Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! ** [Re: Blackblood] - #2663700 - 19.05.2014, 19:51:41
MR Bitter

Antwort auf: abki
Zu der Sache selbst: Wie chrixix schon vor ein paar Tagen sagte, ist es mein erstes Event dieser Art, welches ich eigenständig und ohne Hilfe auf die Beine gestellt habe. Dass es nun zu einem etwas größeren "Problem" gekommen ist, war nicht in meinem Interesse und ich habe Kev777 auch nicht aussortiert, weil ich meine Differenzen mit ihm habe. Ich habe also definitiv nicht(!) anhand meiner Antipathien zu den Usern aussortiert, denn wenn ich das wirklich so gemacht hätte, wären definitiv noch weitere User nicht mit dabei. Soviel also erstmal dazu.

Ich habe (war sicher nicht sehr professionell und anscheinend auch falsch) in der Tat damit gerechnet, dass es eigentlich klar ist, dass ich keine User mitmachen lassen, die in einem gewissen Zeitraum sich nicht an die Regeln gehalten haben.

Hi, bisher hatte ich mich aus deinen Event rausgehalten weil es deine Sache ist.
Es geht nicht das man in nachhinein eine Regel macht, die User aussortiert oder mit der Selbstverständlichkeit reingeht das die User das wissen sollen.
Grade bei Events ist es wichtig klare Regeln zu setzen, alles was nicht in den Regeln steht ist also erlaubt (solange es nicht als Betrug genutzt werden darf).
Du musst dir in voraus Gedanken machen was du für Regeln setzt und diese auch präsentieren, nur so können die User das wissen.
Alternativ hättest du dir auch beim Event-, Forums-Team oder privaten Usern die bereits ein Event veranstaltet haben, dir Tipps holen können.
Jetzt mit der Ausrede zu kommen, ja ist mein erstes Event und Entschuldigung, das zählt nicht mehr. (klingt hart ist aber so)
Und bitte setzt danach Ideen um die dir privat in Chat genannt werden und nicht wärend des Events noch.

In diesen Sinne, einen schönen Abend und noch viel Spaß beim Event :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Blackblood] - #2663708 - 19.05.2014, 20:26:26
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert

Ich denke, man hätte die Regel, dass jemand nicht mit den Forumsregeln in Konflikt geraten ist, von Anfang an nennen müssen oder viel mehr komplett darauf verzichten.

Du hast nämlich gar nicht die Möglichkeit zu prüfen ob jemand dagegen verstoßen hat, jedenfalls keine effiziente Möglichkeit.
Von der Regel ist nun nur einer betroffen. Sieht schon komisch aus, wenn man eure Hintergründe kennt.
Die Regel als selbstverständlichkeit zu betiteln ist auch nicht in Ordnung. Selbst das Forumsteam schließt niemanden von den Events aus, nur weil er in der Vergangenheit mal negativ auffiel.
Und Regeln im laufendem Event hinzuzufügen oder zu ändern, zum Nachteil der Teilnehmer ist aucht nicht korrekt. Regeln stellt man von Anfang an und ganz klar auf. Wenn sich später rausstellt man hat eine Regel vergessen zu erwähnen, hat man als Veranstalter einfach Pech gehabt. Dann macht man sich ne Notiz und fügt die Regel bei einer Wiederholung ein. Aber mittendrin in den Regeln rumwurschteln geht gar nicht.

Zitat:
Abschließend hoffe ich, dass ihr mir meine Fehler verzeihen könnt

Den Satz liest man so, oder so ähnlich, in bald jedem zweitem Beitrag von Dir. Vielleicht solltest Du darüber nachdenken, Dich gänzlich aus solchen öffentlichen Geschehen und Teams rauszuhalten, denn so langsam machst Du einen generell unprofessionellen und vollkommen überforderten Eindruck.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: ] - #2663720 - 19.05.2014, 21:26:24
DW2005
Famil​ymitg​lied​

[...] denn so langsam machst Du einen generell unprofessionellen und vollkommen überforderten Eindruck.

Ich finde es unprofessionell, negative Kritik zu üben, obwohl das Event noch läuft.

Lasst ihn das Event doch zu Ende bringen und zieht dann ein Fazit. Es stört den Fluss des Events ungemein - Schade!

Im übrigen, Kritik üben, heißt nicht nur zu sagen, was negativ gelaufen ist, sondern auch, was eben gut war. ;-)
Vielleicht solltet ihr das im Hinterkopf behalten.

Schönen Abend noch! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: DW2005] - #2663724 - 19.05.2014, 21:44:45
Blackblood
Nachk​omme ​der S​ieben​

Ich sehe das wie DW2005. Ich bin ja nun sehr ausführlich auf die Sache mit Kev777 eingegangen, weswegen ich zumindest hier keinen Grund sehe, das unnötig in die Länge zu ziehen. Dass ich auf die Sache mit dem unprofessionell und überfordert sein nicht eingehe, sollte außer Frage stehen, denn das was meine Teams betrifft, gehört hier absolut nicht her und zum anderen kann ich zumindest was das überfordert sein angeht, immernoch selbst am besten einschätzen. Ansonsten wäre ich dankbar, wenn wir das Event nun erstmal gemeinsam beenden würden, sodass ich dann wirklich erst am Ende (nach dem Sieger-Post) auf alles weitere eingehe, sofern es dann immernoch was zu meckern gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: DW2005] - #2663744 - 19.05.2014, 22:55:55
Nicht registriert

Zitat:
Lasst ihn das Event doch zu Ende bringen und zieht dann ein Fazit. Es stört den Fluss des Events ungemein - Schade!

So wie ich das sehe, ist die Umfrage das Finale. Ich mein, wir können die Umfrage ja mal fragen, ob es sie stört wenn wir hier diskutieren. Aber ich glaube die Antwort wird nein sein, wenn es eine gibt.
Ich versuch es mal:

Liebe Forumsumfrageoption, stört es Dich wenn wir hier diskutieren?

...vielleicht sollten wir Carol Beer fragen ob sie ihr technisches Verständnis nutzt um uns die Antwort des Forums mitzuteilen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: ] - #2663756 - 19.05.2014, 23:12:45
Blackblood
Nachk​omme ​der S​ieben​

Die Frage solltest du dann besser MIR stellen, da es MEIN Event ist. Aber nur mal vorweg: Wenn man dazu in der Lage ist, konstruktive Kritik zu äußern, dann habe ich auch nichts dagegen, wenn hier weiter diskutiert wird, nur sage ich vorweg: Ich gehe erst am Ende auf alles ein und bei Kritiken, die nur den Sinn haben, mich irgendwie schlecht dastehen lassen zu wollen, werden von mir ignoriert. Kritisieren und dabei jemanden runter machen kann jeder, aber das höflich und sachlich zu machen, ist eine wahre Kunst und nur hier werde ich dann am Ende auch drauf eingehen. Also wenn ihr unbedingt wollt, dann diskutiert ruhig weiter.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Blackblood] - #2663770 - 19.05.2014, 23:56:31
Lonely Dreamer
Nicht registriert

Klar ist es dein Event aber wofür veranstaltest du es denn? Um anderen Forumsnutzern was Positives bzw Unterhaltsames zu liefern oder dir selbst? Die Zufriedenheit der User ist doch wichtig, davon lebt oder stirbt ein Event ja letztlich. Warum sollte man an etwas Interesse zeigen, was diverse Haken hat? Wenn man auf der Zielgraden was ändert muss man ja erwarten, dass es Unzufriedenheit bilden kann. Daher würd ich an deiner Stelle vielleicht auch mal die Arschbacken zusammenkneifen und nicht alles was DIR nicht passt ignorieren sondern positives aus dem zu ziehen, was möglicherweise nicht in dein Bild von Kritik passt. Ist halt die Frage, ignoriert man die Leute, die sagen "Ok, das is einfach scheiße" oder fragt man sie warum etwas scheiße ist? Und ob du's nun als Angriff wertest oder nicht, mir egal, aber du stellst dich da, was Meinungen anderer angeht schon ziemlich lange einfach schlecht an, dann brauchst du dich auch eigentlich nicht zu wundern warum manche über dich nörgeln. Sie's als Kritik an deiner Umsetzung, mach mal was draus.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: ] - #2663771 - 19.05.2014, 23:56:55
DW2005
Famil​ymitg​lied​

So wie ich das sehe, ist die Umfrage das Finale. Ich mein, wir können die Umfrage ja mal fragen, ob es sie stört wenn wir hier diskutieren. Aber ich glaube die Antwort wird nein sein, wenn es eine gibt.

Fußballfans brauchen also das WM-Finale auch nicht abzuwarten, da das Finale ja bereits erreicht ist, das Ergebnis interessiert also keinen. Vielen Dank, jetzt habe ich den Sinn vom Finale verstanden! :-)

>>> Ein Event endet erst mit dem Ergebnis, nicht mit der entscheidende Phase. ;-)

Btw: Die liebe Forumsumfrage sagt übrigens, dass Du mit der Kritik noch abwarten sollst, weil das Event erst mit dem Ergebnis endet! :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: DW2005] - #2663775 - 20.05.2014, 00:26:53
Nicht registriert

Zitat:
Fußballfans brauchen also das WM-Finale auch nicht abzuwarten, da das Finale ja bereits erreicht ist, das Ergebnis interessiert also keinen. Vielen Dank, jetzt habe ich den Sinn vom Finale verstanden!

Ist wohl der falsche Vergleich. Im WM-Finale wird ja noch gespielt.
Besserer Vergleich wäre wohl Lotto. Ich kaufe meinen Schein, gebe meinen Tipp ab und dann? Sitze ich ne Woche vorm Fernseher, mucksmäusschen still und warte dass endlich Ziehung ist und das Ergebnis bekannt gegeben wird?

Nein, hier passiert nichts mehr, wobei eine Diskussion stören würde. Die Umfrage ist da, ob ich hier schreibe oder nicht, vollkommen egal für den, der seine Stimme abgeben will. Das einzige worauf man wartet ist das Ergebnis. Und das Ergebnis ändert doch nichts mehr am Event? Ich mein, sofern abki nicht auf die Idee kommt die ersten 3 Plätze zu disqualifizieren mit irgendwelchen Regeln die er vergaß vorher zu erwähnen.

Ansonsten ist das Event gelaufen, man wartet nur auf ein Ergebnis. Schlussendlich kann man durchaus schon seine Meinung dazu abgeben. Oder ändert sich die Meinung zum Event je nachdem wie das Ergebnis ausfällt? Das kann ich mir nicht vorstellen.

Ein Fußballspiel zu kritisieren, noch bevor es gespielt wurde, das wäre bescheuert. Da stimme ich zu. Aber sowas ist hier nicht der Fall.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: ] - #2663776 - 20.05.2014, 00:33:17
Wilco

Ansonsten ist das Event gelaufen, man wartet nur auf ein Ergebnis. .

Was ist denn daran so schwer zu verstehen? Der Sinn der Umfrage ist, dass User*innen voten. Was unsere tollen Posts bisher bewirkt haben ist, dass mittlerweile die Umfrage auf der vorherigen Seite zu finden ist. Das heißt, dass Leute, die sich diesen Kindergarten hier nicht durchlesen wollen, aber abstimmen möchten, noch danach suchen dürfen. Daher die Bitte einfach zu warten, bis die Umfrage beendet ist. Wer sich diesem Wunsch nicht beugen kann, der sollte noch einmal zurück in die Grundschule. Hier wurde nie verboten, etwas zu kritisieren. Hier würde lediglich darum gebeten, einfach etwas zu warten. Wer Geduld nicht kennt und Wünsche nicht respektieren kann, der sollte sich hier mal nicht als der Oberking der Unfehlbarkeit aufspielen. Sowas gebietet der Respekt, egal vor welcher Person und ungeachtet dessen, ob man sie mag oder nicht. Nächste Woche kannste den Thread voll scheißen wie du willst, aber bis dahin warteste einfach, auch wenn du das sinnlos findest. Wäre noch schöner, wenn hier jeder seine eigenen Maßstäbe zur Sinnhaftigkeit anlegen würde. Das kann doch ernsthaft nicht so schwierig sein...

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Wilco] - #2663829 - 20.05.2014, 10:14:12
Goth-Engel-666
Nicht registriert

Langsam machen sich gewisse "Kritiker" einfach super laecherlich. Es ist nun mal so gelaufen und beim naechsten mal achtet abki auf gewisse Dinge und macht es einfach besser. Damit hat es sich doch erledigt!? Jetzt wie die Geier immer auf neue Fehler zu lauern und staendig zu nerven, finde ich persoenlich viel nervtoetender, als seine Fehler die er gemacht hat oder Regeln die er aufgestellt hat ... man hat sonst nichts zu tun hier, oder? Und das von Usern, wo ich dachte, dass die sooooo erwachsen sind. Zumindestens tun einige von euch so.

Lasst ihn das Event jetzt in Ruhe fertigbringen. Naechstes Mal wird es besser und naechstes Mal koennen einige schlaue Koepfe ihn gleich im Chat eine Nachricht hinterlassen, statt 'ne riesen Welle zu machen. Peinlich ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: ] - #2663881 - 20.05.2014, 13:56:01
Blackblood
Nachk​omme ​der S​ieben​

Da durch die rege Diskussion der Post mit der Umfrage nun etwas untergegangen ist, werde ich diesen im Anschluss nochmal verlinken, damit auch User, welche eventuell einfach nur abstimmen, aber nicht an der Diskussion teilnehmen wollen, diese auch ohne viel klicken direkt finden. Abschließend finde ich, dass bis hierhin eigentlich erstmal alles gesagt ist.

>>> Hier geht es direkt zur Umfrage <<<

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsevent - Wählt euren Forums-Liebling! [Re: Blackblood] - #2665375 - 26.05.2014, 00:36:33
Blackblood
Nachk​omme ​der S​ieben​

Kurze Erinnerung:
In weniger als 24 Stunden stehen die Ergebnisse der Umfrage fest. Sollten also noch irgendwelche Wähler Last Minute an der Wahl teilnehmen wollen, dann jetzt nichts wie los! Ich bin jedenfalls schon ganz heiß auf die Ergebnisse und wünsche nochmal allen viel Glück! :-)

[zum Seitenanfang]  
Wählt euren Forums-Liebling - Ergebnisse [Re: Blackblood] - #2665605 - 27.05.2014, 00:39:54
Blackblood
Nachk​omme ​der S​ieben​

Die Umfrage des Events ist abgeschlossen, weswegen nun die Verleihung des wohl bisher größten symbolischen Titels hier im Forum ansteht. Die offizielle Verleihung zum Forums-Liebling. Im Chat mögen aktuell die Ergebnisse der CM-Wahl am wichtigsten sein, doch nicht hier im Forum. Hier geht es heute nur um eins. Nein, hier geht es heute nur um eine Person. Nur eine Person darf sich heute richtig feiern lassen!

:-P Forums-Liebling :-P
Die Nutzer des Forums haben sich entschieden und ihren Forums-Liebling gewählt.
Mit ganzen 15 Stimmen ist Neo-Kamui der neue Liebling des Forums. Herzlichen Glückwunsch! :-)
Warnung! Spoiler! (Deine Preise)
  • 1x Abo-Mai 2014 (Code der aktuellen Abo-Serie)
  • Einen wunderschönen Rosenstrauß bestehend aus 20 Rosen
  • 100 flauschige Knuddel (werden dir im Anschluss natürlich direkt überwiesen)
  • Außerdem trägst du symbolisch zumindest hier im Forum den Titel "Forums-Liebling"

Doch natürlich wollen wir auch die Plätze 2 und 3 und 4-8 nicht vergessen. Die ganz besondere Ehre gebührt natürlich der Person, welche zum Forums-Liebling gewählt wurde, ganz klar, doch es ist auch etwas besonderes, für diesen Titel überhaupt gewählt werden zu können.
Deswegen kommen wir nun zu dem 2. und 3. Platz und selbstverständlich zu den Plätzen 4-8.

Auf dem 2. Platz mit bemerkenswerten 9 Stimmen sind BloodyRebirth, Scnappi und dustino91. Herzlichen Glückwunsch! :-)
Gewinn: Für den 2. Platz erhaltet ihr 30 Knuddel, mit denen ich euch viel Vergnügen wünsche.

Auf dem 3. Platz mit ganzen 6 Stimmen ist mpok. Herzlichen Glückwunsch! :-)
Gewinn: Für den 3. Platz erhältst du 20 Knuddel, mit denen ich dir viel Vergnügen wünsche.

>>> Kommen wir nun zu den Plätzen 4-8 <<<
Warnung! Spoiler! (Die Plätze 4-8)
Auf dem 4. Platz mit ganzen 4 Stimmen sind Ampelmännchen+w, Kolloid und Amicus
Auf dem 5. Platz mit ganzen 3 Stimmen sind Walking Disaster <3 und Nyanpi
Auf dem 6. Platz mit ganzen 2 Stimmen sind Goth-Engel-666 und Herr Tod
Auf dem 7. Platz mit 1 Stimmen sind Cyaz, Innerlichboese, Dirty Michel, TobyB und Drachenmeister
Auf dem 8. Platz mit leider 0 Stimmen sind whitekitty, Nyneve und Daddi93
Gewinn: Die Plätze 4-7 erhalten jeweils 10 Knuddel
Gewinn: Der 8. Platz erhält als Trostpreis jeweils 5 Knuddel

>>> Abschließend folgt selbstverständlich noch die Liste der Nutzer, welche nominiert haben, aber nicht zur Wahl standen <<<
Warnung! Spoiler! (Nutzer, welche nominiert haben, aber nicht zur Wahl standen)
Insgesamt haben 23 Nutzer, welche nicht zur Wahl standen, nominiert:

Lonely Dreamer
Dreamboy-1996 <3
citaro bluetec5
x3 EnqeL 0hnE FlüqeL x3
Triterium
Misterious
So Hood
chrixix
KeeeKse <3
MR Bitter
Juan22
Brancko
xXsmartlXx
Suchty
feuersturm778
o0obottroperboyo0o
Gamer2o1o
Katharina
Anonymus-1
Anonymus-2
Anonymus-3
Anonymus-4
Anonymus-5
Gewinn: Für die Teilnahme am Event erhält jeder 3 Knuddel als Dankeschön

~> Anonymus sind Nutzer, welche anonym über den Chat nominiert haben
~> User, welche nominiert haben, aber zur Wahl standen, werden hier natürlich nicht nochmal extra belohnt
Mögliche Fehler bitte melden!

So, sollte ich etwas vergessen haben, kann man dies im Laufe des Tages noch kundtun, denn die Preise werde ich erst heute gegen Abend auszahlen. Auch habe ich bewusst den 2. Platz nicht ausgewürfelt, da ich mir dachte, es wäre auch im Interesse der Beteiligten, wenn ich ausschließlich die Stimmen bei der Wahl entscheiden lassen. Somit haben wir nun mehrere auf dem 2., 4., 5., 6., 7. und 8. Platz und es gibt mehr Knuddel für alle. Sollten mir irgendwo Fehler unterlaufen sein (was ich ausschließe), so kann man mir diese bitte direkt bis heute Abend melden. Ansonsten bedanke ich mich für die großartige Teilnahme und das allgemeine Interesse an diesem Event.

Warnung! Spoiler! (Kleine Info, für alle, die es eventuell interessieren könnte)
Insgesamt wurden bei diesem Event 414 Knuddel verteilt (100 davon wurden wie bereits erwähnt von dustino91 gespendet. Hierfür nochmal ein dickes Dankeschön!).

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - Ergebnisse [Re: Blackblood] - #2665643 - 27.05.2014, 10:25:10
smarty1404
​Let's go!

Irgendwo ja auch sinnlos, dass ein Knuddelsmitarbeiter nun die Preise kriegt, die er bei Bedarf wahrscheinlich einfach so haben könnte..

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - Ergebnisse [Re: smarty1404] - #2665647 - 27.05.2014, 10:36:46
whitekitty
​Verschollen ..

Nanü, den Thread sehe ich ja jetzt erst.

Von wem wurde ich denn nominiert und warum und überhaupt!?
Warum wurden wir nach der Nominierung nicht angeschrieben, ob wir die überhaupt annehmen und somit partizipieren möchten?

Aber das mich jemand nominierte, finde ich irgendwie drollig. Würde mich mal interessieren, wer dies warum tat. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - Ergebnisse [Re: whitekitty] - #2665656 - 27.05.2014, 11:00:05
xXsmartlXx

Huhu,

ja, er könnte sich ja alles selbst geben bzw. holen - aber irgendwie hat das auch symbolischen Wert. Wenn er schon gewinnt, hat er auch was verdient. Und.. er war meiner! Yeah! :-D

Glückwunsch an die ganzen Lieblinge. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - Ergebnisse [Re: xXsmartlXx] - #2665663 - 27.05.2014, 11:15:33
lolli1995
​Who do you think you are?

Vielleicht spendet er den Gewinn für ein neues Event, oder verteilt sie so unter den Usern :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - Ergebnisse [Re: lolli1995] - #2665673 - 27.05.2014, 11:55:15
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Nachteil als Mitarbeiter schon einmal gesichert, so wie ich das hier lese :-D
Das ist ja beinah wie "Ein Coke Mitarbeiter darf nicht am Gewinnspiel teilnehmen", wobei... er durfte ja teilnehmen!
Also eher "Coke Mitarbeiter darf am Gewinnspiel teilnehmen, aber falls man eine Kiste Coke gewinnt darf man sie (moralisch gesehen natürlich!) nicht annehmen, sondern sollte sie spenden - immerhin bekommt man die als Mitarbeiter ja sicherlich andauernd vor die Nase gesetzt! ....Also mir tut unser Liebling ja leid :-D
Nicht mal im Gewinn wälzen wie Dagobert Duck ist hier möglich :-(

Glückwunsch, Neo-Kamui :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Wählt euren Forums-Liebling - Ergebnisse [Re: Nissy] - #2665685 - 27.05.2014, 12:26:25
lolli1995
​Who do you think you are?

p.S. von mir:

Genau herzlichen Glückwunsch den Gewinnern :-). Mein Beitrag war nicht negativ gemeint oder so ^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 8 < 1 2 3 4 5 6 7 8 > alle

Moderator(en):  Plueschzombie, xX Liil Welle <33 Xx