Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Verknallt .. Verliebt ... Schwaermerei ... - #2649253 - 24.03.2014, 17:46:36
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Halli Hallo,

wie aeussert es sich bei euch, wenn ihr merkt, dass ihr fuer jemanden schwaermt, verknallt oder verliebt seid? Merkt ihr es relativ schnell oder braucht ihr Zeit, um das selbst wahrzunehmen? Seid ihr in der Lage zwischen Verliebtsein und Verknalltsein zu unterscheiden?

[img]http://data1.whicdn.com/images/57534860/large.jpg[/img]

Gruß,
Goth-Engel-666 [img]http://chat.knuddels.de/pics/icon_dreamof.b.mx_-3.w_15.my_4.h_21.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknallt .. Verliebt ... Schwaermerei ... [Re: ] - #2651862 - 02.04.2014, 13:26:48
nestleboy94
Phil​

Registriert: 05.11.2009
Beiträge: 127
Ort: Deutschland
Moin,

bisschen aufgeregt, weil ich der erste bin, der hier antwortet :-[

Aber ich möchte was dazu schreiben.

Bei mir ist es generell so, dass es mir oft schwer fällt, zwischen Liebe und Schwärmerei zu unterscheiden.
Eben weil dies nur ein Chat ist, lernt man schnell neue Leute kennen und im Inneren denkt man sich dann
"Sie und keine andere". Doch der gesunde Menschenverstand sagt einem dann, dass es unmöglich Liebe sein kann,
die man hier empfindet, da meines Erachtens noch eine Menge mehr dazu gehört, um sagen zu können, man sei verliebt.

Mein Problem ist es dabei allerdings, wirklich diese beiden Sachen zu trennen und so kämpfen sie in meinem Kopf immer gegeneinander
und am Ende bin ich nur verwirrt und hab weniger Gewissheit als vorher ?-)

LG,
nestleboy94
_________________________
Veni, Vidi, Scripsi!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknallt .. Verliebt ... Schwaermerei ... [Re: nestleboy94] - #2652261 - 03.04.2014, 20:45:49
Gothic w
​SockeJedn Tag etw ekliger

Registriert: 04.08.2008
Beiträge: 863
Also ich denke so, das man erst für eine Person schwärmt, sich verliebt, und wenn man zusammen kommen sollte, weil der / die gegenüber auch so empfindet, dann baut sich nach der Zeit die Liebe auf.

Die Liebe ist ja nicht sofort da, diese baut sich eben auf :-)
_________________________
Möge die Macht, mit dir sein! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verknallt .. Verliebt ... Schwaermerei ... [Re: Gothic w] - #2652864 - 07.04.2014, 09:21:45
Innerlichboese
​ChaosQueen

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 17.851
Ort: irgendwo im nirgendwo
Hey,

also zwischern verknallt und verliebt zu unterscheiden fänd ich jetzt schwierig, für mich ist "verknallt" einfach ein weniger schönes Synonym für "verliebt". Allerdings ist für mich beides recht einfach von Liebe zu unterscheiden.
Ich denke, verliebt ist man, wenn das Ziel (der Partner oder was auch immer) einfach perfekt ist. Liebe ist es, wenn man merkt, dass der andere eben nicht perfekt ist, aber man ihn oder sie eben gerade deswegen liebt.

Schwärmen ist dann noch mal was anderes, das funktioniert eben auch völlig ohne gegenseitigen Kontakt, zum Beispiel kann man ja für irgendeinen Schauspieler oder Musiker (Schauspielerin, Musikerin) schwärmen. Da ist man dann ja aber meist durchaus so realistisch, dass man nicht wirklich davon ausgeht, dass daraus mehr werden könnte.


inni

[zum Seitenanfang]