Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" *** [Re: MR Bitter] - #2655971 - 19.04.2014, 16:21:07
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Aber anscheinend sehen die User das anders als du. So wie es aussieht, ist den Usern ein Smiley für die langjährige Treue wichtiger, als ein überarbeitetes Mentorsystem oder die Möglichkeit, in MyChannels eigene Spiele schreiben zu können. Oder sonstiges. Zwar weiß ich nicht, ob eventuelle Zweitnicks hier bereits rausgefiltert wurden (schließe ich bis Dato noch aus), aber dennoch kann man nicht sagen, dass die Aktion nichts taugt. Es ist ja keine Aktion für den User, sondern für die User. Sprich, dem einen ist das Eine lieber, und den anderen halt etwas anderes. Es wird immer User geben, die sagen, dass die Aktion "scheiße" ist, weil die Idee, die man sich selbst gewünscht hat, weniger Zuspruch bekommen hat, als andere Ideen. Und so interpretiere ich deine Aussage jetzt auch. Dir ist es nur nicht recht, dass sich die Mehrheit der Community für andere Dinge mehr interessieren, als für das, wofür du dich mehr interessierst. Aber deswegen gleich sagen, dass die Aktion nichts taugt, ist ziemlich unfair. Das würdest du sicher nicht, wenn die Ideen ganz vorne stehen würde, welche du auch unterstützen würdest. Von daher kann ich deiner Meinung über die Aktion nicht viel entnehmen. Maximal, dass du deswegen wohl verärgert bist.

Ansonsten einfach nochmal verinnerlichen, dass es eben nicht die Chatleitung gewesen ist, die die Top-Ideen gewählt hat, sondern wir User. Eventuell nicht alle, das ist ganz klar, da viele eben auch für andere Ideen gestimmt haben, aber eben die Mehrheit. Und genau DAS war das Ziel dieser Aktion. Zu sehen, welche Ideen von der Mehrheit gewünscht werden und nicht, welche Ideen davon auch am sinnvollsten sind. Dass ein Smiley für Treue bei Knuddels nicht so viel bringt, wie ein überarbeitetes Mentorsystem, ist mir natürlich auch bewusst, aber darum geht es bei der Aktion nicht. Entsprechend kann ich nur sagen, dass die Aktion bisher ein voller Erfolg ist. Und wenn du ehrlich bist, kannst du das nicht abstreiten. Alles andere wärer purer Egoismus.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: MR Bitter] - #2655973 - 19.04.2014, 16:24:51
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
die meißte arbeit für die idee "smileys für langjährige mitglieder" wird wohl der grafiker haben der den smiley zeichnet. programmiertechnisch wird das wohl net mehr als 10 zeilen code in anspruch nehmen.

Es wurde ja auch von kolloid gesagt das die bewertung der ideen auch dahingehend erfolgt welchen zweitaufwand die umsetzung kostet.

daher bin ich bisher guter dinge das mehr als diese eine idee umgesetzt wird.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: Blackblood] - #2655988 - 19.04.2014, 17:39:12
fallingstar w
Nicht registriert


Wenn man sich ansieht, wer und wieviele Chatter regelmäßig aktiv im Forum sind und "die top Wünsche" sich anschaut.......... gibt es ja einen großen Unterschied............

Vielleicht äußert sich die Chatleitung deswegen nicht mehr zu den "größeren Problemen", sondern nur zu den im "Chat" gewünschten Dingen........

Was ich mich aber Frage, Features alles schön und gut....... aber bei nichtmal 5000 chattern......... lohnt sich der ganze Aufwand da noch?


Bearbeitet von fallingstar w (19.04.2014, 17:41:53)

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: ] - #2656012 - 19.04.2014, 20:22:58
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
5000 ? (-:

wie kommst auf die zahl ? auf was bezieht sich die zahl?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: Kev777] - #2656070 - 20.04.2014, 10:24:25
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.441
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: Kev777
5000 ? (-:

wie kommst auf die zahl ? auf was bezieht sich die zahl?


/anaysedata (Smileyfeature)
Um 22.46 Uhr war der Chat gestern am stärksten besucht. Es waren 8.844 User online.

Aktuell beim Schreibens des Beitrages
(/wc) 4850

wenn man bedenkt das da wohl 2. Nicks drin stecken, kann man da schon auf 5000 kommen...
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: regiosprinter] - #2656071 - 20.04.2014, 10:34:22
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: regiosprinter
Antwort auf: Kev777
5000 ? (-:

wie kommst auf die zahl ? auf was bezieht sich die zahl?


/anaysedata (Smileyfeature)
Um 22.46 Uhr war der Chat gestern am stärksten besucht. Es waren 8.844 User online.

Aktuell beim Schreibens des Beitrages
(/wc) 4850

wenn man bedenkt das da wohl 2. Nicks drin stecken, kann man da schon auf 5000 kommen...


ja nur das diese zahlen leider nicht auf die gesamtnutzerzahl schließen lassen. das sind ja immer nur momentaufnahmen.
Spuckt dein smileyfeature auch die gesamtanzahl der tatsächlichen aktiven nutzer aus?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: Kev777] - #2656072 - 20.04.2014, 10:53:59
regiosprinter
​Born to win

Registriert: 21.01.2007
Beiträge: 2.441
Ort: 08606 Oelsnitz/Vogtl.
Antwort auf: Kev777


ja nur das diese zahlen leider nicht auf die gesamtnutzerzahl schließen lassen. das sind ja immer nur momentaufnahmen.
Spuckt dein smileyfeature auch die gesamtanzahl der tatsächlichen aktiven nutzer aus?


ne aber von den 1 Million von den immer gesprochen wird kann es auch nicht sein, zumal in den Statistiken gesperre Nutzer mit drin sein werden und die ganzen Fakes und pervsen.

Rechnet man 10.000 User pro Stunde mal 24 h am Tag, so kommt man bei 240.000 raus...
_________________________
Ein Optimist findet immer einen Weg, ein Pessimist findet immer eine Sackgasse.
Wer ein Problem anpackt, hat es halb gelöst!

Teams: Foto, Smileys, HZE-Team

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: regiosprinter] - #2656075 - 20.04.2014, 11:19:23
Triterium
Forumuser

Registriert: 16.06.2013
Beiträge: 694
Ort: NRW
Offiziell werden zur Zeit et 0,46 Mio. Unique User und ca 4 Mio. Seitenbesuche pro Monat angegeben. Das sind Angaben in der Liste mit den Preisen für die Werbung. Das alles mitgezählt wird (perma, nur mal angemeldet und nie wiedergekommen, /deletemynick) ist verständlich. Knuddels will für die Werbekunden wertvoll erscheinen.

Die realen Zahlen liegen niedriger. In einer früheren Veröffentlichung lag die Zahl der Unique User bei 0,51 Mio.; Also ein Userschwund.
_________________________
De duobus malis minus est eligendum.
„Von zwei Übeln muss man das kleinere wählen.“ - Cicero, De officiis 3.3

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: Triterium] - #2656076 - 20.04.2014, 11:46:58
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.252
Du betrachtest bei der Agof aber nur die Desktop User die die Website nutzen - Über mobile kannst du damit keine Aussage treffen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: Neo-Kamui] - #2656080 - 20.04.2014, 12:06:21
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.821
Hey!
Werden bei der Umsetzungsplanung eigentlich auch die Kommentare unter den Ideen gelesen?

Gruß Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: Gery123] - #2656196 - 21.04.2014, 09:58:42
Der feurige Eisvogel
Forum​user​

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 43
Heute bekam ich eine Infomail von James welche angab das ich noch 3 Tage an der Aktion teilnehmen kann. Schön und gut - aber dort heist es auch das ich bereits alle Stimmen vergeben haben, obwohl ich noch keine vergeben habe. Hab ja nichtmal alle Vorschläge durchgelesen.
Vieles interessantes bei.

Villeicht sollte ich als Vorschlag "Keine falschen Infos mehr von James oder dem Knuddelsteam" einreichen .,.

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: Der feurige Eisvogel] - #2656197 - 21.04.2014, 10:06:01
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

durchaus sind Fehler möglich. Besonders dann, wenn es sich hierbei um einen externen Dienstleister handelt, der im Grunde genommen nur mit Knuddels zusammen arbeitet. Hätte bestimmt nicht passieren sollen, aber das sind Bagatellen, wie sie in der Bauchbinde von n-tv oder N24 stehen. Die beachtet man auch nicht weiter.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: ] - #2656208 - 21.04.2014, 11:25:14
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Wenn Eisvogel nicht schon mit einem anderen Nick gewählt hat, würde ich das nicht wirklich als Bagatelle ansehen.
Denn durch so etwas können auch sehr gut und einfach Wahlergebnisse verfälscht werden.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: Rajasta] - #2656210 - 21.04.2014, 11:45:20
Schüler
Nicht registriert


Hallo,

wenn jemand mit 100 Nicknamen wählt, wären das schon 300 Stimmen extra für eine Idee, aber das wird im Anschluss nach dieser Wunschaktion auch nochmal extra kontrolliert und stand auch wo zum nachlesen

Da aber Der feurige Eisvogel angab, noch nicht gewählt zu haben und trotzdem eine Nachricht bekommen zu haben, in der drinne steht, das er nicht mehr wählen kann, verstehe ich deine Aussage nicht ganz. Nicht immer vom schlimmsten ausgehen, er könnte ja schon mit einem Zweitnick gewählt haben.

Schüler

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: ] - #2656215 - 21.04.2014, 12:39:09
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Man kann nur mit einem Nick abstimmen, alle Zweitnicks sind dann blockiert...
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: Kolloid] - #2656351 - 21.04.2014, 19:52:18
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hallo Kolloid, (Administration)

Du sagtest wenn die Idee mit den Smileys für langjährige Mitglieder umgesetzt werden bekommen diese einen Smiley für 5, 10 & 15 Jahre.

Wenn jemand die 15 Jahre vorweisen kann, bekommt dieser dann nur 1 Smiley für 15 Jahre, oder bekommt er alle 3.
Jeweils für 5,10 & 15 Jahre?

Also wird das dann auch rückwirkend gezählt, oder muss mann von vorne beginnend anfangen.

Grüße
Sunny

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: ] - #2656362 - 21.04.2014, 20:03:28
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.543
Ort: Berlin
Ich bin zwar nicht Kolloid, aber darauf möchte ich trotzdem mal antworten. Stell dir mal folgendes Szenario vor: User BlaBlaKeks hat soeben seine 5 Jahre hier im Chat abgesessen und bekommt entsprechend dafür einen Smiley für die langjährige Treue bei Knuddels. Nach weiteren 5 Jahren bekommt dieser einen weiteren Smiley, weil er nun 10 Jahre hier registriert ist. Und nach weiteren 5 Jahren den letzten Smiley, weil dieser nun ganze 15 Jahre hier ist. Entsprechend hat der User BlaBlaKeks nun drei Smileys. Als der User BlaBlaKeks gerade seine ersten 5 Jahre hier registriert ist und entsprechend den ersten Smiley bekommen hat, ist der User SchnippSchnapp aber bereits 15 Jahre hier registriert. Was glaubst du also nun, würde dieser User bekommen? Nur einen Smiley für die 15 Jahre Treue? Unwahrscheinlich, denn der User BlaBlaKeks hat ja auch die Chance auf drei Smileys für 5, 10 und 15 Jahre. Die Antwort auf deine Frage ist also ganz logisch: User bekommt für 5, 10 und 15 Jahre einen Smiley. Hat ein User schon 15 Jahre vorzuweisen, bekommt dieser auch drei Smileys. Wäre ja auch unfair, den User SchnippSchnapp indirekt zu "bestrafen", weil dieser eben schon so lange hier registriert ist, und der User BlaBlaKeks noch nicht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: Blackblood] - #2656386 - 21.04.2014, 20:49:28
lutz39
​Innovationsbremse

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 12.911
Ort: Dresden
Da Smiley in Knuddels sowieso keinen/kaum noch Wert mehr haben(Smileys sind schon fast wie Unkraut geworden => Anzahl wächst schneller wie man es sehen kann) denke ich auch das es dann für 15 Jahre alle 3 gibt. Alles andere wäre auch Quatsch => man müsste dann ja den vorherigen entziehen, wenn man den nächsten Status erreicht(was Mitgliedsjahre angeht) .
_________________________
Hilf & sei nett zu allen. Versuche es wenigstens ;-)
Problem gelöst, bitte Rückmeldung damit andere auch davon profitieren. Beitrag wieder öffnen -> /m ...

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: lutz39] - #2656387 - 21.04.2014, 20:52:11
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Abgesehn davon das seit 4 oder 5 Tagen die Ideen nicht mehr aktualisiert werden und immernoch die selben Einteillugen da stehen, finde ich es immernoch schrecklich das eine solche Idee gewinnt.
Aber naja ^^
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: "Die große Knuddels Wunschaktion" [Re: MR Bitter] - #2656389 - 21.04.2014, 21:00:17
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

es heißt ja immer im Forum "Wie kann denn nur so eine blöde Funktion gewinnen" - ich meine, ist doch egal, wenn ein Rosenfeature auf Platz 1 ist. Der Aufwand, so etwas zu programmieren, ist bitte so gering, dass man weitergehen kann zum 2. Platz usw. - so kommen doch viele Ideen, die vorne sind, zum Zug, nicht? Besser viele kleine, als eine große, ist eben meine Meinung dazu. Eine große Sache ist dann wieder verbugt, muss getestet werden, usw usw. - kleine Sachen helfen besser im Alltag und machen so auch bessere Laune bei vielen Usern. Siehe Rosenfeature, die Smileys ab 5/10/15 Jahre, Wasserzeichen Foto, usw. :-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 3 von 4 < 1 2 3 4 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious