Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
[ForumEvent] Find the yellow rabbit. - #2664897 - 23.05.2014, 20:33:17
DerNeuanfang
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Hallo,

Auf meiner Arbeit beschäftigt mich das Thema "Kindermedien" immer wieder, ich selber Zeichne gerne solche Suchbilder oder kleine Comics für Kinder. Da ich gerne in Knuddels aktiv bin und auch ein paar Knuddels verteilen kann, mache ich nun dieses kleine Event.

Find the pink rabbit - Finde das pinke Kanninchen ,

Malt/zeichnet/Bastelt ein Suchbild, wo ein pinkes Kaninchen gefunden werden soll..
Wie wird benotet?

1. Kreativität
2. Schwirigkeit
3. Künstlerisches Gestalten.

Die Preise werden extra nicht bekannt gegeben, da ich das Event und den Spaß daran im Fordergrund stellen möchte. Einsendeschluss ist der 30. Mai. 2014 (Bis 23:59). Einfach den Link des Bildes hier reinposten. (Bitte Myimg.de verwenden)

dann viel Spaß beim Malen/Basteln/Zeichnen
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: [ForumEvent] Find the yellow rabbit. [Re: DerNeuanfang] - #2664901 - 23.05.2014, 21:02:54
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.271
Moin moin,

Ich habe gleich mal ein paar Fragen, aber zuerst: Super, dass du ein Kreativevent veranstaltest. Es wird viel zu selten gemacht, da die Teilnehmerzahlen immer doch gering sind und sich für manche dann der "Aufwand" nicht lohnt. Daher, schön!

Du schriebst "Malt/zeichnet/Bastelt". Darf ich davon ausgehen, dass es endlich mal ein künstlerisches Event ist, welches nur oldschool mit Hand und Wachsmaler, Bundstift, etc. erstellt wird? Fände ich mal wieder toll :-D

Lieben Gruß Daniel

[zum Seitenanfang]  
Re: [ForumEvent] Find the yellow rabbit. [Re: DerNeuanfang] - #2664906 - 23.05.2014, 21:10:30
abkiModerator zufrieden
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.396
Ort: Berlin
Auf deiner Arbeit malst du solche Bilder/Comics für die Kinder, aber was bringt es dir, hier solche Bilder gemalt und gebastelt zu bekommen? Ohne dich oder dein Event persönlich angreifen zu wollen, aber ich finde, so wie du das Event vorstellst, wirkt es doch ziemlich eintönig und nicht wirklich einladend. Das fängt schon mal da an, dass du dir bei deinem Text und der Gestaltung keine Mühe gegeben hast. Deinem Text kann man deutlich ansehen, dass du dir einfach nur überlegt hast, wie du diesen so schnell und verständlich wie möglich rüberbringen kannst. Das hättest du anders angehen können. Dein Event allgemein ist ja sehr verständlich und lässt eigentlich keine Fragen offen, weswegen du dir bei dem Text und der Gestaltung ruhig (mehr) Mühe hättest geben können. Dabei geht es mir nicht mal um deine Grammatik- und Rechtschreibfehler, welche dir unterlaufen sind, sondern viel mehr um die allgemeine Optik. Die Texte hättest du optimieren und ein bisschen Farbe mit ins Spiel bringen können, um gewisse Punkte hervorzuheben, damit dein Event direkt mal einladender wirkt. Dann hätte man auch gesehen, dass dir das Event wichtig ist und du dir Mühe gegeben hast. Ich möchte dir natürlich nicht unterstellen, dass du dir GAR KEINE Mühe gegeben hast, aber zumindest sieht es sehr danach aus. Was ich sehr schade finde, denn den Grundgedanken deines Events finde ich sehr lobenswert.

Außerdem hättest du ruhig einen "Grund" nennen können, wieso man dir Bilder malen und/oder basteln soll. Hättest du zum Beispiel erwähnt, dass es für die Kinder ist, denen DU sonst welche malst und bastelst, wäre das direkt mal ein fetter Pluspunkt für dein Event gewesen, denn wer tut schon nicht gerne etwas für Kinder? Zwar hätte man dies teils zwischen den Zeilen reininterpretieren können, doch es wäre wirklich schöner und auch ansprechender gewesen, wenn du das direkt erwähnt hättest.

Abschließend: Da du keinen wirklichen Grund genannt hast, wieso man dir Bilder zeichnen/malen/basteln soll, wäre es nicht verwerflich, sondern eher besser gewesen, wenn du direkt erwähnt hättest, was es zu gewinnen gibt. Denn aktuell gibt es KEINEN einzigen guten Grund, dem man diesem Event entnehmen kann, wieso man hier mitmachen sollte. Nur, dass wir dir ein paar Bilder zukommen lassen sollen, was einfach zu wenig ist. Wie gesagt, hättest du direkt erwähnt, dass die Bilder für die Kinder sein sollen, wäre das direkt ein super Grund gewesen.

Wie gesagt, ich finde den Grundgedanken sehr lobenswert und auch niedlich, aber du hättest definitiv "mehr" daraus machen können/sollen. Und versteh' meine Kritiken bitte nicht falsch. Es waren nun einfach nur ein paar Dinge, die mir spontan aufgefallen sind (im übrigen steht im Betreff etwas von einem "yellow rabbit - im Text jedoch sagst du pink). Im Normalfall bin ich ein Freund von privaten Events, aber gern gemalt, gebastelt und gezeichnet habe ich in der Grundschule, was mittlerweile wirklich sehr lange her ist. Heute ist das nichts mehr für mich.

Wünsche dir aber dennoch viel Spaß und vor allem viel Erfolg für dein Event. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: [ForumEvent] Find the yellow rabbit. [Re: abki] - #2664920 - 23.05.2014, 22:01:33
DerNeuanfang
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Hey abki,

Du hast recht, hätte mir bei der Gestaltung des Events mehr mühe geben können. Hatte die Idee erst mit den Gelben Hässchen, wollte ich aber selber nochmal umändern weil ich ein Pinkes Hasenkostüm im Schrank habe und somit ein perfektes Angebot für die Kinder erstellen kann (Mit etwas Spaß).

Ja, die Bilder möchte ich meinen Kiddis natürlich zeigen, damit die auch Spaß haben und auch sehen, dass Erwachsene noch Kreativ sein können. Alles für die Kinder.

In zweiter Linie möchte ich natürlich auch, dass wir unsere eigene Kreativität neu entdecken oder weiter entfalten können.

Damit der Anreiz mal gesetzt wird:

Ab 5 Bilder schicke ich ein Bild von mir im Hasenkostüm hier ins Forum.

1. Platz - 15 Knuddels
2. Platz- 7 Knuddels
3. Platz - 3 Knuddels

PS: Und ja, Handgemaltes ist natürlich erlaubt und erwünscht!


Bearbeitet von DerNeuanfang (23.05.2014, 22:02:31)
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  
Re: [ForumEvent] Find the yellow rabbit. [Re: DerNeuanfang] - #2664945 - 23.05.2014, 22:57:22
DerNeuanfang
​Keksimperator

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 384
Ort: Cybernet
Ein dank an : Dadddi93 .
Dank einer Spende sind die Preise erhöht:

1. Platz : 30
2. Platz : 20
3. Platz : 10



Bearbeitet von DerNeuanfang (23.05.2014, 23:02:11)
_________________________
Desto mehr Käse desto weniger Löcher.
Desto mehr Löcher desto weniger Käse.
Also mehr Käse desto weiniger Käse ?!?

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Plueschzombie