Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Das Google-Event! - #2660992 - 09.05.2014, 20:59:05
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu und herzlich willkommen zum Google-Event!


Bei diesem Event geht es ein wenig Kreativität, aber auch um Grips! Wir geben euch eine Zahl vor und ihr müsst einen passenden Suchbegriff in Google dazu finden, der am genau so viele Treffer hat wie die vorgegebene Zahl, aber auch im Duden steht und nicht falsch geschrieben ist! Klingt einfach? Ist es aber nicht! Es gibt abermillionen Wörter und die Suchbegriffe variieren - von daher ist es eine ziemlich knifflige Angelegenheit.. ;-)

Glaubt ihr, dass ihr ein Wort gefunden habt, welches der Volltreffer ist? Dann nichts wie los und schickt mir eine /m im Chat mit eurem Suchbegriff an Forum Events! Das Event wird auf unbestimmte Zeit im Mai 2014 laufen - damit wir auf mehrere spannende Runden kommen. Sobald eine Runde gestartet wird, hat man bis zum nächsten Tag 23:59:59 Zeit, seine Lösung einzusenden! Die eingesendeten Lösungen werden so regelmäßig es geht sofort auf die Trefferzahl kontrolliert und dann aufgeschrieben!

Dabei könnt ihr alle Runden, wenn ihr unter den wenigen, besten Usern seid, Knuddels absahnen! Diese werden noch geheim gehalten, können aber auch variieren, sofern mehrere User dieselbe Lösung haben.

Hier noch ein paar Dinge, auf die Ihr bitte achten solltet:

  • Damit das ganze wenigstens einigermaßen überschaubar bleibt, ist es wichtig, dass mit Standardeinstellungen über die Startseite http://www.google.de gesucht wird. Wer einen Google-Account hat, sollte darauf achten, dass er damit bei der Suche ausgeloggt ist. Am besten auch mit gelöschte Cookies - denn das kann alles Ergebnisse verfälschen!
  • Jedes eingeschickte Wort wird von einem Moderator schnellstmöglich bei Google eingegeben und überprüft. Selbstverständlich halten wir uns dabei an die o.g. Regeln. Für die Wertung zählt nur die Trefferzahl, die bei dieser Überprüfung herauskommt.
  • Jeder kann pro Runde genau ein Wort einschicken. Alles, was danach kommt, wird nicht mehr gewertet.
  • Um die Sache noch etwas spannender zu machen sind nur Wörter zugelassen, die auch im Duden stehen. Falsche Schreibweisen (wie bspw. "Knudels") und Fantasiewörter werden ebenfalls nicht zugelassen. Bitte den Suchbegriff prüfen via http://www.duden.de.
  • Suchbegriffe, die schon einmal eingesendet wurden, können kein zweites Mal gewertet werden. Der schnellere bekommt den Vorrang.


Der Thread bleibt geschlossen und wird nur von mir für die Auswertung der Runde, zum Start neuer Runden benützt und für Informationen benützt. Bei Fragen könnt Ihr euch gerne im angepinnten Thread austoben oder ihr schickt mir eine /m im Chat! :-)

Dann wünsche ich euch viel Spaß mit Google und viel Glück!

Liebe Grüße,
das Forumevents-Team.


Bearbeitet von xXsmartlXx (14.05.2014, 21:27:20)
Bearbeitungsgrund: Regeln besser definiert

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Google-Event! [Re: xXsmartlXx] - #2661578 - 12.05.2014, 13:32:48
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Schön' Nachmittag, oder auch Mahlzeit, liebe User! :-)

Wir beginnen mit einer eher niedrigen Zahl:

Sucht mir doch bitte Begriffe mit 500.000 Treffern!

Ihr habt Zeit bis morgen, 13. Mai 2014, 23:59:59 Uhr. Schickt eure Lösung an den Nick Forum Events - ich werde so gut wie möglich öfter online kommen, damit die Ergebnisse so gleich wie möglich sind!


Viel Glück beim Googlen,
euer Martin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Google-Event! [Re: xXsmartlXx] - #2661950 - 13.05.2014, 16:23:22
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

ihr habt noch ca. 8 Stunden Zeit bis 23:59:59 Uhr um eure Lösung einzusenden. Ich hoffe, es ist nicht allzu schwer, ich habe schon ein paar sehr gute Treffer... :-]

Also! Ran an die Tasten und eine /m an den Nick Forum Events mit dem Suchbegriff! Von mir aus auch gerne hier im Thread, er ist vormoderiert... ;-)

[zum Seitenanfang]  
Das Google-Event - 1. Runde Auflösung! [Re: xXsmartlXx] - #2662329 - 14.05.2014, 12:57:12
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu liebe Googler,

ich habe nun die Auswertung aller Einsendung der 1. Runde vorgenommen und natürlich mit meinen Kollegen, sofern Abweichungen vorhanden waren, abgeglichen! Gesucht war ein Begriff, der 500.000 Treffer hat oder am nähsten kommt - und hier die Ergebnisse:

1. Platz und 15 Knuddels - Enrico-nrp mit dem Wort Efeu (505.000 Treffer) - 5.000
2. Platz und 10 Knuddels - Dadddi93 mit dem Wort Holzkohle (494.000 Treffer) - 6.000
3. Platz und 05 Knuddels - feuersturm778 mit dem Wort Industriekaufmann (480.000 Treffer) - 20.000

alle anderen Treffer waren 26.000 entfernt oder mehr. Für die erste Runde und die Teilnahme gehen ein paar Trostknuddels an Nyneve, mpok, Bernidu, denniscrazy, Aamun undArchibald Ridigas.

Achtung! Noch ein paar Tipps für das Google-Event!

-> schaut, dass der Cache (auch wegen den Cookies) so leer wie möglich ist; eventuell einen Browser verwenden, den man sonst nie verwendet
-> man darf nicht mit einem Account eingeloggt sein
-> www.google.de verwenden

Am besten schickt ihr mir immer das Wort und die Trefferanzahl, die ihr habt, damit ich das gleich abgleichen kann. Sofern es komplett abweicht, informier ich euch, und ihr bekommt eine neue Chance!



Weiter geht es mit der 2. Runde:

Ich suche den Begriff mit 18.500.000 Treffer! Hier im Thread als Beitrag bis morgen, 15. Mai 23:59:59 Uhr! ;-)

Viel Glück und viel Spaß,
euer Martin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Google-Event Information! [Re: xXsmartlXx] - #2662486 - 14.05.2014, 21:22:40
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

ich habe noch einen kleinen Hinweis für das Event: Es ist nun in dieser Runde (wie es der Zufall will) zweimal vorgekommen, dass ein genannter Begriff nochmal vorgeschlagen wurde. Aufgrund der Fairness kann ich leider nur die erste Einsendung gelten lassen, doppelte Begriffe gibt es nicht. Von daher muss ich nun leider alle, die ein Begriff einsenden, den schon ein anderer User gewählt hat, vertrösten. :-(

Ich hoffe ihr habt dafür Verständnis!

PS: Bitte nochmal auf besser definierte Regeln achten im Eingangsthread.... ;-)

[zum Seitenanfang]  
Das Google-Event - 2. Runde Auflösung! [Re: xXsmartlXx] - #2662617 - 15.05.2014, 14:28:21
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu liebe Googler,

danke wieder für die Teilnahme und hier auch schon das Ergebnis! Diesmal waren wir deutlich besser mit knapperen Entscheidungen und vor allem einen Volltreffer! :-]

1. Platz (mit Volltreffer!) - und 20 Knuddels - an mpok (Bier, 18.500.000 Treffer)
2. Platz - und 10 Knuddels - an Adlers (Norwegen, 18.400.000 Treffer)
3. Platz - jeweils 5 Knuddels - an abki (Gier) und Archibald Ridigas (Zug, jeweils 18.300.000 Treffer)

Der Rest bekommt jeweils wieder einen Trostknuddel. Die Gewinne werden im Laufe der nächsten Tage ausgezahlt, da ich momentan ein wenig eingespannt bin und wieder am Samstag Zeit habe. :-)


Viel Spaß und bis zur nächsten Runde,
Martin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Google-Event - 2. Runde Auflösung! [Re: xXsmartlXx] - #2662692 - 15.05.2014, 18:49:17
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

zur Zeit bin ich irgendwie derart durch den Wind, dass es nur gut ist, dass ich Mal zwei Tage abschalten kann bzw. muss. Natürlich hätte die Runde bis heute 23:59:59 Uhr gedauert, mit Auswertung hier und Arbeit her bin ich ganz durcheinander gekommen und wollte vor meiner Inaktivität noch Ergebnisse bekanntgeben, damit ihr nicht lange warten müsst, und das ging irgendwie total in die Hose. :-(

Ihr könnt noch weiter bis 23:59:59 Begriffe einsenden, bitte mit Screen am besten und ich werde diese Ergebnisse dann mit in die Wertung nochmal einbeziehen und es gibt eben in dieser Runde mehr Knuddels!!!

Entschuldigt nochmal! :-|

[zum Seitenanfang]  
Das Google-Event - Die 3. Runde! [Re: xXsmartlXx] - #2663065 - 17.05.2014, 10:57:25
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

chrixix kam noch mit seiner Lösung (Filiale) auf 18.400.000 Treffer und bekommt ebenfalls als Platz 2 10 Knuddels von mir! Ansonsten kamen die anderen Lösungen nicht ganz heran an die 18.500.000 Marke und waren zu weit weg. Entschuldigt nochmal für den Fehler!


Aufgrund der ganzen Umstände möchte ich mir noch 1-2 Runden anschauen, ob das ganze einen besseren Verlauf nimmt oder es gleich bleibt.

Ich suche nun einen Begriff mit exakt 2.500.000 Treffern! :-)

Versucht bitte weiterhin www.google.de zu verwenden, ohne einen eingeloggten Account, mit so wenig Cachespeicher im Browser wie möglich! Genau diese Einstellungen verwende ich und bin mit dem größten Teil der Einsendern gleich.

Bei kleinen Unterschieden werde ich (mit Screen!) zugunsten des Users entscheiden! Wenn eine Einsendung weiter weg ist, als meine Lösung, gilt auch hier Prinzip des besseren und ihr seid näher dran. ;-)

Einfach am besten hier als Beitrag eure Lösung mit Screen! Diesmal geht die Suche bis morgen, 18.05.2014 um 23:59:59 Uhr.

Auf gutes Gelingen,
- Martin

[zum Seitenanfang]  
Das Google-Event - Auswertung 3. Runde! [Re: xXsmartlXx] - #2663605 - 19.05.2014, 14:29:39
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu liebe Googler,

nun kommt auch die Auflösung der 3. Runde, wo ich langsam zufrieden damit bin, dass alle Ergebnisse außer eines mit mir übereingestimmt haben! :-)

1. Platz - mit VOLLTREFFER + 15 Knuddels - an Triterium (Huhn) und Dadddi93 (Priel) - 2.500.000 Treffer!
2. Platz- 10 Knuddels - an Archibald Ridigas (Beugung) - 2.540.000 Treffer! (+40.000)
3. Platz- 5 Knuddels - an Bl@ckAngel-w (Bocholt) - 2.450.000 Treffer! (-50.000)
4. Platz- 3 Knuddels - an So Hood (Pandabär) - 2.560.000 Treffer (+60.000)

Da das Rennen zwischen Platz 2-4 so knapp war, gibt es diesmal einen 4. Platz! :-) Glückwunsch!

Die Gewinne werden im Laufe des Tages verteilt! ;-)



Für die nächste Runde probieren wir Mal etwas höheres: Ich suche Begriffe mit 50.000.000 Treffer! ;-)

Hinweis: Ich wurde aufmerksam darauf gemacht, dass Add Ons und Zusatzprogramme wie NoScript auch die Trefferzahl beeinflussen! Achtet bitte auch darauf!

Ansonsten viel Spaß und viel Glück,
ich erwarte Eure Einsendungen hier im Post oder per /m! :-)

Liebe Grüße
Martin

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Google-Event - Auswertung 3. Runde! [Re: xXsmartlXx] - #2664447 - 21.05.2014, 21:53:02
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

da die Beteiligung der jetzigen Runde sehr schlecht war und ich kaum Einsendungen bekam, bekommen alle die mitgemacht haben in dieser Runde 5 Knuddels als Dankeschön dafür.

Das Event macht mir persönlich sehr viel Spaß (und hat es auch damals schon, da habe ich gern mitgemacht!), jedoch durch die ganzen Google-Änderungen mit Cookies, angepasste Werbung, Add ons, etc. pp - Unmengen an beeinflussenden Mitteln - ist das Event schon zu einem Stück harter Arbeit geworden, die Sache fair für alle zu gestalten! Vor allem leid tut es mir für die User, die sich derart anstrengen und immer wieder weit daneben sind aufgrund unbekannter Gründe.

Ich werde eine kleine Event-Pause einlegen und mich irgendwie erkundigen und versuchen etwas rauszufinden. Eventuell starte ich nochmal 1-2 Runden, um einen guten Abschluss zu bekommen. Ich bitte um Verständnis. :-)

Liebe Grüße,
Martin.

[zum Seitenanfang]  


Moderator(en):  abki, Plueschzombie