Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Eine sehr gute Buch reihe - #2642024 - 26.02.2014, 16:10:07
Atti & Janin in love
Nicht registriert


Hallo meine Lieben Bücher Freunde und Freundin ich wollte euch mal eine Buch Reihe entfehlen die ich super finde und zwar von Cody McFadyen. Die Bücher sind Thriller und Handeln von einer Ehemaligen Agentin die aus den Dienst genommen wurde weil eine mann sie Sexuell misshandle hat und vor ihren Augen ihre Tochter und ihr mann Getötet hat. Ich finde das Buch super und die Buchreihen ist gut zu lesen es ist ne Mischung aus Krimi aber Thriller. wen man Jack The Ripper Fan ist noch mehr er spiel auch in den Buch ne rolle ;).

Die Agentin heiß Smoky Barrett und sie ist die Hauptfigur in den Bücher und es gibt 4 Bücher und ich sage nur
es muss man starke nerven haben und echt auf so Bücher stehen ich finde es sehr gut und es hat mich echt mega gefesselt. Das erste buch ist Die Blut Line und hat es schon ziemlich in sich es geht wie gesagt um die Agentin Smoky die aus den Dienst genommen wurde und von eine nachtfarbener Jack The Ripper gejährt wird.
Und ihre Beste Freundin wird ermordet und es passier ziemlich viel was ich hier jetzt nicht alle verraten möchte was ja sonst doof währe xD es lohnt sich zu lesen es ist von Cody Mcfadyen.

Die Bücher sollte man in Folge reinfolge lesen sonst versteht man die Bücher nicht ;) !

1 Die Blut Line
2 Der Todes Künstler
3 Das Böse in uns
4 Ausgelöscht
5 Die Stille vor dem Tod

Wen man die durch liest und man Fertig ist ich sage euch so viel das Erste buch ist heftig genau so wie das letze und deswegen lest das buch. es lohnt sich die reihe zu lesen, weil es ist spannend und das bis zum Schluss das machen die Bücher soll toll !

Und ich möchte auch drauf hinweisen das es nur ein Buch ist.

Ich wurde mich freuen wen ich paar Rückmeldung bekomme wurde.
Und die es noch nicht gelesen habe lest es nimmt es in euch auf.

kleiner Tipp in manchen Kapitel geht es ordentlich zu Sache macht manchmal paar Minute pause dazwischen sonst kann es passieren das ihr was wichtig überlest ! ;)

Viel Spaß beim lesen und bis dann Atti !

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine sehr gute Buch reihe [Re: ] - #2642949 - 01.03.2014, 14:46:32
smarty1404
​Let's go!

Registriert: 20.11.2004
Beiträge: 11.588
Ich habe die ersten drei Bücher von McFadyen gelesen. Ich finde, dass die Bücher von Mal zu Mal abstruser und leider schlechter werden. Das dritte war zwar immer noch spannend, aber es scheint nach dem Motto zu gehen: "Je verrückter, desto besser." Hoffe, dass das beim vierten Teil nicht fortsetzt.

Die deutlich bessere Buchreihe ist meiner Meinung nach die von Tess Gerritsen um Rizzoli und Isles. Nur zu empfehlen!


[zum Seitenanfang]  
Re: Eine sehr gute Buch reihe [Re: smarty1404] - #2643000 - 01.03.2014, 17:48:08
Atti & Janin in love
Nicht registriert


Ja das letze buch müssen wir uns halt überraschen lassen ne ;).

Ja aber ich mag es ja verrückt.

Aber Jeder hat ne andre Geschmack

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine sehr gute Buch reihe [Re: smarty1404] - #2643011 - 01.03.2014, 18:57:49
summertime313
» my ​fanta​sy.​

Registriert: 17.03.2007
Beiträge: 423
Antwort auf: smarty1404
Hoffe, dass das beim vierten Teil nicht fortsetzt.

Ich habe den vierten Teil gelesen und fand das Buch nicht besonders gut.
Wie es im Vergleich zu den anderen ist, kann ich nicht sagen, weil es das erste war, dass ich überhaupt von Cody McFadyen gelesen habe (ich fand das Cover so schön!), aber Spannung kam bei mir vielleicht zehn Seiten lang auf.. :-(
Die Story an sich war gar nicht sooo schlecht, aber einige "Szenen" hätte man sich durchaus sparen können.
Ich habe mich auch regelmäßig dabei erwischt, wie ich einzelne Seiten nur überflogen habe, weil dort nichts Interessantes passiert ist..
Ansonsten fand ich das Ende auch .. naja, sagen wir mal "seltsam konstruiert" ..
Ich hatte damit überhaupt nicht gerechnet - normalerweise ist da ja etwas Gutes, aber bei dem Buch hat es mich irgendwie gestört.
Naja, gut, vielleicht hätte das Ende für mich mehr Sinn gemacht, wenn ich manche Seite doch ausführlicher gelesen hätte.. Das kann ich jetzt natürlich nicht beurteilen. :-D

Also empfehlen würde das Buch nicht unbedingt, aber wie schon erwähnt wurde: Das ist ja alles Geschmackssache. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine sehr gute Buch reihe [Re: summertime313] - #2643014 - 01.03.2014, 19:09:05
Nyneve
​Das letzte Einhorn

Registriert: 10.11.2010
Beiträge: 1.905
"Die Blutlinie" hat mich damals schon fasziniert, das Buch kann ich auch eigentlich nur weiter empfehlen. Danach werden die Bücher zwar etwas abstrus, aber gelesen habe ich sie trotzdem gerne. McFadyens Schreibstil gefällt mir gut, da kann man gerne das ein oder andere inhaltliche Manko übersehen.

Leider geht den Büchern von Teil zu Teil die Unvorhersehbarkeit verloren. Während man in Teil 1 noch davon ausgehen konnte alles wäre möglich und der Ausgang nicht immer Gewiss war, konnte man im vierten Buch vieles erahnen. Insgesamt gesehen dümpelte die Story in den späteren Romanen etwas vor sich hin und leider Gottes trieft das Geschehen teilweise nur vor Klischees.

Dennoch würde ich die Buchreihe wenn schon als Ganzes empfehlen. Irgendwie fügt es sich am Ende doch zusammen und trotz der kleinen Schwierigkeiten lesen sich die Bücher sehr gut durch und vermitteln meistens genau den richtigen Grad an Spannung - für mich perfekt. :D
_________________________
Sei immer du selbst.
Außer du kannst ein Einhorn sein.
Dann sei ein Einhorn!

[zum Seitenanfang]  
Re: Eine sehr gute Buch reihe [Re: Nyneve] - #2643215 - 02.03.2014, 20:21:49
Atti & Janin in love
Nicht registriert


Ja kein Buch ist Perfekt also da darf man nicht so streng sein.


Also ich finde es mega gut das erste buch.

Das 2 lese ich grade und ich freue mich auf die anderen noch.


[zum Seitenanfang]