Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 44 von 47 < 1 2 ... 42 43 44 45 46 47 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Mentorsystem ** [Re: Die Lila Eule] - #2700632 - 07.11.2014, 12:44:53
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.819
Ort: RLP
Hey,

Antwort auf: Die Lila Eule
Moin moin, viel nerviger finde ich, dass wenn ich Schützlinge bekomme - es nur Fakes sind. Dementsprechend kommen Sie nach einiger Zeit nicht mehr on, somit dauerts bis man mal die Punkte bekommtn, die man sich verdient hat.


ich hoffe, der Trend, jeden Schützling, der nur 20 Minuten online kommt, als Fake zu bezichtigen, hört bald auf... Ein Fake gibt falsche Daten an, lädt ein falsches Foto hoch oder gibt sich im Internet allgemein als andere Person aus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: Misterious] - #2700642 - 07.11.2014, 13:27:04
Die Lila Eule
Forum​user​

Registriert: 13.03.2007
Beiträge: 100
Ort: 48599 Gronau (westf.) Deutschl...
Ich meine ja damit nicht, dass jeder bei mir ein Fake ist. Nur wenn ich einen Schützling anschreibe und as Gespräch schon anfängt mit: Kannst du mir helfen? Ich sende dir einen Code als SMS bla bla..kann ich gut und gerne behaupten, dass dieser Nick garantiert nicht zum chatten benutzt wird.
_________________________
Ich bin ein Mettbrötchen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: Die Lila Eule] - #2700675 - 07.11.2014, 15:49:28
Borderlands

Registriert: 23.08.2013
Beiträge: 164
Antwort auf: Die Lila Eule
Kannst du mir helfen? Ich sende dir einen Code als SMS bla bla..

In meiner ganzen Mentorzeit habe ich noch nie einen Schützling bekommen, der mir derartigen Text schrieb bzw. mit solch einem Hintergrund. Ich behaupte nun einfach mal, dass ein solcher Fall extrem selten ist und wenn es dann doch mal passiert, setz 'nen Notruf ab und die Sache ist geklärt. Der nächste Schützling, hinter dem ein "normaler" Mensch steckt, kommt sicherlich. %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: ] - #2700703 - 07.11.2014, 17:37:02
F-A-M-O-u-Z Pr-iinZ
Forumuser

Registriert: 09.04.2011
Beiträge: 12
Also erstmal Hallo an euch

Ich finde das auch echt bisschen blöde mit den Schützlingen, gut ich bekomm fast keine mehr aber dafuer mein anderer Nick, aber die meisten schreiben eh nicht zurück, gehen gleich wieder off, sitzen in ? Channels usw,
Ich würde mich auch mal auf Gute Schützlinge freuen, die immer online kommen und iwann Family werden hihi :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentor/Schützling Probleme #12 [Re: Die Lila Eule] - #2700739 - 07.11.2014, 19:40:27
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.819
Ort: RLP
Hey,
Antwort auf: Die Lila Eule
Ich meine ja damit nicht, dass jeder bei mir ein Fake ist. Nur wenn ich einen Schützling anschreibe und as Gespräch schon anfängt mit: Kannst du mir helfen? Ich sende dir einen Code als SMS bla bla..kann ich gut und gerne behaupten, dass dieser Nick garantiert nicht zum chatten benutzt wird.

sicherlich sind solche Nicknamen oft Fakes, dennoch ist der Trend nicht ein Trend, weil du ihm folgst, sondern weil viele ihm folgen. Und mich persönlich stört das oft. Vielleicht bin ich aber auch nur ein Erbsenzähler...


[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: Die Lila Eule] - #2700877 - 08.11.2014, 19:02:22
xx Niico <3 xx
​_

Registriert: 25.01.2013
Beiträge: 1.475
Antwort auf: Die Lila Eule
Moin moin, viel nerviger finde ich, dass wenn ich Schützlinge bekomme - es nur Fakes sind. Dementsprechend kommen Sie nach einiger Zeit nicht mehr on, somit dauerts bis man mal die Punkte bekommtn, die man sich verdient hat.




Hey..

gut, dafür kann das System ja nun nichts. :-D
Aber ich würde mir auch wünschen mal ein paar mehr Angebote zu erhalten, oder jedenfalls mehr, wenn das System erkennt, OH! Der Schützling war schon ewig nicht mehr on, dann bekommt er gesondert eine Anfrage - -
Denn ich habe auch nur User da drauf, die schon wochenlang offline sind.....

LG

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: xx Niico <3 xx] - #2701285 - 11.11.2014, 14:29:20
Die Lila Eule
Forum​user​

Registriert: 13.03.2007
Beiträge: 100
Ort: 48599 Gronau (westf.) Deutschl...
Das sollte ja kein Angriff auf das System von mir sein.^^ Habe nur´n Beispiel gebracht, wie es bei mir der Fall seit längerem ist.^^
_________________________
Ich bin ein Mettbrötchen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: xx Niico <3 xx] - #2707670 - 18.12.2014, 10:32:26
Sisk
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 105
Ort: bei Braunschweig, NS
Antwort auf: xx Niico <3 xx

Hey..

gut, dafür kann das System ja nun nichts. :-D
Aber ich würde mir auch wünschen mal ein paar mehr Angebote zu erhalten, oder jedenfalls mehr, wenn das System erkennt, OH! Der Schützling war schon ewig nicht mehr on, dann bekommt er gesondert eine Anfrage - -
Denn ich habe auch nur User da drauf, die schon wochenlang offline sind.....

LG



Dann müsste ich ja immer welche bekommen :-D , meine 2 Schützis sind seit Anfang 2014 nicht mehr online gewesen :((
UND wenn ich mal im Jahr 1 Anfrage bekomme, hab ich das Problem, dass es entweder keine Nicks sind die Family werden, oder sie gehen gleich wieder offline - die Üblichen Probleme ...

Wann wird das System endlich mal überarbeitet? ?-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: Sisk] - #2707691 - 18.12.2014, 12:23:34
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Ich denke das System wird so schnell nicht überarbeitet weil sich User anderes wünschen und schon lange aufgegeben haben Mentorpunkte zu sammeln. Was aber auch verständlich ist in meinen Augen. Wenn man nur alle 3/4 Jahr mal einen Schützling zugesprochen bekommt der grade mal paar Minuten im Chat ist oder dir nicht antwortet.

In meinen Augen sollte man schon einen Punkt bekommen, wenn man einen Schützling annimmt, damit zeigt man ja, dass man hilfsbereit sein möchte.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: Marlboro Flow] - #2707718 - 18.12.2014, 15:06:04
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Dass das Mentorsystem überarbeitet gehört, ist doch ein alter Hut.
Ja, es ist unfair, sehr unfair sogar. Ich finde es auch unfair, dass ich nur männliche Schützlinge bekomme, eine Freundin von mir aber männlich und weiblich gleichermaßen. Bei mir ist das aber auch seit jeher so, egal auf welchem Nick. Ich vermute schon fast, dass das Alter da eine Rolle spielt.

Es sollte nachgepatched werden, dass man für das Joinen in den Channel des Schützlings bereits einen garantierten Punkt bekommt, wenn sie schon nicht antworten, oder den Mentor absichtlich trollen wollen. Davon gibt es ja auch genug Hirnis, leider. Man könnte vieles am System verbessern, da fielen mir aus dem Stand ein ganzer Haufen an Möglichkeiten ein.
Es ist ja auch geplant das System zu überarbeiten und auch Ideen dazu wurden damals schonmal gesammelt. Nur wurde davon bisher rein gar nichts umgesetzt. :-| Das Mentorsystem sollte meiner Meinung nach bei der Chatleitung höher priorisiert werden, denn schlussendlich bindet es User eher, wenn sie sich von Anfang an zurechtfinden, sei es von selbst, oder durch Hilfe eines Mentors. Dazu sollten die Chatter auch wieder selbst entscheiden dürfen, ob sie einen Mentor haben möchten, oder nicht. Denn so wie es momentan ist, ist es einfach absolut nicht gut. Einige Neue wollen gar nicht gleich zu Anfang ein Gespräch suchen, antworten daher nicht und gucken sich hier erstmal um. Und dieser Umstand kann junge Mentoren die grade erst anfangen auch gleich wieder aus der Bahn hauen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: whitekitty] - #2707719 - 18.12.2014, 15:12:52
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
das mentorensystem ist doch mit den quests noch unnützer geworden.
man lernt alles und der user wird noch belohnt im sinne von knuddel & smileys.
dazu kommen noch die hinweise von james.

also wozu werden dann noch mentoren gebraucht?

meine meinung .. gar nicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: frank77] - #2707861 - 19.12.2014, 11:35:40
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.646
Ort: Recklinghausen
Antwort auf: frank77
das mentorensystem ist doch mit den quests noch unnützer geworden. [...]also wozu werden dann noch mentoren gebraucht?

Hey,

Das war jetzt auch genau mein Gedanke. Die Quests, die ich bisher so hatte, sind relativ einfach beschrieben, quasi "idiotensicher". Mit den Beschreibungen sollte sich jeder zurechtfinden und diese dann auch entsprechend durchführen können. Ob es dann noch Anleitungen "von außen" braucht, um sich näher an den Chat zu binden, wage ich mal zu bezweifeln. Man lernt die Funktionen nach und nach, vermutlich lernt man sogar mehr über den Chat und seine Funktionen kennen als mit einer einzigen Person, deren Interessenspektrum auch noch ziemlich eingeschränkt sein kann. Wer schon seit Jahren hier ist, der hat seine Lieblingschannel, seine Lieblingsspiele vielleicht und denkt nicht unbedingt an alle Möglichkeiten, die der Chat so bietet. Klar, man mag jetzt argumentieren, dass einem "guten Mentoren" sowas nicht passiert, aber mal ganz ehrlich - die Quests bieten in jedem Fall mehr Übersicht.

Das einzige, was ich mir noch vorstellen könnte, wäre die Tatsache, dass einem der Mentor das Gefühl gibt, dass man hier direkt jemanden kennen gelernt hat und dass das mit dem Chatten hier erfolgreich ist. Das können einem Quests nichts vermitteln, denn diese arbeitet man ja erstmal nur ab. Allerdings sind viele Mentoren ja auch nur auf Punkte aus und führen irgendwelche larifari-Gespräche, weil es sein MUSS und ärgern sich dann darüber, dass sie wieder irgendwelche Flirt-Schützlinge haben auf die sie eigentlich keinen Bock haben. Wenn ich mir das wüsste, käme ich mir vermutlich auch etwas verarscht vor und dann such ich mir meine Gesprächspartner auch lieber selbst aus. Ich kann also verstehen, wenn man glaubt, dass das Mentorsystem als solches langsam überholt ist und auch keine Neuerungen mehr braucht. Sollten die Quests ein Erfolg sein, dann könnte man es in meinen Augen auch entweder so lassen oder einfach komplett einstellen.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: BloodyRebirth] - #2707862 - 19.12.2014, 11:38:58
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

eine Mentorsystem-Überarbeitung ist eben der Schlüssel. Das System ist seit Jahren kaputt. Das agiert weder fair, noch richtig gut. Das ist eine Glücksspielerei. Vor allem auch die 20 Mentorpunkte, wenn der Schützling Family wurde. Ich hatte Schützlinge, die haben mir am 1. Tag nicht geschrieben, aber dann am 2ten, 3ten oder später hat man Mal geschrieben. Kriegt man ebenfalls keine Punkte. Die Aufteilung. usw.

Das größte Problem ist eh, wie du sagst, das einzige Ziel von Mentorpunkte und einfach nur "Hi" bis man antwortet und tschüss. Die Quests sind wirklich nützlich und sollten neuen User spielend helfen, wie der Chat funktioniert. Ich stimme Dir also komplett in dieser Meinung zu, Caro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: xXsmartlXx] - #2707871 - 19.12.2014, 12:06:46
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Vielleicht wurde der Quest ja eingeführt um das Mentorensystem zu ersetzen? Weil man vielleicht gesehen hat, dass ein neues Mentorensystem zu schwer umzusetzen ist! Aber dazu müsste sich ein Knuddelsteamler äußern. Ist nur meine Vermutung dass nun nach und nach je nach dem wie die Quest abschließt das Mentorensystem deaktiviert wird.

Falls dies so kommen sollte bitte ich darum alle Punkte auf 0 zu setzen wie es damals auch bei Wordmix war. Auch wenn ein neues Mentorensystem kommen sollte bitte ich auch darum alle Punkte auf 0 zu setzen der fairness halber.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: Marlboro Flow] - #2707899 - 19.12.2014, 12:59:41
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Ich persönlich denke nicht, dass das Mentorensystem durch die Quests ersetzt wird. Einen entscheidenden Vorteil bietet das Mentorensystem nämlich: Man hat direkt eine Person mit der man schreiben und sich anfreunden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: Marlboro Flow] - #2707903 - 19.12.2014, 13:10:01
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.584
Antwort auf: Marlboro Flow

Falls dies so kommen sollte bitte ich darum alle Punkte auf 0 zu setzen wie es damals auch bei Wordmix war. Auch wenn ein neues Mentorensystem kommen sollte bitte ich auch darum alle Punkte auf 0 zu setzen der fairness halber.


Und am Besten auch gleich die Smileys mit wegnehmen, die man sich z.T über Jahre hart erarbeitet hat, nicht wahr? %-) Ich denke nicht nur ich würde den Chat verlassen, wenn ich nach all den Jahren plötzlich nochmal bei 0 anfangen müsste, dafür habe ich bisher definitiv zu viel geleistet. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: BloodyRebirth] - #2707905 - 19.12.2014, 13:18:03
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.819
Ort: RLP
Antwort auf: Marlboro Flow
Falls dies so kommen sollte bitte ich darum alle Punkte auf 0 zu setzen wie es damals auch bei Wordmix war. Auch wenn ein neues Mentorensystem kommen sollte bitte ich auch darum alle Punkte auf 0 zu setzen der fairness halber.

Fairness gegenüber wem? Gegenüber denjenigen, die die Punkte (bis zur Umsetzung des neuen Systems) ehrlich bekommen haben? Die Voraussetzungen sind aktuell für alle gleich: Wer einen Schützling bekommt, mit ihm schreibt und weitere Dinge tut, erhält Punkte. Da das System der Punktevergabe geheim ist, haben alle die gleichen Chancen auf Punkte - warum sollte man diese dann also wieder auf null setzen? Mir würde das gar nicht gefallen, wenn ganz plötzlich fast 2.000 Punkte in meinem Profil einfach gestrichen werden würden. Wo ist denn das auch mein persönliches Problem, wenn die Chatleitung auf die Idee kommt, ein neues (evtl. besseres) System einzuführen, warum sollte ich darunter "leiden"? Mit Fairness hat das meiner Meinung nach wenig zu tun. Analog dazu könnte man nämlich auch mit der Einführung des neuen Strafkatalogs vor ein paar Jahren alle Sperren aufheben, die mit dem alten Strafkatalog noch ihre Gültigkeit haben, wenn man es streng sieht, denn das wäre auch nur fair gegenüber denen, die den gleichen Verstoß unter anderen Sanktionsvorgaben begangen haben.

Antwort auf: BloodyRebirth
Klar, man mag jetzt argumentieren, dass einem "guten Mentoren" sowas nicht passiert, aber mal ganz ehrlich - die Quests bieten in jedem Fall mehr Übersicht.

Einen guten Mentoren machen vor allem auch die Schützlinge aus. Anders als Smartl würde ich eher sagen, dass das Glücksspiel genau hier liegt. Ein "guter" Schützling antwortet dem Mentor und nutzt den Chat freiwillig. Das hängt in den wenigsten Fällen davon ab, dass der Mentor beschissen oder überfreundlich und hilfsbereit ist, meistens hängt es eher davon ab, welche Atmosphäre im Chat gerade vorherrscht. Wenn meine Schützlinge wieder kommen, sagen sie mir teils in den Gesprächen von selbst, warum sie Knuddels interessant genug finden, dass ein erneutes Onlinekommen sich lohnt - das sind dann oft bestimmte Leute, mit denen sie sich unterhalten haben oder auch das Interesse an Spielen. Ein guter Mentor ist auch jemand, der sich mit dem Schützling einfach nur unterhält ohne nun die allergrößte Stütze zu bieten, was Fragen zu Knuddels angeht - man muss nicht alles wissen, man muss nur wissen, wo es steht. Zur Not fragt man eben einen Experten auf einem bestimmten Gebiet.

Was ich am aktuellen System ändern würde, wäre schlichtweg die Punkte vergabe. Dass man mehr Schützlinge bekommt, wenn die Punktzahlen steigen, hat schon seinen Sinn. Nur, dass man erst Punkte bekommt, wenn der Schützling einem auch antwortet, ist einfach nicht vorteilhaft, da hierbei die Einschätzung des Systems vom Schützling abhängt und für dessen Reaktion kann der Mentor nur in wenigen Fällen wirklich etwas.

Antwort auf: whitekitty
Und am Besten auch gleich die Smileys mit wegnehmen, die man sich z.T über Jahre hart erarbeitet hat, nicht wahr? %-) Ich denke nicht nur ich würde den Chat verlassen, wenn ich nach all den Jahren plötzlich nochmal bei 0 anfangen müsste, dafür habe ich bisher definitiv zu viel geleistet. ;-)

Wenn du nur für die Mentorpunkte im Chat bist, dann tut mir das sehr leid für dich. Ohne dich damit in irgendeiner Weise beleidigen zu wollen... aber das Mentorensystem ist ein minimaler Bruchteil des ganzen Chats - und wenn du sonst an allem so wenig Wert siehst, dass dich die Zurückstufung auf 0 Punkte aus dem Chat vertreibt, dann... ja. Bei mir stößt das auf keinerlei Verständnis. Ich sehe das mit der angesprochenen Löschung der Punkte zwar ähnlich wie du, sehe darin aber noch lange keinen Grund, den Chat zu verlassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: Misterious] - #2707914 - 19.12.2014, 13:43:50
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Huhu,

ersatzlos abgeschafft wird das Mentor-System vermutlich schon alleine aufgrund der Mentor-Smileys nicht. Soll natürlich nicht heißen, dass das System in der Form einfach weiter im Chat verrotten sollte. Hier müsste von der CL eben ein Ersatz geschaffen werden, bei dem die bisherigen Punkte verhältnissmäßig erhalten bleiben. Dann hat niemand einen Grund sich zu beschweren und die Smileys ( auf die die meisten User sowieso nur aus sind, aus reiner Nächstenliebe helfen vermutlich nur die wenigsten ) könnten weiter ''erspielt'' werden. Dass das Mentor-System so total nutzlos geworden ist, sollte jeder erkannt haben.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: Aamun] - #2707925 - 19.12.2014, 14:25:28
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Oder man führt eben neue Smiley's ein mit dem neuem System. Und lässt Usern die dafür geareitet haben die alten Smiley's. Ich meine neue Mentorensmiley's zuentwerfen wird wohl die leichteste Aufgabe sein. Da es ja sowieso jeden Monat neue gibt sieht man ja dat es geht :-D
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Mentorsystem [Re: Marlboro Flow] - #2708082 - 20.12.2014, 16:06:45
Sisk
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.05.2004
Beiträge: 105
Ort: bei Braunschweig, NS
Ich hab das Problem, dass ich 2 Quests so gut wie nicht abschließen kann.

Erreiche 100 Mentorpunkte (Ich hab in ca. 11 Jahren dank des aktuellen Systems65 Punkte gesammelt ]-( )
Nimm einen Schützling an (Ähnliches Problem, dass ich so gut wie nie einen Schützi bekomme)

Eine gute Bekannte (weibl., 25, hat allein diese Woche 5 Schützis erhalten, sowohl männliche als auch weibliche).

Also meiner Meinung nach ist da ein riesen Fehler im System :-D


Bearbeitet von Sisk (20.12.2014, 16:09:43)

[zum Seitenanfang]  
Seite 44 von 47 < 1 2 ... 42 43 44 45 46 47 >