in Ettlingen (oder wo auch immer) zu verstehen, muesste ich erst fuer Knuddels.de arbeiten.

Antwort auf: Neo-Kamui
Ich weiß dass du aus mehreren Gründen einen Groll gegen die Chatleitung hast und eigentlich nur hier bist um Knuddels.de zu trollen aber auch das ist hier nicht das Thema.


Gut dass du das ansprichst. Hiermit werde ich einen Mitarbeiter von Knuddels fragen, wozu Knuddels eigentlich noch besser als (alle) anderen Chats sind? Gib mir das beste Argument dafuer, was Knuddels so besonders macht, und warum Nutzer hier bleiben sollten? Was hat Knuddels.de, was andere Chats nicht haben? Ich bin gespannt. Aber schoen dass dich meine Anliegen so sehr interessieren, dass du dich schon fuendig gemacht hast.

Antwort auf: Neo-Kamui
Es ist doch so: Wenn wir machen würden was wir wollen würden wir enden wie diese andere große RTL Plattform die vor kurzem schließen musste weil sie ein Redesign komplett am user vorbei geplant haben.


Dieses Vorgehen hat hier schon jeder Nutzer nach der Implementation der WhoIs 2.0 kennengelernt: Man sollte sich daran gewoehnen. Alles andere ist uns egal, wir setzen es nun durch! Wenn man so vorgeht, dann sollte man trotzdem nicht irgendwelche komische, statistische Argumente in den Raum werfen die keinen Sinn whatsoever machen.

Natuerlich waere es nett von dir, wenn du das fuer alle nochmal erklaeren kannst:

Warnung! Spoiler!
Antwort auf: Time Collapse

Wie können die Neulinge überhaupt Vergleiche machen und sich eine richtige Meinung bilden, wenn sie sich beim Alten gar nicht registrieren können? Woher sollen sie denn wissen ob es nicht auch in den Chats einen Unterschied gibt oder nicht?
Deshalb finde ich es vollkommen unnötig jedesmal dieses Thema überhaupt zur Sprache zu bringen. Jeder von uns Alten weiss, dass alterlogin.html nur für eben uns als Galgenfrist gedacht ist. Und zumindest ich hab damit auch nur bedingt ein Problem, bzw hab mich damit abgefunden.
Was allerdings wirklich nervt ist diese Heuchelei. Das Neulinge absolut keinen Nutzen vom alten Layout haben ist nun einmal mal Fakt. Wenn man dann noch mit Statistiken und sonstigen Sachen kommt, dass die Neulinge das neue bevorzugen würden, wenn die Neulinge doch gar keine Vergleichsmöglicgkeit haben, dann ist das einfach Bullshit.
Lasst es einfach sein und gebt klare Aussagen, anstatt von Dingen zu reden welche haltlos sind. Mehr wird nicht verlangt.


Antwort auf: WoB BoY 24
Hi,
der alte Login ist erst durch die Wunschaktion wieder entstanden und wird vermutlich auch nur ein Jahr supportet. Dass User die den nicht kennen ihn nicht nutzen können ist klar. Neue Nutzer sollen ebenso die neue Startseite nutzen, wie man am fehlenden Registrationsformular merkt. Aber wie Neo-Kamui uns sehr gut erklärt hat ist der neue Login bei wirklichen Newbies wohl auch um einiges mehr gern gesehen. :-)


Antwort auf: Neo-Kamui
Das Argument das alle nun neuen User das alte gar nicht mehr kennen lernen werden ist absolut falsch. Die meisten Kinder jetzt lernen ja auch keinen Kassetten Rekorder kennen - Die haben also nie die Wahl zu entscheiden ob sie Kassetten besser finden als Spotify. Hier findet eine eine natürliche Evolution statt die geprägt ist vom Markt und damit von unseren Usern - Euch.




Fehler, du solltest mal von deinem Trollniveau runtergehen. Ich weiß nicht, wieviel Ahnung du von Wirtschaft oder gar Informatik hast - deine Beiträge zeigen aber, dass du nur Halbwissen in irgendwelchen Bereichen hast.
Nutzerstatistiken repräsentieren das Verhalten und die Nutzung einer Komponente. Die Nutzerstatistiken für die neue Startseite waren mehr als positiv. Dadurch, dass zwei Webseiten angeboten wurden, konnte man den Vergleich ziehen, ob sich auf der einen Seite mehr oder auf der anderen Seite mehr User registrieren. Der Testraum wurde über mehrere Monate hinweggezogen, sodass man eine realistische Zahl an Usern hat (wahrscheinlich ü1000). Einige, und wahrscheinlich nicht mal 10%, der User haben kritisiert, dass sie nun ihre 2 Millionen Zweitnicks nicht richtig nutzen konnten. Auf diese Kritik wurde eingegangen und es entstand Multinick. Diese wurde immer weiter entwickelt, weil wiederum 2 % der User, elche 10 Millionen Nicks haben und einen langsamen PC haben, nicht ständig ihre Nicks wechseln oder gar finden konnten. Auch hier wurde Multinick erwitert und wird wohl auch weiterhin verbessert.

Nur weil man Statistik studieren kann, heißt es nicht, dass die Chatleitung es tun muss. Ich denke, mit solchen Statistiken wird auch ein Produmanager arbeiten können. Selbst ein 10.Klässler kann mit derlei Statistiken umgehen und schauen, welche Zahl größer ist.

Die Frage, was Knuddels so besonders macht, ist ebenfalls absurt. Keine Plattform muss sich von der Optik besonders hervorheben, und in diesem Thread geht es ja erstmal um die Optik. Wenn die User eine gewohnte Umgebung (halt nur mit anderen Farben) vor die Augen haben (Kachelsystem), so ist es für diese einfacher, den Registrierungsbutton oder den Loginbutton zu finden. Für diese User ist die Nutzung der Seite einfacher. Ich würde als Seitenbetreiber niemals eine Seite so umstellen, dass sie von allen anderen Seiten abhebt und somit die einzelnen Elemente komplett anders verteilt werden. Dadurch sorge ich bei den Nutzern mehr um Verwirrung.
Ich versteh persönlich auch nicht, was genau du an der Seite oder an dem Vorgehen der CL gerade kritisieren willst. Vielleicht willst du auch einfach dein Trolling fortsetzen und dir gehen solangsam die Argumente aus - das kannst nur du wissen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: Daemmerung] - #2678393 - 21.07.2014, 20:29:06
Fehler
Nicht registriert


Antwort auf: cooler Albaner 007
Selbst ein 10.Klässler kann mit derlei Statistiken umgehen und schauen, welche Zahl größer ist.


Gut erkannt. Jetzt wissen wir warum bei Knuddels nicht nur Frauen, sondern auch niedliche Smilies verkauft werden.

Antwort auf: cooler Albaner 007
Fehler, du solltest mal von deinem Trollniveau runtergehen. Ich weiß nicht, wieviel Ahnung du von Wirtschaft oder gar Informatik hast - deine Beiträge zeigen aber, dass du nur Halbwissen in irgendwelchen Bereichen hast.

Double major, Bachelor of Economics and Computer Science, du? Ehrenmitglied bei Knuddels?

Antwort auf: cooler Albaner 007
Nutzerstatistiken repräsentieren das Verhalten und die Nutzung einer Komponente. Die Nutzerstatistiken für die neue Startseite waren mehr als positiv.


RAWR, ich bitte dich, zeige mir diese "Nutzerstatistiken" sofort!

Antwort auf: cooler Albaner 007
Keine Plattform muss sich von der Optik besonders hervorheben, und in diesem Thread geht es ja erstmal um die Optik.


Apropo Optik, Fachwissen in Wirtschaft und Informatik, eine erfolgreiche Platform (MUSS) sich hervorheben. Das zum Thema Halbwissen, mein lieber ich-wurde-von-Kolloid-von-der-Adminliste-genommen.

Antwort auf: cooler Albaner 007
Vielleicht willst du auch einfach dein Trolling fortsetzen und dir gehen solangsam die Argumente aus - das kannst nur du wissen.

Nirgendswo wurde argumentiert. Bitte oeffne deine Augen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2678403 - 21.07.2014, 21:18:07
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Zitat:
Double major, Bachelor of Economics and Computer Science, du? Ehrenmitglied bei Knuddels?

Ah, ok. Ich versuch das in deinen zukünftigen Beiträgen rauszulesen. Entschuldige, wenn mir das bei dem Halbwissen, was du da vo ndir gibst, manchmal etwas schwer fällt.
Ich bin übrigens Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung. ;-)

Zitat:
RAWR, ich bitte dich, zeige mir diese "Nutzerstatistiken" sofort!

Nein, kannst das Forum sebst durchsuchen. Solltest das UBB ja super kennen. ;-)

Zitat:
Apropo Optik, Fachwissen in Wirtschaft und Informatik, eine erfolgreiche Platform (MUSS) sich hervorheben. Das zum Thema Halbwissen, mein lieber ich-wurde-von-Kolloid-von-der-Adminliste-genommen.

Spar dir die Unsachlichkeiten. Von der Optik hervorheben heißt nicht, dass man wieder eine rosa Kinderseite erstellt, die mehr an einer Kinderplattform als an einer erwachsenen Flirtplattform erinnert.

Zitat:
Nirgendswo wurde argumentiert. Bitte oeffne deine Augen.

Stimmt, es wurden vielmehr Behauptungen erstellt, ala die User werden nicht angehört, es gibt keine Statistiken etc. Argumente sind das alles nicht. Tut mir Leid, wenn ich dir das unterstellen musste.

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2678405 - 21.07.2014, 21:33:03
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
weiß ich nicht ob die statistiken veröffentlicht wurden.

Wie auch immer sollte man sich doch aber fragen welches ziel knuddels hat? Alle user nur ärgern und sich darüber einen ablachen oder aber das produkt zu überarbeiten und für die zukunft fit zu machen?

Also wenn sich jemand von der firma hinstellt und sagt das die mehrzahl der neuuser besser mit der neuen seite klar kommt dann muss man das so glauben.

statistiken sind aber auch nur ein teil des ganzen. Klassisches beispiel ist win 8. sicher hat ms diverse test mit porbanden durchgezogen ist wohl zu dem ergebnis gekommen das win 8 mit kacheln ohne startmenü eine spitzen idee wäre. Sie wurden dann durch die nutzer eines besseren belehrt und so kam das startmenü zurück.
man sieht also das auch ein konzern wie ms fehler macht und diese dann aber auch entsprechend anpasst.

Knuddels hat nun aber nicht in dem umfang die möglichkeiten so schnell zu reagieren. Wobei ich sagen muss das sich seit einiger zeit da einiges getan hat in sachen reaktionsgeschwindigkeit der entwickler.

Was das kacheldesign angeht bin ich auch kein großer freund von. Ich habs gern wenn fläche effektiv genutzt wird. Die kacheln sind so ziemlich das gegenteil von effektiver nutzung von platz.
Ich denke aber das hier sicher bereits in die richtung der zeiten gedacht wird in denen der chat mal komplett im browser laufen und somit voll tablet fähig sein wird. Für tabletnutzer ist das design mit großen kacheln nunmal einfacher zu bedienen als kleine elemente tippen zu müssen.

_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Unser Konzeptvorschlag: Neue Channelauswahl [Re: ] - #2678406 - 21.07.2014, 21:34:09
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Hey, Bachelor in Economics - Habe ich auch. Schwerpunkt Behavioral Economics und Endogenous economic growth.
Im übrigen wirst du keine Nutzerstatistiken von mir bekommen - Da war doch mal was auf Knuddels.com...

Ich muss dir allerdings in einem Punkt recht geben - Eine Plattform braucht ein unique selling point. Dieser liegt jedoch bei jedem user anders - Du weißt ja individuelle utility curves bei unterschiedlichen Individuen. Leider habe ich noch keinen Hedometer der den Nutzenlevel einzelner User misst - Aber wenn ich mich richtig an meine Neuroökonomik Vorlesung erinnere ist das ja eventuell in Zukunft möglich in dem man die Blutflusspotentiale in einem fMRT misst - Wir werden sehen.

Die Frage ist aber: Was hält dich denn bei Knuddels? Schließlich bist du immer noch hier, dein aktueller Nick hat 17k Minuten und du bist Stammi - So schlecht kann es dann doch gar nicht hier sein. Und wer weiß - Vielleicht kannst du ja doch noch was zu der Diskussion beitragen - Am besten zur Channelauswahl.

Beantworte doch mal diese Fragen:
Was gefällt dir nicht an dem vorgeschlagenen Design?
Du hast erfahrungen mit Knuddels.com - Dort gibt es ein anderes Layout - Was findest du dort besser oder schlechter als bei dem Design Entwurf?
Wie wichtig ist es dir weiterhin direkt auf Channel zugreifen zu können?
etc. etc.

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 25 < 1 2 3 4 5 ... 24 25 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious