Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 6 von 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Königspinguin] - #2653272 - 08.04.2014, 21:00:03
nally13
Syste​m​

Registriert: 25.04.2003
Beiträge: 134
Ort: St. Hubert
Super Sache!

Habe jetzt auf die neue Startseite umgestellt, weil mir dies so gut gefällt..

Ein paar kleine Verbesserungsvorschläge hätte ich wohl noch..

1.) Sortierreihenfolge ändern (Online wie derzeit) & zusätzlich noch alphabetisch (wenn gewünscht).. ich suche mich derweil dumm & dämlich :-D - gerne auch eine Sortierung nach Status, für einen groben überblick :-D
2.) Eine kleine bitte - Bei Verknüpften Nicks wo das Passwort nicht gespeichert wird (Administratives Amt)
wäre es ein wenig hilfreich, wenn beim erneuten Login nicht wieder der Haken bei ""Passwort merken" gesetzt wird.. es wegzuklicken ist leicht nervig..
3.) Gerne, wie mein Vorposter schon schrieb ein wenig kleiner (sofern möglich)


So Far
Muna


Bearbeitet von nally13 (08.04.2014, 21:02:16)
_________________________
Ich weiß ich bin ein *zensiert* :-] , Doch scheiß egal ob Ihr mich liebt..

ICH hab mich gern :-D :-D :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: nally13] - #2653364 - 08.04.2014, 21:44:25
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Hi,

zusätzlich zu der angesprochenen Listenansicht, die ich mir ebenfalls sehr wünschen würde, sowie der Sortiermöglichkeit wünsche ich mir eine Direktlogin-Erweiterung. Diese stelle ich mir beispielsweise so vor: Auf der Übersichtsseite soll, je nach Ansicht, ein Freies Feld sein, in dem man entweder direkt einen Channel selbst eingeben kann oder eben per Dropdown auswählen kann, darunter / daneben ein Button "Direktlogin". Optional auch mit der Möglichkeit des Multilogins.

Mir fehlt leider mit der Möglichkeit der Nickverknüpfung absolut das Loginfenster, dort war der Wechsel deutlich schneller und einfacher möglich. Insgesamt wäre es schön, wenn es die Direktlogin-Möglichkeit noch gäbe, ich finde es etwas unpraktisch, dass man ständig den Channel neu wählen / angeben muss. Damit klickt man sich zur Zeit leider einfach einen Wolf.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653380 - 08.04.2014, 23:18:05
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Hey.

Ich hätte mal eine Frage, nämlich: Ist es gewollt, dass wenn man mit einem Nick online ist und sich dann alle verknüpften Nicks anzeigen lässt, man nicht mehr zurück kommt zur Auswahl der Channel? Irgendwie blöd, wenn sich die Seite dann neu lädt und ich die Kategorie jedesmal neu auswählen muss um einen Channel zu kommen.

Ansonsten auch von mir noch ein Lob dafür. Dieses Handling der Zweitnicks ist auf jeden Fall eine sehr schöne Verbesserung und auch noch einfacher, als das Handling bei der alten Startseite. Auch hier nochmal kurz: Auch die Art und Weise wie Ihr das Projekt angegangen seid und es unter Berücksichtigung der Userwünsche entwickelt habt, lässt eigentlich kaum noch Wünsche offen. Weiter so und auch mal danke dafür. :-]

Gruß,
# Maddin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ChaosKücken <3] - #2653381 - 08.04.2014, 23:22:56
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.531
Ort: Berlin
Antwort auf: ChaosKücken <3
Ich hätte mal eine Frage, nämlich: Ist es gewollt, dass wenn man mit einem Nick online ist und sich dann alle verknüpften Nicks anzeigen lässt, man nicht mehr zurück kommt zur Auswahl der Channel? Irgendwie blöd, wenn sich die Seite dann neu lädt und ich die Kategorie jedesmal neu auswählen muss um einen Channel zu kommen.


Schau' mal links oben. Da findest du den Bereich "Nickübersicht" und "Channelübersicht". Wenn du also deine Zweitnicks verknüpft hast, kannst du über diesen Button wieder zur Channelübersicht wechseln.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Blackblood] - #2653384 - 08.04.2014, 23:36:29
Pichu
u n d​ e r ​t a l​ e​

Registriert: 20.02.2011
Beiträge: 132
Ort: Berlin
Hätte 'n paar Fragen

- kann ich unendlich viele Nicks verknüpfen? Oder gibt es da ne Begrenzung?
- was is'n mit denen, die sich beispielsweise einen PC teilen? Müssen die dann auch die Nicks verknüpfen, obwohl die Angaben unterschiedlich sind? Oder wie ist das da?
- kann man die Verknüpfungen von einzelnen Nicks auch wieder löschen?

Schönen Abend noch :-)
_________________________
the sun goes down, the stars come out
a n d a l l t h a t c o u n t s i s h e r e a n d n o w

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Pichu] - #2653385 - 08.04.2014, 23:38:01
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Hallo,

zur dritten Frage: Ja, du kannst Verknüpfungen wieder löschen. Einfach über den verknüpften Nick hovern und dann das erscheinende X klicken.

Grüße
Vampire183

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Blackblood] - #2653387 - 08.04.2014, 23:42:20
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Mh, ich denke das ist das, was Mike angesprochen hat - nämlich dass man dann immer einen Klick mehr hat. Aber danke für den Hinweis, abki. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653407 - 09.04.2014, 06:40:26
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Zitat:
ich finde es etwas unpraktisch, dass man ständig den Channel neu wählen / angeben muss. Damit klickt man sich zur Zeit leider einfach einen Wolf.
man bekommt doch aber bei jedem nick die empfohlenen channels.
oder sind deine startchannels immer so verschieden?

also bei mir:

klick auf nick
klick auf "empfohlen"
klick auf channel

bei dir:

dropdown auf nick
klick auf einen der channels im dropdown
klick auf login

wo wäre da der vorteil?


Bearbeitet von Kev777 (09.04.2014, 06:43:20)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2653418 - 09.04.2014, 08:41:23
Walking Disaster <3
Nicht registriert


Die Vereinfachung wäre, dass man nicht immer zur Nickübersicht zurücknavigieren muss, sondern direkt einen Channel eingeben kann, somit eben nicht zwischen Channelübersicht und Nickübersicht hin- und herspringt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653419 - 09.04.2014, 08:42:40
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
also mit dem gleichen nick den channel wechseln?

dafür gibts doch den channelwechsel direkt im chat?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2653438 - 09.04.2014, 10:19:13
Undercover Chiller
Eine ​Frage​ der ​Ehre!​

Registriert: 01.03.2009
Beiträge: 384
Ort: Dortmund
Könnte man zur Verknüpfung nicht eine e-Mail Bestätigung einrichten?
Sonst kann ja jeder alle Nicks verknüpfen, oder hab ich etwas falsch verstanden? :-O
_________________________
#Liebe Grüße
Undercover Chiller :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Undercover Chiller] - #2653440 - 09.04.2014, 10:24:12
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Undercover Chiller
Könnte man zur Verknüpfung nicht eine e-Mail Bestätigung einrichten?
Sonst kann ja jeder alle Nicks verknüpfen, oder hab ich etwas falsch verstanden? :-O

na wenn er das passwort weiß dann schon, ja. aber das sollte ja nur der accountinhaber kennen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2653451 - 09.04.2014, 12:14:23
wiesu
​*flying*turtle*

Registriert: 22.08.2004
Beiträge: 2.735
Ort: HRO
Ich habe mich bei knuddels mit meinem HN eingeloggt. Nun will mein Freund/Sohn was weiß ich mal kurz rein um seine /m´s zu lesen.
Ich will mich für die Zeit aber nicht ausloggen weil ich eventuell gerade Poker zocke.
Wie loggt man sich nun mit einem anderen Nick ein? Wenn ich ein neues Explorerfenster aufmache kriege ich ja automatisch eins wo mein HN und die verlinkten Nicks oben rechts stehen.
Ist das jetzt nicht mehr möglich? Die einzige Alternative wäre knuddels.ch aufzurufen aber die Frage ist wie lange geht das noch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: wiesu] - #2653452 - 09.04.2014, 12:17:27
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Hey, entweder ein privates Browserfenster (Im Internet Explorer mit Strg + Shift + P) oder einen weiteren Browser (FF, Chrome, Opera) nutzen.

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653457 - 09.04.2014, 12:40:43
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Antwort auf: Neo-Kamui
Hey, entweder ein privates Browserfenster (Im Internet Explorer mit Strg + Shift + P) oder einen weiteren Browser (FF, Chrome, Opera) nutzen.


Geht hier nicht auch neuen Knuddelstab öffnen, den Nick ausloggen und mit dem anderem Nick einloggen? So ging es bisher ohne die Verknüpfung bei der neuen Startseite. Wäre zumindest cool, wenn das noch so ist. Ich kann es grade nur nicht testen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Vampire183] - #2653466 - 09.04.2014, 13:28:18
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Nein geht nicht. Wenn man sich ausloggt, werden alle Nicks ausgeloggt. Dies ist eine bewusste Produktentscheidung gewesen die es uns in Zukunft bei anderen Projekten wesentlich einfacher gestalten wird Features zu bauen.

_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653471 - 09.04.2014, 13:45:37
Smooth-Manu
Nicht registriert


Und was ist mit den sonstigen erwähnten Features? Smileys einfacher an Zweitnicks verleihen oder Knuddels rüberschieben, oder Verknüpfung von profilen etc? Kommt das auch noch?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653479 - 09.04.2014, 14:00:20
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Die Ideen sind gut. Ich kann über den jetzigen Status von MultiNick hinaus noch nichts sagen, da wir erst einmal die Ergebnisse abwarten werden.

Je mehr ihr es nutzt, umso wahrscheinlicher wird es, dass wir weitere Features implementieren - Vorallem im Vergleich zur bisherigen Startseite
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2653482 - 09.04.2014, 14:07:27
Scnappi
Nicht registriert


Hey,

auch wenn ich keine Zweitnicks mehr habe finde ich, dass das ganze sehr gut umgesetzt wurde. Die Steurung ist einfach und alles geht schnell. Intuitiv ist die Steuerung auch, da hat man wirklich mal nachgedacht und ich glaube es war gut, dass die User in den Prozess der Softwareentwicklung so stark eingebunden waren. Hat sich definitiv bezahlt gemacht. :-)

Ansonsten noch ein kleiner Mini-Designbug, rechts fehlt ein 1px hohes Stück vom Schatten, fällt aber find ich relativ deutlich auf. Auf dem Screen ist es nun rangezoomt.
[img]http://s7.directupload.net/images/140409/c5l8ezn3.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2653583 - 09.04.2014, 19:51:52
GlitterBunnie
​Kaffeejunkie x3

Registriert: 06.09.2009
Beiträge: 872
Ort: Nordseeküste
Warnung! Spoiler!
Ohh Scnappi das ist nur 1 Pixel (-:


Haette noch nen Verbesserungsvorschlag...

Wie waere es, wenn man die Nicks in einzelne Ordner sortieren koennte und diese optional Beschriften und mit einem Masterpasswort schuetzen koennte?

Die Ordner wuerde ich zb gerne nutzen fuer verschiedene Sortierkriterien (Status, Alter/Geschlecht angegeben/nicht angegeben, 'besondere' Nicks [Partnernicks], ungeliebte Nicks,....).
Diese Ordner koennte man dann Mama, Papa, Sohn, Tochter, Stammi, xyz,... nennen und halt bevor man diese oeffenen kann mit einem Masterpasswort versehen (verknuepft mit einer Email-Adresse [ggf Feature fuer ne Hauptnickbenennung]).
So kommen ordnungsliebende Menschen auf ihre Kosten und die PC-Teilung ist nicht so kompliziert und sicherer.

Greetz
#Bunnie :-P
_________________________
Computer dienen uns zur Lösung von Problemen, die wir ohne sie nicht hätten :-P

[zum Seitenanfang]  
Seite 6 von 10 < 1 2 ... 4 5 6 7 8 9 10 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious