Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle
Optionen
Thema bewerten
Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) - #2643271 - 02.03.2014, 21:59:21
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Sammelthread: Rund um Forumsevents

Im zweiten Teil dieses Threads (hier kommt ihr zum alten Thread) habt ihr weiterhin die Möglichkeit, Diskussionen rund um Forumsevents zu führen. Fragen, Verbesserungsvorschläge, Kritik oder auch neue Ideen bezüglich unserer Events sind gern gesehen, ja sogar ausdrücklich erwünscht. Um die jeweiligen Eventthreads nicht zu stören und eventuell Unübersichtlichkeit auszulösen, bitten wir euch, eure Anmerkungen hier loszuwerden - diese können jeglicher Art sein.

Fragen und Feedback rund um die privat veranstalteten Events könnt ihr auch liebend gern hier in diesem Thread loswerden, aber auch im Chat kann man sich per /m erkundigen. Bei Verzögerungen habt bitte ein wenig Geduld, nicht alles kann schnell gehen. :-)

Wir danken euch für eure Mithilfe und eure Beteiligung - und wünschen euch ganz viel Spaß bei den Events!
Euere Forumseventsmoderatorinnen.
sweet-chica24 und kimschi.


Bearbeitet von kimschi (15.01.2019, 09:54:32)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: xXsmartlXx] - #2643419 - 03.03.2014, 15:54:38
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Hallo,

in Anlehnung an die neue Änderung: Ich begrüße dies sehr und freue mich auf hoffentlich ein paar neue private Eventkonzepte von Usern für User.

Ich würde an dieser Stelle auch gerne meine Hilfe anbieten, wenn ihr irgendwo vor Problemen stehen solltet. Schreibt mir einfach im Chat, ich antworte so zeitnah es mir nur möglich ist. :-)


lieben Gruß
Marcel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: mpok] - #2661007 - 09.05.2014, 21:33:57
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Neues Event!

Hängt das Ergebnis nicht auch von regionalen Einflüssen ab? Ich beschäftige mich damit nicht wirklich, aber ich meine das mal gehört zu haben. Und mit welchem Browser sollen wir suchen?

Zu guter letzt noch die Frage ob wir Tipps bekommen, wenn niemand eine passende Lösung findet? Ihr werdet das sicher mal ausgetestet haben, aber zurzeit erscheint mir die Aufgabe noch nahezu unmöglich. Vielleicht werde ich ja überrascht. :-D
_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Nyneve] - #2661024 - 09.05.2014, 22:19:39
Misterious

Registriert: 02.12.2011
Beiträge: 4.532
Ort: RLP
Hey,

ich hätte da mal eine andere Frage. Es wird von "kontrolliert" gesprochen. Kontrolliert jemand die Treffer, oder muss - besser gesagt "darf" - man dafür einen Screen anfertigen? Wenn jemand die Treffer kontrolliert, ist das ein wenig ungerecht, wenn bedingt durch die Ortschaft andere Ergebniszahlen rauskommen, besonders bedingt daurch dass der werte Veranstalter in einem ganz anderen Land wohnt?

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Misterious] - #2661585 - 12.05.2014, 13:56:35
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.631
Frage/Verbesserungsvorschlag zum Google-Event: Warum stellt man den Thread nicht einfach auf Vormoderation und lässt die Teilnehmer da rein schreiben? Man bekommt ja von dem Event nicht im Chat mit, sondern hier und wenn man schon im Thread ist, ist ein Klick auf Google nicht mehr weit und wenn man fertig gerätselt hat, ist man immer noch im Forum und kann seine Antwort direkt abgeben. Verkürzt den Weg des Users und macht es jedenfalls für mich persönlich wahrscheinlicher mitzumachen. :)
Und für die Moderation des Events ist das sicher auch ein wenig leichter, nehme ich an. Da kann ich aber nur für mich sprechen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: chrixix] - #2661586 - 12.05.2014, 13:59:30
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

danke Chris für den Vorschlag, kann ich gerne bei der nächsten Runde Mal ausprobieren. Ich habe mir das letzte derartige Event genauer angeschaut und da hat es wunderbar geklappt - von daher habe ich diese Methode übernommen. Aber spricht nichts dagegen!

Übermorgen dann. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: xXsmartlXx] - #2661588 - 12.05.2014, 14:01:53
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.631
Ich spreche da natürlich im Endeffekt nur für mich, aber ich sehe keinen Schaden, also dachte ich, dass ich es vorschlage. Im Endeffekt musst du ja damit arbeiten, ich will dich da in nichts reinquatschen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: chrixix] - #2661604 - 12.05.2014, 14:33:47
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

in sich ist das schon stimmig und die Teilnahme geht schneller und übersichtlicher! Doch doch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: xXsmartlXx] - #2661795 - 12.05.2014, 23:38:30
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
Hi!

Warum wurde denn weder auf Misterious noch auf mich eingegangen? Es ist toll, dass du chrixix Idee direkt umsetzen möchtest, aber zu uns hast du dich nicht einmal geäußert. Das ist schon ziemlich unfair, vor allem weil das Problem der Ortung definitiv besteht und wir schlecht abschätzen können was du in der Schweiz für Ergebnisse erhältst.

Geht es nicht viel schneller, wenn wir unser Ergebnis einfach abscreenen? Ob ein Google-Account eingeloggt war sieht man ja und im Notfall screent man halt auch den Verlauf oder sonstwas mit. Wäre aber wesentlich fairer ....

Anne.
_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: Nyneve] - #2661826 - 13.05.2014, 06:52:57
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Das ist eben der Clou bei der Google-Suche. Denn als ich das mal durchgeführt habe, haben Lisa und ich hinterher natürlich unsere Zahlen genommen, die wir auch nachkontrolliert haben! Dabei spielt es gar keine große Rolle, ob jetzt anderes Land, oder andere Stadt, die Suchergebnisse sind überall irgendwo ein bisschen anders.

Entsprechend kann man doch einfach ein Wort einsenden das im 500.000er-Bereich liegt - und einfach mal den Screenshot mitsenden - und der Moderator wird das Wort dann prüfen! Ich würde mir mal denken, dass in dem Fall, so haben wir das früher gemacht, die Zahl genommen wird, die dann näher an der gezielten Marke liegt - im Interesse des Kandidaten.

Und Smartl kommt nicht aus der Schweiz, gefährliches Halbwissen.... ;-) Aber doch. Es ist möglich. Sogar sehr leicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: mpok] - #2661881 - 13.05.2014, 12:31:03
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

entschuldigt, das ganze ist meine Schuld, ich ging an meinen neuen PC und dort hatte ich keinen einzigen neuen Beitrag, als Chris dann schrieb war er neu - da hab ich nicht mehr hochgeschaut. Das ganze war nur übersehen, ihr könntet mich aber auch gerne im Chat kontaktieren und nochmal darauf aufmerksam machen, ich bin ja kein Hai und beiße nicht - unbeantwortet lasse ich auch nichts (absichtlich). ;-)

Es würde im Endeffekt reichen, wenn man mir das Wort sagt, eventuell schreibt ihr Eure Trefferzahl zum Abgleich dazu. Screenen könnt ihr natürlich auch gerne. Aber es zählt vor allem das Ergebnis von mir, denn ich habe alle Standardeinstellungen und bin mit keinem Account eingeloggt. Ich gleiche das Ergebnis immer mit meinen Kollegen ab, und wenn wir andere Zahlen haben als eingesendet wurden, zählt unser Ergebnis. Wer eingeloggt ist, verfälscht das Ergebnis.

Was ich von den Ländergebnissen so sehe, haben wir fast die Identen Ergebnisse, ich beziehe mich aber vor allem auf Google.de, da der Großteil der Einsendungen von daher kommt. :-)

Zusammengefasst: Also, ihr braucht keine Screens, aber wenn ihr mögt, gerne. Ich lass alles gelten, wo ersichtlich für mich ist, was das Wort ist. Die Ergebnisse nehme ich von Google.de und gleiche mit Kollegen ab, damit das fair bleibt. Wer eingeloggt ist, verfälscht das Ergebnis.

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: xXsmartlXx] - #2670718 - 14.06.2014, 11:57:55
metallbabe

Registriert: 08.05.2005
Beiträge: 582
Ort: Erlangen
Huhu,

wollte eben nur anmerken, dass ich mich sehr freuen würde, wenn das Event "Schreibe ein Elfchen" fortgesetzt werden würde, das hat mir nämlich sehr gefallen. :)

Liebe Grüßlis
Antje
_________________________
~ Why so serious ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: metallbabe] - #2670719 - 14.06.2014, 11:59:26
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.631
Oh ja! Und bitte kein langweiliges Thema wie Sommer oder so, das hatten wir zu oft! (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: metallbabe] - #2670720 - 14.06.2014, 12:03:37
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

gerne kann ich den Wunsch berücksichtigen und das Event als nächstes starten. :-)

Für Vorschläge und Wünsche bin ich immer offen! :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: xXsmartlXx] - #2670793 - 14.06.2014, 21:50:18
Goth-Engel-666
Nicht registriert


Thema wie: Tod und Verderben oder Liebe und Tod oder Blut. Mal was "trauriges". :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: ] - #2670794 - 14.06.2014, 21:53:51
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

wie würde man denn zu "mehreren" Themen stehen? Nicht jeder hat dasselbe Thema gern, jedoch gibt es sicherlich genug, die gerne kreativ sind und ein Elfchen schreiben. Von daher denke ich hier daran, beim nächsten Elfchen vielleicht 3 Themen zur Auswahl zu geben, damit jeder ein wenig seine Richtung finden kann. Nur mal so eine Idee meinerseits. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: xXsmartlXx] - #2670795 - 14.06.2014, 21:58:13
mpok
​back to the roots.

Registriert: 19.11.2007
Beiträge: 9.638
Oder du machst 3 Wochen und dann eben auch drei Runden. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: mpok] - #2670804 - 14.06.2014, 23:06:28
metallbabe

Registriert: 08.05.2005
Beiträge: 582
Ort: Erlangen
Finde den Vorschlag von mpok besser. Weil irgendwie will ich für mich die Elfchen schon ein bisschen vergleichen können in ihren Themen.
_________________________
~ Why so serious ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: metallbabe] - #2670807 - 14.06.2014, 23:39:12
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.945
Huhu,

habt mich überzeugt. :D Wenn sich noch wer meldet werd ich das zusätzlich noch Bedenken, von daher dankeschön erstmal an euch!

[zum Seitenanfang]  
Re: Sammelthread: Rund um Forumsevents (Feedback) [Re: xXsmartlXx] - #2670930 - 15.06.2014, 16:50:48
Dadddi93
​Nuss

Registriert: 16.08.2008
Beiträge: 4.155
Antwort auf: xXsmartlXx
Wenn sich noch wer meldet werd ich das zusätzlich noch Bedenken

Geistesblitz
erleuchtend helle
einer wird viele
Planung, Konzept, Thema, Termin
Elfchentime!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 6 7 > alle


Moderator(en):  abki, Jäg, Plueschzombie