Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Medien & Knuddels - #2645936 - 11.03.2014, 23:30:59
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Halli Hallo,

Ich weiß nicht ob dies nun das richtige Forum ist aber ich leg einfach mal los.

Also ich habe heute wieder einen bericht im Tv gesehen, wo es um Gefahr im Kinderzimmer ging.(Kinder im Netz)

Dort wurde über se*****miss**** geredet, und dokumentiert.

Warum war dort Knuddels schon wieder mit von der Partie?

Ich dachte man hat den Jugenschutz komplett bearbeitet.?

2008, 2012 & jetzt 2014 war Knuddels in den Medien und dort wurde nichts tolles über die Plattform erzählt.

Hat Knuddels wirklich so einen schlechten ruf?

Der Beitrag heute hat mich echt schockiert.
Sicherlich haben einige von euch auch diesen Beitrag gesehen.

Klar gibt es solche Chatter hier, aber das es so Krass ist wusste ich auch nicht o.O....

Vielleicht könnt Ihr ja was, dazu sagen.

Grüße
Mike




Bearbeitet von Sunnyboyy17 (11.03.2014, 23:33:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Medien & Knuddels [Re: ] - #2645959 - 12.03.2014, 07:17:28
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
habs net gesehen, aber ich vermute einfach mal das hier immer wieder der gleiche mist wieder verwendet wird.
man sollte vielleicht man auf das design und layout achten vielleicht erkennt man dann von wann das dort gezeigte material sein könnte.
das auf rtl,sat 1 & co. sowieso ziemlich viel mist gesendet wird sollte hoffentlich klar sein. also als meinungsbildende informationsquelle sollte man diese nicht verwenden.



allgemein kann man aber auch sagen das auf knuddels, wie aber auch auf jeder anderen plattform, teilweise ziemlich gestörte leute unterwegs sind die ich persönlich normalerweise net auf die straße lassen und lieber in einer anstalt sehen würde.

Es gibt hier leute die würden es toll finden das man ihnen so sehr zwischen die beine tritt das sie ohnmächtig werden, dann gibts leute die es toll finden würden wenn man z.b. mit einem auto über ihre hände fahren würde, dann auch noch leute die gern mal ihre 9 jährige schwester ....., oder auch leute die es toll finden sich mit anderen darüber zu unterhalten wie man kleine kinder oder frauen missbraucht. ebenso gibts hier leute die es richtig gut finden würden hinrichtungsszenarien druchzuspielen. u.s.w.u.s.f.

also im grunde findest du auf knuddels so ziemlich alles an perversitäten was der mensch sich so ausdenken kann...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Medien & Knuddels [Re: Kev777] - #2645973 - 12.03.2014, 09:59:50
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich hab diesen Beitrag auch nicht gesehen... auf Youtube hätte er eine weitere Reichtweite als im Fernsehen... das ist so Altmodisch :-D

Aber man kann jeden Chat nehmen und ihn schlecht machen aufgrund der User... Das ist eben die Natur des Internets... natürlich blöd das Knuddels immer ins Visier gerät, aber das ist auch irgendwie Werbung fuer den Chat... okay... es lockt sicherlich dadurch mehr solche User an oder ab, da sie merken der Chat ist öfters im Fernsehen.
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Medien & Knuddels [Re: Kev777] - #2645994 - 12.03.2014, 12:38:37
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Da die Medien teilweise die Layouts etc. ausgeblendet haben war es nicht so leicht zu erkennen.

Jedenfalls war die alte Starseite vorhanden, und nicht die neue....

Aber es gab schon Fotomeet, aber die alte Whois war noch da....

Also denke ich mal das der Beitrag früher schon einmal gesendet worden ist...


Ich glaube diese komischen leute hat Sat.1 sich nicht aus der Nase gezogen.. Das waren schon echt kranke leute...

Greift am besten mal auf den Akte Report von gestern zurück dort ist der Abschnitt zu finden.

Liebe Grüße
Mike

[zum Seitenanfang]  
Re: Medien & Knuddels [Re: Suchty] - #2646263 - 13.03.2014, 14:41:31
Royal Beef
Nicht registriert


Den Menschen sollte einfach klar werden, dass es keinen 100%igen Schutz gibt, das ist im Internet nunmal so. Da können noch so viele Jugendschutzmechanismen aufgefahren werden, wer diese umgehen will und nicht gänzlich dumm ist schafft das auch. Von daher fand ich den Bericht schon gut, auch wenn er natürlich in Privatsendermarnier etwas reisserisch daherkam.
Die Grundaussage, dass Eltern endlich mal gucken was ihre Kids im Netz so treiben, befürworte ich aber voll und ganz.


Bearbeitet von Royal Beef (13.03.2014, 14:43:33)

[zum Seitenanfang]  
Re: Medien & Knuddels [Re: ] - #2646269 - 13.03.2014, 15:25:27
PriNcEsS LauLa <3
The W​inner​ take​s it ​all.​

Registriert: 07.10.2010
Beiträge: 75
Ort: Nürnberg
Also ich habe den Beitrag gesehen und ich kann 10000000%ig sagen, dass dieser erst vor kurzem entstanden ist.
Es wurde klar das /pcockpit gezeigt und auch die NEUE komisch/verschwommene Schrift, also es ist nicht schon Jahre alt! Man sah auch klar den Channel "Friends" Und nein! Es waren nicht die alte Whois, das war ganz klar zu erkennen. Es waren die schon die Wohis 2.0, samt Quickwhois, wenn man mit der Maus drüber fuhr, öffnete sich diese. Es war ganz klar zu erkennen.
Die alte Startseite war vorhanden, das ist fakt, aber es hat auch noch nicht jeder die neue. ;-)
_________________________
Der Horizont vieler Menschen ist ein Kreis mit dem Radius Null - und das nennen sie ihren Standpunkt. - [Albert Einstein]

[zum Seitenanfang]  
Re: Medien & Knuddels [Re: PriNcEsS LauLa <3] - #2646331 - 13.03.2014, 20:26:11
Dave20009
Nicht registriert


Hab es zwar nicht gesehen aber ich denke es wird wieder das gleiche sein wie sonst auch immer... leider wird es so sein, knuddels kann nichts bzw. nur sehr wenig dagegen tun, z.B. durch Anwälte Abmahnen lassen das die "bli & bla" nich mehr behaupten dürfen über Knuddels (Bushido like, der rennt auch für jeden scheiß zum Anwalt und weint da und lässt die böse Bildzeitung, BZ usw. abmahnen *wie ein Schloßhund heul* :((

Knuddels wird mit der Zeit immer schärfer unter Beschuss genommen, man könnte fast das Gefühl haben, die Medien versuchen Holgi und Knuddels richtig fertig zu machen und zu ruinieren, teilweise haben die Medien recht, teilweise ist auch einiges gelogen und überdramatisiert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Medien & Knuddels [Re: ] - #2647491 - 18.03.2014, 16:39:43
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

klar hat man keinen 100% Schutz, aber warum nimmt man ausgerechnet Knuddels als beispiel.?

Es gibt so viele andere Plattformen, die man als Beispiel nutzten könnten??

Oder ist das wegen der Kritik die Damals war?

Jedenfalls ist keine Seite vor irgendwas im Internet geschützt. Das funktioniert auch nicht.

Generell sage ich, jedes Kind müsste heut zutage mit 13 oder 14 wissen was Sex bedeutet und das dieser mit älteren personen verboten ist. Und ich gehe mal davon aus das eigentlich jedes Kind sofort Mama sagt wenn da ein Kerl von 40 des Kind mit sowas anspricht.!

Eigentlich könnte man von den Kinder verlangen so etwas zu wissen oder nicht?

Wenn mich ein gleichaltriger Anschreibt und ich wäre 15 oder 14 und er schreibt Hey blablabla .... dann ist mir doch klar das der nihct dieses Alter hat. Das gilt auch für die älteren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Medien & Knuddels [Re: ] - #2647826 - 19.03.2014, 15:08:59
Scnappi
Nicht registriert


Antwort auf: Sunnyboyy17
klar hat man keinen 100% Schutz, aber warum nimmt man ausgerechnet Knuddels als beispiel.?

Weil Knuddels immer noch einer der größten deutschsprachigen Chats ist, es hier immer noch für Kinder und Jugendliche attraktive Spiele und Smileys gibt und der Chat immer noch ein hohes Suchtpotential hat. Und weil das Problem eben nach wie vor da ist, es gibt immer noch Pädos in Knuddels und die wird es auch immer geben.

Antwort auf: Sunnyboyy17
Eigentlich könnte man von den Kinder verlangen so etwas zu wissen oder nicht?

Wenn mich ein gleichaltriger Anschreibt und ich wäre 15 oder 14 und er schreibt Hey blablabla .... dann ist mir doch klar das der nihct dieses Alter hat. Das gilt auch für die älteren.

Ich glaube du du überschätzt Kinder und mutest ihnen da etwas viel Verantwortung zu. Gleichzeitig unterschätzt du die Fähigkeit zur Manipulation, die vieöe Pädophile offenbar haben und was sie auch so gefährlich macht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Medien & Knuddels [Re: ] - #2651545 - 01.04.2014, 19:50:36
Sunnyboyy17
Nicht registriert


Hey,

Warum unterschätze ich Kinder den?

Das müsstest du mir mal genauer erklären.

Also wenn ich 14 oder 15 wäre, und mich schreibt jemand in dem Alter an Hey bock auf......
dann weiß ich ganz klar ehm da kann was nicht stimmen.? Oder?

Eventuell könnte man den Filter ja so ausweiten, das keiner in einem erhöhtem Alter jüngere leute anschreiben kann.

Wenn jemand mit verwandten schreiben mann könnte er es ja in den überarbeitetem Filter eintragen Nick XY ist mein Onkel oder so etwas.

Dann wäre zumindestens generell ausgeschlossen, das ältere jüngere anschreiben können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Medien & Knuddels [Re: ] - #2651563 - 01.04.2014, 20:21:13
teddi 23
​Flirt 18+ Legende

Registriert: 27.07.2004
Beiträge: 542
Ort: Hamburg
Solche berichte könnte man wahrscheinlich über jeden Chat schreiben nur haben die meisten anderer chats nicht so einen enormen bekanntheitsgrad so das es die wenigsten interessieren würde zumal man da auch länger suchen müsste weil die user fülle nicht vorhanden ist hier findet man solche aktionen wenn man sie wirklich finden will ganz schnell

allerdings wird es auch ganz schnell unterbunden wenn dann mal das NRS benutzt wird
was für solche berichte aber nicht gemacht wird sondern weiter provoziert wird damit
das extrem schlecht aussieht was die realität aber verfälscht

ich denke das ein kompletter anschreibfilter auch nicht das ziel der lösung ist da ich meine das der grossteil der user die solche kontakte suchen sich eher im newbie bzw wenige minuten bereich befinden da solche nicks
irgendwann mal auffallen und sanktioniert werden

da währe es eher sinnvoll das newbies zwischen 18 und 22 nur user ab 16 privat anschreiben dürfen und ab 23 erstmal nur user ab 18 anschreiben dürfen was nach hohen minuten grenzen gelockert und gewissen status verpflichtungen gelockert werden


-negativ währe halt solch ein system wiederspricht komplett dem sinn des Chats und es würde einfach nur sazu führe das es noch mehr nicks mit einem fake alter geben würde sprich das ganze würde nur verschoben werden aber nicht gelöst werden

und zum anderen würden die medien dann was anderes finden was dennen nicht passt
_________________________
Verachtet,Verraten & Verkauft©teddi 23



[zum Seitenanfang]