Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 22 1 2 3 ... 21 22 >
Optionen
Thema bewerten
Neue Startseite - Jetzt für alle *** - #2655267 - 16.04.2014, 14:46:59
Neo-KamuiGlobaler Moderator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.074
Hallo Community,
Ganze 4 Monate ist es nun her, dass wir die ersten Entwürfe einer neuen Startseite zum ersten mal getestet haben. Auf einige kontroverse Diskussion haben wir mit Produktverbesserungen reagiert und vor einigen Tagen auf Kritik von Personen mit mehreren Nicks mit einem vereinfachten Multi-Nick Handling reagiert und dafür viel positives Feedback erhalten.

Nun ist es Zeit, dem alten Design Lebewohl zu sagen und für alle User das neue Design auszurollen. Wie ihr euch vorstellen könnt, ist dies nicht nur für einige von euch, sondern auch für viele aus dem Knuddelsteam ein großer, sentimentaler Schritt. Nicht wenige haben sich in den letzten Tagen einen Screenshot gemacht um ein Stück Nostalgie für sich bewahren zu können. Wir haben in unseren Experimenten jedoch festgestellt, dass die neue Seite viele Verbesserungen enthält die so mit dem alten Design nicht möglich gewesen wären.

Die neue Startseite ist ein erster Schritt von vielen, den wir gemeinsam mit euch gehen werden um Knuddels.de moderner zu gestalten und an die veränderten Gegebenheiten des Internets anzupassen.

Viele Grüße
NK


_________________________
"Wenn ich die Menschen gefragt hätte, was sie wollen, hätten sie gesagt schnellere Pferde" - Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Neo-Kamui] - #2655271 - 16.04.2014, 15:06:43
abki
​Beitragschreiber

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 6.732
Ort: Berlin
Ich hatte bis vor kurzem leider wieder die alte Startseite, was wohl daran lag, dass ich die Cookies vom Browser gelöscht hatte. Auf jeden Fall habe ich nun wieder die neue Startseite, was mich sehr erfreut. Vor einigen Tagen hatte ich diese ja bereits, wo ich schon positives Feedback gegeben habe und nun bin ich froh, diese endlich wieder nutzen zu können. Ich nehme mal an, diese bleibt nun auch bestehen, auch wenn man die Cookies löscht? Auf jeden Fall kann ich der neuen Startseite absolut kein negatives Feedback geben, da ich zu 100% überzeugt bin. Habt ihr wirklich super hinbekommen.

Was mir persönlich bisher aufgefallen ist (man möge mich korrigieren, wenn ich mich irren sollte), ist, dass die neue Startseite wohl auch um einiges schneller zu laden scheint(?). Bei der alten Startseite dauerte es bei mir erheblich länger, bis ich mich im Chat einloggen konnte. Die neue Startseite scheint hier also schon mal zumindest bei mir praktischer zu sein. Ansonsten macht die neue Startseite auch optisch viel her. Ich finde, man kommt gut zurecht und auch neue User werden sicher nicht überfordert sein. Den Teil mit der "Bereichsübersicht" und "Nickübersicht" habt ihr super revolutioniert. Hatte erst damit gerechnet, dass es wesentlich "komplizierter" sein wird, von der einen zur anderen Ansicht zu wechseln. Hier bin ich auf jeden Fall schon mal positiv überrascht.

Ansonsten gibt es nicht viel zu sagen, außer dass mir die Startseite wirklich sehr gut gefällt und ich froh bin, dass diese nun endlich eine dauerhafte Sache ist. Dich, lieber Neo-Kamui, muss ich an dieser Stelle auch einfach mal loben, weil du in der gesamten Zeit immer aktiv im Forum gewesen bist, um den Usern ihre Fragen zu beantworten. Ich finde, dass das absolut nichts Selbstverständliches ist, gerade deswegen, weil das Knuddelsteam in der Vergangenheit wirklich sehr inaktiv im Forum gewesen ist und man teils lange warten musste, bis mal etwas kam. Hierfür also ein dickes Dankeschön von mir. Als Holgi dich eingestellt hat, hat er wirklich einen super Fang gemacht. Ich hoffe bzw wünsche mir, dass du das beibehalten wirst.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Neo-Kamui] - #2655281 - 16.04.2014, 15:31:54
Avatar-of-Pain
Forumuser

Registriert: 07.08.2009
Beiträge: 6
Ja wie überraschend es wir etwas geändert das läuft und schon geht der chat bei mir nicht mehr und das wir dann als Verbesserung bezeichnet hmmm . Naja filleicht kann man sich ja irgentwann wieder anmelden im mom geht es bei mir nicht.

MfG Thorsten

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: abki] - #2655284 - 16.04.2014, 15:46:15
Dreamboy-1996 <3
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
So sehr ich es auch nicht will, ich werde mich wohl daran gewöhnen müssen. ABER:
Warnung! Spoiler! (Footer Logout-Seite)
[img]http://s1.directupload.net/images/140416/25hzjemg.png[/img]

Warnung! Spoiler! (Footer Hauptseite (nicht eingeloggt))
[img]http://s7.directupload.net/images/140416/ygnfw46g.png[/img]

Warnung! Spoiler! (Footer Hauptseite (eingeloggt) )
[img]http://s7.directupload.net/images/140416/2o4rlpgx.png[/img]


Warum bitte gibt es auf den 3 verschiedenen Seiten, wo ich innerhalb von 5 Minuten war, drei verschiedene Footer?
Ich finde, wenn etwas verändert wird, sollte es einheitlich gemacht werden. Noch lustiger finde ich, dass Knuddels.com auf dem einen Screen als "Knuddels international" bezeichnet wird. Deutschland ist in international also nicht mit einbegriffen ;-)


Wenn die Designs auf den verschiedenen Seiten also noch verallgemeinert werden, wäre ich persönlich dazu bereit, einen Anfreundungsversuch mit der neuen Seite zu wagen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Avatar-of-Pain] - #2655285 - 16.04.2014, 15:46:41
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.485
Antwort auf: Avatar-of-Pain
Ja wie überraschend es wir etwas geändert das läuft und schon geht der chat bei mir nicht mehr und das wir dann als Verbesserung bezeichnet hmmm . Naja filleicht kann man sich ja irgentwann wieder anmelden im mom geht es bei mir nicht.

MfG Thorsten

Also ich kann mich einloggen. Startseite sieht gut aus, auch wenn ich sie im normal fall so gut wie nie sehen werde. ^^

@Avatar-of-Pain:
Javaversion aktuell?
Nutzt Du Adblocker oder Noscript oder ähnliches? (ggf. einstellungen überprüfen oder mal abschalten)
Welcher Browser? Browser aktuell?
Flashplayer aktuell?
Betriebssystem?



_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle - #2655286 - 16.04.2014, 15:53:15
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.586
Hallo.

So eben nutzte ich wie sonst auch immer üblich die domain www.knuddelz.de zum Login. Gut.. man wird weitergeleitet auf knuddels.de/classic.
Doch warum im Namen des behaarten Gesäßes, ist da nun die hässliche, neue Optik, auf einer CLASSICseite?

Auf knuddels.de/classic sollte der alte Login bleiben, dazu heißt es CLASSIC!

Ich finde darüber hinaus das neue Design mit seiner Verschachtelung noch unübersichtlicher, als es zuvor war. Und anstatt einfach eine Channeleingabezeile zu haben, muss man nun noch extra auf einen Link klicken, damit man manuell einen Channelnamen vorgeben kann und die Option "Alle Channels" hat man schlicht wegrationalisiert. Auch diese Option sollte tunlichst bleiben! Die wenigsten dürften wild darauf sein, nur um nicht schreiben zu müssen, sich wild durch die Chatbereiche zu klicken. In "Alle Channels" brauchte man nur die Anfangsbuchstaben der Channel eingeben und bekam den Channel automatisch ergänzt. Sowas nennt man Benutzerkomfort und der sollte großgeschrieben werden.

Gebt uns bitte die CLASSICseite so wieder, wie sie gehört: KLASSISCH!


Bearbeitet von BloodyRebirth (16.04.2014, 16:03:39)
Bearbeitungsgrund: Betreff angepasst

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2655292 - 16.04.2014, 16:03:49
Avatar-of-Pain
Forumuser

Registriert: 07.08.2009
Beiträge: 6
Ja ich denke ich habe alles Aktuell aber selbst wenn nicht ich hab mitlerweile die Nase voll das alls etwas verändert wir das läuft und ich danach meine halben rechner erneuern, aktuallisieren oder sonsawas downloaden soll damit ich die sogenanten Verbesserungen hab die dann letztendlich nichts verbessern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Avatar-of-Pain] - #2655293 - 16.04.2014, 16:05:11
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.485
Antwort auf: Avatar-of-Pain
Ja ich denke ich habe alles Aktuell aber selbst wenn nicht ich hab mitlerweile die Nase voll das alls etwas verändert wir das läuft und ich danach meine halben rechner erneuern, aktuallisieren oder sonsawas downloaden soll damit ich die sogenanten Verbesserungen hab die dann letztendlich nichts verbessern.
öhm, naja, wäre so oder so doch ganz clever sein system auf dem aktuellen stand zu halten. Oo
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: whitekitty] - #2655296 - 16.04.2014, 16:06:28
Avatar-of-Pain
Forumuser

Registriert: 07.08.2009
Beiträge: 6
Ich komme da nur bis zum Anmelden dort gebe ich dann die Daten ein und nichts passiert



Antwort auf: whitekitty
Hallo.

So eben nutzte ich wie sonst auch immer üblich die domain www.knuddelz.de zum Login. Gut.. man wird weitergeleitet auf knuddels.de/classic.
Doch warum im Namen des behaarten Gesäßes, ist da nun die hässliche, neue Optik, auf einer CLASSICseite?

Auf knuddels.de/classic sollte der alte Login bleiben, dazu heißt es CLASSIC!

Ich finde darüber hinaus das neue Design mit seiner Verschachtelung noch unübersichtlicher, als es zuvor war. Und anstatt einfach eine Channeleingabezeile zu haben, muss man nun noch extra auf einen Link klicken, damit man manuell einen Channelnamen vorgeben kann und die Option "Alle Channels" hat man schlicht wegrationalisiert. Auch diese Option sollte tunlichst bleiben! Die wenigsten dürften wild darauf sein, nur um nicht schreiben zu müssen, sich wild durch die Chatbereiche zu klicken. In "Alle Channels" brauchte man nur die Anfangsbuchstaben der Channel eingeben und bekam den Channel automatisch ergänzt. Sowas nennt man Benutzerkomfort und der sollte großgeschrieben werden.

Gebt uns bitte die CLASSICseite so wieder, wie sie gehört: KLASSISCH!

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: whitekitty] - #2655297 - 16.04.2014, 16:20:09
W a n n a b e - M o d e l
Nicht registriert


Zitat:
Gebt uns bitte die CLASSICseite so wieder, wie sie gehört: KLASSISCH!


Weisst Du wann die Seite das letzte mal "Klassisch" war? Ich glaube es war 2009 oder so. Seit dem letztem Update der Startseite hat man aus "Klassisch" einfach nur eine abgespeckte Version der aktuellen Startseite gemacht. Die nur den Hintergrund, den Header und das Chatapplet enthielt wo man nur Logindaten und Channel eingeben konnte.

Von daher gibt es gar keinen Grund sich aufzuregen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Neo-Kamui] - #2655298 - 16.04.2014, 16:27:15
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui
Die neue Startseite ist ein erster Schritt von vielen, den wir gemeinsam mit euch gehen werden um Knuddels.de moderner zu gestalten und an die veränderten Gegebenheiten des Internets anzupassen.

Ich finde es sehr gut, dass die neue Startseite jetzt die alte abgelöst hat und ich bin schon gespannt auf die nächsten Schritte! :-)

Und die ganzen Nostalgiker die eine Klassik-Login-Extrawurst wollen und sich gegen Fortschritt im Web wehren sollen einfach Brieffreundschaften führen und sich bei der Post über hässliche neue Briefmarken beschweren gehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2655302 - 16.04.2014, 16:29:03
VanHelllsing
​Katis Bruderherz

Registriert: 01.04.2009
Beiträge: 832
Ort: Duisburg
Also mir wird über die Neue Startseite angezeigt das mein Nick nicht registriert sei.
Ich konnte zwar bis zur Channel Auswahl kommen und diesen eingeben doch dann wird mir beim eintreten gesagt ich muss mich vorher erst registrieren.
Hm ok da mein Browser etwas älter war und ich einige Updates nicht gemacht hatte holte ich dies nach,doch jetzt kann ich unter Firefox 28.0 unter Mac OS X nichtmal mehr die Channelliste sehen.
Kategorien kann ich anklicken wie ich will nur die Liste öffnet sich nicht.
Bei Safari kann ich zwar wiederum die Channelliste sehen und auch einen Channel eingeben aber auch hier sagt der mir beim Eintretversuch ich müsse mir vorher einen Nick registrieren.
Beim versuch mich mit einem anderen Nick einzuloggen dasselbe spielchen.
_________________________
Konfuzius sagt:

Es gibt 3 Wege zu lernen

Nachdenken:Das ist der edelste
Nachahmen:Das ist der einfachste
Erfahrung:Das ist der bitterste

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: whitekitty] - #2655319 - 16.04.2014, 16:52:28
The-Spirit-of-Trees
​Hokage

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 6.422
Ort: Im Wald, hinterm Baum gleich l...
Antwort auf: whitekitty
Hallo.

So eben nutzte ich wie sonst auch immer üblich die domain www.knuddelz.de zum Login. Gut.. man wird weitergeleitet auf knuddels.de/classic.
Doch warum im Namen des behaarten Gesäßes, ist da nun die hässliche, neue Optik, auf einer CLASSICseite?

Auf knuddels.de/classic sollte der alte Login bleiben, dazu heißt es CLASSIC!
(...)


Hey, nur mal kurz am Rande:
Das Classic hinter dem '/' bezieht sich einzig und allein auf die (Channel)kategorie, nicht auf die Seite selbst. Oder was genau sollte ich mir sonst als Loginseite vorstellen, wenn ich auf knuddels.de/empfohlen, knuddels.de/spiele (etc) gehe?

Zur Seite selbst: Ja, die Funktionalität is toll. Bei den (doch ziemlich minimalistischen) Kategoriebuttons bin ich mir aber immer noch nich sicher, ob ich die so toll finden soll. :D
_________________________
That's my way of the ninja.
A smile is the best way to deal with difficult situations, even if it's a fake one.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: whitekitty] - #2655325 - 16.04.2014, 16:59:47
sakura desu
Nicht registriert


Antwort auf: whitekitty

Ich finde darüber hinaus das neue Design mit seiner Verschachtelung noch unübersichtlicher, als es zuvor war. Und anstatt einfach eine Channeleingabezeile zu haben, muss man nun noch extra auf einen Link klicken, damit man manuell einen Channelnamen vorgeben kann und die Option "Alle Channels" hat man schlicht wegrationalisiert.

Gebt uns bitte die CLASSICseite so wieder, wie sie gehört: KLASSISCH!


Das kann ich nur unterstreichen.
Ich war geschockt, dass die neue Startseite nun Pflicht ist.... Für mich der letzte Sargnagel von Knuddels.

Zumal die Prioritätensetzung hier ja schon seit langem eher fragwürdig ist. Seit dem Update der App stürzt diese nur noch ab, aber Hauptsache man programmiert Aprilscherze und Ostereiersuche.
Als ob das nicht genug ist, kommt jetzt diese gruselige neue Startseite. Mal wieder etwas, mit dem man User - vor allem diejenigen, die jahrelang treue Stammis sind - vergrault.

Die Domain knuddelz.de gibt es doch ohnehin. Wo liegt das Problem für diejenigen, die die CLASSICseite nutzen möchten, diese dort dauerhaft abzulegen? Früher habe ich diese Domain genutzt, wenn knuddels.de gehangen hat und die Server gesponnen haben (vor allem bei der Einführung neuer Spiele...) - heute wird direkt auf die normale Seite umgeleitet, also der Zweck, eine alternative Möglichkeit für den Login zu haben, ad absurdum geführt.

Es läuft momentan eine Umfrage über neue Verbesserungen bei knuddels.....soweit ich mich erinnere, war einer der häufigsten Wünsche, die alte Seite wieder zu haben. Eine Hinterlegung unter knuddelz.de kann ja wohl nicht soooo unglaublich aufwendig sein. Und kommt mir bitte nicht mit Wartung und Verbesserungen.....Das Chatapplet wird automatisch upgedatet und den Rest wollen einige User bitte tunlichst NICHT verändert wissen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2655327 - 16.04.2014, 17:05:50
BlackMatrix85
​Mädchen für alles

Registriert: 18.07.2007
Beiträge: 251
Hallöchen,

ich denke es gibt schlimmeres als die neue Startseite. Sollte euch diese allerdings so gar nicht gefallen oder ihr Probleme mit dieser haben, nutzt bitte das Forum um den Entwicklern dies mitzuteilen. Ihr habt desweiteren die Möglichkeit euch unter knuddels.ch in den Chat einzuloggen, dort steht euch das alte Design weiterhin zur Verfügung und kann als Alternative zu knuddelz.de angesehen werden.

So long...

Blacky

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2655328 - 16.04.2014, 17:06:52
whitekitty
​Verschollen ..

Registriert: 07.08.2011
Beiträge: 1.586
@ sakura desu

Du meinst diesen Vorschlag hier: http://knuddels.uservoice.com/forums/243...s-alte-knuddels

Ich musste schmunzeln als ich das fand. Die Idee bekam aber auch direkt 3 Stimmen von mir.
Schon erstaunlich, dass dieser Vorschlag ganz vorne mitmischt, wenn doch angeblich nach Statistiken [...] alles neue so viel toller ist. Die letzten Jahre zeigen ja deutlich, dass dem eindeutig NICHT so ist. Und das der Vorschlag so enorm viele Unterstützer hat, untermauert es.

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: whitekitty] - #2655330 - 16.04.2014, 17:13:05
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.953
Premuim neue Seite ohne Witz ich will mich mit mein zweit Nick anmelden kommt ''Hoppla Java nicht aktuell'' obwohl ich die neue Version drauf habe ]-(

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: whitekitty] - #2655332 - 16.04.2014, 17:14:11
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.485
Antwort auf: whitekitty
@ sakura desu

Du meinst diesen Vorschlag hier: http://knuddels.uservoice.com/forums/243...s-alte-knuddels

Ich musste schmunzeln als ich das fand. Die Idee bekam aber auch direkt 3 Stimmen von mir.
Schon erstaunlich, dass dieser Vorschlag ganz vorne mitmischt, wenn doch angeblich nach Statistiken [...] alles neue so viel toller ist. Die letzten Jahre zeigen ja deutlich, dass dem eindeutig NICHT so ist. Und das der Vorschlag so enorm viele Unterstützer hat, untermauert es.


also das sind so ca. 275 leute würd ich sagen. und die hälfte von denen hat den umgang mit der nickverwaltung noch net geblickt.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: ] - #2655335 - 16.04.2014, 17:18:22
Weltenbummler76
Carpe​ Diem​

Registriert: 01.07.2010
Beiträge: 278
Antwort auf: Scnappi
Antwort auf: Neo-Kamui
Die neue Startseite ist ein erster Schritt von vielen, den wir gemeinsam mit euch gehen werden um Knuddels.de moderner zu gestalten und an die veränderten Gegebenheiten des Internets anzupassen.

Ich finde es sehr gut, dass die neue Startseite jetzt die alte abgelöst hat und ich bin schon gespannt auf die nächsten Schritte! :-)

Und die ganzen Nostalgiker die eine Klassik-Login-Extrawurst wollen und sich gegen Fortschritt im Web wehren sollen einfach Brieffreundschaften führen und sich bei der Post über hässliche neue Briefmarken beschweren gehen.



Anscheinend gibt es hier aber noch mehr als genug Nostalgiker und ja ich bin auch einer davon und ich steh dazu ...

Meine Meinung ist, dass man zumindest die alte Startseite noch weiter unter Classic anbietet sollte und nicht zu sagen so isset und nun seht zu das ihr mit unsere nuen Seite klar kommt.

Finde die neue Startseite übrigens immer noch viel zu unpraktisch wie äh und je ..
_________________________


Ein bißchen Opium fürs Volk und schon jubeln Euch alle wieder zu :-(


[zum Seitenanfang]  
Re: Neue Startseite - Jetzt für alle [Re: Kev777] - #2655336 - 16.04.2014, 17:20:29
eminem14 14
​SmileyWars Zocker

Registriert: 31.10.2004
Beiträge: 309
Ort: köln .Deutschland
Das Neue Designe ist müll.

Wen ich mein nick & pw eingebe dann auf log in Passiert da nichts?! "DANKE CL"

Ich hoffe nicht das .ch geändert wird.....
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mfg

Big Boss René

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 22 1 2 3 ... 21 22 >


Moderator(en):  Misterious, Telechatter