Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 12 < 1 2 3 4 ... 11 12 >
Optionen
Thema bewerten
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse *** [Re: Defender] - #2659849 - 06.05.2014, 16:48:06
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Naja,

meiner Meinung nach alles überflüssige Änderungen - an die sich in 2 Wochen sowieso niemand mehr so wirklich erinnern kann, einen Nutzen von ihr hat - oder wieder neue Wünsche und Probleme aus den neuen Funktionen und Features entstehen.

Mal was ganz anderes: Wird a) zum einen die Liste der Reihenfolge nach abgearbeitet, oder geht ihr da frei nach Lust und Laune ran und b) wird hier informiert, sobald ein Punkt abgearbeitet wurde - und, sofern eine Aufgabe schneller als erwartet beendet werden sollte, evtl. doch noch ein weiterer Punkt mit ins Boot geholt?

Ich finds ja ganz gut, dass ihr eure Programmierer so straff einspannt und alles so haargenau durchplant - aber meint ihr nicht, dass gerade bei den Userwünschen ein bisschen mehr Flexibilität und Freiraum lohnenswert wären?

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: mpok] - #2659855 - 06.05.2014, 17:02:40
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.607
kann man so nicht sagen. Also die meißten der ideen sind schon recht nützlich. Wobei eine erhöhung der gespeicherten rosen auch net wirklich so viel mehr bringen wird. ob ich nun 8 oder 20 oder 30 sehen kann bringt am ende doch wieder nix. Der User muss also weiterhin seine rosen screene wenn er sie für immer bewahren will.


@Kolloid:

Wie schauts denn mit der wiederholung der wunschaktion aus? Da sie ja nach deiner aussage so ein erfolg war und ihr so begeistert seid kann man da davon ausgehen das es die wunschaktion in regelmäigen abständen geben wird?

Was mich auch noch interessieren würde wäre wie es mit Ideen ausschaut die schwer eine Mehrheit der Stimmen aller User bekommen werden da man dem 08/15 User den Nutzen schwer vermitteln kann. Als Beispiel sei hier z.b. die Idee genannt dass die CMC Kommentare bei Usern länger gespeichert bleiben sollten oder die Idee das CM/admins auch cmc/mute/cl (innerhalb eines beschränkten zeitraums) bei Usern setzen können die entweder den Channel verlassen haben (Channelhopper) oder off gegangen sind?

Wäre es hier für die Zukunft nicht besser bei der Wunschaktion Kategorien einzufürhren? Z.B. Ideen bei denen alle User abstimmen können und Ideenn die die Administrative betreffen? Naturgemäß ist die administrative ja immer in der Unterzahl und wird somit nie eine stimmenmehrheit erreichen können. Und den normalen User von Ideen zu überzeugen deren Nutzen sich nur im Hintergrund für sie ergibt ist keine einfache Sache denke ich mal.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Kev777] - #2659858 - 06.05.2014, 17:29:50
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Antwort auf: mpok
Naja,

meiner Meinung nach alles überflüssige Änderungen - an die sich in 2 Wochen sowieso niemand mehr so wirklich erinnern kann, einen Nutzen von ihr hat - oder wieder neue Wünsche und Probleme aus den neuen Funktionen und Features entstehen.



Sicherlich sind einige Ideen nach ein paar Wochen für einige User nicht mehr interessant. Zum Beispiel mich würde es nie interessieren, welche Rosen ich vor 2 Jahren geschrieben habe. Oder was juckt es mich, ob mein Gesprächspartner tippt oder nicht. Ich mein, wenn er mir antwortet, ist gut wenn nicht dann nicht.

Aber ich denke umsonst haben nicht so viele User für solche Ideen gevotet.
Antwort auf: Kev777

@Kolloid:

Was mich auch noch interessieren würde wäre wie es mit Ideen ausschaut die schwer eine Mehrheit der Stimmen aller User bekommen werden da man dem 08/15 User den Nutzen schwer vermitteln kann. Als Beispiel sei hier z.b. die Idee genannt dass die CMC Kommentare bei Usern länger gespeichert bleiben sollten oder die Idee das CM/admins auch cmc/mute/cl (innerhalb eines beschränkten zeitraums) bei Usern setzen können die entweder den Channel verlassen haben (Channelhopper) oder off gegangen sind?

Wäre es hier für die Zukunft nicht besser bei der Wunschaktion Kategorien einzufürhren? Z.B. Ideen bei denen alle User abstimmen können und Ideenn die die Administrative betreffen? Naturgemäß ist die administrative ja immer in der Unterzahl und wird somit nie eine stimmenmehrheit erreichen können. Und den normalen User von Ideen zu überzeugen deren Nutzen sich nur im Hintergrund für sie ergibt ist keine einfache Sache denke ich mal.

Ich bin nicht Sascha aber was mir zu deiner Idee eingefallen ist. Man könnte es auch einfach so machen man startet eine Wunschaktion für alle Nutzer. Wenn diese vorbei ist, kann man eine machen nur für die Administrative.
Sprich in der Zeit, in der die normalen Ideen abgearbeitet werden, stellt die Administrative ihre Ideen vor.

Ich denke einfach wenn man beides zusammen macht verliert man vielleicht wieder bei der Umsetzung von Ideen etwas Qualität, weil sich Entwickler auf mehre, Standpunkte fixieren.

Und ich denke nach so langer Zeit ist es auch egal ob die ein oder andere Idee morgen umgesetzt wird oder erst in einem Monat.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: x Deluxe Boy x3] - #2659894 - 06.05.2014, 19:45:56
SSA David Rossi
Nicht registriert


Also teaminterne/administrative Wunschaktionen gibt es, soweit ich weiß, schon mal so zwischendurch, zumindest in einzelnen Teams. Sowas muss also nicht noch erfunden werden, das gibt es schon, da wo es sinnvoll erscheint.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: ] - #2660021 - 06.05.2014, 20:45:04
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.607
Antwort auf: SSA David Rossi
Also teaminterne/administrative Wunschaktionen gibt es, soweit ich weiß, schon mal so zwischendurch, zumindest in einzelnen Teams. Sowas muss also nicht noch erfunden werden, das gibt es schon, da wo es sinnvoll erscheint.


ich hab noch keine einzige "wunschaktion" erlebt...

Wie das bei teams aussieht weiß ich nicht.

Geh ich mal vom CM forum aus dann habe ich dort immer wieder die gleichen wünsche gelesen die entweder gar nicht beachtet wurden oder von irgendwelchen leuten niedergebügelt wurden. Im übrigen leidet das CM forum ebenfalls darunter das es kaum besucht wird und daher auch nicht repräsentativ sein kann.


Die idee das zeitversetzt jeweils eine wunschaktion für die allgemeinen user und eine für die adminsitrativen user stattfinden soll finde ich nicht so doll. Schließlich gibts es auch so einige ex CM/admin die sich für die administrativen abläufe interessieren und diese nachvollziehen können.

Ich würde es besser finden wenn Ideen die sich auf administrative dinge beziehen einfach anders bei der bewertung gewichtet werden. Solche ideen dienen ja so gut wie immer am ende dann doch allen usern.
Beispiel CMC setzen: Die idee "den cmc auch setzen zu können wenn der user den channel bereits verlassen hat oder off gegangen ist und das der cmc länger gespeichert wird" dient am ende allen usern auch wenn die umsetzung der idee direkt erstmal nur für CM/admins mehrwert bieten würde. Den Sinn bzw. den ursprung dieser Ideen dem normal User zu vermitteln bzw. zu erklären wieso man sich eine solche veränderung wünscht ist eben relativ schwierig denke ich.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Kev777] - #2660040 - 06.05.2014, 20:51:05
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hey Kev,

die Wünsche von Teams werden und wurden bereits erfüllt, zumindest habe ich das in meiner aktiven Zeit als Teammitglied mitbekommen dürfen! Der Bereich wurde bzw. ist bereits abgedeckt - wenn auch, wie alles bei Knuddels, mehr schlecht als recht - aber immerhin! :D

lieben Gruß
Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Die große Wunschaktion - Zimmer ausblenden [Re: mpok] - #2660373 - 07.05.2014, 13:06:13
Kolloid

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 7.290
Ort: Rheinland
[img]http://s14.directupload.net/images/140507/mkc9f7gb.png[/img]

Hallo zusammen,

im Rahmen der Wunschaktion wurde sich mit 1.535 Stimmen gewünscht, dass man im Profil das Tab Zimmer ausblenden kann. Dieser Wunsch wurde nun umgesetzt.

Öffnet hierzu die Profileinstellungen:
  • /e
  • Chateinstellungen
  • Sonstiges
  • Zimmer ausblenden
  • Haken setzen.





Zitat:
Wird a) zum einen die Liste der Reihenfolge nach abgearbeitet, oder geht ihr da frei nach Lust und Laune ran
Wir sind bereits dabei die Vorschläge umsetzen. Da verschiedene Entwickler(Teams) beteiligt sind und Planungen/Umsetzung unterschiedlich aufwendig sind, wird die Fertigstellung zwangsläufig nicht in der Reihenfolge des Votings erfolgen. So hat unser Team für die Startseite bereits mit der Planung und Berücksichtigung begonnen, als klar war, dass der Wunsch nach der alten Startseite so groß ist, dass er auf jeden Fall mit bei den Gewinnern ist.


Zitat:
b) wird hier informiert, sobald ein Punkt abgearbeitet wurde - und, sofern eine Aufgabe schneller als erwartet beendet werden sollte, evtl. doch noch ein weiterer Punkt mit ins Boot geholt?
Wie Du siehst, werdet Ihr hier im Forum informiert. Im Chat gibt es zusätzlich einen Eintrag im Changelog.


Zitat:
Ich finds ja ganz gut, dass ihr eure Programmierer so straff einspannt und alles so haargenau durchplant - aber meint ihr nicht, dass gerade bei den Userwünschen ein bisschen mehr Flexibilität und Freiraum lohnenswert wären?
Um diesen Freiraum zu schaffen wurde ja die Wunschaktion gestartet. Um gleichzeitig die Frage zu einer schnelleren Umsetzung zu beantworten: wir möchten eure Wünsche ansprechend umsetzen. So könnte man für den Platz-1-Wunsch einfach jedem Jubilar einen Smiley freischalten. Man kann das aber auch ein wenig aufwendiger und ansprechender für alle gestalten. Bei den Wünschen zu den Rosen beziehen wir auch kleinere Detailverbesserungen für die Darstellung ein, die nicht direkt im Wunsch berücksichtigt waren.


Zitat:
Wie schauts denn mit der wiederholung der wunschaktion aus? Da sie ja nach deiner aussage so ein erfolg war und ihr so begeistert seid kann man da davon ausgehen das es die wunschaktion in regelmäigen abständen geben wird?
Dazu steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nichts fest. Wir werden uns die Ergebnisse noch im Detail anschauen und wollen Euch auch eine kleine Statistik geben, welche Bereiche/Komponenten wie stark Unterstützung fanden.


Zitat:
Wäre es hier für die Zukunft nicht besser bei der Wunschaktion Kategorien einzufürhren? Z.B. Ideen bei denen alle User abstimmen können und Ideenn die die Administrative betreffen?
Administrative Punkte haben wir bewusst ausgeklammert, weil sie nicht in eine öffentliche Diskussion gehören. Technisch bestand die Möglichkeit für jede Kategorie ein Forum zu öffnen. Allerdings hätte es das für die meisten User deutlich unübersichtlicher gemacht, wenn sie ihre Stimmen auch noch auf verschiedene Bereiche aufteilen müssten. Es gab hier im Forum ja schon Beschwerden, dass Vorschläge nicht unterstützt wurden, weil sie zu weit hinten standen, in anderen Bereichen würde man sie erst recht nicht finden.
Aus diesem Grund haben wir uns gegen eine Unterteilung in die verschiedenen Chatbereiche entschieden und darauf gebaut, dass die automatischen Vorschläge, bei der Eingabe von eigenen Wünschen, hilft.

_________________________
vor allem: immer Mensch bleiben ;)

Team bedeutet nicht: Toll ein anderer machts...

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Defender] - #2660389 - 07.05.2014, 14:45:37
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert


Sorry, aber ich finde die Idee mit dem Smiley immernoch eine total sinnfreie Idee. Ganz ehrlich, dann hätte man doch auch einfach den Smileys-Team gesagt das Sie denn umsetzten sollen, anstatt hier so eine riesen Stimmenaktion dafür zu starten.

Den Vorschlag an sich, hätte man ganz einfach ans Smileys-Team weiterleiten können und als Votebaren Vorschlag entfernen können.

Die knapp 25.000 Stimmen die dafür nun drauf gingen hätte man sinnvoller in andere Vorschläge umsetzten können.
Ob nun durch die Wunschaktion ein Entwickler den Smileys hätte entwickeln müssen, oder durch den Vorschlag des Smileys-Teams ist doch egal. Aber an sich, haben hier nun zich tausend User wieder mal die "geilheit" (sorry das ich es einfach so sage) in den Smiley gesehen.. "Geil neuer Smiley! Einer mehr in der 2000 (übertrieben gesagten) Smileys(welt) von Knuddels."

Ich weiß das für Knuddels Smileys die größte einnahme Quelle ist, aber wie soll das in zwei Jahren aussehen? Unterhält man sich dann nurnoch mit Smileys, weil es dann eh für jede Mimik und Gestik einen Smiley gibt?

Aber zum Thema zurück sehr schade das dieser Punkt dabei ist, alle anderen sind recht in Ordnung von daher, gute Aktion, auf ein baldiges wiedersehen der Aktion!


[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Kolloid] - #2660423 - 07.05.2014, 18:13:29
Dave20009
​Der King!

Registriert: 27.07.2006
Beiträge: 1.225
Ort: Königlicher Palast
Antwort auf: Kolloid
Hier nun die von Euch gemachten Vorschläge in der neuen Reihenfolge:

Vorschlag | Stimmenzahl | Aufwand | Umsetzungsprio

1. Langjährige Knuddelsmitglieder mit einem Smily belohnen. 24.716 | 4 | 6.179

2. Versendete Rosen auch im Nachhinein noch einsehen können. 17.714 | 3 | 5.905

3. Rosen alle vollständig sehen! 1.709 | 1 | 1.709

4. Profiltab "Zimmer" deaktivierbar / ausblendbar machen. 1.535 | 1 | 1.535

5. Sehen können, wenn der Gesprächspartner gerade tippt. 7.622 | 6 | 1.270

6. Vergrößerung der /ig-Liste 1.221 | 1 | 1.221

7. Nicks nach 3 Monaten nicht benutzen wieder automatisch löschen. 2.172 | 2 | 1.086

8. Den alten Loggin / die alte Knuddelsseite wieder einführen. 3.460 | 4 | 865
-----
9. Vorschau-Funktion beim Versand von Rosen. 1.496 | 2 | 748

10. Möglichkeit die dauerhaften Poker-Sit Out´er zu kicken. 1.466 | 2 | 733

11. Kostenpflichtige Möglichkeit der Nicknamenänderung. 8.619 | 15 | 575

12. Kopierschutz auf Fotos. 4.538 | 15 | 303

13. Pflanze gießen auf dem Smartphone. 1.603 | 10 | 160


Huhu,

naja... ich will ja jetzt nichts sagen, aber viele dieser Ideen sind einfach SINNLOS!

Idee 1: Joa... ganz nett, endlich werden treue Stammuser auch mal wertgeschätzt und belohnt.

Idee 2: Ganz gut, vorallem wenn der Nick gestohlen wurde, kann man nachverfolgen, an wen die Rose (zu unrecht) ging.

Idee 3: Auch ganz nett aber brauch kein Mensch o.O wozu soll das gut sein? Die meisten interessiert doch eh nur das sie ne schön hohe Zahl im Profil haben (um angeben zu können etc.)...

Idee 4: Sehr gut, das Zimmer nervte eh total, war zwar zu Weihnachten schön aber danach nutzlos, hässlich und nervend.

Idee 5: Braucht kein Mensch! Wozu soll das gut sein? die meisten haben das Fenster da eh nich offen sondern klicken die Nicks in der Nickliste einfach Blau an und schreiben so, da man sonst von Fenster zu Fenster wechseln muss, was mega nervig ist.

Idee 6: Warum sollte man die /ig liste vergrößern? Ist die nicht schon groß genug? Also wenn man wirklich über 100+ Feinde hier hat, sollte man sich ernsthafte Gedanken machen o.O man kann jemand auch so ignorieren (nicht beachten) aber wieder muss so eine sinnlose Idee da her...

Idee 7: Seltsam... erst hat man es so gemacht, dann deaktiviert und nun wieder aktivieren?? Ich halte von dieser Idee absolut nichts, zudem wirkt das wie Kindergarten, einmal so, ne dann passt es wieder nich also so, ah nee so ist auch nich gut, also wieder so wie am Anfang und irgendwann wünscht sich wieder einer das es deaktiviert wird und dann sind wir wieder am Anfang vom Kreis aber naja...

Idee 8: Auch unnötig, die Seite wird eh nur für 1 Jaht verfügbar sein, also die Mühe nicht wert! Lasst einfach Knuddels.ch so wie es ist und dann gibt es keine Probleme, so hat jeder dann die Wahl zwischen Knuddels.de (neu) und Knuddels.ch (alt).

Idee 9: Die Idee finde ich gut und wenn wir schon dabei sind, dann macht BITTE wieder die Auslieferung Standart auf Channel und NICHT MEHR auf Zimmer, es nervt gewaltig immer extra /rose einzugeben und das dann alles umzustellen, früher konnte man einfach /rose TEXT machen und alles war gut, heute muss man /rose machen und erstmal das Ausliefern auf Channel setzen, was mich persönlich extrem ankotzt.

Idee 10: Unnötig, absolut unnötig! Was macht ihr, wenn jemand im Realen Leben beim Poker öfter aussetzt? Den auch einfach rauswerfen? Nur weil es X oder Y nervt? Zudem ist dieses Sit-Out auch von vielen eine art "Taktik", die laut Spielregeln NICHT verboten ist, deswegen finde ich es unverschämt, diese Leute einfach dann ausm Spiel zu kicken, wenn man es nicht haben will, dann verbietet es in den Spielregeln und die Sache hat sich dann von alleine gelöst!

Idee 11: Sehr gute Idee!! Hoffentlich wird das dieses Jahr noch umgesetzt!

Idee 12: Unnötig.

Idee 13: Gute Idee, vorallem für Leute die in Urlaub sind und nur ihr Smartphone dabei haben, es hat schließlich nicht jeder Lust extra ein Laptop und Surfstick mitzuschleppen, da ein Smartphone viel besser, kleiner, handlicher und platzsparender ist.

Das ist MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG! Da wir hier in einem freien Land leben (Gott sei Dank!) und ich meine Meinung frei Äußern darf, wenn ich was beschissen finde, dies auch ganz genau so sagen darf, habe ich dies nun mal getan.

Ich finde es schade, dass das Knuddelsteam soviel sinnlose Ideen da zum Umsetzen nimmt, anstatt Ideen die viel sinnvoller für den Chat sind und vorallem viel sinnvoller für lange neue Kundenbindung o.o

Alles in allem: Der größte Teil dieser Ideen sind absoluter Mist, sorry, aber das muss ich jetzt echt mal so sagen... das sind Dinge die die Welt nicht braucht und wo meiner Meinung nach nicht wert ist, da "unnötige" Energie reinzustecken, dann steckt lieber die Energie in die Nick änderung, die sowieso seit Jahren gewünscht ist und sicher den größten Erfolg haben wird, ich kann mir sehr gut vorstellen, das viele diese Funktion nutzen würden und dadurch die Kasse von Knuddels vor lauter Klingelt rot glüht :-D

Aber jemand und ich haben immer mehr das Gefühl, das solche Aktion da von Knuddels nur Mittel zum Zweck sind, am Ende ist Knuddels die Meinung von uns Usern sowieso total egal, Knuddels setzt doch eh nur um was KNUDDELS für richtig und sinnvoll hält und nicht was wir User für gut befinden, genau wie damals mit der Startseite, die Mehrheit war für Blau aber das hat Knuddels nich gescherrt, Knuddels fand Rot besser, also musste Rot her, ganz egal ob es uns Usern passt oder nicht, es wurd sich einfach über die Ergebnisse hinweg gesetzt und wieder nur das eigene Ding durchgezogen und zwar genau das, was KNUDDELS für gut befand und nicht was wir User gut befanden und genau so ist es hier auch wieder, Knuddels setzt das um, was Knuddels für gut hält und nicht was wir User für gut halten, ich finde so etwas absolut NICHT inordnung, wäre genau so wie bei den Wahle, nehmen wir ma an die Mehrheit stimmt für kp... die SPD? Aber dem Bundestag passt das nich und setzen daher auf z.B. mh wen haben wir denn da so... mh.. nehmen wir einfach mal die Grünen und lässt die SPD einfach links liegen, obwohl die Mehrheit die SPD für gut befand und nicht die Grünen aber was solls. Ich frag mich, warum wir User überhaupt befragt werden, wenn am ende dann doch sowieso nur das umgesetzt wird, was Knuddels will? Schade sowas.
_________________________
» Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen. «


[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Zimmer ausblenden [Re: Kolloid] - #2660425 - 07.05.2014, 18:20:09
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.607
Ja das Zimmer wird nun net mehr angezeigt. Aber, ehm, ja, wenn ich es bei mir deaktiviere seh ich bei keinem her das Zimmer. Oo ist das so gewollt?
Ich dachte mir eigentlich eher das jeder für sich entscheiden kann ob das eigene zimmer nicht mehr angezeigt wird und nicht das dann von allen usern das zimmer ausgeblendet wird.

Mein eigens zimmer sieht ziemlich für'n popo aus daher will ich's auch net anziegen lassen. Aber sicher gibts zimmer bzw. bäume die man sich gern anschauen würde. dazu muss man nun erst wieder das eigene zimmer aktivieren. komisch.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Dave20009] - #2660426 - 07.05.2014, 18:21:20
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.566
Ort: Recklinghausen
Antwort auf: Dave20009
Ich frag mich, warum wir User überhaupt befragt werden, wenn am ende dann doch sowieso nur das umgesetzt wird, was Knuddels will? Schade sowas.


Du hast den Sinn der Wunschaktion aber schon verstanden und mitbekommen, dass die genannten Ideen auch die mit den meisten Stimmen der User waren, ja? Von "Es wurde nur das genommen, was Knuddels will" kann also in diesem Fall absolut gar keine Rede sein. Idee 1 und 2 haben 24k und 17k Stimmen bekommen, das sind erheblich viel mehr als alles andere, was noch präsentiert wurde. Man mag sich darüber streiten, ob man von vornherein Ideenabgabe und Stimmverteilung parallel hätte laufen lassen sollen, das war ein angesprochener und in meinen Augen auch ernst zu nehmender Kritikpunkt, denn viele Stimmen sind sicher nur abgegeben worden, weil man die Ideen einfach schneller gesehen hat. Allerdings mussten sie ja auch erstmal auf die vorderen Plätze kommen und das kamen sie nicht umsonst.

Welche Ideen mit so unglaublich vielen Stimmen, die die ganze Userschaft(!) gern umgesetzt haben will, wurden denn nun im Rahmen der Wunschaktion ignoriert? Gab es irgendwelche Ideen, die auch mehrere tausend Stimmen bekommen haben, die nun einfach unter den Tisch gekehrt wurden, ohne dazu Stellung zu beziehen? Das mit der Nickänderung und dem Kopierschutz wurde immerhin erklärt und mit gutem Grunde verschoben/abgelehnt. Wenn nicht, dann finde ich diesen Vorwurf nun ziemlich albern. Klar, über die Sinnhaftigkeit der Ideen lässt sich streiten und meine Stimmen haben auch andere Ideen bekommen als diese zehn, aber im Endeffekt scheint es das zu sein, was die Userschaft will. Die Stimmen kommen nicht von ungefähr. Und ich bezweifel ernsthaft, dass die nächsten Tage nun die ganze Umsetzungsbereitschaft in den Keller geht und gesagt wird "Sorry Leute, machen wir jetzt doch nicht, verarscht."
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: BloodyRebirth] - #2660428 - 07.05.2014, 18:46:07
Dave20009
​Der King!

Registriert: 27.07.2006
Beiträge: 1.225
Ort: Königlicher Palast
Ja, Bloody, ich hab den Sinn Verstanden und auch gelesen wie viele gevotet haben und dennoch find ich viele Ideen davon sinnlos, z.B. das man sieht wenn einer tippt usw. oder /ig liste erweitern usw. das brauch doch fast kein Mensch, warum so viele dafür gevotet haben ist mir noch immer ein Rätsel, soll das hier jetzt ein Ignorier Chat werden? Wer hat denn bitte TAUSENDE Feinde hier im Chat? Ich kenn keinen, daher auch sinnlos diese Idee.

Und wie ich sagte, die meisten klicken ein Nick in der liste an und schreiben unten im Chatfenster, weil es besser und einfacher ist, mag zwar welche geben die das /p Fenster da offen haben aber das man sieht wer schreibt ist echt überflüssig, zwar ist die Idee ganz nett gemeint aber wirklich brauchen tut es keiner aber nun ja...

Und Knuddels bzw. Kolloid hat das aufgelistet, was Knuddels am besten findet, z.B. Nickänderung, seit Jahren gewünscht und dennoch wird es nicht berücksichtig sondern IRGENDWANN (vllt in 5 Jahren??) mal umgesetzt, nur weil es Knuddels zu schwer ist das zu Programmieren, das lustige ist ja, Knuddels beschäftigt leute die STUDIERT haben und die brauchen irgendwie ewig um was zu Programmieren, ich kenn jemand der hat NICHT Studiert und kann sowas innerhalb von 2-7 Tagen Programmieren und das sogar ohne Bugs, Sicherheitslücken etc. warum brauch er als einfacher Mensch nur paar Tage und Knuddels nen ganzes Jahr? Und genau hier fängt es an, die User wollen das seit Jahren und genug haben dafür gestimmt aber Knuddels will es irgendwann vllt mal umsetzen und aus dem vllt wird dann vllt auch ein GARNICHT etc. und du musst zugeben, mit der Startseite war es doch ähnlich wie ich vorhin erwähnte oder war es nicht so? mh? Und nicht nur ich bin der Meinung, sondern auch einige andere und darunter auch Teamler aber die werde ich nicht verpetzen, weil es am Ende eh nix zur Sache tut wer es so findet oder nicht findet.

Hab auch gevotet bei dem ding da undzwar für Nickänderung :-D also hab ich sehr wohl den Sinn verstanden und ich schrieb das es MEINE MEINUNG ist, d.h. weder DU noch jemand anders, ist gezwungen dies auch so zu sehen, wenn du oder wer anders es anders sieht, ist ja völlig ok, jedem das seine und jedem das Recht, seine eigene Meinung zu vertreten! Wenn du es anders siehst als ich und davon überzeugt bist, das alles perfekt so war, dann war es für dich perfekt.

Und übrigens: Welche Ideen da alle vorgeschlagen wurden, hab ich nicht gelesen, ich lese mir sicher nicht über 1000 Ideen da durch, ich hab nur einige gelesen und mir mein Teil da schon gedacht und garnich erst weitergelesen, ich hatte da den Plan schon in meiner Täsch!

Das Knuddels die User verarscht habe ich NIEMALS gesagt! Ich sagte lediglich das Knuddels eh umsetzt was Knuddels am sinnvollsten hälst, das hat aber nichts mit verarschen zu tun, verarschen wäre in der Tat, wenn Knuddels sagt: Ne, wir machen garnichts neu!


Bearbeitet von Dave20009 (07.05.2014, 18:47:31)
_________________________
» Ich werde immer sagen, was ich denke. Wer die Wahrheit nicht verträgt, soll mir nicht meine Zeit stehlen. «


[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Dave20009] - #2660433 - 07.05.2014, 18:56:44
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.607
Zitat:
Ja, Bloody, ich hab den Sinn Verstanden und auch gelesen wie viele gevotet haben und dennoch find ich viele Ideen davon sinnlos, z.B. das man sieht wenn einer tippt usw. oder /ig liste erweitern usw. das brauch doch fast kein Mensch, warum so viele dafür gevotet haben ist mir noch immer ein Rätsel,

na weil es andere user sich wünschen und als nützlich empfindne würden?

Zitat:

Ich kenn keinen, daher auch sinnlos diese Idee.
für dich. viele andere sehen das eben anders.


Zitat:
Und wie ich sagte, die meisten klicken ein Nick in der liste an und schreiben unten im Chatfenster, weil es besser und einfacher ist, mag zwar welche geben die das /p Fenster da offen haben aber das man sieht wer schreibt ist echt überflüssig, zwar ist die Idee ganz nett gemeint aber wirklich brauchen tut es keiner aber nun ja...
viele andere user sind wohl anderer meinung als du.

Zitat:

Und Knuddels bzw. Kolloid hat das aufgelistet, was Knuddels am besten findet, z.B. Nickänderung, seit Jahren gewünscht und dennoch wird es nicht berücksichtig sondern IRGENDWANN (vllt in 5 Jahren??) mal umgesetzt, nur weil es Knuddels zu schwer ist das zu Programmieren, das lustige ist ja, Knuddels beschäftigt leute die STUDIERT haben und die brauchen irgendwie ewig um was zu Programmieren, ich kenn jemand der hat NICHT Studiert und kann sowas innerhalb von 2-7 Tagen Programmieren und das sogar ohne Bugs, Sicherheitslücken etc. warum brauch er als einfacher Mensch nur paar Tage und Knuddels nen ganzes Jahr?
weil dieser einfach mensch den internen aufbau von knuddels null kennt. im übrigen wurde erklärt wieso die änderung des nick nicht so ohne weiteres umgesetzt werden kann.


_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Dave20009] - #2660436 - 07.05.2014, 18:58:46
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Hey Dave.

Echt super, wenn viele für die Nickänderung gestimmt haben. Es haben aber mehr für andere Ideen gestimmt und somit ist für die Nickänderung nicht mehr genügend Zeit übrig. Zumindestens nicht im Rahmen der Wunschaktion. Ende. Viele Ideen brauche ich persönlich auch nicht, ich erleide aber auch keinen Schaden dadurch, dass diese umgesetzt werden.

Nur für die ''Tippt gerade''-Idee würde ich mir eine ähnliche Lösung wünschen, wie es z.B. bei den Besuchern im Profil der Fall ist. Deaktivierbar. Aber wenn deaktiviert, dann auch automatisch beidseitig.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Dave20009] - #2660437 - 07.05.2014, 19:03:43
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Dave, ich zitiere gerne einmal für dich:
Antwort auf: Kolloid
Das Problem ist aktuell, dass bisher der Nickname das Datum war, auf das sich alle Komponenten im Chat beziehen.
D.h. genau das muss geändert und z.B. durch, wie Du selber sagtest, die User Reg.-Nr. ersetzt werden.
Ich bin kein Entwickler, aber mir ist klar, dass das anschl. sehr sehr gründlich (und damit zeitaufwendig) getestet werden muss. Ein Fehler würde zu bösen Problemen führen - und anschl. sehr viel mehr Zeit kosten.

Das liegt also u.A. nicht daran, dass es dem Entwickler zu schwer ist zum Programmieren, sondern, dass für die Nickänderungssache in vielen Komponenten etwas geändert werden müsste.
Und wenn man etwas (halb-)wegs ordentlich machen möchte, macht man das ganze auch als Projekt mit dem gesamtem PM, QM etc. pp dahinter. Dazu kommt dann als dritter Grund, dass die Nickänderung bei der Rechnung Stimmen/Aufwand eben weiter hinten liegt als die anderen Sachen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Aamun] - #2660439 - 07.05.2014, 19:08:48
kratzimiezi666
​Nervensäge

Registriert: 16.08.2007
Beiträge: 723
Also wenn ich ehrlich bin- Punkt 7

(Löschung unbenutzter Nicks nach 3 Monaten) halte ich nur für *Wegwerfnicks* sinnvoll , also Mitglied-Nicks , die vielleicht Viert-, Fünft-oder Achtnicks sind und wirklich 3 Monate off geblieben sind .
Es sollte meiner Meinung nach etwas nach Rang /Zugehörigkeit gestaffelt bleiben bis es zur automatischen Löschung kommt.

Seit 2007 wäre es nicht das erste Mal daß ich erlebe, dass manche Stammis "Chatpausen" von 6 Monaten und mehr einlegen (mussten) und froh waren, daß ihre HN noch existent waren.

(Ich musste selber mal für 4 Monate auf die Iso-Station , da war nix mit chatten und war auch froh daß mein Nick nicht futsch war.-PW Weitergabe is nicht!)

Ausserdem : was bringt dann noch der /deletemynick -Kram ?

Die 4 Wochen.....- da kann man das wieder abschaffen für ....

LG

_________________________
~ Mehrmalige Bezwingerin des Gipfels der Frechheit ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: kratzimiezi666] - #2660473 - 07.05.2014, 19:55:37
Dissozial
Nicht registriert


[img]http://image.spreadshirt.net/image-server/v1/designs/13960137,width=178,height=178/Halt-Stop!.png[/img]


wer zum Teufel ist hier so frech und nimmt sich das Recht raus im Sinne aller zu sprechen? Pfui aus. Alle samt.


Die Uservoice war eine globale Aktion im gesamten Chat. Die Mehrheit hat DIESE Wünsche geäußert. Es ist scheiß egal wie unnötig ihr manche Wünsche findet (ich auch). Wer hier auch noch ansatzweise Englisch kann, wird schnell verstehen, was das ganze hier soll. Die User sprechen > die Chatleitung setzt um. Knuddels besteht in der Mehrheit aus ganz normalen Usern, die ganz normale Chatinteressen haben. Da ist es nicht wichtig, welche Highend Funktionen eingebaut werden, wo etwas für die Administrative ausgebaut wird, bla bla bla. Die Mehrheit der User macht sich eben einen neuen Nick, ist doch egal, man ist nur zum Chatten oder mal Spiele spielen hier.

Also: Hier im Forum kackt doch hauptsächlich die Administrative rum (gehöre auch dazu, alles gut) aber besteht Knuddels daraus? Knuddels besteht aus Usern die sich hier kurz anmelden und chatten, vielleicht auch nicht mehr wieder kommen oder sich alle paar Tage mal einloggen um zu Flirten. Und wenn die den Wunsch haben, dass sie eben einen kleinen Smiley bekommen, dann bekommen sie den. Klasse umgesetzt. Ich finde es auch nicht toll, mir ist der Smiley auch Wurst. Ich finde aber, dass ihr mehr und mehr auf die User eingeht und in der letzten Zeit ist hier viel passiert. Die Kommunikation ist besser geworden und ich fühle mich mittlerweile gegen (so manchen!) inkompetenten Amtsträger gewappnet, weil man auch da immer eine Lösung findet. Bitte weiter so, ihr seid wieder auf dem richtigen Weg und ich bin wieder gerne hier!


Es wurden auch nicht nur die Wünsche mit den meisten umgesetzt, man hat sich hier Gedanken gemacht und geschaut, was man realisieren kann. Im Endeffekt ist es sowieso egal wie man es macht, man macht es nie jedem Recht und damit hat man sich längst abfinden können. Es wird nicht auf den einzelnen User geachtet, das kann einfach nicht sein, man versucht möglichst im Sinne aller zu entscheiden und wenn ein Stammuser abhaut... Ganz ehrlich? Tschau. Knuddels muss wirtschaften, das tun sie in letzter Zeit sehr gut.

Ich widerspreche jeglicher Interpretationsfreiheit in meinem Beitrag.


Ahoi Piraten. (Keine offizielle Werbung für die Piraten Partei %-) )

Viele, viele Küsse an euch sende. Grins.



Bearbeitet von Dissozial (07.05.2014, 19:56:51)

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: ] - #2660543 - 08.05.2014, 01:21:29
Mariko Yuen
Nicks​ammle​r​

Registriert: 01.11.2012
Beiträge: 66
@Dissozial

Du hast mir die Worte echt aus dem Mund genommen!

Ich verstehe nicht so ganz wieso sich hier so viele Beschweren und meinen für alle sprechen zu müssen, wenn ''Alle'' genau das Gegenteil gevotet haben. Mag sein das man über die ein oder andere Idee Diskutieren kann ob sie nun gut ist oder nicht - wenn die meisten User aber wollen das dies und das umgesetzt wird (und man konnte, wenn man aufmerksam war, die Stimmgabe auch selbst mitverfolgen), so sehe ich da keinen Grund sich zu beschweren oder rumzuheulen weil andere Ideen eben zu kurz gekommen sind. Hier wurde um die Meinung der User gebeten und die Meinung wurde abgegeben, heute läuft es so und wenn es ein nächstes Mal geben sollte, dann wird da sicherlich auch für anderes (wichtigeres oder auch unwichtigeres) gevotet.

Bin mir ziemlich sicher das es den Usern an Wünschen was Knuddels angeht niemals mangeln wird, schließlich hätte der eine gern dies, der andere gern das und der dritte dann gern noch jenes. Das man es jedoch nicht jedem recht machen kann, sollte eigentlich jedem klar sein. Im Gegenzug sollte man vielleicht einfach mal ''Danke'' dafür sagen, das sowas überhaupt gemacht wurde und das wir auch endlich mal für etwas stimmen konnten was wir hier gerne hätten, anstatt es dauerhaft in den Dreck zu ziehen und zu heulen weil es für einen selbst vielleicht keinen Nutzen hat. Oder schadet auch nur irgendein Wunsch einem hier angemeldeten User? (mit Ausnahme vielleicht von der Nicklöschung, aber das wird ja via Handy auch kein Problem sein da einmal kurz rein zu huschen um den Nick zumindest kurz on zu schicken. Schließlich laufen ab da die 3 Monate ja wieder neu - denke ich zumindest o.o)

Ich für meinen Teil find die Sache gut das mal was gemacht wird, auch wenn nicht alles in meinen Augen wirklich viel Sinn macht. Finde es klasse das sich Knuddels dafür die Zeit nimmt und dazu noch so viele Wünsche umsetzen mag (ich hatte eher an die Top 5 der Wünsche gedacht und keines falls an ü10). Beide Daumen hoch dafür und ich bin gespannt wie das am Ende nun alles aussehen wird und ob es doch noch was wird mit der Nicknameänderung =D

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: Mariko Yuen] - #2660561 - 08.05.2014, 08:33:28
flou93
​Sinnfreies Geschlabber

Registriert: 05.04.2013
Beiträge: 3.133
Ort: Fulda
Ich find es auch ziemlich schade das es gute Ideen nicht weit geschafft haben...

Für was n Smiley? :x Nur weil man länger hier ist, das sind Ideen wo nicht die ganze Community Vorteile raus ziehen kann.
_________________________
Viele Grüße,
Flo

Jugendschutz-, K3 Android-, MyChannel-, Profil-, Veranstaltungen-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: Die große Wunschaktion - Ergebnisse [Re: flou93] - #2660565 - 08.05.2014, 09:50:36
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Sicherlich sind bei den Ideen für jeden was dabei. Der eine sagt es ist sinnvoll der andere sagt ok es ist vielleicht nicht sinnvoll aber brauchbar.

Aber ich bin nach wievor der Meinung dass Ideen, die schon viele Stimmen hatten, durch die James /m's noch mehr bekommen haben. Auch dieser Smileywunsch ist schön und gut. Aber ich denke einfach viele User haben nicht drauf geachtet, wie lange sie schon hier sind.

Auch viele Ideen wurden abgelehnt, weil sie nicht genau erklärt wurden bzw. nicht ausreichend.

Deswegen habe ich noch mal paar Worte an Kolloid zu richten:
Sascha wie wäre es, wenn man bei der nächsten Aktion die User eine Woche vor der Abstimmung die Ideen abgeben lässt?
Damit die Ideen die euch zu schlecht erklärt waren noch mal überarbeitet werden können. Und somit würde dann auch jede Idee ihre Chance bekommen genug Stimmen, zu kriegen. Weil es dann ein einheitliches Erstellerdatum gäbe, sprich nach der Woche kann man keine Ideen mehr hinzufügen, sondern nur noch wählen.

Aber von seitens der Chatleitung darf dann im nachhinein auch keine Idee mehr abgelehnt werden. Sprich wenn die Idee mal zugelassen wurde sollte dies auch so bleiben.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 12 < 1 2 3 4 ... 11 12 >


Moderator(en):  Misterious