Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Willkommen im Subforum 'Chatevents'! (inkl. Spenderliste) - #2676342 - 12.07.2014, 21:48:03
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Willkommen im Subforum für Chatevents!


In diesem Subforum werdet ihr neben öffentlichen Events des Veranstaltungen- (bestehend aus den Subteams Intekreafix, Events und Knuddelsmillionär) und Fußball-Teams auch Events finden, welche von privaten Usern veranstaltet werden. Zu beachten ist, dass MyChannel-Werbung in diesen Sammelthread im Subforum "Werbung aller Art" getätigt wird. Dort kann man auch Mitglieder für private Event-Projekte suchen. Ebenfalls sollte man darauf achten, dass das Subforum Forumsevents für alle User geöffnet ist und deshalb Events, die nur im Forum stattfinden, dort ihren Platz finden.

Jedes eigene Event verdient auch der Übersicht halber seinen eigenen Thread. Dies kommt vor allem den Veranstaltern von Spiele-Turnieren und Wettbewerben entgegen, da sich solche Events ja meist über einen längeren Zeitraum hinziehen.




Viel Spaß bei den Events wünscht das Moderatoren-Team


Bearbeitet von abki (01.07.2020, 19:33:06)
Bearbeitungsgrund: Überarbeitung.

[zum Seitenanfang]  
Hinweise zur Gestaltung von Events [Re: xXsmartlXx] - #2676343 - 12.07.2014, 21:48:34
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Event-Hinweise

Hier findet ihr Hinweise zur Gestaltung eines Chatevents. Letztenendes solltet ihr die Antworten auf folgende Fragen in eurem Ankündigungs-Beitrag geben:

Allgemeine Leitfragen
  1. Was für ein Event oder Turnier ist es und worum geht es dabei?
  2. Wann findet es statt?
  3. Wie lange dauert es ungefähr?
  4. Wo findet es statt?
  5. Was gibt es für Regeln?
  6. Muss ich mich anmelden? Wenn ja, wie?
  7. Gibt es eventuelle Gewinne?
  8. Wird es einen regelmäßigen/kontinuierlichen Rhytmus geben?
  9. Gibt es besondere Voraussetzungen, die die Teilnehmer erfüllen müssen?

Speziell für Wettbewerbe
  1. Über welchen Zeitraum findet der Wettbewerb statt?
    Wann wird bewertet?
  2. Wann muss der Wettbewerbs-Gegenstand (z.B. Homepage, Foto ect.) fertig sein?
  3. Wie lange habe ich Zeit mich zu anzumelden?


[img]http://forum.knuddels.de/images/icons/default/lightbulb.gif[/img] Anregungen für tolle Events findet hier möglicherweise in unserem Sammelthread für Event-Ideen.

Wichtiger Hinweis:
In diesem Forum sind Spendenanfragen aller Art verboten. Dazu zählen Knuddels, Rosen, Smileycodes etc. - Sowas wird bitte ausschließlich im Chat geklärt. Sinnvollerweise auch vor Beginn des Events. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Die Spenderliste - von Usern für User! [Re: xXsmartlXx] - #2676345 - 12.07.2014, 21:53:06
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Die Spenderliste

Viele Mitglieder möchten gerne mal ein Event veranstalten, was jedoch dadurch verhindert wird, dass sie keine Knuddels haben, die sie als Gewinn verschenken könnten. Genau hier soll die Spenderliste helfen.

Sobald ihr euer Event-Konzept aufgestellt habt und wisst, was genau ihr machen möchtet, könnt ihr einfach jemanden von der Liste weiter unten anschreiben. Ihr erklärt ihm dann möglichst interessant eure spannende Event-Idee und verlinkt am besten auch den Thread hier im Forum, in dem ihr das Event ankündigt. Ob euch der Spender dann wirklich Knuddels für euer Event gibt oder wie viele Knuddels er euch für das Event gibt, liegt dann aber in dessen Ermessen. Falls er das Event nicht ansprechend findet oder zweifel daran hat, dass es wirklich stattfindet, kann er auch einfach sagen, dass er euch gar nichts gibt. Deswegen solltet ihr euch möglichst kreative Events ausdenken.

Wichtiger Hinweis:
Für Admin und andere User, die spenden möchten aber keine /ms bekommen möchten: Ihr könnt/dürft die Knuddels einem der Chatevents-Moderatoren geben. Diese Knuddels werden dann an die Eventveranstalter verteilt. Bitte per GB-Eintrag und mit entsprechendem Vermerk oder per TAN-System und erklärender /m.


Momentane Spender...
abki
Autumn
Azchenische Legende
citaro bluetec5
dasisteinaccount
DerNeuanfang
djchrisnet
juventiner
Kirschichen
Krieger des Waldes
mpok
Nightdiss
Ramsiiick
simon1904
skater2510
TobyB
Toni Turek
Tullece
Valnar
Volvic für Unicef
Walking Disaster <3
WoB BoY 24


Diese Unterstützung der Event-Veranstalter kann natürlich nur dann auf Dauer funktionieren, wenn genügend Spender vorhanden sind. Falls ihr auch ein paar Knuddels übrig habt, die ihr spenden könntet, dann wendet euch einfach an einen Moderatoren dieses Subforums und lasst euch eintragen. Natürlich solltet ihr dann aber auch eine entsprechende Anzahl an Knuddels haben. :-)


Vielen lieben Dank und auf viele, spannende Events,
Euer Moderatoren-Team [img]http://forum.knuddels.de/images/general/default/Mod.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki