Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Ehrenamtliche Zusammenfassung! - #2671854 - 19.06.2014, 19:01:03
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo Liebe Knuddel's Gemeinde :-)

ich möchte Euch Heute an meiner Idee Teilhaben lassen und bin auf Eurer Meinung Gespannt.
Jeder ok fast Jeder hier in Knuddels kennt das Mentor Programm, und die dazu gehörige Punkte Verteilung. Eben so kennen alle die Ehrenamtliche Arbeit der einzelnen Team's, wie die Bugs, Foto Ideen, AET, Juschu, CM, Admin, Android, IOS, Forum, Help 4 you... etc..pp Team's!

Ich habe mir also über alle Team's Gedanken gemacht und wie man etwas tun kann um einfach mal Danke zu sagen bzw. wie alle etwas von meiner Idee haben :-) Wir kennen ja schon etliche Forumsbeiträge von Mitgliedern die gerne Ehrenamtlich Tätig sind, und die Verteilung der Ehrenmitgliedschaft's Verteilung bzw. das erreichen dieser nicht gut finden bzw. nicht verstehen. Eben so kennen wir Genausoviele Beiträge von Unzufriedenen Teamlern bzw. Ehrenamtliche Mitglieder die ein Danke schön Vermissen.

Bisher ist es so das ein Admin nach Erfüllung seiner Amtszeit die Ehrenmitgliedschaft erhält (wenn die Voraussetzungen erfüllt sind) aber das sind Haarspaltereien. Eben so erhalten die Besten Mentoren mit erreichen der 3000 Mentor punkten auch unter bestimmten Voraussetzungen die Ehrenmitgliedschaft. Ansonsten erhalten nur die Personen die Ehrenmitgliedschaft die von dem Jeweiligen Teamleitern der Ehrenkommission vorgeschlagen werden auch nur unter bestimmten Voraussetzungen.

Als kleine anmerkung vor weg würde ich den Admins ebenso die Ehrenmitgliedschaft auch erst nach einer Bestimmten Anzahl an Punkten oder nach z.b. Abschluss der sagen wir 2ten oder 3 Adminperiode geben, zu den Punkten steht unten mehr.

Ich bin der Meinung mit meiner Idee einen weg gefunden zu haben der alle Mentoren Administrativen und nicht Administrativen Team's zufrieden stellt und sogar so denk ich ein Dankeschön der Chattleitung zum Ausdruck bringt!

Nun wie kann man Alle Knuddels Mitglieder in dem Punkt mit einander Verbinden? Ich sags Euch :-)

Das Ursprüngliche Mentor System bleibt so Bestehen bis auf ein paar kleine Änderungen.
Ab Familiy Kann man für die Einführung unserer Newbis Mentor punkte wie gehabt erhalten und durch die Neuerung mit erreichen des Family Statuses 1 Mentorpunkt Verschenken.

1. Änderung: ab Family kann man jeden Monat 1 Mentorpunkt Verschenken.
(Ich bin mir Bewust das es auch hier Missbrauch geben kann/wird aber wen als Beispiel die Ehrenmitgliedschaft z.b. erst bei 30.000 Punkten ereichbar ist, so filtert man viel eher die Schwarzen Schafe raus als das sie die Ehrenmitgliedschaft ereichen! zumal sich auch so denk ich jeder 3mal Überlegt wen man diesem Punkt gibt und wem nicht)

2. Änderung Mentoren Bekommen (X) Mentorpunkte wenn Schützlinge Stammi werden.
(Für die Mentoren kein Problem da sie dieses gern tun und für langjährige Knuddels User sorgen, und irgend wie müssen ja als Beispiel 30.000 Punkte ereichbar sein :-D)

Die 3te und größere Änderung!
Jetzt kommen wir zu der eigentlichen Idee warum ich auch das normale Mentorprogram leicht geändert bzw.Angepasst hab :-)
Alle Teammitglieder Bekommen von James (vergleichbar mit CM knuddel) Mentorpunkte.
Man könnte zum Beispiel auch sagen für vom System Registrierte Arbeit erhält man eine Bestimmte Anzahl an Mentor Punkten...



„Zwar weiß ich viel, doch möcht' ich alles wissen.“- Goethe

Da ich Leider nicht die Arbeitsweise bzw. die Genaue Tätigkeit von allen Team's kenne und die Programmierbaren Möglichkeiten muss ich Gestehen steh ich hier ein wenig auf dem Schlauch :-D
Ich bin mir aber Sicher das sich einige Teamler hier zu Wort Melden und zusätzliche Tip's und Ideen Präsentieren wie man dieses am besten Umsetzen kann. :-)

Jetzt werden einige sagen da wäre ja zum Beispiel das Foto Team im Vorteil das sie zum Beispiel für Bestimmte Anzahl an Bearbeiteten Fotos Mentor Punkte Bekommen ja es wäre eine Möglichkeit aber an dieser Stelle verweise ich gern an den Absatz oben das die Team Mitglieder Gefragt sind da ich nicht die Arbeitsweise kenne.

Und zuguter Letzt ich weiß es werden einige sagen "dann haben wir in absehbarer zeit nur noch Ehrenmitglieder" NEIN ich denke mir das Jedem klar sein sollte das dann die Ehrenmitgliedschaft nicht mehr bei 3000 Punkten erreicht werden kann diese Zahl wird dann entsprechend hoch gesetzt bzw Angepast.

Die Festsetzung der Mentorpunkte zahl (X) zum erreichen der Ehrenmitgliedschaft kann für alle gleich angesetzt werden z.b. 30.000 Punkte oder aber man kann es auch Staffeln wie z.b. so:

Teamler = 15.000 Punkte
Mentoren = 30.000 Punkte

Die hier vorgestellten Zahlen in dieser Idee können geändert werden sind demnach nur Beispiele.

Die derzeit Exsistierenden Smileys kann man bei einer Höheren Punktzahl anderst Verteilen ebenfals kann man auch als staffelung zusätzliche ehren Smileys oder z.b. knuddels einbauen
Beispiel:

1000 Punkte Mentor Smiley
1500 Punkte 1 Knuddel
5000 Punkte 2 Knuddel
10000 Punkte Mentorsmiley

Wie Leztenendes das Ganze ausieht wenn es vertig ist bleibt der Chattleitung überlassen.

Die Gerechte Aufteilung der Punkte und das erreichen der Zahl (X) zum Erlangen der Ehrenmitgliedschaft überlasse ich gern den Fähigen Händen der Chattleitung.


Meine Idee Beruht auf Ehrenamtliche Tätigkeit die man sowohl als Mentor als auch als Teammitglied Leistet.


„Es irrt der Mensch, solang' er strebt.“- Goethe

Da auch ich ein Fehlbarer Mensch bin lass ich mich gern eines Besseren Belehren :-)


MFG
NetterSingle25
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673382 - 26.06.2014, 22:59:08
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Ich sehe, du hast dir bei der Ausarbeitung deiner Idee wirklich sagenhaft viel Mühe gegeben, was ich - was ich nur all zu selten mal sage - wirklich bemerkenswert finde, doch möchte ich deine Idee(n) mal ein kleines Bisschen zerpflücken und etwas "einfacher" beschreiben.
Wenn ich das richtig verstanden habe (und bitte korrigiere mich, falls ich mich irren sollte), geht es darum, dass den meisten Teammitgliedern und auch Mentoren für den ehrenamtlichen Einsatz als Teammitglied/Mentor nicht wirklich gedankt wird, obwohl einige eventuell oder gar auf jeden Fall ein Dank durch eine Ehrenmitgliedschaft verdient hätten. Ein reguläres Punktesystem fände ich da gar nicht mal so schlecht, doch habe ich deine Variante des Systems bisher nur halb verstanden. Du sagtest ja selbst, du kennst den Arbeitsaufwand vieler Teams nicht wirklich, was es mir nun schwer macht, darüber zu urteilen. Daher habe ich mir gedacht, dass man deine Idee doch wunderbar vereinfachen könnte. Folgendermaßen:

Ehrenamtlicher Einsatz als Teammitglied
Ein User, der zum Beispiel in einem Team (zum Beispiel iPhone) ist, könnte für seine Zeit in diesem Team (von der Teamleitung) Punkte bekommen, je nachdem, wie viel und was er tut und vor allem wie gut (Qualität) das ist, was er tut. Der Vorteil wäre, dass die Teamleitung "besser" einschätzen kann, ob ein Teammitglied Punkte verdient hat oder nicht. Und wenn zum Beispiel eine gewisse Punktzahl erreicht wurde, könnte sich die Teamleitung zusammensetzen (sofern es mehrere Teamleiter sind) und überlegen, ob dieser User nun die Ehrenmitgliedschaft verdient hat oder nicht. Entsprechend, wenn verdient, könnte dieser User dann für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen werden. Einfach Punkte zu geben, wenn man nur im Team ist (quasi anhand der Monate in der Hall of Fame), fände ich nicht so gut, denn nur im Team zu sein ist ja keine Garantie dafür, dass man auch viel/genug leistet, um diese Ehrung schlussendlich auch verdient zu haben.

User ist in mehreren Teams: - Hier würde es genauso ablaufen, wie wenn jemand nur in einem Team ist, denn in mehreren Teams zu sein, ist ja ebenfalls keine Garantie dafür, dass auch in all diesen Teams viel/genug gemacht wird, was die Ehrenmitgliedschaft am Ende rechtfertigt. Man würde also unabhängig davon in wie vielen Teams man ist, für das entsprechende Team Punkte sammeln. Hat man bei einem Team die nötigen Punkte erreicht, würde man von der Teamleitung des Teams dann eventuell (wenn angebracht) als neues Ehrenmitglied vorgeschlagen werden.

Das ist jetzt nur ein Beispiel, wie man deine Idee etwas zusammenfassen und einfacher handhaben könnte. Auf jeden Fall fände ich ein Punktesystem gar nicht mal so verkehrt. Die Teamleiter eines Teams können ja wunderbar beurteilen, wie viel die Teammitglieder tun und ob es ab einer gewissen Leistung/Zeit im Team angebracht ist, dies dann auch entsprechend zu belohnen.

Ehrenamtlicher Einsatz als Mentor
Wenn ich mich nicht irre, ist eine Überarbeitung des Mentor-Systems doch eh geplant(?), weswegen ich mir aktuell nicht so sicher bin, ob es da zusätzlich noch eine kluge Entscheidung wäre, alternative Ideen für das Mentor-System (Ehrenmitgliedschaft) zu sammeln. Deswegen möchte ich da aktuell auch nicht drauf eingehen. Was ich dir aber sagen kann: Ich fände es nicht okay, wenn man als Familymitglied (oder ab Familymitglied?) jeden Monat einen Mentorpunkt vergeben könnte. Das von dir angesprochene Argument mit dem Kauf/Verkauf der Punkte wäre da ein großer Faktor, der deutlich gegen diese Idee spricht. Hinzu kommt dann noch, dass sehr viele User Zweitnicks haben, was dann dau führen könnte, dass sich Freunde mit den ganzen Nicks gegenseitig helfen.

Aber nun soll auch mal über das Thema allgemein diskutiert werden, weswegen der Thread nun zur Diskussion selbstverständlich offen steht. Also, viel Spaß beim diskutieren! Bin wirklich sehr gespannt, weil das ist mal ein sehr interessantes Thema. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673388 - 26.06.2014, 23:21:53
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Ich unterstütze deine Idee voll.... nur leider wird das wieder zu vielen Problemen führen und man muss sich lange Zeit intensiv dadran setzen um es klug anzustellen so das auch "jeder" zufrieden ist und natürlich um Missbrauch zu vermeiden - in der Vergangenheit wurde zwar vieles umgesetzt, aber ob Knuddels hier sich die Mühe gibt? Hmm.. ich weiß nicht - vielleicht erleben wir auch mit der Überarbeitung des Mentor-Systems eine Überraschung ? :-)

Wir können gespannt sein... einige User haben die Ehrenmitgliedschaft in meinen Augen verdient andere eher weniger ... das Problem dabei ist aber auch als einzelner User der z.B. nichts mit dem Team zu tun hat die geleistete Arbeit gar nicht mitbekommt - daher ist der Vorschlag mit den Punkten der jeweiligen Teamleitung ne gute Idee!

Die Ehrenmitgliedschaft ist eine feine Sache alleine wegen dem Namen - viele weitere Vorteile bietet es seit langem ja nicht mehr - früher gab es mehrere Rechte durch die Umstellung zur W2 wurde dies ja um einiges eingegrenzt um den Missbrauch zu verringern - was ich befürworte :-)

Ich hoffe Knuddels meldet sich positiv auf diesen Beitrag ... Bis dahin GEDULD!
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Undercover Chiller] - #2673391 - 26.06.2014, 23:28:20
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Was ich noch vergessen habe: Einige Teams haben sehr viele Teammitglieder. Es wäre für die Teamleitung sicher nicht einfach, da bei jedem Teammitglied den Überblick zu behalten, was getan wurde, wie viel getan wurde und vor allem wie gut (Qualität) etwas getan wurde. Also die Arbeit als Teamler im entsprechenden Team allgemein. Aber ich denke, auch da könnten sich alternativen finden lassen, um zu gewährleisten, dass die Teamleitung da auch den Überblick nicht verliert und vor allem auch nicht überfordert ist.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673403 - 27.06.2014, 00:23:38
Fraps
<3​

Registriert: 01.11.2011
Beiträge: 81
Ort: Langenberg
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, sicherlich wird Streit dadurch entstehen. Weil einige damit angeben der jenige hat mehr Punkte und der andere nicht. Es kommt zu einem Wettkampf und das ist nämlich nicht das Ziel!

Aber ich finde Änderungen können gerne gemacht werden, allerdings muss sie nicht unnötige Arbeit mitbringen. :-D
_________________________
Ich würde gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673405 - 27.06.2014, 00:25:02
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Hey,

Ehrenmitglieder sollen wie gesagt, auch ein Ehrenmitglied sein. Durch die Arbeit als Admin und den Nervigen Notrufen/Beleidigungen und co, haben die es mehr als verdient. Es gibt schon einige NIcks, die die Ehrenmitgliedschaft durch gute Ideen oder Teamarbeit etc.p.p. bekommen haben. Ich denke das JEDER User so auch die Möglichkeit hat, sich dies zu verdienen, es dauert zwar aber die Möglichkeit gibt es.
Wenn die TL / Ehrenkom. den Vorschlag bekommt, werden die das schon genauer Prüfen.

Dein System ist sehr Riskant. Freunde werde ggf. mit 2. Nicks einen Punkte zuschieben, Punkte werden verkauft und vill werden sogar Leute die hier durchs Stören auffallen noch zum Ehrenmitglied ernannt? -> Kontraproduktiv.

Teams - Einschätzung.

Es gibt Teams wie Fotos, wo mann es anhand der Bearbeiten Fotos und NR messen kann, aber es gibt auch Teams, da geht es nicht so einfach. Ich bin selber im Juschu-Team und würde behaupten, dass meine Hauptsächliche Arbeit bei der Aufklärung und Unterstützung der CMs/Admins ist und nicht das Notruf bearbeiten. Wie möchtest du sowas messen? Ich denke, im AET schaut es ähnlich aus.

An sich, ein schöner Ansatz aber wirklich nicht realistisch.

Gruß
DerNeuanfang
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Fraps] - #2673406 - 27.06.2014, 00:27:18
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Antwort auf: Fraps
Ich weiß nicht was ich davon halten soll, sicherlich wird Streit dadurch entstehen. Weil einige damit angeben der jenige hat mehr Punkte und der andere nicht. Es kommt zu einem Wettkampf und das ist nämlich


Die Teamleitung (nur diese sollte die Punkte kennen), sollte die Teammitglieder ja nicht darüber informieren, wie viele Punkte man aktuell hat. Damit wäre das von dir angesprochene Argument direkt nichtig, denn wenn man unwissend ist, kann man schlecht angeben. Weil man weiß ja dann nicht, ob man von der Teamleitung überhaupt Punkte bekommen hat. Das Vergeben, wann, wieso und ob, obliegt dann ja ausschließlich der Teamleitung.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673409 - 27.06.2014, 00:45:45
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Antwort auf: abki
[quote=2673403:Fraps]
Die Teamleitung (nur diese sollte die Punkte kennen), sollte die Teammitglieder ja nicht darüber informieren, wie viele Punkte man aktuell hat. Damit wäre das von dir angesprochene Argument direkt nichtig, denn wenn man unwissend ist, kann man schlecht angeben. Weil man weiß ja dann nicht, ob man von der Teamleitung überhaupt Punkte bekommen hat. Das Vergeben, wann, wieso und ob, obliegt dann ja ausschließlich der Teamleitung.


Ich denke, dass jeder Teamler der sich wirklich ins Zeug legt und gute Arbeit leistet eh auffällt und irgendwann vorgeschlagen wird. Denke das mit den Punkten ist deswegen nicht nötig^^
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Dependencies] - #2673410 - 27.06.2014, 00:53:47
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Naja, wer weiß, vielleicht hat die Teamleitung einiger Teams bereits so eine interne Liste, woran sie dann festmachen, wer für die Ehrenmitgliedschaft in Frage kommt. :-D

Wie die Teamleitung da vorgeht, wann und ob ein Mitglied vorgeschlagen wird, darüber vermag ich jetzt nicht zu urteilen. Wenn ich mir das hier so ansehe, dann passiert sowas wirklich nur ganz selten mal. Und vermehrt ließt man "langjähriges Teamengagement", was auf dem ersten Blick nun nicht wirklich viel darüber aussagt. Es wurde und wird ja gesagt, dass einem nicht wirklich gedankt wird, für das, was man tut und derartige Argumente sind ja nicht aus der Luft gegriffen. Wobei ich sagen muss, dass es einem eigentlich egal zu sein hat, ob man für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen wird, denn man wird ja wohl nicht deswegen Teammitglied eines Teams, weil man genau DAS anstrebt?

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Dependencies] - #2673411 - 27.06.2014, 00:54:06
Fraps
<3​

Registriert: 01.11.2011
Beiträge: 81
Ort: Langenberg
Das ist aber echt Aufwendig zb bei dem Juschu, Admin, Foto-Team gibt's eine Menge an Teamler. Den Überlick kann niemand finden.
_________________________
Ich würde gern die Welt verändern, doch Gott gibt mir den Quellcode nicht...

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Fraps] - #2673413 - 27.06.2014, 00:59:32
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Bei Admins ist es ja egal, denn die werden nach einer erfolgreich abgeschlossenen Periode sowieso Ehrenmitglied. Und bei den administrativen Teams könnte man es wunderbar anhand der bearbeiteten Notrufen festmachen. Und auch, WIE diese bearbeitet wurden. Kontrolliert werden diese (nehme ich doch an) sowieso, da wäre das also ein Abwasch. Alle anderen Teams haben nicht so arg viele Teammitglieder, weswegen man da eventuell auch noch den Überblick behalten könnte. Ich habe jetzt nicht bei allen anderen nicht-administrativen Teams geschaut, aber ich glaube, die haben nicht so viele Mitglieder.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Fraps] - #2673414 - 27.06.2014, 00:59:40
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Naja, 5 Ehrenz-Ernennungen dieses Jahres... finde ich nun nicht wenig dafür. Klar steht es da nicht weiter begründet, aber ich denke, wenn die Leute JahrelangINAKTIV wären, würden die es auch nicht bekommen....
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Dependencies] - #2673416 - 27.06.2014, 01:10:02
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Von diesen 5 kannst du aber 3 nicht in die Wertung nehmen, denn hier geht es ja um das Engagement als Mitglied.

0x539 ~> Mitarbeiter bei Knuddels.de = Selbstverständlich
Flohian ~> Teamleiter des iPhone-Teams = Irgendwie auch selbstverständlich
Nissy ~> Teamleiter des iPhone-Teams = Das Gleiche
skater2510 ~> langjähriges Engagement im AE-Team (78 Monate = selbstverständlich, nach so langer Zeit)
U977 ~> langjähriges Engagement im AE-Team (50 Monte = auch selbstverständlich, da auch eine sehr lange Zeit)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673427 - 27.06.2014, 04:41:55
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo Ihr :-)

Zunächst einmal danke (abki) für die Freischaltung des Beitrags und die vielen meinungen dazu :-)

Ich werde jetzt übers Wochenende noch einmal eine Erklärung abgeben da ich glaube das meine Idee so nicht ganz richtig verstanden wurde :-)

also bis dahin noch eine fleißige Diskusion :-)

mfg ...
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673456 - 27.06.2014, 11:40:58
Kirschichen
Forumuser

Registriert: 02.01.2012
Beiträge: 56
Antwort auf: abki
Von diesen 5 kannst du aber 3 nicht in die Wertung nehmen, denn hier geht es ja um das Engagement als Mitglied.

0x539 ~> Mitarbeiter bei Knuddels.de = Selbstverständlich
Flohian ~> Teamleiter des iPhone-Teams = Irgendwie auch selbstverständlich
Nissy ~> Teamleiter des iPhone-Teams = Das Gleiche
skater2510 ~> langjähriges Engagement im AE-Team (78 Monate = selbstverständlich, nach so langer Zeit)
U977 ~> langjähriges Engagement im AE-Team (50 Monte = auch selbstverständlich, da auch eine sehr lange Zeit)


Und genau sowas sollte eben zur Ehrenmitgliedschaft führen und nicht irgendwelche Punkte durch ein System. Wenn ihr unbedingt Ehrenmitglied werden wollt, macht 1-2 Adminperioden. Mit großer Wahrscheinlichkeit habt ihr diese dann. Der Weg dahin ist für mich sogar noch ziemlich einfach. Wenn einem das zu viel Arbeit oder sonstwas ist, hat man die Ehrenmitgliedschaft auch nicht verdient.

Für mich hat ein solches Punktesystem jedenfalls nix mit einer wirklichen Belohnung zu tun, da es (bisher) nur darauf hinauslaufen würde, dass man irgendwann Ehrenmitglied wird. Das ist in meinen Augen nicht der richtige Ansatz, um ehrenamtliche Tätigkeiten richtig zu würdigen. Wirklich verdient haben für mich die Ehrenmitgliedschaft nämlich nur Personen, die entweder eine ähnliche Chat-Karriere vorweisen wie die Chatter oben und/oder sich im Chat durch ihren Einsatz unsterblich gemacht haben. Wenn ich mich für den Chat einsetzte und durch meine Arbeit aufgefallen bin, dann werde ich auch irgendwann als Ehrenmitglied vorgeschlagen.

Ich persönlich brauche sowas jedenfalls nicht, da ich nicht mit Punkten (oder einen Rang) belohnt werden muss, sondern für mich das positive Feedback eines Nutzers viel viel mehr Wert ist, als ein Rang oder sonstiges. Ich mache mein Ehrenamt ja nicht für mich oder die Chatleitung, sondern für die Community. Und wenn ich von dieser zu lesen bekommen, dass ich meine Aufgabe gut mache, ist das für mich Belohnung genug. ;-)

Ehrenamtliche Tätigkeiten zu belohnen ist nix schlimmes und auch völlig ok, aber sind Punkte und die damit erwünschte Ehrenmitgliedschaft der falsche Weg, wenn ihr mich fragt.
Da gibt es sicher auch beesere Lösungen die Mitglieder entsprechrend zu Ehren, als mit sowas.
_________________________


[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Kirschichen] - #2673672 - 28.06.2014, 21:22:21
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Antwort auf: Kirschichen

Und genau sowas sollte eben zur Ehrenmitgliedschaft führen und nicht irgendwelche Punkte durch ein System. Wenn ihr unbedingt Ehrenmitglied werden wollt, macht 1-2 Adminperioden. Mit großer Wahrscheinlichkeit habt ihr diese dann. Der Weg dahin ist für mich sogar noch ziemlich einfach. Wenn einem das zu viel Arbeit oder sonstwas ist, hat man die Ehrenmitgliedschaft auch nicht verdient.



Bin genau deiner Meinung mit dem was du da sagst! Ich finde solch ein Punktesystem nicht wirklich sinnvoll, wenn man die Ehrenmitgliedschaft unbedingt möchte, dann nimmt man die 1-2 Adminperioden in kauf oder man hat's schlicht und einfach nicht verdient.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: ant] - #2673675 - 28.06.2014, 22:22:26
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Entschuldigt! Damit will ich nicht sagen, dass man unbedingt Admin werden muss, um die Ehrenmitgliedschaft zu bekommen. Natürlich sollten auch jahrelange Teamler oder wer auch immer die Chance bekommen - nur halt ohne Punktesystem :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: ant] - #2673678 - 28.06.2014, 22:50:45
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Hallo Liebe Knuddel's Gemeinde


Nun ich versprach eine Erläuterung meiner Idee aber nach reiflichen Überlegungen bin ich zu dem Endschluss gekommen sie so stehen zu lassen und einfach noch mal in kurzen Sätzen zu erklären wie diese Idee gemeint ist.

Mit dieser Idee erschaffe ich ein System welches Fair und Gerecht ist, sodass Jeder der sich Ehrenamtlich Angagirt auch spürt das dieses zur Kenntnis genommen wird.

Mit sammeln von Mentor punkten die Fair und Gerecht verteilt werden stellt man fest das man etwas Bewirkt die Menschen hier in Knuddels die sich Ehrenamtlich Angagieren Freuen sich über dieses Danke Schön was von zeit zu zeit durch freischalten der Smileys, und ggf. anderen dingen die eingefügt werden können erfolgt.

Das Ziel ist es mit dieser Idee JEDEM Angagierten Knuddelsmitglied das Gefühl zu vermitteln was man im Moment vermisst. DANKE für dein Angagement!
Es ist auch die Idee JEDEM Angagierten Mitglied zu zeigen JA du kannst die Ehrenmitgliedschaft erreichen dir VERDIENEN, und nein du musst dich nicht auf Menschen verlassen die dich in 150 Jahren mal vorschlagen oder auch nicht.


PS: Bitte Verzeit die Wortwahl in meinem Eingangs Post allem Anschein nach habe ich das Wort Ehrenmitgliedschaft zu oft verwendet, denn in meiner Idee geht es NICHT um die Ehrenmitgliedschaft!


MFG 8-)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673679 - 28.06.2014, 22:57:05
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Doch, scheinbar geht es dir um die Ehrenmitgliedschaft, denn selbst in deinem jetzigen Beitrag hast du ja davon gesprochen. Wenn ich dich mal zitieren darf:

Es ist auch die Idee JEDEM Angagierten Mitglied zu zeigen JA du kannst die Ehrenmitgliedschaft erreichen dir VERDIENEN, und nein du musst dich nicht auf Menschen verlassen die dich in 150 Jahren mal vorschlagen oder auch nicht.

Und zum Schluss sagst du, es ginge dir nicht um die Ehrenmitgliedschaft. Nichts für ungut, aber du widersprichst dir in deinen Beiträgen gerade gewaltig, denn wenn es dir nicht um die Ehrenmitglied schaft geht, worum denn dann? Bisher hast du nur zu verstehen gegeben, dass das Punktesystem dabei helfen soll, dass die, die es verdient haben, aber einer gewissen Punktzahl diesen Status erreichen, weil es dann ja nicht mehr nötig wäre, dass die Teamleiter einen vorschlagen, weil das Punktesystem dann ja zeigt, ab wann es soweit ist. Wenn es dir wirklich nicht um die Ehrenmitgliedschaft geht, dann macht deine komplette Idee gerade absolut keinen Sinn. Denn wozu ein solches Punktesystem, wenn es dabei nicht um die Ehrenmitgliedschaft geht? Nur ein Punktesystem, was am Ende nichts zu bedeuten hat, zeigt den engagierten Teammitgliedern kein Stück, dass das, was sie tun, auch gewürdigt wird.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673682 - 28.06.2014, 23:10:07
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo abki

Ja die Ehrenmitgliedschaft ist nur ein Teil davon......

Ich bitte Euch Lest euch meine Idee noch mal durch sie ist viel Komplexer und es geht um weit mehr in dieser Idee.

Ich kann mich nicht erinnern Geschrieben zu haben...

Meine Idee ist Gebt den Teamlern allen die Ehrenmitgliedschaft.


Ich kann mich nur wiederholen Bitte Lesen NICHT NUR ÜBERFLIEGEN!
Und bevor ihr antwortet Bitte Denkt wenigstens ein par Minuten darüber nach!

Danke.

mfg
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673686 - 28.06.2014, 23:15:53
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Ich habe deinen Eingangspost gelesen. Sogar mehrfach. Vor dem Freischalten und danach auch nochmal. Es bringt mir also nichts, wenn du einfach nur sagst, bitte nochmal lesen und warten, bevor man antwortet, denn ich habe mehrfach gelesen und verinnerlicht und bisher entnehme ich deiner Idee ein Punktesystem, was du in Verbindung mit der Ehrenmitgliedschaft selbst genannt hast. Wenn es dir darum wirklich nicht geht, dann sag uns doch bitte einfach klipp und klar, worum es dir bei deiner Idee geht. Im Eingangspost hast du groß betont, du hast einen Weg gefunden, allen irgendwie zu danken. Wenn also nicht mit der Ehrenmitgliedschaft, wie dann? Nur Punkte alleine bringen da nichts. Wofür sollen denn die von dir angesprochenen Punkte gut sein?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673692 - 28.06.2014, 23:34:13
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Vielleicht meint er, dass das Punktesystem an sich schon allein als Dankeschön gemeint ist und nicht die Ehrenmitgliedschaft :-D ?
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673695 - 28.06.2014, 23:42:33
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Aus der Korespondens mit Abki find ich es eine gute Idee euch mal diese Fragen zu stellen :-)

Warum haben nur Admin's die Möglichkeit 400 Mentorpunkte zu bekommen bzw. die ersten 4 smileys?
Warum sollte das dem Teamlern nicht ermöglicht werden?
Warum sollte man das System nicht dahingehend ausbauen sodass Teamler sich die Smileys erarbeiten können?
Warum sollte man den Teamlern das nicht ermöglichen durch Arbeit Punkte sammeln zu können um die Smileys frei zu schalten? (und ja irgendwann auch die Ehrenmitgliedschaft)
Warum sollte es nur den Mentoren vorbehalten sein sich die Smileys zu erarbeiten?

Kann mir jemand hier diese Fragen Plausibel erklären?


mfg 8-)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673696 - 28.06.2014, 23:52:08
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Weil es hier nicht immer um diese ************** Smileys geht!

1. Es hat jeder die Möglichkeit die Smileys zu bekommen, musst halt n fleißiger Mentor sein ;-)
2. Warum muss alles immer fair aufgeteilt sein? Es ist nunmal so, dass nur Admins die Smileys so bekommen, fertig.
3. Sie können sich die Smileys "erarbeiten" in dem sie, wie bereits erwähnt, fleißige Mentoren sind

Zu den andern 2 Punkten sag ich nichts mehr dazu :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673698 - 28.06.2014, 23:53:28
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Sorry noch eine Frage :-)

Warum hat die Chattleitung den Admins wohl die ersten 4 Smileys Freigeschaltet? Welcher Sinn steckt dahinter?

Wenn ihr darauf kommt dann Versteht ihr warum ich so etwas vorschlage und warum ich auf eine solche Idee gekommen bin ;-)

Nur nen kleiner Tip meinerseits die Smileys sind nicht als Belohnung gedacht :-D

LG ^^
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673699 - 28.06.2014, 23:54:08
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Hey,

Weil Mentor prinzipiell jeder sein kann. Jeder hat die Möglichkeit, Schützlinge anzunehmen und sich um sie zu kümmern und dann entsprechend auch diese Smileys zu bekommen. Das kann man auch machen, wenn man nebenher noch Teamler ist. Daher ist es faktisch nicht richtig zu sagen, dass man das nur Mentoren und Admins ermöglicht, denn "Mentor" ist in dem Sinne ja kein Extrastatus und kein Team oder Amt, in das man erstmal reinkommen beziehungsweise reingewählt werden muss. Das kann man halt einfach sein. Dass da beim Adminsein eine Ausnahme gemacht wird, finde ich in okay, das gilt immerhin als Dank dafür, dass sie das überhaupt machen. Früher war's nichtmal so, dass sie auf 400 Punkte hochgestuft werden, das war quasi eine logische Konsequenz, weil sie die 4 Smileys sowieso als Dank bekommen haben. Jedes Teammitglied, das auch Ehrenmitglied als Dank für die Arbeit wird, bekommt die auch und wird auch auf 400 Punkte hochgestuft, wenn man die nicht bereits hatte. Man kann jetzt argumentieren, dass man auf's Mentorsein vielleicht keinen Bock hat - aber dann soll man sich auch nicht beschweren.

Ich halte von der Idee an sich nicht viel, da nicht jedes Team auch unbedingt gleichviel Userbetreuung leistet und das ist es ja, was Mentoren im Endeffekt ausmacht. Jedes Team, das administrativ arbeitet, wäre damit schonmal sehr viel mehr im Vorteil, was dann die entsprechende Punkteverteilung anbelangt und das wäre denen gegenüber nicht fair, die auch sehr viel arbeiten und sich ehrenamtlich übermäßig engagieren - nur vielleicht nicht direkt für den User als Hilfesuchenden, sondern viel "hinter den Kulissen". Dafür dann trotzdem Mentorpunkte zu verteilen widerspricht dem ganzen Mentorsystem an sich irgendwie. Generell ist es für mich auch der falsche Ansatz zu sagen "Wir müssen das Ehrenz werden erleichtern". Wozu auch? Entweder hab ich Bock auf die Arbeit und mach sie, weil sie Spaß macht, oder nicht. Dann ist es egal, ob ich Ehrenz werde.

Ja, der Status als Dank für Arbeit ist okay und Kritik am bestehenden System haben ich und viele andere auch in dem dazugehörigen Thread geäußert, aber auch da hab ich gesagt, dass ich irgendein automatisiertes Punktesystem auch nicht für ein Patentrezept halte. Tut mir also leid,ich kann der Idee nichts abgewinnen. Das mit Mentorpunkten zu koppeln halte ich für widersinnig. Ich glaube, dass man da an anderer Stelle ansetzen sollte.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: BloodyRebirth] - #2673701 - 29.06.2014, 00:05:29
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Hallo BloodyRebirth

Ich muss dich Korrigieren :-) die Smileys sind eben keine Belohnung sie sind nicht als Dankeschön gedacht denk mal drüber nach :-)

äm ich erinnere mich nicht daran Geschrieben zu haben das man das Erenz werden erleichtern soll?

Warum in aller welt kommt es immer wieder auf das selbe raus Versucht doch bitte mal euren Horizont etwas zu erweitern.

die Koplung von Mentorpunkten und derTeam Arbeit erscheint mir deswegen Logisch weil beides für mich zur Ehrenamtlichen Arbeit gehört, für wen machen die Teams die Arbeit? für die User für wenn machen die Mentoren die Arbeit? für User also wo ist da jetzt ein unterschiet?

lg ^^


Bearbeitet von NetterSingle25 (29.06.2014, 00:06:06)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673736 - 29.06.2014, 10:54:12
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Huhu NetterSingle25.

Und wer überwacht dann die Aktivität der Teamler? Es gibt genug eher inaktive Teamler, die wenig bis gefühlt gar nichts machen und die würden dann trotzdem Punkte abgreifen. Das wäre doch dann schon wieder unfair allen anderen gegenüber. Ich muss Caro auch zustimmen. Ich halte es für keine gute Idee, Mentorpunkte und entsprechende Smileys für Teamarbeit zu vergeben. Für dich als Nichtmentor, wirkt das von Außen bestimmt alles super simpel und nach "Ach, ist ja keine Arbeit Mentor zu sein". Mach dir mal die Mühe und häng dich da ordentlich rein, dann wirst du dich noch umgucken! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: whitekitty] - #2673751 - 29.06.2014, 12:09:46
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo whitekitty...

Ich bitte um Verzeihung wenn das Beleidigend wirkt...

Aber Ich frag mich wie viele Stunden oder Tage du Gebraucht hast diesen Sinnfreien Beitrag zu Vormulieren?

Sorry bei Solchen aussagen wie "Für dich als Nichtmentor" fällt mir echt nichts mehr zu ein.....

Ich weiß zwar nicht warum ich dir das schreibe, denn ich denk das es keinen Sinn macht aber die Hoffnung stirbt zu letzt.

Ich bin nun schon seit mehr als 10 Jahren ein Aktives Mitglied der Knuddels Comunity und habe in dieser zeit mehr Schützlinge Betreut und Usern Geholfen sei es als CM oder als Mentor als du dir das vorstellen kannst.

Also kannst du dir sicher sein wenn ich eine Idee habe und diese hier Vorstelle dann ist diese mehr als nur gut durch dacht und Basiert ebenfas auf Wissen und wirklich Langjähriger Erfahrung um diese Comunity.


8-)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673755 - 29.06.2014, 12:18:57
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Ich kann deine Erfahrung sicher topen, jedoch soll dies nicht Bestand des Threads sein.
Meine Erfahrung reicht zurück bis zu den Anfängen von Knuddels, davon nun 9 Jahre als aktive Mentorin mit 2 Nicks und mit beiden Nicks im 4stelligen MP Bereich. Das mal so am Rande.

Die Idee halte ich trotz und alledem für schlecht und dabei bleibe ich auch. Es mag ja sein, dass du deine Idee wunderswie toll findest und auch total töffig durchdacht, jedoch bin und bleibe ich, wie die meisten meiner Vorposter, dagegen, Teamarbeit mit MENTORpunkten und Smileys zu belohnen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: whitekitty] - #2673758 - 29.06.2014, 12:32:16
Dependencies
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Hey,
ich bin selber auch Teamler, ich würde nun nicht den Sinn sehen, Mentor-Punkte zu bekommen. Ich bin zwar ein "Unterstützer im Chatsystem" und administratives Mitglied, aber Ich mache das nicht für Smileys, Knuddels oder sonstwas, neee ich mache es weil es mir selber Spaß macht. Admins bekommen die Mentor-Smileys halt, damit können sie Nachrichten bissel mit Emotionen bestücken und eine Nachricht auch Freundlicher wirken lassen können.

Ehrenmitgliedschaft ist ja schön und gut, aber brauche ich das um ein guter Teamler zu sein? Ist mein Ziel hier ein "Rang" oder ist mein Ziel eher der Spaß am Chat? Ich denke, viele Teamler geht es wie mir, wir bekommen Feedback! Von der TL, Usern, Admins, Cms... ich denke, wenn einer da kein Feedback bekommt, ist er halt zu wenig Präsent.

Das das Mentoren System geändert werden sollte, kann ich verstehen. Aber ich finde Teamler haben damit nix zu tun.
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673780 - 29.06.2014, 13:06:36
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Antwort auf: NetterSingle25
Hallo BloodyRebirth

Ich muss dich Korrigieren :-) die Smileys sind eben keine Belohnung sie sind nicht als Dankeschön gedacht denk mal drüber nach :-)

Ich habe nun die ganze Nacht darüber nachgedacht, komme aber leider zu keinem anderen Ergebnis, also muss ich dann doch mal nachfragen: Sondern?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: whitekitty] - #2673788 - 29.06.2014, 13:26:07
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Ja und es ist unschwer zu erkennen das du dieses nur für die MP's machst um Leztendlich die Ehrenmitgliedschaft zu Bekommen.
(ja ich hab deine Beiträge gelesen auch die wo es darum ging die Mentor Punkte von zwei Nicks zusammen zu fassen womit du bei 3000 wärst und der Ehrenkomision vorgeschlagen werden würdest, wäre das umgesätzt worden müsstest du dich ja nicht mehr um die Lästigen User kümmern :-D )

Das DU diese Idee nicht gut findest versteh ich durch aus, denn wenn die Zahl X zum Ereichen der Ehrenmitgliedschaft angehoben wird müsstest du ja noch wesendlich mehr tun und vorallem würde es ja Länger dauern :-D

Wie wäre es den mit ein par Plausiblen Erklärungen warum diese Idee so Schlecht ist?
Oder wie wäre es mit ein par Vorschägen wie man diese Idee verbessern könnte?

Ich für meinen Teil hab mir gedaken gemacht das Bisherige System zu verbessern, denoch bin ich nicht so vermessen zu glauben das es ein 100% Faires und Gerechtes System gibt. Es wirt immer Negative seiten geben das ist mir durch aus Klar.

Der Springende Punkt ist mit dieser Idee ist es um einiges Fairer und Gerechter als es bisher der Fall ist.

Das Argument das es hier nur um die Ehrenmitgliedschaft geht ist Falsch warum weil es sowohl mit als auch ohne meiner Idee immer noch die Ehrenkomision gibt die Letztendlich darüber endscheidet wer Ehrenz wirt und wer nicht.

Der einzige unterschiet zwischen dem Jetzigen System und meiner Idee ist das Bei meiner Idee Jedes Team Mitglied egal ob CM, Juschu, AET, IOS, Bugs, etc.pp Team Mitglied Automatisch vorgeschlagen wirt, und nicht darauf hoffen muss Irgend wann mal Bemerkt zu werden.

Und ich Betohne dieses gern noch mal!!! Selbst mit ereichen der Zahl X heißt das nicht das Jeder Automatisch vorgeschlagene die Ehrenmitgliedschaft bekommt den darüber Endscheidet immer noch die Ehrenkommision!

Meine Idee hat sogar noch weit mehr Vorteile da wären z.B.

1. Teammitglieder können Ihren Nachrichten an User Mimik verleihen (Sieht Freundlicher aus) :-)
2. Durch Freischalten der Smileys erhalten sie wärend ihrer tätigkeit ein Danke (ergeiz mehr zu ereichen wirt geweckt)
3. dieses System ist Beliebig ausbau und erweiterungs Fähig (z.B. Teamleiter können Punkte dazu geben oder aber auch wieder Abziehen :-) )
4. Durch hinzufügen vom Teambezogenen Features wie z.b. ein Team Icon's in Pnachrichten Analog zum Admin Zeichen (dieses rote Dreieck mit dem ! drin) (für den Fall das nicht klar ist wie ich das meine bitte nach fragen :-) )

Dies sind nur einige Vorteile und Ausbau möglichkeiten.

Nachteile die dadurch endstehen fallen mir derzeit keine ein zumindest keine die es nicht schon gibt.

Missbrauch ist kein Wirkliches Argument da es ja derzeit wie so oft schon Geschrieben auch Teamler gibt die Nichts tun, da greift z.b. Punkt 3 ^^ (natürlich Hoffe ich das Teamleiter Unvoreingenommen Gerecht und Fair handeln)

Ich kann nur sagen das ich hier Bisher noch keine Handfesten und Plausiblen Argumente Gelesen habe warum diese Idee sich Negativ auf Teamler und User auswirken sollte.


mfg 8-)


_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: BloodyRebirth] - #2673791 - 29.06.2014, 13:33:49
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Hallo BloodyRebirth

Man hat den Admins diese Smileys Freigeschalten damit sie Ihren Nachrichten Mimik verleihen können und das man Admins viel eher erkennt durch diesen >>> :-D <<< Smiley zumindest weiß ich das noch von vor einigen Jahren erkannte man Andministrative Mitglieder dadurch schneller bzw Besser :-)

1 Erkennungsmerkmal
2 Mimik in P oder M nachrichten
3 ein Freundlicheres Erscheinungsbild durch :-) :-D (Du hast gegen die Knigge verstoßen :-| bitte Lies sie dir noch mal durch danke :-)

Zumindest fallen mir dahingehend Bessere Gründe ein warum Administrative Mitglieder die Smileys bekommen als nur dieses Argument >>> Du bist Admin hier hast du 4 Smileys.

mfg 8-)


Bearbeitet von NetterSingle25 (29.06.2014, 13:35:21)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673793 - 29.06.2014, 13:37:36
JagAdministrator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 14.645
Antwort auf: NetterSingle25

Man hat den Admins diese Smileys Freigeschalten damit sie Ihren Nachrichten Mimik verleihen können und das man Admins viel eher erkennt durch diesen >>> :-D <<< Smiley zumindest weiß ich das noch von vor einigen Jahren erkannte man Andministrative Mitglieder dadurch schneller bzw Besser :-)


Ist das so?
Woher hast du diese Aussage denn?

Anbei würde ich dich bitten Doppelpostings zu vermeiden und die Editierfunktion zu benutzen.

Jag

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Dependencies] - #2673797 - 29.06.2014, 13:49:45
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo DerNeuanfang

Du hast es erfast das Admins die Smileys nicht einfach nur als danke schön Bekommen haben ^^ den alles was die CL macht hat auch einen Tieferen Sinn :-)

Ich wiederhole mich gern noch mal es geht nicht um die Ehrenmitgliedschaft den darüber endscheidet immer noch die Ehrenkomision.

Da das Mentor System nicht mehr Funktioniert bzw jedenfals nicht mehr so wie es sein sollte wir kennen ja alle die unzähligen Beiträge diesbezüglich :-) und vorallem die User zahlen wie sie damals wahren und wie sie jetzt sind.

Also warum sollte man die Teamarbeit nicht damit verbinden und so neue möglichkeiten eröfnen?


mfg 8-)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Jag] - #2673798 - 29.06.2014, 13:54:26
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo Jag :-)

ich hab nur eine Frage an dich :-)

Wer sagt dir das sich die CL nicht etwas dabei gedacht hat?
Hat die CL Tatsächlich nur diesen einen Gedanken dabei gehabt nämlich (Danke das du Admin bist hier hast du 4 Smileys) Ich denke doch das sich die CL da schon wesendlich mehr gedanken diesbezüglich gemacht hat :-)


mfg 8-)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673799 - 29.06.2014, 13:54:54
Dave20009
Nicht registriert


Antwort auf: NetterSingle25
Man hat den Admins diese Smileys Freigeschalten damit sie Ihren Nachrichten Mimik verleihen können und das man Admins viel eher erkennt durch diesen >>> :-D <<< Smiley zumindest weiß ich das noch von vor einigen Jahren erkannte man Andministrative Mitglieder dadurch schneller bzw Besser :-)

Stimmt nicht! Das Admins die ersten 4 Mentorsmileys haben ist nichts weiter als ein Bug, dieser wurde und wird auch nicht behoben! Selbst die Chatleitung selbst hat irgendwo mal erwähnt das Admins die Smileys nur wegen einem Bug haben der aber nicht behoben wird. Admins bekommen deswegen jetzt auch immer 400 Mentorpunkte (vllt auch als Belohnung? ka...), damit sich die Leute nicht immer wundern warum Admins diese Smileys haben obwohl die garkeine 400 Mentorpunkte haben.

Also nix mit Belohnung oder so, es ist einzig und alleine einfach nur ein Bug den man nie behoben hat und auch nie beheben wird, wozu auch? Er beeinträchtigt in keinsterweise den Chatbetrieb.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Jag] - #2673800 - 29.06.2014, 14:00:46
EikeB
​Familymitglied

Registriert: 01.03.2004
Beiträge: 3.310
Die Smileys gab es (in zwei Stufen) als Weihnachtswünsche der Admins in den Jahren 2003 und 2004. Eine "hintergründige" administrative Bedeutung hatten sie nie...

Und nein - das ist kein Bug. Das ist tatsächlich Absicht. Ebenso wie es auch Absicht ist, dass die VAs noch zusätzlich den fünften Smiley freigeschaltet kriegen.

Ein menschlicher Fehler ist lediglich, dass drei Ehrenmitglieder, die durch die Ehrenkommission Ehrenmitglieder wurden, ebenfalls die Smileys freigeschaltet wurden, weil der verantwortliche Sysadmin davon ausging, dass auch alle Ehrenmitglieder den Smiley bekommen. Das war aber ein Irrtum, der bewusst nicht korrigiert wurde. (Die Begründung dafür ist ein klein wenig schwammig...)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: EikeB] - #2673802 - 29.06.2014, 14:07:48
Dave20009
Nicht registriert


Antwort auf: EikeB
Ein menschlicher Fehler ist lediglich, dass drei Ehrenmitglieder, die durch die Ehrenkommission Ehrenmitglieder wurden, ebenfalls die Smileys freigeschaltet wurden, weil der verantwortliche Sysadmin davon ausging, dass auch alle Ehrenmitglieder den Smiley bekommen. Das war aber ein Irrtum, der bewusst nicht korrigiert wurde. (Die Begründung dafür ist ein klein wenig schwammig...)


Stimmt, jetzt wo du es sagst erinnere ich mich wieder, ich wusste doch die ganze Zeit da war irgendwas mit den Smileys und das nicht behoben wurde und auch nicht behoben wird, ich dachte die ganze Zeit das sei bei den Admins gewesen :x peinlich, dann sorry wegen meiner behauptung mit dem Bug, hatte mich vertan aber kann ja mal passieren :/

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673812 - 29.06.2014, 14:19:50
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Hallo,

Wenn man eine Idee einbringt, muss man auch mit Kritik an dieser Idee leben können ohne dem "Kritiker" Unwissenheit vorzuwerfen :-)
Jeder in diesem Thread hat deine Idee wahrgenommen und deine Beiträge gelesen.

Mentorpunkte sind kein Werbegeschenk für jeden Nutzer, der mit den Händen danach winkt. Ich weiß nicht was du daran als "Motivation" für Teamarbeit erkennst - wenn mich jemand zur Arbeit in einem Team durch den Verdienst solcher Pixel motivieren muss, bin ich falsch. Ich weiß auch nicht weshalb man Mentorpunkte als Teammitglied bekommen sollte, wenn die Arbeit in den diversen Teams sich durch verschiedene Nutzerbetreuungen unterscheidet. Da kann man ja beinah die Knuddel im Tagesslot einlösen und in Mentorpunkte verwandeln, denn allein das Foto-Team hat derzeit mehr Mitglieder als Knuddels.at Nutzer - zumindest empfindet man dies so. Ich weiß auch nicht was es mit "Gerechtigkeit" auf sich hat, wenn man jedem Mitglied Metorpunkte zuwirft - andere haben dafür nämlich wirklich Usersupport betrieben.

Du sagst, man könnte Nachrichten mit den Mentorsmilies ( :-) :-( :-D ... ) Mimik verleihen - Stimmt.
Allerdings haben wir wirklich unglaublich viele Chatpixel, mit denen du jeder noch so unerdenkliche Situation Ausdruck verleihen kannst! Irgendeiner dieser Pixel (über die Sinnhaftigkeit jedes einzelnen Pixel kann man natürlich diskutieren) wird deinem Text mehr Freundlichkeit verleihen, falls dies dein Bedenken ist. Ein einfaches ":-)"-tuts auch.

Denise
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Nissy] - #2673822 - 29.06.2014, 15:22:42
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo

Ich bin Durchaus Kretikfähig keine Frage sovern die Kretik gerechtvertigt ist.

Argumente wie:
1. Ich tuhe das nicht für Smileys.... (was ist so schlimm daran Smileys dafür zu bekommen?)
2. Ich tuhe das nicht für die Ehrenmitgliedschaft.... (das kann man auch mit meiner Idee)
3. Ich find die Idee schlecht weil wegen einfach so... (was warum wieso? Ich wünsche mir Logische Argumente warum sich das Negativ auswirken sollte)
4. Mentorpunkte haben nichts mit Teamarbeit zu tun.... (Ehrentätigkeit bleibt Ehrentätigkeit oder nicht?)
5. dieses System ist schlecht weils misbraucht werden kann etc..pp... (das Jetzige System wird also nicht misbraucht?)

Das alles Sind keine vernünftigen Argumente für mich...

All diese Argumente kann man auch auf das jetzige System anbringen, den Jetzt gibt es ebenfals Teamler die nur Monate sammeln und das System Missbrauchen die nur auf Ehrenmitgliedschaft aus sind etc..pp
Und alle die diese Argumente anbringen müssten ja demendsprechend auch gegen das Jetzige System sein :-|

Ich vermisse die Zeit wo an einer Idee noch Rumgefeielt wurde wo sich User noch Gedanken zu einer Idee gemacht haben, mir kommt es jedenfals so vor als wenn ich hier im Kretikforum bin und nicht im Ideen Forum.... bei 90% der Beiträge hier geht es nicht mehr um meine Idee.... und es ist und bleibt nur eine Idee...

Ich verbitte mir den Vorwurf ich würde Unwissenheit unterstellen! (Nissy wenn du die Beiträge gelesen hättest dann wüsstest du das whitekitty mir Unwissenheit vorwirft *ich hätte vom Mentor sein keine ahnung da ich ja keiner bin* und das sogar noch Topen kann :-( )

An diesr Stelle Bedanke ich mich bei den Leuten die sich wenigstens die Mühe gemacht haben über die Idee an sich nach zu denken und Konkrete Vorschläge zu machen wie man etwas Verbessern könnte.

mfg ....

_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673829 - 29.06.2014, 16:24:01
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Ich denke mal, ein Grund könnte sein, weil die Mentorpunkte und das gesamte Mentorsystem nichts besonderes mehr wären, wenn auch Teammitglieder für ihre ehrenamtliche Arbeit regelmäßig Punkte abstauben würden. Einerseits könnte ich verstehen, wenn dem so ist und andererseits irgendwie auch nicht. Mentorpunkte bekommt man ja ausschließlich dafür, wenn man den Usern hilft (Chat erklären, bei Fragen zur Verfügung stehen und was nicht alles), aber als Teammitglied macht man im Grunde nichts anderes. Man erklärt zwar nicht den Chat, aber man steht bei Fragen zur Verfügung, sogar bei Kritiken zur entsprechenden Sache, für die man zuständig ist und einiges mehr. Ich gehe also mal so weit und behaupte, dass Teammitglied zu sein noch um einiges anspruchsvoller ist, als Mentor zu sein. Die Aussage "Teammitglieder haben auch Mentorpunkte verdient" kann ich daher gut nachvollziehen. Ob ich das nun gut heiße, habe ich ja bereits gesagt, denn ich habe ja schon mal gesagt, dass man Teammitglied sein/werden sollte, weil man etwas Ehrenamtliches leisten möchte und das vollkommen freiwillig. Ich denke, wenn Teammitglieder Mentorpunkte bekommen würden, dann könnten diese ein Grund sein, wieso man Teammitglied werden möchte und das wäre nicht richtig. Ich finde ein Punktesystem auch weiterhin noch recht interessant, aber inzwischen denke ich, dass es nicht zu den gewünschten Ergebnissen führen würde.

Vielleicht ist whitekitty ja auch gegen die Idee, weil sie selbst sich so langsam schwer damit tut, weitere viele Mentorpunkte zu bekommen und nicht mit ansehen will, wie das bei den Teammitgliedern dann "schneller" und "besser" der Fall ist. Einerseits kann ich das nachvollziehen und andererseits (aufgrund der oben genannten Gründe) eben nicht. Verdient hätten Teammitglieder das ganz gewiss, denn diese tun noch einiges mehr als Mentoren, aber dann könnte es schnell bald so sein, dass hier nur noch Ehrenmitglieder rumlaufen, denn Teammitglieder hat Knuddels ja wirklich wie Sand am Meer. Vielleicht könnte man die Belohnung auch mit einem eigenen Punkte-System ermöglichen. Also keine Mentorpunkte, sondern vielleicht Team-Punkte.

Wenn ich mich nicht irre, hat Holgi auf einem PT (PromiTalk) ja selbst mal erwähnt, dass sie intern am überlegen seien, wie man es Teammitglieder ermöglichen kann, an den Adminwahlen teilzunehmen. Hier könnte man das Punktesystem auch wunderbar mit nutzen. Wenn man für das Teammitglied sein regelmäßig Team-Punkte bekommen würde, wäre es ein Leichtes einfach zu sagen, dass man ab XXXX Punkte an den Adminwahlen teilnehmen darf, auch ohne vorher CM gewesen zu sein. Die Punkteverteilung könnte bei den verschiedenen Teams auch völlig unterschiedlich aussehen. Teammitglieder, die in ihren Teams Notrufe bearbeiten, könnten zum Beispiel entsprechend ein paar Punkte mehr bekommen und die Anderen entsprechend etwas weniger. Aber selbst auf diese Weise könnte man einen falschen Ansporn haben, um Teammitglied zu werden. Bin also sehr skeptisch. Einerseits fände ich es super und andererseits irgendwie nicht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2673837 - 29.06.2014, 17:13:19
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo Abki :-)

Mit dieser Idee Steht ja als Grundgerüst ein Punkteystem.

Ich habe sehr Lange und Intensiv darüber nach gedacht und Hielt es für eine Gute Idee ein schon Bestehendes Punktesystem anzupassen und genaudafür zu Nutzen. zumal ich der Meinung war gleichzeitig das Mentorsystem ebenfals zu verbessern.

Nun selbst wenn man dieses nicht Koppelt und anpasst steht denoch als Grundgerüst ein Punkte System :-)
Nun wie ich auch im Privaten mit dir Bereits Geschrieben hab muss dieses Grundgerüst immer noch Fair und Gerecht ablaufen nur wie ist die Frage.
Nun diesbezüglich dacht ich mir das man sowohl durch Automatismuss Analog zum CM knuddel Punkte sammeln kann aber auch durch Manuelle eingabe Analog zur Adminfunktion die ich dir ebenfals schon im Privaten geschrieben hab. Nun stelt sich mir die Frage sollte man den Teamleitern ebenfals die möglichkeiten geben Punkte wieder abziehen zu können? auf der einen seite würde ich sagen ja aber auf der anderen wieder nein, darüber lässt sich streiten.
Aber ich finde das eine Gute Mischung Punkte sowohl Automatisch als auch Manuell sich Erarbeiten zu können, ich würde sogar soweit gehen und sagen ein noch Faireres System kann man nicht auf die Beine stellen.

Zu dem Automatisierten Punkten hatte ich die Hoffnung einige Vorschläge zu Bekommen den Automatisch heist endweder Durch zeit oder durch Registrierte Arbeit vom System wie z.b. Kontrollierte Fotos oder Bearbeitete Beiträge im Forum. Die Frage die ich mir stelle ist kann man ein Automatisches system aus mehreren sachen erstellen? Als beispiel:

Automatische Punkte für:
1. Zeit
2. Aufwand (Bearbeitete Fotos, Forums Beiträge, Bearbeitete Notrufe... etc...

Und Genau da Liegt mein Problem den es gibt ja Teams die keine Fotos oder Forumsbeiträge oder sogar Notrufe haben.... also Welchen Automatismus kann man da anwenden damit es Fair bleibt? Oder kann man Generell sagen das eine Team muss zwangsleufig mehr Arbeiten und bekommt dadurch mehr Punkte wo ein anderes Team wieder weniger Arbeit hat und demnach weniger Punkte Bekommt?

Das von vorneherein Gesagt wird die Punkte sollten nur von Teamleitern vergeben werden ohne Automatismuss wäre meines erachtens nicht Sinnvoll da es an dem Jetzigen System nichts ändert womit wir wieder beim alten stand wären.

mfg 8-)

_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673842 - 29.06.2014, 17:32:16
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Automatisierte Punkte sind eben nun mal eine schwierige Sache, weswegen ich ja auch meinte, dass die Teamleiter die Punkte vergeben sollten, denn die können ja einschätzen, wann und ob ein Teammitglied die Punkte verdient hat. Und das sogar in jedem Team. In einigen mag es automatisiert möglich sein, aber eben nicht in allen. In den wenigsten sogar, daher denke ich, dass es fairer wäre, wenn man das bei allen Teams einheitlich machen würde. Entsprechend also durch die Teamleiter. Das wäre zumindest dahingehend fair, weil dann niemand Punkte bekommt, die gar nicht verdient sind. Selbst bei einem bearbeiteten Thread im Forum kann das System nicht sagen, ob man da nun Punkte verdient hat, denn das System kann die Qualität ja nicht einschätzen. Das kann aber die Teamleitung und nur die Teamleitung. Ebenso bei den administrativen Teams ist es nicht möglich, dass das System einschätzt, mit welcher Qualität die Notrufe bearbeitet wurde. Auch hier kann das wieder nur die Teamleitung einschätzen. Du wirst feststellen, wenn du mal genauer darüber nachdenkst, dass es gar nicht möglich ist, automatisierte Punkte für die Arbeit zu vergeben, denn Punkte sollten anhand der Leistung/Qualität festgemacht werden und die kann das System in keinem Team einschätzen. Du wirst feststellen, nicht zu 100%, aber größtenteils fair und gerecht wäre es nur dann, wenn die Teamleitung diese Punkte vergibt.

Das Einzige, was man automatisiert machen könnte, wären die Punkt für die Zeit, die man im Team ist. Zum Beispiel anhand der Monate in der HoF. Alle 2 Monate springt der Zähler ja um 2 Monate weiter. Hier könnte man also automatisiert Punkte vergeben. Das große Problem hierbei: 2 Monate in einem Team zu sein rechtfertigt noch lange keine Punkte, denn wer garantiert, dass man in diesen 2 Monaten auch etwas geleistet hat, was die Punkte rechtfertigen würde? Auch hier also wieder etwas, was man irgendwie regeln müsste. Auch könnte man Punkte vergeben, wenn man am Tag so und so viele Minuten online gewesen ist. Aber auch hier das gleiche Problem. Hier sogar noch extremer, als bei alle 2 Monate, bei der Aktualisierung in der HoF.

Egal wie man es aktuell dreht und wendet, wirklich fair und gerecht ist es nicht wirklich möglich. Wenn die Teamleiter die Punkte vergeben und nur die Teamleiter, dann käme ja wieder die Skepsis, ob die Teamleitung diese denn überhaupt vergibt, wenn es angebracht ist. Irgendwo ja verständlich. Und wenn man das System entscheiden ließe, sodass die Punkte automatisiert vergeben werden, dann ist es auch kein Stück fair, denn wenn sich jemand im Team ausruht (aber so, dass es nicht auffällt - ab und zu mal bisschen was tun), dann bekommt dieses Teammitglied irgendwann auch seine Punkte, ohne dass diese verdient sind. Und wie gesagt, bei den bearbeiteten Beiträgen im Forum, bearbeiteten Notrufen und was sonst noch alles hinzukommt, kann das System die Qualität nicht einschätzen, weswegen dies dann auch nicht wirklich fair wäre. Du siehst also, 100% fair und gerecht, sodass es wirklich nichts zu meckern gibt, scheint unmöglich zu sein.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2673846 - 29.06.2014, 17:48:55
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Ich will nicht auf alle Punkte eingehen, doch aber auf einige...

Aktuell werden Teamler mit Knuddels belohnt, für ihre Online-Zeit, ob sie diese für das Team investieren oder nicht, ist egal.
Die Teams haben unterschiedliche Arbeitsgebiete, sodass eine gleiche Belohung mit den MP fast unmöglich ist.Man kann ja nicht die Arbeit des iPhone und Android-Teams mit dem AET und Juschu-Team vergleichen.

Wir machen alle es alle aus dem selben Grund, diese ehrenamtliche Arbeit: Wir tragen zu der Community etwas bei, was die Chatleitung allein niemals bewältigen könnte.

Wenn nun wir, die Teamleiter, das Recht bekommen würden, diese Punkte zu verteilen...passiert einiges.

1.Alle Teamleiter müssen sich zusammensetzten und besprechen, wie und nach welchen System man die Punkte verteilt.(Wie werden die Punkte verteilt, in welchem Intervall)
Ich denke nicht, das dies so einfach zu vereinbaren wird, bestimmt gibt es dann auch Kritik von den Teamlern, die zu wenig bekommen.

2.Plötzlich bewerben sich geschätzt 100 % mehr Chatter auf die Bewerbungsphasen, aber um fleissig sich im Team zu beweisen, oder um die Punkte einzuheimsen, das bleibt die Frage.


Im ganzen finde ich persöhnlich das eine Idee, wo man sich mal überlegen sollte, das vielleicht umzusetzen. Auf der anderen Seite, ob dazu im Moment die Zeit ist.


Bearbeitet von Flohian (29.06.2014, 17:54:47)
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Flohian] - #2673854 - 29.06.2014, 18:29:52
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Flohian

Wenn nun wir, die Teamleiter, das Recht bekommen würden, diese Punkte zu verteilen...passiert einiges.


Und wie soll überwacht werden, dass die Möglichkeit zu Gunsten einiger auf Grund besonderer Symphatie nicht missbraucht wird? Wie soll überwacht werden, dass nicht einige mehr als andere bekommen, trotz gleicher Arbeit, eben nur aus Symphatie, dass man hier und da gewissen Leuten mehr Punkte zuschiebt als Anderen? Dann müsste ja jeder einzelne Punkt mit einer Begründung vergeben werden, die wiederum von irgendwem kontrolliert werden muss, ob die Vergabe denn auch Rechtens war und dieser jemand muss auch noch eine Teamübersicht haben, um zu vergleichen, ob jemand anders nicht auch Punkte, oder sogar eigentlich mehr verdient hätte, auf Grund von mehr Arbeit.

Du siehst, das wird so garantiert nicht funktionieren. Davon ab halte ich es für absolut falsch, Mentorpunkte so zu verramschen, indem man sie für Teamarbeit vergibt. Es ist doch gut, dass es hier noch etwas gibt, wofür man wirklich richtig ackern muss um Erfolg zu haben. Das Mentorsystem muss überarbeitet werden, dass ist Jahre bekannt, jedoch bitte nicht in eine solche Richtung. Schlimm genug, dass man die Mentorsmileys die nicht zum Shop/Abogedöns gehören, durch Chamäleons kopieren kann.

Für ein Team bewirbt man sich aus freien Stücken. Wer dies tut um sich daran zu bereichern, gehört meiner Meinung nach aus einem Team entfernt. Hier steht in immer mehr Bereichen der reine Eigennutz im Vordergrund. Man sieht es ja bei den Admins. Das sollte auf keinen Fall weiter ausgebaut werden, damit sich in anderen Bereichen dann ebenfalls noch mehr profilgeile, selbstgerechte Leute finden, die dann beispielsweise in Teams inaktiv herumdümpeln und dafür trotzdem dann ihre zu Unrecht verdienten Punkte abstauben. Das ganze muss schon fair bleiben und das Mentorsystem sollte da absolut unangetastet bleiben. Wer Mentorpunkte will kann Admin werden und sie sich samt Punkten in den Pöter pusten lassen für nichts (Ja, NICHTS, da man sie gleich bei der Statussetzung bekommt!), oder eben wie meiner einer und viele andere dafür wirklich arbeiten und etwas leisten. Dann sind die Smileys am Ende auch eine gerechte Belohnung dafür.

Viel eher würde ich es gutheißen, wenn Teamler, ähnlich wie CM's durch den HZA, gelegentlich allesamt geknuddelt werden könnten. Die Knuddels würden durch die CL verteilt auf die Teamleiter und die wiederum würden via Logfile überwachen, dass die Knuddels auch wirklich bei den jeweiligen Teams angekommen, sprich deren Mitgliedern und nicht in irgendwelchen Knuddelsbunkern der Teamleiter versickern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Flohian] - #2673859 - 29.06.2014, 19:08:04
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Hallo,

Wenn man meinen Beitrag nicht versteht und sich an einem Punkt aufhängt, kann ichs gerne nochmal erklären :-)
Fangen wir ganz von vorne an und konzentrieren uns mal nur auf deine Idee, durch eine Teammitgliedschaft zusätzlich Mentorpunkte zu sammeln. Mentorpunkte (Der Mentor ist jemand, der weniger Erfahrenen Rat gibt) bekommt man in Knuddels speziell durch die Betreuung von neuen Nutzern, die zu Beginn eine Anlaufstelle benötigen. Freundliches begrüßen, einen netten und guten Eindruck über die Community übermitteln - genau dafür bekommen wir als Lob und Dankeschön diese Mentorpunkte. Was du vielleicht irgendwie einbringen möchtest, wäre ein Tutor-System :-D Es wird auch in naher Zukunft eine Idee umgesetzt, die durch die große Wunschaktion gewählt wurde. Langjährige Mitglieder erhalten als Dankeschön einen Pixel, speziell als Belohnung. Genau diese Idee bekam 24.716 Stimmen - dies wollen also einige als "Belohnung".
Eine Teammitgliedschaft und das Mentorprogramm sind zwei unterschiedliche paar Schuhe, die man nicht zusammentragen kann. Wir haben unterschiedliche Teams, unterschiedliche Gebiete - viele Teamler sind Inaktiv, viele Teilaktiv, andere machen mehr und andere machen weniger - ein System kann nicht beurteilen, welcher Teamler wirklich sinnvoll seine Zeit im Team einbringt und welcher seine Zeit nur absitzt. Ein System kann auch nicht die Sinnhaftigkeit von Forumsbeiträgen beurteilen, da hat abki einen guten Punkt gebracht.
Damit du nicht unzufrieden mit dieser Begründung bist oder meine Erklärung nicht verstehst, kann ich auch einen anderen Versuch starten.

Das Punkteschema und deine Mentorpunkte-Verteilung spricht sich herum und jedes Team hat diese nun.
Björn, Heino und Lissy bewerben sich für ein Team - Björn und Heino möchten wirklich in dieses Team, weil sie die Arbeit am Team interessiert. Lissy aber will nur Mentorpunkte abgreifen und ihre Zeit absitzen.
Björn arbeitet fleißig im Team mit, kann sich im Forum aber nicht sonderlich sinnvoll ausdrücken. Heino aber ist im Chat mehr Inaktiv, drückt sich aber fabelhaft im Forum aus. Beide haben großes Interesse am Team und arbeiten fleißig mit, auch wenn sie ihre Schwächen haben. Lissy faulenzt im Chat, sitzt dort ihre Zeit ab und schreibt im Forum zwar einige Beiträge, die aber wie ihre Zeit im Chat sinnlos sind. Heino und Björn bekommen wahrscheinlich weniger/gleichviel Punkte als/wie Lissy, die sich im Team nur wegen der Mentorpunkte beworben hat und keine bessere Arbeit leistet. Du hast geschrieben das wir Teamleiter letztenendes auch mitsprechen können, aber war dies nicht gerade das Kriterium weshalb die Idee aufkam? Meiner Meinung nach kann man nicht deutlicher Begründen, weshalb man nicht für so ein Teamler-Mentor-System ist. Wenn du diese Begründung als "nicht ausreichend" begründest - ich kann auch Dinge vorschlagen ("Lasst mich Knuddels übernehmen!") du wirst keine Gründe dagegen finden, aber positive fallen dir dazu auch nicht ein ;-)
Auch wenn du es nicht auf die Ehrenmitgliedschaft und die Mentorpixel mit deiner Idee abgesehen hast, denken wir doch mal weiter. Ein Mitglied bewirbt sich in einem Team, weil es Mentorpunkte "sammeln" möchte mit dem Ziel, irgendwann eine Chance auf die Ehrenmitgliedschaft und die Smilies zu haben. Ein Mitglied sollte aber nicht mit dem Ziel der "Mentorpunkte"-Sammlerei in ein Team kommen. Gleiches gilt für die Ehrenmitgliedschaft und die Setzung der Smilies (auch wenn diese nach deiner Aussage nicht Kern der Idee sind.) Eine Vereinheitlichung ist zumindest nicht der richtige Schritt. Man sollte dem Team wegen kommen, nicht weil eine Belohnung auf einen wartet. Ich engagiere mich freiwillig, nicht für eine Bezahlung. Wer wegen Punkten in ein Team kommt und nur diese als "Dankeschön" wertet, hat im Team nichts verloren. Ein "Dankeschön an Teamler" gibt es durch die vom System vergebenen Knuddel und den Knuddeln, die sie z.B auf Teambesprechungen von uns Leitern bekommen.

Aber gehen wir weiter - du hattest die Idee ab der Familymitgliedschaft monatlich 1 Mentorpunkt zu verschenken.
Wieso? Warum sollte ich als Familymitglied jeden Monat einem Mitglied für seine Hilfe danken, selbst wenn ich schon einige Jahre in Knuddels bin und eigentlich gar keine Hilfe mehr benötige? Denn wir haben gelernt: Ein Mentor ist für unerfahrene Mitglieder, in unserem Fall zur Begrüßung und Hilfe der neueren Mitglieder gedacht.
Wir können am Tag der Family-Ernennung einmalig einen Mentorpunkt an eine Person unserer Wahl verschenken, ich denke das dürfte für ein "Danke für deine Hilfe" definitiv ausreichen. Alles andere wäre lediglich Sammeln von Mentorpunkten ohne großartigen Sinn.

Nächster Vorschlag: Mentoren bekommen Mentorpunkte, wenn Schützling "Stammi" wird.
Ich habe am Anfang ja bereits erklärt wofür ein Mentor steht, tue es aber gerne noch einmal.
Ein Mentor ist zur Unterstützung und Hilfe für unerfahrene und neue Mitglieder gedacht, die hier ihre ersten Schritte unternehmen und noch Hilfe benötigen. Wenn man Stammi wird, hat man definitiv schon einige Monate im Chat verbracht und diesen durch diverse Tutorials kennengelernt ;-) Die Betreuung von Mitgliedern (allgemein) würde ich dann als Tutor betrachten, nicht unbedingt als Mentor. Vertauensperson, Ansprechpartner bei Fragen - allerdings haben wir hier auch weitaus andere Möglichkeiten, Hilfe und Fragen zu klären.

Mit einem "Dankeschön" haben die Punkte zumindest nichts zu tun.
Ich denke ein einfaches "Dankeschön" ist auch was tolles :-)

Denise
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Nissy] - #2673927 - 30.06.2014, 11:30:39
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Schade das man unter Beiträgen kein "Gefällt mir" klicken kann :-D

Hoffentlich versteht er das jetzt endlich ..
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: ant] - #2674733 - 05.07.2014, 21:44:06
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Moin Gemeinde :-)

Wie schon so oft Geschrieben weiß Jeder das das Mentor System veraltet ist und dringend einer Überarbeitung Bedarf. Sicher sind de Genauen Zahlen der CL bekannt aber bei Sinkender User zahl ist es schlicht und ergreifend schon fast unmöglich mit diesen Veralteten System noch etwas zu erreichen. Sich Smileys oder aber die Benötigten 3000 Mentor Punkte erarbeiten zu können, um der Ehrenkommission vorgeschlagen zu werden.

Ebenso das System für Ehrenamtliche Arbeit (Teamler) wo es ja bis vor Kurzem keine Belohnung und nur äußerst selten ein danke gab, eben so das man sich durch die Arbeit nicht für die Admin wahlen Qualivizieren kann, ist meines Erachtens veraltet und bedarf einer Sanierung.
Der vor gar nicht all zu langer zeit eingeführte (allem Anschein nach) zufällig verteilte Knuddel für Ehrentätigkeit ist meiner Meinung nach ok gehört für mich aber nicht unbedingt zu den Brillantesten Ideen seitens Knuddels.

So nun da wir sagen wir mal zwei Veraltete Systeme haben warum nicht Ein Gutes System draus machen???


@Nissy

In deinem Beitrag erklärst du mir was ein Mentor ist, und was dieser zu tun hat!
Das ist ok, bzw. es wäre ok wenn ich ein Newby wäre, ergo interpretiere ich deine Erklärung etwas anderst. Ich Inerpretiere deine Erklärung so das du mich für weniger Inteligent hällst sprich ich muss für dich ja demzuvolge Dumm wie Brot sein da ich deiner Meinung nach nicht zuwissen scheine was ein Mentor ist!

Weiterhin Beschreibst du mir das Missbrauchs Argument nur wieder mit anderen Worten als zuvor.
Das ist auch ok bzw. wäre es...
Absolut Jeder ob das die Chattleitung oder Admins, Teamleiter, Teamler, CM's, User, Newbys egal wer absolut Jeder Mensch weiß das egal was einfach ALLES Missbraucht werden kann und wird!!!

Ist es da nicht gerade Deine Aufgabe als TEAMLEITERIN die Schwarzenschafe auszusortieren?????
Solltest nicht Grade DU als Teamleiterin eine Positive Grundeinstellung haben und Vertretten??? Anstadt Deinen ja auch deinen Eigenen Teamlern Missbrauch zu Unterstellen??? Und mit deiner Aussage Tust du dieses!

In dem DU Schreibst das System kann ja Missbraucht werden, es Bewerben sich ja dann Haufen weise Leute nur Wegen diesen Punkten und Smileys. Dann frag ich dich WO ist der Unterschied zum Jetzigem System dann Bewerben sich ja deiner Aussage zurvolge auch die Ganzen Leute nur wegen den Knuddels und den Monaten bei den Team's, Deine Aussage zu Volge Sind ja dann Deine Eigenen Teamler auch nur wegen den Knuddels und den Monaten in deinem Team!

Auch versteh ich die Aussage nicht (Ein Mitglied sollte aber nicht mit dem Ziel der "Mentorpunkte"-Sammlerei in ein Team kommen.) Wo ist der Unterschied laut Deiner Aussage zum Jetzigen System? Bewerben sich die Mitglieder jetzt auch NUR wegen dem Knuddels und den Team zugehörigkeits Monaten??? Die Teamler nein Falsch Absolut Jeder kann ab dem Status 1 Familienmitglied Mentorpunkte und damit die Smileys Erarbeiten bzw. Sammeln wozu dann nocheinem Team Beitretten NUR um dieses zu Missbrauchen?????


Und wieder kann ich nur Fragen: Ist es nicht Deine Aufgabe als TEAMLEITERIN zu sagen „ Ich habe Prima Teamler und Kollegen Punkt! Ist es nicht DEINE Aufgabe zu sagen Missbrauch Gibts zwar aber das Klären wir INTERN und sortieren die Schwarzen schafe raus?????

Warum sollte ich als Familymitglied jeden Monat einem Mitglied für seine Hilfe danken, selbst wenn ich schon einige Jahre in Knuddels bin und eigentlich gar keine Hilfe mehr benötige? Denn wir haben gelernt: Ein Mentor ist für unerfahrene Mitglieder, in unserem Fall zur Begrüßung und Hilfe der neueren Mitglieder gedacht.
Falsch!
Selbst ich als Langjähriges Mitglied habe hin und wieder eine Frage sei es zu Fotos oder ich hab als Channelmoderator Fragen an das AET Team oder ich hab Fragen an das Juschu Team etc. pp Also warum Sollte NUR mal als Beispiel einem CM nicht die Möglichkeit nach einer Schulung gegeben werden dem Teamler einen MP schenken zu Dürfen???? Warum Sollte man einem Langjährigem Stammi nicht die Möglichkeit gegeben werden nach einer Beantworteten Frage einem Teamler, CM , Admin, oder egal wem einen MP Schenken zu dürfen als Danke???

Mentoren bekommen Mentorpunkte, wenn Schützling "Stammi" wird.
Diese kleine Änderung schlug ich aus dem Grund vor (Und wenn du meine Idee Gelesen hättest dann wüsstest du das) das die Mentoren (Normal User) ebenfals die Möglichkeit haben zum Beispiel auf 30 000 Mpunkte zu Kommen! Denn man kann nicht die Zahl X zum Beispiel auf 30 000MP's anheben ohne den Usern die Möglichkeiten einzureumen dieses auch erreichen zu können oder? Klingt doch Einleuchtend oder nicht?


Ich Kenne dich nicht Persöhnlich und auch nicht als Teamleiterin aber den Beiträgen nach zu Urteilen frag ich mich WO ist deine Positive Einstellung der Comunity und den Usern gegenüber???

@ ant

Ohne Worte Solche Beiträge kann jeder Gebrauchen danke!


MFG 8-)

_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2674738 - 05.07.2014, 22:11:31
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Hey,

Meine Güte, nu reg dich ab. Ich finde es fast dreist, was du hier versuchst in Nissys Beiträge reinzuinterpretieren. Nirgendwo kann man lesen, dass sie keine positive Grundeinstellung gegenüber der Community hätte und sie hat auch mit keinem Wort implizieren wollte, dass ihr ganzes Team aus schwarzen Schafen besteht und sie sie nicht für tolle Kollegen hält. Sie zählt lediglich Negativaspekte deiner Idee auf, die du anscheinend nichtmal bedacht hast, weil du sie selbst so unglaublich gut und nützlich findest. Mit persönlichen Angriffen gegenüber anderen Mitdiskutanten erreichst du aber nicht, dass man dich als Diskussionspartner ernst nimmt und sich auch entsprechend mit deiner Idee beschäftigt. Also schalt mal bitte einen Gang runter.

Es ist nicht anmaßend anzunehmen, dass sich jemand nur bewirbt, um Punkte abzugreifen, genau so wenig wie es anmaßend ist, dass man annimmt, dass jemand wirklich nur aufgrund erweiterter Rechte in ein Team will. Negative Erfahrungswerte sprechen da für sich und wenn ein System leicht missbraucht werden kann, dann darf man das als Negativaspekt oder Nachteil auch entsprechend anführen. Du sagst ja selbst, dass das System missbraucht wird. Warum dann etwas schaffen, was diesen ganzen Prozess noch weiter fördert? Das hat nichts mit einer negativen Einstellung zur Community zu tun. Sicher, früher oder später merkt man als TL, dass bei dem entsprechenden Teamler irgendwas nicht stimmt und sortiert entsprechend aus - die Erkenntnis kommt aber eben hinterher. Solange konnte man dann schon Punkte abgreifen und Monate in die Hall of Fame zaubern.

Selbst die /h Mentor sagt nur folgendes:
Zitat:
Es ist wichtig, dass neue Mitglieder freundlich begrüßt und aufgenommen werden, um zu garantieren, dass sie gleich den richtigen Eindruck über diese besondere Community erhalten.

Für diese wichtige Aufgabe sind vor allem erfahrene Familymitglieder geeignet. Hier setzt das Mentorenprogramm an. Betritt ein neues Mitglied einen Raum, wird für dieses Mitglied ein passendes Familymitglied gesucht. Als Familymitglied sollte man die Mentorenschaft für ein neues Mitglied nur dann übernehmen, wenn man im Moment wirklich ausreichend Zeit dafür hat.

Wichtiges fett markiert. Du sagst, dass auch langjährige Mitglieder immer noch Fragen haben. Das ist soweit richtig, aber eben genau dafür gibt es dann die spezifischen Teams. Die sind dazu da, dass Leute mit spezifischen Fragen zu ihnen kommen können, um sich ihre Fragen beantworten zu lassen. Für mich hört da auch längst die o.g. Mentorentätigkeit auf und die Teamtätigkeit setzt ein. Das ist das, weshalb man Teamler geworden ist und wofür man dann da ist. Es gibt einfach keinen Grund, das mit Mentorpunkten zu belohnen. Es sind einfach zwei verschiedene Dinge.
Zitat:
Falsch Absolut Jeder kann ab dem Status 1 Familienmitglied Mentorpunkte und damit die Smileys Erarbeiten bzw. Sammeln wozu dann nocheinem Team Beitretten NUR um dieses zu Missbrauchen?????

Danke, das war ja genau das, was ich in einem meiner vorherigen Beiträge ausdrücken wollte. Genau das ist der Fall. JEDER kann an Mentorpunkte kommen und die sich selbst eigenständig erarbeiten, indem er die Mentortätigkeit ausübt. Wozu dann noch Mentorpunkte an die Teamler verteilen, die in meinen Augen keine Mentortätigkeiten mehr übernehmen? Abgesehen vom Help 4 You vielleicht. Ja, als Dankschön und um das System mal neu zu gestalten und so, ich weiß, das hab ich gelesen, aber das ist für mich eine mehr als dürftige Argumentation. Ich muss als CM für eine Schulung nicht die Möglichkeit bekommen, ein Dankeschön in Form von Mentorpunkten zu verteilen. Reicht da kein "Danke"? Reicht da kein Knuddel, ein Kiss, eine Rose, ein "Wow, das war echt superhilfreich, vielen Dank!". Vielen reicht das und viele merken dann "Dafür mach ich meine Arbeit". Nicht für einen kleinen Mentorpunkt.

Der Unterschied zum jetzigen System, um mal auf eine deiner Fragen einzugehen, wäre eben, dass man viel mehr Mentorpunkte noch bekommen kann als mit dem bestehenden Mentorsystem. it's that easy. Nissy sagt nicht, dass sich jetzt alle wegen der Monate und der Knuddel bewerben, aber es ist durchaus nicht naiv anzunehmen, dass mehr Bewerbungen kommen, wenn man den begehrten Smileys und der Ehrenmitgliedschaft leichter näher kommt, wenn man in ein Team kommt. Klar, es gibt genug Teamler, die sich zwischendurch unwohl fühlen, weil sie glauben, dass ihre Arbeit nicht genügend belohnt/entlohnt/gewürdigt wird und teilweise kann ich das gut verstehen. Aber für mich ist die wahllose Verteilung von Mentorpunkten für einen anderen Schwerpunkt in der Community einfach der falsche Weg, um dem entgegenzuwirken.

Ich bin absolut bei dir, wenn es darum geht, dass nicht nur CMs an der Adminwahl teilnehmen sollten. Ich denke auch, dass wenn man in einem administrativen Team war, dass man auch viel Erfahrung mit Hilfestellung und Notrufen hat und dass man nach x Monaten sich zur Wahl aufstellen lassen können sollte. Das finde ich wirklich in Ordnung und ich denke, dass man das noch ausweiten könnte und die Kriterien da möglicherweise etwas lockern sollte. In die Richtung kann man gern weiterdenken und das vielleicht etwas ausbauen.

Ansonsten kann ich nur sagen: Fühl dich nicht gleich angegriffen, nur weil jemand deine Meinung nicht teilt und nicht sofort jubelt, wenn du eine Idee hier präsentierst. Im Ideen-Forum musst du damit leben, dass das hinterfragt und eventuell auch "auseinandergenommen" wird. Im Regelfall ist das aber gut, da so viele Denkanstöße noch in die Diskussion gelangen, aus denen man etwas machen kann. Für Gegenwind kannst du also auch etwas dankbarer sein - schade, dass du Nissy nicht mit einem Mentorpunkt belohnen kannst, was?
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: BloodyRebirth] - #2674756 - 06.07.2014, 00:08:19
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo BloodyRebirth :-)

Ich frage mich gerade was du in meine Beiträge reininterpretierst? Ich fühle mich in keinster weise Angegriffen, ich bin Ruig gelassen so wie immer :-)

Warum dann etwas schaffen, was diesen ganzen Prozess noch weiter fördert? Ich denke das ich dieses Negativ Argument zumindest zum Großteil wiederlegt hab mit eben genau dieser Aussage:

Absolut Jeder kann ab dem Status 1 Familienmitglied Mentorpunkte und damit die Smileys Erarbeiten bzw. Sammeln wozu dann noch einem Team Beitretten NUR um dieses zu Missbrauchen?????

Aber ich kann auch anderst Fragen fördert es nicht Missbrauch den Teamlern Extra Rechte zu geben das Gleiche gillt für die Knuddel? den das haben NUR Teamler? Ist das jetzt Besser nur weils von der CL kamm?

Wozu dann noch Mentorpunkte an die Teamler verteilen, die in meinen Augen keine Mentortätigkeiten mehr übernehmen?
Ok Mentoren Erklären den Chatt die Spiele Die Profiel Einstellungen etc..pp
Teammitglieder Erleutern durch Ihr Spezialwissen z.B. auf Schulungen die CM's

Wo ist da jetzt der Unterschied? Sowohl Mentoren als auch Teamler Bringen den Leuten etwas Bei Erklären ein Thema etc..pp und du schreibst ja schon selber >>> (Abgesehen vom Help 4 You vielleicht) das die Selbe Tätigkeit macht wie ein Mentor.

(den begehrten Smileys und der Ehrenmitgliedschaft leichter näher kommt) Sorry für das Rauskopieren aber stimmt so nicht ganz ^^ der Ehrenmitgliedschaft Kommt man so nicht schneller näher ich Schlug zum einen vor das man die Zahl X anhebt und zum anderen was immer wieder gern vergessen wird ist der Fakt das man dann nur der Ehrenkomision vorgeschlagen wirt nicht mehr und nicht weniger. Ob und wer Ehrenz wirt endscheidet immer noch die Ehrenkomission!

Also wer meine Beiträge aufmerksam Gelesen und Verstanden hat dem ist aufgefallen das ich dem Missbrauchs Argument schon merfach zu sagen wir mindestens 70 - 80 % Endgegen gewirkt hab.

Gegen Missbrauch Argument.
Niemand Muss einem Team Beitretten Nur wegen den Smileys und der Ehrenmitgliedschaft weil:
1: Wer Erenz wirt Endscheidet immer noch und Ausschliesslich die Ehrenkomision!
2: ab Family kann man die MP's und die damit verbundenen Smileys Erarbeiten dafür Brauch man keine Teammitgliedschaft!
3: Teamleiter haben zumindest meines Erachtens die Aufgabe die Schwazen Schafe auszu Sortieren!
4: Es kann sich zwar Jeder Bewerben das heißt aber nicht das auch Jeder in einem Team aufgenommen wirt!

Und du kannst Beruigt sein ich Fühl mich nicht gleich angegriffen, nur weil jemand meine Meinung nicht teilt, aber ich bin schon so Inteligent zu merken wenn man mich für Dumm hinstellt den nichts anderes wurde mit der Erklärung des Mentors getan oder wie würdest du das Intepretieren? Ok Sollte das eventuell Bedeuten das ich ein Schlechter Mentor bin? Oder den Mentor nicht Richtig Verstanden hab bzw. die Aufgaben? Vieleicht weil ich nur knap 500MP's habe? also wie sollte das deiner Meinung nach Interpretiert werden???

Ok ok ich Beantworte die Frage mal vorweg ich sag mal die Erkärung des Mentors wurde nur deswegen verfast um mir die Unterschiede zwischen Mentor und Teamler zu erleutern Richtig? Falsch Lies dir Ihren Beitrag Durch dann weißt du Ganzgenau wie sie das gemeint hat mit Betohnung auf Mentorpunkten! :-|
in Klammern und sogar Fett Betont >>> (Der Mentor ist jemand, der weniger Erfahrenen Rat gibt) :-|

Und Jetzt versuch du mir noch mal zu Erklären wie sie das wohl gemeint haben könnte viel Glück dabei :-|

MFG 8-)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2674817 - 06.07.2014, 15:09:58
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Hallo NetterSingle25,

Ich werde auf deinen vorletzten Beitrag und deine Behauptungen darin nicht eingehen, da du meinen letzten Beitrag wohl falsch verstanden und aufgenommen hast. Ich möchte dennoch einen letzten Versuch starten, um dir meine Sichtweise über einen Teil deiner Idee zu erläutern ohne ein Missverständnis zu schaffen.

Das Mentor-System ist veraltet und es braucht definitiv eine Überarbeitung, allerdings nicht über diesen Weg.
Die Arbeit als Mentor und die Arbeit als Teammitglied sind zwei verschiedene Gebiete, die man nicht miteinander kombinieren sollte. Ich weiß nicht weshalb du meine letzte Erklärung als Beleidigung empfunden hast, ich habe dir lediglich die Angaben "Mentor" und "Weniger Erfahrenen" markiert, da dies genau zum Arbeitsgebiet des Mentors gehört und ich dir diesen Unterschied einfach verdeutlichen wollte.
Zitat:
Ein Mentor ist ein Ratgeber eines Jüngeren oder weniger Erfahrenen

Quelle: Wikipedia

Er ist für eine freundliche Begrüßung -zu Beginn- zuständig, für eine kleine Einführung in den Chat - für neue Mitglieder, die wenig Erfahrung mit dieser Community haben. (Ich würde gerne "wenig Erfahrung" und "neue Mitglieder" markieren, möchte allerdings nicht nochmals missverstanden werden.) - Ich denke du verstehst auch ohne Markierung, was ich dir erklären möchte. Die Arbeit eines Mentors endet mit dem "Family"-Status des Schützlings, denn dann hat das neue Mitglied an Erfahrungen gesammelt und den Chat kennengelernt. Natürlich kann man auch nach diesem Status eine Frage haben, man wendet sich dann auch direkt an die diversen Teams (Admin, Foto, H4Y...) - diese leisten durch eine Antwort allerdings nicht unbedingt die gleiche Arbeit, die ein Mentor leistet. Wir unterstützen unser Gebiet und machen dies als Ehrenamt, deshalb reicht mir deine Argumentation nicht um meine Meinung zu dieser Idee zu ändern. Du möchtest das Mentor-System mit der Arbeit eines Teammitglieds mischen, aber man kann nicht durch einen Hund und eine Katze CatDogs bekommen. Es sind - zumindest für mich- zwei verschiedene Gebiete, da ein Mentor für die anfänglichen ersten Schritte im Chat zuständig ist, ein Teammitglied aber für die Arbeit in seinem Team. Es wäre nicht fair den Menschen gegenüber, die sich Mentorpunkte durch wirkliche Arbeit mit neuen Mitgliedern erarbeitet haben. Für eine kurze Frage eines "Newbies" muss man mich nicht mit einem Mentorpunkt belohnen, denn dafür bin ich ehrenamtlich in einem Team unterwegs ;-) Natürlich wird dir diese Begründung nicht genügen, ich habe meine Meinung dazu in meinem letzten Beitrag auch schon erklärt und möchte mich nicht nochmal wiederholen.

Du kannst dich beruhigen, niemand hat dich persönlich angegangen und ich habe auch keine negative Einstellung zu der Community. Ich beachte einfach jeden Aspekt deiner Idee - dazu gehören nun einmal auch solche.
Pro und Contra. Negativ und Positiv. Meiner Meinung nach sollte ein Teammitglied keine Mentorpunkte erhalten, da die Arbeit nichts mit einem Mentor zu tun hat und das bereits bestehende System nicht verbessert, nur weil man Punkte bis auf 30 000(?!) anheben würde. (Erinnert mich ein bisschen an Kontrafaktuale - In einer Welt, in der Mentorpunkte eine brilliante Idee sind, Knuddel aber nicht ... :-D ) Ich erkenne daran keinen Fortschritt zum jetzigen System, außer das wir alle mit Mentorpunkten überschüttet werden und wie Dagobert Duck darin baden können. Da reichen mir deine bisherigen Argumente nicht, um mich positiv davon zu überzeugen. Das ist natürlich lediglich meine Meinung dazu :-) Vielleicht ergibt sich ja im Verlauf dieses Threads noch ein anderes Argument, welches meine Sichtweise verändert.
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Nissy] - #2674832 - 06.07.2014, 16:47:42
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo Nissy :-)

Danke für deinen Netten Beitrag (nein das ist nicht Ironisch gemeint) es ist mein Ernst :-)

Ich muss Gestehen das ich mich zu etwas hab Hinreißen lassen was mir erst im Späteren verlauf der Beiträge Klar geworden ist und dafür möchte ich mich bei dir Persöhnlich noch mal Endschuldigen!
Ich schreibe es mal so Deutlich es mir Möglich ist ich Akzeptiere deine Meinung und Einstellung zu meiner Idee wie auch die Meinungen der Anderen.
Ich geh mal davon aus das dieses wohl ein Diskusions Thema ist was ich unterschätzt hab.

Im grunde ging es mir darum das man die Arbeit eines Mentors und die Arbeit eines Teamlers in gewisser hinsicht Vergleichen kann.

Ein Mentor ist ein Ratgeber eines Jüngeren oder weniger Erfahrenen.
Ein Teamler ist ebenfals ein Ratgeber eines Jüngeren oder weniger Erfahrenen.

Wo bei man aber nicht ausser Acht lassen sollte das ein Teamler weit mehr ist als NUR ein Ratgeber, denn das Aufgaben gebiet ist Spetieller und vielfältiger.

mfg 8-)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2677401 - 16.07.2014, 22:33:33
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Nach reiflicher Überlegung habe ich die Idee leider abgelehnt. Teammitglieder mit Mentorpunkten zu belohnen wäre gegenüber den Mentoren nicht fair, auch wenn inzwischen klar ist, dass ein Teammitglied noch einiges mehr tut, als ein Mentor. Auch wäre es schwierig bzw gar unmöglich, die Punkte an der Leistung festzumachen, denn das System kann das unmöglich beurteilen. Die Teamleiter könnten dies, aber das wäre ein enormer Aufwand, das bei jedem Team und dann noch bei jedem Mitglied eines Teams zu machen. Genauso schaut es bei einem eigenen Punktesystem nur für Teammitglieder aus.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2710996 - 08.01.2015, 21:28:46
Yannix
Nicht registriert


Ein Punktesystem sollte kein Anreiz für eine Ehrenmitgliedschaft sein, meiner Meinung nach.
Nur ganz besondere Mitglieder der Community haben dies verdient, durch engagiertes Verhalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: ] - #2711238 - 09.01.2015, 22:53:29
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Moin Gemeinde :-)

Also noch mal zum Mitschreiben und ich hoffe das dies endlich mal verstanden wird.

Es geht nicht um die Ehrenmitgliedschaft!!!

Es geht um einen Fairen Weg für die Teamler dorthin!!!


Und auch diesen Satz Wiederhole ich auch noch mal gerne....

Wer Ehrenmitglied wird Endscheidet immer noch und Ausschliesslich die Ehrenkomission!!

Ich hoffe das war jetzt mehr als nur Deutlich :-|

mfg...

_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2711239 - 09.01.2015, 23:11:29
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Teammitglieder haben bereits einen Weg, der auch sehr angemessen ist, irgendwann mal Ehrenmitglied zu werden. Zum Beispiel, wenn sich ein User über Jahre für ein Team engagiert (hat). Wenn dies der Fall ist, ist es nicht gänzlich ausgeschlossen, dass die Teamleiter eines Teams dies merken. Aber wie bereits festgestellt wurde, sollten dies dann auch ausschließlich die Teamleiter entscheiden, denn nur diese können das beurteilen. Und wenn diese der Meinung sind, dass ein Teammitglied kein Ehrenmitglied werden sollte, dann ist das eben so. Ein System wäre hier jedenfalls vollkommen ungeeignet, da, wie bereits gesagt, dieses niemals(!) beurteilen könnte, was ein Teammitglied eines Teams tut und ab wann es genug für die Ehrenmitgliedschaft getan hat.

Klar, es werden wohl sehr wenig Teammitglieder für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen (sicher auch bei Teamlern, die es eventuell verdient hätten), doch wenn ich so darüber nachdenke, finde ich das sogar gut so, denn der Status sollte irgendwo noch etwas Besonderes für Besondere Leistungen bleiben. Vielleicht lehne ich mich etwas zu weit aus dem Fenster, doch ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Änderungsbedarf. Wenn man in einem Team jemanden hat, der die Ehrenmitgliedschaft verdient hätte, und das aber keinem auffällt, der diesen User vorschlagen könnte, kann man der Teamleitung durchaus auch mal einen kleinen Denkanstoß geben, damit eventuell mal drüber nachgedacht wird. Es sollte ja kein Problem sein, auf die Teamleitung eines Teams zu zugehen und zu sagen: "Du ich finde, der Teamler XYZ hat in den vergangenen Jahren so viel für das Team gemacht, meinst du nicht, dass man diesen Teamler mal für die Ehrenmitgliedschaft vorschlagen könnte?" - Nur als kleines Beispiel. Btw finde ich übrigens nicht, dass nur weil jemand 60 Monate in einem Team ist, dieser Jemand direkt die Ehrenmitgliedschaft verdient hat, denn man sieht oberflächlich nur diese 60 Monate, doch was getan wurde, sieht man nicht. Wenn in diesen 60 Monaten gerade mal das Nötigste getan wurde, dann sollte dies auch nicht noch belohnt werden.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2711274 - 10.01.2015, 09:14:40
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
Wenn in diesen 60 Monaten gerade mal das Nötigste getan wurde, dann sollte dies auch nicht noch belohnt werden.


Das ist völlig korrekt. Die Dauer des Aufenthalts in einem Team lässt keine Rückschlüsse darauf zu, ob die Person die Ehrenmitgliedschaft verdient hat. Für diese muss ein Teamler aus eigenem Antrieb über seine Aufgaben hinaus Engagement zeigen. Dazu gehört eben nicht, dass er "nur" seine Aufgaben erfüllt. Das soll natürlich nicht heißen, dass ein Teamler, der sich nicht als Ehrenmitglied qualifiziert, keine Belohnung verdient hätte. Diese wird aber in der Regel durch die Teamleitung (zum Beispiel in Form von Teamevents) organisiert und vergeben.

Viel eher könnte man darüber diskutieren, ob die automatische Vergabe an Admins nach ihrer Amtszeit angebracht ist.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: DB Devil] - #2711277 - 10.01.2015, 10:28:27
ballu
​Familymitglied

Registriert: 06.07.2005
Beiträge: 234
Hallöchen an alle,
ich möchte hier vorweg nur auf den einen Satz eingehen

"" Wenn in diesen 60 Monaten gerade mal das Nötigste getan wurde, dann sollte dies auch nicht noch belohnt werden. ""

Genauso sehe ich das auch.
Wir haben etliche Teams in denen es Stammis gibt die dem Team seit Monaten / Jahren angehören.
Aber nur weil jemand 60/70/80 Monate dem Team angehört heißt es ja nicht, das er sich übermässig im Team eingebracht hat.
Ich möchte keinem zu nahe tretten aber wenn wir ehrlich sind werden dieses vielleicht gerade mal 1-2% ( geschätzt ) sein die sich von allen abheben.
Trotzdem sind aber auch die anderen 98-99% ( geschätzt ) wichtig da auch diese ihre Arbeit verrichten ohne die das Team nicht funktionieren würde.
Hier als aussenstehender zu sagen das jemand aufgrund seiner vielen Monaten den Ehrenz verdient hat ist mehr als schwierig.
Dieses können und sollten die entsprechenden TLs.
Vorschlag meinerseits wäre 1malig im Jahr, einige feste Tage dafür zu investieren ggf ihre Teamler zu ""beurteilen"" die eventuell für nen Vorschlag in Frage kommen.
Genauso ist es mit den CM-Monaten.
Es gibt Channels in denen die CM´s massig was zu tun haben und andere wiederrum in denen kaum bis garnichts los ist das man sich eher überlegen könnte diese Channels aus der CM-Wahl zu nehmen oder die CMs die dort zZ tätig sind aufgrund automatischer Wiederwahl ( zu wenig Stammis / lerrer Channel ) in Channels zu setzen in denen CM´s von nöten sind.

Viel interessanter ist dieser Satz

""Viel eher könnte man darüber diskutieren, ob die automatische Vergabe an Admins nach ihrer Amtszeit angebracht ist. ""

Diese Frage kann man zu recht stellen.
In der jetzigen Zeit wo man mit schon 3000 Minuten Stammi ist kann und sollte man diese Vergabe wirklich überdenken.
Wenn ich die letzten Jahre mir anschaue gibt es immer weniger Admins die mehr als 2-3 oder mehr Perioden haben.
3 Perioden ( 6 Monate ) CM sitzt man auf der linken Pobacke ab, zumal wenn man nen Channel hat der ruhig bis tot ist.
Die meisten haben genügend Freunde die einen zur Adminwahl nominieren und auch entsprechende Stimmen zukommen lassen die in den letzten Perioden ins Bodenlose gesunken sind um das Examen schreiben zu können.
Hier reichen schon 5-6 Freunde die die Plusstimmen geben um sicher durch zu sein.
Das Examen selbst ist natürlich eine Hürde für etliche aber auch hier .........
Nun ist man Admin und sollte man sich in den nächsten 4-6 Monate nichts zu schulden kommen lassen und sich ggf noch unauffällig verhalten ist bei Abwahl oder Nichtantretten der Ehrenz sicher.
Hier gibt es zwar noch einen kleinen Faktor, der aber nicht der Rede wert ist und keinerlei Hürde beinhaltet.
Hier wäre es begrüßenswert wenn man die automatische Vergabe überdenkt - überarbeitet.
Ich habe vor Jahren schon gesagt das man erst nach einer Wiederwahl den Status bekommen sollte und würde es auch begrüßen.
Durch eine Wiederwahl bestätigt sich erst das man ua. mit dem Admin und seiner Arbeit zufrieden gewesen ist.
Dasselbe ist es ja auch bei den CM Wahlen.
Wenn jemand nicht wiedergewählt wurde wird demjenigen ja auch gesagt "" Dann versuchst Du es beim nächsten mal wieder ""
Und genauso sollte es auch bei der Adminwahl sein.
Daher heißt für mich hier das Zauberwort > Wiederwahl <
Ich kenne nicht die genauen Zahlen aber mir kommt es bald vor das wir mehr Ehrenz als überhaupt CM´s haben.
Vielleicht gibt es ja irgendwo eine Statistik.
Wie gesagt, dieser Satz ist an für sich schon recht interressant mal genauer darüber nach zu denken

In diesem Sinne
dat Diggachen

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2711313 - 10.01.2015, 15:10:19
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342
Moin...

Antwort auf: abki
Teammitglieder haben bereits einen Weg, der auch sehr angemessen ist, irgendwann mal Ehrenmitglied zu werden. Zum Beispiel, wenn sich ein User über Jahre für ein Team engagiert (hat). Wenn dies der Fall ist, ist es nicht gänzlich ausgeschlossen, dass die Teamleiter eines Teams dies merken. Aber wie bereits festgestellt wurde, sollten dies dann auch ausschließlich die Teamleiter entscheiden, denn nur diese können das beurteilen. Und wenn diese der Meinung sind, dass ein Teammitglied kein Ehrenmitglied werden sollte, dann ist das eben so. Ein System wäre hier jedenfalls vollkommen ungeeignet, da, wie bereits gesagt, dieses niemals(!) beurteilen könnte, was ein Teammitglied eines Teams tut und ab wann es genug für die Ehrenmitgliedschaft getan hat.

Und genau deswegen ist dieses System veraltet und Unfair.
Endweder ich hab was verpasst oder es ist nach wie vor so das die Teammitglieder sich nach wie vor ebenfals nicht für die Admin wahlen Qualivizieren können. Was man durch meiner Idee abändern könnte z.b.
Bei ereichen einer Bestimmten anzahl an Punkten Qualivizieren sich Teammitglieder für die Adminwahl.

Was die TM's angeht werden mir sicher viele zustimmen, wenn ich sage Nein sie sind nicht in der Lage Fair und Gerecht jemanden vorschlagen zu können den selbst hierbei gehts um Sympatie etc..pp.
Zumal hier auch schon Gepostet, gibt es Teams die so Groß sind das die TM's kaum noch einen Überblick haben und schon garnicht mehr in der Lage sind überhaubt Objecktiv und Fair handeln zu können.

Das was du Lieber abki vorschlägst aus einem früheren Post ein Punkte System wo NUR die TM's die Punkte verteilen und wieder weg nehmen können ist ebenfals NICHT Fair und Gerecht zudem müsste man dann rein garnichts ändern.


Antwort auf: abki
Klar, es werden wohl sehr wenig Teammitglieder für die Ehrenmitgliedschaft vorgeschlagen (sicher auch bei Teamlern, die es eventuell verdient hätten), doch wenn ich so darüber nachdenke, finde ich das sogar gut so, denn der Status sollte irgendwo noch etwas Besonderes für Besondere Leistungen bleiben. Vielleicht lehne ich mich etwas zu weit aus dem Fenster, doch ich sehe hier ehrlich gesagt keinen Änderungsbedarf. Wenn man in einem Team jemanden hat, der die Ehrenmitgliedschaft verdient hätte, und das aber keinem auffällt, der diesen User vorschlagen könnte, kann man der Teamleitung durchaus auch mal einen kleinen Denkanstoß geben, damit eventuell mal drüber nachgedacht wird. Es sollte ja kein Problem sein, auf die Teamleitung eines Teams zu zugehen und zu sagen: "Du ich finde, der Teamler XYZ hat in den vergangenen Jahren so viel für das Team gemacht, meinst du nicht, dass man diesen Teamler mal für die Ehrenmitgliedschaft vorschlagen könnte?" - Nur als kleines Beispiel. Btw finde ich übrigens nicht, dass nur weil jemand 60 Monate in einem Team ist, dieser Jemand direkt die Ehrenmitgliedschaft verdient hat, denn man sieht oberflächlich nur diese 60 Monate, doch was getan wurde, sieht man nicht. Wenn in diesen 60 Monaten gerade mal das Nötigste getan wurde, dann sollte dies auch nicht noch belohnt werden.


1. Ich habe mit meiner Idee nie sagen wollen das alle Teamler Ehrenmitglied werden sollen.
2. Ich wollte mit meiner Idee auch nie bezwecken das der Ehrenzstatus seine Besonderheit verliert (obwohl das ja schon alleine durch die eine Adminperie ereicht wird). den es gbt ja den zwei klassen Ehrenzstatus die klasse die HZE machen können und die die das nicht machen können.

Ich bin der meinung das alles gemessen werden kann auch die jeweilige Team Arbeit die jedes Teammitglied leistet, aber das werden die Programierer und die CL schon wissen.
Nur ein Beispiel:
Du erhälst 20 Mentorpunkte wenn dein Schützling Family wird, woher will das system wissen ob du die tatsächlich um den schützling gekümmert hast? Es kann sein das du ihn annimmst und ihn nur anschreibst um die ein zwei Punkte zu bekommen, danach kümmerst du dich nicht mehr drum weil du ja die Punkte schon hast. Woher weiß das system ob du dich wirklich drum gekümmert hast oder nicht? Und das ist nur ein Beispiel.

Und das andere Teamler auf die TM's zugehen äm ich denke da muss ich jetzt nichts weiter zu schreiben wenn du mal genau darüber nach denkst, und nur mal so nebenbei gefragt hast DU schon mal in erwägung gezogen einen anderen Teamler beim TM vorzuschlagen bzw. hast du das den schon mal gemacht? Ich denke nicht.

Antwort auf: ballu
Hallöchen an alle,
ich möchte hier vorweg nur auf den einen Satz eingehen

"" Wenn in diesen 60 Monaten gerade mal das Nötigste getan wurde, dann sollte dies auch nicht noch belohnt werden. ""

Genauso sehe ich das auch.


Jeb dem Stimm ich zu,

Wie ich schon mehr als offt genug geschrieben hab lässt sich Arbeit Messen wie alles im Leben man benötigt nur die mittel und möglichkeiten dazu und hier können nur Programierer und die CL nen staetment abgeben.


Antwort auf: ballu

Viel interessanter ist dieser Satz

""Viel eher könnte man darüber diskutieren, ob die automatische Vergabe an Admins nach ihrer Amtszeit angebracht ist. ""

Diese Frage kann man zu recht stellen.
In der jetzigen Zeit wo man mit schon 3000 Minuten Stammi ist kann und sollte man diese Vergabe wirklich überdenken.
Wenn ich die letzten Jahre mir anschaue gibt es immer weniger Admins die mehr als 2-3 oder mehr Perioden haben.
3 Perioden ( 6 Monate ) CM sitzt man auf der linken Pobacke ab, zumal wenn man nen Channel hat der ruhig bis tot ist.
Durch eine Wiederwahl bestätigt sich erst das man ua. mit dem Admin und seiner Arbeit zufrieden gewesen ist.
Dasselbe ist es ja auch bei den CM Wahlen.
Wenn jemand nicht wiedergewählt wurde wird demjenigen ja auch gesagt "" Dann versuchst Du es beim nächsten mal wieder ""
Und genauso sollte es auch bei der Adminwahl sein.
Daher heißt für mich hier das Zauberwort > Wiederwahl <
In diesem Sinne
dat Diggachen


Der frage stimm ich ebenfals zu womit wir aber wieder beim zwei klassen Ehrenz wären.

1. 3000min zum Stammi da kann ich nciht mitreden da ich schon mehrere Jahre keinen neuennick erstellt hab.
2. Das mit den Admins die abgewählt werden nach nur 1 oder 2 Perioden liegt an dem wahlsystem weils wie ich finde gut so ist. (Den Ehrenstatus bekommen sie nicht nur für die erfolgreiche Admin Perieode sondern ebenfals dafür das sie weiterhin die möglichkeit bekommen sich als HZE um ihrer Channels kümmern zu können. )
3. Bei den CM Perioden muss ich dich korigieren es sind 8 Monate sprich 4 Perioden die du benötigst :-)
4. Ob die Wiederwahl jetzt sooo viel über das Können und das Angajement einer Person aussagt denk ich weniger.
5. Ob man nun den Ehrenz nur bekommen sollte bei einer wiederwahl nun ja darüber lässt sich streiten den meißt hat die wiederwahl etwas mit Sympatie zu tun ja auch mit können und angajement aber die letzten beiden Dinge haben denk ich weniger damit zu tun.


Antwort auf: DB Devil
Huhu.

Viel eher könnte man darüber diskutieren, ob die automatische Vergabe an Admins nach ihrer Amtszeit angebracht ist.


Diesbezüglich hab ich oben auch schon etwas geschrieben Punkt 2 :-)


mfg



Bearbeitet von NetterSingle25 (10.01.2015, 15:14:08)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2711317 - 10.01.2015, 15:47:50
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.818
Ort: RLP
Hey,

dass sich Teamler durch eine Art "Level" für die Adminwahl qualifizieren können, finde ich falsch. Jeder Teamler legt einen anderen Maßstab an die Teamarbeit, jeder Teamleiter hat einen unterschiedlichen Eindruck zu den einzelnen Teamlern und es macht nicht immer und überall Sinn, ein Punkte-System einzuführen. Dafür sind die Aufgabenbereiche viel zu unterschiedlich. Es würde auch einen viel zu großen Aufwand bedeuten, jeden Teamler mit Punkten zu bewerten und dann ist immer noch die Frage: Was bringt die Erfahrung für das Adminamt? Ein simples Beispiel: Ein Intekreafix-Teamler hat keinerlei Erfahrung mit Notruf-Bearbeitung, Betreuung von CMs und genereller CM-Arbeit oder Erfahrung mit der Ausführung von Funktionen (außer den Moderationsfunktionen). Wie soll er bitte viele Punkte erreichen? Im Jugendschutz- oder AntiExtremismus-Team ist das etwas völlig anderes. Hier könnte man für jeden Notruf 5 bis 10 Punkte vergeben, weil die Individualität jeden Notrufs eine sehr komplexe Entscheidungsfindung bedeutet.

Das Mentoren-System berechnet anhand von Geschehnissen im Chat, ob man die 20 Punkte "verdient" hat. Ist x passiert, trifft y ein. So werden Computer allgemein programmiert. Es handelt nicht nach subjektiven Eindrücken sondern nach Fakten. Und das kann man bei einem Teamler nicht. Das zu bewerten, obliegt aber weder dir noch mir, da die genauen Fakten immer noch gehütet werden wie ein Staatsgeheimnis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2711321 - 10.01.2015, 16:08:59
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
Du erhälst 20 Mentorpunkte wenn dein Schützling Family wird, woher will das system wissen ob du die tatsächlich um den schützling gekümmert hast? Es kann sein das du ihn annimmst und ihn nur anschreibst um die ein zwei Punkte zu bekommen, danach kümmerst du dich nicht mehr drum weil du ja die Punkte schon hast. Woher weiß das system ob du dich wirklich drum gekümmert hast oder nicht? Und das ist nur ein Beispiel.


Das Vergleich zum Mentorsystem funktioniert leider nicht. Du erhälst 20 Punkte nur dann, wenn du auch mit deinem Schützling ein wenig geredet hast. Das System ist auch nicht dazu da, dass den neuen Nutzern das System erklärt wird, sondern dass sie direkt einen Gesprächspartner haben und somit an den Chat gebunden werden, wenn sie wieder mit ihm reden möchten. Das System weiß nicht, was du mit deinem Schützling geredet hast, aber das ist auch gar nicht die Intension.

Zitat:
Und das andere Teamler auf die TM's zugehen äm ich denke da muss ich jetzt nichts weiter zu schreiben wenn du mal genau darüber nach denkst, und nur mal so nebenbei gefragt hast DU schon mal in erwägung gezogen einen anderen Teamler beim TM vorzuschlagen bzw. hast du das den schon mal gemacht? Ich denke nicht.


Was aber nicht am System liegt. Vielleicht genügt es ja auch, wenn die TLs regelmäßig dazu angestoßen werden darüber nachzudenken. Vielleicht liegt das Problem aber auch am Ehrenz-Status selbst - er ist nämlich gänzlich uninteressant und quasi ohne Vorteile.

Tatsächlich fällt mir (und ich bin Teamler-Ehrenz) spontan nur ein, dass geschätzte 5 Minuten Onlinezeit im Monat reichen um Stammi zu werden und dass ich den Ehrenz-Channel betreten darf. Zufällig sitzt in Rufweite noch ein Adminehrenz, welcher auf die Frage nach weiteren Vorteilen auch nichts zu sagen hatte. Das ist nicht gerade attraktiv und deswegen wird das Thema den meisten vermutlich auch egal sein.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2711325 - 10.01.2015, 16:43:56
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Zitat:
Und genau deswegen ist dieses System veraltet und Unfair.

Dem kann ich so nicht zustimmen. Man wird doch nicht Teammitglied eines Teams, weil man einen höheren Status im Chat anstrebt. Bzw, aus diesem Grund sollte man keinem Team beitreten wollen. Entsprechend ist es auch nicht unfair, denn auch wenn man niemals aufgrund der Tätigkeiten im Team Ehrenmitglied wird, sollte einem Teammitglied das gar nicht weiter kümmern.

Zitat:
Endweder ich hab was verpasst oder es ist nach wie vor so das die Teammitglieder sich nach wie vor ebenfals nicht für die Admin wahlen Qualivizieren können.


Dazu hat sich Holgi auf einem PromiTalk bereits zu geäußert. Derzeit ist es für Teammitglieder nicht möglich, sich für die Adminwahlen zu qualifizieren, doch soll wohl intern überlegt werden, wie man dies ändern kann. Aber mehr ist mir da nicht bekannt. Da muss man sich überraschen lassen, wann und vor allem wie sich da etwas tut.


Zitat:
Was die TM's angeht werden mir sicher viele zustimmen, wenn ich sage Nein sie sind nicht in der Lage Fair und Gerecht jemanden vorschlagen zu können den selbst hierbei gehts um Sympatie etc..pp.
Zumal hier auch schon Gepostet, gibt es Teams die so Groß sind das die TM's kaum noch einen Überblick haben und schon garnicht mehr in der Lage sind überhaubt Objecktiv und Fair handeln zu können.


Mit TM's meinst du jetzt Teammitglieder, ja? nein? - Was das Vorschlagen angeht: Hier kann sowieso so gut wie niemand wirklich fair und angemessen urteilen, ob da nun ein Teammitglied die Ehrenmitgliedschaft verdient hat oder nicht, denn selbst die Teamleiter wissen nicht, wie sich ein Teammitglied beim User-Support anstellt. Zumindest im Chat, denn erfahren tut die Teamleitung in erster Linie nur dann was, wenn jemand mit dem Support mehr als unzufrieden gewesen ist. Bei einem guten Support bedanken sich die User, und das wars dann auch. Wie oft dies der Fall ist, wissen aber selbst die Teamleiter nicht. Nur bei dem Support, den man im Forum leistet, ist es einigermaßen zu beurteilen, doch dieser Support alleine rechtfertigt niemals die Ehrenmitgliedschaft. Hier also sehe ich nicht den Bedarf eines Vorschlags für diesen Status.

Zitat:
Das was du Lieber abki vorschlägst aus einem früheren Post ein Punkte System wo NUR die TM's die Punkte verteilen und wieder weg nehmen können ist ebenfals NICHT Fair und Gerecht zudem müsste man dann rein garnichts ändern.


Oh, so langsam denke ich, mit TM's könntest du Teamleiter meinen? =/ - Also Teamleiter können wesentlich besser beurteilen, wie sich die Teammitglieder anstellen, als ein System, das einfach nur danach Punkte vergibt, ob ein Teammitglied etwas tut. Zumindest in einigen Bereichen. Zum Beispiel dem Support im Forum. Aber grundsätzlich ist eine Beurteilung der Teammitglieder kaum möglich. Wirklich angemessen und fair könnte hier nichts und niemand urteilen.


Zitat:
1. Ich habe mit meiner Idee nie sagen wollen das alle Teamler Ehrenmitglied werden sollen.


Aber? Es geht dir, wie du ja selbst geschrieben hast, um einen "fairen" Weg dahin. Das ist für mich quasi das Gleiche! Ein fairer Weg würde nämlich irgendwo bedeuten, dass alle Teammitglieder im Endeffekt dann diesen Status bekommen... Früher oder später.

Zitat:
2. Ich wollte mit meiner Idee auch nie bezwecken das der Ehrenzstatus seine Besonderheit verliert (obwohl das ja schon alleine durch die eine Adminperie ereicht wird). den es gbt ja den zwei klassen Ehrenzstatus die klasse die HZE machen können und die die das nicht machen können.


Ich finde, dann würde der Status aber gewiss noch mehr an Besonderheit verlieren.

Zitat:
Ich bin der meinung das alles gemessen werden kann auch die jeweilige Team Arbeit die jedes Teammitglied leistet, aber das werden die Programierer und die CL schon wissen.


Gemessen werden kann? Teammitglieder sind doch kein Fieber, welches man mittels Hilfsmittel messen kann?! Also ich bin definitiv gegen jede technische Hilfe, welche die Teammitglieder im Endeffekt bewerten soll, denn DAS wäre dann noch wesentlich unfairer, als wenn das die Teamleiter mittels Punkte-System tun würden.

Zitat:
Und das andere Teamler auf die TM's zugehen äm ich denke da muss ich jetzt nichts weiter zu schreiben wenn du mal genau darüber nach denkst


Okay, jetzt bin ich mir sicher, dass du mit TM's die Teamleiter meinst. - Ich habe nie sagen wollen, dass andere Teammitglieder auf die Teamleitung zugehen sollen, denn diese können das ja genauso wenig beurteilen. Ich habe eher sagen wollen, dass die normalen User im Chat dies ja tun könnten, wenn sie denn merken, dass da jemand grundsätzlich einen wirklich guten Support bietet. Diese User könnten dies dann nämlich (zumindest einigermaßen) gut beurteilen. Also auf den Support im Chat bezogen.

Zitat:
und nur mal so nebenbei gefragt hast DU schon mal in erwägung gezogen einen anderen Teamler beim TM vorzuschlagen bzw. hast du das den schon mal gemacht? Ich denke nicht.


Wie soll ich denn beurteilen können, ob ein anderes Teammitglied die Ehrenmitgliedschaft verdient hat oder nicht? Ich selbst hole mir im Chat kaum Support ein, weil ich es bisher kaum für nötig empfunden habe. Und wenn, dann meistens bei Teammitglieder, die nebenbei Admin sind, und bei denen ist dies ja wohl nicht nötig. Ergo nein, habe ich nicht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2711375 - 10.01.2015, 22:49:12
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hm...

Ich weiß nicht wie ich das noch schreiben soll...

Es geht mir nicht um Ränge an sich... (wer nen Rang haben will ereicht diesen auch ohne meine Idee)
Es geht mir nicht darum in ein Team zu wollen wegen einem Rang... (wie oben geschrieben kann man auch so Ehrenz werden ohne einem Team anzu gehören)
Es geht mir nicht um irgend welche Level in den Teams... (denn die gibts hier bei spielen Quests etc.. schon genüge)
Es geht mir nicht um irgend welche Punkte sammelei... (die kann man auch bei irgend welchen Spielen erlangen)
Es geht mir nicht darum dem Ehrenzstatus zu Endwerten... (den teilweise hat er schon an bedeutung verlohren)
Es geht mir nicht um irgendwelche Smileys.... (dafür gibts die TB wo man die schon zu haufe kaufen kann)

Ganz Erlich... ich hab keine Ahnung wie ich das noch erleutern soll... oder wie oft ich das noch schreiben muss...

@abki
Ja mit TM's meine ich Teammanager = Teamleiter.
Und ich akzeptiere deine meinung nur Akzeptier du meine auch.
Ich finde das jetzige System und deinen vorschlag das nur Teamleiter Punkte verteilen und nehmen können Unfair! Genauso wie ich das Unfair finde das so wie es jetzt ist die Teamleiter ein mitglied vorschlagen vorausgesetzt sie nutzen diese möglichkeit und wenn sie sie nutzen dann sollte Sympatie oder Antipatie keine Rolle spielen.

Ich hab mit meiner Idee nur versucht einen Fairen weg zu finden für Teamler bzw für alle Angajierten Knuddelsmitglieder 1 sich Qualivizieren zu könen für die Admin wahl und 2. der Ehrenkomision vorgeschlagen zu werden.
Ich hab auch versucht das Mentor System zu verbessern den wenn man so wie es jetzt ist nichts mehr ereichen kann zumindest nur super schwer mit investition von 10 bis 30 Jahren... so kann man mit meiner Idee schon wesendlich mehr ereichen es gäbe dann für Mentoren (Angajierte Mitglieder) eine weitere Möglichkeit sich etwas erarbeiten zu können.

mfg
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: NetterSingle25] - #2711393 - 11.01.2015, 02:35:56
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Ich finde es auch lobenswert, dass du versuchst, etwas zu verbessern, bzw, dir etwas auszudenken, was eventuell eine Verbesserung wäre, doch seien wir mal ehrlich: Das wird nix! Teammitglieder können niemals(!) fair und angemessen beurteilt werden, weil nichts und niemand wirklich über jeden Handlung vom Teammitglied einen Überblick hat. Wie bereits erwähnt: Selbst die Teamleiter nicht. Überall kann man nur oberflächlich urteilen, was zwar nicht zu 100% fair ist, das streite ich gar nicht ab, aber fairer gestalten könnte man diesen Vorgang nicht. Das kann man drehen und wenden wie man möchte, zu 100% fair und angemessen kann eine Beurteilung niemals sein. Deswegen denke ich, dass es besser wäre, erstmal abzuwarten, was die Oberen sich ausdenken, denn wie bereits erwähnt, ist man ja intern am überlegen, wie man es Teammitgliedern ermöglichen kann, Admin zu werden, was dann ja auch gleichzeitig eine Möglichkeit für die Ehrenmitgliedschaft wäre. Dass dies durchaus eine Weile dauern wird, sollte klar sein, denn derzeit gibt es wichtigere Baustellen.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: DB Devil] - #2711400 - 11.01.2015, 05:31:53
tobo74

Registriert: 22.11.2003
Beiträge: 2.759
Antwort auf: DB Devil
Vielleicht liegt das Problem aber auch am Ehrenz-Status selbst - er ist nämlich gänzlich uninteressant und quasi ohne Vorteile.

Tatsächlich fällt mir (und ich bin Teamler-Ehrenz) spontan nur ein, dass geschätzte 5 Minuten Onlinezeit im Monat reichen um Stammi zu werden und dass ich den Ehrenz-Channel betreten darf. Zufällig sitzt in Rufweite noch ein Adminehrenz, welcher auf die Frage nach weiteren Vorteilen auch nichts zu sagen hatte. Das ist nicht gerade attraktiv und deswegen wird das Thema den meisten vermutlich auch egal sein.


das kann ich ebenso bestätigen.

der ehrenz-status wurde im laufe der zeit völlig glattgebügelt und ist mittlerweile nicht mehr als ein profileintrag, der in der alten whois eventuell noch ins auge fiel, aber bei der neuen vollgestopften whois nicht mal mehr wahrgenommen wird.

ansonsten keinerlei vorteile.

früher: ehrenz konnten die a-infos lesen. / heute: abgeschafft, auch das einsehen der eigenen.
früher: ehrenz-nicks wurden bei inaktivität nicht gelöscht. / heute: es werden überhaupt keine nicks mehr gelöscht bei inaktivität
früher: ehrenz war in den meisten teams mindeststatus. / heute: status für vieles nicht mehr notwendig

bleibt nur noch eine einzige sache: stammi-funktionen auf lebenszeit, aber so einfach, wie es mittlerweile ist, stammi zu bleiben ... kein wirklicher vorteil.

insofern viel wind um wenig und am ende viel aufwand für nix.

ein teamler hat viel mehr davon, wenn er einfach im team bleibt, er steht in punkto funktionen und vorteilen weit über nem ehrenz.
_________________________
"Das meinen Sie doch nicht ernst?" - "Natürlich meine ich das. Und nennen Sie mich nicht Ernst!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Ehrenamtliche Zusammenfassung! [Re: Blackblood] - #2717749 - 15.02.2015, 11:46:11
NetterSingle25
~~Hel​p~Des​k~~​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 342

Hallo abki :-)

Zunächst einmal danke für dein Lob und Soory das meine Antwort was länger gedauert hat :-D

Ich denke wir sind uns da einig das es kein System gibt was zu 100% Fair, Gerecht oder Funktionstüchtig ist.
Ich Poste Hier ab und an Ideen nicht in dem Glauben das diese auch so Umgesetzt werden, so vermessen bin ich nicht zu Glauben das es das Non Plus Ultra ist was ich hier schreibe.
Aber ich hab die Hoffnung das die Verantwortlichen Persohnen davon Notiz nehmen und diese Ideen Ihnen vieleicht denn Zündenden Funken bringen der Ihnen noch Gefehlt hat, wenn du Verstehst wie ich das meine :-)



mfg 8-)
_________________________
Wenn ich nicht so wäre, wie ich bin, wäre ich nicht ich,
denn ich bin wie ich bin, Akzeptier es, oder lass es! 8-)

Findest du Fehler Behalt sie.. :-D

[zum Seitenanfang]  
alle Beiträge 1 2 3 4 > alle