Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 2 von 10 < 1 2 3 4 ... 9 10 > alle
Optionen
Thema bewerten
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2637779 - 05.02.2014, 21:12:27
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
sag ich doch mister super schlau :


Es ist aber ein Unterschied ob via Nickverlinkung auf der Startseite meine unbekannten Nicks (mit denen ich nie gleich online gehe) in die Admininfo eingetragen werden, oder Nicks mit den ich gleichermaßen online gehe.

Denn ich will bestimmt nicht das jeder alle meine Nicks kennt ;-)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: MR Bitter] - #2637782 - 05.02.2014, 21:15:48
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
warte es doch einfach ab es wird schon jeden das recht gemacht wie er das gerne möchte :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: xXsmartlXx] - #2637783 - 05.02.2014, 21:16:54
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Antwort auf: xXsmartlXx
Huhu,

ich habe nicht allzu viel dazu zu sagen, außer dass es mir sehr gut gefällt und die Lösung auch gut ist. Wenn das ganze noch eingeführt wird ohne Probleme wäre ich sichtlich glücklich! :-)


*STARK ZUSTIMM* Ich finde es eine klasse Idee und wäre 100% für eine Umsetzung!


Liebe Grüße.
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2637803 - 05.02.2014, 22:37:07
lolli1995
​Who do you think you are?

Registriert: 07.06.2009
Beiträge: 2.789
Ort: Köln
Die Idee gefällt mir auch.

Was ich mir noch wünschen würde, dass bei den "weiteren" Nicks angezeigt wird, wie viele Nachrichten man im Postfach hat, angelegt an die Knuddelsapp :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: lolli1995] - #2637807 - 05.02.2014, 22:48:56
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Das klingt doch schon mal ganz vernünftig und so wie du es "gemalt" hast, sieht wenigstens die Nick-Wechsel-Funktion recht annehmbar aus. Jedoch eine wichtige Frage: Wird im Hintergrund ein neues Applet geladen werden oder läuft es alles in einem ab? Wie wird, sofern man da jetzt schon was sagen kann, es mit der Performance aussehen, wenn man mit sagen wir mal 3 Nicks online ist?

Wenn man die neue Seite trotz aller Veränderungen nicht nutzen will oder kann (seien es lange Ladezeiten über UTMS etc.): Wird der alte Applet-HTML-Code (<applet [...]>) weiter funktionsfähig sein, so dass ich mir einen Style für diverse Browser-Plugins schreib, der mir die alte Seite wieder anzeigt, welcher ich mit einem Skript, so wie ich es bisher einsetze, über einen Klick ein wwiteres Applet hinzufügen kann?
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2637814 - 05.02.2014, 23:18:16
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
zum grundsätzlichen Konzept: Jawoll, wenn das so kommt dann ist das mal was schickes.

Zitat:

Über einen weiteren Menüpunkt kommt man zu einer Übersicht aller verknüpften Nicks. Hier dürft ihr euch gerne Funktionen wünschen!

Wenn ihr schon dabei seid eine art controlpanel für alle verknüften Nicks zu programmieren dann würde ich mir dort folgende funktionen wünschen:

- Anzeige bei den jeweiligen Nicks ob /m's vorliegen

- Direkter transfer von Knuddels von einem Nick auf einen anderen
nickwechsel für diese aktion entfällt, alles andere wie tan beschränkung sollte erhalten bleiben

- Direkter Smileyverleih von einem Nick auf einen anderen

- Übertragen von Profileinstellungen von einem Nick auf einen bzw. mehrere andere Nicks
auswahl über checkboxen auf welche nicks übertragen werden soll.
ebenfalls per checkbox auswähltbar was genau übertragen werden soll wie z.b. Profilbild, Wildspace, privatsphäreeinstellungen, sonstige einstellungen wie fotomeet ja/nein, u.s.w.

- für jeden nick einstellen können in welchen channel man starten will



_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2637817 - 05.02.2014, 23:33:27
Energier
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777
zum grundsätzlichen Konzept: Jawoll, wenn das so kommt dann ist das mal was schickes.

Zitat:

Über einen weiteren Menüpunkt kommt man zu einer Übersicht aller verknüpften Nicks. Hier dürft ihr euch gerne Funktionen wünschen!

Wenn ihr schon dabei seid eine art controlpanel für alle verknüften Nicks zu programmieren dann würde ich mir dort folgende funktionen wünschen:

- Anzeige bei den jeweiligen Nicks ob /m's vorliegen

- Direkter transfer von Knuddels von einem Nick auf einen anderen
nickwechsel für diese aktion entfällt, alles andere wie tan beschränkung sollte erhalten bleiben

- Direkter Smileyverleih von einem Nick auf einen anderen

- Übertragen von Profileinstellungen von einem Nick auf einen bzw. mehrere andere Nicks
auswahl über checkboxen auf welche nicks übertragen werden soll.
ebenfalls per checkbox auswähltbar was genau übertragen werden soll wie z.b. Profilbild, Wildspace, privatsphäreeinstellungen, sonstige einstellungen wie fotomeet ja/nein, u.s.w.

- für jeden nick einstellen können in welchen channel man starten will





Findest du nicht das du bisschen übertreibst? Es ist "nur" eine Übersicht aller verknüpften Nicks. Die Idee vom lolli ist durchaus sinnvoll. Deine würden allerdings den Rahmen einer Übersicht sprengen..

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2637878 - 06.02.2014, 09:19:05
Voodoo
Nicht registriert


Antwort auf: Kev777


- Anzeige bei den jeweiligen Nicks ob /m's vorliegen

- Direkter transfer von Knuddels von einem Nick auf einen anderen
nickwechsel für diese aktion entfällt, alles andere wie tan beschränkung sollte erhalten bleiben

- Direkter Smileyverleih von einem Nick auf einen anderen

- für jeden nick einstellen können in welchen channel man starten will



Das sind gute Ideen die man ruhig dazu nehmen könnte. Wenn man schon einen überblick über alle Nicks hat, dann sollten auch diverse Funktionen dazukommen. Besonders das mit dem Smileyverleih, dass man einfach die Smileys + Zeit auswählt und sie auf den anderen Nick in der Liste einfach rüberschiebt. Genauso könnten auch Knuddels veschoben werden. Am besten aber ohne Steuer, da man die Knuddels ja nur verschiebt und nicht damit handelt/einkauft.
Neben jedem Nick wo steht "zuletzt Online" könnte auch der betroffene Channel stehen, sodass man nur auf Eintreten klicken brauch, oder evtl. auf Login, um einen neuen Channel zu wählen.
Und in der Liste wo Channels Empfohlen werden, könnte auch noch der Lieblings(my)channel stehen.


Bearbeitet von voodoo (06.02.2014, 09:19:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2637881 - 06.02.2014, 09:21:27
UltimateG4ming
​#WirSindKeineBots

Registriert: 15.06.2010
Beiträge: 4.024
Warum sollte es den Rahmen sprengen? Das sind Dinge, die sich bei vernünftiger Datenhaltung leicht verwirklichen lassen. Die Punkte wurden sich schließlich auch schon das ein oder andere mal gewünscht. Ebenso wie die Übertragung von Spielpubkten von einem auf den anderen Nick. Das wäre auch hier wahrscheinlich recht einfach zu verwirklichen.
_________________________
if ($ahnung == 'keine' ) { use ( FAQ ) && ( Google | | Suche ) }
if ($antwort == 0 ) { post ( Frage ) }

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2637884 - 06.02.2014, 09:22:52
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
ich zitiere einfach mal den Entwickler:
Zitat:

Über einen weiteren Menüpunkt kommt man zu einer Übersicht aller verknüpften Nicks. Hier dürft ihr euch gerne Funktionen wünschen!


dem habe ich entsprochen.

das einige sachen davon einiges an arbeit bedeuten ist mir bewußt. wenn man jedoch beim ideensammeln ist wieso soll man dann an dieser stelle nicht auch seine wünsche äußern wenns schon "gefordert" ist?
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Kev777] - #2637889 - 06.02.2014, 09:47:49
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
ich stimme zu gute vorschlage sind und ich hoffe die wirden umgesetzt :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Neo-Kamui] - #2637929 - 06.02.2014, 11:43:01
Guckys
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.06.2004
Beiträge: 5
jeder hat eine andere meinung dazu,die geteilter meinung sind.
besser ist es,wenn man 2 startseiten zur verfügung hat,einer der seine nicks linken will,der andere nicht.
mit der jetzigen seite brauch eich nur 3 klicks machen und ist übersichtlicher,schon zum schutze für die anderen nicks.
1.explorer anklicken und schon habe ich knuddels voll da zum anmelden,
2. passi eingeben mit nick un raum und schon bin ich online.

bei der neuen startseite ist mir der aufwand zu groß,gewöhnungsbedürftig und zeitaufwendig.
1. anmelden mit passi
2.man sieht danach nur eine blankoseite mit den chaträumen,
3. auf den raum klicken,erst dann sieht man was,die aufgeteilten räume,
4.nochmal anmelden mit passi und nick,
5. dazu kommt noch,ganz unten wen man privat will noch ein BUTTon,den auch anklicken für einen ? raum,
6. erst dann kommt man online in knuddels.

die neue startseite bringt mehr aufwand ohne sinn,und man ist schon genervt beim anmelden.dazu kommt noch der nickwechsel,wobei der alte nick noch angezeigt wird,wa sich auch nicht will.
dazu muß man sich ausloggen,seite aktualisieren und den ganzen werdegang wie oben beschrieben nocheinmal ausführen. da skanns nicht sein.
doch de rmensch war immer auf wa sneues geil,ohne dessen konsequenzen zusehn,deshalb sollte die wahl zwischen zwei startseiten vorhandne sein,das jeder user nach seinen wünschen und bedarf sich anmelden kann.
ihr macht aus allem eine wissenschaft,nicht zu vergessen,das ich durch die neue startseite mehr bugs hatte als sonst,wie: probleme mit dme anmelden,spiele gingen nicht,mitten im spiel wurd eman ausgeloggt,das geschriebene kam nach etwa 1min erst an,an den user,spiele gingen manchmal gar nicht zum starten,da alles miteinander verknüpft ist. von der startseite angefangen bis zum chat hin,weiter zu den spielen.
ich benötige nur einen explorer(Mozilla)und paar tabs für andere nicks,und da sladen geht bedeutend besser und schneller,und schiebt nicht immer alles auf den rechner.
ausserdem soll der chat die anonymität wahren,die dann mit verlinkten nicks nicht mehr gegeben ist!
manchmal frage ich mich,ob ihr eine meldestelle aufmachen wollt wie bei der polizei,land,wohnort,nicknamen alle,vllt wolt ihr noch die adressen haben eines tages. selbst das TAN-system ist kein TAN,wer sich damit mal beschäftigt hat.wer logisch überlegen kann,nüchtern denkt,merkt schnell die überwachung der user ohne die hintergründe zu erkennen.
zu meinem bedauern ist es nicht mehr der anonyme chat der es einmal war,kein wunder wenn sich viele user aus knuddels zurückziehn.
das einzigste wa sich ok finde,sind das doppelte einegben vom passi,als schutz,dann hörts schon auf.nicht alles was neu ist,ist gut. also lasst jedme user die wahl zwischen 2 startseiten und behebt andere fehler.

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Guckys] - #2637938 - 06.02.2014, 11:47:33
x Deluxe Boy x3
​Royal Bunker

Registriert: 09.03.2010
Beiträge: 874
Idee gefällt mir sehr gut!
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre dass bei den Zweitnicks angezeigt wird in einer kleinen Zahl rechts oben wieviele Nachrichten der Nick hat.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen

x Deluxe Boy x3

- Foto-Teammitglied -

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Xx Du bist Wundervoll xX] - #2637948 - 06.02.2014, 11:55:57
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor

Ich hab mir vor ein paar Tagen auch ein paar Gedanken dazu gemacht, da ich in dem anderen Beitrag immer wieder mitbekommen habe wie umständlich der Nickwechsel ist.

Ich fände es beispielsweise super wenn man sich bei der Login-Site am Mobilechat (Vodafone-Portal) orientiert,
es ist vom Aufbau her sehr übersichtlich und bietet viele Einstellungsmöglichkeiten direkt auf der Seite an.

Beispiel für die PC-Nutzung:
  • Chat (Zugang zu den Kategorien/Channellisten)
  • Nachrichten (analog zu den Apps kann man hier Nachrichten lesen und beantworten)
  • Einstellungen (bspw. Email-Alerts-Konfiguration, Einstellung Fotomeet, usw.)
  • Profil (Möglichkeit bestimmte Dinge am Profil zu ändern (Wildspace, persönliche Daten), Auswahlmöglichkeit einzeln <-> für alle verknüpften Nicks)


Als ich den Vorschlag Ramnip und Innerlichboese schickte, habe ich mir auch Gedanken gemacht wie sich das auf die Sichtbarkeit von Zweitnicks auswirkt und mich mit beiden darüber ausgetauscht.
Ich hab da aufgrund der Privatsphäre der User meine Bedenken angebracht und vertrete die Ansicht, dass Zweitnicks weiterhin nicht für Admins direkt sichtbar sein sollten
(bspw. als Auflistung aller verknüpften Nicks in der Admininfo), da ein gewisses Missbrauchspotenzial mMn. nie gänzlich ausgeschlossen werden kann.

#So far,
Chuck
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: GrafvonKroloc] - #2637955 - 06.02.2014, 12:04:57
Xx Du bist Wundervoll xX
Forum​user​

Registriert: 09.01.2009
Beiträge: 111
Die idee finde ich auch sehr gut und stimme zu wenn das auch noch so umgesetzt wir ohne Hänger und andre störung (Bugs) :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: Guckys] - #2637980 - 06.02.2014, 12:22:44
Voodoo
Nicht registriert


Antwort auf: Guckys
,deshalb sollte die wahl zwischen zwei startseiten vorhandne sein,das jeder user nach seinen wünschen und bedarf sich anmelden kann.


Stimmt, das würde ne Menge Arbeit sparen. Den Usern, sowie der Cl. Aber wenn zwei startseiten nicht möglich sind, kann nicht einfach ne Unterseite wie zb. Knuddels.de/old gemacht werden; eine leere weiße Seite, in der Mitte ein schlichtes, altes Login mit Nick & Channels ? Früher gabs das auch doch auch.

Privatsphäre ist wichtig und die Nicks sollten dann höchstens von der CL einsehbar sein.

Wird mann dann auch nicks aus der gespeicherten liste löschen können? Falls einer gesperrt wird oder man einen nicht mehr braucht? Und wenn ja, werden sie dann wirklich aus dem System gelöscht oder nur auf Unsichtbar gestellt, wie bei den Chatterfotos?

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: ] - #2638192 - 07.02.2014, 06:58:52
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Ich muss sagen, diese Idee gefällt mir auf anhieb super. Es würde wirklich den Nickwechsel bzw. das Handling der Zweitnicks verbessern.

Zusätzliche Funktionen, die noch in die Nickübersicht mit eingebaut werden könnten, wurden ebenfalls schon ausreichend genannt. Ich wäre zum Beispiel für eine Anzeige ob /MS vorliegen oder sonstige Benachrichtigungen.

Worauf man allerdings nochmal aufmerksam machen sollte: Nur IHR seht eure verlinkten Nicks, niemand im Chat. Es ist quasi nur das Speichern des Nicks in einem Drop-down-Menü.

Von daher finde ich solche Vorschläge wie das Übertragen irgendwelcher Punkte oder sonstigen Profil Bestandteile eher "unbrauchbar"


Freundliche Grüße,
Dennis :D


_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: König Gil-Galad] - #2638204 - 07.02.2014, 08:43:44
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor

Das mit den übertragen gewisser Dinge befürworte ich schon.
Aber da eher dann Knuddels, Smileys und halt Proilinhalte.
Was dann auch noch toll wäre ist eine gemeinsame Tanliste für alle Nicks.

#So far,
Chuck
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: GrafvonKroloc] - #2638208 - 07.02.2014, 08:54:46
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Also ich kann echt nur sagen hut ab!
Ich finds super das ihr mal nach Feedback zu einer Idee fragt BEVOR ihr etwas umsetzt!
Ich bin begeistert. Es scheint tatsächlich ein umdenken stattzufinden und die User werden aktiv mit einbezogen in den Entwicklungsprozess!
Ich finde das klasse :)
Von der Idee her finde ich das auch gut ^_^
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Re: Besseres Handling von Zweitnicks - Unser Konzeptvorschlag [Re: calumon] - #2638225 - 07.02.2014, 10:55:56
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.251
Guten Morgen!

Erst einmal vielen dank für euer Feedback! Viele Dinge sind in unsere Planungen eingeflossen in den letzten Tagen und unser Web-Team hat angefangen das Feature zu programmieren. Viele der Ideen haben wir in unseren Konzeptionen einfließen lassen - Ich denke wir haben auch ein kleines Schmankerl gefunden, dass es auch noch einfacher machen wird schnell unterschiedliche Nicks online zu bringen - Das wird allerdings erstmal eine kleine Überraschung bleiben :)

Ich habe mir mal die mühe gemacht die Nickübersicht ein wenig weiter zu gestalten, hier seht ihr das neueste Mockup:

Warnung! Spoiler!
[img]http://s1.directupload.net/images/140207/8wf5tliy.png[/img]


Man sieht also auf einen Blick wie viele Nachrichten und Knuddels eure Nicks haben. Interaktionen der Nicks untereinander (Knuddels verschicken etc.) ist für diese Version nicht geplant, da wir erst einmal testen müssen ob dieses Feature überhaupt so genutzt wird wie wir es uns vorstellen, ist aber definitiv nicht ausgeschlossen für zukünftige Iterationen.

VG
NK


Bearbeitet von Neo-Kamui (07.02.2014, 10:57:23)
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Seite 2 von 10 < 1 2 3 4 ... 9 10 > alle


Moderator(en):  Biermudadreieck, Misterious