Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: König Gil-Galad] - #2656615 - 22.04.2014, 18:31:25
Stella Evans
Forumuser

Registriert: 17.08.2009
Beiträge: 2
Hallo,

sorry wenn ich das sage, aber ich kann die neue Startseite überhaupt nicht ausstehen.
Oder zumindest dieses dämliche umgeklicke, wenn man sich mit einem anderen Nickname einloggen möchte.
Das lädt sich tot wenn ich mich mit einem anderen Nick einloggen will und dauert viel zu lange.
Da vergeht einem glatt die Lust an Knuddels.
Wird immer blöder mit der "Modernisierung". x[
_________________________
GUMMIBAERN HUEPFEN HIER UND DORT UND UEBERALL! SIE SIND FUER DICH DA WENN DU SIE BRAUCHST DAS SIND DIE GUMMIBAERN!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Stella Evans] - #2656921 - 23.04.2014, 06:15:49
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Ich lese häufiger, dass die Probleme die die Nutzer hauptsächlich mit der Startseite haben lange Ladezeiten sind.

Daher mal einfach nachgefragt: kann es sein, dass der PC einfach nicht mehr so topmodern ist und deshalb alles ein wenig länger dauert beim Laden?

Weil sich einen Sportwagen zu holen, dort aber einen alten VW Motor drinne zu haben bringt nicht viel :-D Ich hab zum Beispiel einen 2 Monate alten Laptop und absolut keine Probleme mit den Ladezeiten, alles ruck zuck geladen.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: König Gil-Galad] - #2656945 - 23.04.2014, 10:09:38
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: König Gil-Galad
Ich lese häufiger, dass die Probleme die die Nutzer hauptsächlich mit der Startseite haben lange Ladezeiten sind.

Daher mal einfach nachgefragt: kann es sein, dass der PC einfach nicht mehr so topmodern ist und deshalb alles ein wenig länger dauert beim Laden?

Weil sich einen Sportwagen zu holen, dort aber einen alten VW Motor drinne zu haben bringt nicht viel :-D Ich hab zum Beispiel einen 2 Monate alten Laptop und absolut keine Probleme mit den Ladezeiten, alles ruck zuck geladen.


Nun. Dann bist du einer der wenigen glücklichen, die sich alle 2-3 Monate einen neuen Lap/PC kaufen können.
Davon abgesehen...... Mein PC ist gerade mal 6 Monate alt und hat auch diese Probleme.

Aber ich habe nichts dagegen, wenn du mir einen top modernen PC kaufen willst.
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Rajasta] - #2656948 - 23.04.2014, 10:17:55
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Also ich hab mich nur sehr kurz mit der neuen Seite befasst, aber 2 Nicks konnte ich nicht einloggen... klar konnte ich noch einen Nickname einloggen, aber dann war mein Hauptnick (Java) nichtmehr in meiner Tasktleiste... somit hab ich die Seite sofort verlassen. Was nicht Funktioniert wird nicht benutzt... 2 Seiten davon öffenen geht sicherlich auch
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Suchty] - #2656954 - 23.04.2014, 10:30:48
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.648
Ort: Recklinghausen
Hey,

Also mein Laptop ist gut zwei Jahre alt und ich habe diese Ladezeitenprobleme nicht. Ich gehör somit zu den glücklichen Menschen, die sich keinen neuen Laptop leisten können, aber mit dem eigenen trotzdem die Startseite handhaben können. Den als "topmodern" oder "leistungsstark" zu betiteln, wäre auch maßlos übertrieben. Ich glaube dann viel eher, dass es daran liegt, dass irgendwelche Updates nicht installiert und somit Programme einfach nicht aktuell sind. Ich les ja so oft hier, dass man sich gegen aktuelle Versionen und Updates sperrt, weil damit ja iiiirgendwas nicht passt und die sich dann beschweren, dass Steinzeittechnik (grob gesagt) nicht mehr unterstützt wird.

Und wenn man dann nur, so wie ich, einen Laptop hat, der nicht gerade 16GB RAM hat und xtausend Ghz, dann muss man sich auch nicht wundern, dass die Startseite nicht in 1 1/2 Sekunden fertig geladen ist. Das ist für mich in dem Fall aber kein "Problem", sondern normal, wenn es mal 3 - 5 Sekunden dauert. Deswegen würd ich die Startseite aber nicht direkt verteufeln. Oder diese direkt als "nicht funktionierend" betiteln.

Suchty, wie hast du denn versucht, dich einzuloggen? Mit dem neuen Nickhandling kann man nicht mehr zwei Tabs mit unterschiedlichen Nicknamen öffnen, die nicht verknüpft sind. Das ist aber so beabsichtigt. Das heißt nicht, dass das nicht funktioniert. Ich vermute mal, dass hier dein Fehler lag? Wenn du die Nicks verknüpfst, dann hast du auch die Möglichkeit, mit diesen gleichzeitig online zu gehen, im selben Browserfenster, mit unterschiedlichen Tabs.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: BloodyRebirth] - #2656963 - 23.04.2014, 10:54:39
Rajasta
​Carpe Diem

Registriert: 08.09.2012
Beiträge: 399
Antwort auf: BloodyRebirth


Suchty, wie hast du denn versucht, dich einzuloggen? Mit dem neuen Nickhandling kann man nicht mehr zwei Tabs mit unterschiedlichen Nicknamen öffnen, die nicht verknüpft sind. Das ist aber so beabsichtigt. Das heißt nicht, dass das nicht funktioniert. Ich vermute mal, dass hier dein Fehler lag? Wenn du die Nicks verknüpfst, dann hast du auch die Möglichkeit, mit diesen gleichzeitig online zu gehen, im selben Browserfenster, mit unterschiedlichen Tabs.


Also NOCH geht es, das man sich in mehreren Tabs und unterschiedlichen Nick gleichzeitig einloggen kann. ohne Verknüpfung :-)
_________________________
Ich bin für das verantwortlich was ich sage/schreibe.
Nicht für das, wie es andere interpretieren!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Rajasta] - #2656980 - 23.04.2014, 11:42:02
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Rajasta
Antwort auf: BloodyRebirth


Suchty, wie hast du denn versucht, dich einzuloggen? Mit dem neuen Nickhandling kann man nicht mehr zwei Tabs mit unterschiedlichen Nicknamen öffnen, die nicht verknüpft sind. Das ist aber so beabsichtigt. Das heißt nicht, dass das nicht funktioniert. Ich vermute mal, dass hier dein Fehler lag? Wenn du die Nicks verknüpfst, dann hast du auch die Möglichkeit, mit diesen gleichzeitig online zu gehen, im selben Browserfenster, mit unterschiedlichen Tabs.


Also NOCH geht es, das man sich in mehreren Tabs und unterschiedlichen Nick gleichzeitig einloggen kann. ohne Verknüpfung :-)


Also ich hab mich nur neu eingelogt und dann konnte man dort einen weiteren Nickname einfügen... das hab ich gemacht als ich dann mit diesen Online war war mein Hauptnick Offline... daher hab ich das sofort geschlossen und das bessere Login benutzt... sicher klappt es und ich würde es auch rausfinden, aber aktuell kann ich eben noch auf die bessere Startseite zugreifen... daher befass ich mich nicht wirklich damit...

Es war ein Tab :-)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Rajasta] - #2657096 - 23.04.2014, 19:38:03
König Gil-Galad schläfrig
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Antwort auf: Rajasta
Antwort auf: König Gil-Galad
Ich lese häufiger, dass die Probleme die die Nutzer hauptsächlich mit der Startseite haben lange Ladezeiten sind.

Daher mal einfach nachgefragt: kann es sein, dass der PC einfach nicht mehr so topmodern ist und deshalb alles ein wenig länger dauert beim Laden?

Weil sich einen Sportwagen zu holen, dort aber einen alten VW Motor drinne zu haben bringt nicht viel :-D Ich hab zum Beispiel einen 2 Monate alten Laptop und absolut keine Probleme mit den Ladezeiten, alles ruck zuck geladen.


Nun. Dann bist du einer der wenigen glücklichen, die sich alle 2-3 Monate einen neuen Lap/PC kaufen können.
Davon abgesehen...... Mein PC ist gerade mal 6 Monate alt und hat auch diese Probleme.

Aber ich habe nichts dagegen, wenn du mir einen top modernen PC kaufen willst.


Nun, da hast du mich sicher falsch verstanden.

Ich bin keinesfalls einer der Glücklichen die sich soetwas leisten können :-D Allerdings verstehe ich den Zusammenhang zwischen alter Technik (sagen wir jetzt mal einen PC um die 6-7 Jahre) und langsamen Ladezeiten.

Ein lustiges wie auch manchmal wahres Beispiel ist eines dieser lustigen Facebook-Bildchen: Überschrift: "Mein Browser ist irgendwie so langsam, kannst du dir das mal anschauen?" Und im Bild sieht man dann halt einen Browser mit gefühlt 15 aktiven Toolbars.

Soll heißen: mein Post sollte keinesfalls ein Angriff oder Angeberei sein, sondern einfach nur die Nachfrage ob die Ladezeit nicht vielleicht einfach an der benutzten Technik liegen könnte.
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2660359 - 07.05.2014, 11:06:19
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Hallo!
Da MultiNick nun schon eine weile Live ist haben wir natürlich auch ein paar Daten gesammelt - Dabei sind uns noch einige Punkte aufgefallen die wir verbessern können. Im Zuge dessen haben wir uns ein paar Verbesserungen überlegt - Anbei das Mockup:

Warnung! Spoiler!
[img]http://s7.directupload.net/images/140507/wegh5f5y.png[/img]
[img]http://s1.directupload.net/images/140507/3x5tlhxj.png[/img]


Ein genaues Releasedatum hierfür kann ich allerdings noch nicht nennen.

Zusätzlich werden wir das öffnen eines Users im weiteren Tab weiter beschleunigen. Ab dem nächsten Update werden wir automatisch auf der Empfohlen Seite starten, statt wie bisher in der Kategorieübersicht. Damit kommt ihr noch schneller in eure Lieblingschannel.



Bearbeitet von Neo-Kamui (07.05.2014, 11:10:10)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2660386 - 07.05.2014, 14:36:29
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Erstmal ein Lob für die Auswahl der Vorschaubilder! Auch wenn ich seinen Humor nicht mag, habt ihr den Durchschnittsknuddels-User gut getroffen! :-D

Spaß beiseite: Das sieht super aus - und ich hoffe, dass die Änderung den gewünschten Effekt eines schnelleren LogIns für weitere User wirklich ermöglicht. Denn der schnelle Nickwechsel ist bisher über Knuddels.ch immer noch am effizientesten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: mpok] - #2660387 - 07.05.2014, 14:37:40
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Okay, wie ich gerade sehe, ist Knuddels.ch nun auch der neuen Startseite gewichen - ich hoffe, dass dies im Zusammenhang mit der Knuddels-Wunschaktion steht... :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: mpok] - #2660390 - 07.05.2014, 14:45:45
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Ich finde nicht, dass der ''alte Nickwechsel'' effizienter war, als der Aktuelle. Ich klick lieber auf meinen Nick, klicke 3 Sekunden später auf den Channel und bin online. Vorher den alten Nick entfernen, neuen Nick eingeben, dann das Gleiche nochmal beim Passwort und ab in den Chat, hat manchmal schon länger als insgesamt vielleicht 5 Sekunden gedauert.

Das man seine Nicks nun suchen kann finde ich ein schönes Nice-to-have, allerdings werde ich es nicht brauchen, da ich nun doch nicht so viele Nicks habe. Wer aber zwischen 20-30 Nicks hin und her wechseln möchte damit, könnte es dadurch wohl schneller schaffen, den richtigen zu finden.
Die Listenansicht gefällt mir persönlich sehr gut, hoffen wir mal, dass der Release davon nicht allzu lange auf sich warten lässt.

Liebe Grüße,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: König Gil-Galad] - #2660493 - 07.05.2014, 20:50:18
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Im übrigen würde ich dich, Neo-Kamui, bitten, demnächst die Screens etwas kleiner zu gestalten - denn man muss entweder rauszoomen, oder aber sehr viel scrollen!

Aber auch nur, sofern dir das nicht zu viel Mühe bereitet. Danke! *g*

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: mpok] - #2660535 - 07.05.2014, 23:33:38
GlitterBunnie
​Kaffeejunkie x3

Registriert: 06.09.2009
Beiträge: 872
Ort: Nordseeküste
Soo... ich oute mich mal als Standartuser mit mehr Nicks wie man an 2 Haenden abzaehlen kann und ich muss sagen, dass die neue Startseite eig ganz cool ist. Zwar hab ich die Probleme, die König-Gil Galad unter IE beschrieb unter FF, aber hej, gibt ja noch Chrome (-:

Die Nickverknuepfung macht es einem ja nun eig auch recht leicht jeden Nick miteinem eigenen Passwort zu schützen, wenn es da nicht ein riesen Problem gaebe...


Es funktioniert noch nicht in der (iOS)App :((

Ist da vll noch irgendwas in der Planung? O:)

Greetz
Bunnie
_________________________
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2664225 - 21.05.2014, 08:39:22
RoSaLiE ReLäX
Nicht registriert


Antwort auf: Neo-Kamui

Zusätzlich werden wir das öffnen eines Users im weiteren Tab weiter beschleunigen. Ab dem nächsten Update werden wir automatisch auf der Empfohlen Seite starten, statt wie bisher in der Kategorieübersicht. Damit kommt ihr noch schneller in eure Lieblingschannel.



Fand die Kategorieübersicht besser, da konnte man den Channel in den man will direkt auswählen. Das ist ja nicht immer einer von denen, die auch bei Empfohlen stehen. Es ist sogar umständlicher dadurch geworden, weil man nun zu einer Channelauswahl kommt, wo nicht die Channels bei sind, in die man gerade will. :-|

Wird an der Startseite sonst noch etwas gändert? Wenn ja, könntet ihr bei der Verfügbare Nicknamen Übersicht nicht noch ne Nickbezogene Kategorieanzeige hinzufügen, damit man in den neuen Tabs auch in die Kategorie kommt, die man gerade braucht? zb. dass man neben dem grünen +Kästchan direkt Flirt, Games etc. auswählen kann? Einfach eine verkleinerte Kategorieanzeige als Liste.
Angenommen man loggt 10 Nicks ein, dann will man ja nicht mit allen 10 in die 4 Empfohlen Channel rein, die man angeziegt kriegt ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Anonym] - #2692882 - 27.09.2014, 10:57:56
16Friend16
Nicht registriert


sammelt ihr noch Verbesserungsideen? ich wünsche mir für die Nickübersicht aller Nicks mehr informationen! Mit der Neuen Channelauswahl habt ihr wieder abgebaut. keine Listenansicht mehr was blöd ist wenn man 30 Nicks mit dem gleichen Foto hat, und auch keine übersicht der knuddelsanzahl mehr! ja es wäre schöner wenn bei jedem nick steht, wieviele knuddels er hat, welchen Rang er hat, wieviele /ms, wo und wann er zuletzt on war. das wäre toll und ihr wollt doch toll sein, oder knuddels?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2733683 - 14.05.2015, 06:40:46
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
So ich hab da noch so eine kleine Idee. Ich würde mir wünschen, dass man verschiedene Nicklisten laden kann. Da man ja einige Nicks hat mit denen man regelmäßig online ist und dann hat man noch Nicks die man einfach Famy macht. Und da man nicht alle Nicks verknüpfen möchte. Wäre es gut, wenn man so was wie eine Nickliste erstellen könnte, auf die man einfach umswitchen kann.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Marlboro Flow] - #2753122 - 14.10.2015, 21:57:35
the real champ batista
Forum​user​

Registriert: 21.06.2007
Beiträge: 1
Sehr gute Funktion, finde ich. :))
Erleichtert meiner Meinung nach das ''Management'' seiner Nicks sehr :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: the real champ batista] - #2769750 - 18.01.2016, 10:05:12
Supertronic
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 8
Mal ne Frage, kann man die Nickverknüpfung eigentlich auch aufheben? Irgendwie finde ich keine Funktion dafür!

Wenn ich alle auslogge und wieder einlogge, nützt das nichts.... jemand eine Lösung?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Supertronic] - #2769753 - 18.01.2016, 10:21:32
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
In der Nickübersicht gibt es ein X an der Karte für jeden Nick (erscheint beim drüberfahren mit der Maus). Damit kannst du den jeweiligen Nick "entknüpfen".
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]  
Seite 9 von 10 < 1 2 ... 7 8 9 10 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious