Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: Kev777] - #2623820 - 04.12.2013, 09:32:42
Kaddi89
Nicht registriert


Ich habe mich mal schlau gemacht: Es gibt tatsächlich bestimmte Kriterien.
Asche über mein Haupt für die falsche Behauptung.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: ant] - #2623823 - 04.12.2013, 09:54:46
Weisserhai
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.04.2005
Beiträge: 68
hallo zusammen,

ich halte von der idee gar nichts....
sie ist lediglich für die CM's lukratriv die ihren status mehr oder weniger als stammiparkplatz nutzen und somit eher nur zusehen das sie auf ihre pflichtminuten kommen..

wäre doch ein witz wenn gerade diese dann anwesend sind und jemandem der zigtausend mins macht auch noch den pixel abjagen.....

sind wir doch mal ehrlich....wer viel on ist mit seinem CM-nick bei dem ist dann auch die chance relativ gross mit einem knuddel getroffen zu werden,und aus meiner sicht auch absolut zurecht und verdient.

lieben Gruß

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: Weisserhai] - #2623845 - 04.12.2013, 13:13:26
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Antwort auf: Weisserhai
hallo zusammen,

ich halte von der idee gar nichts....
sie ist lediglich für die CM's lukratriv die ihren status mehr oder weniger als stammiparkplatz nutzen und somit eher nur zusehen das sie auf ihre pflichtminuten kommen..

wäre doch ein witz wenn gerade diese dann anwesend sind und jemandem der zigtausend mins macht auch noch den pixel abjagen.....

sind wir doch mal ehrlich....wer viel on ist mit seinem CM-nick bei dem ist dann auch die chance relativ gross mit einem knuddel getroffen zu werden,und aus meiner sicht auch absolut zurecht und verdient.

lieben Gruß


Du machst ja grade so als, wäre es die Pflicht eines CM's nur in seinem Lieblingschannel zu sitzen.
Man bedenke es gibt auch viele Teamler die CM sind, die sich auch mal gerne in ihren Mychannel zurückziehen, wenn es zu viel wird. Heißt aber nicht dass sie ihre Arbeit weniger schlecht machen.

Aber ja klar hast du recht, wenn du sagst, viele CM's sitzen einfach ihre Minuten ab. Aber es gibt auch viele die können nichts dafür, dass sie keine Notrufe bekommen. Gibt auch viele friedliche Channels bei Knuddels.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: x Deluxe Boy x3] - #2623848 - 04.12.2013, 14:08:30
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
Man bedenke es gibt auch viele Teamler die CM sind, die sich auch mal gerne in ihren Mychannel zurückziehen, wenn es zu viel wird. Heißt aber nicht dass sie ihre Arbeit weniger schlecht machen.
is ja auch net so das teamler ihre teamknuddels jede nach bekommen...

cm knuddels gibts richtigerweise auch nur dann wenn man im LC ist...

Zitat:

Aber es gibt auch viele die können nichts dafür, dass sie keine Notrufe bekommen. Gibt auch viele friedliche Channels bei Knuddels.
die anzahl der notrufe als solche ist kein kriterium ob man einen CM knuddels bekommt.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: Kev777] - #2623881 - 04.12.2013, 15:24:52
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Weißt du woher? Als ich CM war, war ich regelmäßig in meinem Channel doch Knuddels bekam ich nur wenn auch andere dort waren und ich dann auch Notrufe bearbeiten musste.. Woher willst du nun wissen, dass ich die Knuddel nur wegen der Anwesenheit anderer User und nicht wegen der bearbeiteten Notrufe bekam ? Ich dachte, dass die Bedingungen nicht bekannt wären?

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: FF Fan] - #2624126 - 05.12.2013, 11:03:18
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: FF Fan
Weißt du woher? Als ich CM war, war ich regelmäßig in meinem Channel doch Knuddels bekam ich nur wenn auch andere dort waren und ich dann auch Notrufe bearbeiten musste.. Woher willst du nun wissen, dass ich die Knuddel nur wegen der Anwesenheit anderer User und nicht wegen der bearbeiteten Notrufe bekam ? Ich dachte, dass die Bedingungen nicht bekannt wären?


Also NR's sind definitiv kein Kriterium.
Denn bei uns wurden in den letzten Monaten auch Knuddels verteilt. Und das obwohl wir hier keine NR's haben.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: Rajasta] - #2624137 - 05.12.2013, 11:52:18
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Hallöchen,

Das mit den Notrufen kann ich so bestätigen. In meinem Lieblingschannel gab es auch seit Monaten keine Notrufe mehr und dennoch bekommen unsere CM gelegentlich mal auch einen Knuddel. Wir sind nur ein winzig kleiner Channel, in dem sich nie viele Leute aufhalten. Ich könnte mir schon vorstellen, dass unter anderem die Anzahl der User (= potentiell mehr Arbeit für die CM) unter anderem ein Kriterium sein kann. Wir kennen die genauen Kriterien aber nicht, weswegen ich persönlich auch nicht automatisch davon ausgehen würde, dass ein CM-Knuddel explizit für die eigene(!) ehrenamtliche Arbeit verteilt wird. Zu meiner CM-Zeit habe ich auch Knuddel bekommen und ich habe in meinem LC ungefähr gar nichts geleistet, weil eben einfach nichts anfiel. Bis auf das bloße online sein, beobachte ich bei CM in anderen Channels auch öfter nur ein "xD Ich hab nichtmal was gemacht", wenn sie einen bekommen.

Sicherlich gibt es Kriterien. Das hat Kaddi89 nun ja auch bestätigt. Kev777 hat einige genannt, allerdings stellt sich mir da die Frage, ob das nun de facto so ist oder ob das auch nur rein subjektive Beobachtungen sind? Ich weiß nicht, ob man sich nun wirklich so weit aus dem Fenster lehnen und sagen sollte "Der würde mir meinen CM-Knuddel wegnehmen." Jeder, der in dem Moment online ist, um überhaupt spielen zu können, leistet immerhin auch in gewisser Weise gerade ehrenamtlichen Einsatz. Er ist in seinem Channel und kümmert sich (im Bestfall) auch darum. Ob man dann tatsächlich sagen kann, dass ich den nun mehr verdient habe als er... weiß ich nicht. Die Ablehnungsbegründung finde ich jedenfall auch etwas schwammig.

Generell halte ich von der Idee aber auch nicht viel, allerdings aus anderen Gründen. Es stört mich vor allem, dass das öffentlich stattfinden soll. Gerade in größeren Channels kommt es ja nun wirklich öfter dazu, dass ein CM einen Knuddel bekommt. Wenn ich dort ungestört chatten will, dann würde es mich uuuunheimlich nerven, wenn ich mir erst immer noch irgendein Spiel reinziehen müsste. Es ist nun wirklich nicht so, dass irgendjemand da groß mitfiebern würde "Oh my, ich hoffe, CM3 bekommt den Knuddel!". Oder? Für kleinere Channels mag das angenehm sein, für größere bestimmt nicht. Ich kann da auch nur Aamun zustimmen - für mich einfach ein komplett unnötiger Aufwand. Das mag in den Grundzügen vielleicht eine nette Idee sein, aber wenn ich da weiterdenke, dann fände ich das auf Dauer eher lästig - ob nun als "Erweiterung" zur aktuellen Verteilung oder als Ersatz.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: ant] - #2645732 - 11.03.2014, 02:12:59
Miss-Stefanie-Inez-95
Forumuser

Registriert: 30.10.2010
Beiträge: 29
finde ich blöd, weil jemand der öfter online is und darauf achtet das alles positiv im chat verläuft dann bei dem spiel verliert und somit die beleohnung von jemand "weggezockt" bekommt der einfach mal grad zufällig on ist aber sonst sich eher selten blicken lässt ^^
wäre ich CM, da würde es mich nicht grade motivieren das amt weiter zu führen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: Miss-Stefanie-Inez-95] - #2667357 - 02.06.2014, 06:55:32
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Miss-Stefanie-Inez-95 in erster Linie wird man nicht CM um Knuddels zu bekommen, ich jedenfalls nicht. :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: ant] - #2667468 - 02.06.2014, 15:50:04
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Natürlich sollte man wegen der Knuddel nicht CM werden, keine Frage, aber die Knuddel, die man hin und wieder (eventuell) bekommt, gehören einfach dazu und sind als Dankeschön für den ehrenamtlichen Einsatz gedacht. Das System entscheidet ja per Zufall, wer gerade von den CMs aus Channel XYZ einen Knuddel bekommen soll und wenn dann einige CMs des selben Channels daher kommen, um den Knuddel zu ergattern, dann ist das nicht richtig.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: Blackblood] - #2667492 - 02.06.2014, 18:49:51
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Ich muss sagen, dass ich es auch nicht spektakulär finden würde, wenn der Knuddel 'spielerisch' vergeben wird.
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: DW2005] - #2667700 - 03.06.2014, 15:42:38
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Huhu :-)

Also ich hab mir nun nicht jeden Beitrag durchgelesen hier aber zum Thema des Threads kann ich nur sagen wie ich es mach in Flirt.

Sofern ich denn mal einen Knuddel bekomme, vom System, öffne ich mir die /top age und würfel dem entsprechend wieviele User gerade im Channel sind. Im Normalfall sind es 50.

Und jenachdem welche Zahl dann raus kommt der User auf dem Platz bekommt dann den Knuddel. Find das eine faire Lösung allen gegenüber. :-)

MfG
Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: Caddy21] - #2668037 - 03.06.2014, 23:55:05
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Geht es nicht darum, wie der CM den Knuddel von James bekommen soll?
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: DW2005] - #2668180 - 04.06.2014, 17:56:18
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Ja, genau darum geht es. Was aktuell ein CM, der einen Knuddel bekommt, damit macht, liegt dann im Ermessen des CMs. Dass manche CMs die Knuddel auf eine derartig spielerische Weise unter die User bringen, finde ich wirklich lobenswert, tut hier aber nichts zu Sache, denn darum geht es nämlich nicht. Es geht darum, dass der Knuddel, noch BEVOR dieser überhaupt an einen CM verteilt werden kann, von den anderen CMs im Channel spielerisch erobert werden können. Also quasi so, als wäre es bei der Ankündigung einfach nur ein Knuddel, der aber von allen CMs des Channels, welche sich aktuell mit im Channel befinden, spielerisch erworben werden können. Allgemein ist das eine nette Sache, aber das sollte nicht mit den CM-Knuddel verknüpft werden, sondern eventuell einfach eine Zusatzoption für alle oder gar nur für die anderen User im Channel sein. Sozusagen eine kleine spielerische Abwechslung, um mal ganz spontan einen Knuddel ergattern zu können. Ähnlich wie das mit der Kissenschlacht, welche mittels Smileyfeature ab und an mal gestartet wird. Nur dann halt ohne Smileyfeature, sodass das dann ab und zu mal ganz spontan vom System gestartet wird.


Bearbeitet von abki (04.06.2014, 17:58:36)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: Blackblood] - #2668181 - 04.06.2014, 18:08:19
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Huhu :-)

Okay dann habe ich da irgenwas verwechselt. Mein Fehler.
Würde das System nur unter Umständen begrüßen.

Der Grund:

Wenn ich mich zum Beispiel einlogge im Channel Flirt und dort schon, sagen wir mal, 5 Cms schon länger online sind.
Gerade in dem Augenblick wo ich dazu komme wird ein CM-Knuddel, nach dem System welches hier vorgeschlagen wird, verteilt und ich würde den gewinnen, wäre es doch auch ein wenig Mist für die anderen die schon länger da sind und eventuell auch schon viel zu Moderieren/Entscheiden hatten.

(Gott ich hoffe ihr versteht was ich meine. Mein Deutsch ist wohl heute im Bett geblieben :-D )

Da müsste man dann wenn schon das anpassen, wäre wie gesagt schon unfair dann in meinen Augen.

MfG
Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: Caddy21] - #2668186 - 04.06.2014, 18:33:55
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Deinen Grund hast du dir gut rausgesucht, sollte aber keine Rolle spielen, denn aktuell werden die CM-Knuddel auch spontan einfach verteilt. Wie lange ein CM dafür bereits anwesend gewesen ist und ob dieser bereits administrativ tätig war, spielt dabei keine Rolle. Kleines Beispiel: Meine Freundin war mal 'ne gute Stunde im CM-Channel online und bekam keinen Knuddel. Dann kam ich online ... Ich war keine 2 Minuten da und habe entsprechend auch noch nichts als CM tun müssen und trotzdem habe ICH dann einen CM-Knuddel bekommen statt sie. Wie meine Freundin reagiert hat, kann man sich ja wohl denken. Also dein Grund sollte da nun wirklich keine Rolle bei spielen. Aber wie gesagt, ich bin auch weiterhin absolut dagegen, für ein derartiges System die CM-Knuddel zu nehmen!
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: Blackblood] - #2673037 - 25.06.2014, 16:22:25
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Ich möchte nicht, dass der Knuddel mit 'ner großen Parade verschenkt wird :-D Lediglich, dass das lustiger verteilt wird, von mir aus mit einem andern Text?

Mir ist auch bewusst, dass das nicht sooooo notwendig wäre, allerdings etwas neues. In vielen Channels wiederholt sich einfach vieles, das wäre eine kleine Abwechslung.
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: ant] - #2673044 - 25.06.2014, 16:37:43
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Die CM-Knuddel sind aber nicht dafür gedacht, diese spielerisch irgendwie zu verteilen, sondern sind dafür gedacht, einem CM für den ehrenamtlichen Einsatz als Channelmoderator zu danken. Es ist ja keine schlechte Idee, eine Möglichkeit anzubieten, um Knuddel spielerisch zu ergattern, was ich auch bereits mal erwähnt habe, aber die CM-Knuddel sind dafür nicht gedacht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: Blackblood] - #2673047 - 25.06.2014, 16:48:31
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Ich muss sagen, 4 Seiten später und du "überzeugst" mich ... wäre doch auch zuuuu schön gewesen :p
Dennoch: wer sagt dass der Knuddel nicht dafür gedacht ist? :P :-D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: CM-Knuddel spielerisch verteilen [Re: ant] - #2673050 - 25.06.2014, 16:57:45
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Wer das sagt? Ich natürlich! :-D

Nee, quatsch, ich denke mal, dass das die sagen, die das System so programmiert haben und keine anderen Möglichkeiten für die Verteilung der CM-Knuddel angeboten haben. Die Knuddel sind (aktuell) nun mal dafür da, einem CM für den ehrenamtlichen Einsatz zu danken und der Dank gilt in diese Fall ja dem CM NICK und nicht den CMs, welche alle im Channel anwesend sind. Zwar ist die Verteilung nicht immer gerecht, das ist mir auch aufgefallen, aber das System entscheidet da auch eher zufällig. Und ich finde, das System fungiert da aktuell eigentlich "angemessen". Aber eine Möglichkeit wie deine, die separat zu den CM-Knuddel angeboten werden würde (natürlich dann für alle User im Channel und nicht nur für die CMs), würde ich wie gesagt nicht verkehrt finden.

_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 3 < 1 2 3 > alle