Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 8 von 12 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Die große Wunschaktion - Bedanken-Button *** [Re: ] - #2668397 - 05.06.2014, 15:05:25
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Hallo zusammen,

das neue /m-Icon sollte da garnicht erscheinen.
Es gehört zu der Neuerung des "Bedanken-Buttons", wenn man eine Rose erhalten hat.

In Kommentaren der Wunschaktion wurde gesagt, dass man manchmal Rosen verschenkt, die erst sehr viel später abgeholt werden. Es kann dabei passieren, dass man sich dann nicht mehr an den genauen Text der Rose erinnert, wenn man eine Nachricht bekommt, in der sich die beschenkte Person bedankt.

Abhilfe sollte der Wunsch nach /rose sent schaffen. Wir haben uns aber gedacht, dass man auch direkt einen Button zum Bedanken anbieten kann. Sendet man darüber die Nachricht ab, wird die empfangene Rose automatisch angefügt und der Rosenversender bekommt sie direkt noch einmal angezeigt.

Viele Grüße
Kolloid
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Bedanken-Button [Re: Kolloid] - #2668435 - 05.06.2014, 17:47:04
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

das ist doch Mal 'ne nette Überraschung. Sicherlich auch in der heutigen Zeit für viele User nett in Zeiten von facebook und Foren, wo man sich bedanken kann. Gab ja auch bei der Weihnachtsaktion die Möglichkeit sich zu bedanken! :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Bedanken-Button [Re: xXsmartlXx] - #2668518 - 05.06.2014, 21:45:36
Caddy21
​Die Flirtlegende

Registriert: 14.10.2006
Beiträge: 2.165
Ort: Berlin
Huhu. :-)
Find das klasse mit den Rosen was da zur Zeit alles gemacht wird.

Das kleine Icon könnte man aber denke ich trotzdem drinne lassen für die Nachrichtenfunktion. Hab einer mir lieben Person einen Text geschrieben mit dem Symbol und sie fand das sehr süss.

Habe das dann auch mal bei anderen Leutchen versucht, solange es ging.
Das Feedback war größteils positiv. :-)

MfG
Chris
_________________________
Mit freundlichem Gruße
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Bedanken-Button [Re: Caddy21] - #2668590 - 06.06.2014, 08:31:01
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Oh ja, wurde auch positiv ueberrascht. Finde diese Rosensachen sehr praktisch und toll. Klar, weil man sie nutzt und einen genau das interessiert, auch wenn es nur was Kleines ist :-).

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Bedanken-Button [Re: ] - #2668754 - 06.06.2014, 18:36:09
Mariko Yuen
Nicks​ammle​r​

Registriert: 01.11.2012
Beiträge: 66
Muss sagen, ich war auch erst sehr überrascht gewesen als da plötzlich noch was unter der Rose stand, was sonst eigentlich nicht vorhanden war.
An und für sich finde ich das eine gute Sache, so weiß man wenigstens wieder was man in eine Rose/Blume geschrieben hat und muss nicht lange Raten für was genau man nun ein Danke bekommen hat :3

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Bedanken-Button [Re: Mariko Yuen] - #2671055 - 15.06.2014, 22:16:41
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Huhu,

Ist der Entwickler noch im Urlaub :P

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Bedanken-Button [Re: ] - #2671114 - 16.06.2014, 07:52:44
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.203
Ort: Fulda
Finde es gut das die Ideen (vorallem /rose sent) so schnell umgesetzt wurden :).

Vlt habt ihr ja noch einige Überraschungen für uns auf Lager :D.


Bearbeitet von flou93 (16.06.2014, 07:54:31)
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Bedanken-Button [Re: flou93] - #2671166 - 16.06.2014, 14:33:23
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

steht schon was neues auf der Liste? Das letzte ist ja schon ein Weilchen her. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Bedanken-Button [Re: xXsmartlXx] - #2671171 - 16.06.2014, 14:45:20
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Setz die doch nicht unter Druck.. Man muss sich jetzt erstmal um andere Dinge kümmern.. Sich auf dem Lob einiger User ausruhen z.B. ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Bedanken-Button [Re: FF Fan] - #2671186 - 16.06.2014, 16:41:32
fallingstar w
Nicht registriert


loooool *Hust*......... wenn sich selbst Neo- Kamui nicht mal mehr meldet, sind se wohl alle am werkeln


Bearbeitet von fallingstar w (16.06.2014, 16:42:09)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Bedanken-Button [Re: ] - #2671188 - 16.06.2014, 16:48:55
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

der hat wohlverdienten Urlaub.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Die große Wunschaktion - Pflanze gießen auf dem Smartphone [Re: FF Fan] - #2671196 - 16.06.2014, 17:48:23
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
Hallo zusammen,

wir standen vor einigen Wochen vor der Wahl:
sollen neue Funktionen auf dem Smartphone intuitiv sein? Wir sind der Meinung dass ja.
Das bedeutet aber gleichzeitig, dass es bis zur (schönen, graphischen, integrierten) Umsetzung der Gartenbewässerung noch etwas dauern würde.

Aus diesem Grund gibt es jetzt schon mal eine einfache Version, mit der man auch unterwegs beim Public Viewing den Rasen sprengen, bzw. die Blumen gießen kann.

Das Knuddelsteam wünscht viel Spaß!


/garden - zeigt den eigenen Garten an

/garden NICK - zeigt den Garten von NICK an

/garden water - gießt die (erste) eigene Blume

/garden water:NICK - gießt die erste Blume von NICK

/garden water:NICK:N - gießt die N. (1, 2, 3...) Blume von NICK


PS:
Aktuell sitzen wir noch an der Umsetzung der Tipp-Signalisierung.
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Pflanze gießen auf dem Smartphone [Re: Kolloid] - #2671212 - 16.06.2014, 19:34:03
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

gut, ist angenehm und passt so! Es wurde gewünscht, per App die Blumen gießen zu können und anstatt abzuwarten bis alles super und schön ist (was noch eine Zeitlang dauern kann), gibt man schon die Funktionen frei, damit man den Wunsch schonmal erfüllt.

So eine Denkweise ist echt lobenswert. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Pflanze gießen auf dem Smartphone [Re: xXsmartlXx] - #2671257 - 16.06.2014, 21:05:04
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Super Neuerung, mir fällt meine Pflanze oft erst ein, wenn ich den PC schon runtergefahren habe :-)

Auch am PC fände ich die Nutzung des Gießens über Textbefehle klasse - dort geht nach Anwendung von /garden water:NICK noch das Garten-Fenster des angegebenen Nicks auf. Lässt sich das noch ändern? Ansonsten wieder top umgesetzt.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Pflanze gießen auf dem Smartphone [Re: UltimateG4ming] - #2671673 - 18.06.2014, 14:11:33
Mariko Yuen
Nicks​ammle​r​

Registriert: 01.11.2012
Beiträge: 66
Oh ich sehe gerade das Tipp-zeugs ist auch schon im Profil vermerkt worden!
Finde es eine sehr gute Idee das man auch dieses geschreibsel ausstellen kann, da ich jemand bin der das bei Knuddels nicht unbedingt braucht und mir des wurscht is wann jemand schreibt und wann nicht =D

So an sich aber ne schöne Sache für alle die die es denn brauchen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Pflanze gießen auf dem Smartphone [Re: UltimateG4ming] - #2671681 - 18.06.2014, 15:59:07
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Dreamboy-1996 <3
Super Neuerung, mir fällt meine Pflanze oft erst ein, wenn ich den PC schon runtergefahren habe :-)

Auch am PC fände ich die Nutzung des Gießens über Textbefehle klasse - dort geht nach Anwendung von /garden water:NICK noch das Garten-Fenster des angegebenen Nicks auf. Lässt sich das noch ändern? Ansonsten wieder top umgesetzt.

musst ja das fenster nur wieder schließen. gegossen wurde ja.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Die große Wunschaktion - Anzeige von "schreibt gerade" [Re: Mariko Yuen] - #2671683 - 18.06.2014, 16:24:43
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
[img]http://s14.directupload.net/images/140507/mkc9f7gb.png[/img]

7/10

Hallo zusammen,

ab sofort bekommt man angezeigt, wenn der Gesprächspartner gerade tippt.

Der Vorteil liegt auf der Hand: man erkennt in längeren Gesprächen, ob man auf eine Antwort noch kurz warten kann, oder ob der andere nicht (mehr) reagiert.

Die Anzeige erfolgt im /pp- und im Messengerfenster direkt über der Eingabezeile.

Keine Anzeige gibt es:
  • bei privaten Gesprächen direkt im Chat-Fenster
  • bei Gruppengesprächen (auch nicht im /pp-Fenster)
  • wenn der Gesprächspartner im Chatfenster mit /p antwortet.
  • in den KnuddelsApps (ist aber geplant)
  • wenn der Andere das Senden des Signals abgestellt hat


Achtung: Es wird ebenfalls keine Anzeige geben, wenn einer von beiden noch nicht die akuelle Applet-Version (/version = V9.0bhh) hat. Erfahrungsgemäß dauert die Verbreitung ein paar Tage.

In seinem eigenen Profil kann man abstellen, dass andere sehen dass man tippt:
/e -> Chateinstellungen -> "Tippt gerade nicht senden"

Viel Spass!
_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Anzeige von "schreibt gerade" [Re: Kolloid] - #2671690 - 18.06.2014, 17:26:19
Königspinguin
​Der Pinguin am Nordpol!

Registriert: 09.01.2013
Beiträge: 1.132
Ort: Nordpol
Coole Sache und super das man es auch deaktivieren kann!
_________________________
Eine intelligente Frage zu stellen ist schwerer, als intelligent zu antworten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Anzeige von "schreibt gerade" [Re: Königspinguin] - #2671693 - 18.06.2014, 17:40:51
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.472
Ort: Berlin
Ich hab' mir das Ganze soeben mal anschauen können und muss sagen, dass es zwar gut umgesetzt wurde, aber irgendwie auch zu traditionell. Ein Stift, der da gerade seine Worte schreibt, ist in meinen Augen irgendwie nichts, was zu Knuddels passt. Ich hätte mir da ehrlich gesagt "etwas" mehr Kreativität gewünscht. Zum Beispiel ein Smiley, welcher gerade am Laptop/PC sitzt und tippt. DAS hätte ich irgendwie cooler gefunden. Aber ansonsten akzeptabel umgesetzt.

So schaut es aus:
[img]http://s7.directupload.net/images/140618/vdczbk9j.png[/img]


Bearbeitet von abki (18.06.2014, 17:45:15)
Bearbeitungsgrund: Screen hinzugefügt.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Anzeige von "schreibt gerade" [Re: Blackblood] - #2671699 - 18.06.2014, 18:00:45
Mariko Yuen
Nicks​ammle​r​

Registriert: 01.11.2012
Beiträge: 66
Ich hab da ma noch ne Frage,

es geht darum, wenn ich in letzter Zeit mein Profil bearbeite kommt dauerhaft: ''Du besitzt den Smiley in deinem Reamde nicht.''

Kann mir da mal jemand sagen wieso das da umgestellt wurde und ob man das ev wieder abstellen kann? Auf Dauer ist das wirklich nervig und Smileys die im Reamde sind sollten doch eigentlich nicht das Speichern von Einstellungen behindern, oder irre ich mich da? D=

[zum Seitenanfang]  
Seite 8 von 12 < 1 2 ... 6 7 8 9 10 11 12 >


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious