Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle
Optionen
Thema bewerten
Re: 2013 - 58. Eurovision Song Contest: Malmö [Re: ] - #2578750 - 19.05.2013, 07:04:01
MSV ist kult
Nicht registriert


Rang 21 ist sowas von verdient. Ich denke da muss man sich auch nicht weiter drüber zu unterhalten. Dass das unsere Moderation und ähnliche natürlich gaaanz anders sahen ist natürlich auch normal!

Der Siegersong war auch mein Favorit, schon im Vorfeld. Ich mag das Lied, es geht recht leicht ins Ohr und klingt, wie ich finde, einfach gut.

Aserbaidschan hat neben seinen "connections" auch wie jedes Jahr einen guten Beitrag gehabt, wie ich finde. Und dann ist man halt auf Rang 2, wenn man nicht nur die zugeschusterten Punkte bekommt. Die Ukraine da oben.. Nun gut, mir gefiel das Lied nicht wirklich.

Etwas weiter vorne hab ich mir, das wohl beste Gute-Laune Lied, gewünscht: Tomorrow aus Malta. Ein klasse Lied, wie ich finde und ich denke, dass wird auch den Weg in unsere Radios schaffen diesen Frühling und Sommer!

Unsere Punktevergabe gefiel mir recht gut. Vor Allem die 8 Punkte an Island! SO kann es klingen wenn man in der Landessprache singt.. Bekomme das Lied nicht aus dem Kopf, auch wenn ich nichts verstehe.. "eg a lif, eg a lif.." hätte ruhig auch weiter nach vorne gedurft.

Ansonsten ist es immer wieder auffällig, wie es den großen Ländern fast egal ist, was sie hinschicken.. Sie stehen ja eh im Finale. Außer Italien waren die 4 anderen großen Geldgeber-Länder unter den letzten 8! Wir gehörten zwar in den letzten 3 Jahren nicht dazu, aber davor, und dieses Jahr auch wieder, waren wir auch wie üblich für so eine Position gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: 2013 - 58. Eurovision Song Contest: Malmö [Re: ] - #2578768 - 19.05.2013, 11:23:53
knistereule
emoti​onale​ Inte​llige​nz​

Registriert: 18.06.2009
Beiträge: 423
Ort: Ostfriesland
Heyho,

ich fand den Auftritt von Cascada recht gut. Schade, dass Deutschland keine Punkte von der Niederlande und Großbritannien bekommen hat.

Aserbaidschan, Finnland und Norwegen waren meines Erachtens auch sehr gut.




Steffi
_________________________
''Wir sehen die Welt so, wie wir erzogen wurden, sie wahrzunehmen.''
- Unknown

[zum Seitenanfang]  
Re: 2013 - 58. Eurovision Song Contest: Malmö [Re: ] - #2579036 - 20.05.2013, 16:35:05
eminem14 14
​SmileyWars Zocker

Registriert: 31.10.2004
Beiträge: 309
Ort: köln .Deutschland
Merkt man das mit geklauten Lieder wie es Cascada gemacht hat nichts gewinnen kann.

Ich bin eigentlich dafür das der Raab wieder jemanden sucht.
Hatte ja vor paar Jahren ja auch geklappt.
_________________________
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!

Mfg

Big Boss René

[zum Seitenanfang]  
Re: 2013 - 58. Eurovision Song Contest: Malmö [Re: ] - #2579071 - 20.05.2013, 19:17:21
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Ich fand die Niederlande am besten! :) Fand es schade, dass es von Deutschland dafür keine Punkte gab. Peter Urban finde ich auch super. Weiß gar nicht, was man gegen den haben kann? Es ist nur etwas nervig, dass er dieselben Sprüche sowohl Dienstag/Donnerstag als auch Samstag von sich gibt.

[zum Seitenanfang]  
Re: 2013 - 58. Eurovision Song Contest: Malmö [Re: smarty1404] - #2579108 - 20.05.2013, 21:47:10
Camembert-Coulant
Nicht registriert


Antwort auf: smarty1404
Ich fand die Niederlande am besten! :)


Ich auch, ich auch <3 das schönste ESC-Lied seit Jahren.

Cascada fand ich grottenschlecht, aber das ist normal.
Das Lied von Ungarn fand ich ebenfalls sehr sehr schön und bin enttäuscht, dass es nicht so viele Punkte bekommen hat. Finnlands Lied war auch gut, auf jeden Fall ein echtes Ohrwurm. Malta war auch ganz schön, und Griechenland auch.

Ich habe absolut nicht verstanden, warum Aserbaidschan so weiter kam. Das war ein stinknormaler Pop-Song, (mal wieder) langweilig...

[zum Seitenanfang]  
Re: 2013 - 58. Eurovision Song Contest: Malmö [Re: ] - #2579150 - 21.05.2013, 10:30:19
I hav payshintz
Nicht registriert


Ungarn war an dem Abend auch mein Favorit.. ich hab auch abgestimmt und wir haben 12 Punkte gegeben!! :D
Leider hat es nicht gewonnen.
Weißrussland und Finnland fand ich auch echt gut, weil sie im Ohr blieben und echt gute Auftritte hatten und Moldawien mochte ich, weil Aliona Moon ihren Song sehr gut gesungen hat...
leider hatten diese 3 Länder eine recht frühe Startposition und landeten nur auf dem 16., 11. und 10. Platz.

Das ist denke ich auch der Grund, warum Cascada so schlecht abgeschnitten hat.. der Song ist weder geklaut noch nachgemacht, das denke ich nicht und auch wegen der politischen Situation kann das Voting meiner Meinung nach nicht so beeinflusst worden sein..
eher liegt es daran, dass der vorher favorisierte Song aus Dänemark uns die Stimmen weggenommen haben könnte.. Finnland und Schweden ging es ja ähnlich.
Außerdem haben es bereits bekannte Stars beim ESC immer schwieriger - Bonnie Tyler war nix besser im Ergebnis.

Dänemark hat es schon verdient zu gewinnen, finde ich ... viel mehr als der Krach aus Norwegen, aber es war überbewertet meiner Meinung nach.

Aserbaidschan war denke ich so gut, weil das Gesamtkonzept mit dem Song, dem Auftritt des Typen im Glaskasten und der späteren Startposition gestimmt hat.

Peter Urbans Kommentare waren doppelt im Halbfinale / Finale, ja.. aber ich mag ihn trotzdem, bei dem Kommentar zu Roberto Bellarosas Augenbrauen musste ich auch beim 2. mal noch grinsen.. ich finde, er macht seinen Job echt gut.

[zum Seitenanfang]  
Re: 2013 - 58. Eurovision Song Contest: Malmö [Re: ] - #2579325 - 21.05.2013, 20:48:51
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Antwort auf: I hav payshintz
eher liegt es daran, dass der vorher favorisierte Song aus Dänemark uns die Stimmen weggenommen haben könnte.. Finnland und Schweden ging es ja ähnlich.

Dann hätten wir aber doch immerhin ein paar Punkte gekriegt und nicht 0. Die Lieder sind ja nun nicht so vergleichbar gewesen.

Bonnie Tyler hatte ja ein schlechtes Lied und klang irgendwie besoffen. :D Da hat mich nichts gewundert. Hat wohl weniger mit ihrem Bekanntheitsgrad zu tun. Ich war verwundert, dass selbst sie vor uns kam.

Ich glaube übrigens, dass Dänemark auch mit Startplatz 1 gewonnen hätte. Bei den richtigen guten Songs hat der Startplatz meiner Meinung nach überhaupt keine Bedeutung. Im Halbfinale war Dänemark ja auch auf Startplatz 5 und Erster. Aserbaidschan war mit Startplatz 4 ebenfalls Erster. Bei so mittelmäßigen Liedern spielt der Platz aber sicherlich eine Rolle (z.B. sowas wie Weißrussland oder vielleicht San Marino im Halbfinale).

[zum Seitenanfang]  
Re: 2013 - 58. Eurovision Song Contest: Malmö [Re: smarty1404] - #2579329 - 21.05.2013, 21:00:17
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich fand Dänemark auch super, das Lied gefällt mir - ein richtig guter Song, der mir sofort im Ohr blieb. Ukraine und Norwegen fand ich auch gut, Griechenland lustig und nicht schlecht. Aserbaidschan auf Platz 2 konnte ich gar nicht verstehen, aber naja, wieder typische Punkteschieberei. Finnland und Deutschland hätte ich mir weiter vorne gewünscht, aber kann man nichts machen!

Glückwunsch, verdienter Gewinner.

PS: Ich mag den österreichischen Kommentator mehr als den deutschen.. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 2014 - 59. Eurovision Song Contest: Kopenhagen [Re: xXsmartlXx] - #2648445 - 21.03.2014, 21:36:44
So Hood
Lisbo​a - 1​2 May​ 2018​

Registriert: 03.01.2011
Beiträge: 84
Ort: Deutschland
[img]http://upload.wikimedia.org/wikipedia/de/thumb/b/b0/Eurovision_Song_Contest_2014.svg/570px-Eurovision_Song_Contest_2014.svg.png[/img]


Nur noch ca. 1 1/2 Monate warten, dann heißt es wieder Eurovision Song Contest!
Mittlerweile stehen schon alle Teilnehmer fest...
von polnischem Slawen-Pop, georgischem Indianer-Raumschifflande-Lied und weißrussischem Käsekuchen über französisches Schnurrbart-Anthem bis russischem Krim-Angriff ist alles dabei!
Auch Kandidaten, die wie Mumford & Sons, Bruno Mars oder Pink klingen, fehlen nicht...da ist unser Beitrag aus Deutschland doch etwas besonderes oder?

Im Spoiler sind die Lieder in meinem persönlichen Ranking von 37 (Island) bis Platz 1 (Mazedonien). :)



Ich finde es dieses Jahr eigentlich sehr schade, dass nur 4 der 37 Songs komplett in einer anderen Sprache als Englisch sind...(Portugal, Montenegro, Italien und Polen)
_________________________
You know what time it is? :-)
19:44

[zum Seitenanfang]  
Seite 5 von 5 < 1 2 3 4 5 alle