Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
WM Song 2014 - Pitbull - We are one / Ole Ola - #2653829 - 10.04.2014, 21:02:56
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo,

der neue offizielle WM-Song steht fest, Pitbull, J-Lo und Claudia Leitte, meiner Meinung ein richtig schlechtes Lied, das so gar nicht zu einer brasiliansichen WM passt und mehr der 0-8-15-Pitbull-Mist ist, den man sonst so hört. Es ist einfach so wie jedes Lied.. nichts besonderes.

Wenn ich Lieder wie Waka Waka oder Waving Flag höre, muss ich sofort an Weltmeisterschaften denken, das passiert mir bei dem Lied nicht, wie seht ihr das?


[zum Seitenanfang]  
Re: WM Song 2014 - Pitbull - We are one / Ole Ola [Re: mpok] - #2653861 - 10.04.2014, 22:56:25
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Wenn ich an Meisterschaftslieder denke, dann kommen mir wohl eher so Titel wie der von Ricky Martin (la copa de la vida?) von vor... 16? Jahren (ach du meine Güte ist das lange her :-P ) oder Forca von Nelly Furtado in den Sinn. Nicht Waka Waka, was ich total schwach fand oder Waving Flag, das nur okay war.

Und ja, das Lied hier ist auch nicht das Wahre und ich erwarte nicht wirklich von Pitbull und J-Lo einen Song für eine Fußball(!)-WM schreiben zu können, aber das ist auch nur so ne Vorurteilssache. Allerdings wird das Lied sicherlich auch in kurzen Sequenzen, in Werbungen etc. rauf und runter laufen und man gewöhnt sich daran, bis es von alleine passt. Außerdem ist der persönliche Geschmack ja auch hier gar nicht wirklich gefragt, sondern der internationale des Zeitgeistes von heute.
Was ich sagen will: Deine negative Empörung ist vielleicht ein bisschen übertrieben.

[zum Seitenanfang]  
Re: WM Song 2014 - Pitbull - We are one / Ole Ola [Re: chrixix] - #2653863 - 10.04.2014, 23:00:14
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Gab schon schlimmere WM Songs.
Finde das eigentlich ganz okay.
Fande das am besten

_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: WM Song 2014 - Pitbull - We are one / Ole Ola [Re: MR Bitter] - #2653899 - 11.04.2014, 09:17:53
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Finde ich auch nicht, grade so der Hit.
Aber mal sehen, wie man dies sieht, wenn es an der WM sehr oft läuft.
Aber einen Ohrwurmeffekt habe ich beim ersten Mal hören nicht bekommen.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: WM Song 2014 - Pitbull - We are one / Ole Ola [Re: x Deluxe Boy x3] - #2653947 - 11.04.2014, 14:16:49
Innerlichboese
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.851
Ort: irgendwo im nirgendwo
Ich denke ja, die gedankliche Verbindung zwischen dem Event und dem Song passiert erst, wenn das Event auch wirklich stattfindet und man den Song permanent hört.

Grundsätzlich ist das jetzt der erste WM/EM-Song seit etlichen Jahren den ich wirklich schlecht finde. Aber CocaCola bietet uns da ja sicher noch mal eine Alternative an :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: WM Song 2014 - Pitbull - We are one / Ole Ola [Re: Innerlichboese] - #2653957 - 11.04.2014, 15:05:40
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Also ich muss auch sagen, dass ich über die Songauswahl echt enttäuscht bin. Der Song gefällt mir gar nicht und ist viel zu sehr einfach irgend einer aus Millionen. Und mit Brasilien oder Fußball kann ich den Song auch nicht in Verbindung bringen. Hoffe da auch auf Coca Cola. :D

btw: Ein WM-Song der wirklich super ist und den auch vermutlich jeder sofort mit einer WM verbindet: WM 1998 in Frankreich
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Re: WM Song 2014 - Pitbull - We are one / Ole Ola [Re: Innerlichboese] - #2653959 - 11.04.2014, 15:08:51
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

ich habe mir den Titel nun auch mal angehört und bis zur Sekunde 32 geht es ja, aber dann diese Gestottere, was man auch Hip Hop nennen könnte, finde ich ziemlich daneben. Auch bin ich kein Geschmacksträger von dem "Oleee, oleeee, oleee" bin, weil das für mich ebenfalls kein Gesang ist.

Ich persönlich habe da schon wesentlich bessere Titel zu einer Weltmeisterschaft gehört. :-)

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: WM Song 2014 - Pitbull - We are one / Ole Ola [Re: mpok] - #2657885 - 27.04.2014, 05:01:34
Paskal97
Nicht registriert


Antwort auf: mpok
Hallo,

der neue offizielle WM-Song steht fest, Pitbull, J-Lo und Claudia Leitte, meiner Meinung ein richtig schlechtes Lied, das so gar nicht zu einer brasiliansichen WM passt und mehr der 0-8-15-Pitbull-Mist ist, den man sonst so hört. Es ist einfach so wie jedes Lied.. nichts besonderes.

Wenn ich Lieder wie Waka Waka oder Waving Flag höre, muss ich sofort an Weltmeisterschaften denken, das passiert mir bei dem Lied nicht, wie seht ihr das?



Also ich persönlich finde dieses Lied auch nicht gerade toll als WM Song da fand ich Waving Flag und das vom Jahr 2006 viel besser.

Vielleicht kommt ja noch nen WM Song was sich besser durchsetzt und besser ist :)

[zum Seitenanfang]  
Re: WM Song 2014 - Pitbull - We are one / Ole Ola [Re: ] - #2657933 - 27.04.2014, 13:04:26
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Huhu,

Die ersten 30 Sekunden finde ich eigentlich ziemlich gut, könnte so weiter gehen ;-)

Ein weiterer Beitrag zu einem "WM-Song":

Ich komme mir hier allerdings leicht verapfelt vor :-D
Da wollte man wohl einen WM-Song beitragen, hat ein bereits bekanntes Lied genommen und verkauft dies mehr oder weniger nun selbst. Meiner Meinung nach hätte man es auch bleiben lassen können, den Text kennen wir schon und -mal von der Stimme abgesehen, bei einigen Promille wird dies nicht mehr so deutlich wahrgenommen- ist selbst das Video dazu frustrierend. Rumgehopse, leere Tribüne, dauerndes posieren .. Alles nicht so meins. Ich denke das einzige worauf man achtet, sind die Frauen... und daran ist nicht nur die sinnlose "Kabinen-Szene" schuld. Dafür brauch ich dann aber keinen WM-Song produzieren, da kann ich mir dann andere Dinge anschauen. Das schauspielerische Talent uns vorzugaukeln das man Instrumente spielen kann, haben die Frauen im Hintergrund auch noch nicht wirklich drauf gehabt...

Da gefallen mir die ersten 30 Sekunden "Pitbull" wesentlich besser :-D
Hoffentlich erhört man unsere Gebete und schenkt uns bessere Beiträge...
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: WM Song 2014 - Pitbull - We are one / Ole Ola [Re: Nissy] - #2668191 - 04.06.2014, 18:46:22
16-Red-Devil-16
Nicht registriert


Für mich bisher der einzige Song, den ich top mit der WM in Verbindung bringen kann, ist für mich folgender:



Bei geilem Wetter, laut aufdrehen, einfach genial!

[zum Seitenanfang]  
Re: WM Song 2014 - Pitbull - We are one / Ole Ola [Re: mpok] - #2668194 - 04.06.2014, 18:55:44
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Als WM-Song definitiv der letze Mist ... Klingt hart, aber anders kann ich es wirklich nicht sagen, denn wenn ich mir das Lied in 1-2 Jahren mal anhöre, dann denke ich bestimmt nicht an die WM 2014 zurück. Auch würde ich nicht wirklich in Fußball-Laune kommen, wenn ich mir das Lied anhöre, wenn die WM offiziell los geht. Da werde ich mir definitiv die älteren WM-Songs wie Waka Waka oder Waving Flag anhören, denn DAS sind für mich richtige WM-Songs!

Vielleicht kann man diesen schlechten Song auch allgemein als schlechtes Omen für die WM ansehen? Hoffentlich nicht. :-D
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: WM Song 2014 - Pitbull - We are one / Ole Ola [Re: Blackblood] - #2668203 - 04.06.2014, 19:53:01
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Mittlerweile finde ich den Song echt super :-O Ich denke wenn man den Song in Verbindung mit der WM häufiger hört, wird er dem ein oder anderen sicher noch ins Ohr gehen :-)
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: WM Song 2014 - Pitbull - We are one / Ole Ola [Re: Nissy] - #2668205 - 04.06.2014, 19:58:44
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Antwort auf: Nissy
Ich denke wenn man den Song in Verbindung mit der WM häufiger hört, wird er dem ein oder anderen sicher noch ins Ohr gehen :-)


*Ironie* Ich hab' bedauerlicherweise nur noch ein perfekt funktionierendes Trommelfell und das soll nicht auch noch schrott gehen. *Ironie ende*

Nee, also ich hab' mir das nun 3x angehört und dabei intensiv an die anstehende WM gedacht. Ergebnis: Die Lust, mir die WM anzusehen, schwindet bei jedem Mal, wo ich mir das anhöre!
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: WM Song 2014 - Pitbull - We are one / Ole Ola [Re: ] - #2668261 - 04.06.2014, 22:20:52
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Erinnert mich an das:

[zum Seitenanfang]